9 Stellenangebote als Jurist (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Jurist (m/w/d)
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Berlin
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Jurist (m/w/d) Durch Ihre Arbeit etwas Gutes tun. Jurist (m/w/d) in Berlin Werte, wie Solidarität, faire Arbeitsbedingungen und Zusammenhalt liegen Ihnen am Herzen? Sie suchen ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld? Wir die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ? kurz GDL ? sind die älteste deutsche Gewerkschaft. Wir stehen zusammen für die beruflichen, sozialen, wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen unserer Mitglieder ein. Wir kämpfen zusammen mit unseren etwa 40.000 Mitgliedern in rund 200 Ortsgruppen für eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen im Eisenbahnsegment in Deutschland. Sie wollen Teil dieser kollegialen Gemeinschaft werden und mit Ihrer Arbeit zugleich etwas Gutes für andere tun? Dann bewerben Sie sich noch heute bei der GDL! Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Sie beraten den geschäftsführenden Vorstand juristisch und leisten Zuarbeit. Sie sind verantwortlich für die Behandlung von grundsätzlichen Rechtsangelegenheiten sowie die Verfolgung der Rechtsprechung und Literatur in den einschlägigen Rechtsgebieten. Sie betreuen und begleiten gewerkschaftspolitisch bedeutsamen Verfahren sowie Einzelfällen auf dem Gebiet des Straf-, Disziplinar-, Arbeits-, Verwaltungs-, Zivil-, Vereins- und Sozialrechts. Sie bearbeiten Arbeitnehmerhaftungsfällen im Rahmen des Berufshaftpflichtschutzes. Sie fertigen Berichte für Organe der GDL und Presseartikel für das hauseigene Mitgliedermagazin an. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (möglichst 1. und 2. Staatsexamen) Kenntnisse in den Rechtsgebieten Straf-, Disziplinar-, Arbeits-, Verwaltungs-, Zivil-, Vereins- und Sozialrechts Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Eigeninitiative, selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und strategisches Denken Gewerkschaftspolitisches Verständnis Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Hä? Passt doch gar nicht! Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Berufserfahrung nutzen? Ihr Profil passt nicht perfekt zu unseren Anforderungen? Sie haben jedoch bereits in einem ähnlichen Bereich gearbeitet oder Erfahrung gesammelt? Dann bewerben Sie sich trotzdem bei uns! Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein kleines, kollegiales Team mit flachen Hierarchien eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Gleitzeit - Überstunden fallen nur selten an schöne Büroräume in Berlin Mitte Corporate Benefits wie Urlaubsgeld, Brillenzuschuss, JobRad-Leasing, und Gesundheitsförderung Arbeitsbefreiung an Heiligabend, Silvester und Freitag nach Christi Himmelfahrt und ein halber Tag am Geburtstag unter Fortzahlung des Arbeitsentgeltes Wertschätzung und eine Arbeitsatmosphäre, die für gute Energie sorgt. So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken. Wenn Sie vorab Fragen haben, nutzen Sie bitte die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Onboarding & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Dazu müssen Sie unser Team und Ihre Aufgaben natürlich kennenlernen. Daher werden Sie in den ersten Wochen von Ihren neuen Kollegen strukturiert eingearbeitet. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Ansprechpartner Herr Luca Weis Kontakt Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer Baumweg 45 60316 Frankfurt am Main +49 6940 57 09 2102 bewerbungen@gdl.de

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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
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Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTER (M/W/D) in Berlin Ihr Verantwortungsbereich Unterstützung des Teams bei allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Erste*r Ansprechpartner*in für unsere langjährigen und auch neuen Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Projektdokumenten Bearbeitung der digitalen Akten sowie die Fristenerfassung und -kontrolle Bearbeitung von komplexen Word-Dokumenten (z.B. Schriftsätze, Verträge) Koordinieren und Verwalten von Terminen, Seminaren und Reisen Das bringen Sie mit Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Notarfachangestellte*r (m/w/d), gerne auch mit Berufserfahrung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe des Deutschlandtickets Kitazuschuss: Eltern erhalten bei BBH eine steuerbegünstigte Unterstützung für die je nach Bundesland unterschiedlich hohen Kitakosten, jedoch monatlich maximal 100,00 EUR Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodellen, mobilem Arbeiten und Lohnfortzahlung für die ersten 5 Kindkrank-Tage im Jahr Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits finden Sie hier. Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sina Paliwoda Referentin HR-Management +49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG

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Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt Arbeitsrecht (m/w/d)
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Arbeitsrechtliche Beratung auf höchstem Niveau: Beraten, Verhandeln, Vertreten. Unser Auftraggeber ist ein einflussreicher arbeitgeberseitiger Berufsverband der chemisch-pharmazeutischen Industrie auf Landesebene, der die arbeits- und sozialrechtlichen Interessen seiner Mitgliedsunternehmen gegenüber Tarifpartnern, Politik, Behörden und der Öffentlichkeit vertritt und die Wettbewerbsfähigkeit der Branche sicherstellt. Für dieses anspruchsvolle Umfeld suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit für das Headquarter in Berlin oder den Verbandsstandort in Halle als Rechtsanwalt/Syndikusrechtsanwalt Arbeitsrecht (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte. In dieser bedeutenden Position beraten und betreuen Sie die Mitgliedsunternehmen des Verbandes in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Sie unterstützen bei Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen sowie bei der Ausarbeitung, Gestaltung und Anwendung von Haustarifverträgen. Zudem sind Sie für die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Mitgliedsunternehmen verantwortlich. Weiterhin analysieren und bewerten Sie die Auswirkungen arbeitsrechtlicher Themen und Rechtsentwicklungen, um Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und diese den Mitgliedsunternehmen in Form von Inhouse-Schulungen, Webinaren oder über das Intranet zugänglich zu machen. Qualifikationen. Auf Basis Ihres abgeschlossenen juristischen Studiums, gern ergänzt um die Fortbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht, verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht, idealerweise in einem Verband, einer Kanzlei (mit Schwerpunkt Arbeitgebervertretung) oder auf Unternehmensseite (Interaktion mit einem Betriebsrat von Vorteil). Neben einschlägiger Erfahrung im Arbeitsrecht (Individual- und Kollektivarbeitsrecht) zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten und Teamgeist aus. Sie verstehen es, Prioritäten zu setzen und nutzen Ihr ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis, um Mitgliedsunternehmen professionell zu beraten. Dabei arbeiten Sie sehr eigenständig und proaktiv und schätzen die hohen Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Verantwortungsbereich. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zur Selbstreflexion, Kritikfähigkeit und das Streben nach kontinuierlicher beruflicher Weiterentwicklung aus. Hohe Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im Verbandsgebiet runden Ihr Profil ab. Ansprechpartnerinnen Helen Geskes +49 (0) 221 / 20 50 68 2 helen.geskes@ifp-online.de Julia Dorow +49 (0) 221 / 20 50 66 4 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.278 - STA zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus – Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

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Volljurist (m/w/d) - Arzt- und Krankenhaushaftung -
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Wir sind eine kommunale Selbsthilfeeinrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemeinden, Landkreise, Zweckverbände und kommunale Unternehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Unfalldeckungsschutz gewährt. Als Versicherer mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein umfassender Service für unsere Mitglieder sichergestellt. Zum 01.01.2025 suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung für unseren Standort in Berlin einen Volljuristen (m/w/d) ? Arzt- und Krankenhaushaftung ? Spannende Herausforderungen selbstständige Bearbeitung und Regulierung von Haftpflichtschäden auf dem Gebiet der Arzt- und Krankenhaushaftung nach umfassender Einarbeitung direkter Ansprechpartner für unsere Mitglieder, externen Rechtsanwälte und Anspruchsteller Das bringen Sie mit erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium erste Berufserfahrungen in der Bearbeitung und Regulierung von Haftpflichtschäden idealerweise in der Arzt- und Krankenhaushaftung wünschenswert sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Bildschirmarbeit im Rahmen unserer papierlosen Aktenbearbeitung Freuen Sie sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollem und abwechslungsreichem Aufgabengebiet flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie umfangreiche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Einarbeitung am Firmensitz leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub ? zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei professionelles und angenehmes Arbeitsklima mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Sozialleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, verbilligtes Jobticket, Gesundheitsmanagement u. v. m.) Wie Sie uns kontaktieren Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten sich beruflich gern weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich bei uns. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintritt zu. Weitere Informationen über uns finden Sie unter: www.ksa.de. KSA Kommunaler Schadenausgleich • Personalstelle • Frau Eva Carlotta Kirsch • Konrad-Wolf-Straße 91/92 • 13055 Berlin personal@ksa.de • www.ksa.de

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Rechtsanwalt * Rechtsanwältin / Legal Counsel mit Mobile-Office-Option
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Rechtsanwalt * Rechtsanwältin / Legal Counsel mit Mobile-Office-Option Stellenangebot für Volljurist *in | Justiziar *in | Jurist *in | Gesundheits- und Sozialkonzern | Gesundheitsbranche | 38,5 Stunden/Woche | Syndikusrechtsanwalt *anwältin | Homeoffice als Standardangebot | mobiles / hybrides Arbeiten | unbefristeter Arbeitsvertrag | Vollzeit 38,5-Stunden | 30 Tage Urlaub | Job in Berlin Siemensstadt (U7-Siemensdamm) | moderne Verwaltungsstruktur Arbeitsfeld Verwaltung / Leitung / IT Stelle für Fachkräfte Eintrittsdatum nächstmöglich Stellenumfang Vollzeit Arbeitsort Berlin Siemensstadt Einrichtung Johannesstift Diakonie Ihr neues Team Wir begrüßen Sie in unserem ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Team – unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite. Der Zentrale Dienst Recht und Compliance der Johannesstift Diakonie gAG betreut eine Vielzahl an unternehmerischen und strategischen juristischen Fragestellungen. Inhaltlich dürfen Sie sich auf spannende Aufgaben sowie vorstandsnahe Mitarbeit in interessanten Projekten freuen. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Sie beraten die Johannesstift Diakonie gAG und ihre Tochterunternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen. Die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen und Anpassung an die jeweiligen rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Etablierung und Sicherstellung einheitlicher juristischer Standards gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie begleiten rechtliche Auseinandersetzungen und koordinieren die Zusammenarbeit mit Dritten. Auch im Bereich Compliance können Sie unterstützend mitwirken. Mehr über Ihre neue Wirkungsstätte Weitere Vorteile Für Ihre Flexibilität: Homeoffice bis zu drei Tage pro Woche. Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt. Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen. Wissensbooster: Freuen Sie sich auf mehr als 1000 Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Akademien. Für mehr Nachhaltigkeit: Kommen Sie kostengünstig und umweltfreundlich zur Arbeit mit unserem Jobrad / Jobticket. Sehr gute Erreichbarkeit mit der U-Bahnstation direkt vor der Tür (U7 - Siemensdamm). Ihr Profil abgeschlossenes 2. Juristisches Staatsexamen (Volljurist) juristische Expertise aufgrund mindestens ein- bis zweijähriger Berufserfahrung in Unternehmen oder Kanzleien gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und allgemeinen Zivilrecht sowie Medizinrecht Kenntnisse in den Bereichen Compliance und Datenschutz (insbesondere DSG-EKD und EU-DSGVO) Branchenkenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen sind wünschenswert sicheres und verbindliches Auftreten, Teamgeist, Sozialkompetenz und Humor Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung. Ja, ich will! Gutes tun. Jeden Tag. Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online und werden Sie Teil der Johannesstift Diakonie. Möglich ist das bis zum 30.09.2024. Alternativ zur unkomplizierten Online-Bewerbung können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter Angabe der Job-Nummer JSD_004450 zusenden. Johannesstift Diakonie Sibylle Dietel | Leiterin Recht und Compliance Siemensdamm 50 13629 Berlin bewerbung@jsd.de Für Fragen Leiterin Recht und Compliance Sibylle Dietel Johannesstift Diakonie 030 762891-117 Johannesstift Diakonie gAG Siemensdamm 50 13629 Berlin www.johannesstift-diakonie.de

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Rechtsanwalt (m/w/d) Wasserwirtschaft
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Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Auf Sie wartet ein engagiertes Team, welches interdisziplinär und standortübergreifend mit den Kolleg*innen zusammen an spannenden Themen und Rechtsfragen arbeitet. Durch Ihre tägliche Arbeit bauen Sie sich ein bundesweites Netzwerk in der Wasserwirtschaft auf. Und vor allem schaffen Sie sich eine enge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandant*innen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n RECHTSANWALT (M/W/D) Wasserwirtschaft in Berlin Ihr Verantwortungsbereich Beratung der Wasserwirtschaft bei rechtlichen Fragen quer durch den Wasserkreislauf – helfen Sie uns die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung am Laufen zu halten. Unterstützung bei rechtlichen Fragen von Wasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen unabhängig von ihrer Organisationsform, egal ob Eigenbetriebe, Zweckverbände, Wasserverbände und Anstalten des öffentlichen Rechts, Stadtwerke u.a. Sie fühlen sich im Zivilrecht wohl? Dann warten Vertragsgestaltung und -verhandlung, rechtliche Einzelfragen und Gutachten, Zivilprozesse u.v.m. auf Sie! Sie bevorzugen das öffentliche Recht? Unterstützen Sie uns beispielsweise bei wasser- und weiteren umweltrechtlichen Verfahren, Genehmigungsrecht, kommunal (wirtschaftlichs-)rechtlichen Fragen, Gestaltung von Satzungen, rechtlichen Einzelfragen und Gutachten, Verwaltungsgerichtsverfahren! Das bringen Sie mit Ihr Studium der Rechtswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen, überdurchschnittliche Examina sind wünschenswert Erste Berufserfahrung ist willkommen, aber kein Muss Offen für eine Spezialisierung in der Wasser- oder Energiewirtschaft - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich Interesse an politischen Themen wie zum Beispiel der Mitgestaltung bei der Gesetzgebung Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Fundierte Ausbildung in allen energiewirtschaftlichen Themen unterstützt durch vielfältige inhouse Schulungen (BBH Akademie) und externe Fortbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung (Fachanwalt etc.) sowie bei Interesse das Angebot unsere anderen Standorte und Expertenteams kennenzulernen Attraktives Einstiegsgehalt für Berufseinsteiger*innen (Volljurist*in) mit transparentem Lockstep Gehalts- und Bonussystem Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Partner*innen-Ebene Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodellen, Kitazuschuss und Lohnfortzahlung für die ersten 5 Kindkrank-Tage im Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits finden Sie hier. Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sina Paliwoda Referentin HR-Management +49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG

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Sachbearbeiter für Vergabe und Abrechnung (w/m/d)
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Sachbearbeiter für Vergabe und Abrechnung (w/m/d) Sachbearbeiter (w/m/d) für Vergabe und Abrechnung Wir sind ein national und international tätiges Architekturbüro mit über 300 Mitarbeitern und arbeiten seit sechs Jahrzehnten an anspruchsvollen Projekten mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Forschung für überwiegend öffentliche Auftraggeber. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort Sie (w/m/d) für die kaufmännische Bearbeitung in unseren Projektteams. Ihre Aufgaben: Sie werden Teil unseres Teams für die Durchführung von Vergabeverfahren nach VOB/A von der Auftragsbekanntmachung bis zur Auswertung der Angebote. Sie arbeiten an der Erstellung der Vergabevorschläge und der Nachtragsprüfung mit. Sie unterstützen in der Bauphase unsere Objektüberwachung bei der Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle, sodass Sie unsere Bauprojekte von der Ausschreibung bis zur Fertigstellung begleiten können. Ihr Profil: Sie haben entsprechende Berufserfahrung, auch in Teilbereichen, oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann für Bürokommunikation, kaufmännischer Mitarbeiter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Technischer Zeichner. Sie beherrschen Office Anwendungen und haben idealerweise schon Erfahrung mit AVA-Software. Sie sind strukturiert, haben eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie besitzen Kommunikations- und Organisationsgeschick und behalten gerne den Überblick. Unser Angebot: Wir stehen für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander. Wir bieten Ihnen eine sehr gute Infrastruktur. Sie entwickeln sich beruflich weiter. Gemeinsam stimmen wir Ihre Arbeitszeiten ab und bieten Ihnen die Möglichkeit zu flexiblen Teilzeitlösungen. Sie können auf ein von uns finanziertes Jobticket zugreifen. Unser Büro liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Tiergartens. Wir stärken unser Miteinander in regelmäßigen Teamevents. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder per E-Mail an: berlin@heinlewischer.de (max. 8 MB oder mit Link). Bitte geben Sie die Kennziffer „AVA092024“ an. Ihre Ansprechpartnerin ist Barbara Schott. heinlewischer Gutenbergstraße 4 10587 Berlin www.heinlewischer.de

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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Bildung und Teilhabe
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Potsdam
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Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Soziales und Inklusion zur unbefristeten Anstellung und befristeter Anstellung nach § 14 Abs. 1 TzBfG bis 31.05.2025 mit Option der Entfristung in Vollzeit je einen/eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Bildung und Teilhabe Kennziffer: 383.000.20 Ihre Aufgaben Beraten der Antragsstellenden mit Blick auf die Gesamtsituation der Hilfeempfänger hinsichtlich der rechtlichen Bestimmungen und Möglichkeiten des Leistungsanspruchs nach §§ 28 und 29 SGB II, §§ 34 und 34a SGB XII, AsylbLG, BAföG, AFBG Prüfen der Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Ermitteln des Zahlbetrags und des Bezugszeitraumes Antragsbearbeitung und Entscheiden über Leistungsgewährung und Erstellen der Leistungsbescheide Bearbeiten von Härtefallanträgen im Rahmen des Ermessungsspielraumes Vorbereitung der Archivierung Durchführen von Widerspruchsverfahren bis zur Abhilfeentscheidung Ihr Profil Verwaltungs-, Sozialversicherungs-, Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen in der Verwaltungsarbeit Fachkenntnisse im SGB I, II, VII, X und SGB XII sowie angrenzender Gesetze wie VwVfG, SGG, HKR, AsylbLG, BKGG, BAföG Sicherer Umgang in der Verwaltungsarbeit Teamfähigkeit und Motivation Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen Teamorientierung, Motivation und Loyalität Verantwortungsbereitschaft und Konfliktfähigkeit Kommunikations- und Kooperationskompetenz Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket mit fairer tariflicher Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD - VKA) in der Entgeltgruppe E 9a, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und monatlicher Bezuschussung eines VIP-Firmentickets in Höhe des Tarifgebietes Potsdam AB Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Stadt Ein vielfältiges Aufgabenfeld und spannende Herausforderungen Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Feedbackkultur 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich bezahlt frei am 24.12. und 31.12. sowie ein PLUS an Freizeit durch Entgeltumwandlung in zusätzliche Urlaubstage Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 27.10.2024 online über unser Karriereportal. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.

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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Zentrale Dienste
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Potsdam
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Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Verwaltungsmanagement zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit einen/eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Zentrale Dienste Kennziffer: 552.000.06 Ihre Aufgaben im Rotationsprinzip: Postdienstleistungen Bearbeiten der analogen Eingangspost (Paket- und Briefsendungen) und Zuordnen auf die jeweiligen Bereiche Erfassen von nachzuweisenden Sendungen (Pakete, Einschreiben und Urnen) im Online-Portal und Erstellen von Einlieferungslisten Digitales und analoges Bearbeiten der Ausgangs- und Hauspost sowie Zuordnen nach Versandarten Erfassen der Ausgangspost nach Unterprodukten und Sendungsarten im System Bereitstellen der Touren für die Außenstellen inklusive Schultouren Bearbeiten der digitalen Eingangspost im zentralen Postfach der Landeshauptstadt Potsdam (LHP) Tägliches Briefkastenentleeren sowie Abholen und Beliefern sämtlicher Brief- und Paketsendungen der Bereiche Abholen der Kurierpost vom Amtsgericht und der Staatsanwaltschaft Potsdam Beschaffung Prüfen und Bearbeiten von Bedarfsmeldungen/Sonderbedarfsmeldungen Prüfen und Vergleichen von Angeboten Bedarfsorientiertes Disponieren und Sicherstellen der Materialverfügbarkeit Bearbeiten von Reklamationen sowie Warenannahme und -ausgabe Fahrservice/ Logistik Einsatz für Kurier- und Zubringerdienste einschließlich Be- und Entladen von Transportgut Fahren von Pkw und Kleintransportern (Tourenplanung und Personentransport) Fahren von Fahrrädern und Lastenrädern (muskelbetrieben/E-Bikes) für Verbringungsleistungen von Materialien auf dem LHP-Campus und den Außenstellen Ausgeben, Kontrollieren und Rücknehmen von Poolfahrzeugen, Dienstfahrrädern und deren Fahrzeugunterlagen sowie Kontrollieren der Führerscheine und Unterweisen der Fahrzeugnutzer/Fahrzeugnutzerinnen sowie Reinigung und Pflege der Fahrzeuge der LHP Druckerei Erstellen von Dienstausweisen Kuvertieren erstellter Anschreiben Drucken von Einladungen, Flyern, Briefbögen, Umschlägen inklusive der End- und Weiterverarbeitung fertiger Drucke Servicecenter Dienstleistungsorientierte Gesprächsführung mit Bürgern und Bürgerinnen Anwenden spezifischer Frage- und Gesprächstechniken zum eindeutigen Identifizieren des Anliegens Zielorientiertes Kommunizieren mit den beteiligten Bereichen im Konfliktfall Monitoring von fehlerhaften oder fehlenden Datensätzen E-Mail- und Briefversand Telekommunikation Bearbeiten und Auskunftserteilen zu eingegangenen Tickets (telefonisch und elektronisch) und Weiterleiten von Störmeldungen an den Servicedienstleister, die Provider und die Beratungsfirma Herausgeben von Diensthandys an die Mitarbeitenden der LHP inklusive Reinigen der Endgeräte (Festnetz) für ein erneutes Übergeben Unterstützen der Techniker/Technikerinnen bei Umzügen und Schaltarbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden oder verwaltungsnahen Beruf (bspw. Fachangestellter/Fachangestellte für Bürokommunikation, Bürokaufmann/Bürokauffrau, Rechtsanwaltsfachangestellter/Rechtsanwaltsfachangestellte oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung Pkw-Führerschein Klasse B sowie körperliche Fitness/ Belastbarkeit Ortskenntnis wünschenswert Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtdienst Eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis Stark ausgeprägte Medienkompetenz Sehr hohe Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit/ Belastbarkeit Sehr gute Dienstleistungskompetenz sowie Kommunikations- und Kooperationskompetenz Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 6 mit einem Bruttomonatsgehalt von 3.042,04 € - 3.507,92 € gemäß des Tarifvertrages TVöD-VKA in Abhängigkeit von der beruflichen Vorerfahrung Eine jährliche Sonderzahlung sowie eine Prämie nach den Regelungen unseres Tarifvertrages, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und monatliche Bezuschussung eines ViP-Firmentickets in Höhe des Tarifgebiets Potsdam AB Arbeiten, wie es zum Leben passt: Flexibel mit unserer Gleitzeitregelung und einer 39-Stunden-Woche Optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben mit 30 Tagen Jahresurlaub, zusätzlich bezahlt frei am 24.12. und 31.12. sowie ein PLUSan Freizeit durch Entgeltumwandlung in zusätzliche Urlaubstage Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 17.10.2024 online über unser Karriereportal. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.

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