4 Jobs als Steuerfachwirt (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)
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Berlin

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (IHK) gesucht Vollzeit oder Teilzeit | in Berlin Du brennst für deinen Beruf genauso wie wir für ihn? Du willst in einer modernen und vollständig digitalen Kanzlei arbeiten? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Qualifizierte Fachkräfte sind uns Gold wert. Die R.TAX Steuerberatung ist eine junge, dynamische und vollständig digitale Kanzlei im Herzen Berlins. Unsere Mandantschaft umfasst nicht nur alle Schichten und Formen des Unternehmertums, sondern auch Privatpersonen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend sind die Aufgaben, die dich bei uns erwarten. Das Miteinander ist uns überaus wichtig. Ziemlich branchenfremd pflegen wir flache Hierarchien und einen lockeren Umgang miteinander. Bei uns kannst du daher auch zum Chef gerne „Du“ sagen. Kurzum: Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung und ein Arbeitsumfeld, in dem du dich rundum wohlfühlen kannst. Dies bestätigt uns auch der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg mit der Auszeichnung als „Exzellenter Arbeitgeber 2023“. DEINE AUFGABEN Klassische Aufgaben Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. aller Meldungen (Lohnbuchhaltung optional möglich) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Zusatzaufgaben Tatkräftige und vielseitige Unterstützung bei allen übrigen Aufgaben Hauptansprechpartner der Mandanten Berichterstattung über aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen unserer Mandantschaft Profilaufgaben – du entscheidest Alles weitere hängt von deinen Interessen und Stärken ab. Du bist beispielsweise technikaffin und hast Lust auf Themen rund um Digitalisierung? Oder du bist ein angehendes Recherchegenie und möchtest an steuerlichen Beratungen und Fragestellungen mitwirken? Bei uns nicht nur kein Problem, sondern stets gewünscht! DEIN KÖNNEN Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Verantwortungsbewusst & selbstständig Ehrgeizig, wissbegierig & kommunikativ Digitale Affinität Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Von Vorteil aber kein Muss: DATEV-Kenntnisse & einschlägige Berufserfahrung WARUM ZU UNS? Attraktive Vergütung & zahlreiche weitere Benefits Digital & flexibel arbeiten direkt am Kurfürstendamm Junge & dynamische Kanzlei Home-Office möglich „Exzellenter Arbeitgeber 2023“ – StB-Verband BB Top ausgestattet: Smartphone, Laptop & Tablet Abwechslungsreiche & spannende Aufgaben Deine persönliche Entwicklung stets im Blick, damit Langeweile und Stillstand keine Chance bei dir haben Per Du, auch mit dem Chef Haben wir dein Interesse geweckt? Noch Fragen? Auf unserer Karriereseite haben wir alle wichtigen Infos zusammengefasst: Karriere R.TAX Steuerberatungsgesellschaft mbH | Kurfürstendamm 137 | 10709 Berlin T: +49 30 2332 7085 – 0 | F: +49 30 2332 7085 – 1 | www.rtax.net | bewerbung@rtax.net *Im Sinne der besseren Lesbarkeit und einfacheren Formulierung verzichten wir durchgängig auf geschlechtsdifferenzierende Formulierungen (z. B. Angestellte und Angestellter). Die entsprechenden Begriffe gelten im Sinne der Gleichberechtigung grundsätzlich für alle Geschlechter (m/w/d). Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Aufgabenschwerpunkt Umsatzsteuer in Vollzeit / Teilzeit
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Zossen

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Aufgabenschwerpunkt Umsatzsteuer Für das Team in der Kämmerei sucht die Stadt Zossen zum 01.10.2024 einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Aufgabenschwerpunkt Umsatzsteuerrecht mit der Umsetzung des § 2 b UStG.Ihr Aufgabenschwerpunkt umfasst: Aufbau und Koordinierung eines internen Tax Complaince Managment Systems Unterstützung der Fachbereich bei der Prüfung und Beurteilung umsatzsteuer-relevanter Geschäftsvorfälle Fertigung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und der Jahressteuererklärungen die laufende Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen Prüfung von Vertragsverhältnissen, steuerliche Beurteilung von städtischen Vorhaben und Satzungen Führung des Vertragsregisters zudem vertreten Sie die Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung Das bringen Sie mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder ein vergleichbarer Berufsabschluss fundiertes Fachwissen und Kenntnisse des Steuerrechts, insbesondere Umsatzsteuerrechte für juristische Personen des öffentlichen Rechts Kenntnisse des Haushalts- und Kassenrechts Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur kooperativen und teamorientierten Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tarifkonformen Vergütung nach dem TVöD und mit 39 Wochenstunden (Teilzeitarbeit bis 35 Wochenstunden ist möglich) eine tarifliche Jahressonderzahlungen sowie ein jährliches Leistungsentgelt eine betriebliche Zusatzversorgung flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit 30 Tage Jahresurlaub und den 24.12. sowie den 31.12. als zusätzliche bezahlte Freistellung Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Teamtage und Teamberatungen Fahrrad-Leasing Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis 31.07.2024 an die Stadt Zossen, Amt für Personal und Organisation, Marktplatz 20, 15806 Zossen oder per E-Mail an VL-Rechtsamt@SVZossen.Brandenburg.de

Kauffrau / Kaufmann für Finanzen und Warenwirtschaft (m/w/d)
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Berlin

Unternehmen Die Erstling GmbH ist als mittelständisches Unternehmen ein deutschlandweit führender Fachhändler für Kitas, Schulen, Hochschulen sowie weitere Bildungseinrichtungen aller Art. Wir verstehen uns dabei stets als ganzheitlicher Lösungsanbieter auf Augenhöhe mit unseren Kunden sowie Geschäftspartnern. Aus einer 50-jährigen Tradition heraus liegen unsere Kompetenzen in einem breit gefächerten Sortiment von Lehr- und Lernmitteln, insbesondere Bücher und Verlagsartikel sowie Möbel, Ausstattung und interaktive Tafelsysteme. Kundenservice und Lösungsorientierung stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Untermauert wird dieses Credo durch je eine ISO-Zertifizierung für Qualitätsmanagement und für Umweltmanagement. Das familiäre Miteinander in einem engagierten Team ist dabei unsere wichtigste Ressource und trägt entscheidend zu einer soliden Unternehmensentwicklung bei.Kauffrau / Kaufmann für Finanzen und Warenwirtschaft (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Berlin Vollzeit, Teilzeit Aufgaben Unser/e Kauffrau / Kaufmann für Finanzen und Warenwirtschaft prüft, kontiert und verbucht – eingebunden in einem erfahrenen Team – alle Geschäftsvorfälle im Bereich von Debitoren und Kreditoren. Dies wird ergänzt um eine Mitwirkung bei allen warenwirtschaftlichen Buchungen und Prozessen, die in einem Handelsunternehmen auftreten können. Eine fortlaufende Stammdatenpflege im eingesetzten ERP-System ist ebenso Bestandteil der Tätigkeit wie das Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten, welche durch den Vertrieb inhaltlich vorbereitet wurden. Nach erfolgreicher Ausführung des Kundenauftrags erfolgt in der Buchhaltung die Fakturierung. Aufgabenstellung Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Erfassung und Kontrolle des elektronischen Zahlungsverkehrs Pflege der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Durchführung der Kontenabstimmung und -überwachung Fälligkeitsüberwachung und ein regelmäßiges Mahnwesen nach Faktura Erstellung von Auswertungen und Statistiken Vorbereitende Zuarbeiten für die Monats- bzw. Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Behörden, Lieferanten und Kunden Bearbeitung kaufmännischer und administrativer Tätigkeiten Erfassung und Pflege von Daten im ERP/CRM-System Anforderungen Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer Ausrichtung Erfahrung in der Buchhaltung oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Zahlenaffinität, Detailbewusstsein und Genauigkeit in jeder Situation Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Integrität und Loyalität sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (z.B. Word, Excel) Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics Business Central) Pragmatisches Denken und Handeln mit lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, mittelständischen Unternehmen Sinnstiftende Tätigkeit mit dem Ziel, die Ausstattung an Schulen zu verbessern Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Attraktives Grundgehalt sowie Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer familiären Unternehmenskultur Individuell auf die Person abgestimmte Fort- und Weiterbildung Verpflegung mit Heiß- und Kaltgetränken sowie frischem Obst und kleinen Snacks Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich online über den HIER-BEWERBEN-Button weiter unten oder senden Sie uns gerne eine E-Mail an bewerbung@erstling.de Ideal auch für Quereinsteiger, zum Beispiel: Abrechner/in Assistent/in Controlling Außenhandelsassistent/in Bankkauffrau / Bankkaufmann Betriebsprüfer/in Betriebswirt/in Bilanzbuchhalter/in Controller/in Eurokauffrau / Eurokaufmann Fachassistent/in Rechnungswesen und Controlling Fachkraft Rechnungswesen Fachwirt/in Bank Fachwirt/in Controlling Fachwirt/in Steuer Finanzassistent/in Finanzbuchhalter/in Finanzwirt/in Handelsfachwirt/in Industriekauffrau / Industriekaufmann Kalkulator/in Kauffrau / Kaufmann Bürokommunikation bzw. Büromanagement Kauffrau / Kaufmann Groß- und Außenhandel Kontokorrentbuchhalter/in Kostenrechner/in Managementassistent/in Rechnungsprüfer/in Steuerberater/in Steuerfachangestellte/r bzw. Steuerfachwirt/in Studium Betriebswirtschaft bzw. Handelsbetriebswirtschaft Wirtschaftsassistent/in bzw. Kaufmännische/r Assistent/in Für alle oben genannten Berufsbezeichnungen gilt: es sind alle Geschlechter willkommen. Ansprechpartner: Fabian Peter Telefon 0306179970 E-Mail fabian.peter@erstling.de Erstling GmbH Plauener Straße 163-165 • 13053 Berlin

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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung und Personal
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Berlin

Die Landesanstalt für Personendosimetrie und Strahlenschutzausbildung Mecklenburg-Vorpommern (LPS) mit Sitz in Berlin ist ein erwerbswirtschaftlich ausgerichteter Landesbetrieb des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Mit einem kleinen Team von insgesamt 27 Mitarbeitern bildet die LPS im Bereich der Strahlenschutzausbildung 4.000 Personen im Jahr aus und überwacht in der Messstelle 47.000 Personen, die meist monatlich ein Dosimeter erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die die Buchhaltung sowie die Personalsachbearbeitung übernimmt.Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung und PersonalIhre Aufgaben Sie sind vertraut mit typischen Unternehmensabläufen und gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Nach Möglichkeit haben Sie in Ihrer bisherigen Berufstätigkeit auch Einblicke in Verfahren der öffentlichen Verwaltung bekommen. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden auf folgenden Gebieten der Buchhaltung und Personalsachbearbeitung liegen: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen des Jahresabschlusses Personalsachbearbeitung im Rahmen der übertragenen personalrechtlichen Befugnisse Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren bis zum Abschluss von Arbeitsverträgen Personalmaßnahmen zur Änderung des dienstlichen Werdeganges sowie arbeitsrechtliche Maßnahmen Bearbeitung von Personalangelegenheiten sowie entsprechende Beratung der Beschäftigten Inhaltliche Pflege des Zeiterfassungssystems Ihr Profil Hochschulabschluss (Bachelor) Betriebswirtschaft mit entsprechender Studienrichtung, z.B. Finanzen oder Personal oder einschlägige Berufsausbildung mit einer Weiterqualifizierung z.B. geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK), geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) oder Steuerfachwirt nachgewiesene Beherrschung von DATEV-Rechnungswesen Kenntnis von Grundzügen eines Dokumentenmanagementsystems versierter Umgang mit MSOutlook, MSExcel, MSWord hohe Service- und Dienstleistungsorientierung ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, auch bei hoher Arbeitsbelastung nachgewiesene Deutschkenntnisse entsprechend dem C2-Sprachniveau des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) (Diese Voraussetzung wird bei deutschen Muttersprachlern als erfüllt angesehen. Andere Bewerber bringen bitte ein entsprechendes Sprachzertifikat bei.) Wir bieten Ihnen: eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe teamunterstützende Einarbeitung eine geregelte Arbeitszeit, mit einer begrenzten Möglichkeit von mobilem Arbeiten gute Erreichbarkeit der LPS mit öffentlichen Verkehrsmitteln, außerdem kostenlose Parkmöglichkeiten an der Arbeitsstelle eine attraktive Altersabsicherung 30 Tage Urlaub Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen. Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten. Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen. Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, aktuelle Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen). Sollten keine aktuellen Arbeitszeugnisse (nicht älter als drei Jahre) vorliegen, wird darum gebeten, deren Erstellung kurzfristig zu veranlassen und sie zeitnah nachzureichen. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab. Datenschutzhinweise Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auch auf: www.lps-berlin.de Ansprechpartner Herr SchradeAnsprechpartner für personalrechtliche Fragen Tel.: 0385 588-16113 Behörde: Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V Herr RauAnsprechpartner für fachliche Fragen Tel.: 030 6576-3106 Behörde: Landesanstalt für Personendosimetrie und Strahlenschutzausbildung M-V Ihre Bewerbung nimmt die Dienststelle Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V gern auf folgendem Weg entgegen: Online-Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aktuellen Bewerbungsunterlagen. Bewerbung per Post Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post gern an folgende Anschrift: Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern 3/691 Paulshöher Weg 1 19061 Schwerin www.lps-berlin.de