Fangen Sie mit uns was Neues an! Wir warten nicht auf die Zukunft, sondern gestalten die digitale Welt von heute. Wachsen Sie mit uns in neue Aufgaben hinein und übernehmen Sie Verantwortung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Helios Klinikum Berlin-Buch einen Rechtsanwalts­fachange­stellten (m/w/d) Stellennummer 0368_000022 in Teilzeit (20 h/Woche). Das erwartet Sie Erstellen von Schriftsätzen und Verträgen nach Diktat sowie Erstellen von Präsentationen Erledigen der Korrespondenz mit Mandant:innen und Gerichten Selbstständige Bearbeitung gerichtlicher Mahn- und Vollstreckungsverfahren Planung und Abrechnung von Dienstreisen Erfassung und Überwachung anwaltlicher Fristen und Termine Bearbeitung der Post und Ablage Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office und Microsoft Excel Kenntnisse von Kanzlei-Softwarelösungen und DMS-Systemen wünschenswert Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern Freuen Sie sich auf Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr Flexible Arbeitszeiten sowie FlexWork-Option nach Abstimmung Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Kontakt Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Matthias Wrana gerne unter der Telefonnummer +49 (0) 30 9401 - 11167 oder per E-Mail Matthias.wrana[at]helios-gesundheit.de zur Verfügung. Adresse: Helios Klinikum Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin-Buch Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben. helios-karriere.de
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) Wir suchen für eine mittelständische und in Berlin etablierte Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei eine weitere Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) zur Unterstützung unserer Anwälte/Anwältinnen. Die Kanzlei befindet sich in modernen, ansprechend gestalteten Büroräumen und bietet eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Sie würden sich dort sofort wohlfühlen, wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, Ihren Arbeitsbereich selbstständig betreuen und stolz sind auf die gute Qualität Ihrer Arbeit. Ihre Aufgaben: enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Anwälten auf Augenhöhe selbstständiges und zuverlässiges Führen der Mandantenakten verlässliches Überwachen der Termine und Fristen korrekte Gebührenberechnung und Abrechnung Erstellen und Bearbeiten von Schriftsätzen und Zwangsvollstreckungsvorgängen Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, gerne mit Berufserfahrung sicheres und verbindliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine positive Ausstrahlung hohes Maß an Diskretion sicherer Umgang mit MS-Office, ggf. von RA-MICRO sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Die Benefits: Respekt, Wertschätzung und ein sehr gutes Arbeitsklima leistungsgerechte Vergütung persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis ÖPNV-Ticket Teilzeit und teilweise Homeoffice möglich Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalbeauftragte Anett Kießling, Intelligenz System Transfer Zehlendorf, intelligenz@ist-zehlendorf.de.
schwegler rechtsanwälte Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Berlin Teilzeit / Vollzeit schwegler rechtsanwälte ist eine führende Kanzlei, die sich auf Arbeitsrecht für Arbeitnehmer und Arbeitnehmervertretungen spezialisiert hat. Mit Büros in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München und Oldenburg erstreckt sich unser Tätigkeitsfeld über ganz Deutschland. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unserer Büros in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Ihre Aufgaben als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Eigenständige Leitung eines Anwaltssekretariats Durchführung der üblichen Sekretariatsarbeiten inklusive der Abwicklung des Schriftverkehrs Selbstverantwortliches Anlegen und Verwalten von Akten; Überwachung von Fristen Erstellung von Rechnungen Planung und Vorbereitung von Meetings und Events Anfertigung, Überarbeitung und Formatierung von Dokumenten Organisation von Terminen und Geschäftsreisen sowie die dazugehörige Kostenabrechnung Ihr Profil als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). (Mehrjährige) Berufserfahrung ist gewünscht und von Vorteil. Routinierter Umgang mit MS-Office. Qualitätsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team Ihre Vorteile bei uns Sicherheit: Ihre Stelle ist unbefristet, denn wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen (Ihre Meinung ist uns wichtig). Abwechslung: Jeder Tag bringt neue Aufgaben. Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und in direkter Abstimmung: Wir setzen auf Teamwork. Benefits: Gute Arbeit macht sich bezahlt – wir schätzen und entlohnen diese. Sie arbeiten in einem modernen Umfeld. Unterstützung: Wir machen Ihnen den Einstieg einfach, weil wir Sie fundiert in Ihren zukünftigen Bereich einarbeiten. Familienfreundlichkeit: Karriere und Familie schließen sich bei uns nicht aus. Für die diesbezüglichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter/innen haben wir bislang immer passende Lösungen gefunden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit, gern per E-Mail, an Frau Heike Merzhäuser, hmerz@schwegler-rae.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen schwegler rechtsanwälte Unter den Linden 12 10117 Berlin hmerz@schwegler-rae.de www.schwegler-rae.de
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Wir sind AKZEPTA – ein dynamisch wachsendes internationales Inkassounternehmen. Als inhabergeführtes Unternehmen betreuen unsere etwa 50 Mitarbeiter an unseren Standorten Berlin, München und Salzburg mehr als 10.000 begeisterte Kunden und bearbeiten dabei ein jährliches Gesamtvolumen von über 73 Mio. Euro. Für unseren Sitz in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im Forderungsmanagement Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie bearbeiten selbstständig die Inkassomandate und beraten unsere Kunden Sie führen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden, Schuldnern, Rechtsanwälten, Behörden und Schuldnerberatungen Sie verhandeln und vereinbaren Ratenzahlungen, Stundungen und Vergleiche Sie überwachen und verarbeiten die Zahlungen Das macht Sie aus: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung; idealerweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, z.B. Kauffrau / Kaufmann (d) für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann (d) Vorkenntnisse im Forderungsmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ein freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Einen langfristigen, krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Vergütungspaket und Fahrtkostenzuschuss, Parkmöglichkeiten sind vorhanden Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen klimatisierten Arbeitsplatz (kein Großraumbüro) Homeoffice-Möglichkeit Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Eine intensive Einarbeitung in ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Kaffee / Tee und Obst stehen für Sie bereit Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung per E-Mail an bewerbung.berlin@akzepta.de. Ansprechpartner: Frau Anja Röbisch AKZEPTA INKASSO GmbH Krausenstraße 8 D-10117 Berlin www.akzepta.at
Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTER (M/W/D) in Berlin Ihr Verantwortungsbereich Unterstützung des Teams bei allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Erste*r Ansprechpartner*in für unsere langjährigen und auch neuen Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Projektdokumenten Bearbeitung der digitalen Akten sowie die Fristenerfassung und -kontrolle Bearbeitung von komplexen Word-Dokumenten (z.B. Schriftsätze, Verträge) Koordinieren und Verwalten von Terminen, Seminaren und Reisen Das bringen Sie mit Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Notarfachangestellte*r (m/w/d), gerne auch mit Berufserfahrung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe des Deutschlandtickets Kitazuschuss: Eltern erhalten bei BBH eine steuerbegünstigte Unterstützung für die je nach Bundesland unterschiedlich hohen Kitakosten, jedoch monatlich maximal 100,00 EUR Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodellen, mobilem Arbeiten und Lohnfortzahlung für die ersten 5 Kindkrank-Tage im Jahr Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits finden Sie hier. Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sina Paliwoda Referentin HR-Management +49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG
Arbeitsrechtliche Beratung auf höchstem Niveau: Beraten, Verhandeln, Vertreten. Unser Auftraggeber ist ein einflussreicher arbeitgeberseitiger Berufsverband der chemisch-pharmazeutischen Industrie auf Landesebene, der die arbeits- und sozialrechtlichen Interessen seiner Mitgliedsunternehmen gegenüber Tarifpartnern, Politik, Behörden und der Öffentlichkeit vertritt und die Wettbewerbsfähigkeit der Branche sicherstellt. Für dieses anspruchsvolle Umfeld suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit für das Headquarter in Berlin oder den Verbandsstandort in Halle als Rechtsanwalt/Syndikusrechtsanwalt Arbeitsrecht (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte. In dieser bedeutenden Position beraten und betreuen Sie die Mitgliedsunternehmen des Verbandes in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Sie unterstützen bei Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen sowie bei der Ausarbeitung, Gestaltung und Anwendung von Haustarifverträgen. Zudem sind Sie für die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Mitgliedsunternehmen verantwortlich. Weiterhin analysieren und bewerten Sie die Auswirkungen arbeitsrechtlicher Themen und Rechtsentwicklungen, um Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und diese den Mitgliedsunternehmen in Form von Inhouse-Schulungen, Webinaren oder über das Intranet zugänglich zu machen. Qualifikationen. Auf Basis Ihres abgeschlossenen juristischen Studiums, gern ergänzt um die Fortbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht, verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht, idealerweise in einem Verband, einer Kanzlei (mit Schwerpunkt Arbeitgebervertretung) oder auf Unternehmensseite (Interaktion mit einem Betriebsrat von Vorteil). Neben einschlägiger Erfahrung im Arbeitsrecht (Individual- und Kollektivarbeitsrecht) zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten und Teamgeist aus. Sie verstehen es, Prioritäten zu setzen und nutzen Ihr ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis, um Mitgliedsunternehmen professionell zu beraten. Dabei arbeiten Sie sehr eigenständig und proaktiv und schätzen die hohen Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Verantwortungsbereich. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zur Selbstreflexion, Kritikfähigkeit und das Streben nach kontinuierlicher beruflicher Weiterentwicklung aus. Hohe Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im Verbandsgebiet runden Ihr Profil ab. Ansprechpartnerinnen Helen Geskes +49 (0) 221 / 20 50 68 2 helen.geskes@ifp-online.de Julia Dorow +49 (0) 221 / 20 50 66 4 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.278 - STA zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus – Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de
Sie arbeiten gerne in der ersten Reihe? Bei Ihnen laufen die Informationsstränge zusammen und Telefon- und Besucherbetreuung finden Sie spannend? Sie arbeiten gerne im Team, sind einsatzfreudig, zuvorkommend, freundlich und kommunikativ? Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse? Idealerweise haben Sie RA-Micro- und MS-Office-Kenntnisse (nicht Bedingung) und erste Erfahrung in vergleichbarer Position (wünschenswert)? Wir haben Ihren neuen Arbeitsplatz: Empfangsmitarbeiter*in (m/w/d) für Montag – Donnerstag, 8.00 – 16.30 Uhr Zu Ihren Aufgaben gehören die persönliche und telefonische Mandantenbetreuung, die Koordinierung des Empfangsbereichs, die Weiterverteilung von E-Mails, die Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume, das Kopieren und Scannen von Schriftstücken. Wir sind ein sympathisches, hoch qualifiziertes und motiviertes Team mit 9 Rechtsanwält*innen, davon 8 Notar*innen, sowie ca. 25meist langjährigen Mitarbeiter*innen. Wir beraten und vertreten in allen wichtigen Bereichen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Unser Notariat betreut in allen Fragen des Gesellschafts-, Immobilien-, Familien- und Erbrechts sowie bei der Vertragsgestaltung. Auf Sie warten ein angenehmes Betriebsklima, ein attraktiver Arbeitsplatz und ein modernes Arbeitsumfeld, eine hervorragende Kanzleilage mit sehr guter Verkehrsanbindung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail. FUHRMANN WALLENFELS Berlin Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB Kurfürstendamm 224 10719 Berlin Ihre Ansprechpartner: Rechtsanwältin u. Notarin Anne Schleisiek Rechtsanwalt Ralf Schulz Telefon: +49308844960 Email: kanzlei@fuhrmann-wallenfels.de
Wir sind ein junges, dynamisches und familiäres Team mit fünf Anwälten. Wir beraten von Berlin aus bundesweit rund um Energie, Umwelt und Infrastruktur. Bei uns sind Sie nicht unter Deck im „Maschinenraum“, sondern Teil eines kollegialen Teams. Wir bieten Flexibilität, das für Sie passende Arbeitsmodell und eine attraktive Vergütung. Bei uns schreiben Sie keine Diktate und auch sonst sind wir dank E-Akte recht papierlos. Zu uns kommt man schnell: Wir sitzen direkt am Hackeschen Markt.
Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum 06.01.2025 für den Bereich Statistik und Wahlen zur befristeten Anstellung nach § 14 Abs. 1 TzBfG voraussichtlich bis zum 28.02.2025 mit der Option der Verlängerung bis 15.05.2025 in Vollzeit 16 Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen (m/w/d) für das Briefwahlbüro Kennziffer: 553.000.XX Ihre Aufgaben Mitwirken bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Wahlen im Briefwahlbüro der Landeshauptstadt Potsdam Unterstützen, sowohl bei der Einrichtung des Briefwahlbüros, als auch bei der Vorbereitung und Ausstellung der Briefwahlunterlagen Bearbeiten und Versenden der Briefwahlunterlagen inklusive der Rückläufer im Backoffice Mitwirken bei der Vorbereitung und Verpackung der Unterlagen und Materialien für die Wahlvorstände und bei der Durchführung der Schulungen der Wahlvorstände Aktualisieren und Dokumentieren von Daten in statistischen Wahlprogrammen Unterstützen bei der Organisation und Durchführung der Briefwahl sowie Ergebnisermittlung am Wahltag Mobiler / Mobile Beauftragter / Beauftragte (m/w/d) zur Absicherung der Wahlen in Krankenhäusern und Einrichtungen Erfassen und Überprüfen der vorläufigen Wahlergebnisse Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden oder verwaltungsnahen Beruf (bspw. Fachangestellter / Fachangestellte (m/w/d) für Bürokommunikation, Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter / Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung vorteilhaft Sehr hohe Medienkompetenz vor allem im Umgang mit Standardsoftware Hohe Teamfähigkeit und Kommunikations- und Kooperationskompetenz Umfassende Verantwortungsbereitschaft und Loyalität Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 5 mit einem Bruttomonatsgehalt von 2.928,99 € - 3.380,06 € gemäß des Tarifvertrages TVöD-VKA in Abhängigkeit von der beruflichen Vorerfahrung Arbeiten, wie es zum Leben passt: Flexibel mit unserer Gleitzeitregelung und einer 39-Stunden-Woche Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen Fitness-Kooperation mit den Potsdamer Bäderbetrieben und interne Betriebssportangebote Strukturiertes Einarbeitungsmanagement und eine gute Feedbackkultur Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Stadt Potsdam engagiert sich für Chancengleichheit und hat sich die Aufgabe der Förderung von Frauen in Führungspositionen zu Herzen genommen. Wir begrüßen daher besonders Bewerbungen von Frauen. Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 29.11.2024 online über unser Karriereportal. Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Bielert aus dem Team Recruiting per Tel. 0331-289-1214 zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.
Ihre Karriere in der Region Brandenburg-Berlin Wir sind die IKK BB – als regionale TOP-Krankenkasse schlägt unser Herz für die Menschen in Brandenburg und Berlin! Bei uns bekommen Sie nicht nur eine umfassende und verlässliche Gesundheitsversorgung für sich und Ihre Familie – bei uns geht noch Mehr: Mehr Bonus, Mehr Zuschüsse, Mehr Naturheilverfahren und vieles Mehr. Rund 550 Mitarbeiter*innen betreuen derzeit in 25 Geschäftsstellen und 11 Servicestellen in Kooperation mit der Signal Iduna rund 220.000 Versicherte und fast 41.000 Betriebe im Land Brandenburg und in der Hauptstadt Berlin. Die IKK BB bietet alle gesetzlichen Gesundheitsleistungen und viele freiwillige Extraleistungen über den gesetzlichen Katalog hinaus. Ihr Know-How und unsere hervorragenden Rahmenbedingungen – werden Sie gemeinsam mit uns erfolgreich! Aktuell besetzen wir die Stelle im Unternehmensbereich Finanzen und Facility am Standort Berlin. Sachbearbeiter Forderungsmanagement/Vollstreckung und Insolvenz (m/w/d) Ihre Vorteile: Eingruppierung nach VG 6 IKK-TV Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) oder Teilzeit in zentraler Lage Eine positive Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Familienzulage und betriebliche Altersvorsorge eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester Gesundheitsförderung durch aktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein Gesundheitsticket umfangreiche individuelle Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Arbeitgeberzuschuss zum VBB-Firmenticket Corporate Benefits sowie attraktive Rabatte auf Event- und Freizeitangebote Ihr Aufgabenbereich: Bearbeitung von Beitrags-/Zuzahlungs- und Rückforderungsansprüchen nebst Nebenforderungen Vollstreckungsmaßnahmen einleiten und nachhalten Zahlungsvereinbarungen abschließen und deren Einhaltung kontrollieren Eingehende Zahlungseingänge verbuchen Schriftliche und persönliche Kommunikation mit den Zahlungspflichtigen, Behörden und weiteren Institutionen Forderungsanmeldung und deren Überwachung im Insolvenzverfahren Fristen- und Terminkontrolle Ihr Profil: Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung, Quereinsteigern verwandter Berufe, z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r bekommen geben wir auch gerne eine Chance Berufserfahrung im Forderungseinzug insbesondere im Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsrecht Bestenfalls Erfahrungen in der Nutzung einer Primärsoftware aus dem Bereich der GKV Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir begrüßen die Bewerbung von Angehörigen aller Geschlechter sowie aller Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder einer Behinderung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. bewerbung@ikkbb.de IKK Brandenburg und Berlin Personalmanagement Keithstr. 9/11 10787 Berlin Ihr Kontakt: Herr Klaus Techel Rufnummer: 0355/2911 130 Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 25.11.2024 per E-Mail ( eine PDF-Datei) oder per Post. Sofern Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail übersenden, weisen wir daraufhin, dass es sich hier um eine unsichere Kommunikationsform über das Internet handelt.
Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Verwaltungsmanagement zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung Kennziffer: 552.100.03 Ihre Aufgaben Operativer Einkauf Prüfen der Bedarfsanforderungen der Fachbereiche und Bedarfsstellen Ermitteln, Prüfen und Bündeln von Bedarfen und Auftragswertschätzung Recherchieren der zur Verfügung stehenden Rahmenvertragspartner bzw. Erkunden des Marktes und Vergleichen von Angeboten Bestellen, bedarfsorientiertes Disponieren und Sicherstellen der Materialverfügbarkeit Beraten der Fachbereiche und Bedarfsstellen in der Planung, Bestellung, Beschaffung und Abrechnung Gestalten und Umsetzen des Bundesprogrammes zur umweltfreundlichen öffentlichen Beschaffung Unterstützung bei der Vorbereitung von Vergabeverfahren UGVO Direktauftrag: Prüfen der Wertgrenze nach UGVO Direktauftrag Marktrecherche, Auftragswertschätzung und Angebotsabfrage Erstellen der vollständigen Vergabeakte UVGO Direktauftrag für die Vergabestelle UGVO Vergabeverfahren nach DA Vergabe: Marktrecherche, Auftragswertschätzung und Empfehlung eines Bieterkreises Mitwirken bei der Erstellung der Leistungsbeschreibung und Vorbereiten von Vergabeakten Vorschlagen der Eignungs- und Zuschlagskriterien und deren Gewichtung Unterstützen bei der Verhandlung von Preisen, Zahlungs- und Lieferbedingungen Allgemeine Tätigkeiten: Beobachten des Beschaffungsmarktes Prüfen von Rahmenvertragsnotwendigkeit bei wiederkehrenden gleichartigen Bedarfen Vertragsmanagement Monitoring der Laufzeiten der Lieferantenverträge Planen der Ausschreibungszeiträume bei Erneuerung von auslaufenden Verträgen Bearbeitung von Bedarfsmeldungen im Fachbereich Verwaltungsmanagement Prüfen eingehender Bedarfsmeldungen gemäß Zuständigkeit und Verantwortlichkeit Erfassen, Prüfen und Zuteilen der eingehenden Arbeitsaufträge an die jeweiligen Bereiche Interne und externe Rechnungsbearbeitung und Stammdatenpflege Prüfen von Eingangsrechnungen und Kontierungen Reklamieren von Rechnungen und Erstellen der internen Leistungsverrechnung Pflegen der Stammdaten im Vertragsmanagement, in den Onlineportalen, der Verwaltungssoftware und in der Abrechnungssoftware für die innere Leistungsverrechnung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden oder verwaltungsnahen Beruf (bspw. Fachangestellte/Fachangestellter für Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellter, Hotelfachfrau/Hotelfachmann oder Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter) oder vergleichbar Ausgeprägte Affinität zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltungsarbeit Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Verhandlungsfähigkeit Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 7 mit einem Bruttomonatsgehalt von 3.095,23 € - 3.614,47 € gemäß des Tarifvertrages TVöD-VKA in Abhängigkeit von der beruflichen Vorerfahrung Eine jährliche Sonderzahlung sowie eine Prämie nach den Regelungen unseres Tarifvertrages, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und monatliche Bezuschussung eines ViP-Firmentickets in Höhe des Tarifgebiets Potsdam AB Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Stadt Arbeiten, wie es zum Leben passt: Flexibel mit unserer Gleitzeitregelung und einer 39-Stunden-Woche Bis zu 50 % Mobile Work Optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben mit 30 Tagen Jahresurlaub, zusätzlich bezahlt frei am 24.12. und 31.12. sowie ein PLUS an Freizeit durch Entgeltumwandlung in zusätzliche Urlaubstage Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 03.12.2024 online über unser Karriereportal. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.
Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Im Fachbereich E-Government verantworten wir die Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT der Landeshauptstadt Potsdam. Unser Ziel ist es, die Beschäftigten der Landeshauptstadt Potsdam und die Potsdamer Schulen bestmöglich bei ihren Digitalisierungsprojekten zu unterstützen. Im Fachbereich legen wir Wert auf ein wertschätzendes Miteinander, eine transparente Kommunikation und die Erfahrung und Einschätzung der Teammitglieder. Wir arbeiten in agilen, zielorientierten Projekten und ermöglichen die Entfaltung des individuellen Potentials jedes Teammitglieds. Unser Antrieb sind die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Potsdam. Die Produkte und Leistungen des Fachbereiches sind durchgängig darauf ausgerichtet, die Leistungsfähigkeit der Verwaltung und der fast 50 Schulen in kommunaler Trägerschaft sicherzustellen. Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne stellen wir uns mit dieser spannenden Position vor! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit eine/einen Sekretärin / Sekretär (m/w/d) für den Fachbereich E-Government Kennziffer: 541.000.25 Ihre Aufgaben Büromanagement Bearbeiten und Weiterleiten des Postein- und Postausgangs Schreibarbeiten und Korrespondenzen, zweckbezogenes Formulieren und Gestalten von Schriftstücken Organisation der Wiedervorlage der Leitung und des Stabes Terminplanung, -vorbereitung und -kontrolle Fachgerechtes, wirtschaftliches und umweltgerechtes Einsetzen von Organisations- und Arbeitsmitteln Führen von Karteien, Registraturen und Datenbanken Erstellen von Protokollen, hier u.a. mit technischen/ fachspezifischen IT-Termini und -Inhalten Recherchetätigkeiten Bürokommunikation Telefondienst und professionelles Empfangen und Betreuen von Besuchenden Bereitstellen von Unterlagen, Erteilen von Auskünften an Mitarbeitende sowie Bürger und Bürgerinnen Aufbereiten und Weitergeben dienstlicher Informationen, Informationsorganisation und Organisation der Bürokommunikation von externen Partnern Erfassen, Verarbeiten, Aufbereiten und Verwenden von Fachbereichsinformationen Teilsachbearbeitung Vorbereitendes Zusammenstellen von fallbezogenen Vorgängen Erteilen von Auskünften Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden oder verwaltungsnahen Beruf (bspw. Fachangestellte/Fachangestellter für Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellter oder Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter) Einschlägige Berufserfahrung - gern auch in einem IT-verwandten Umfeld - wünschenswert bzw. die Bereitschaft und das Interesse sich in dieses Umfeld einzuarbeiten Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Organisation von Büroabläufen, Terminplanung und –verwaltung sowie in der Bereitstellung von Unterlagen Stark ausgeprägte Medienkompetenz und Organisationsfähigkeit Sehr hohe Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Dienstleistungskompetenz Hohe Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit beim Umgang mit sensiblen Informationen Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 6 mit einem Bruttomonatsgehalt von 3.042,04 € - 3.507,92 € gemäß des Tarifvertrages TVöD-VKA in Abhängigkeit von der beruflichen Vorerfahrung Eine jährliche Sonderzahlung sowie eine Prämie nach den Regelungen unseres Tarifvertrages, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und monatliche Bezuschussung eines ViP-Firmentickets in Höhe des Tarifgebiets Potsdam AB Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Stadt Arbeiten, wie es zum Leben passt: Flexibel mit unserer Gleitzeitregelung und einer 39-Stunden-Woche Optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben mit 30 Tagen Jahresurlaub, zusätzlich bezahlt frei am 24.12. und 31.12. sowie ein PLUS an Freizeit durch Entgeltumwandlung in zusätzliche Urlaubstage Fitness-Kooperation mit den Potsdamer Bäderbetrieben und interne Betriebssportangebote Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 21.11.2024 online über unser Karriereportal. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.