21 Jobs für SPS Programmierer (m/w) in Berlin und Brandenburg

Informatiker, Fachinformatiker für Systemintegration o. ä. als IT-Fachkraft (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Interkulturelle pädagogische MITRA gGmbH hat derzeit 11 bilinguale Kindertageseinrichtungen, 3 internationale Schulen, 3 Familienzentren, Jugendhilfe Wohngruppen in Berlin, Potsdam, Leipzig und Köln mit ca. 450 Mitarbeiter*innen und sucht für unsere moderne Zentrale im Herzen BerlinsInformatiker, Fachinformatiker für Systemintegration o. ä. als IT-Fachkraft (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitIhre Aufgaben IT-Systemadministration erste Ansprechperson zu Fragen der Informationstechnik und Telekommunikation Administration, Installation und Konfiguration der IT-Infrastrukturen (Software, Systeme, Serversysteme etc.) Gewährleistung des ordnungsgemäßen Betriebes von Anwendungen in unserem Unternehmensinformations- und Kommunikationssystem Benutzerbetreuung und Verwaltung von Benutzerrechten Analysieren und Beheben von Störungen IT-Koordination, Erweiterung/Erneuerung im Sinne einer zentralen IT-Strategie Steuerung von Einsätzen externer Dienstleister Mitarbeit bei der Erstellung und Evaluierung von IT-Konzepten Unterstützung bei der Durchführung technischer Projekte und Veranstaltungen im IT-Umfeld Einhaltung der IT-Qualitätsstandards und -Verfahrensrichtlinien Ihre Qualifikationen erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemadministration oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und MAC Planung, Einrichtung, Wartung und Administration von Systemen und Netzwerken solide Kenntnisse im Bereich Server- in IP-Netzwerken fundierte Kenntnisse zur Diagnose und Behebung von Hardwarefehlern eigenständige, strukturierte und dynamische Arbeitsweise, sowie ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit effektive und präzise Kommunikationsfähigkeit hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche mitgestalten können ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet einen stabilen Arbeitsplatz und eine Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten ein kollegiales Arbeitsklima in einem vielfältigen, multikulturellen Team Büroräume in einer verkehrsgünstigen Lage und mit einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich per Email z. Hd. Frau Graf-Künstler personalverwaltung@mitra-ev.de Interkulturelle Pädagogische Gesellschaft MITRA gGmbH | Leipziger Platz 11 | 10117 Berlin | www.mitra-ggmbh.de

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir stellen ein:Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb in dritter Generation und gehören zu den führenden Recyclingunternehmen in Berlin und Brandenburg. Zur weiteren Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen hochmotivierten Mitarbeiter für die Administration unserer IT-Infrastruktur und Kommunikationstechnik, sowie zur Umsetzung spannender IT-Projekte. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Administration und möchten Ihre Kompetenzen in einer herausfordernden Tätigkeit, in einer krisenfesten und zukunftssicheren Branche, einbringen.Wir bieten Einen dauerhaften Arbeitsplatz individuelle Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung mit der Gewährung von Sonderzahlungen (13. Monatsgehalt, Prämien, betriebliche Altersvorsorge) Einstellungsprämie bei Direktbewerbung, sowie Zahlung einer Inflationsausgleichsprämie Klimatisierte Büros mit modernster und ergonomischer Büroausstattung iPhone, auch zur privaten Nutzung Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Förderung von selbstständigem Arbeiten an eigenen Projekten mit Unterstützung des gesamten Teams Eine flache Organisationskultur mit schnellen, unbürokratischen Entscheidungswegen optionales BVG-FIrmen-Ticket kostenlose Nutzung der Superfit-Fitnessstudios in Berlin Ihre Aufgaben Administration von Servern (Windows Server 2019) und ca. 200 Endgeräten (Windows 10/11 und iOS) in Verbindung mit Microsoft 365 und Azure Administration des AD/AAD Administration der Firewall und Vernetzung von Standorten Administration des internen Netzwerks 1st und 2nd Level Support für User Selbständiges Umsetzen von IT-Projekten Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Serverumgebungen, Netzwerktechniken, Endgerätemanagement, Firewallkonfiguration und HyperV Erfahrungen mit Microsoft Azure sind vorteilhaft Eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise und Serviceorientierung Hohe Motivation, Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Auch bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Bartscherer & Co. Recycling GmbH Personalabteilung Montanstraße 17-21 13407 Berlin Tel.: (030) 40 88 93 - 89 Mail: personal@bartscherer-recycling.de www.bartscherer-recycling.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Oracle Softwareentwickler (m/w/d) Bestandssystem
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Chancen nutzen durch eigene Lösungen In dynamischen Märkten kann der Einsatz neuer Technologien den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Daher entwickelt die IDEAL aktiv eigene Lösungen und evaluiert aktuelle Trends, um auch in Zukunft ihre Produkte mit der bestmöglichen technologischen Unterstützung vertreiben zu können.Oracle Softwareentwickler (m/w/d) BestandssystemDeine Aufgaben: Zu deiner Hauptaufgabe gehört die Erstellung von PL/SQL-Software nach der aktuell für alle Softwareentwickler geltenden Methodik und Verfahrensweise, z.B. Phasenmodell mit den Phasen Analyse, Design, Entwicklung, Test, Dokumentation Du arbeitest eigenverantwortlich an den über Jira bereitgestellten Entwicklungs- und Fehlerbehebungsaufträgen Du erforschst neue Verfahrensweisen und Techniken zur Verbesserung neuer und bestehender Software Als Oracle Softwareentwickler entwickelst du dich mit den verwendeten Technologien und der Nutzung von Werkzeugen weiter und wirst Teil der DOAG Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Du hast solide Kenntnisse mit Oracle- Datenbanken, PL/SQL und Forms Du hast praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung und kennst deren Regeln Unser Angebot: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, Zeitkonten sowie individuelle Teilzeitmodelle Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersvorsorge, firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall sowie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Interessiert: Weitere Informationen finden Sie auf: www.ideal-versicherung.de.Bewerbung mit Angabe Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bitte an: E-Mail: jobs@ideal-versicherung.de IDEAL Lebensversicherung a.G. Kochstr. 26 • 10969 BerlinAnsprechpartnerin: Silke Lehnert Personalbetreuung und -entwicklung Telefon: 030/ 25 87-324 Ich versichere dir, du erhältst auf jeden Fall ein Feedback zu deiner Bewerbung!

Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung C#, .NET für Laborgeräte
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Blankenfelde

Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung C#, .NET für Laborgeräte Die Anton Paar ProveTec GmbH entwickelt und produziert hochwertige Laborgeräte. Wir sind ein Team, in dem Menschen verschiedenster Fachrichtungen kollegial zusammenarbeiten, auch deshalb, weil hier am Standort jeder jeden kennt. Als Teil der Anton Paar Gruppe mit weltweit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir besetzen folgende Stelle:Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung C#, .NET für LaborgeräteAnton Paar ProveTec GmbH | Blankenfelde-Mahlow bei Berlin Du bist ein erfahrener (C#) Softwareentwickler (w/m/d) mit Führungserfahrung, der neue technologische Aufgabenstellungen im Bereich Desktop Software selbständig lösen kann? Du willst in einem agilen Team an herausfordernden Projekten arbeiten? Du hast Interesse an Mess- und Analyseverfahren und Freude an der Gestaltung und Organisation der Software-Abteilung? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns bei der Entwicklung unserer innovativen und anspruchsvollen Software-Lösungen.Dein Aufgabenbereich Du führst fachlich und disziplinarisch ein Team von 5-6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du planst und organisierst Architektur, Design und Implementierung von embedded-Software-Lösungen für moderne Laborgeräte. Die von dir konzipierten Softwarelösungen setzt du eigenständig unter Sicherstellung einer hohen Qualität um. Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss im Umfeld von Informatik, Physik, Mathematik oder einem verwandten Fach und hast einen guten softwaretechnischen-Hintergrund. Du hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (C#, .NET) und idealerweise bereits Erfahrungen in moderner Softwarearchitektur, mit UI-Programmierung, dem Aufbau von Messlogik sowie der Kommunikation mit Firmware. Du bringst mehrjährige Erfahrung in komplexen und agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) mit. Neben Führungserfahrung besitzt du gute analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie die Bereitschaft zur operativen Mitarbeit. Darüber hinaus bist du das strategische Arbeiten in interdisziplinären Teams gewohnt und besitzt die Bereitschaft, dein Wissen mit Kollegen zu teilen. Du bist kommunikationsstark und kannst dich fließend in Deutsch und Englisch verständigen. QualitätsversprechenWir bieten dir: Vielfältige und interessante Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, ein expandierendes, international agierendes Hightech-Unternehmen mitzugestalten Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung Flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmeneigene Parkplätze und ökologischen Mobilitätszuschuss (Dienstrad/ÖPNV) Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache Betriebliche Gesundheitsfürsorge, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke, Obsttag, Firmenevents Eintrittsdatum: sofort Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Mehr Informationen findest Du auf unserer Homepage. Deine Fragen beantwortet Dir unsere Personalleiterin Dana Nohr gerne per eMail unter careers.provetec@anton-paar.com oder direkt am Telefon unter +49-33708-56354.

Softwarearchitekt / Entwickler für Microsoft Dynamics NAV & Business Central (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir stellen ein:Softwarearchitekt/Entwickler für Microsoft Dynamics NAV & Business Central (m/w/d) Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb in dritter Generation und gehören zu den führenden Recyclingunternehmen in Berlin und Brandenburg. Zur weiteren Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen hoch motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für die weitere Entwicklung unserer ERP-Software auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV und möchten Ihre Kompetenzen in einer herausfordernden Tätigkeit, in einer krisenfesten und zukunftssicheren Branche, einbringen.Wir bieten Einen dauerhaften Arbeitsplatz Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, sowie mobiles Arbeiten Einstellungsprämie bei Direktbewerbung, sowie Inflationsausgleichsprämie Eine attraktive Vergütung mit der Gewährung von Sonderzahlungen (13. Monatsgehalt, Prämien, betriebliche Altersvorsorge) Ein gutes Arbeitsumfeld mit modernster und ergonomischer Büroausstattung Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Eine Umgebung, in der sich unsere Mitarbeiter verwirklichen und weiterentwickeln können. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback iPhone, auch zur privaten Nutzung Optionales BVG-Firmen-Ticket kostenlose Nutzung der Superfit-Fitnessstudios in Berlin Ihre Aufgaben Entwicklung von Standardsoftware auf Basis Microsoft Dynamics NAV in C/AL bzw. Microsoft Dynamics Business Central für die Branchenlösung Enwis) auf Azure SQL Verantwortung in anspruchsvollen Microsoft Dynamics NAV Projekten und bei der Weiterentwicklung ausschließlich unseres Systems mit der Unterstützung unseres Cloud- und Softwarelieferanten Analyse der Anforderungen und Umsetzung in der MS Dynamics NAV bzw. Business Central Architektur Planung und Konzeption von Projekten im Team, sowie Code Reviews, Tests und Dokumentation. Ihre Qualifikation Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik Ausgeprägte, praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und Microsoft SQL und AzureSQL Server Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in Sharepoint lösungsorientierte Denkweise und großes Interesse an modernen Technologien Hohe Motivation, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann Sie sich jetzt! Auch bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Bartscherer & Co. Recycling GmbH Personalabteilung Montanstraße 17-21 13407 Berlin Tel.: (030) 40 88 93 - 89 Mail: personal@bartscherer-recycling.de www.bartscherer-recycling.de

Fullstack Software Developer / Entwickler / Web-Entwickler / Informatiker als Consultant (w/m/d) B2B
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Fullstack Software Developer / Entwickler / Web-Entwickler / Informatiker als Consultant (w/m/d) B2BDAS SIND WIR Mit Expertise aus der Softwareentwicklung, IT-Beratung und branchenübergreifender Projekterfahrung unterstützen wir Kunden dabei, innovative Ideen in erfolgreiche digitale Produkte umzusetzen. Dabei setzen wir auf Cutting-Edge-Technologien, aktuelle Software-Architekturstandards und das tiefgreifende Expertenwissen unserer Mitarbeiter. Außerdem nutzen wir als Venture Builder unsere Kompetenzen, um Ventures und Produkte aufzubauen, die das Potenzial haben, Branchen zu revolutionieren.TEAM-PHILOSOPHIE Unser Team ist das Herzstück unseres Unternehmens und bildet eine dynamische und hochmotivierte Gruppe aus verschiedenen Bereichen. Wir sind stolz darauf, ein familiäres Arbeitsumfeld zu pflegen, in dem Zusammenarbeit, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung im Vordergrund stehen. Anspruchsvolle Aufgaben mit einer steilen Lernkurve sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Jedes Teammitglied hat die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sein Potenzial voll auszuschöpfen. Dazu unterstützt dich dein Teamlead mit Quartalsgesprächen, in denen Ziele festgelegt werden, die deine Weiterentwicklung betreffen (neue Technologien, Expertenwissen generieren oder Verbesserung deiner Softskills). Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und teilen gerne unser Wissen, um gemeinsam zu wachsen. Unsere flachen Hierarchien fördern eine offene Kommunikation und ermöglichen es jedem Teammitglied, aktiv an Entscheidungen und Ideenprozessen teilzunehmen. Wir schätzen den Beitrag jedes Einzelnen und wissen, dass vielfältige Perspektiven unser Team stärken. Aber Teamarbeit beschränkt sich nicht nur auf den Arbeitsalltag. Wir veranstalten regelmäßig Team Events und Aktivitäten, um den Zusammenhalt zu stärken und die Teammitglieder auch außerhalb des Büros näher zusammenzubringen. Dazu gehören sportliche Aktivitäten, Entwickler Konferenzen, gemeinsame Abendessen und Sommer- und Weihnachtsfeiern.DEINE AUFGABEN Du entwickelst individuelle Software auf Basis moderner und innovativer Technologien Du unterstützt bei der Anforderung und Umsetzung von Web-Anwendungen Du berätst zur technischen Umsetzung von Business-Anforderungen Du eignest dich in bestehende Software-Systeme ein und identifizierst Optimierungspotenzial Du arbeitest aktiv und kommunikativ in Scrumprozessen bei unseren Kunden mit Du implementierst Software-Anforderungen in spannenden und abwechslungsreichen Projekten Du setzt die Projekte von der Analyse bis zum Rollout um und konzipierst sie entsprechend Du entwickelst dich und deine Skillsets weiter und erweiterst deinen Technologiestack Du nimmst aktiv am gemeinsamen Wissenstransfer innerhalb von Teclead Ventures teil und präsentierst alle paar Wochen oder Monate deine Erkenntnisse über bestehende und aufkommende Technologien Das kannst du Du verfügst über mehr als 2 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in einem funktionsübergreifenden Team Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit mindestens einer der folgenden Backend-Technologien: NodeJS Java Python Du hast Erfahrung in mindestens einem der folgenden Frontend-Frameworks auf Basis von TypeScript: Angular React Vue.js Du bringst fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) und sehr gute Englischkenntnisse mit Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Web-Anwendungen und verstehst moderne IT-Architekturen Du hast aktiv in Projekten UI Libraries wie Bootstrap oder Material genutzt Du besitzt eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, technische Anforderungen in Softwarelösungen umzusetzen Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander Deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus DARÜBER WÜRDEN WIR UNS FREUEN Du hast CI/CD Pipelines bedient, bearbeitet und erstellt und dir sind Begriffe wie Sonarqube, Docker und Kubernetes nicht fremd Du hast Erfahrung im Cloudbereich wie AWS, Azure oder GCP deployed Du hast Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung mit Scrum und hast in Sprints, mit Stories und Retrospektiven gearbeitet Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Work Life Balance Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Neuste Hardware nach deiner Wahl Kostenlose Getränke und Snacks Intensives Onboarding Mentorenprogramm Regelmäßige Teamevents Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zu Sportaktivitäten Zuschuss zu Firmenticket INTERESSIERT? Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular! BEWIRB DICH HIER. Teclead Ventures GmbH Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang G 10179 Berlin jobs@teclead-ventures.de www.teclead-ventures.de

Projektassistenz (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Hines ist weltweit als Immobilienverwalter und -entwickler sowie als Investor tätig. Das Unternehmen wurde 1957 von Gerald D. Hines gegründet und ist heute in 30 Ländern aktiv. Hines verwaltet 87 Mrd. Euro an leistungsstarken Assets im Wohn-, Logistik-, Einzelhandels-, Büro- und Mixed-Use-Segment. Die lokalen Teams betreuen weltweit 790 Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 25 Mio. m². Hines hat sich ein Net-Zero-Carbon-Ziel bis 2040 gesetzt, ohne den Kauf von Emissionszertifikaten zur Kompensation. Wir stellen einProjektassistenz (m/w/d)Standort: BerlinIhre Aufgaben: Unterstützung des Berliner Projektteams Erledigung aller klassischen Assistenzaufgaben inklusive Erstellung von Spesenabrechnungen Bindeglied und kommunikative Schnittstelle nach Innen und Außen Koordination und Planung von Meetings, Telefonkonferenzen sowie Geschäftsreisen nach den Zielen und Prioritäten der Vorgesetzten Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Präsentationen und Dokumentationen für interne und externe Zwecke Unterstützung bei Vertragsausfertigungen inkl. Zusammenstellung der Anlagen Organisation der Ablage von Projektunterlagen Stilsichere Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokauffrau/-mann Fremdsprachensekretär/-in, Hotelfachfrau/-mann) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute EDV-Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Ihre Perspektiven: Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Ein modernes und kreativitätsförderndes Arbeitsumfeld in absoluter Innenstadtlage Flache Hierarchien und eine offene sowie wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Außergewöhnliche Teamevents innerhalb und außerhalb Deutschlands Ansprechende Vergütung, JobRad und Urban Sports Club-Mitgliedschaft Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt online. Hines Immobilien GmbH Norman Löffler Joachimsthaler Str. 1 • 10623 Berlin bewerbung@hines.com • www.hines.com

Oracle-Architekt (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Chancen nutzen durch eigene Lösungen In dynamischen Märkten kann der Einsatz neuer Technologien den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Daher entwickelt die IDEAL aktiv eigene Lösungen und evaluiert aktuelle Trends, um auch in Zukunft ihre Produkte mit der bestmöglichen technologischen Unterstützung vertreiben zu können.Oracle-Architekt (m/w/d)Deine Aufgaben: Zu deiner Hauptaufgabe gehört die Erstellung von PL/SQL-Software nach der aktuell für alle Softwareentwickler geltenden Methodik und Verfahrensweise, z.B. Phasenmodell mit den Phasen Analyse, Design, Entwicklung, Test, Dokumentation Du arbeitest eigenverantwortlich an der Optimierung und Überwachung des Bestandsführungssystems der IDEAL Du erforschst neue Verfahrensweisen, Architekturei und Techniken zur Veränderung der bestehenden Systeme Als Oracle Architekt entwickelst du dich mit den verwendeten Technologien und der Nutzung von Werkzeugen weiter und wirst Teil der DOAG Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Du hast solide Kenntnisse mit Oracle-Datenbanken und -Komponenten und PL/SQL Du hast Erfahrungen in der Performanceverbesserung und in der Qualitätssteigerung des Codes und der SQL-Statements Du hast praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung und kennst deren Regeln Unser Angebot: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, Zeitkonten sowie individuelle Teilzeitmodelle Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersvorsorge, firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall sowie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Interessiert: Weitere Informationen finden Sie auf: www.ideal-versicherung.de.Bewerbung mit Angabe Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bitte an: E-Mail: jobs@ideal-versicherung.de IDEAL Lebensversicherung a.G. Kochstr. 26 • 10969 BerlinAnsprechpartnerin: Silke Lehnert Personalbetreuung und -entwicklung Telefon: 030/ 25 87-324 Ich versichere dir, du erhältst auf jeden Fall ein Feedback zu deiner Bewerbung!

IT-Systemadministrator (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Mit Freude gemacht. Um Freude zu machen. Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik online wie auch offline stark weiter entwickelt. Millionen Kund*innen und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerflorist*innen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und eine Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG. Zur Unterstützung unseres IT-Teams in Berlin suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als IT-Systemadministrator (m/w/d)IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit - BerlinHier entfaltest du deine ganze Kraft: Dank deiner Unterstützung läuft es im IT-Bereich reibungslos. Als Systemadministrator bist du Ansprechpartner für alle internen IT-Fragen deiner Kolleg*innen und auch für die Partner-Florist*innen, die verschiedene Fleurop-Anwendungen nutzen. In diesem Zusammenhang bist du verantwortlich für die Microsoft basierte Arbeitsplatzinfrastruktur, sowohl Hard- als auch Softwareseitig. Optimierung von Prozessen (z.B. Softwareverteilung) Fehleranalyse von Incidents und Erarbeitung von Lösungen oder Workarounds Gestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Steuerung unserer Service Provider Leitung und Mitarbeit in Projekten administrative Aufgaben im Rahmen des IT-Supports Das bringst du mit: Ausbildung als Fachinformatiker oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration Freude an der Weiterentwicklung unserer internen Netzwerk- und Anwendungsinfrastruktur Erfahrungen im Bereich Arbeitsplatzrechner, Images, Lizenzmanagement und Softwareverteilung gute Kenntnisse im Bereich Betriebssystemverteilung, Patch- und Securitymanagement Know-How im Bereich Active Directory und Microsoft 365 ?sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 gemäß des europäischen Referenzrahmens) Arbeiten bei Fleurop: Vertrauen, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Freu dich auch auf: Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub familiäres Arbeitsklima innerhalb eines motivirten Teams bis zu 60% hybrides Arbeiten möglich individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterrabatt bei fleurop.de und bloomydays.com Benefits wie z.B. Firmen (Deutschland) BVG-Ticket / JobRad Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Das klingt interessant für dich? Wenn du Lust hast Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite unter Nennung deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.Du hast noch Fragen? Das HR-Team der Fleurop AG beantwortet dir unter 030/71371-188 gerne deine Fragen. Wir freuen uns auf dich! Fleurop AG | FloristShop | Alexander-Meißner-Straße 82 | 12526 Berlin | www.fleurop.de

Elektroniker für Geräte und Systeme / PC-Techniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Elektroniker für Geräte und Systeme / PC-Techniker (m/w/d) BALLY WULFF Games & Entertainment ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Ein Job bei BALLY WULFF bedeutet: spannende Aufgaben, ein kreatives, zukunftsorientiertes Umfeld und viele nette Kolleg*innen! Zur Verstärkung unseres Produktionsbereiches suchen wir zum schnellstmöglichen Termin, vorerst befristet, am Standort Berlin-Marienfelde einen Elektroniker für Geräte und Systeme / PC-Techniker (m?/?w?/?d) für den Bereich Qualitätssicherung & Endprüfung Sie mögen es anzupacken und gemeinschaftlich voranzukommen? Ihre Begeisterung für Mechanik und Elektronik zeichnet Sie aus? Perfekt! Als Automatenreparateur (m?/?w?/?d) unserer Produktion befinden Sie sich im Zentrum unseres Schaffens und helfen uns dabei, Stück für Stück unsere Spielgeräte zu vollenden! Unsere Funktionsüberprüfung stellt nach höchsten Qualitätsansprüchen den einwandfreien Zustand unserer produzierten Spielgeräte sicher und gewährleistet somit ein optimales Spielerlebnis für unsere Kundinnen und Kunden! DAS ERWARTET SIE BEI UNS Selbstständige Reparatur von elektronischen, mechanischen und optischen Baugruppen für Geldspielgeräte Aufbereitung von Computern und Monitoren (Fehleranalyse, Instandsetzung, Wartung und Update) Durchführung der Funktionsprüfung unserer Geldspielgeräte zur Fehlerbeseitigung Montagearbeiten im Gehäusebau für Stand- & Wandgeräte Einhaltung von definierten Qualitäts- und Fertigungsstandards, wie z. B. Montagereihenfolgen oder Prüfanweisungen DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich (zum IT-Techniker (m?/?w?/?d), Elektroniker (m?/?w?/?d), Mechatroniker (m?/?w?/?d), Servicetechniker (m?/?w?/?d), Industriemechaniker (m?/?w?/?d), Industrieelektroniker für Gerätetechnik (m/w/d, Fachinformatiker (m?/?w?/?d)) o. Ä.) Mehrjährige Erfahrungen in der Reparatur von elektronischen Geräten, idealerweise in der produzierenden Industrie Gute Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik sowie in PC-Hardware, Netzwerktechnik und Betriebssystemen Geübter Umgang mit mechanischem Werkzeug Teamgeist und Hands-on-Mentalität sowie selbstständige Arbeitsweise unter Einhaltung der Arbeitsvorschriften Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterqualifizierung DAMIT WOLLEN WIR SIE BEGEISTERN Unsere Fertigung bietet aufgrund von beständigen Arbeitszeiten die optimale Grundlage für Ihr soziales Leben sowie Ihres körperlichen Wohlergehens. Wir belohnen Ihren Einsatz mit Gratifikationen, Sonderzahlungen- und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Über unser Mitarbeiter*innenportal bieten wir Vergünstigungen wie Rabatte für Fitnesscenter, Konzertkarten und vieles mehr an. Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb bieten wir diverse Gesundheitsleistungen wie Lohnfortzahlung bei Kind-Kranktagen, überdurchschnittliche Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen, betriebliche Altersvorsorge sowie für vermögenswirksame Leistungen an. In schweren Zeiten steht Ihnen beispielhaft unser unternehmensinterner Sozialfond zur Seite. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Kennwort „Elektroniker Qualitätssicherung (m?/?w?/?d)“ BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH · Dimitri Treskow-Steffensen · Culemeyetstr. 1 · 12277 Berlin oder als PDF per E-Mail an jobs@bally-wulff.de WWW.BALLYWULFF.DE

IT Systemadministrator (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

IT Systemadministrator (m/w/d) Das IPH Institut "Prüffeld für elektrische Hochleistungstechnik" GmbH, das zu KEMA Labs und zur CESI gehört, ist weltweit führend bei unabhängigen Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsaktivitäten in der Elektrizitätswirtschaft. Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung ist die CESI in 70 Ländern der Welt tätig und unterstützt ihre globalen Kunden bei der Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende. Die CESI bietet auch Dienstleistungen im Bereich Bau- und Umwelttechnik an. Für unseren Standort in Berlin Marzahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d).Ihre Aufgaben: Kenntnisse in Softwareentwicklung (passend zum jeweiligen Betriebssystem) und Administration Betreuung / Entwicklung von Spezialsoftware und Datenbanken Betreuung digitale Messtechnik im Prüfbetrieb Beratung und Schulung sowie Verwaltung von Benutzer- und Gruppenkonten Konfiguration von Netzwerken und Verbindungen Backup und Recovery, Wartung und Systembetreuung Softwareinstallation und -Updates Konfiguration von Netzwerken und Verbindungen. Implementierung und Berücksichtigung von Richtlinien zur Netzwerk- und Datensicherheit sowie Datensicherung: Backup und Recovery Wartung und Systembetreuung der virtualisierten Serverinfrastruktur Systembetreuung und Integration digitaler Messtechnik in bestehende Messdatenerfassungssysteme. Einführung und Anpassung neuer Messdatenerfassungssysteme für spezifische Prüf- und Messaufgaben Softwareentwicklung und -wartung der Software von Messwerterfassungs- und -verarbeitungssystemen, insbesondere Betreuung und Administration des Labormanagementsystems dacore: Unterstützung, Entwicklung und Anpassung von Schnittstellen zu anderen Systemen, Planung und Realisierung der Integration weiterer Geschäftsprozesse in das dacore Labormanagementsystem Aktive Mitwirkung bei allen Hilfs- und Nebenprozessen der IPH GmbH, Berlin, & FGH E&T GmbH, Mannheim, Einholung von Angeboten für den Fachbereich sowie Ausfertigung von Statistiken bei Bedarf Ihr Profil: Ausbildung in einem Ausbildungsberuf der Informationstechnologie oder Diplom im vorgenannten bzw. vergleichbaren Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Informationstechnologie Programmiererfahrung (PHP, VBA, Delphi/ Pascal, SQL) ist wünschenswert Programmiersprachen: Python, C, HTML/CSS, JavaScript, TIA Portal sind wünschenswert Software: AutoCAD, LabVIEW, Inkscape, Rhino, Fusion 360, MS Office, Linux, Git Erfahrungen in Datenbankenadministration und -programmierung Netzwerkkenntnisse (TCP/IP) Teamfähigkeit, sowie eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Bereitschaft zur fortwährenden Weiterbildung Unser Angebot: Interessantes Aufgabengebiet Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Zielorientierung und Fleiß aus. An neue Aufgabenstellungen gehen Sie systematisch und kreativ heran. Sie besitzen eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise und sind in der Lage, priorisieren zu können. Dabei hilft Ihnen Ihr Sinn für effiziente und effektive Lösungswege. Aufgrund Ihres diplomatischen Geschicks, Ihrer Überzeugungskraft und Ihrer ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Ihre Mitarbeiter und Kollegen zu überzeugen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins senden Sie über unser Karriereportal. Für Fragen steht Ihnen Herr Claus Probe unter career.germany@cesi.it oder telefonisch unter +49 (0)30 – 54 96 0 – 430 zur Verfügung.

Softwareentwickler:in (w/m/d) (front-to-back) Treasury
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Softwareentwickler:in (w/m/d) (front-to-back) Treasury Ab sofort | Vollzeit oder Teilzeit | unbefristete Festanstellung | Berlin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Die Abteilung IT-Solution Management Banksteuerung und Treasury verantwortet das Design, Build und Run der IT-Lösungen im Treasury- und Steuerungs-Umfeld und wird als eine von drei Solution Management-Einheiten im Zuge der Neuausrichtung der IT der IBB mit insgesamt 14 Mitarbeiter:innen (Requirements Engineers, Application Manager:innen, Entwickler:innen) aufgestellt.Deine Aufgaben In deiner Rolle bist Du maßgeblich für die Softwareentwicklung front-to-back zur Erfüllung von fachlichen Anforderungen zuständig. In Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen, unseren IT Application Manager:innen sowie dem IT-Betrieb arbeitest Du vorrangig auf Basis von Fusion Capital (Kondor+), Fusion Risk, SAP, SWIFT sowie weiteren Standardanwendungen im Bereich Treasury/Zahlungsverkehr und übernimmst folgende Aufgaben: Mitarbeit in Projekten für die Entwicklung von Softwarekomponenten Fortlaufende Betreuung der eingeführten Lösungen aus technischer Sicht Bearbeitung und Lösung von Incidents und Defects Durchführung von Entwicklertests der entwickelten Lösungen, bspw. Unit-Tests, Smoke Tests und SIT Fortschreibung der internen Dokumentation Weiterentwicklung des Softwareentwicklungsprozesses Persönliche Anforderungen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie einen hohen Qualitätsanspruch Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und gute Kenntnisse von frontend und backend Technologien wie ABAP, T-SQL, VBA oder Java Erfahrung im Banken- und IT-Treasury-Umfeld (Betreuung Handelssysteme o.ä.) sowie in der Durchführung von Tests, insb. Unit-Tests, Smoke Tests und SIT sind wünschenswert Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen.Unsere Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich lexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Kostenloses Deutschland Firmenticket Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite .Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:

IT-Referent*in (m/w/d) im Sachgebiet "IT-Steuerung / Beratung" des Referates Informationstechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

IT-Referent*in (m/w/d) im Sachgebiet "IT-Steuerung / Beratung" des Referates Informationstechnik Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz alsIT-Referent*in (m/w/d) Informatik, Wirtschaftsinformatik im Sachgebiet „IT-Steuerung und Beratung“ des Referates „Informationstechnik“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Das Referat „Informationstechnik“ bietet allen Beschäftigten des BfS moderne IT-Dienstleistungen und IT-Infrastruktur. Neben den Verwaltungsarbeitsplätzen stellt insbesondere die Betreuung der vielfältigen IT-Ausstattung der Labor- und Messarbeitsplätze in einem wissenschaftlichen Umfeld und des Radiologischen Lagezentrums eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe dar. Das Referat berät und unterstützt auch beim Einsatz neuer Technologien. Es gliedert sich in drei Sachgebiete.Ihre Aufgaben: Sie gestalten die strategische Planung im Bereich der IT-Projekte und IT-Steuerung im BfS mit Sie unterstützen die Organisationseinheiten bei der Initiierung von Projekten mit IT-Bezug (z. B. Softwarebeschaffung und -entwicklung), stimmen die Anforderungen an die IT mit diesen ab und beraten diese zum effektiven, sicheren und wirtschaftlichen Einsatz von IT-Ressourcen Sie nehmen behördenseitige Aufgaben im Rahmen der Projekte der IT-Konsolidierung Bund wahr Sie leiten Projekte mit IT-Bezug im BfS und übernehmen dabei die strategische und operative Planung und Durchführung von Aufgaben und Ressourcen Ihnen obliegt dabei die Überwachung des Projektfortschritts einschließlich Anfertigung und Aktualisierung von Projektunterlagen und -plänen sowie Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Projektgesprächen Sie erstellen, pflegen und prüfen technische Konzepte und klären technisch besonders komplexe, bereichsübergreifende Fragestellungen und Störungen Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Veranstaltungen zum Wissenstransfer Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Studiengängen mit einschlägiger Berufserfahrung in der Informationstechnik Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement (sowohl klassisch als auch agil) und im Anforderungsmanagement Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Softwareentwicklung und deren Steuerung Der Betrieb größerer IT-Infrastrukturen ist Ihnen geläufig Wünschenswert sind Erfahrungen in an ITIL ausgerichteten Prozessabläufen Sie sind mit der Erarbeitung von Konzepten und strategischer Planung vertraut Als Teamplayer verfügen Sie über ausgeprägte soziale Kompetenzen, bringen sich mit eigenen Ideen ein und unterstützen sich gegenseitig im Team Sie sind in hohem Maße belastbar, eigenmotiviert sowie verlässlich und sind bereit, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen über ein professionelles schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache sowie organisatorisches Geschick Ihre Zustimmung zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung im vorbeugenden personellen Sabotageschutz gem. § 9 Abs. 1 Nr. 3 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) setzen wir voraus Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten ab 01.04.2024 eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 10318 Berlin oder 85764 Oberschleißheim oder 38226 Salzgitter - aufgrund unserer Organisationsstruktur ist es uns möglich, Ihnen eine Wahlmöglichkeit zwischen den Dienstorten einzuräumen) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr A 14 BBesO. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Entwicklungsstufen in Betracht kommen Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Übernahme von Umzugskosten/ Trennungsgeld Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfassende und individuelle Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten Eine krisensichere Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese mit aussagekräftigen Unterlagen (neben Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikations- bzw. Studiennachweise, Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen, relevante Fortbildungsnachweise, ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) und unter Angabe Ihres bevorzugten Dienstortes sowie der Kennziffer 2331 / DO 3 bis zum 05.03.2024 (Eingang im Bundesamt) per E-Mail (bitte im PDF-Format) an: bewerbungen@bfs.de oder postalisch an: Bundesamt für Strahlenschutz Personalmanagement Kennziffer 2331 / DO 3 Postfach 10 01 49 38201 Salzgitter

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Betriebsmanagement mit IT-Schwerpunkt (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Betriebsmanagement mit IT-Schwerpunkt (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 6m BBesG, Kennung: BEFN115005, Stellen-ID: 1076368) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für den Arbeitsplatz wird eine außertarifliche Zulage in Höhe von 200 Euro gewährt.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Mitarbeit im Team IT/CAFM, hierbei unter anderem Einspielung von Updates, Überprüfung auf Schadsoftware und Erstellung von Sicherungen z. B. an Laptops nach Anweisung Zusammenstellung von Befunden zu Prüfungen an die IT-Sicherheit der BImA Mitarbeit beim Austausch von Hardware und Installation von Software Mitarbeit bei IT-Einrichtungsarbeiten, z. B. an Laptops Ausgabe, Rücknahme, Kontrolle und Transport von (IT-)Material Wechsel von Verbrauchsmaterialien von Multifunktionsgeräten, Druckern Beschaffung von (IT-)Material und Ausstattungen bei internen und externen Quellen Mitarbeit bei der Anwenderbetreuung insbesondere zum CAFM-System IMSware Aufnahme und Weiterleitung von Fragen und Fehlermeldungen für die Anwender:innen im Objektmanagementteam als Teil des First-Level-Support Mitarbeit bei der Bearbeitung und Rückmeldung an die Anwender:innen zu deren Fragen und Veränderungen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Mitarbeit bei der Durchführung von Datenim- und -exporten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Weiterbildungsmaßnahmen, insbesondere zum CAFM-System IMSware für die Anwender:innen im Objektmanagementteam, hierbei unter anderem Ermittlung des Schulungsbedarfs durch Abfrage und Abstimmung mit dem Koordinator IT/CAFM, sowie Terminkoordination mit den Teilnehmer:innen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen Mitarbeit bei der Durchführung von Schulungen Führen von Schulungsübersichten Mitarbeit bei Systemtests insbesondere zum CAFM-System IMSware und sonstige Tätigkeiten Mitarbeit bei der Erstellung von Testfällen bei Änderungen Mitarbeit bei der Durchführung von Tests, Dokumentation und Weiterleitung der Ergebnisse intern und extern Bearbeitung der Kommunikation mit z. B. der Sparte ZEIT, externen Dienstleistern, dem Systemhersteller, der IT-Sicherheit der BImA und dem Nutzer Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen und Tabellen mit dem System als Zuarbeit zur Steuerung des Objektmanagementteams Registratur- und Servicearbeiten für das Objektmanagementteam, hierbei unter anderem Einrichten von Akten, Einordnung neuer Vorgänge Registratur von Einzelvorgängen (interne Anfragen, Anfragen externer Dienstleister) Allgemeine Bürotätigkeiten und Serviceunterstützung Durchführung von Materialfahrten Was erwarten wir?Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt (Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement [w/m/d]), immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann [w/m/d]), IT-Schwerpunkt (Kauffrau/Kaufmann – IT-System-Management [w/m/d], Kauffrau/Kaufmann – Digitalisierungsmanagement [w/m/d], Fachinformatikerin/Fachinformatiker [w/m/d]) oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Kenntnisse zu IT-Hard- und -Software bzw. die Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen Kenntnisse zu den gängigen Office-Anwendungen Weiteres: Hohes Interesse an IT Serviceorientiertheit, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, Koordinationsfähigkeit Gute interne und externe Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Einsatz und Flexibilität Bereitschaft zur Dienstreisetätigkeit PKW-Führerschein und die Bereitschaft ein Dienst-KFZ zu führen sind wünschenswert Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen gem. § 10 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) Besonderer Hinweis: Zutritt und Bewegungen unterliegen strengen Auflagen und Kontrollen. Das Mitführen von Handys, Tablets oder sonstigen elektronischen Geräten, Datenträgern u. Ä. ist auf der Liegenschaft untersagt. Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).Was bieten wir? Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT) In Abhängigkeit von der Bewerbungslage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen in Betracht kommen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 3. März 2024 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1076368.Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer +49 30 3181-1204 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Lhotzky unter der Telefonnummer +49 30 319982-200. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz.Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. www.bundesimmobilien.de

Application Manager:in in der Arbeitsmarktförderung (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Application Manager:in in der Arbeitsmarktförderung (w/m/d)Application Manager:in in der Arbeitsmarktförderung (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin In der Arbeitsmarktförderung haben wir sämtliche Förderprozesse vollständig digital abgebildet. Dabei kommen u. a. AEM-Formulare und SharePoint- sowie SAP-basierte Lösungen zum Einsatz. Unser Anspruch ist, diese IT-Anwendungen laufend an die Bedarfe der in- und externen Nutzer:innen anzupassen und zu verbessern. Dabei sind gut funktionierende Schnittstellen zwischen den Anwendungen sowie eindeutige Logiken beim Datenmanagement besonders wichtig. Wenn Du Spaß daran hast, verschiedene IT-Anwendungen im Team agil weiterzuentwickeln und beim anschließenden Testen gern die Nutzersicht im Blick hast, dann warten bei uns folgende verantwortungsvolleAufgaben auf Dich: Definieren, Koordinieren, Steuern und Durchführen des fachbereichsbezogenen ITAnforderungsmanagements Testen und Betreuen unseres Kundenportals und anderer relevanter sharepointbasierter Webservices sowie die damit verbundene Dokumentation Mitarbeit und Leiten von Projekten, Aktivitäten und Initiativen (auch agil) inkl. Organisation und Controlling Unterstützung der Führungskräfte in der Arbeitsmarktförderung bei Grundsatzfragen sowie der Berichterstattung für in- und externe Zwecke und Ad-hoc-Auswertungen (Weiter-)Entwickeln von Arbeitshilfen und –werkzeugen sowie Durchführung von Schulungen Persönliche Anforderungen Gute Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung sowie Organisationstalent Freude an konzeptioneller Arbeit und Stärke im Voranbringen neuer Themen Spaß am Schulen von in- und externen Kundinnen und Kunden Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit im Daily Business Fachliche Anforderungen Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Verständnis für IT-Architektur (insbesondere SharePoint und Datenbankmodellen) Erfahrung mit Entwicklungstechniken („Lasten-/Pflichtenheft“) und im Umsetzen sowie Testen von neuen IT-Lösungen wünschenswert Erfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie im Fördergeschäft von Vorteil Dein Einsatzort in der IBB Der junge Bereich Arbeitsmarktförderung bezuschusst Projekte mit Geldern aus dem Europäischen Sozialfonds Plus und anderen öffentlichen Mitteln. Die geförderten Maßnahmen dienen dazu, Menschen den (Wieder-) Einstieg ins Arbeitsleben zu ermöglichen. Dafür stehen insgesamt 16 verschiedene Förderinstrumente zur Verfügung, die die Themen Fachkräftesicherung, Bildung und soziale Inklusion adressieren. Der zugehörige Förderprozess, d. h. die Antragstellung, Zusage und Auszahlung ist vollständig digitalisiert. Dies macht eine Automatisierung von Prozessen möglich, z. B. im Rahmen der Berichterstattung über den Erfolg der geförderten Maßnahmen und Teilnehmer:innen.Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur mobilen Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um unseren sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Bank weiter zu stärken Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert!Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Deine Onlinebewerbung – wie kannst Du Dich bewerben? In unserem Bewerbungsportal kannst Du alle erforderlichen Informationen schnell und bequem eingeben sowie Deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Über die „Jetzt bewerben“ Fläche gelangst Du direkt zur Stellenausschreibung: Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Laura Fusco (Personalreferentin, Tel. 030-2125/5526 gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Anwendungsbetreuung (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, mit hohen Anforderungen an Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat B 7 auf Dauer eine:Anwendungsbetreuung (w/m/d)Der Dienstort ist Berlin oder Bonn. Kennnummer 65-24 Aufgabengebiet Die Querschnittsabteilung B bündelt eine Vielzahl bautechnischer und baufachlicher Grundsatz- und Spezialthemen. Mit ihren vielfältigen Fachkompetenzen unterstützt sie hierdurch die Projektmanagementreferate der Bauabteilungen, erarbeitet interne baufachliche Arbeitsanweisungen und übt als „Fachaufsicht führende Ebene“ (FfE) Aufsichtsaufgaben aus. Des Weiteren ist sie abteilungsübergreifend für die Einführung und Betreuung digitaler Bau- und Fachinformationstechnik zuständig. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat B 7: Sie installieren Betriebssysteme und Anwendungssoftware auf Arbeitsplatz-PCs. Sie stellen selbstständig Arbeitsplatz-PCs, Monitore, Telefone und Peripherie am Arbeitsplatz auf. Sie nehmen Störungsmeldungen an der IT-Hotline entgegeben, beheben diese oder leiten sie an den First- oder Second-Level-Support weiter. Sie unterstützen schwerpunktmäßig im Bereich VPN und Netzwerkverbindungen. Sie geben Leihgeräte aus, prüfen das Verbrauchsmaterial und veranlassen ggf. Nachbestellungen. Sie beseitigen Störungen an IT-Hardware, Druckern und Plottern. Sie untersützten bei Projekten in Querschnitts- und Fachbereichen. Anforderungen Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Ausbildung, insbesondere zur/zum IT-Kaufmann/-frau, Fachinformatiker/in, Systemintegration, staatlich geprüfte/r Techniker/in, IT-Systemelektroniker/in oder ein vergleichbarer Abschluss oder Sie gehören zum Kreis der Personen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten bereits ausübten und diese nachweisen können, sehr gutes Verständnis der Informationstechnik, von Peripheriegeräten und Netzwerkprotokollen, serviceorientiertes Arbeiten, freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientiertheit und Teambewusstsein. Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit einer Telefon-Hotline, Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit einem Ticketsystem und/oder grundlegende Kenntnisse in ITIL-Prozessen. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist eine Sicherheitsüberprüfung „Ü2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe EG 7 TV EntgO Bund, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Unser Angebot Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ist ein moderner, zukunftssicherer und familienfreundlicher Arbeitgeber mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Hierfür wurden wir wiederholt durch das audit berufundfamilie zertifiziert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem kollegialen und familienfreundlichen Umfeld an strukturierte Einarbeitung mit Patenschaftssystem flexible Arbeitszeiten und -formen, wie beispielsweise Gleitzeit von 06 Uhr bis 20 Uhr, individuelle Teilzeitvereinbarungen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Fortbildungsangebot unter anderem durch die Bundesakademie für öffentliche Verwaltung eine ergänzende Altersvorsorge (VBL) und Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und bis zu 24 Gleittage pro Jahr eine zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung sowie ein vergünstigtes Deutschland-Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr ggf. bei Bedarf die Zahlung von Trennungsgeld oder Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Karriereseite Das BBR als Arbeitgeber. Besondere Hinweise Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennt das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sich zu den Chancen der Diversität in der Arbeitswelt und verpflichtet sich dazu, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Es gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsverfahren Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 10.03.2024 bei uns. Wir nutzen das elektronische Bewerbungssystem des Anbieters Interamt. Wenn Sie auf die Ausschreibung durch eine andere Website als https://www.interamt.de auf uns aufmerksam geworden sind, folgen Sie dem nachfolgenden Link: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1089866 Bewerben Sie sich bei interamt.de mit dem Button „Online bewerben“ rechts neben dem Ausschreibungstext. Interamt ist barrierefrei. Falls Sie Ihre Bewerbung dennoch nicht online einreichen können, wenden Sie sich bitte an die unter den Kontaktdaten genannte Person. Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen vollständig aus und stellen Sie hier Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als Anlage in Ihr Kandidatenprofil ein (Motivationsschreiben, Lebenslauf, sämtliche Abschlusszeugnisse sowie Arbeitszeugnisse, ggf. die letzten drei Beurteilungen und weitere Qualifikationsnachweise, insbesondere für die Ausübung der ausgeschriebenen Funktion unter Berücksichtigung der Anforderungen sowie ggf. einen Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung. Beschäftigte des öffentlichen Dienstes werden gebeten, die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht – unter Nennung der Anschrift der Personalakten führenden Stelle – zu erteilen. Für Rückfragen zur Bedienung von Interamt, zur Registrierung, zu Störungen, Fehlern sowie Passwortproblemen steht Ihnen die kostenfreie Rufnummer (0385) 4800-140 zur Verfügung. Die Hotline erreichen Sie Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Mähler (Tel.-Nr. 030/18 401-8820). Ihre Ansprechperson zum Bewerbungsverfahren ist Frau Wüst (Tel.-Nr. 030/18 401-8173). www.bbr.bund.de