3 Jobs für Vermögensverwalter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Einstieg ins Financial Planning und Wealth Management (m/w/d)
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Berlin

Willkommen im VZ VermögensZentrum Berlin! Das VZ ist ein erfolgreicher Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln. Zum dritten Mal in Folge wurden wir als bester Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden beim Geldanlegen, bei der Altersvorsorge und bei der Planung von Ruhestand und Nachlass – ausschließlich auf Honorarbasis, ohne eigene Produkte. Um gemeinsam erfolgreich zu sein, setzen wir auch in unserer neuen Niederlassung auf Innovation, Teamgeist und individuelle Förderung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Geh mit unserem Team an den Start:Einstieg ins Financial Planning und Wealth Management (m/w/d), 80-100%Das erwartet dich Du erarbeitest Im Team individuelle Konzepte zu allen Geldthemen für unsere Kundinnen und Kunden. Du analysierst Depots, machst Anlagevorschläge und erarbeitest komplexe Finanzpläne. Du bereitest Beratungsgespräche vor, verarbeitest die Erkenntnisse und betreust unsere Vermögensverwaltungskunden zusammen mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern. Du übernimmst rasch Verantwortung für bestehende Kundinnen und Kunden und gewinnst neue dazu. Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung bei einer Bank/Sparkasse oder ein Studium Interesse an Themen wie Anlagen, Altersvorsorge, Steuern, Immobilien und Nachlass Freude am Kundenkontakt, Neugier, Ehrgeiz und Lust auf Verantwortung Das bieten wir dir Du berätst deine Kundinnen und Kunden objektiv und provisionsfrei. Wir planen deine Entwicklung individuell, damit du rasch Verantwortung übernehmen kannst. Den ersten großen Schritt machst du mit der Beförderung zum Consultant mit eigenständiger Kundenverantwortung. Die meisten Stellen sind auch für ein Teilzeit-Pensum offen, damit Zeit bleibt für Weiterbildung, Familie, Sport und Projekte, die dir wichtig sind. Benefits wie Jobticket, baV, Pluxee, EGYM Wellpass Anonymisierte Umfragen zeigen regelmässig, dass die Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich entfalten können. Weil wir kräftig wachsen, stehen dir viele Türen offen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte deine Zukunft mit uns zusammen! WachstumNeue Projekte und Märkte bieten viel Raum für eigene Ideen und Initiativen. Flexibel arbeitenWir ermöglichen flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeit-Pensen. AugenhöheWir arbeiten Hand in Hand, fachlich vernetzt und standortübergreifend zusammen.Dein ArbeitsortBei Fragen helfe ich dir gerne weiter Melina Solci Stv. Teamleiterin Recruiting Services VZ VermögensZentrum Gotthardstrasse 6 8002 Zürich Informationen zum Datenschutz für BewerberWeitere Stellen Finance / Controlling / RechnungswesenJunior im Bereich Finance und Risk Management Financial Consulting / Wealth ManagementEinstieg ins Wealth Management als Vermögensverwalter (m/w/d), 100% Finance / Controlling / RechnungswesenEinstieg Finance – Mitarbeiter Accounting (m/w/d), 80-100% Zum Stellenportal Diese Stelle teilen: Diese Stelle teilen:

(Senior) Berater im Private Banking / Wealth Management (m/w/d)
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Berlin

Willkommen im VZ VermögensZentrum Berlin! Das VZ ist ein erfolgreicher Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln. Zum dritten Mal in Folge wurden wir als bester Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden beim Geldanlegen, bei der Altersvorsorge und bei der Planung von Ruhestand und Nachlass – ausschließlich auf Honorarbasis, ohne eigene Produkte. Um gemeinsam erfolgreich zu sein, setzen wir auch in unserer neuen Niederlassung auf Innovation, Teamgeist und individuelle Förderung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Geh mit unserem Team an den Start als(Senior) Berater im Private Banking / Wealth Management (m/w/d), 80-100%Das erwartet dich Du berätst Vermögensverwaltungskunden umfassend und individuell und baust eine langfristige Beziehung zu ihnen auf. Du erarbeitest maßgeschneiderte Lösungen, mit denen du ihr Einkommen und Vermögen, ihre Vorsorge und ihre Steuern optimierst. Du erklärst deinen Kundinnen und Kunden jede Maßnahme, die du empfiehlst, und besprichst die Entwicklung ihres Vermögens regelmäßig mit ihnen. Das bringst du mit Mehrjährige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung im Bankenumfeld Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder ein wirtschaftliches Studium Interesse an Geldanlagen, Altersvorsorge, Steuern, Nachlass und volkswirtschaftlichen Themen Neugier und Ehrgeiz, Freude am Kundenkontakt und Lust auf Verantwortung Das bieten wir dir Du berätst deine Kundinnen und Kunden objektiv und provisionsfrei. Du kannst in absehbarer Zeit eine leitende Funktion übernehmen und unseren Standort weiterentwickeln. Die meisten Stellen sind auch für ein Teilzeit-Pensum offen, damit Zeit bleibt für Weiterbildung, Familie, Sport und Projekte, die dir wichtig sind. Anonymisierte Umfragen zeigen regelmäßig, dass die Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich entfalten können. Werde Teil davon! Benefits wie Jobticket, baV, Pluxee oder EGYM Wellpass WachstumNeue Projekte und Märkte bieten viel Raum für eigene Ideen und Initiativen. Flexibel arbeitenWir ermöglichen flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeit-Pensen. AugenhöheWir arbeiten Hand in Hand, fachlich vernetzt und standortübergreifend zusammen.Dein ArbeitsortBei Fragen helfe ich dir gerne weiter Melina Solci Stv. Teamleiterin Recruiting Services VZ VermögensZentrum Gotthardstrasse 6 8002 Zürich Informationen zum Datenschutz für BewerberWeitere Stellen Financial Consulting / Wealth ManagementEinstieg ins Financial Planning und Wealth Management (m/w/d), 80-100% Financial Consulting / Wealth ManagementEinstieg Kundenberater (m/w/d) Vermögensverwaltung, 80-100% Finance / Controlling / RechnungswesenJunior im Bereich Finance und Risk Management Zum Stellenportal Diese Stelle teilen: Diese Stelle teilen:

Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d)
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Berlin

Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Standort: Berlin Verfügbar ab: 22-05-24 ID: 18545 Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz ONE –Business Solutions GmbH trägt mit ihren Dienstleistungen zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gruppe bei. Werde Teil eines Teams, auf das sich über 10.000 Kolleg:innen jeden Tag verlassen können. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Willkommen in der Allianz Für unseren modernen und innovativen Standort Berlin suchen wir für den Betriebsärztlichen Dienst eine arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d). Sie tragen maßgeblich zur Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei, einem sehr wichtigen Teil unserer Unternehmenskultur. Wir verstärken den Bereich mit weiteren engagierten Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern, um das Angebot zu erweitern. Wenn Sie Interesse haben, in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das erwartet Sie bei uns als Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Organisation und Koordination der betriebsärztlichen Sprechstunde Termin- und Dokumentenmanagement sowie administrative Tätigkeiten Sicherstellung der Einsatzfähigkeit von medizinischen Geräten und Materialien Mitwirkung bei der Überprüfung und Auswertung von Unfallmeldungen Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an der betrieblichen Ersten Hilfe mit Erstversorgung von Unfällen und akuten Erkrankungen Durchführung von apparativen Untersuchungen (z. B. Optometrie, EKG, Blutentnahme) Assistenz und ggf. auf Weisung auch Durchführung von Impfungen Aktive Unterstützung der Betriebsärzte bei der Beratung, Planung und Durchführung von Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Einhaltung und Umsetzung der Hygienevorschriften und Mitwirkung beim Qualitätsmanagement In Absprache mit den Betriebsärzten aktive Unterstützung bei der Beratung von Beschäftigten und Führungskräften, bspw. zur ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung Vorbereitung und Begleitung von Betriebsbegehungen Regelmäßiger Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen an den bundesweit verteilten Standorten Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Das bringen Sie mit als Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d) oder Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Von Vorteil sind eine mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin und die Zusatzqualifikation/ Ausbildung zur arbeitsmedizinischen Fachassistenz fachspezifische Zusatzqualifikationen oder relevante Berufserfahrung für die apparativen Untersuchungen z. B. Sehtest, Hörtest, EKG, Blutentnahme, Impfungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (Praxissoftware, MS Office, MS Teams) Sie sind bereit, gelegentlich Dienstreisen und anfallende Sonderaufgaben zu übernehmen Sie sind freundlich im Auftreten, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und arbeiten selbständig Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.

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