292 Jobs als Pflegefachkraft (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

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Pflegefachkraft (m/w/d) für die Caritas-Krankenwohnung für Wohnungslose
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Berlin

Pflegefachkraft (m/w/d) für die Caritas-Krankenwohnung für Wohnungslose Pflegefachkraft (m/w/d) Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für die Caritas-Krankenwohnung für Wohnungslose, Turmstraße 21, 10559 Berlin, ab sofort und befristet für die Dauer des Projekts eine Pflegefachkraft (m/w/d) Arbeitszeit: 100% Ihre Tätigkeiten: Pflegerische Versorgung und Betreuung von wohnungslosen Menschen und Menschen ohne Krankenversicherung Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team (Pflegefach und -hilfskräfte, Sozialarbeiter:innen, Ehrenamtliche) Unterstützung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sorgfältige Dokumentation der Pflegetätigkeiten Stellen und Verabreichen von Medikamenten Ausführen ärztlicher Anweisungen Arbeit in drei Schichten Wir wünschen uns: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und sozialer Kompetenz Freude und Interesse in einem dynamischen Team zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit wohnungslosen Menschen und Nichtversicherten Die Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas setzen wir voraus. Was wir bieten: Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge mit aktuell 5,6 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Zusätzliche Feiertage (Heilige Drei Könige, Fronleichnam, Heiligabend und Silvester frei) 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit (Gleitzeitregelung und Zeitwertkonten) Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung JobRad, Zuschuss zum Deutschland-Ticket bzw. VBB-Ticket (Firmenticket) Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilt: Frau Barbara Pasnicki, Tel.: 0162 419 78 77 Bewerbungen bitte mit der Nummer 115-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d)
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Berlin

Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d) Unser Angebot Lust auf was Neues? Bei uns kannst du dich von Beginn an aktiv einbringen. Du bekommst die Chance, ein neues Team mit zu formen und deine Erfahrungen und Ideen bereits während des Aufbaus unseres ambulanten Dienstes einzubringen. Dafür schaffen wir in Berlin-Pankow die Rahmenbedingungen und geben viel zurück: einen modernen Arbeitsort mit komfortablen Arbeitsbedingungen unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Personaleinsatzplanung eine gezielte und individuelle Einarbeitung Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV) attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld individuelle Lohnbestandteile eine wertschätzende Führungskultur 30 Tage Urlaub eine Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen (Ticket Plus® Card) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus in Höhe von 2.500 Euro Betriebliche Altersvorsorge (anteilig) Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angebotenfür Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online-Shopping Mitarbeiter-Sportevents, Mitarbeiterfeste und -ausflüge Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die aktivierende Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen und für die Pflegeplanung und -dokumentation. Dein Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenschwester. Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF ® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF ® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen. Bewerben Sie sich jetzt online Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Jetzt online bewerben: Mit nur einem Klick zum Job!

Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d)
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Berlin

Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d) | ALT-BRITZ Voll- oder Teilzeit Britzer Damm 140, 12347 Berlin, Deutschland Lust auf was Neues? Im grünen Juwel Alt-Britz liegt der KATHARINEHOF ALT-BRITZ mit perfekter Verkehrsanbindung. Der KATHARINENHOF ALT-BRITZ in Berlin bietet: einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld Motivierende und unterstützende Leitungsmitarbeiter Regelmäßige Mitarbeiterbefragung Kleine Wohnbereiche Einspringprämie Langjährige loyale Mitarbeiter Strukturierte Arbeitsabläufe Regelmäßige Teambildungsangebote Familienfreundlich Gesundheitsworkshops (Stressabbau, Ernährung) Entlastung durch Servicekräfte (Mahlzeiten, Wäsche) Spontane persönliche Bewerbung möglich Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Deine Aufgabe Als Pflegefachkraft bist du für die aktivierende Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen sowie für die Dokumentation und Planung der Maßnahmen verantwortlich. Ihr Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger/in. Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen. Bewirb dich jetzt online Wir würden uns freuen, dic kennenzulernen und dir die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs Teile diesen Job Powered by softgarden

Pflegefachkraft (m/w/d)
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Berlin

Die Björn Schulz Stiftung bietet Unterstützung für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien. Sie fördert, errichtet und betreibt an unterschiedlichen Standorten auf die Begleitung und Versorgung der Familien abgestimmte ambulante und stationäre Einrichtungen bzw. Leistungsangebote. Im Kinderhospiz Sonnenhof finden 12 Gäste, von der Geburt bis zu einem Alter von 27 Jahren, mit ihren Familien einen Ort der Entlastung und Stärkung, auch mehrmals im Jahr. Wir begleiten die Familien in Krisensituationen, in der letzten Lebensphase der/des Erkrankten und in der Zeit der Trauer. Für unser stationäres Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin suchen wir eine:n Pflegefachkraft (m/w/d) Was wir Dir bieten: viel Zeit für die individuelle Tagesgestaltung der Gäste, mitunter Eins-zu-eins Betreuung einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem sinnstiftenden Umfeld Vergütung nach hauseigener Entgeltsystematik, in Orientierung an den Entgeltgruppen des TVöD regelmäßige Supervisionen und Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie sowie extern Mitwirkung an der modellhaften Weiterentwicklung und Optimierung der Versorgungsstrukturen für unsere Zielgruppe Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und Jobticket Rabatt für Urban Sports Mitgliedschaft (Firmenfitness) Deine Aufgaben im Sonnenhof: Grund- und Behandlungspflege im Rahmen des palliativen Bezugspflegemodells auf die Bedürfnisse des Gastes zugeschnittene Tagesplanung Unterstützung der Familien und derer Zugehörigen bei einer selbstbestimmten Lebensführung und Verbesserung bzw. Erhalt der individuellen Lebensqualität Qualifizierte Beobachtung des Gesundheitszustandes, Berichterstattung und Dokumentation der individuellen Situation der Gäste und deren Zugehörigen Stärkung und Stabilisierung des gesamten Familiensystems Was Du mitbringen solltest: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Arbeit mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen oder schwerst-mehrfachbeeinträchtigten Menschen Bereitschaft und Offenheit zur Auseinandersetzung mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer Achtsamkeit, Respekt, Wertschätzung und Empathie im Umgang mit Gästen und Zugehörigen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kreativität sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wenn Du vor Deiner Bewerbung Fragen zur Arbeit im Sonnenhof hast, melde Dich per Mail personal@bjoern-schulz-stiftung.de oder telefonisch 030 398998-20. Eine Hospitation ist jederzeit möglich. Ihre Ansprechpartnerin: Ute Klamp-Rinckens Fachbereichsleitung Sonnenhof Björn Schulz Stiftung Wilhelm-Wolff-Straße 38 13156 Berlin Weitere Informationen unter: www.bjoern-schulz-stiftung.de Ihre Bewerbung: Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: bewerbungen@bjoern-schulz-stiftung.de

Pflegefachkraft/Pflegekraft (m/w/d)
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Erkner

DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. Erkner ab sofort Vollzeit, Teilzeit, Ausbildung Unbefristet Pflegefachkraft/Pflegekraft (m/w/d) Du bist auf der Suche und möchtest Dich verändern? Du möchtest Dich beruflich neu orientieren? Du möchtest Sicherheit und Zufriedenheit im Job? Dann bist Du bei uns richtig! Für unsere Arbeit in der Pflege suchen wir Dich! Du bist Pflegefachkraft und hast ein Examen oder bist Pflegekraft oder Du kommst als Wiedereinsteiger*in zu uns. Egal wie, wir freuen uns auf Dich! Wir vom Deutschen Roten Kreuz sind seit 1990 mit unseren zwei stationären Einrichtungen und unseren zwei Sozialstationen in der Pflege tätig. Wir bieten: Im Dienstplan berücksichtigen wir persönliche Termine und Wünsche. Wir bezahlen nach AVR. Dies beinhaltet u. a. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit der Zahlung von Leistungszulagen, regelmäßige Stufensteigerungen, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Du kommst in ein zuverlässiges Team. Wir haben ein offenes Ohr bei Problemen und unterstützen Dich individuell. Du hast die Sicherheit des großen Wohlfahrtsverbandes „Deutsches Rotes Kreuz“. Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil insbesondere zwischen Heimleitung, Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung und Mitarbeiter*innen. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Wir bieten regelmäßig und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir organisieren ein gut umsetzbares Arbeitspensum innerhalb einer Schicht. Ihre Aufgaben: Du versorgst die Pflegekund*innen (Tätigkeiten in der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft) in ihrem zu Hause, unserer Einrichtung. Du führst medizinische Leistungen durch (Tabletten, Kompressionsstrümpfe, Insulin). Du unterstützt die Bezugspflegefachkräfte beim Pflegeprozess und bei der Evaluation des Pflegeprozesses. Ihr Profil: Wir nehmen uns Zeit für unsere Arbeit, um die Pflegekund*innen ganzheitlich zu betreuen und Augenblicke der Freude und Zufriedenheit zu schaffen. Wir verbinden individuelle und zugewandte Pflege mit pflegerischem Fachwissen. Wir lassen Raum für Ideen und Kreativität. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen in ihrer Entwicklung, beim gemeinsamen Lernen und organisieren Fortschritt. Wir schätzen, was wir tun und sind gemeinsam stolz darauf. Interessiert? Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und stehen dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung. DRK Pflege und Betreuung am Dämeritzsee gGmbH Andrina Gäbel, Pflegedienstleiterin Hessenwinkler Straße 1A 15537 Erkner Tel. 03362 8836388

Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d)
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Berlin

Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d) | Uferpalais Vollzeit Brauereihof 19, 13585 Berlin, Deutschland Lust auf was Neues? Wir suchen nicht „männlich, weiblich, divers.“ Wir wünschen uns viel lieber Menschen, Persönlichkeiten und echte Typen. Und am liebsten hätten wir Dich! Der KATHARINENHOF IM UFERPALAIS in Berlin bietet: einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld eine gezielte und umfassende Einarbeitung ein angenehmes Arbeitsklima und ein motiviertes Team eine wertschätzende Führungskultur flexible Personaleinsatzplanung Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus in Höhe von 2.500 Euro Betriebliche Altersvorsorge (anteilig) Unternehmensweite Angebote wie Obstwochen und Mitarbeiter-Sportevents Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Online-Shopping Angeboten ein kostenloses Mitarbeiterfitnessangebot Deine Aufgabe Als Pflegefachkraft bist du auf dem vollstationären Wohnbereich mit 43 Einzelzimmern für die aktivierende Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen und die Pflegeplanung und -dokumentation verantwortlich.Dein Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger/in .Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen.Bewirb dich jetzt online Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen und dir die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Mit nur einem Klick zum Job: Jetzt online bewerben! Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs Teile diesen Job Powered by softgarden

Pflegefachkraft (eigenes Apartment) (m/w/d)
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Berlin

Berlin is calling - Job plus eigenes Apartment Unsere Pro Seniore Residenz Wasserstadt, gelegen auf einer idyllischen Halbinsel auf der Havel im Berliner Stadtteil Spandau, verfügt über einen Langzeitpflegebereich mit 266 vollstationären Plätzen einen behüteten Wohnbereich und einen Apartmentbereich mit betreutem Wohnen. Für unsere Pro Seniore Residenz Wasserstadt suchen wir in Vollzeit ab sofort einePflegefachkraftIhre Aufgaben: die Hände, Augen und Ohren der Ärzte sein die Ressourcen unserer Bewohner fördern und deren Pflege nach den individuellen Bedürfnissen gestalten die Bewohner und deren Angehörige fachlich und menschlich beraten unsere Pflegekräfte anleiten und fördern kreative Pflege- und Betreuungskonzepte umsetzen unseren Bewohnern mit viel Nähe und guter Laune eine Freude machen Ihr Profil: eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege idealerweise erste Berufserfahrung, sehr gerne unterstützen wir auch Berufseinsteiger und Wiedereinsteiger Ihre Benefits: ein voll möbliertes Ein-Zimmer-Apartment in Berlin Starter-Kit für Ihren Einzug Einzug zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich Waschcenter direkt im Haus Family & Friends Mitarbeiterrabatte in allen Victor’s Residenz Hotels exzellente Karrieremöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote in unserer Victor’s Global Academy exklusive Rabatte in mehr als 600 Shops von Mode bis Technik E-Bike-Leasing ... all das und noch viel mehr BEWERBEN SIE SICH JETZT!Assistentin der Residenzleitung Frau Denise Akar sagt: „Ich bin davon überzeugt, dass eine sehr gute Qualität in der Pflege nur dann entsteht, wenn wir gemeinsam mit Herz und Leidenschaft für unsere Bewohner da sind. Ein respektvoller Umgang miteinander ist hier genauso von Bedeutung wie eine gelungene Work-Life-Balance. Mir ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter jeden Tag mit Freude und Engagement in der Pro Seniore Residenz Wasserstadt arbeiten.“IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Diese Stellenanzeige richtet sich an m/w/d. Pro Seniore Residenz Wasserstadt An der Havelspitze 3 · 13587 Berlin (Bezirk Spandau) · Telefon +49 30 336 082 900 bewerbung@pro-seniore.com www.pro-seniore.de

Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege
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Berlin

Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten PflegeWir suchen Sie als Pflegefachkraft m/w/d in der ambulanten Pflegezum nächstmöglichen Zeitpunkt Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter T +49 (30) 35 39 17 26 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Diakonie-Station Spandau gGmbH Julia Küchler Jüdenstraße 33 13597 Berlin jobs@diakoniespandau.de www.diakoniespandau.deSo sieht Ihr Arbeitsalltag aus: Durch Ihr Engagement tragen Sie zur Erhaltung der Selbstständigkeit und zur Erhöhung der Lebensqualität unserer Klienten bei Durchführung der ärztlich verordneten Behandlungspflege Eigenständiges Führen der Pflegedokumentation und Vorbehaltsaufgaben Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen des Unternehmens, sowie zu Akteuren in der Pflege- und Betreuungslandschaft Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie übernehmen Verantwortung, können organisieren und ergebnisorientiert agieren Sie verfügen über die Bereitschaft zu Spät- und Wochenenddiensten wünschenswert ist der Besitz der Fahrerlaubnis B, alternativ bieten wir als Fortbewegungsmittel ein E-Bike an. Das dürfen Sie erwarten: Eine wöchentliche Arbeitszeit nach Ihrem individuellem Bedarf 30 Tage Urlaub + 2 tarifliche freie Tage (24.12. und 31.12.) Betriebliche Zusatzversorgung Jahressonderzahlung, Kindergeldzuschlag Einarbeitung nach individuellem Bedarf, sehr nette Kollegen Vereinbarkeit von Beruf und Familie --> 2024: Prämie Inflationsausgleich mobile Datenerfassung & digitale Dokumentation Haben Sie Interesse diese Stelle zu besetzen? Dann melden Sie sich bei uns! -------> jobs@diakoniespandau.de Wir suchen auch: PFLEGEKRÄFTE - alle Infos unter: www.diakoniespandau.de

Pflegefachkraft Seniorenwohnen (m/w/d)
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Berlin

Pflegefachkraft Seniorenwohnen (m/w/d) Pflegefachkraft Seniorenwohnen am Heckelberger Ring (m/w/d) In unserem Unternehmen, dem Paritätischen Seniorenwohnen, engagieren sich an den fünf Standorten in Berlin über 400 Mitarbeiter. Damit Sie sich gut betreut und vor allem wahrgenommen fühlen, begleiten die Führungskräfte in unseren Häusern und das Team Karriere Sie jeden Tag in unterschiedlichen Arbeits- und Lebenssituationen. Gern stehen wir Ihnen bei Ihrem persönlichen Weg im Paritätischen Seniorenwohnen zur Seite. Für unser Seniorenwohnen am Heckelberger Ring suchen wir ab sofort eine Pflegefachkraft (m/w/d). Whatsapp Das sind Ihre Aufgaben bei uns sämtliche Leistungen der Grund– und Behandlungspflege Beratung von Klienten über medizinische, pflegerische und therapeutische Maßnahmen Pflegedokumentation Palliativbegleitung Das wünschen wir uns von Ihnen Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft / Altenpfleger / Krankenpfleger (m/w/d) Qualitativ hochwertige Durchführung pflegerisch-medizinischer Aufgaben Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Das bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt bis zu 4.111,29€ brutto / Monat zzgl. bis zu 300€ Erschwerniszulage bei einer Tätigkeit im geschützten Wohnbereich zzgl. Treueprämien Zulagen für Expertenwissen (z.B. QMB, Praxisanleiter:in) 5-Tage-Woche und flexible Dienstplangestaltung gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Massagen) Mitarbeiter-Rabatte (z.B. für Fitnessstudios, Kulturangebote, Modemarken, Telekom, Apple etc.) Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten unterstützende Angebote im Verbund (z.B. Unterstützung bei der Kitaplatzsuche, Familienangebote, Beratung) betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Arbeitsort: Heckelberger Ring 2, 13055 Berlin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns daher über alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder sonstiger Identität. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an Tim Joel Meier Tel: 030 44 66 77 44 Whatsapp Impressum Datenschutz

Pflegefachkraft (m/w/d) in der Kurzzeitpflege im Dr. Harnisch Haus
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Berlin

Pflegefachkraft (m/w/d) in der Kurzzeitpflege im Dr. Harnisch Haus Dr. Harnisch Haus, Berlin-Friedrichshain ab sofort, unbefristet Pflege & Soziales bis zu 3.874 Euro Grundgehalt in Vollzeit + Jahressonderzahlung + Zuschläge (Grundgehalt je nach Berufserfahrung und Qualifikation) Das ist die Stephanus-Stiftung Stephanus bietet seit über 140 Jahren einen gemeinschaftlichen Ort für gelebte Menschlichkeit. Unser Anspruch ist es, die Zukunft der Gesellschaft aktiv mitzugestalten: mit viel Engagement, Fachlichkeit und Empathie. Das bedeutet für uns auch, dass die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden eine Herzenssache für uns ist: Vom Trainee zur Hausleitung, von der Auszubildenden zur Fachkraft mit Spezialwissen oder vom geschätzten Teammitglied zur Bereichsleitung: Welchen nächsten Entwicklungsschritt wünschen Sie sich – fachlich, räumlich oder finanziell? Sprechen Sie mit uns darüber! IHRE BENEFITS Finanzielle Vorteile Ihre Expertise und Ihr Engagement für die Pflege von Menschen begeistern uns! Genau deshalb können Sie bei uns auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein Gehalt nach dem Tarif AVR DWBO sowie auf verschiedene zusätzliche Leistungen wie einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen oder einer betrieblichen Altersvorsorge zählen. Schicht-, Sonn- und Feiertagszuschläge sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen für jede Lebensphase die passende finanzielle Sicherheit: Vom Krankengeldzuschuss bis zur Kinderzulage. Und mit Corporate Benefits erhalten Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern aus den Bereichen Sport, Mode, Freizeit oder Technik. Gesundheit & Vorsorge Für Sie als Pflegefachkraft ist es unser höchstes Ziel, dass es Ihnen physisch und psychisch rundum gut geht. Um Sie hierbei als Arbeitgeber bestmöglich zu unterstützen, bieten wir Ihnen zusätzlich zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement viele verschiedene Leistungen: Von Vorsorgeuntersuchungen bei unserem Betriebsarzt über die HUMANOO APP bis hin zu finanziellen Zuschüssen, bspw. für eine neue Arbeitsplatzbrille oder einen Zahnersatz, oder dem Gesundheitsticket im Wert von 80 Euro pro Jahr, das Sie individuell für verschiedene Anwendungen und Kurse nutzen können. Betriebliche Altersvorsorge Wir denken schon heute an Ihre Zukunft und bieten Ihnen mit der EZVK, der evangelischen Zusatzversorgungskasse, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge an. Arbeitsplatzsicherheit Bei uns erwartet Sie die Stabilität eines großen Unternehmens mit über 140 Jahren Erfahrung am Markt sowie eine engagierte Mitarbeitervertretung und damit eine sichere Tätigkeit in einem offenen, familiären Arbeitsumfeld. Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, für die wir die Grundlage mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag schaffen. Ihre Aufgaben Sie steuern das gesamte Aufnahme- und Entlassungsmanagement unserer Gäste und übernehmen die fachgerechte Planung und Durchführung der Grund- und Behandlungspflege. Sie organisieren Hilfsmittel, Pflege- und Arzneimittel für unsere Gäste und kommunizieren mit Ärzten, Lieferanten, Krankenkassen und Sozialämtern. Sie beraten unsere Gäste und ihre Angehörigen. Ihr Profil Sie sind examinierte*r Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit Berufserfahrung oder befinden sich aktuell am Ende Ihrer Ausbildung. In der Pflege geht es um mehr als eine gewissenhafte und hochwertige Betreuung. Sie wissen das und gehen professionell mit den verschiedenen Wünschen und Anliegen unserer Pflegebedürftigen um. In Ihrem Berufsalltag begegnen Ihnen immer wieder kleine und große Herausforderungen, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team sowie der nötigen Ruhe und Professionalität meistern. Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden. Dr. Harnisch Haus Unser Dr. Harnisch Haus liegt verkehrsgünstig am Frankfurter Tor und ist in nur fünf Minuten fußläufig von der U-Bahn-Station erreichbar. Mitten im Friedrichshainer Kiez bietet das Haus über 180 Bewohnerinnen und Bewohnern in der stationären sowie der Kurzzeitpflege ein Zuhause. Der angrenzende Garten ist für alle ein Ort der Ruhe und bietet Ihnen den nötigen Raum, um jederzeit neue Energie zu tanken. Überzeugt? Stephanus ist eine sinnstiftende Gemeinschaft – Ein Mosaik der Menschlichkeit. Werden Sie Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam Fortschritt und Vielfalt nutzbar machen, um aktiv die Zukunft der Gesellschaft mitzugestalten! Freuen Sie sich auf eine starke Willkommenskultur und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich vom ersten Tag an wertgeschätzt und ernstgenommen fühlen. Ihr Kontakt Michael Kraitzitzek Recruiting Spezialist bewerbung@stephanus.org Telefon: 030 962 494 20 WhatsApp: 0160 27 07 702 Stephanus-Stiftung | Albertinenstraße 20 | 13086 Berlin | www.stephanus.org

Pflegefachkraft Wohnbereichsleitung (m/w/d) Berlin Weißensee
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Berlin

Pflegefachkraft Wohnbereichsleitung (m/w/d) Berlin Weißensee Ernst-Berendt-Haus, Berlin-Weißensee ab sofort, Vollzeit (38,5 h/Woche), unbefristet Pflege & Soziales bis zu 4.180 Grundgehalt in Vollzeit + Jahressonderzahlung + Zuschläge (Grundgehalt je nach Berufserfahrung und Qualifikation) Das ist die Stephanus-Stiftung Stephanus bietet seit über 140 Jahren einen gemeinschaftlichen Ort für gelebte Menschlichkeit. Unser Anspruch ist es, die Zukunft der Gesellschaft aktiv mitzugestalten: mit viel Engagement, Fachlichkeit und Empathie. Das bedeutet für uns auch, dass die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden eine Herzenssache für uns ist: Vom Trainee zur Hausleitung, von der Auszubildenden zur Fachkraft mit Spezialwissen oder vom geschätzten Teammitglied zur Bereichsleitung: Welchen nächsten Entwicklungsschritt wünschen Sie sich – fachlich, räumlich oder finanziell? Sprechen Sie mit uns darüber! IHRE BENEFITS Betriebliche Altersvorsorge Wir denken schon heute an Ihre Zukunft und bieten Ihnen mit der EZVK, der evangelischen Zusatzversorgungskasse, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge an. Finanzielle Vorteile Ihre Expertise und Ihr Engagement begeistern uns! Genau deshalb können Sie bei uns auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein Gehalt nach dem Tarif AVR DWBO sowie auf verschiedene zusätzliche Leistungen wie einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen oder einer betrieblichen Altersvorsorge zählen. Zudem bieten wir Ihnen für jede Lebensphase die passende finanzielle Sicherheit: Vom Krankengeldzuschuss bis zur Kinderzulage. Und mit Corporate Benefits erhalten Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern aus den Bereichen Sport, Mode, Freizeit oder Technik. Gesundheit & Vorsorge Als Arbeitgeber ist es unser höchstes Ziel, dass es Ihnen physisch und psychisch rundum gut geht. Um Sie hierbei bestmöglich zu unterstützen, bieten wir Ihnen zusätzlich zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement viele verschiedene Leistungen: Von Vorsorgeuntersuchungen bei unserem Betriebsarzt über die HUMANOO APP bis hin zu finanziellen Zuschüssen, bspw. für eine neue Arbeitsplatzbrille oder einen Zahnersatz, oder dem Gesundheitsticket im Wert von 80 Euro pro Jahr, das Sie individuell für verschiedene Anwendungen und Kurse nutzen können. Vereinbarkeit Privatleben & Beruf Familie, Freunde, Hobbies und Veranstaltungen – zum privaten Alltag gehören viele verschiedene Erlebnisse, Termine und Ereignisse. Und dafür muss genug Zeit bleiben! Wir wissen, dass engagierte Führungsarbeit ein ausgewogenes Privatleben braucht. Genau deshalb fördern wir aktiv Ihre Work-Life-Balance. Dazu gehört auch die Möglichkeit von mobilem Arbeiten bzw. Homeoffice. Auch im Privaten unterstützen wir Sie gerne: Bei Stephanus können wir Mitarbeitendenkinder bei der Vergabe von Betreuungsplätzen bevorzugt berücksichtigen. Ihre Aufgaben Sie fördern die Lebensqualität von Menschen auf fachlicher und sozialer Ebene, zudem kümmern Sie sich um die Pflegeprozesse und sorgen für die Qualitätssicherung. Sie strukturieren den Tag, verantworten die Pflegeplanung und erstellen Dienstpläne. Als Bindeglied in der Organisation sind Sie Ansprechperson für Bewohner *innen, Mitarbeitende, Gäste, Angehörige sowie gesetzliche Vertretungen. Sie bringen Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen in themenbezogene Qualitätszirkel ein, nehmen gern und regelmäßig an Fortbildungen teil und helfen mit, die Qualität der Pflege Ihres Wohnbereichs auf einem hohen Niveau zu halten. Ihr Profil Sie sind examinierte*r Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in. In der Pflege geht es um mehr als eine gewissenhafte und hochwertige Betreuung. Sie wissen das und gehen professionell mit den verschiedenen Wünschen und Anliegen unserer Pflegebedürftigen um. Sie arbeiten mit den verschiedenen Kolleg*innen konstruktiv zusammen und ergreifen die Initiative, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen. Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden. Ernst-Berendt-Haus Unser Seniorenzentrum Ernst-Berendt-Haus bietet insgesamt 94 Pflegeplätze und befindet sich auf unserem Campus der Stephanus-Stiftung in Berlin-Weißensee. Ihre Pausen können Sie in auf der Terrasse unserer großen Cafeteria oder bei einem Spaziergang um den Weißen See verbringen. Zudem bietet unser Campus die Chance, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen auszutauschen. Überzeugt? Stephanus ist eine sinnstiftende Gemeinschaft – Ein Mosaik der Menschlichkeit. Werden Sie Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam Fortschritt und Vielfalt nutzbar machen, um aktiv die Zukunft der Gesellschaft mitzugestalten! Freuen Sie sich auf eine starke Willkommenskultur und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich vom ersten Tag an wertgeschätzt und ernstgenommen fühlen. Ihr Kontakt Michael Kraitzitzek Recruiting Spezialist bewerbung@stephanus.org Telefon: 030 9624 9420 WhatsApp: 0160 2707702 Stephanus-Stiftung | Albertinenstraße 20 | 13086 Berlin | www.stephanus.org

Pflegefachkraft für den Begleitenden Dienst
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Berlin

Pflegefachkraft für den Begleitenden Dienst Wir, die BWB, sind seit über 60 Jahren eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Wir fördern über 1.600 Menschen mit Behinderungen durch die Teilhabe am Arbeitsleben. Wir begleiten im Berufsbildungsbereich die Vorbereitung auf eine spätere Tätigkeit oder in einem der verschiedenen Arbeitsbereiche unserer Werkstatt, fördern die persönliche Weiterentwicklung und unterstützen beim Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Die BWB bietet Menschen mit Behinderungen den geschützten Raum, um sich im Arbeitsleben zu erproben und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Arbeit ist für Menschen mit Behinderungen viel mehr, als dem Tag eine Struktur zu geben. Sie ist ein wichtiger Schlüssel für mehr Lebensqualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einePflegefachkraft für den Begleitenden Dienst am Standort BWB-Nord (St.-Nr. 031/2024)Was wir Ihnen bieten: Vollzeit bei einer 35-Stunden-Woche 30 Tage Jahresurlaub Vergütung entsprechend TV-L, P7 Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten: Kernarbeitszeit Mo. bis Do. 07:15 Uhr bis 15:00 Uhr / Fr. 07:15 Uhr bis 13:00 Uhr Flexible Gleitarbeitszeit Keine Wochenend- und Feiertagsarbeit Zuschuss zum BVG-Firmenticket sowie Möglichkeit zum Bike-Leasing (JobRad) Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Strukturierte und freundliche Einarbeitung durch das Team am jeweiligen Standort Ein wertschätzendes und achtsames Miteinander Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, z. B. als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder vergleichbar Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse, Fertigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten von Menschen mit Behinderung Soziale Kompetenz, Engagement und Freude an der Arbeit in einem kollegialen Team Erwartet wird die aktive Umsetzung des Konzepts zur Gewaltprävention der BWB und die Bereitschaft, sich Fach- und Methodenkompetenz in diesem Arbeitsfeld anzueignen.Ihre Aufgaben: Organisation von Pflegeabläufen und Beratungen innerhalb der BWB Abwicklung von Verwaltungsaufgaben und Aktenführung in den Bereichen Medizinische Versorgung und Pflege Materialbestellung und Verteilung für den pflegerischen Bedarf Organisation und Abwicklung von Hofdiensten einschließlich Koordination der Fahrdienste Erste Hilfe bei Unfällen sowie Hilfestellung und Unterstützung bei Anfällen und Verletzungen, Toilettengängen mit und ohne Hilfsmittel oder beim Anreichen von Essen Unterstützung, Anleitung und Beratung der Gruppenleitungen hinsichtlich pflegerischer Tätigkeiten Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Eintrittstermin an bewerbung@bwb-gmbh.de. Für Fragen steht Ihnen die Personalabteilung unter Tel.: 030 / 39096125 oder per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Menschen mit Migrationshintergrund. Darüber hinaus werden Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderungen GmbH Westhafenstraße 4 13353 Berlin www.bwb-gmbh.de

Pflegefachkraft in der Seniorenresidenz (m/w/d)
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Neuruppin

Pflegefachkraft in der Seniorenresidenz Neuruppin m/w/d Artur-Becker-Straße 6 16816 Neuruppin Pflege Pflegefachkraft Pflege Pflegefachkraft Teilzeit VollzeitMachen Sie ein starkes Team noch stärker. Mitten im Grünen liegt die Seniorenresidenz Neuruppin, die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppin. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen Wir suchen Sie ab sofort in der Seniorenresidenz Neuruppin alsPflegefachkraft (m/w/d)Wir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung durch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werden Ihre Aufgaben Die Bewohner unterstützen, durch Erkennen von Ressourcen und Problemen, um durch größtmögliche Selbständigkeit ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern in Bezug auf Körperpflege, Mobilisation und Versorgung mit Speisen Eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren Verordnungen und Behandlungspflege ausführen in Zusammenarbeit mit den Ärzten Beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern Die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen Die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen Den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen Altenpflegeschüler praktisch ausbilden Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Sie sind interessiert? Das freut uns!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: Teilzeit VollzeitIhr Ansprechpartner: Seniorenresidenz Neuruppin Jan Wentzel Einrichtungsleitung Artur-Becker-Straße 6 16816 Neuruppin Tel.: +49 3391 4025-0Stelle teilen:

Altenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) im Seniorenheim
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Berlin

Menü Startseite Stellenbörse Altenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) im Seniorenheim in Berlin Altenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) im Seniorenheim in Berlin Standort: 12167, Berlin (Steglitz-Zehlendorf) Steglitz Zeitmodell: Vollzeit PDFAltenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) im Seniorenheim in Berlin Standort: 12167, Berlin (Steglitz-Zehlendorf) Steglitz Zeitmodell: Vollzeit Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: 3.465,00 € – 3.990,00 € Einfach ohne Lebenslauf: PDF Unser Kunde Vitanas ist einer der größten Pflegedienstleister Deutschlands. Die Mitarbeiter von Vitanas sind Experten auf ihrem Gebiet – sei es Pflege, Therapie, Integration oder Rehabilitation. Sie geben alles für ein lebenswertes Leben im Alter. Sie auch? Altenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) Berlin (Reinickendorf, Hohenschönhausen, Köpenick, Steglitz, Lankwitz, Wannsee) | unbefristet | Voll- oder Teilzeit | direkte Personalvermittlung Ihr eigener Mehrwert: Monatliches Grundgehalt von 3.465,00–3.990,00 € (bei Vollzeit und je nach Berufserfahrung) 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtschichten und Überstunden 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Wunschdienstplan und Angebote zur Kinderbetreuung Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing und Mitarbeiterparkplätze „Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie Professionelles Onboarding und individuelle Aus- und Weiterbildung an der Vitanas Akademie Gesundheitstage, Kurse, Seminare und Zuschüsse für Fitnessprogramme Ihr Beitrag zu einem erfüllten Leben: In der Betreuung stehen das Wohl und die Lebensfreude der Menschen für Sie an erster Stelle. Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege und natürlich auch die entsprechende Dokumentation. Sie gehen liebevoll und umsichtig auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner ein. Und Sie verstehen es, die Angehörigen einzubeziehen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Ihr Können und Wissen: Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Kinderkrankenpfleger Erfahrung in der Versorgung von Menschen mit Demenz von Vorteil Freundliches, empathisches und aufgeschlossenes Wesen pluss – Deutschlands modernster Personaldienstleister seit über 40 Jahren. Mit mehr als 50 Niederlassungen bundesweit. Und über 3.000 Mitarbeitern. Ihr Weg zu Vitanas: Sie finden sich in der Aufgabe wieder? Und möchten Menschen im Alter helfen, ein erfülltes Leben zu führen? Dann bewerben Sie sich am besten sofort. Bei Fragen freut sich unsere Personalberaterin Martina Hartig auf Ihren Anruf: 040 / 181 290 232 oder 0152 / 225 084 77. Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. Einfach ohne Lebenslauf: PDF Zurück zu den offenen Stellen Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und profitieren Sie: Sehr hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Zahlreiche Benefits & Vorteile Unbefristeter Arbeitsvertag Großes Netzwerk an Kliniken / Einrichtungen / MVZ Angesehene Positionen Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im eigenen Kompetenz-Zentrum Nehmen Sie Jetzt unverbindlich Kontakt auf, indem Sie sich in nur 2 Minuten bewerben. Wir freuen uns auf Sie! Wir sind ausgezeichnet: Weitere Fragen? Wir helfen gerne Frau Martina Hartig Adresse Frankenstr. 7 20097 Hamburg Telefon +49(40)181290232 E-Mail projekte-bs-cp@pluss.de Um Rückruf bitten Unser Service ist kostenlos Kontakt Niederlassung finden Telefon: 0800 226 6250 WhatsApp: 0174 45 45 500 E-Mail: kontakt@pluss.de Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Essenziell reCAPTCHA Dabei handelt es sich um einen Dienst, der überprüft, ob die Dateneingabe durch einen Menschen oder durch ein automatisiertes Programm erfolgt. Contao HTTPS CSRF Token Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen. Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen. PHP SESSION ID Speichert die aktuelle PHP-Session. Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen. Consent Settings / Datenschutzpräferenzen Speichert die Einstellungen der Besucher, die in den Consent Settings ausgewählt wurden. Speicherdauer: Uneingeschränkt Funktion Youtube Video Dies ist ein Video-Player-Dienst. Google Maps Dies ist ein integrierter Kartendienst. Dropbox File sharing Dienst Tidio Chat Tidio ist ein Anbieter für Chat Software. Anbieter: Tidio LLC Speicherdauer: Uneingeschränkt Statistik Google Tagmanager Dies ist ein Tag-Management-System. Google Analytics 4 Dies ist ein Webanalysedienst. Facebook Pixel Dies ist eine Tracking-Technologie, die von Facebook angeboten und von anderen Facebook-Diensten wie z.B. Facebook Custom Audiences genutzt wird. Impressum Datenschutz

Pflegefachkraft als Freigestellte Praxisanleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Berlin

Pflegefachkraft als Freigestellte Praxisanleitung (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitPflegefachkraft als Freigestellte Praxisanleitung in VZ/TZ (m/w/d) Bei uns steht der ältere Mensch im Mittelpunkt! Unsere Caritas-Klinik St. Anna (ehemals Malteser-Krankenhaus) steht für moderne Medizin und spürbare Zuwendung. Die uns anvertrauten Menschen können darauf vertrauen, dass sie medizinisch und pflegerisch bei uns in guten Händen sind und wir sie als Mensch mit ihrer gesamten Persönlichkeit und Einzigartigkeit wahrnehmen, behandeln und umsorgen. In deiner Funktion als freigestellte Praxisanleitung arbeitest du von Montag bis Freitag und kannst die Aufgabe auch in Teilzeit ausüben!Unser Angebot Erst reingucken, dann bewerben: Du kannst ganz einfach und unverbindlich bei uns reinschnuppern! Erst danach entscheidest du dich, ob du ein Teil unseres Teams werden möchtest. Melde dich einfach bei uns! Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung: Wir arbeiten Dich mindestens vier Wochen ein, gründlich und strukturiert! Dabei berücksichtigen wir ganz explizit Deine individuellen Schwerpunkte. Ebenso legen wir höchsten Wert auf Deine persönliche und fachliche Entwicklung. In regelmäßigen Feedbackgesprächen besprechen wir gemeinsam Deine Vorschläge zur Weiterbildung und planen die nächsten Schritte. Finanzielle Absicherung: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) und eine Altersvorsorge der KZVK. Auch eine Jahressonderzahlung gehört bei uns selbstverständlich dazu. Wenn Dein:e Lieblingskolleg:in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank Deiner Empfehlung neue Mitarbeitende gewinnen können, bekommst Du eine Prämie von 500€. Work-Life-Balance, Familie: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder Dein Hobby, bei uns arbeitest du von Montag bis Freitag, erhältst verschiedene Modelle der Teil- und Vollzeitarbeit, zuverlässige Dienstpläne, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du In den Jahren 2024 und 2025 sogar mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen, die Du als Pflegefachkraft um bis zu 9 Tage erweitern kannst! Moderne Ausstattung: Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabenfeld aus dem gesamten Spektrum der Geriatrie und modern ausgestattete Stationen. Mobilität: Ob Du aus Spandau kommst, aus Zehlendorf, aus Schöneberg oder von weiter weg: Wenn Du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir Dir ein Bike-Leasing bzw. ein Jobticket an. Auch fürs Auto gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten Dir zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Deine Aufgabe Du wirst du dafür sorgen, dass unsere neuen Auszubildenden gut bei uns ankommen, sich aufgehoben fühlen und innerhalb der ersten Zeit mit den Besonderheiten unseres Hauses vertraut gemacht werden. Darüber hinaus betreust du die Auszubildenden auf den Stationen fachlich. Die Organisation und Durchführung der gesetzlich vorgegebenen Anleitungsstunden gestaltest du selbst in enger Abstimmung mit der Praxiskoordination. Gemeinsam mit unserem hausinternen Onboarding-Team begleitest und gestaltest du das Ankommen neuer, auch ausländischer Mitarbeiter im Pflegebereich. Dein Profil Du bist ausgebildete Pflegefachkraft mit der Qualifikation „Praxisanleiter:in“,kennst die Abläufe in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen und hast Erfahrung mit der generalistischen Ausbildung. Als Organisationstalent macht es dir Spaß, Dinge zu organisieren, dein Wissen weiterzugeben und Lösungen für unvorhergesehene Herausforderungen zu finden. Du arbeitest gern an Konzepten und entwickelst Dinge weiter. Mit den MS Office-Anwendungen arbeitest du versiert und du kannst sicher auf Deutsch kommunizieren. Deine Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schick uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Herrn Jachmann (Recruiting) unter 0162 6471247. Caritas-Klinik St. Anna in Charlottenburg Pillkaller Allee 1, 14055 Berlin Handy: 0162 6471247 jobs@caritas-gesundheit.de

Gesundheits- und Krankenpflegekraft (d/w/m) für das Arbeitsmedizinische Zentrum
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Berlin

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Gesundheits- und Krankenpflegekraft (d/w/m) für unser Arbeitsmedizinisches Zentrum Campus Virchow-Klinikum, Wedding; Campus Charité Mitte; Campus Benjamin Franklin, Steglitz Kennziffer: 3194 | Beginn: Ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Wo.) | Dauer der Anstellung: Unbefristet Arbeiten an der Charité Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden. Weil Sie den Unterschied machen Das Arbeitsmedizinische Zentrum (AMZ) der Charité versteht sich als zentraler Dienstleister und überbetrieblicher betriebsärztlicher Dienst als Kompetenzzentrum für die Gesundheit von Beschäftigten und Organisationen innerhalb der Charité und im Land Berlin. Als Kompetenzzentrum für Beschäftigtengesundheit leistet das AMZ seinen Beratungs- und Betreuungsbeitrag aus der Überzeugung heraus, dass gesunde Organisationen gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter / Mitarbeitende brauchen. Das AMZ betreut mit seinen 90 Mitarbeitenden ca. 180 Tausend Beschäftigte und gliedert sich in den Betriebsärztlichen Dienst mit internem und externem Bereich, den Personalärztlichen Dienst, den Präventionsdienst sowie den Internen Service bestehend aus medizinischer Fachassistenz und Verwaltung. Die Stelle im Überblick Sie assistieren bei Sprechstunden im Innen- und im Außendienst (im Land Berlin) und unterstützen bei Blutabnahmen und Impfungen. Sie führen Funktionsdiagnostik im Innen- und Außendienst innerhalb Berlins durch. Dazu gehören überwiegend: Sehtest, Perimetrie, Ergometrie, EKG inkl. aller Ableitungen, Langzeit- und Belastungs- EKG, Spirometrien, Audiometrie. Sie übernehmen die Anwendung von arbeitsmedizinischer Software, Aktenführung, Terminplanung und sonstige Verwaltungsaufgaben. Sie sind an allen Standorten des AMZ (CBF, Turmstraße und ggf. CVK und CCM) und in allen von uns betreuten Bereichen in Berlin einsetzbar. Danach suchen wir Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflege- oder Pflegefachkraft. Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der arbeitsmedizinischen Assistenz sowie Funktionsdiagnostik sind wünschenswert. Sie sind zuverlässig, teamfähig, können eigenständig arbeiten und verfügen über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich EDV sowie der Datenverarbeitung (Office-Produkten). Sie bringen sich aktiv und kreativ in die Umsetzung der Ziele der Betreuungsbereiche, des Zentrums und der Charité ein. Sie sind flexibel einsetzbar und verfügen daher über die Möglichkeit, an sämtlichen Standorten vom AMZ, einschließlich externer Einsatzstellen, tätig zu sein. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte verhandlungssicher mündlich wie schriftlich in deutscher Sprache klar und präzise darzustellen. Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Hier finden Sie weitere Informationen Berücksichtigung von Dienstplanwünschen Informationen zur Stelle Entgeltgruppe P7 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Den Tarifvertrag finden Sie hier Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard Die Bewerbungsfrist endet am: 25.08.2024 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Marina Boenigk marina.boenigk@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

Gesundheits- und Krankenpflegekraft (d/w/m) für das Arbeitsmedizinische Zentrum
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DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Gesundheits- und Krankenpflegekraft (d/w/m) für unser Arbeitsmedizinisches Zentrum Campus Virchow-Klinikum, Wedding; Campus Charité Mitte; Campus Benjamin Franklin, Steglitz Kennziffer: 3194 | Beginn: Ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Wo.) | Dauer der Anstellung: Unbefristet Arbeiten an der Charité Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden. Weil Sie den Unterschied machen Das Arbeitsmedizinische Zentrum (AMZ) der Charité versteht sich als zentraler Dienstleister und überbetrieblicher betriebsärztlicher Dienst als Kompetenzzentrum für die Gesundheit von Beschäftigten und Organisationen innerhalb der Charité und im Land Berlin. Als Kompetenzzentrum für Beschäftigtengesundheit leistet das AMZ seinen Beratungs- und Betreuungsbeitrag aus der Überzeugung heraus, dass gesunde Organisationen gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter / Mitarbeitende brauchen. Das AMZ betreut mit seinen 90 Mitarbeitenden ca. 180 Tausend Beschäftigte und gliedert sich in den Betriebsärztlichen Dienst mit internem und externem Bereich, den Personalärztlichen Dienst, den Präventionsdienst sowie den Internen Service bestehend aus medizinischer Fachassistenz und Verwaltung. Die Stelle im Überblick Sie assistieren bei Sprechstunden im Innen- und im Außendienst (im Land Berlin) und unterstützen bei Blutabnahmen und Impfungen. Sie führen Funktionsdiagnostik im Innen- und Außendienst innerhalb Berlins durch. Dazu gehören überwiegend: Sehtest, Perimetrie, Ergometrie, EKG inkl. aller Ableitungen, Langzeit- und Belastungs- EKG, Spirometrien, Audiometrie. Sie übernehmen die Anwendung von arbeitsmedizinischer Software, Aktenführung, Terminplanung und sonstige Verwaltungsaufgaben. Sie sind an allen Standorten des AMZ (CBF, Turmstraße und ggf. CVK und CCM) und in allen von uns betreuten Bereichen in Berlin einsetzbar. Danach suchen wir Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflege- oder Pflegefachkraft. Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der arbeitsmedizinischen Assistenz sowie Funktionsdiagnostik sind wünschenswert. Sie sind zuverlässig, teamfähig, können eigenständig arbeiten und verfügen über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich EDV sowie der Datenverarbeitung (Office-Produkten). Sie bringen sich aktiv und kreativ in die Umsetzung der Ziele der Betreuungsbereiche, des Zentrums und der Charité ein. Sie sind flexibel einsetzbar und verfügen daher über die Möglichkeit, an sämtlichen Standorten vom AMZ, einschließlich externer Einsatzstellen, tätig zu sein. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte verhandlungssicher mündlich wie schriftlich in deutscher Sprache klar und präzise darzustellen. Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Hier finden Sie weitere Informationen Berücksichtigung von Dienstplanwünschen Informationen zur Stelle Entgeltgruppe P7 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Den Tarifvertrag finden Sie hier Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard Die Bewerbungsfrist endet am: 25.08.2024 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Marina Boenigk marina.boenigk@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

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DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Gesundheits- und Krankenpflegekraft (d/w/m) für unser Arbeitsmedizinisches Zentrum Campus Virchow-Klinikum, Wedding; Campus Charité Mitte; Campus Benjamin Franklin, Steglitz Kennziffer: 3194 | Beginn: Ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Wo.) | Dauer der Anstellung: Unbefristet Arbeiten an der Charité Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden. Weil Sie den Unterschied machen Das Arbeitsmedizinische Zentrum (AMZ) der Charité versteht sich als zentraler Dienstleister und überbetrieblicher betriebsärztlicher Dienst als Kompetenzzentrum für die Gesundheit von Beschäftigten und Organisationen innerhalb der Charité und im Land Berlin. Als Kompetenzzentrum für Beschäftigtengesundheit leistet das AMZ seinen Beratungs- und Betreuungsbeitrag aus der Überzeugung heraus, dass gesunde Organisationen gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter / Mitarbeitende brauchen. Das AMZ betreut mit seinen 90 Mitarbeitenden ca. 180 Tausend Beschäftigte und gliedert sich in den Betriebsärztlichen Dienst mit internem und externem Bereich, den Personalärztlichen Dienst, den Präventionsdienst sowie den Internen Service bestehend aus medizinischer Fachassistenz und Verwaltung. Die Stelle im Überblick Sie assistieren bei Sprechstunden im Innen- und im Außendienst (im Land Berlin) und unterstützen bei Blutabnahmen und Impfungen. Sie führen Funktionsdiagnostik im Innen- und Außendienst innerhalb Berlins durch. Dazu gehören überwiegend: Sehtest, Perimetrie, Ergometrie, EKG inkl. aller Ableitungen, Langzeit- und Belastungs- EKG, Spirometrien, Audiometrie. Sie übernehmen die Anwendung von arbeitsmedizinischer Software, Aktenführung, Terminplanung und sonstige Verwaltungsaufgaben. Sie sind an allen Standorten des AMZ (CBF, Turmstraße und ggf. CVK und CCM) und in allen von uns betreuten Bereichen in Berlin einsetzbar. Danach suchen wir Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflege- oder Pflegefachkraft. Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der arbeitsmedizinischen Assistenz sowie Funktionsdiagnostik sind wünschenswert. Sie sind zuverlässig, teamfähig, können eigenständig arbeiten und verfügen über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich EDV sowie der Datenverarbeitung (Office-Produkten). Sie bringen sich aktiv und kreativ in die Umsetzung der Ziele der Betreuungsbereiche, des Zentrums und der Charité ein. Sie sind flexibel einsetzbar und verfügen daher über die Möglichkeit, an sämtlichen Standorten vom AMZ, einschließlich externer Einsatzstellen, tätig zu sein. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte verhandlungssicher mündlich wie schriftlich in deutscher Sprache klar und präzise darzustellen. Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Hier finden Sie weitere Informationen Berücksichtigung von Dienstplanwünschen Informationen zur Stelle Entgeltgruppe P7 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Den Tarifvertrag finden Sie hier Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard Die Bewerbungsfrist endet am: 25.08.2024 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Marina Boenigk marina.boenigk@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung in Personalunion (m/w/d)
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We care for PEOPLE. We care for LIFE. What do YOU care for? In unserer wunderschönen Residenz am Kurfürstendamm bieten wir 50 vollstationäre Pflegeplätze sowie 128 exklusive Apartments mit vielfältigen Serviceleistungen. Bewerben sich jetzt in unserer Pro Seniore Residenz am Kurfürstendamm in Berlin für unseren stationären Pflegebereich als Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung in Personalunion für den stationären Bereich mit 50 Plätzen. Because we care! Ihre Aufgaben mit Entschlossenheit und einer Vision für Ihren stationären Bereich gehen Sie voran und koordinieren in enger Kooperation mit der Leitung des Betreuten Wohnens die Gesamtaufgaben der Residenz Sie übernehmen die pflegefachliche Aufsicht und stellen durch eine sehr gute Pflegequalität und liebevolle, serviceorientierte Betreuung die hohe Zufriedenheit Ihrer stationären Bewohner sicher Sie inspirieren und motivieren Ihre Mitarbeiter, indem Sie diesen Sinn und Wertschätzung bieten und mit Schulungen in ihren Stärken fördern zudem akquirieren Sie neue Talente für die Residenz und übernehmen das gesamte Personalmanagement Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg der stationären Pflege und entwickeln Vertriebsmaßnahmen für eine hohe Belegungsauslastung durch Schaffung von Strukturen und evaluierten Prozessen steuern Sie die Ablauforganisation und verantworten die Qualitätssicherung aller Fachbereiche Sie repräsentieren die Residenz mit Stolz nach innen und außen und pflegen einen engen Austausch mit den Bewohnern, Angehörigen, Behörden, Verbänden und Kooperationspartnern Ihr Profil unternehmerisches Denken und ausgeprägte Fachkenntnisse Teamfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen hohes Organisationsvermögen und Freude an Prozessoptimierung Kommunikationsstärke und eine motivierende Persönlichkeit mehrjährige Führungserfahrung und Führungsstärke Qualifikation zur Heimleitung und Pflegedienstleitung gemäß HeimPersV Ihre Benefits: mehrwöchiges intensives Onboarding & Coaching Family & Friends Rabatte in unseren Victor‘s Residenz-Hotels & Ferien Resort Portugal enge und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und vielfältige Unterstützung umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote in unserer Victor’s Global Academy attraktive Mitarbeiterangebote in über 600 Shops von Mode bis Technik E-Bike-Leasing für Ihre Gesundheit … all das und noch viel mehr! BEWERBEN SIE SICH JETZT! Regionaldirektorin Frau Susanne Ritter sagt: „Zu einer guten Zusammenarbeit gehört bei uns eine offene und konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe. Gemeinsam können wir – sowohl für die Bewohner als auch für die Mitarbeiter – einen wertvollen Beitrag in der Gesellschaft und im Miteinander leisten. Ich freue mich auf Sie! Gehen Sie mit uns den verantwortungsvollen Weg in eine moderne und innovative Zukunft der Pflege und gestalten Sie ihn aktiv mit.“ IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Diese Stellenanzeige richtet sich an m/w/d. Pro Seniore Residenz Kurfürstendamm Kurfürstendamm 100 · 10709 Berlin (Bezirk Wilmersdorf) · Telefon +49 30 89063 100 bewerbung@pro-seniore.com www.pro-seniore.com

Mitarbeiter:in (m/w/d) Datenmanagement / Stammdatenpflege in Teilzeit
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HEINEKENs Ziel ist es Vielfalt zu schätzen und zu feiern getreu dem Slogan “brewing the joy of true togetherness to inspire a better world". Wir sind davon überzeugt, dass Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Produkte - einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Alter, sexuelle Orientierung, religiöse Überzeugung, Nationalität, soziale Herkunft, besondere Bedürfnisse und Denkweise - unser Leben bereichern und unser Unternehmen stärken. Wir begrüßen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, da wir uns für eine Kultur der Zugehörigkeit einsetzen, die faire und gleiche Chancen für alle bietet. Zur Verstärkung unseres Digital & Technology Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 20h/Woche) eine/einen Mitarbeiter:in (m/w/d) Datenmanagement / Stammdatenpflege in Teilzeit Das machst du bei uns In deiner Rolle als Mitarbeiter:in (m/w/d) Datenmanagement / Stammdatenpflege in Teilzeit (Administrator Master Data CRM (m/w/d)) sorgst du dafür, dass die nötigen Zahlen, Daten und Fakten in unseren Customer Relationship Management (CRM) Systemen vorhanden sind und stimmen und unterstützt damit unsere Abteilungen und Kunden im täglichen Geschäft. Du pflegst, erfasst und verwaltest verschiedene Daten in CRM Systemen, Listen und Datenbanken, dazu gehören Geschäfts-, Markt- und Kundendaten, KPI und interne Kennzahlen Der Austausch von Daten zwischen Systemen, die Dateineingabe, Konsolidierung sowie der regelmäßige Massenupload gehören ebenso wie die kontinuierliche Sicherstellung und Optimierung der Datenqualität zu deinen täglichen Aufgaben Systemupdates, neue Anforderungen, Änderungsanfragen oder kleinere Projekte koordinierst du mit internen Stakeholdern und dem globalen CRM Team Vorhandene Prozesse und Abläufe versuchst du zu verbessern und achtest auf eine saubere Dokumentation Das wünschen wir uns von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Erste Erfahrung aus vergleichbaren Tätigkeiten bringst du bestenfalls schon mit Die gängigen MS Office-Anwendungen (v.a. Excel) beherrscht du sicher und bist im Umgang mit CRM-Systemen vertraut, vorzugsweise SAP, Microsoft Dynamics, etc. Eine sorgfältige, genau Arbeitsweise, prozessorientiertes Arbeiten und gutes Stakeholder-Management runden dein Profil ab Du kannst pro Woche um die 20 Stunden arbeiten, bestenfalls verteilt auf 4-5 Tage Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir dir Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander in einem internationalen Unternehmen geprägt ist 30 Tage Urlaub und verschiedene Sonderurlaubsoptionen (bei Teilzeit anteilig) Eine leistungsorientierte Vergütung und ein monatliches Guthaben von 40€ auf einer Gutscheinkarte, mit dem u.a. unsere Produkte im Handel erworben werden können Ein modernes Büro im Herzen von Berlin Friedrichshain, sowie zeitgemäßes IT-Equipment für das hybride Arbeiten Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter:innen ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Ein gesundes und bewusstes Arbeiten durch einen großen Fokus auf das Thema Health & Safety Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte bewerbe dich hier. HEINEKEN Deutschland GmbH Corbinian Riedel Ehrenbergstraße 19 10245 Berlin

Mitarbeiter Abrechnung (m/w/d) ambulante & stationäre Pflegedienste
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Professionelle Pflege bei AlexA ist innovativ und modern. Als dynamisches mittelständisches Pflegeunternehmen sind wir bereits jetzt an vielen Standorten in ganz Deutschland ein zuverlässiger Gesundheitsdienstleister für ein selbstbestimmtes, sicheres Leben im Alter. In einer schnell wachsenden Branche haben wir für engagierte Mitarbeiter:innen immer einen Platz in unserer Mitte frei. Die Zukunft der Pflege mitzugestalten, ist unsere Aufgabe.Für unsere Firmenzentrale in Berlin-Adlershof sucht das Team des Finanz- und Rechnungswesens zahlenaffine Teamplayer:innen. Ob in Voll- oder Teilzeit - das Team freut sich auf tatkräftige Unterstützung und erwartet gespannt Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Abrechnung (m/w/d) für ambulante & stationäre Pflegedienste Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten ein eingespieltes, sympathisches und erfahrenes Team, das die individuelle Einarbeitung sicherstellt eine entspannte Atmosphäre ganz ohne Dresscode, aber immer offene Türen neue, ansprechende Räumlichkeiten mit großem Loungebereich eine top Anbindung mit S-Bahn und Auto über die Stadtautobahn, kostenfreies Getränke- und Obstangebot sowie regelmäßige Teamevents Ihre Aufgaben selbständige Leistungsabrechnung ambulanter und stationärer Leistungen in den Pflegediensten und Einrichtungen sowie der Mieten Begleitung und ständige Kommunikation in allen Fragen der Abrechnungsvorbereitung und auch Zusammenarbeit in der Abrechnung Überwachung der Offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens Schriftwechsel und Korrespondenz mit Kostenträgern, Sozialämtern und Institutionen des Gesundheitswesen direkte Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen und unsere Teams langfristig unterstützen Das bringen Sie mit erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine gleichwertige kaufmännische Qualifikation, Berufsanfänger sind herzlich willkommen gute Kenntnisse im Rechnungswesen nach HGB und in der PBV gute Kenntnisse im Bereich der Abrechnung ambulanter und stationärer Leistungen aus dem SGB V und dem SGB XI sicherer und selbständiger Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, erwünscht selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Herausforderungen Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Seniorendienste GmbH · Leiterin Personalmanagement Antje Krauter Tel. (030) 72 62 668-39 ·Rudower Chaussee 12 · 12489 Berlin Impressum | Datenschutzhinweise