3 Jobs als Online Redakteur (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Intranet-Redakteur (all genders)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

INTRANET-REDAKTEUR (ALL GENDERS) Phorms Education SE STECKBRIEF Position: Intranet-Redakteur (all genders) Phorms Standort: Berlin (Mitte) Bereich: Phorms Education SE Vertragsart: Teilzeit Beschäftigungsart: Unbefristet Arbeitssprache: Deutsch & Englisch Frühester Starttermin: ab sofort Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum. In unserer Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Diese enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Grundstein für den Erfolg und die Weiterentwicklung der jeweils eigenen Kernkompetenzen. Der Sitz der Phorms Education SE befindet sich unweit unseres Phorms Campus in Berlin Mitte und liegt verkehrsgünstig im Herzen der Stadt. DARAUF KANNST DU BEI UNS ZÄHLEN Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z. B. Deutschlandticket bzw. BVG-Jobticket oder Edenred City Karte, Zuschuss zu Urban Sports Club und Mittagessen, Corporate Benefits Vorteilsportal, 20 % betriebliche Altersvorsorge) Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage 30 Urlaubstage pro Jahr und eine jährliche Urlaubszuwendung in Form der Erholungsbeihilfe Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Kita- oder Schulplatzes Vertrauensvolle Zusammenarbeit (flexible Arbeitszeitmodelle, großzügige „Mobiles Arbeiten“-Regelungen mit guter Work-Life-Balance) Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Moderner und technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den verschiedenen Abteilungen Regelmäßige Teamevents (z.B. Quiz-Abend, Spieleabend, Karaoke u.v.m.) Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel zum Vertragsbeginn SO BRINGST DU DICH EIN Aufbau einer neuen Intranet-Lösung auf Basis von Microsoft SharePoint Online in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Nachverfolgung eines Kommunikationskonzepts sowie des dazugehörigen Redaktionsplans Verfassen von Artikeln, Ankündigungen und weiteren Intranet-Beiträgen in deutscher und englischer Sprache Zentrale Ansprechperson für unsere internen Abteilungen und Standorte zum Thema Intranet Unterstützen und Beraten unserer Mitarbeiter:innen bei der Nutzung des Intranets, inkl. Informieren über neue Funktionen und Änderungen in der Anwendung von SharePoint Online Organisation von technischen und redaktionellen Schulungen zur Nutzung des Intranets Abwickeln von Supportfällen intern und mit externen Partnern Kontinuierliches Monitoring, stetige Verbesserung und vorausschauender Ausbau des Intranets gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern DAS BRINGST DU MIT Studium im Bereich Digital Marketing / Online-Redaktion / Business Communication / Kommunikations- und Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium Umfassende Kenntnisse in Microsoft 365 sowie die Fähigkeit, diese gewinnbringend für unsere Kunden einzusetzen Redaktionelle Erfahrung, idealerweise im Bereich Intranet und SharePoint Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Motivation und Neugier Starke Kunden- und Serviceorientierung mit Beratungserfahrung im Bereich digitale Kollaboration und Kommunikation Ausgeprägtes technisches Verständnis und Begeisterung für digitale Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt. Deine Ansprechpartnerin ist Britta, Tel.: 030/ 311 678 104. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Mehr Informationen über uns findest du unter www.jobs.phorms.de.

Referent für Digitale Kommunikation (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Für unseren Bereich Kommunikation in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Referent für Digitale Kommunikation (m/w/d) – befristet auf 2 Jahre – Die rund 1.700 genossenschaftlich orientierten Unternehmen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft sichern die Versorgung von Landwirtschaft und Bevölkerung und sind Stützpfeiler ländlicher Räume. Der Deutsche Raiffeisenverband e.V. ist ihre politische Spitzenorganisation. Wir vertreten die Interessen unserer Unternehmen in Berlin und Brüssel gegenüber Politik, Ministerien, Wirtschaftspartnern und der Öffentlichkeit. Zudem sind wir Berater und Dienstleister unserer Mitglieder in den Bereichen Agrar-, Wirtschafts- und Umweltpolitik sowie im Recht und Steuerrecht. Ihr Aufgabengebiet: Sie sind verantwortlich für unsere digitalen Kommunikationskanäle, deren strategische Weiterentwicklung, Umsetzung, Management und Analyse Sie übernehmen die Planung, Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung des Contents für unsere sozialen Netzwerke und deren Community Management Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit der Verbandsleitung, dem Pressesprecher und den internen Fachexpertinnen und Experten Sie analysieren unsere digitale Performance und stellen kontinuierlich sicher, dass die Ziele des DRV hinsichtlich Qualität, Relevanz und Sichtbarkeit erreicht werden Sie entwickeln Social Media Kampagnen, unterstützen den Bereich und bringen sich beratend in Projekte ein Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Journalistik, Publizistik, Kommunikations-, Medien- oder Politikwissenschaften, oder einem verwandten Fach. Sie haben bereits als Online- bzw. Social-Media-Redakteur gearbeitet und die täglichen Aufgaben im Community Management sind Ihnen vertraut, idealerweise haben Sie Erfahrung mit dem Relaunch von Webseiten. Sie bringen Kreativität und Leidenschaft für Content (Text, Bild, Video) und ein Gespür für digitale Trends mit. Sie sind versiert im Umgang mit den Adobe Creative Cloud-Programmen insbesondere mit Layout-, Satz-, Bild- und Bewegtbildbearbeitung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie identifizieren sich mit unseren Zielen als Spitzenverband der Agrargenossenschaften Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer und legen viel Wert auf eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und wissen, um die Arbeitsanforderungen und -zeiten, in einer Kommunikationsabteilung Was wir Ihnen bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit viel Gestaltungspielraum und der Möglichkeit sich aus- und weiterzubilden Eine gute Einarbeitung in ein motiviertes und professionelles Team Einen Jahresurlaub von 30 Tagen und ein Jobticket für den ÖPNV Ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Feedbackkultur Ein interessantes Arbeitsumfeld im Herzen Berlins mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Nähere Informationen zu uns und unseren Tätigkeiten finden Sie im Internet unter www.raiffeisen.de. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Ilonka Form unter Tel.: 030 856214-412. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in einer Datei an bewerbung@drv.raiffeisen.de. Deutscher Raiffeisenverband e.V. Frau Form Pariser Platz 3, 10117 Berlin www.raiffeisen.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung