22 Jobs als Servicekraft (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

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Facharbeiter*in für Rohrvortrieb und Spezialtiefbau (m/w/d)
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Neuenhagen

Facharbeiter*in für Rohrvortrieb und Spezialtiefbau Vollzeit Arbeitsort: Deutschland Beginn: sofort Stellenbeschreibung: Im Spezialtiefbau und Rohrvortrieb lieben und leben wir die Herausforderungen. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns anspruchsvolle Projekte zu realisieren? Dann würden wir Sie gerne in unserem Team begrüßen. Zu Ihren eigenverantwortlichen Aufgaben gehören im Speziellen: Durchführung von Bohrpressungen als Teammitglied in selbstständigen Bohrkolonnen Überwachung des Bohrgeräts, Auswahl der Bohrwerkzeuge und Bedienung der Messtechnik Gesteuerter und ungesteuerter Rohrvortrieb mit allen Auf- und Abrüstarbeiten Einbringen der Vortriebsrohre sowie Bohrgestängewechsel Verantwortungsvolle Baustellenabwicklung Tätigkeiten einen Baufacharbeiters Wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als (Spezial-) Tiefbauer, Baugeräteführer, vergleichbar Selbstständige, teamfähige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu deutschlandweiten Baustelleneinsätzen Führerschein Wir als Arbeitgeber: www.max-kroker.de Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit in einem Traditionsunternehmen bei tariflicher Bezahlung. Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Hansefit E-Bike Leasing Altersvorsorge Jubiläumszuwendungen Arbeitskleidung modernste Technik Arbeitsort: Deutschland Bewerbungen per E-Mail an: bewerbung@max-kroker.de Gern auch als ganze Kolonne. Ansprechpartnerin: Sina Bauersfeld Max Kroker Bauunternehmung GmbH & Co. Steinriedendamm 14 A 38108 Braunschweig

Key-Userin / Key-User (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin, Dresden

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Seit dem 1. September 2020 übernimmt die BImA mit ihrer eigens gegründeten Sparte Wohnen die Bewirtschaftung und die Entwicklung ihrer gut 38.000 Wohnungen wieder vollständig selbst. Verwaltet wird strategisch bedeutsamer Streubesitz ebenso wie große Wohnquartiere in gefestigten städtebaulichen Lagen. Die Sparte kümmert sich – mit der Wohnungsfürsorge – um dienstortnahen und bezahlbaren Wohnraum für die Bediensteten des Bundes, insbesondere in angespannten Wohnungsmärkten in wirtschaftsstarken Regionen und Großstädten. Neben dem aktuellen Fokus auf Modernisierung und Instandsetzung steht die Sparte Wohnen für eine nachhaltige Quartiersentwicklung und hat damit auch die Themen des demographischen Umbruchs, der Digitalisierung und des Klimawandels fest im Blick. Die Sparte gliedert sich organisatorisch in vier Regionalbereiche, acht Kundencenter und 28 Serviceteams. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unsere gesellschaftliche und unternehmerische Aufgabe sehen wir darin, sozialverantwortliche Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Dafür setzen wir im Geschäftsbereich Wohnen auf eine nachhaltige Quartiersentwicklung, CO2-freie Wärme zu bezahlbaren Preisen, Barriere-Reduzierung, Digitalisierung und natürlich ein hohes Maß an Mieterzufriedenheit. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! In unserem Regionalbereich Ost am Arbeitsort Berlin, bestehend aus dem Kundencenter Berlin mit 4 Serviceteams und dem Kundencenter Dresden mit 3 Serviceteams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Key-Userin / Key-User (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungs­gruppe A 11 BBesG, Kennung: OSWO0002, Stellen‑ID: 1154083) Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d)
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Berlin

Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d) | ALT-BRITZ Voll- oder Teilzeit Britzer Damm 140, 12347 Berlin, Deutschland Lust auf was Neues? Im grünen Juwel Alt-Britz liegt der KATHARINEHOF ALT-BRITZ mit perfekter Verkehrsanbindung. Der KATHARINENHOF ALT-BRITZ in Berlin bietet: einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld Motivierende und unterstützende Leitungsmitarbeiter Regelmäßige Mitarbeiterbefragung Kleine Wohnbereiche Einspringprämie Langjährige loyale Mitarbeiter Strukturierte Arbeitsabläufe Regelmäßige Teambildungsangebote Familienfreundlich Gesundheitsworkshops (Stressabbau, Ernährung) Entlastung durch Servicekräfte (Mahlzeiten, Wäsche) Spontane persönliche Bewerbung möglich Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Deine Aufgabe Als Pflegefachkraft bist du für die aktivierende Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen sowie für die Dokumentation und Planung der Maßnahmen verantwortlich. Ihr Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger/in. Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen. Bewirb dich jetzt online Wir würden uns freuen, dic kennenzulernen und dir die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs Teile diesen Job Powered by softgarden

Anlagenführer / Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d)
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Hennigsdorf

Anlagenführer/ Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d)Für unser Betonfertigteilewerk in 16761 Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenführer/ Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d). Die thomas next ist ein Zusammenschluss verschiedener Gesellschaften, die aus der thomas gruppe ausgelagert wurden. Sie ist eine eigenständige Unternehmensgruppe und mittelständisches Unternehmen in der Baubranche. Mit Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas next in den Bereichen: Betonbauteile, Transporte, Asphalt-Stein, Sonderbindemittel und Straßenbau sehr erfolgreich. Übrigens: thomas betonbauteile ist zur Herstellung von hochwertigen Halbfertig- und Fertigteilen aus Beton, eine der am schnellsten wachsende Unternehmensgruppe in dieser Branche mit dem größten deutschlandweiten Angebot. Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Entwicklungschancen eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad Feedback Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Entwicklungschancen eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad FeedbackIhre Aufgaben Sie sind eigenverantwortlich für die Bedienung und Steuerung unserer Betonmischanlage Sie sorgen für die pünktliche und qualitätsgerechte Produktion von Werk- und Transportbeton Sie koordinieren und kontrollieren die Wareneingänge Sie führen tägliche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der Mischanlage durch Sie disponieren die Fahrmischer und Betonpumpen Ihr Profil Eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder im Bauhauptgewerbe (Schlosser, Elektriker, Anlagenführer, Betonbauer, Mechaniker, Maurer (m/w/d) usw…) Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Herstellung von Beton Lösungsorientiertes, selbstständiges und flexibles Handeln gehört zu Ihren Stärken Sie sind belastbar, kontaktfreudig und teamfähig Auch motivierte und zuverlässige Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung sind willkommen Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung mit Zukunftsperspektiven Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit den erforderlichen Einarbeitungen Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen im Verbund einer starken Unternehmensgruppe Eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird Wir sind EURORAD-Partner Rufen Sie Ihren zukünftigen Chef, Herrn Reiß, doch einfach mal an: +49 (0) 163 311 286 5

KFZ-Mechatroniker (m/w/d)
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Brandenburg an der Havel

Sie wollen tun, was Sie lieben? Dann verstärken Sie unsere Teams in unseren Filialen in Rheine-Mesum, Bitterfeld-Wolfen, Brandenburg, Dortmund, Neubrandenburg, Rostock oder Wietmarschen-Lohne alsKFZ-Mechatroniker (m/w/d) JETZT 3.000,-€ WILLKOMMENSPRÄMIE SICHERN! Als neuer Mitarbeiter in unserer Werkstatt erwartet Dich eine Willkommensprämie in Höhe von 3.000€! Das bringen Sie bei uns ins Rollen: Dank Ihrer Fachkompetenz rund um Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen können unsere Kunden sich ganz auf unseren Service verlassen: Im Zusammenspiel mit Ihren Kolleginnen und Kollegen legen Sie sich für erstklassige Qualität ins Zeug und sehen stets den Kunden an erster Stelle. Ihre Expertise ist bei unseren Neu- und Gebrauchtfahrzeugen gefragt: Sie führen alle relevanten Wartungen und Servicereparaturen durch und stehen für technische Fragen gerne bereit. Routiniert bedienen Sie moderne Geräte zur Achsvermessung und Motortester. Nicht zuletzt können wir beim An- und Einbau von Zubehör auf Ihren Einsatz zählen. Diese Richtung haben Sie bereits eingeschlagen: Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/-in bzw. Kfz-Mechaniker/-in sowie relevante Erfahrung im Servicebereich Ein Plus, aber kein Muss: spezifische Kenntnisse unserer vertretenden Fabrikate Als waschechter Teamplayer bringen Sie sich engagiert ein, sind es gewohnt, Ihre Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, und behalten auch in heißen Phasen den Überblick. Deshalb fahren Sie mit uns gut: Wir nehmen Sie herzlich in unserer Mitte auf und bieten Ihnen alle Vorteile eines renommierten Unternehmens: Sicherheit und Planbarkeit für Ihre Zukunft, ein gutes Gehalt und positives Arbeitsklima mit ausgezeichneten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie mit herstellerspezifischen Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen. Natürlich dürfen Sie auch an Ihren anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben wachsen – wir sorgen dafür, dass Sie einen bestens ausgestatteten, professionellen Arbeitsplatz vorfinden. Willkommen im Team! Freuen Sie sich darüber hinaus auf: Betriebliche Altersvorsorge Sondergratifikationen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Anwartschaft Bikeleasing PC- und Handy-Leasing Shopping Card Und vieles mehr … Das klingt nach Ihrer neuen Erfolgsroute? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Am besten senden Sie diese per Mail – als PDF mit maximal 10 MB – an: bewerbung@karriere-brueggemann.de. Gerne beantworten wir Ihnen vorab unter 05975 - 304 121 Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie!

Ultraschallprüfer (all genders)
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Ludwigsfelde

UPLIFT YOUR FUTURE „Reparieren statt Ersetzen“ lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde alsUltraschallprüfer (all genders) Kennziffer – MBRCStarke Aufgaben Durchführung von Ultraschallprüfungen an Turbinenbauteilen unter Anwendung automatisierter Prüfanlagen und handgeführter Prüftechniken Durchführung von fluoreszierenden Eindringprüfungen an Turbinenbauteilen Bedienung der technischen Prüfanlagen und -geräte inklusive Überwachung der einzuhaltenden Systemparameter Bewertung und Dokumentation von Prüfergebnissen Mitgestaltung des Aufbaus und der Etablierung der Ultraschallprüfung am Standort Ludwigsfelde Beste Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Fachbezogene Weiterbildung / Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung in der ZfP-spezialisierten Ultraschallprüfung Einschlägige Berufserfahrung an einem Bauteilportfolio mit vergleichbarem Anforderungsspektrum Vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Übergeben von Prüfaufgaben und Teilprüfergebnissen Gute englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgezeichnetes Umfeld Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche wie auch persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, zum Beispiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standortnähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen! Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt und verbinden Kulturen wie auch Menschen miteinander. Die Vielfalt unterschiedlicher Ideen, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen sind entscheidend für unseren Erfolg. Als Arbeitgeber setzen wir uns daher für Diversity & Inclusion am Arbeitsplatz ein.Startklar? Geben Sie Ihrer Bewerbung Schub und schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online. Gleich jetzt, gleich hier. Wir freuen uns auf Sie!KONTAKT Ines Rentzsch #UPLIFTYOURFUTURE

Empfangsmitarbeiter (w/m/d) für Office Management in Teilzeit (30 Stunden/Woche)
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Berlin

... weil Qualität die Welt besser macht! Wir sind überzeugt, dass Qualität das Herzstück allen Erfolgs ist. Darum arbeiten wir leidenschaftlich daran, die Bedeutung von Qualität in Wirtschaft und Gesellschaft zu stärken – für eine bessere Welt im Heute und in Zukunft. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) mit Hauptstandort in Frankfurt am Main unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Mit rund 300 Trainer:innen und 1.000 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ihren Mitgliedern und Kund:innen ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. In einer Welt der Transformation entwickelt sie zukunftsfähige Qualitätsansätze. Als eine von fünf DGQ-Geschäftsstellen ist die Geschäftsstelle Berlin Kunden- und Kompetenzzentrum für Mitglieder und Interessierte aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Verwaltung, Gesundheitswirtschaft und dem Dienstleistungsbereich. Die DGQ Weiterbildung führt dort regelmäßig Trainings durch: Google Rezensionen für DGQ-Berlin Für unseren Standort Berlin-Steglitz suchen wir ab 1. Dezember 2024 unbefristet zweiEmpfangsmitarbeiter (w/m/d) für Office Management in Teilzeit (30 Stunden/Woche)Deine Aufgaben im Detail: In diesem Team teilst du dir die Schicht von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr, das Zeitmodell ist flexibel. Keine Nacht-, Feiertags- und Wochenendarbeiten! Du bist für die freundliche und professionelle Betreuung unserer Teilnehmenden sowie Trainer:innen zuständig. Du verantwortest die komplette Organisation des Tagungsraumes von der Vorbereitung des Raumes, Auslage der Trainingsmaterialien, Technikchecks, Bestellung von Verbrauchsmaterialien, Bewirtung bis zur Aufbereitung des Raumes. Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Pausenversorgung und die Koordination des externen Mittagessens. Du beantwortest eingehende Telefonate. Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben, wie z.B. die Datenpflege in firmeneigenem CRM-System. Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen in Berlin und Frankfurt zusammen. Du übernimmst in Vertretung die Betreuung von Teilnehmenden von Netzwerkveranstaltungen. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- und Gastgewerbe oder in einem vergleichbaren Dienstleistungsbereich und/oder einschlägige Berufserfahrungen z.B. an der Rezeption oder im Servicebereich Du bist serviceorientiert, besitzt sehr gute Umgangsformen und ein positives, sympathisches Auftreten. Du zeichnest dich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für Details sowie Organisationstalent aus. Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Du bringst Teamspirit und Hands-on-Mentalität mit. Du kannst flexibel auf plötzlich veränderte Situationen reagieren und findest kundenorientierte Lösungen. Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen. Was wir bieten: Eine intensive Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten Arbeitgeberzuschuss zum 49-Euro-Deutschlandticket Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und Sozialleistungen Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima Haben wir dich begeistert? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unser Karriereportal oder an recruiting@dgq.de mit einem aussagekräftigen Anschreiben, aus dem deine Motivation für diese Stelle, deine Gehaltsvorstellung für ein Brutto-Jahresgehalt und dein frühestmöglicher Eintrittstermin hervorgeht. Hast du Fragen zur Stelle oder noch nichts Passendes gefunden? Wir beraten dich gern zu deinen Möglichkeiten. So erreichst du uns: Telefon: 069 95424-115 Mail: recruiting@dgq.de WhatsApp: +49 151 2222 9923 Verstehen. Verbessern. Verantworten.

Mitarbeiter (m/w/d) Lagerlogistik
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Potsdam

DAS MIT UNS HAT ZUKUNFT Gemeinsam mit unseren Verbundunternehmen stehen wir für eine sichere Daseinsvorsorge. Als Stadtwerke Potsdam sorgen wir mit 1800 engagierten Mitarbeitenden täglich für eine lebens- und liebenswerte Stadt. Mit Leidenschaft und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen wie Strom, Wasser, Wärme, Verkehr, Entsorgung und Beleuchtung tragen wir maßgeblich zur Lebensqualität der Menschen in unserer Stadt bei. Willkommen in deinem Netz der Möglichkeiten In der Netzgesellschaft Potsdam GmbH spinnen wir keine Geschichten, sondern sorgen für die Stabilität und den Energiefluss in den Netzen von morgen. Deine Mission als Energieheld*in bei uns: die Menschen und Unternehmen in der Region sicher und zuverlässig mit Strom, Gas, Fernwärme und Wasser versorgen. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Messstellenbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verwaltung unserer Zähler dich als Mitarbeiter (m/w/d) Lagerlogistik Stellen-ID 1665840 DARUM WIRST DU DICH BEI UNS WOHLFÜHLEN Schlüsselrolle: In deiner Funktion trägst du aktiv dazu bei, dass Potsdam so lebenswert bleibt, wie es ist. Arbeitsplatzsicherheit: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen. Work-Life-Balance: Familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten bei 38 Wochenstunden und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Vergütung: Eine tarifliche Vergütung nach AVEU mit 13. Monatsgehalt und einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung plus Stromrabatt. Freie Zeit: 30 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester zusätzlich frei, Betriebsruhen zwischen Feiertagen sowie Angebote für Sabbaticals. Mobilität: Zuschuss zum VBB- oder Deutschland-Ticket. Gesundheit: Angebote zum Mitarbeitendenschwimmen, Übernahme arbeitsmedizinischer Wunschvorsorgen, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, Sport-und Mitarbeitendenevents u.v.m. Entwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Shopping: Über unser Corporate-Benefits-Portal erhältst du Zugang zu verschiedenen Vergünstigungen bei über 800 namhaften Produkt- und Eventanbietern wie Adidas, Apple u.v.m. DEINE POSITION Wir haben viel vor: Im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung wirkst du bei der Einführung und Bedienung von Warenwirtschaftssystemen mit und unterstützt bei der Entwicklung moderner Prozesse und Systemlösungen. Lagerkontrolle: Bis zur Einführung der Systeme pflegst du die Lagerbestandslisten, wertest Kennzahlen aus und verfolgst Verbesserungsmaßnahmen. Zudem arbeitest du bei der monatlichen Auslesung von Wärmemengenzählern durch Nahfunk mit. Warenwirtschaft: Du bist verantwortlich für die Einlagerung und Ausgabe unserer Messgeräte der Medien Strom, Gas und Fernwärme. Warenvorbereitung: Du prüfst die Geräte auf Vollständigkeit sowie Qualität und bereitest die Messgeräte vor, indem du bspw. Parametrierungen vornimmst und Zusatzmodule installierst. Warenbestellung: Du pflegst die Daten in der Geräteverwaltung sowie in anderen Systemen und rufst Messgeräte aus bestehenden Rahmenverträgen ab. Zudem bestellst und koordinierst du die Abführung von Containern für die Entsorgung. Zukunftsdenken: Langfristig stellst du die Logistikqualität durch die Entwicklung von Maßnahmen zur Überwachung und Reduzierung von Logistikfehlern sicher. Inventur: Du führst eine jährliche Inventur des Lagerbestands durch. SO ÜBERZEUGST DU UNS Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich der Logistik, im kaufmännischen oder technischen Bereich. Erfahrungen: Du verfügst über Erfahrungen in der Lagerwirtschaft und Logistik sowie bestenfalls in der Energiewirtschaft und dem Zählerwesen. So arbeitest du: Du bist ergebnisorientiert im strukturübergreifenden Kontext und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Selbstständigkeit. Zudem bringst du neue Ideen mit und bist zukunftsorientiert. Teamorientierung: Du zeichnest dich darüber hinaus durch gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist aus. Zögere nicht, dich zu bewerben, auch wenn deine Qualifikationen nicht in jedem Punkt unseren Anforderungen entsprechen. Wir freuen uns auf dich! Unsere Jobs sind so vielfältig wie du! Wir begrüßen die Bewerbung von allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft oder anderen persönlichen Merkmalen. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen. Du hast noch Fragen? Klaudia Kaatz aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für dich da: Tel. (0331) 661 97 44. Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen dir unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise zur Verfügung. Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) als Maschinenführer in der Herstellung von Arzneimitteln
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Berlin

Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) als Maschinenführer in der Herstellung von Arzneimitteln Standort: Berlin Fachbereich: Produktion/ Herstellung Karrierelevel: Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: befristet Arbeitszeit: Vollzeit BERLIN-CHEMIE ist ein seit über 100Jahren bestehendes, international tätiges Pharmaunternehmen und gehört zur Menarini-Group, führend in der italienischen Pharmabranche. Der Einsatz für die Gesundheit ist das, was unsere mehr als 5.000 Mitarbeitenden antreibt und verbindet. Mit Neugierde und Leidenschaft erforschen, produzieren und vertreiben wir hochwertige Arzneimittel, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. An unseren Berliner Produktionsstandorten Adlershof und Britz werden an hochmodernen automatisierten Produktionsanlagen unter hohen Qualitäts- und Hygienestandards feste Arzneiformen, Liquida und Suppositorien hergestellt und verpackt. Diese Aufgaben begeistern Sie Als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in unserer Feststoffverpackung am Standort Adlershof führen Sie im Wechselschichtsystem hauptsächlich folgende Aufgaben aus: Bedienung, Beschickung und Überwachung computergesteuerter Anlagen, wie z.B. Konfektionierungslinien, um Arzneimittel in der erforderlichen Menge und Qualität termingerecht für das In- und Ausland herzustellen Gewissenhafte Führung der Produktionsdokumente Reinigung der Anlagen gemäß Hygienevorschriften Unterstützung beim Einrichten, Warten und Beseitigen kleiner Störungen Was Sie auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Produktionsfachkraft (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien von Vorteil Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf können Sie sich freuen Job & Privates: langfristig planbares Schichtsystem zur guten Vereinbarkeit von Beruf& Familie, 38,5Stunden/ Woche, 30Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage und individuelle Schichtmodelle zur besseren Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage angepasst an den Schichtbetrieb, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Sicherheit & Sauberkeit: Arbeitsplatz mit hohen Sicherheitsstandards an modernen Produktionsanlagen, Bereitstellung von Arbeits- und Schutzausrüstung, inklusive Reinigung Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, regelmäßige fachspezifische Schulungen entsprechend aktueller Standards Mitgestaltung & Zusammenarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, kollegiale und engagierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, neben der Arbeit auch mal Zeit für betriebliche Feiern mit Kolleginnen und Kollegen Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Stelle teilen Sie haben noch Fragen? Gerne helfen wir weiter! // Daniela Schloßer HR Specialist +49 30 6707-3488 Vielfalt aus Überzeugung Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Auswahl 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding Berlin-Chemie AG | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de

Koch / Köchin bzw. Chef de Cuisine (w/m/d) für unser hauseigenes Restaurant
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Berlin

Das Wissenschaftskolleg zu Berlin e.V. – Institute for Advanced Study ist eine unabhängige Wissenschaftseinrichtung mit Sitz in Berlin-Grunewald, die zu gleichen Teilen durch das Land Berlin und den Bund finanziert wird. Seit 1981 werden jährlich ca. 45international renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Nationalitäten und Disziplinen eingeladen, die während einer zehnmonatigen Fellowship ein selbstgewähltes Arbeitsvorhaben verfolgen. Zum 1. September 2024 suchen wir eine/nKoch / Köchin bzw. Chef de Cuisine (w/m/d) für unser hauseigenes Restaurant (je nach Qualifikation und Erfahrung bis E9a TVöD-Bund, Tarifgebiet West, Vollzeit, unbefristet) Während des akademischen Jahres von Mitte September bis Mitte Juli bereitet die Küche des Wissenschaftskollegs an den Wochentagen ein Drei-Gänge-Menü für ca. 50bis 60Personen zu. Dabei wird besonderer Wert auf hochwertige, regionale Zutaten und die frische Zubereitung aller Speisen gelegt. Wir streben einen ebenso vielfältigen wie gesunden Speiseplan an. Selbstredend geht die Küche auf medizinische oder religiöse Erfordernisse der Gäste ein. Als leitende/r Koch/Köchin obliegt Ihnen die Leitung unseres fünfköpfigen Küchenteams. Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere: die Auswahl, Planung und Leitung der Speisenzubereitung für das tägliche Mittagessen sowie ein wöchentliches Dinner für ca. 50bis 60Personen und die Zubereitung von Speisen bei internen und öffentlichen Veranstaltungen verschiedener Formate die Verantwortung für die Bereitung eines Frühstücksbuffets an den Wochentagen die hauptverantwortliche Koordination aller Arbeitsabläufe in der Küche sowie die Förderung der Küchenmitarbeitenden die Verantwortung für den Wareneinkauf im Rahmen des vorgegebenen Budgets sowie für die Warenverwaltung die Einhaltung der HACCP-Richtlinien. In der Planung des täglichen Speisebedarfs arbeiten Sie Hand in Hand mit der Leiterin unseres Restaurants zusammen, die vorrangig für den Servicebereich, die Betreuung der Gäste und die Kommunikation mit dem Haus zuständig ist. Bewerberinnen und Bewerber sollten über folgende Qualifikationen und Voraussetzungen verfügen: eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/zur Köchin mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position in einem Restaurant oder einer Küche inklusive Mitarbeiterverantwortung Erfahrung in der Zusammenstellung eines ansprechenden und hochwertigen Speiseplans ausgewiesene Kenntnisse der Ernährungswissenschaft kaufmännische Grundkenntnisse (Buchhaltung, Preiskalkulation, Rechnungslegung) JOJ hohe Sozial- und Führungskompetenz sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse einer Fremdsprache, vorzugsweise Englisch Führerschein KlasseB Darüber hinaus sind Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein wichtig; allgemeine PC-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel) runden das Anforderungsprofil ab. Wir bieten eine geräumige, sehr gut ausgestattete Küche in einer an höchsten Qualitätsstandards ausgerichteten Wissenschaftseinrichtung im ruhigen Berlin-Grunewald. Das Arbeitsklima ist von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt und zeichnet sich durch eine offene und freundliche Stimmung aus. Weitere Vorzüge sind die sehr geregelten Arbeitszeiten tagsüber und an einem Abend in der Woche. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch bei den Beschäftigten des Wissenschaftskollegs zu Berlin widerspiegeln. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Personen unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, ihrer Religion sowie ihrer kulturellen und sozialen Herkunft. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) ab sofort und bis zum 14. Juli 2024 per E-Mail als PDF-Datei an bewerbung@wiko-berlin.de. Für Fragen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung Innerer Dienst, Herr Martin Garstecki (Tel. 030 89001-212, martin.garstecki@wiko-berlin.de) und die Leiterin der Restaurants, Frau Dunia Najjar (Tel. 030 89001-108, nadu@wiko-berlin.de) zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung zum Bewerbungsverfahren auf unserer Homepage: www.wiko-berlin.de/datenschutz/datenschutz-fuer-stellenbewerberinnen-und-bewerber Wissenschaftskolleg zu Berlin e. V. Institute for Advanced Study Wallotstraße 19 | 14193 Berlin | www.wiko-berlin.de

Ingenieur*in Elektrotechnik (m/w/d)
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Berlin

Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie - Verwaltung FachbereichswerkstattIngenieur*in Elektrotechnik (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 11 TV-L FU Kennung: FBW BCP 2024001 Die Freie Universität Berlin gehört zu den wissenschaftlichen Top-Adressen. Innerhalb der Freien Universität bietet der Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie hervorragende Möglichkeiten und vielfältige Angebote für Forschung, Studium und wissenschaftliche Weiterbildung. Die drei Institute des Fachbereichs, das Institut für Biologie, das Institut für Chemie und Biochemie und das Institut für Pharmazie, haben einen ausgezeichneten Ruf und sind mit zahlreichen außeruniversitären Forschungseinrichtungen vernetzt. In mehr als 80 Arbeitsgruppen forschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Fachbereich zu grundlegenden und anwendungsbezogenen Fragestellungen.Aufgabengebiet: Als Ingenieur*in Elektrotechnik (m/w/d) unterstützen Sie, mit einem Team weiterer Mitarbeiter*innen, die Arbeitsgruppen des Fachbereichs Biologie, Chemie, Pharmazie bei der Umsetzung von Forschungs- und Lehrzielen durch Konzeption, Entwicklung, Herstellung elektronischer Spezialgeräte, mit dem Schwerpunkt Mess- und Regeltechnik. Sie überprüfen, warten- und reparieren die hier verwendeten elektrischen Geräte, beraten wissenschaftliche Mitarbeiter*innen hinsichtlich der Auswahl elektronischer Komponenten, elektrischer Geräte und gegebenenfalls erforderlicher Ersatzbeschaffung. Als Teil des Elektronik-Teams leisten Sie Ihren Beitrag bei der Beschaffung benötigter Bauteile und Komponenten, deren Lagerhaltung, der Organisation der Verfügbarkeit von Standard-, Sonder- und Verbrauchsmaterial. Sie organisieren und dokumentieren Ihre Arbeiten mit dem Ziel einer späteren Reproduzierbarkeit.Einstellungsvoraussetzungen: Abschluss eines (Fach-)Hochschul- oder Bachelor-Studienganges mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik-/Elektronik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.Erwünscht: Fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der modernen Elektronik, insbesondere Detailkenntnisse auf Spezialgebieten wie schnelle Mess- und Regelungstechnik, Optoelektronik, Hochspannungstechnik, Sensorik, Digitaltechnik, sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich der modernen Datenverarbeitung und physikalische Grundkenntnisse Erfahrung bei der Herstellung von Experimentalaufbauten, Optimierung und Installation von peripheren Geräten unter Einbindung anwendungsspezifischer Schaltkreise (ASIC) sowie zugehörige Hardware- und Schnittstellenprogrammierung Erfahrung bei der Erstellung von Schalt- und Bestückungsplänen incl. Leiterplattendesign mittels CAD Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise, offene Kommunikation mit Vorgesetzten, wissenschaftlichen Mitrabeiter*innen, Teamfähigkeit Analytische Vorgehensweise bei Diagnose von Soll-Ist-Abweichungen Effizienter Einsatz von Ressourcen Bereitschaft zu laufender fachlicher Weiterbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache mit Schwerpunkt elektronischer Zusammenhänge Bereitschaft zur Übernahme übergeordneter Aufgaben in den Bereichen Sicherheit, Brandschutz und Erste Hilfe Bereitschaft zur Bedienung man. Werkzeugmaschinen sowie CNC Maschinen Führerschein Klasse B Wir bieten: Moderne Arbeitsbedingungen in engagierten Teams flexible Arbeitszeitgestaltung zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld, in der Sie interessante Bereiche in Wissenschaft und Forschung unterstützen können ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement eine Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember eine gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes Firmenticket Weitere Informationen erteilt Herr Frank Totzauer (frank.totzauer@fu-berlin.de / +493083869552). Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 05.08.2024 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Herrn Frank Totzauer: fbw@bcp.fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie Verwaltung Fachbereichswerkstatt Herrn Frank Totzauer Arnimallee 22 14195 Berlin (Dahlem) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

Industriemechaniker (m/w/d) als Einrichter / Anlagenfahrer für die Herstellung von Arzneimitteln
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Berlin

Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft. Industriemechaniker (m/w/d) als Einrichter / Anlagenfahrer für die Herstellung von Arzneimitteln Standort: Berlin Fachbereich: Produktion/ Herstellung Karrierelevel: Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit BERLIN-CHEMIE ist ein seit über 100 Jahren bestehendes, international tätiges Pharmaunternehmen und gehört zur Menarini-Group, führend in der italienischen Pharmabranche. Der Einsatz für die Gesundheit ist das, was unsere mehr als 5.000 Mitarbeitenden antreibt und verbindet. Mit Neugierde und Leidenschaft erforschen, produzieren und vertreiben wir hochwertige Arzneimittel, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. An unseren Berliner Produktionsstandorten Adlershof und Britz werden an hochmodernen automatisierten Produktionsanlagen unter hohen Qualitäts- und Hygienestandards feste Arzneiformen, Liquida und Suppositorien hergestellt und verpackt. Diese Aufgaben begeistern Sie Als Einrichter/ Anlagenfahrer (m/w/d) in unserer Feststoffverpackung am Standort Adlershof führen Sie im Wechselschichtsystem hauptsächlich folgende Aufgaben aus: Verantwortlichkeit für die Betriebsbereitschaft und den technisch einwandfreien Zustand von Maschinen und Anlagen Erkennen und Beseitigen von Störungen in mechanischen, pneumatischen und elektrischen Bereichen Selbstständige Durchführung sowohl von Einrichtarbeiten als auch von Werkzeugwechsel Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen und Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit unserer Technik und den Fachfirmen Eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen von TPM-Maßnahmen Bedienung der Maschinen zur termin-, mengen- und qualitätsgerechten Konfektionierung fester Arzneiformen Dokumentation Ihrer Tätigkeiten entsprechend den Anforderungen im GMP-Umfeld Was Sie auszeichnet Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse der mechanischen und elektronischen Steuerungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien sind vorteilhaft Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf können Sie sich freuen Job & Privates: langfristig planbares Schichtsystem zur guten Vereinbarkeit von Beruf & Familie, 38,5Stunden/ Woche, 30Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage und individuelle Schichtmodelle zur besseren Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage angepasst an den Schichtbetrieb, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Sicherheit & Sauberkeit: Arbeitsplatz mit hohen Sicherheitsstandards an modernen Produktionsanlagen, Bereitstellung von Arbeits- und Schutzausrüstung, inklusive Reinigung Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, regelmäßige fachspezifische Schulungen entsprechend aktueller Standards Mitgestaltung & Zusammenarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, kollegiale und engagierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, neben der Arbeit auch mal Zeit für betriebliche Feiern mit Kolleginnen und Kollegen Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Stelle teilen Sie haben noch Fragen? Gerne helfen wir weiter! // Daniela Schloßer HR Specialist +49 30 6707-3488 Vielfalt aus Überzeugung Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Auswahl 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding Berlin-Chemie AG | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de

Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d)
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Potsdam

Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) KÖTTER SE & Co. KG Security, BerlinSicherheitsmitarbeiter (m/w/d) für diverse Stellen in Berlin, Potsdam und Magdeburg Berlin, Potsdam und Magdeburg Feste Anstellung Vollzeit Mach dir ein Bild von deiner Zukunft – im Team von KÖTTER Services! Wir sind rund 15.600 Persönlichkeiten, die sich miteinander verbunden fühlen. Echte Teamplayer, die für „KÖTTER UNITED“ stehen und täglich Hand in Hand arbeiten. Denn wir alle sind KÖTTER – eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe, die auf vielfältige Sicherheits-, Reinigungs- und Personaldienstleistungen spezialisiert ist. Seit fast 90 Jahren sorgt unser Familienunternehmen deutschlandweit für Sicherheit, Sauberkeit und personelle Verstärkung bei Kunden aller Branchen. Du suchst einen krisensicheren Job mit gutem Verdienst ganz in deiner Nähe? Einen fürsorglichen Arbeitgeber mit enormer Jobvielfalt, bei dem du was aus dir machen kannst? Dann sei dabei, wenn wir für unsere Kunden Tag für Tag unser Bestes geben! KÖTTER Security ist innerhalb der KÖTTER Unternehmensgruppe der Spezialist für personelle und technische Sicherheitslösungen. Als größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister Deutschlands bieten wir unseren Kunden aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung maximalen Schutz. Wir haben deine passende Stelle im Bereich Empfang, Werkschutz, Objektschutz, Museum, Revierdienst oder …! Lass uns gemeinsam deinen Platz in unserem Team finden und bewirb dich noch heute.Deine Aufgaben: Tätigkeiten im gehobenen Objektschutz, Werkschutz: Freundlich begrüßt du die Besucher/-innen und Zulieferer des Werks/ Objekts und leitest sie an ihre Ansprechpartner weiter. Du führst Zutrittskontrollen durch, überwachst und kontrollierst die Sicherheits- und Meldetechnik und hältst Augen und Ohren bei deinen Kontroll- und Schließrunden auf. Zusätzlich unterstützt du den vorbeugenden Brandschutz und leistest im Ereignisfall erste Hilfe. Tätigkeiten im Revierdienst: Auf deinen Streifenfahrten durch das Berliner Stadtleben übernimmst du die Kontrolle unsere Kundenobjekte. Je nach Objekt fallen hier unterschiedliche Kontroll- und Schließrunden in deinen Aufgabenbereich, sowie die Überwachung der Sicherheits- und Meldetechnik vor Ort. Tätigkeiten im Empfangsdienst: Freundlich begrüßt du die Besucher des Objektes und hilfst bei Ihren Anliegen. Neben der Überprüfung von Zutrittsberechtigungen hast du auch immer einen Blick auf die Sicherheits- und Meldetechnik Bei deinen Kontroll- und Schließrunden verschaffst du dir einen Überblick über die Situation im Gebäude. Deine Englischkenntnisse können hier von Vorteil sein. Tätigkeiten im Museum (Potsdam & Berlin): Bei dieser Tätigkeit können wir dir auch mit der Unterrichtung gem. §34a GewO eine Stelle in unserem Team anbieten. Während du dich um die innere und äußere Sicherheit des Museums kümmerst, steht dir die Zentrale jederzeit zur Seite. Auf deinen Kontrollgängen übernimmst du auch anfallende Schließtätigkeiten und meldest Unregelmäßigkeiten an die Zentrale. Im Notfall arbeitest du auf deiner Alarmverfolgung Hand in Hand mit den Verantwortlichen von Polizei und Feuerwehr. Weitere interessante Aufgaben im Pfortendienst, internen Postdiensten … Damit wirst du ein Teil von KÖTTER Security: IHK-Unterrichtung gem. §34a GewO (Nur in Grünheide und Museum) IHK-Sachkundeprüfung gemäß §34a GewO oder höher qualifiziert (Fachkraft und Servicekraft für Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft / GSSK) Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch Zeitliche Flexibilität für wechselnde Arbeitszeiten (Früh-, Spät-, Nachtschichten) Möglichst ein Führerschein Klasse B (objektabhängig) Du beschreibst dich als sehr zuverlässig, freundlich und kundenorientiert? Und du steckst voller Einsatzfreude? Dann los! Kötter steht für Vielfalt – auch bei den Benefits. Freu dich auf: (Über)pünktliche Vergütung nach Tarif mit tariflichen Zulagen + diverse Zulagen (je nach Einsatzobjekt und Qualifikation) Intensive Einarbeitung und flexible Arbeitszeitmodelle (je nach Standort und Position) Unser respektvolles, herzliches und menschliches Miteinander Fairness, Hilfsbereitschaft, Chancengleichheit und Jobsicherheit (egal, ihn welchem Alter du bist) Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Voll- oder Teilzeit Einen festen Ansprechpartner in der Einsatzleitung und/oder am Objekt Kostenlose, wetterfeste und funktionale Dienstkleidung Positions- und bedarfsabhängige Qualifizierungsangebote Über 800 attraktive Mitarbeiter-Rabatte bei z.B. BMW, AUDI, T-Mobile, congstar, SKY, Juwelier Christ, etc. … Noch keine Qualifizierung für das Sicherheitsgewerbe? Wir beraten dich kostenlos zu deinen Einstiegs-, Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten. Ruf uns einfach an! KÖTTER UNITED ist dein Team? Dann schick deine Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise §34a GewO, optional: Anschreiben) mit Angabe der Kennziffer 15/22-DIV-JB und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@koetter.de. Du hast Fragen? Herr Huß aus unserem Recruiting-Team in Berlin freut sich auf deinen Anruf unter: 030/ 278793190. Weitere Job-Chancen in fast 200 Berufen und über 90 Niederlassungen in ganz Deutschland findest du auf www.jobs.koetter.de. KÖTTER Rekrutierungscenter Berlin Am Borsigturm 100 13507 Berlin Tel.: +49 278793 190 bewerbung@koetter.de jobs.koetter.de Ansprechpartner: Herr S. Huß Stellenkennziffer: 15/22-DIV-JB KÖTTER Security SE & Co. KG Niederlassung Berlin Am Borsigturm 100 13507 Berlin Einsatzort: Berlin, Potsdam, Magdeburg Datenschutzerklärung: https://www.koetter.de/datenschutz/ Impressum: KÖTTER Services (koetter.de)Standort KÖTTER Security SE & Co. KG Niederlassung Berlin Am Borsigturm 100, 13507 Berlin

Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d)
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Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) KÖTTER SE & Co. KG Security, BerlinSicherheitsmitarbeiter (m/w/d) für diverse Stellen in Berlin, Potsdam und Magdeburg Berlin, Potsdam und Magdeburg Feste Anstellung Vollzeit Mach dir ein Bild von deiner Zukunft – im Team von KÖTTER Services! Wir sind rund 15.600 Persönlichkeiten, die sich miteinander verbunden fühlen. Echte Teamplayer, die für „KÖTTER UNITED“ stehen und täglich Hand in Hand arbeiten. Denn wir alle sind KÖTTER – eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe, die auf vielfältige Sicherheits-, Reinigungs- und Personaldienstleistungen spezialisiert ist. Seit fast 90 Jahren sorgt unser Familienunternehmen deutschlandweit für Sicherheit, Sauberkeit und personelle Verstärkung bei Kunden aller Branchen. Du suchst einen krisensicheren Job mit gutem Verdienst ganz in deiner Nähe? Einen fürsorglichen Arbeitgeber mit enormer Jobvielfalt, bei dem du was aus dir machen kannst? Dann sei dabei, wenn wir für unsere Kunden Tag für Tag unser Bestes geben! KÖTTER Security ist innerhalb der KÖTTER Unternehmensgruppe der Spezialist für personelle und technische Sicherheitslösungen. Als größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister Deutschlands bieten wir unseren Kunden aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung maximalen Schutz. Wir haben deine passende Stelle im Bereich Empfang, Werkschutz, Objektschutz, Museum, Revierdienst oder …! Lass uns gemeinsam deinen Platz in unserem Team finden und bewirb dich noch heute.Deine Aufgaben: Tätigkeiten im gehobenen Objektschutz, Werkschutz: Freundlich begrüßt du die Besucher/-innen und Zulieferer des Werks/ Objekts und leitest sie an ihre Ansprechpartner weiter. Du führst Zutrittskontrollen durch, überwachst und kontrollierst die Sicherheits- und Meldetechnik und hältst Augen und Ohren bei deinen Kontroll- und Schließrunden auf. Zusätzlich unterstützt du den vorbeugenden Brandschutz und leistest im Ereignisfall erste Hilfe. Tätigkeiten im Revierdienst: Auf deinen Streifenfahrten durch das Berliner Stadtleben übernimmst du die Kontrolle unsere Kundenobjekte. Je nach Objekt fallen hier unterschiedliche Kontroll- und Schließrunden in deinen Aufgabenbereich, sowie die Überwachung der Sicherheits- und Meldetechnik vor Ort. Tätigkeiten im Empfangsdienst: Freundlich begrüßt du die Besucher des Objektes und hilfst bei Ihren Anliegen. Neben der Überprüfung von Zutrittsberechtigungen hast du auch immer einen Blick auf die Sicherheits- und Meldetechnik Bei deinen Kontroll- und Schließrunden verschaffst du dir einen Überblick über die Situation im Gebäude. Deine Englischkenntnisse können hier von Vorteil sein. Tätigkeiten im Museum (Potsdam & Berlin): Bei dieser Tätigkeit können wir dir auch mit der Unterrichtung gem. §34a GewO eine Stelle in unserem Team anbieten. Während du dich um die innere und äußere Sicherheit des Museums kümmerst, steht dir die Zentrale jederzeit zur Seite. Auf deinen Kontrollgängen übernimmst du auch anfallende Schließtätigkeiten und meldest Unregelmäßigkeiten an die Zentrale. Im Notfall arbeitest du auf deiner Alarmverfolgung Hand in Hand mit den Verantwortlichen von Polizei und Feuerwehr. Weitere interessante Aufgaben im Pfortendienst, internen Postdiensten … Damit wirst du ein Teil von KÖTTER Security: IHK-Unterrichtung gem. §34a GewO (Nur in Grünheide und Museum) IHK-Sachkundeprüfung gemäß §34a GewO oder höher qualifiziert (Fachkraft und Servicekraft für Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft / GSSK) Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch Zeitliche Flexibilität für wechselnde Arbeitszeiten (Früh-, Spät-, Nachtschichten) Möglichst ein Führerschein Klasse B (objektabhängig) Du beschreibst dich als sehr zuverlässig, freundlich und kundenorientiert? Und du steckst voller Einsatzfreude? Dann los! Kötter steht für Vielfalt – auch bei den Benefits. Freu dich auf: (Über)pünktliche Vergütung nach Tarif mit tariflichen Zulagen + diverse Zulagen (je nach Einsatzobjekt und Qualifikation) Intensive Einarbeitung und flexible Arbeitszeitmodelle (je nach Standort und Position) Unser respektvolles, herzliches und menschliches Miteinander Fairness, Hilfsbereitschaft, Chancengleichheit und Jobsicherheit (egal, ihn welchem Alter du bist) Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Voll- oder Teilzeit Einen festen Ansprechpartner in der Einsatzleitung und/oder am Objekt Kostenlose, wetterfeste und funktionale Dienstkleidung Positions- und bedarfsabhängige Qualifizierungsangebote Über 800 attraktive Mitarbeiter-Rabatte bei z.B. BMW, AUDI, T-Mobile, congstar, SKY, Juwelier Christ, etc. … Noch keine Qualifizierung für das Sicherheitsgewerbe? Wir beraten dich kostenlos zu deinen Einstiegs-, Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten. Ruf uns einfach an! KÖTTER UNITED ist dein Team? Dann schick deine Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise §34a GewO, optional: Anschreiben) mit Angabe der Kennziffer 15/22-DIV-JB und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@koetter.de. Du hast Fragen? Herr Huß aus unserem Recruiting-Team in Berlin freut sich auf deinen Anruf unter: 030/ 278793190. Weitere Job-Chancen in fast 200 Berufen und über 90 Niederlassungen in ganz Deutschland findest du auf www.jobs.koetter.de. KÖTTER Rekrutierungscenter Berlin Am Borsigturm 100 13507 Berlin Tel.: +49 278793 190 bewerbung@koetter.de jobs.koetter.de Ansprechpartner: Herr S. Huß Stellenkennziffer: 15/22-DIV-JB KÖTTER Security SE & Co. KG Niederlassung Berlin Am Borsigturm 100 13507 Berlin Einsatzort: Berlin, Potsdam, Magdeburg Datenschutzerklärung: https://www.koetter.de/datenschutz/ Impressum: KÖTTER Services (koetter.de)Standort KÖTTER Security SE & Co. KG Niederlassung Berlin Am Borsigturm 100, 13507 Berlin

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Gebäudebetriebsmanagement im (vergleichbaren) gehobenen Dienst
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Berlin

In Brandenburg, Berlin oder Bonn arbeiten, weltweit wirken! Im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) arbeiten wir als Kompetenz- und Servicezentrum im Geschäftsbereich des Auswärtigen Amts (AA). Unsere Projekte prägen das Bild Deutschlands in der Welt. Wir suchen ab sofort und dauerhaft für unser schnell wachsendes Team am Standort Berlin (Abteilung Immobilienmanagement Ausland) zur unbefristeten und befristeten Einstellung in Voll- oder Teilzeit mehrereSachbearbeiter*innen (m/w/d) für den Bereich Gebäudebetriebsmanagement im (vergleichbaren) gehobenen Dienst Entgeltgruppe E12 TVöD Bund; Kennziffer: DI-2024 Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie am Aufbau einer neuen, international ausgerichteten Bundesoberbehörde aktiv mitarbeiten. Sie leisten mit Ihren Kompetenzen von Deutschland aus einen entscheidenden Beitrag für die deutsche Außenpolitik weltweit.Ihre Aufgaben Sie führen Maßnahmen zur Betriebsüberwachung (Überwachung von Bedienung, Instandsetzung, Wartung und Verbesserung) hinsichtlich technischer Gebäudeausstattung durch. Sie erfassen und analysieren Problemstellungen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Auslandsvertretungen. Sie legen fachübergreifende Techniklösungen fest und definieren Anforderungen, konzeptionelle, gesamtheitliche Technikplanung unter Berücksichtigung von Energieeinsparung und Umweltaspekten sowie der Betriebsführung. Sie führen Neu- und Umbauten hinsichtlich technischer Gebäudeausstattung im Gebäudebetriebsmanagement eines Regionalreferats und fachübergreifend Bausubstanzkontrollen an den Auslandsvertretungen und Goethe-Instituten im Ausland durch. Unser Angebot flexibles Arbeiten durch Teilzeitmöglichkeit im Inland, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Homeoffice abwechslungsreiche, sinnhafte und anspruchsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld umfangreiches Fortbildungsangebot für Ihre berufliche Weiterentwicklung eine Stelle im Herzen Berlins mit Aufbauzulage in Höhe der Ministerialzulage bis zum 31.12.2026 Den Kauf Ihres Firmentickets unterstützen wir mit einem Zuschuss Wir übernehmen die Kosten für Ihren Umzug nach Berlin gemäß Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Wir bieten Jahressonderzahlung, VBL-Betriebsrente mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch gelebte Onboarding-Prozesse, gezielte Schulungen, Fortbildungsangebote Ihre Qualifikation Abgeschlossene technische Hochschulbildung als Bachelor bzw. Dipl-Ing. (FH) Elektrotechnik, Elektro- und Informationstechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder: Abgeschlossene technische Hochschulbildung als Bachelor bzw. Dipl-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Gebäude- und Energietechnik, Energie- und Umwelttechnik, Energie- und Verfahrenstechnik, Technisches Facility Management, Facility Management oder vergleichbare Fachrichtungen Mind. 2-jährige einschlägige Berufserfahrung in den geforderten Bereichen (Bewerber*innen ohne technischen Hochschulabschluss, der zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur*in befähigt und/oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur*in werden gem. § 12 Abs. 1 TV EntgO Bund bis zum Vorliegen der Voraussetzungen eine Entgeltgruppe niedriger. d. h. in Entgeltgruppe E11 TVöD Bund eingruppiert) nachgewiesene Fachkenntnisse in den Bereichen Bauunterhalt und/oder Sanierung und/oder Modernisierung und/oder Neubau deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaats der EU oder EFTA sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C2) gute Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift Wir freuen uns ergänzend über Kenntnisse VOB, HOAI, BHO, RBBau Berufserfahrung in der Planung von Baumaßnahmen und in der Bauleitung Kenntnisse des Bau- und Vertragsrechts Kenntnisse im technischen Facility Management Kenntnisse im gesamten Spektrum betriebstechnischer Anlagen Erfahrung im Vertragsmanagement SAP-Anwendungskenntnisse Fähigkeit zum Team- und Projektmanagement praktische Auslandserfahrung (Beruf oder Ausbildung) sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen weitere Fremdsprachenkenntnisse Die Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie von Tarifbeschäftigten der öffentlichen Verwaltung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Wenn Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sind, ist im Rahmen der tarifrechtlichen Vorgaben eine Abordnung mit dem Ziel der Versetzung an das BfAA möglich. Bewerben können sich auch Personen, die bereits beim Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten beschäftigt sind. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ II nach dem SÜG). Wir leben Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von kultureller, sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen in Bereichen mit Unterrepräsentanz wie diesem besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über Interamt Bitte füllen Sie dort die Bewerbungsmaske vollständig aus und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF) hoch (u. a. Motivationsschreiben [mind. 100 Zeichen], tabellarischer Lebenslauf, Nachweis aller Abschlüsse, Fortbildungen und Berufserfahrungen, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung, dienstliche Beurteilungen, Ernennungsurkunden [Beamte], Arbeitszeugnisse der letzten 5 Jahre [mindestens jedoch der letzten beiden Arbeitgeber], Nachweise zu Kenntnissen und Fertigkeiten). Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Sollten Sie sich noch in der Ausbildung befinden, weisen wir darauf hin, dass der erfolgreiche Abschluss bis zur Einstellung vorliegen muss. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in diesem Fall unbedingt die aktuellen Notenübersichten bei. Bei ausländischem Hochschulabschluss bitten wir um Vorlage der Feststellung der Vergleichbarkeit und Anerkennung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) spätestens bei Einstellung.Vorläufiger Zeitplan Die Bewerbungen werden alle 4 Wochen eingesehen und es werden in regelmäßigen Abständen Auswahlverfahren durchgeführt. Vorab führen wir eine Online-Informationsveranstaltung für Sie durch. Einen genaueren Zeitplan erhalten Sie zeitnah nach Eingang Ihrer Bewerbung.Wir helfen Ihnen auch gerne persönlich weiter! Ihre Fragen zum Stellenangebot beantworten Herr Martin (fachlich: i-3@bfaa.bund.de)und Herr Laggai (organisatorisch: z-pm-14@bfaa.bund.de). Umfassende Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir auf der BfAA-Karriereseite für Sie zusammengestellt. Ihre Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke dieses Auswahlverfahrens verwendet. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.