Fundraising / Marketing / Webshop (m/w/d) Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für die Caritas Stabsstelle Ehrenamt und Fundraising, Residenzstraße 90, 13409 Berlin, ab sofort eine*n Fundraising / Marketing / Webshop (m/w/d) Vollzeit 100 %, unbefristetDeine Tätigkeiten: Weiterentwicklung des digitalen Fundraisings mit dem Ziel, die Spendeneinnahmen zu steigern und neue Spender*innen zu gewinnen Planung, Durchführung und Auswertung von Online-Fundraising-Kampagnen Konzeption und Pflege unseres neuen Webshops Kreation von neuen „Hilfsprodukten“ für Geld-, Sach- und Zeitspenden oder nachhaltige Produkte für eine jüngere Zielgruppe (< 35 Jahre) Analyse von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen, Erstellung von Reportings zur Erfolgsmessung Redaktionelle Gestaltung, Planung und Umsetzung von Newsletter- und Social Media-Kampagnen Entwicklung von digitalen Maßnahmen zur Reichweitensteigerung, Leadgenerierung, Betreuung von externen Online-Spendenplattformen (z.B. betterplace) Wir wünschen uns: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Online Fundraising oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. im Bereich Marketing oder Soziale Arbeit) Du hast Erfahrung in der Anwendung von CMS, SEO, Conversion Optimierung, Community-Management, Analytics, Google-Adwords, Google-Grants. Der Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. Wordpress) und/oder Onlineshop-Software (z. B. Magento) ist für Dich kein Problem Du bist gut in der digitalen Fundraisingszene vernetzt und hast eine hohe Affinität zu Social Media Du hast Lust, in einem innovativen Kommunikations-Team starke Fundraising-Impulse zu setzen Du bist dabei, wenn wir die „Marke Caritas“ zukunftsorientiert weiterentwickeln, Dein Fokus ist, neue Zielgruppen und Spender*innen zu gewinnen. Du bist kreativ und hast Spaß daran, Ideen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus. Wir bieten: Unbefristete Anstellung beim größten Dienstgeber Deutschlands im Sozialen Bereich Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Zwei extra Feiertage (Heilige Drei Könige und Fronleichnam) bzw. Ausgleichstage 24.12. und 31.12. frei bzw. Ausgleichstage Betriebliche Altersvorsorge mit über 5 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Gleitzeit Jobrad Zuschuss zum Deutschland-Ticket bzw. VBB-Ticket 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung Du möchtest in einem engagierten Team als Fundraising / Marketing / Webshop (m/w/d) arbeiten, das sich auf dich freut? Du möchtest etwas bewegen? Du möchtest dich persönlich einbringen? Dann bist du bei uns richtig! Auskunft zum Inhalt der Stelle erteilt: Frau Funk, Tel. 030 666 33 1044 Bewerbungen bitte mit der Nummer 59-2023 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.