17 Stellenangebote für Haustechniker (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Haustechniker / Hausmeister (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Haustechniker / Hausmeister (m/w/d) Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Haustechniker / Hausmeister Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Stelle deine handwerklichen Fähigkeiten in unserem Logistikzentrum unter Beweis und sorge dafür, dass nichts wackelt, flackert oder fehlt Stehen Instandhaltungsarbeiten an, legst Du selbst Hand an, um beispielsweise Regalanlagen, Heizungen, Sprinkleranlagen oder Brandschutzvorrichtungen in Schuss zu halten Du setzt sicherheitsrelevante Regelungen im Rahmen des Objektmanagements um bzw. achtest darauf, dass diese eingehalten werden Das Durchführen von routinemäßigen Kontrollen und vorbeugenden Instandhaltungs- und Pflegearbeiten gehören zu deinem Tagesgeschäft Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gas, Wasser, Heizung, Elektronik oder einem metall- oder holzverarbeitenden Beruf In dem Bereichen Elektronik, Installation (Gas/Wasser), Mechanik sowie Arbeitssicherheit fühlst Du dich aufgrund Deiner beruflichen Erfahrung zu Hause Erste Erfahrung mit haus- und gebäudetechnischen Anlagen sind wünschenswert Du bringst eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft, eine große Portion Engagement mit und das Talent in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Du bist bereit in einem 2-Schichtsystem (früh/spät) zu arbeiten. Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41759 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

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Hausmeister (m/w/d) für unsere Liegenschaft Nicolaihaus
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Berlin

Hausmeister (m/w/d) für unsere Liegenschaft Nicolaihaus Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin), mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bauunterhalt suchen wir ab sofort einen Hausmeister (m/w/d) für unsere Liegenschaft Nicolaihaus in Berlin (30-40 Stunden pro Woche) IHRE AUFGABEN Ausführen von kleineren Reparatur- und Renovierungsarbeiten Wartungsverträge überwachen und nachhalten Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik, sowie das Betreuen von Veranstaltungen, gelegentlich auch in den Abendstunden Koordinieren und Abnehmen von Leistungen von Fremdfirmen Mitwirkung bei Büro-Umzügen Pflege von Außenanlagen Verbrauchstände turnusmäßig erfassen abteilungsübergreifende Unterstützung bei z.B. Botengängen Ansprechpartner für hausinterne Mieter Verantwortung für den Stiftungsfuhrpark (Termine koordinieren und überwachen, TÜV, Reifenwechsel, Wahrung der Verkehrssicherheit, etc.) WAS SIE MITBRINGEN handwerkliches Geschick, idealerweise Berufserfahrung als Hausmeister und technisches Verständnis Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben und Servicedienstleistern praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS-Outlook und MS-Word keine Angst vor dem Umgang mit Software für Gebäudeleittechnik, Alarmanlagen und Schließanlagen ist von Vorteil PKW-Führerschein erforderlich zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig für die Erfüllung der Aufgabe notwendige Deutschkenntnisse WAS WIR IHNEN BIETEN einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, die Arbeitsprozesse aktiv mitzugestalten ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen und viele weitere freiwillige Leistungen des Arbeitgebers u. a. Mobilitätszuschuss, freie Getränke sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Berlin (Nähe Museumsinsel) in unserem denkmalgeschütztem Gebäude im Nicolaihaus Kontakt Sie möchten Ihre Expertise für etwas Sinnstiftendes einsetzen, das bleibt und mit uns Visionen umsetzen? Dann kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihren Bewerbungseingang unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Einstiegstermins ausschließlich digital über unser Bewerberportal. Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Datenschutzhinweise zum Umgang mit Ihrer Bewerbung finden Sie unter: www.denkmalschutz.de/ds-info-bewerber. Ihre Ansprechpartner im Bewerbungsmanagement Vanessa Eni / Bewerbungsmanagement Telefonnummer 0228 / 9091-0 Vanessa Reif / Bewerbungsmanagement Telefonnummer 0228 / 9091-127 Deutsche Stiftung Denkmalschutz | Schlegelstraße 1 | 53113 Bonn | www.denkmalschutz.de

Hauswart / Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Vollzeit / Teilzeit
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Berlin

Hauswart / Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Vollzeit / Teilzeit 2023 sign.Berlin Communications GmbHHauswart/Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Die Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH erbringt vielfältige wohnungswirtschaftliche Dienstleistungen im gesamten Berliner Stadtgebiet. Unter dem Dach der Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG, einer der traditionsreichen und leistungsstarken hauptstädtischen Wohnungsgenossenschaften, bewirtschaften wir mit einem freundlichen, engagierten Team von über 120 Beschäftigten ca. 8.000 Wohneinheiten im Eigenbestand unter Wahrung genossenschaftlicher Prinzipien. Zur Betreuung unserer Wohnanlagen suchen wir fachlich versierte, kommunikative Mitstreiter*innen mit handwerklichem Verständnis in Voll- oder Teilzeit.Unser Angebot geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche faire und leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub vergünstigtes BVG-Ticket betriebliche Altersvorsorge moderne und hochwertige Arbeitsausstattung und -kleidung umfangreiche Sozialleistungen unternehmensinterne Events offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und vieles mehr Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Mieter und Zusammenarbeit mit Hausverwaltern Sauberhaltung und Überwachung des Hauswartreviers Ausführung kleinerer Reparaturen Entgegennahme von Reparaturmeldungen, Gefahrenbeseitigung, Schlüsselmanagement und sonstige Tätigkeiten der Bestandsbewirtschaftung Ihr Profil Sie verfügen über einschlägige handwerkliche Fähigkeiten und eine abgeschlossene Berufsausbildung Ihnen ist ein hilfsbereiter und freundlicher Umgang mit Kunden ebenso vertraut, wie die eigenverantwortliche terminliche Einteilung der Arbeitsaufgaben und eine sachgerechte Prioritätensetzung Sie haben hohe Ansprüche im Sinne von Ordnung und Sauberkeit Mein Zuhause.Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@hsgberlin.de oder per Post: Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH Personalabteilung Lutherstr. 11, 12167 Berlin Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Andreja Miljic, Tel.: 030 / 79 00 94-52 personal@hsgberlin.de Alles Weitere erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. www.bwv-berlin.de

Gärtner (m/w/d)
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Berlin

Werde Teil unseres Teams! Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren Vorteilen überzeugen. Die Firma Harry Olivier steht für modernes Handwerk. Mit Leidenschaft und Know-how sorgen wir dafür, dass in Berlin stets alles rund läuft. Wir bieten dir dazu vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Und das alles nah an deinem Wohnort. Wir suchen einen versierten Gärtner (m/w/d) der liebevoll 3 Gärten in Berlin & 1 Grundstück außerhalb von Berlin pflegen kann. Gärtner (m/w/d) DEINE AUFGABEN Ansprechende Gartengestaltung für 4 Grundstücke Alle anfallenden vegetationstechnischen Aufgaben fallen in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst kleine Hausmeistertätigkeiten in 2 unserer Objekte inkl. Reinigung der Hausflure Tätigkeitsbereich ist Berlin und nahes Umland DEINE QUALIFIKATION Ausbildung als Landschaftsgärtner/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen in der Pflege von Gartenanlagen wünschenswert Teamfähigkeit handwerkliches Geschick, technisches Verständnis Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit setzen wir voraus Führerschein Klasse B Erfahrungen mit Hausmeistertätigkeiten UNSER ANGEBOT Eigene Werkstatt mit Zugang zu versierten Handwerkern, die bei Bedarf unterstützen können gute Vergütung mit Prämiensystem Corporate Benefits Technisch moderne Ausstattung Weiterbildungsmöglichkeiten Realisierung eigener Projekte und Ideen betriebliche Krankenversicherung Geregelte Arbeitszeiten und am Wochenende zu Hause sicherer Arbeitsplatz KFZ für die Arbeit INTERESSIERT? Versorge die Hauptstadt mit uns! Kontakt bewerbung@harry-olivier.de Standort Berlin Harry Olivier GmbH & Co. KG Wupperstraße 10 | 14167 Berlin bewerbung@harry-olivier.de | www.harry-olivier.de

Hausverwalter für WEG- und Mietverwaltung (m/w/d)
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Berlin

Hausverwalter für WEG- und Mietverwaltung (m/w/d) Die Markgrafen Quartier Hausverwaltung GmbH ist eine mittelständische Verwaltungsgesellschaft für Wohnimmobilien in Berlin mit Sitz in Berlin Mitte. Die Verwaltung setzt sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: WEG- und Miethausverwaltung Buchhaltung und Abrechnung Reparaturen/Instandhaltung Für den Bereich WEG- und Miethausverwaltung suchen wir Verwalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Ihre Aufgaben: Nach sorgfältiger Einarbeitung die eigenständige Betreuung von Objekten, dazu zählt: Kommunikation mit Eigentümern, Beiräten, Mietern und Versorgern, sachlich-kaufmännische Prüfung von Rechnungen, Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von WEG-Versammlungen und ggf. später die eigenständige Durchführung, Verwaltung und Pflege der Stammdaten, Abschluss von Versorger- und Lieferantenverträgen, Abwicklung von Versicherungsschäden, Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister, z.B. Hausreinigung oder Hausmeister Ihr Profil / Ihre Qualifikation: Voraussetzung ist ein grundsätzliches Verständnis von Immobilienverwaltung und idealerweise Erfahrung mit WEGs, Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten, aber auch zur eigenständigen Arbeit, Motivation sowie Spaß am Umgang mit Menschen, Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Kenntnisse über die Hausverwaltungssoftware Haussoft (GFAD) oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Wir bieten: Ein erfahrenes und familiäres Team, flache Hierarchien, Ein gutes Betriebsklima und nette Kollegen, Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung mit Flexibilität, Eine leistungsgerechte Bezahlung, Sonderurlaub für die Begleitung von WEG-Versammlungen bzw. Teilnahme an, bei guter Performance zusätzlich: finanzielle Beteiligung an abgerechneten Sonderleistungen, Ein schönes Büro- und Arbeitsumfeld in der Innenstadt, Unterstützung bei Weiterbildung und Zusatzqualifikation, Kostenfreier, guter Kaffee und Spaß an und bei der Arbeit Bei Bedarf helfen wir auch gern bei der Wohnungssuche Markgrafen Quartier Hausverwaltung GmbH Neue Grünstraße 17 10179 Berlin personal@mq-hv.de

Vorstand Technik (m/w/d)
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Berlin

Unsere Mandantin, die Wohnungsgenossenschaft „Treptow-Süd“ eG, im grünen Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin gelegen, lebt seit mehr als 65 Jahren nach den genossenschaftlichen Prinzipien. Sie versorgt ihre ca. 1.700 Mitglieder mit modernen Wohnungen in Adlershof und Niederschöneweide zu fairen Preisen. Darüber hinaus fördert sie das Miteinander von Alt und Jung in den Wohnquartieren, steht für Familienfreundlichkeit und ist mit ihrem eigenen Mieterservice immer ganz nah an ihren Mitgliedern. WIR SUCHEN IM RAHMEN EINER ALTERSBEDINGTEN NACHFOLGEREGELUNG ZUM 1. JANUAR 2025 EINE UNTERNEHMERISCH DENKENDE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT ALSVorstand Technik (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: In Gesamtverantwortung mit Ihrem Vorstandskollegen: strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Genossenschaft kooperativer und vertrauensvoller Umgang mit allen beteiligten Gremien und Akteuren Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden der Genossenschaft Im Rahmen der Geschäftsverteilung Verantwortung für alle technischen Belange der Genossenschaft, insbesondere: Erstellung kurz- und langfristiger Planungen für Modernisierung und Instandsetzung des Bestands und für den Wohnungsneubau Entwicklung nachhaltiger Konzepte zur Optimierung baulicher und technischer Anlagen, u. a. zur Wärmeversorgung unter Beachtung der Klimaschutzziele Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe von Vertragsarbeiten und Leitung von Bauprojekten EDV-Landschaft und IT-Systeme in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz im Unternehmen Ihr Profil: technisches (Fach-)Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Haustechnik oder gleichwertige Kenntnisse – vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Berufs- und Führungserfahrung in Unternehmen der Wohnungs- bzw. Immobilienwirtschaft empathische Persönlichkeit mit natürlicher Autorität und motivierendem und wertschätzendem Führungsstil ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und unternehmerischer Weitblick IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office- und CAD-Programmen Unser Angebot: anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Wohnungsunternehmen vielfältige Gestaltungsspielräume und Entwicklung von Zukunftsthemen konstruktive Zusammenarbeit mit motivierten Mitarbeitenden, einem engagierten Vorstandskollegen und dem erfahrenen Aufsichtsrat auf Langfristigkeit angelegte Perspektive WIR FREUEN UNS DARAUF, SIE KENNENZULERNEN!DOMUS Consult – Beratung mit Persönlichkeit und Kompetenz Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Ute Farnsteiner gern per Telefon 0331 74330-29 oder E-Mail zur Verfügung: farnsteiner@domusconsult.de Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal. DOMUS Consult Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH Berlin • Potsdam • Dresden • Erfurt • www.domusconsult.de

Elektriker / Elektrotechniker für technischen Dienst (m/w/d)
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Berlin

Elektriker / Elektrotechniker für unseren Technischen Dienst (m/w/d)Hier bin ich Ich. Wie wir das meinen? Ganz einfach: bei leben lernen muss sich niemand verstellen. Das gilt für inzwischen über 100 Menschen mit kognitiven, körperlichen und psychosozialen Beeinträchtigungen genauso wie für unsere ca. 300 Mitarbeitenden, welche in verschiedenen Berliner Wohn- und Arbeitsangeboten eine Umgebung schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen, gemeinsam leben und miteinander lernen. Als Teil von uns erleben Sie eine Arbeitsatmosphäre, in welche Sie sich täglich vielfältig und ganz persönlich einbringen können. Denn wir finden, dass sich die wechselnden Herausforderungen des Lebens gemeinsam am besten meistern lassen. Unsere Türen stehen Ihnen offen – treten Sie ein! Die Stelle ist schnellstmöglich ab 30 h/Woche zu besetzen.Das könnten Ihre Aufgaben sein: Sie führen vielfältige handwerkliche Arbeiten in den Wohn- und Arbeitsangeboten von Menschen mit Beeinträchtigungen durch (Elektrik-, Ausbesserungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten). Sie sorgen für die Aufrechterhaltung von funktionsfähiger und betriebssicherer Haustechnik und des Fuhrparks und sind die erste Ansprechperson bei technischen Störungsfällen. Sie entwickeln und konzipieren gemeinsam mit Ihrem Team stetig individuell praktikable Lösungen, um Menschen mit Beeinträchtigungen ihre Umgebung so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie wirken als multiprofessionelles Team bei sämtlichen Neu- und Umbaumaßnahmen mit und können hierbei Ihre Kreativität und Ihre handwerklichen Erfahrungen in die Zukunft von leben lernen mit einfließen lassen. Sie begleiten mit Ihrem Team öffentliche Veranstaltungen und unterstützen die Kolleg*innen beim Auf- und Abbau mit Ihrem technischen Know-how und viel guter Laune. Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Lösungsorientierung sowie Kreativität Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit eine positive Grundhaltung gegenüber der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen Das ist für uns selbstverständlich: eine unbefristete Festanstellung feste Arbeitszeiten ohne Schichtdienst faire Vergütung entsprechend Ihrer individuellen Qualifikation nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des DWBO 30 Tage Urlaub im Jahr Kinderzuschlag (bei Nachweis des Kindergeldbezugs) eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung zu einem BVG-Firmenticket JobRad ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot (unter anderem in unserem hauseigenen Bildungsinstitut) Zahlung einer anteiligen Inflationsausgleichsprämie Vielfalt ist uns wichtig! Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten unabhängig ihrer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexuellen Identität. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von gesellschaftlich benachteiligten Personen bevorzugt berücksichtigt. Mit unserem Schutzkonzept zum Thema „sexualisierte Gewalt“ geben wir Sicherheit und klare Verhaltensregeln. Wann dürfen wir Sie kennenlernen? Schicken Sie uns dafür einfach Ihre Bewerbung per Mail an: job@lebenlernen-berlin.de. Gerne können wir bei Fragen miteinander telefonieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 030/509 322 202. Ein Feedback innerhalb weniger Tage ist für uns selbstverständlich. www.lebenlernen-berlin.de

Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Gewährleistungsmanagement
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Potsdam

Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Sie bringen Leidenschaft und Engagement für die Instandhaltung von Immobilien mit und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Gewährleistungsmanagement – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Gewährleistungsmanagement: Prüfung und Bearbeitung von Gewährleistungsmangelmeldungen Dokumentation, Nachverfolgung und Durchführung von Ersatzvornahmen Unterstützung bei Versicherungs- und Schadenersatzfällen Bauunterlagen und Abnahmen: Verwaltung der Bauunterlagen für Neubau- und Modernisierungsprojekte für die bautechnische Bewirtschaftung im Bereich Facility Management Dokumentation und Begleitung der Bauabnahmen Kommunikation: Konstruktiver Austausch mit Mieter*innen, Dienstleistern und dem internem Bestandsmanagement Planung und Administration: Mitarbeit an technischen und finanziellen Jahresplanungen Durchführung administrativer Aufgaben in SAP und MS Office Weitere Aufgaben: Übernahme vergleichbarer Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Realisierung von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Haustechnik, Elektro, Facilitymanagement o. ä. wünschenswert möglichst fundierte Kenntnisse in SAP, Module PM/RE, und MS Office baurechtliche, bautechnische Kenntnisse Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Erfahrung bei der Durchführung umfassender Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Fahrerlaubnis der Klasse B Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? Dann schauen Sie auf unserem Instagram Karriere-Kanal vorbei.

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)
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Berlin

Sachbearbeiter*in Personal (m/w/d) Knesebeckstraße 1, D - 10623 Berlin Teilzeit/Vollzeit Das Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung besitzt die weltweit größte Sammlung zum Bauhaus (1919-1933), der bedeutendsten Schule für Architektur, Design und Kunst im 20. Jahrhundert. Hier bewahren, erforschen und vermitteln wir die uns anvertrauten Objekte, Dokumente und Medien. Mit Neueröffnung des Museums gehen wir von einem erhöhten Personalbedarf sowie von einem höheren Honorarkräfteeinsatz aus. Zugleich digitalisieren wir die Prozesse in der Personalwirtschaft. Dabei orientieren wir uns an unserem gemeinsam erarbeiteten Leitbild . Das Team Verwaltung besteht derzeit aus fünf Personen und ist eng mit sämtlichen anderen Abteilungen des Hauses vernetzt. Der Abteilung gehören weiterhin Mitarbeitende aus den Bereichen Besucherdienst, Haustechnik und IT an. Die Büros befinden sich am Lützowplatz 9, in unmittelbarer Nähe des Museumsneubaus. Für den Bereich Personal suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung Sachbearbeitung Personal (m/w/d), Teilzeit/Vollzeit 25 - 39h, EG 8 (Bewertungsvermutung) – TVöD/VKA, zunächst befristet für zwei Jahre. Sachbearbeiter*in Personal (m/w/d) Zu Ihren Tätigkeiten gehören: allgemeine Unterstützung im Personalservice digitale Erfassung, Führung und Kontrolle der An- und Abwesenheitszeiten, Prüfen der monatlichen Arbeitszeitkonten, Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden in Fragen rund um das Thema Zeitwirtschaft Vorbereitung und Überprüfung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen für einen externen Bezügerechner entsprechend TVöD Personalbetreuung inkl. Bearbeitung im Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen Pflege der Personaldaten, -akten und der Systemdaten Reisekostenabrechnung Betreuung der freien Mitarbeitenden (Honorarkräfte) in den Bereichen Vertragswesen, Abrechnung, Controlling, Vertragsmusteranpassung Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analysen Mitarbeit bei der allgemeinen Prozessoptimierung im Bereich Personalservice Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit: abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung - vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Verwaltung - oder mit vergleichbarer abgeschlossener Berufsausbildung und qualifizierter Weiterbildung einschlägiger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung, idealerweise im Tarifbereich einschlägigen Kenntnissen im Arbeits-, Lohn-, Umsatzsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnissen im allgemeinen Vertragsrecht (BGB) sowie der Bereitschaft, diese in Weiterbildungen zu vertiefen fachkundigen Sprachkenntnissen in Deutsch sowie fortgeschrittenen Sprachkenntnissen in Englisch guten MS Office Kenntnissen (Word, Excel, Outlook) ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit selbstständiger, strukturierter und serviceorientierter Arbeitsweise schneller Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen: einen attraktiven Arbeitsplatz an einem weltweit bekannten Museum eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle und eine Vergütung nach Entgeltgruppe E8 TVöD-VKA (Bewertungsvermutung) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Bezahlung eine zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt (VBL) gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur mobilen Arbeit bis zu 50 % der Arbeitszeit zum optimalen Ausgleich von Familie, Freizeit und Beruf Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Aus- und Weiterbildung Mitarbeit bei der Gestaltung eines neuen Museums in interdisziplinären Team, das Offenheit, und Engagement schätzt eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten Wir streben danach, die Diversität der Gesellschaft und unseres Publikums auch innerhalb des Teams widerzuspiegeln – Vielfalt, unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven ermöglichen es uns als Institution, innovativ zu handeln, international zu agieren und offen in den Austausch zu treten. Schwerbehinderte Menschen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (zusammengefasst in einer PDF Datei - max. 9 MB) mit dem Betreff: „Sachbearbeitung Personal“ bis einschließlich 25. August 2024 an: Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung personal.museum@bauhaus.de Kontakt Irene Heyroth 030/254002-55 Standort Berlin Bauhaus-Archiv / Museum Knesebeckstraße 1 D - 10623 Berlin www.bauhaus.de

Leitung der Abteilung „Immobilien- und Verwaltungsservice“
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Berlin

Kommen Sie in unser Team der Hauptabteilung Verwaltung, Bauen, Beschaffung (VBB) und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle als: Leitung der Abteilung „Immobilien- und Verwaltungsservice“ Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen. Ihr zukünftiges Team: Die Hauptabteilung Verwaltung, Bauen, Beschaffung (VBB) ist an nahezu allen DGUV Standorten vertreten und bündelt den Verwaltungs- sowie bautechnischen Service für die DGUV. Sie stellt unter anderem den Service rund um den Arbeitsplatz sicher und ist zuständig für das Liegenschaftsmanagement, die Haustechnik und den Veranstaltungsservice. Zudem beschäftigt sich die Hauptabteilung mit Themen wie Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement. Ihre Aufgaben: Im Rahmen der Leitung der Abteilung sind Sie verantwortlich für den Personaleinsatz, die Arbeitsorganisation sowie die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz der Beschäftigten. Sie gestalten die strategische Ausrichtung der Abteilung und stellen die Planung und Steuerung des Haushaltes für die Aufgaben des Immobilien- und Verwaltungsservice sowie Investionsplanungen sicher. Weiterhin erwartet Sie: Sicherstellung der Aufgaben im Bereich Immobilienservice, insbesondere Raum- und Bedarfsmanagement, Pflege und Entwicklung der Innen- und Außenflächen der Standorte, Koordinierung der Facility-Leistungen u.ä. Sicherstellung der Aufgaben im Bereich Verwaltungsservice, insbesondere Betrieb der Poststellen, Durckservice, Veranstaltungsservice, Innere Dienste u.ä. Sicherstellung des kaufmännischen Immobilienmanagement, insbesondere Sicherstellung der Steuerung von Dienstleistern, Budgetsteuerung und – abrechnung sowie Mietmanagement Erarbeitung und Durchsetzung standortübergreifender Regelwerke und Qualitäts- sowie Bedarfsstandards Leitung von und Mitwirkung in internen und übergreifenden Projektgruppen Sicherstellung der Durchführung und Einhaltung der Belange des organisatorischen Brandschuttes und des Arbeitsschutzes an den Arbeitsstätten der DGUV Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftswissenschaften, Facility Management oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Liegenschafts- und Immobilienbetreuung, sowie im Beschaffungswesen, Haushaltsrecht und Projektmanagement Organisatorische und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Ihr Kontakt: Fachliche Fragen beantwortet Ihnen: Andreas Altenburg | 030 13001 - 6020 Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer VBB - 24 - 06: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Stellendetails: Start ab sofort Bewerbungsfrist 16.08.2024Standort Berlin, Sankt Augustin Stellenumfang Vollzeit, Teilzeit möglich Gehalt bis EG 15 BG-AT Befristung Unbefristet (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen. Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) Glinkastraße 40 10117 Berlin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere

Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Immobilieninstandhaltung
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Potsdam

View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Immobilieninstandhaltung Vollzeit Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.07.24 Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Sie bringen Leidenschaft und Engagement für die Instandhaltung von Immobilien mit und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Immobilieninstandhaltung – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Planung und Projektmanagement: Realisierung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen gemäß Verträgen, Organisationsvorgaben und Budgetrahmen Umsetzung und Bauherrenvertretung: Betreuung von Instandhaltungsprojekten, Vertretung gegenüber Planern (HOAI LPH 1-9) und bauausführenden Firmen Dienstleistungsmanagement: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung technischer Dienstleistungen Dritter; Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminanforderungen sowie Gewährleistungsansprüchen Dokumentationsmanagement: Einfordern vertraglich vereinbarter Dokumentationen und Pflege der Daten im IT-System. Immobilienmanagement: Verantwortung für den technischen Zustand der zugeordneten Immobilien und Bearbeitung eingehender Störungs- und Mangelmeldungen Instandsetzungsmanagement: Beauftragung, Stichprobenkontrolle und Rechnungsbearbeitung von Instandsetzungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Gewährleistungs- und Versicherungsvorgängen Kundenkommunikation: Zielgerichtete Kommunikation zur Klärung technischer Sachverhalte, Terminabstimmungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Objektbegehungen: Durchführung und Nachbereitung von Hausschauen und Objektbegehungen zur Ermittlung von Instandsetzungsbedarfen Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten in SAP und Office-Anwendungen Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Immobilien, o. ä. wünschenswert eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfahrung bei der Durchführung von Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? Dann schauen Sie auf unserem Instagram Karriere-Kanal vorbei. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Technische*r Projektmanager*in (m/w/i)
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Potsdam

View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) Vollzeit Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 31.05.24 Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Sie bringen Leidenschaft und Engagement für die Instandhaltung von Immobilien mit und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Planung und Projektmanagement: Realisierung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen gemäß Verträgen, Organisationsvorgaben und Budgetrahmen Umsetzung und Bauherrenvertretung: Betreuung von Instandhaltungsprojekten, Vertretung gegenüber Planern (HOAI LPH 1-9) und bauausführenden Firmen Dienstleistungsmanagement: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung technischer Dienstleistungen Dritter; Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminanforderungen sowie Gewährleistungsansprüchen Dokumentationsmanagement: Einfordern vertraglich vereinbarter Dokumentationen und Pflege der Daten im IT-System. Immobilienmanagement: Verantwortung für den technischen Zustand der zugeordneten Immobilien und Bearbeitung eingehender Störungs- und Mangelmeldungen Instandsetzungsmanagement: Beauftragung, Stichprobenkontrolle und Rechnungsbearbeitung von Instandsetzungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Gewährleistungs- und Versicherungsvorgängen Kundenkommunikation: Zielgerichtete Kommunikation zur Klärung technischer Sachverhalte, Terminabstimmungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Objektbegehungen: Durchführung und Nachbereitung von Hausschauen und Objektbegehungen zur Ermittlung von Instandsetzungsbedarfen Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten in SAP und Office-Anwendungen Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Immobilien, o. ä. wünschenswert eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfahrung bei der Durchführung von Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? 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Instandhaltungsmanager Immobilien (w/m/d)
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Berlin

Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 51.000 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Bereich Bestandsmanagement besetzen wir an unserem Hauptsitz Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Instandhaltungsmanager Immobilien (w/m/d) Ihre Aufgaben: Sie verantworten die laufende Instandhaltung unserer Gebäudebestände, von der Ermittlung des Objektzustandes bis zur Erarbeitung von Maßnahmen zur Erhaltung der Bausubstanz. Sie sind zuständig für die Beauftragung, Durchführung und Abnahme der vertragsgemäß ausgeführten Arbeiten und stellen dabei im Rahmen Ihrer Budgetverantwortung sicher, dass der Kostenrahmen eingehalten wird. Sie wirken bei der Durchführung von Vergabeverfahren mit. Sie unterstützen die Kundenbetreuer in den Servicebüros bei allen technischen Fragen. Mit der Dokumentation und Datenpflege leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unser erfolgreiches Datenmanagement. Ihr Profil: Sie sind ein berufserfahrener Praktiker (m/w/d) mit ausgeprägter technischer Affinität. Sie verstehen sich als interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) bei der Realisierung bautechnischer Maßnahmen. Auch bei Widerständen bleiben Sie souverän und beharrlich. Das Ziel verlieren Sie nie aus dem Blick. Sie kommunizieren offen, klar und einfühlsam, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie haben Fachkenntnisse im Baurecht, der Angebots- und Auftragsabwicklung sowie praktische Erfahrungen in der Bautechnik und/oder Haustechnik. Sie beherrschen die gängigen Office-Produkte, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über einen Abschluss zum Instandhaltungsmanager, Instandhaltungsmechaniker, Betriebsschlosser, Techniker, Meister (m/w/d) o. ä. und bringen mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung mit oder Sie haben ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bautechnik. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG: Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 54.000 € und 64.000 €, je nach Berufserfahrung Wir sind FLEXIBEL: Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 100 % der Kosten für das Deutschlandticket (ÖPNV) oder 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG: Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen Sebastian Stelzner , Bereich Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 030 6892-6712 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Bitte beachte unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de

Projektleiter TGA/ Elektrotechnik, Schwerpunkt Photovoltaik (w/m/d)
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Berlin

Projektleiter TGA/ Elektrotechnik, Schwerpunkt Photovoltaik (w/m/d) Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 51.000 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Techniker:in über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Bereich Technik besetzen wir an unserem Hauptsitz Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Elektrotechnik, Schwerpunkt Photovoltaik (w/m/d) Ihre Aufgaben: Steuerung der Planungs- und Bauleistungen unserer Neubau-, Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen als technische Bauherrenvertretung. Konzeptionierung und Projektbegleitung von Haustechnik-Projekten, wie z. B. der Installation von PV-Anlagen sowie der Umsetzung des Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetzes (GEIG) sowie von Mieterstromkonzepten. Mitwirkung bei der Umsetzung der Klimastrategie der STADT UND LAND. Bearbeitung von Honorarverträgen und Aufgabenstellungen für Planungsbüros sowie die ergebnisorientierte Koordinierung externer Fachingenieure. Fachliche Beratung aller Bereiche zum Thema Haustechnik, z. B. bei der Mitarbeit an funktionalen Leistungsverzeichnissen und beim technischen Prüfen schlüsselfertiger Ankäufe. Bauherrentätigkeit für haustechnische Projekte durch Kontrolle der Baustelle und der externen Leistungen sowie Mitwirkung bei allen anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z. B. in den Fachrichtungen Technische Gebäudeausstattung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Gebäude- und Energietechnik bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Neben Ihren Kenntnissen in der Elektrotechnik sowie in erneuerbaren Energiesystemen verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP. Sie bringen umfassende Fachkenntnisse sowie praktische Erfahrungen in der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik mit und haben bestenfalls bereits (erste) Erfahrungen im Projektmanagement von Bauvorhaben (Neubau/Bestand) im Wohnungsneubau gesammelt. Idealerweise haben Sie Fachkenntnisse in den Bereichen VOB/A, VgV, UVgO, der Bauordnung von Berlin, gründliche Kenntnisse von Planungsabläufen, behördlichen Genehmigungsverfahren sowie Kenntnisse zu HOAI, GEG, Förderrichtlinien sowie gängigen DIN-Vorschriften. Sie verstehen sich als proaktiver Treiber (m/w/d) in den Projekten – auch bei Widerständen bleiben Sie souverän sowie beharrlich und verlieren das Ziel nie aus dem Blick. Eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN : Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG : Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR : Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 58.000 € und 68.000 €, je nach Berufserfahrung. Wir sind FLEXIBEL : Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST : Wir übernehmen 100 % der Kosten für das Deutschlandticket (ÖPNV) oder 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG : Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT : Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN : Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Fragen beantwortet Ihnen Johanna Weiss , Bereich Personal, unter der Telefonnummer 030 6892-6709 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte beachte unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de