20 Stellenangebote für Haustechniker (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Haustechniker (m/w/d) - Technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Heizung-Lüftung-Sanitär
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Potsdam
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Haustechniker (m/w/d) - Technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Heizung-Lüftung-Sanitär Die Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG ist eine 1954 gegründete Genossenschaft mit rund 2.660 Wohnungen in den verschiedenen Stadtteilen von Potsdam. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder Wohnungen im sozialverträglichen Preissegment zur Verfügung zu stellen und den Wohnungsbestand nachhaltig zu bewirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich des Projektmanagements suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine/n Haustechniker/in (m/w/d) – TGA mit Schwerpunkt HLS Ihre Aufgaben Sie betreuen unseren Bestand an haustechnischen Anlagen und hier insbesondere die Fernwärmeversorgung. Sie begleiten haustechnische Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und stimmen sich dabei mit externen Planern und ausführenden Firmen ab. Sie wirken beim Erstellen und Überprüfen technischer Zeichnungen mit und sind Ansprechpartner für technische Fragen. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagentechniker oder sind Handwerksmeister auf dem Gebiet der HLS-Technik oder haben gar ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Gebäudetechnik / Haustechnik oder in Gewerke übergreifende Bereiche sowie im Bereich Planung und Betreuung gebäudetechnischer Anlagen. Sie können mit viel Engagement und Zuverlässigkeit durch Projekte und Bauleistungen führen und haben einen guten Blick für Qualitäten, Kosten und Termine sowie rechtliche Aspekte. Sie sind kommunikations- und teamfähig und verfügen über eine effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Unser Angebot hervorragende Rahmenbedingungen mit 37-Stunden-Woche, Möglichkeit für teilweise mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester frei familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit attraktiver tarifvertraglicher Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gesundheitsmanagement sowie Option auf Fahrradleasing und Job-Ticket, vielseitiger, abwechslungsreicher und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit spannenden und mitgestaltbaren Arbeitsprozessen, flache Hierarchien mit guter Work-Life-Balance und partnerschaftliches Arbeitsklima persönliche Entwicklungsperspektiven mit guten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie regelmäßigen Mitarbeitergesprächen Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 202409, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail bis zum 25.10.2024 an vorstand@pbg-potsdam.de Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG An der Alten Zauche 2 14478 Potsdam Schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 202409, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail bis zum 25.10.2024 an vorstand@pbg-potsdam.de

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Haustechniker (m/w/d)
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Berlin
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Die Geiger FM Dienstleistungsgruppe gehört zu den TOP-20 Facility Management-Unternehmen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe, die erfolgreich in den Geschäftsfeldern Gebäudeservice, Gebäudetechnik, Engineering, Grünpflege, Services für Gesundheit und Pflege, Catering & Vending sowie Food & Lifestyle tätig ist, beschäftigt 12.900 Mitarbeitende. Mit 81 Servicepoints ist das in Dietmannsried im Allgäu beheimatete Unternehmen mittlerweile im gesamten Bundesgebiet tätig. Bei Geiger FM bedeutet Verantwortung übernehmen, stets das Beste für unsere Kund:innen und Mitarbeitenden zu erreichen. Ohne Kompromisse, dafür mit viel Leidenschaft und vollem Einsatz. Als beständiges Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung bieten wir Jobs, die perfekt auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind – gemacht für jeden. Für unser Tochterunternehmen GFP Real Estate Concepts GmbHsuchen wir in Berlin ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) Einsatzort: Berlin Ihre Chance: Krisenfester Arbeitsplatz Angebote durch deutschlandweite Kooperationen darunter Benefits.me, Coporate Benefits sowie vergünstige Mitgliedschaften in Fitnessstudios Hauseigene Schulungsakademie mit einer Auswahl an Schulungen aus den verschiedensten Fachbereichen und Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung Schulungsteilnahme während der Arbeitszeit Ideenfabrik: Damit Verbesserungsvorschläge und neue, kreative Ideen nicht unentdeckt bleiben! Ihre Tätigkeit: Sie betreuen einen hochwertigen Gebäudekomplex in allen gebäudetechnischen Belangen Als erste Ansprechperson stehen Sie den Mietenden für Fragen und Anliegen zur Verfügung Sie koordinieren und weisen Handwerker/Handwerkerinnen und Wartungsfirmen ein und übernehmen die Kontrolle sowie die Abnahme der erbrachten Leistungen. Sie sorgen für die Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Gebäudes und der Außenanlagen Kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten führen Sie selbstständig durch Im Falle einer Gefahr ergreifen Sie sofort die notwendigen Erstmaßnahmen Sie überwachen das interne Berichtswesen, inklusive Störmeldungen und Arbeitsberichte Ihr Profil: Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik) Erfahrung: Sie verfügen über fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Kenntnisse: Sie weisen einen guten Umgang mit den MS-Office Programmen auf und besitzen einen Führerschein der Klasse B Persönlichkeit: Sie haben eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Sie arbeiten zuverlässig, organisiert und eigenverantwortlich Ihre Ansprechpartnerin: Annika Neubert Tel.: 08374 / 2323-290 Nutzen Sie Ihre Chance und packen Sie mit uns an! Geiger FM Akademie & Recruiting GmbH Steinbühl 1, 87463 Dietmannsried Telefon: +49 8374 2323-299, E-Mail: bewerbungen@geiger-fm.de

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Kalkulator (m/w/d)
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Woltersdorf
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Kalkulator (m/w/d) unbefristete Festanstellung Woltersdorf Vollzeit Kalkulator (m/w/d) unbefristete Festanstellung Deine Aufgaben: Prüfung und Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Kalkulation von Angeboten und Leistungsverzeichnisse für die Gewerke Heizung, Sanitär und unterstützend für den Tief- und Rohrleitungsbau Angebotseinholung von Lieferanten und Nachunternehmern Zusammenarbeit mit Projektbereichen Das zeichnet Dich aus: eine kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Bürokauffrau/-mann oder Meister, Techniker, Ingenieur o.ä. Haustechnik (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse im Bereich Kalkulation und Erstellung von Angeboten gute Marktkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbsständigkeit und strukturietes Arbeiten Was kannst Du von uns erwarten: 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge unterschiedliche Arbeitsmodelle Möglichkeit von Homeoffice Sonderzahlungen monatliche Edenredkarte kostenfreie Getränke hochwertige, moderne und gesundheitsfördernde Ausstattung Weiterbildungen / Schulungen Wir sind tierlieb und gern kannst Du auch Dein Haustier mitbringen Sende Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@hsweg.de. Solltest Du noch Fragen haben, rufe gern an: Sandy Fredrich – kaufm. Vorstand Tel. +49 3362 58 16 12 www.hsweg.de und instagram: hsw_eg Kontakt Sandy Fredrich Tel. +49 3362 58 16 12 Standort Woltersdorf Heizung und Sanitär Woltersdorf e.G. August Bebel-Straße 17 15569 Woltersdorf www.hsweg.de

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Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Techniker / Meister als technischer Mitarbeiter / Probenehmer (m/w/d)
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Berlin
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Die viridiusLAB ist ein internationales Prüflabor-Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter/innen an 38 Standorten. Das Unternehmen domatec GmbH ist ein Teil dieser Gruppe und einer der führenden Komplett-Anbieter im Themenfeld Technische Hygiene nach VDI 6022, VDI 6023 sowie VDI 2047. Mit unserem eigenen akkreditierten Prüflabor bieten wir unseren Kunden Sicherheit in allen Fragen rund um die Luft- und Wasserhygiene in Gebäuden. Zur Verstärkung am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Techniker / Meister als technischer Mitarbeiter / Probenehmer (m/w/d) Zur Probenahme von Trinkwasser und Technischem Wasser Ihre Aufgaben selbstständige Durchführung von Beprobungen nach Norm oder sonstigen Vorgaben in den Medien Trinkwasser und Technische Wässer Erstellung von normkonformen Probenahmeprotokollen Verwaltung, Pflege, Wartung und Instandhaltung der Probenahme-Ausrüstung Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Haustechnik, Hygiene oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Probenahmen und/oder Erfahrungen im Laborbereich wären von Vorteil selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität sicheres Auftreten beim Kunden Kenntnisse im Umgang mit MS-Office gültige Fahrerlaubnis der Klasse B hohes Engagement, Belastbarkeit und ausgesprochene Teamfähigkeit ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Unser Angebot eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Fortbildungsmaßnahmen nach der Probezeit Mitarbeiter-Benefits: Zusatz-Krankenversicherung, Internetzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrzeug mit privater Nutzung spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben eine hohe Entwicklungsperspektive innerhalb des Unternehmens Unterstützung während der Einarbeitungsphase ein dynamisches Team und ein modernes Arbeitsumfeld Kontakt Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit mit dem Betreff „Bewerbung Probenahme Berlin“ per E-Mail an: bewerbung@domatec.info

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Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK
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Berlin
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Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK Berlin Vollzeit Ob Neubau, Umbau, Modernisierung oder Sanierung – wir sind der richtige Partner! In unserer Branche haben wir jahrelange Berufserfahrung gesammelt. Wir arbeiten Hand in Hand mit renommierten Herstellern und installieren nur hochwertige Produkte. Als modernes Handwerksunternehmen verstehen wir uns im Auftrag unserer Kunden als zuverlässiger Dienstleister. Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die Lust auf Handwerk und moderne Haustechnik haben. Wir bieten übertarifliche Bezahlung (entsprechend Berufserfahrung und Qualifikation) umfangreiche Einarbeitung langfristige Anstellung im familiären Umfeld sichere Zusammenarbeit in einem kompetenten Team sehr gutes Betriebsklima und Teambildungsmaßnahmen beste Aussichten für die persönliche/berufliche Weiterbildung und Entwicklung Bereitstellung eines Mobiltelefons - Firmenhandy Servicewerkstattwagen Mercedes Vito - ohne GPS, auch zur privaten Nutzung möglich (Arbeitsweg, Einkauf) familienfreundliche Unternehmenskultur Bereitstellung von Arbeitskleidung und Werkzeugausstattung pünktliche Überstundenvergütung und Wochenend- & Feiertagszuschläge (je nach Einsatz), sowie die Möglichkeit des Freizeitausgleich kostenfrei Kaffee im Büro Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung bevorzugt in der Heizungs-, Kälte- bzw. Sanitärbranche oder vergleichbare Ausbildung Fachkompetenz im Bereich Sanitär / Heizung Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Servicementalität, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein B PKW/Kleinbusse erforderlich Ihre Aufgaben Installation von Sanitär-, Solar- und Heizungsanlagen, Rep. Gastherme, Kesselanlagen bis 1000 KW und Fernwärme Bausanierungen Alt- und Neubau Wartung und Instandhaltung von Heizungsanlagen Kundendiensttätigkeiten Erstellung von qualifizierten Service- bzw. Wartungsberichten kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner Bereitschaftsdienst alle 4 Wochen / Notdienst (im Turnus) – zusätzliche Entlohnung Teamgeist · Firmenhandy · Servicewerkstattwagen · Weiterbildungsmöglichkeiten Starten Sie Ihre Karriere mit uns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt Frank König Telefon: 030 2911002 mail@heizungskoenig.de Standort Krossener Str. 4 10245 Berlin Berlin-Friedrichshain Frank König GmbH Krossener Str. 4 10245 Berlin Berlin-Friedrichshain www.heizungskoenig.de

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Immobilienkaufmann in der Bewirtschaftung m/w/d
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Brandenburg an der Havel
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Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Immobilienkaufmann in der Bewirtschaftung m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort Brandenburg Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2026 Berufserfahrene Kennziffer: 100221-06/2024 Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Effiziente Bewirtschaftung der Wohnungsbestände Ansprechpartner für Mieter und Geschäftspartner vor Ort Regelmäßige Objektbegehungen und Steuerung der Hausmeister sowie andere Dienstleister Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben mit mobilen Endgeräten Bearbeitung von Instandhaltungsmaßnahmen und Begleitung von Modernisierungs- sowie Versicherungsvorgängen Nachhaltiges Quartiersmanagement Rechnungsbearbeitung, Kontrolle von offenen Forderungen und Stammdaten Projektbezogene Aufgaben im Immobilienmanagement Was sollte ich mitbringen? Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewirtschaftung Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-/SAP-Kenntnisse Führerschein der Klasse B * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Monika Hocke · Wilhelm-Külz-Platz 2 · 18055 Rostock

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Mitarbeiter (w/m/d) für den Hausmeisterpool
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Zossen
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Hausmeisterpool Stadt Zossen Die Stadt Zossen sucht zum 01.01.2025 einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Hausmeisterpool am Standort Zossen / Wünsdorf. Ihre Kernaufgaben: Wahrnehmung allgemeiner Hausmeisteraufgaben (auch handwerklicher Art) an verschiedenen Einsatzorten (z.B. Schulen, Kitas, Horte, Sporthallen- und plätzen) Gewährleistung der Ordnung und Sauberkeit in den Gebäuden, den Außenanlagen und deren Verkehrssicherheit Kontrolle, Instandhaltung, Reparatur und Pflege hausinterner, gebäudespezifischer Einrichtungen und der Außenanlagen Mitwirken bei der Gewährleistung der Betriebsbereitschaft der Gebäudetechnik Kontrolle und Beaufsichtigung von vor Ort tätigen Fremdfirmen Kontrolle und Beaufsichtigung der Unterhaltsreinigung Mitwirken bei der technisch-organisatorischen Vorbereitung von Veranstaltungen Durchführen von kleinen Umzugsleistungen und innerbetrieblichen Transporten Durchführung von teilweise körperlich schweren Arbeiten sowie Arbeiten in Höhen Grün- und Grauflächenpflege / Instandhaltung und Pflege von bepflanzten als auch befestigten Außenbereichen Winterdienst durchführen bzw. Beaufsichtigung von Fremdfirmen Unsere Anforderungen: Abgeschlossene mind. 3-jährige handwerkliche Ausbildung mit Gebäudebezug (z. B. Schreiner*in, Tischler*in, Schlosser*in, Maler*in, Gas- Wasser- und Elektroinstallateur*in sowie Elektriker*in) Sie überzeugen uns mit Ihren einschlägigen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Tätigkeit eines*einer Hausmeisters*Hausmeisterin körperliche Belastbarkeit zur Erledigung der o. g. Aufgaben (Die Tätigkeit ist mit der Verrichtung von teilweise schwerer körperlicher Arbeit sowie Heben, Tragen und Schieben von Lasten verbunden.) Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten (in Schichten), bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit (gelegentliche Wochenend- und Feiertagsarbeit) hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit selbständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B und Besitz eines privaten PKW's Wie bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tarifkonformen Vergütung nach dem TVöD und mit 39 Wochenstunden flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit ein familienfreundliches Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung Zuschuss des Arbeitgebers zur Zusatzversorgung (Betriebsrente) Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebot des Fahrradleasings in Form von Entgeltumwandlung Mitarbeiterevents Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis 30.11.2024 an die Stadt Zossen, Amt für Personal und Organisation, Marktplatz 20, 15806 Zossen oder per E-Mail an VL-Rechtsamt@SVZossen.Brandenburg.de

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Sachbearbeitung - Disposition Hausbetreuung (w/m/d)
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Berlin
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Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 130.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, degewo netzWerk und gewobe bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben. Wir bei der degewo Gebäudeservice sorgen dafür, dass sich alle Mieterinnen und Mieter in ihren Wohnanlagen rundum sauber, sicher und wohl fühlen. Die Betreuung von Gebäuden, Wohnräumen, Grünflächen und Spielplätzen – das ist unser Auftrag. Jeden Tag aufs Neue – abwechslungsreich und unverzichtbar! Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten. Sachbearbeitung – Disposition Hausbetreuung (w/m/d) Vollzeit | unbefristet Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem speditionsnahen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition oder im Bereich Facility Management Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Planungs- und Koordinationstalent Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ihre Aufgaben Planung und Koordination der Einsätze unserer Service-Hausmeister sowie der Wohnungsübergaben Steuerung und Überwachung der Materialbeschaffung und -ausgabe an die Service Hausmeister Lieferschein- und Rechnungsprüfung Mitarbeit bei der kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse in unserer Disposition Unser Mehr Unbefristeter Arbeitsvertrag mit degewo Gebäudeservice GmbH Tarifliche Vergütung: ab 36.324 Euro / Jahr brutto zuzüglich Sonderzahlung 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12 frei Arbeitszeit 38 Stunden / Woche BVG-Ticket Zuschuss Intensive Einarbeitung und moderne Arbeitsausstattung Intensive Zusammenarbeit mit motivierten und teamorientierten Kollegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie uns diese bitte über unser Onlineformular zu! Kontakt degewo Gebäudeservice GmbH Kerstin Nobis Mehrower Allee 52 12687 Berlin T: 030 26485 9898 Wir fo¨rdern die berufliche Gleichstellung und heißen Bewerbungen aller Menschen willkommen, gleich welchen Geschlechts und welcher Herkunft. Erfahren Sie noch mehr über unser Unternehmen auf degewo.de

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Meister SHK (m/w/d)
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Berlin
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Die HVSG Marzahner Tor GmbH erbringt Dienstleistungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in den Geschäftsfeldern Hausmeister-Dienstleistungen, Reinigungsdienste und Handwerkerleistungen (mit den Gewerken: Maler, Sanitär, Fliese, Schreiner). Als 100%ige Tochter der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG beschäftigt sie rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir für unseren Bereich Sanitär zum nächstmöglichen Zeitpunkt (oder nach Absprache) einen erfahrenen und qualifizierten Meister SHK (m/w/d) Was bieten wir Ihnen: Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Betriebstreuezahlung in Form eines 13. Monatsgehaltes sowie Prämienzahlungen gemäß gültiger Betriebsvereinbarung Firmenwagen pünktliche Gehaltszahlung zum 25. des Monats Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Private Krankenversicherung Spannende Aufgaben und ständig neue Herausforderungen in Ihrem Verantwortungsbereich Eigenverantwortliches Arbeiten Unternehmenskultur: Flache Organisationsstrukturen, schnelle Entscheidungen, kompetente und kollegiale Ansprechpartner Ihr Profil: Meister für Sanitär- und Heizungstechnik Abgeschlossene Ausbildung Anlagenmechaniker/in SHK Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Regelwerke Gute EDV Kenntnisse Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe um technische Probleme oder Schwierigkeiten in der Anwendung zu analysieren und zu beheben Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung prägen ihren täglichen Arbeitsalltag Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Führerscheinklasse B Ihre Aufgaben: Fachliche Leitung des Sanitär-, Heizungstechnik und Fliesen Teams Planung aller Instandhaltungsmaßnahmen unter Beachtung der einschlägigen Regelwerke Pflege der Anlagen und Anlagendokumentation Koordination und Überwachung von Eigen- und Fremdleistungen Unterstützung bei der Budgetplanung für Instandhaltungen und Investitionen Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen inkl. Dokumentation Gewerkübergreifende Mitarbeit im Haustechnikteam in allen Leistungsbereichen der Gebäudeinstandhaltung Fachgerechte Unterstützung bei Bau-, und Instandhaltungsmaßnahmen, auch anderer Fachbereiche und Fremdfirmen Unterstützung der Bauleitung bei der Planung und Koordinierung von Bauvorhaben Interesse? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an: Kontakt E-Mail: bewerbung@hvsg-berlin.de Standort Berlin HVSG Marzahner Tor GmbH Märkische Allee 210A 12679 Berlin www.marzahner-tor.de

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Immobilienkauffrau /-kaufmann - Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d)
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Immobilienkauffrau/-kaufmann - Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d) Die Gartenstadt Atlantic ist eine denkmalgeschützte Wohnanlage direkt am Gesundbrunnen im Stadtbezirk Berlin-Mitte. Sie umfasst 49 Häuser mit ca. 500 Wohn- und 25 Gewerbeeinheiten Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Immobilienverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Immobilienkauffrau/-kaufmann, Kauffrau/-kaufmann für Wohnungswirtschaft, Immobilienfachkraft, Immobilienverwalter/-in Ihre Aufgaben: Sie sind erste/r Ansprechpartner*in und Vertrauensperson für unsere Mieter*innen in allen verwaltungsrelevanten Fragen Datenerfassung und -pflege im unternehmensspezifischen EDV-System (Verwalterprogramm Karthago 2000) Abstimmung der Vermietungsstrategie (Zielmiete, Investitionen, Zielgruppen) mit der Teamleitung und Erstellen bedarfs- und zielgruppenorientierter Angebote Sie sind zuständig für die Übergabe und Abnahme der Mieträume Aufnahme von Reparaturen/Mängeln und das Anlegen entsprechender Reparaturaufträge zur Beseitigung durch die hauseigenen Haustechniker oder Fachfirmen Einholen von Angeboten bei Fachfirmen Prüfung und Vergabe kleinerer Instandhaltungs- und Reparaturaufträge Erstellen der jährlichen Nebenkostenabrechnungen der jeweiligen Objekte sowie Anpassungen der monatlichen Vorauszahlungen Management der Mietverträge Ihr Profil: Sie haben Ihre immobilienwirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Sie haben Lust auf Teamarbeit in einem Team von 10 Personen Sie stellen gerne Ihre Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift unter Beweis (gerne auch Fremdsprachen) Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sie legen Wert auf ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander Sie möchten 30 - 40 h in der Woche arbeiten Bei entsprechender Qualifizierung und Erfahrung sind auch Quereinsteiger willkommen Das können Sie erwarten: eine Tätigkeit in unbefristeter Festanstellung ein attraktives Gehalt ab 53.000 Euro (incl. 13. Monatsgehalt) und jährlichen Gehaltsanpassungen 30 Tage Urlaub im Jahr ein Unternehmen, in dem wir Wert legen auf respektvollen Umgang und Fairness gegenüber Mitarbeitern, Mietern und Partnern sowie Nachhaltigkeit und soziale und gesellschaftliche Verantwortung unser Handeln bestimmen kurze Entscheidungswege Sehr gute Verkehrsanbindung: Bahnhof Gesundbrunnen (S-Bahn-Ring, Nord-Süd Linie und U-Bahnlinie 8) Gartenstadt Atlantic AG Bellermannstraße 22 13357 Berlin

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Mitarbeiter (m/w/d) für die Trinkwasser-Probennahme, Teilzeit
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Berlin
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Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) für die Trinkwasser-Probennahme, Teilzeit 16 - 20 h/Woche Ihr Verantwortungsbereich: Durchführung der Probenahme unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben/Richtlinien Bestimmung chemischer, biologischer und physikalischer Vor-Ort Parameter (z.B. Temperatur, pH-Wert, Leitfähigkeit, Trübung) Durchführung sensorischer Prüfungen (Geruch, Geschmack, Trübung, Färbung) Umsetzung der Qualitätsmaßnahmen und Arbeiten nach den entsprechenden SOPs Unsere Benefits: Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang Strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Wöchentlicher Essenszuschuss und Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Program- persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung engagierte, kommunikationsstarke, zuverlässige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, Spaß daran hat Neues zu lernen und gemeinsam mit einem starken Team besten Service für andere Menschen zu erbringen grundlegendes Interesse an elektronischen Anwender- und Informationssystemen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement sowie einer ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B und uneingeschränkte Fahrtauglichkeit Interesse an beruflicher Weiterbildung Hintergrundwissen im Sanitärbereich und Haustechnik sind wünschenswert Kenntnisse im MS-Office-Paket sind wünschenswert Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

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Schichtleiter Elektrotechnik (m/w/d)
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Über uns WIR bei Reuss fertigen an den Produktionsstandorten in Berlin, Winsen (Luhe) und Roosendaal in den Niederlanden süße Brotaufstriche, Füllmassen für Konfekt, Eisglasuren und Dessertsaucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt. Entsprechend umfangreich ist die Anzahl unserer Rezepturen und die zur Fertigung der unterschiedlichen Produkte erforderliche Technologie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin Mitarbeitende, die sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen, identifizieren, eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzen und mit den gegebenen Handlungsspielräumen verantwortungsbewusst umgehen. Interessierst Du Dich zudem auch noch für industrielle Herstellprozesse und die Herstellung von Süßwaren, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Schichtleiter Elektrotechnik (m/w/d). Deine Aufgaben sind u. a.: Fachliche und organisatorische Leitung der Schicht mit Personalverantwortung Schicht- und Personaleinsatzplanung Organisation und Planung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Maschinen, Anlagen und Hausinstallationen Überwachung der eingesetzten Dienstleister und Lieferanten im Bereich Elektrotechnik Projektierung von Automatisierungsmaßnahmen an Maschinen und Anlagen sowie deren Umsetzung zur Optimierung von Prozessen im Herstellungs- und Verpackungsbereich inklusive Prozessvisualisierung und industrieller Bildverarbeitung zur Qualitätssicherung Administration des Elektronetzwerkes sowie spezifischer Technik-Programme (WSCAD, AUTOCAD, MES-System Legato, PLS-Steuerung, SPS-Steuerung, Arcnet-/Profibus-/M-Bus-/Asi-Netzwerke) Schaltplanerstellung in WSCAD Bestellung von elektrischen Materialien und Bauteilen Sicherstellung der elektrotechnischen Funktionen sowie Anlagensicherheit der Produktions- und Haustechnik Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berechtigung zum Schalten von elektrischen Anlagen (1000-V-Befähigung) Souveränes Auftreten und Führungskompetenz Berufserfahrung sowie Kenntnisse in S5, S7, WinCC und LOGO! sind wünschenswert. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Deine Benefits: Dich erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen der Krüger-Group. Du erhältst u. a. eine leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Unser Tarifvertrag und unsere internen Vereinbarungen bieten noch viele weitere Benefits, wie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine, Teamevents und weitere freiwillige soziale Leistungen. Kontakt: Deine vollständigen Unterlagen richtest Du bitte direkt über unser Karriereportal z. Hd. Nancy Schröter Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG Lebensmittelwerk Frau Nancy Schröter Sonnenallee 227 12057 Berlin www.wilhelm-reuss.de

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Elektriker / Elektrotechniker für unseren Technischen Dienst (m/w/d)
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Elektriker / Elektrotechniker für unseren Technischen Dienst (m/w/d) Hier bin ich Ich. Wie wir das meinen? Ganz einfach: bei leben lernen muss sich niemand verstellen. Das gilt für inzwischen über 100 Menschen mit kognitiven, körperlichen und psychosozialen Beeinträchtigungen genauso wie für unsere ca. 300 Mitarbeitenden, welche in verschiedenen Berliner Wohn- und Arbeitsangeboten eine Umgebung schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen, gemeinsam leben und miteinander lernen. Als Teil von uns erleben Sie eine Arbeitsatmosphäre, in welche Sie sich täglich vielfältig und ganz persönlich einbringen können. Denn wir finden, dass sich die wechselnden Herausforderungen des Lebens gemeinsam am besten meistern lassen. Unsere Türen stehen Ihnen offen – treten Sie ein! Die Stelle ist schnellstmöglich ab 30 h/Woche zu besetzen. Das könnten Ihre Aufgaben sein: Sie führen vielfältige handwerkliche Arbeiten in den Wohn- und Arbeitsangeboten von Menschen mit Beeinträchtigungen durch (Elektrik-, Ausbesserungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten). Sie sorgen für die Aufrechterhaltung von funktionsfähiger und betriebssicherer Haustechnik und des Fuhrparks und sind die erste Ansprechperson bei technischen Störungsfällen. Sie entwickeln und konzipieren gemeinsam mit Ihrem Team stetig individuell praktikable Lösungen, um Menschen mit Beeinträchtigungen ihre Umgebung so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie wirken als multiprofessionelles Team bei sämtlichen Neu- und Umbaumaßnahmen mit und können hierbei Ihre Kreativität und Ihre handwerklichen Erfahrungen in die Zukunft von leben lernen mit einfließen lassen. Sie begleiten mit Ihrem Team öffentliche Veranstaltungen und unterstützen die Kolleg*innen beim Auf- und Abbau mit Ihrem technischen Know-how und viel guter Laune. Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Lösungsorientierung sowie Kreativität Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit eine positive Grundhaltung gegenüber der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen Das ist für uns selbstverständlich: eine unbefristete Festanstellung feste Arbeitszeiten ohne Schichtdienst faire Vergütung entsprechend Ihrer individuellen Qualifikation nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des DWBO 30 Tage Urlaub im Jahr Kinderzuschlag (bei Nachweis des Kindergeldbezugs) eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung zu einem BVG-Firmenticket JobRad ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot (unter anderem in unserem hauseigenen Bildungsinstitut) Zahlung einer anteiligen Inflationsausgleichsprämie Vielfalt ist uns wichtig! Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten unabhängig ihrer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexuellen Identität. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von gesellschaftlich benachteiligten Personen bevorzugt berücksichtigt. Mit unserem Schutzkonzept zum Thema „sexualisierte Gewalt“ geben wir Sicherheit und klare Verhaltensregeln. Wann dürfen wir Sie kennenlernen? Schicken Sie uns dafür einfach Ihre Bewerbung per Mail an: job@lebenlernen-berlin.de. Gerne können wir bei Fragen miteinander telefonieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 030/509 322 202. Ein Feedback innerhalb weniger Tage ist für uns selbstverständlich. www.lebenlernen-berlin.de

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Sachbearbeiter:in Immobilienmanagement
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Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sucht für ihre Abteilung Immobilien zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) unbefristet motivierte und engagierte Sachbearbeiter:innen Immobilienmanagement Ihr Aufgabengebiet Betreuung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienstleistern Prüfung, Bewertung und Beauftragung von Angeboten sowie Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen im Rahmen von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit externen Anbietern und Planern Ansprechpartner:in für Fachbereiche, Dienstleister, Vorstand und andere Führungskräfte zu allen Themen und Anforderungen hinsichtlich der Immobilien Prüfung und Freigabe von Rechnungen und Digitales Dokumentenmanagement Koordination und Bearbeitung von internen Anfragen und Mängelmeldungen (Jira) im Bereich der Hausverwaltung/Haustechnik Dateneingabe und -pflege im CAFM-Tool Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Facility-Management oder Immobilienwirtschaft bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische Ausbildung gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Bewirtschaftung und Betreibung von Immobilien Umfassende Erfahrungen im Moderieren von Verhandlungen mit Dienstleistern werden vorausgesetzt Kommunikationsstärke, hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und soziale Kompetenz Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Gebäudetechnik und technische Gebäudeausrüstung sowie Erfahrungen im Energiemanagement Wir bieten Ihnen Vergütung nach TV-L Berlin, inklusive einer Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) und flexible Arbeitszeiten/Teilzeitmodelle Bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten (wöchentlich, nach Ende der Probezeit) KV-Card (50 € monatlicher Sachbezug) zum Einkaufen in der Region Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung, unternehmenseigene Fitnessräume und Kursangebote Sehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung, gesicherte Fahrradabstellplätze und kostenlose öffentliche Parkplätze Weitere attraktive Benefits und Informationen über die KV Berlin finden Sie auf unserer Karriereseite Eingruppierung: E11 TV-L Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die beru?iche Gleichstellung der Geschlechter. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind das A und O. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis zum 17.11.2024 unter Angabe der Kennziffer 2024_79. Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

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Leitender Betriebstechniker (m/w/d)
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Potsdam
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Arbeiten Sie in modernen, zukunftsorientierten Bädern Als Betreiberin der Potsdamer Bäder und 100%ige Tochter der Stadtwerke Potsdam GmbH sind wir die leistungsstarke Partnerin der Landeshauptstadt Potsdam im Bäderbereich. Ob Badespaß im Hallenbad, Faulenzen am Strand, Schwimmen lernen oder eine Massage genießen: Das Angebot unserer vier Bäder im Stadtgebiet rund um die Themen Schwimmen, Wellness und Freizeiterlebnis ist vielfältig. Wir suchen für unser Sport- und Freizeitbad „blu“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Obermaschinisten (m/w/d) für die Funktion als Leitender Betriebstechniker (m/w/d) Stellen-ID 1622212 IHRE AUFGABEN Bädertechnik: Sie sind für die Aufrechterhaltung eines störungsfreien Badebetriebes, die Einleitung werterhaltender Maßnahmen im Rahmen von Wartungsplänen sowie die Bedienung, Instandhaltung und Instandsetzung der Bädertechnik verantwortlich. Zudem wirken Sie beim Einsatz, der Auswahl, Beschaffung und Installation neuer Gerätschaften, Anlagen und Einrichtungen mit. Dabei unterstützen Sie bei der Organisation, Umsetzung und Abrechnung von Lieferungen und Leistungen (Wartung, Reparatur, Investitionen). Verantwortung und Anleitung: Sie betreuen in Abstimmung mit der technischen Leitung die Maschinisten (m/w/d), Hausmeister (m/w/d), Hausmeistergehilfen (m/w/d) und Auszubildenden, planen die Arbeitsvorbereitung und führen Unterweisungen durch. Außerdem erstellen Sie monatliche Dienstpläne und verantworten die Arbeitszeiterfassungen bzw. Stundenabrechnungen mit. Kontrolle: Sie sind für den vorbeugenden Feuer- und Katastrophenschutz, die Kontrolle der Alarmeinrichtungen und Notbeleuchtung sowie die Beseitigung und Behebung von Betriebsstörungen zuständig. Pflege: Sie pflegen die Gebäude, Freiflächen und Einrichtungen und sind für die Instandsetzung von baulichen Anlagen verantwortlich. Planung: Im Rahmen des Wirtschaftsplanes schaffen Sie einen wirtschaftlichen Umgang und Einsatz der betrieblichen Mittel. IHR PROFIL Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf, als Installateur (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Sanitär, als Schlosser (m/w/d) (oder ähnlich). Fachliche Expertise: Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im technischen Betrieb (idealerweise eines Hallenbades) sowie handwerkliches Geschick und eine gute Handhabung von Werkzeugen und handwerklichen Maschinen mit. Zudem konnten Sie bereits Erfahrung in einer Vorarbeiterposition sammeln. Technische Kenntnisse: Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kassensystemen, Schrankenanlagen und Zahlautomaten und/oder Erfahrung im Bereich Klimatechnik, Sanitär und Heizung. Kompetenzen: Eine qualitätsbewusste Arbeitsweise bei Zuverlässigkeit, Engagement sowie die Bereitschaft zur Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit zeichnen Sie aus. UNSER ANGEBOT Arbeitsplatzsicherheit: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen. Gesundheit: 400 € Jahreskontingent für die Nutzung aller Schwimmbadbereiche inkl. Saunen und Massage, betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen, Aktionstage für Grippeschutz- und FSME-Impfungen, Sport- und Mitarbeitendenevents, frisches Obst u. v. m. Vergütung und Urlaub: Tarifliche Vergütung nach TVöD zzgl. einer Fachvorarbeiterzulage sowie einer Jahressonderzahlung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mobilität: Zuschuss zum VBB- bzw. Deutschland-Ticket. Personalentwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen. UND: Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut! Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen. Sie haben noch Fragen? Sophia Steininger aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da: Tel. 0331 661-9719 Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen Ihnen unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise zur Verfügung. Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

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Instandhaltungsmanager Immobilien (w/m/d)
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Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 51.000 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Bereich Bestandsmanagement besetzen wir an unserem Hauptsitz Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Instandhaltungsmanager Immobilien (w/m/d) Ihre Aufgaben: Technisches Management : Sie verantworten die Instandhaltung unserer Gebäude – von der Ermittlung des Objektzustandes bis zur Erarbeitung von Maßnahmen zur Erhaltung der Bausubstanz. Projektverantwortung und -steuerung : Sie steuern eigenständig die Beauftragung, Durchführung und Abnahme der Arbeiten, inklusive Budgetverantwortung. Vergabeverfahren : Sie unterstützen die Durchführung von Vergabeverfahren und sorgen für transparente Prozesse. Technische Beratung : Sie sind Ansprechperson für technische Fragen in unseren Servicebüros und stellen durch gezielte Beratung optimale Lösungen sicher. Datenmanagement : Sie pflegen technische Dokumentationen und tragen zum Erfolg unseres Datenmanagements bei. Ihr Profil: Praxisorientiert und erfahren : Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung / Instandsetzung und einen Abschluss als Instandhaltungsmanager, Techniker, Betriebsschlosser, Meister oder auch Handwerker (m/w/d) mit relevanter Zusatzausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bautechnik o. Ä. Kunden- und zielorientiert : Sie verstehen sich als interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) bei der Realisierung bautechnischer Maßnahmen. Auch bei Widerständen bleiben Sie souverän und beharrlich. Das Ziel behalten Sie stets im Blick. Kommunikativ und ergebnisorientiert Sie kommunizieren offen, klar und einfühlsam, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Technisches Know-how : Sie haben Fachkenntnisse im Baurecht, der Angebots- und Auftragsabwicklung sowie praktische Erfahrungen in der Bautechnik und/oder Haustechnik. Teamplayer (m/w/d) : Sie arbeiten eigenverantwortlich, kooperativ und behalten das Gesamtziel stets im Blick. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN : Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir sind FAIR : Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 54.400 € und 64.400 €, je nach Berufserfahrung Wir sind FLEXIBEL : Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST : Wir übernehmen 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (ÖPNV). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG : Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT : Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN : Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen Sebastian Stelzner, Bereich Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 030 6892-6712 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de

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Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Verkehrssicherung und Brandschutz für gewerblich genutzte Objekte
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View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Verkehrssicherung und Brandschutz für gewerblich genutzte Objekte Vollzeit Hybrid Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 04.11.24 Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach acht Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 30.06.2026, eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Verkehrssicherung und Brandschutz für gewerblich genutzte Objekte – Vollzeit, befristet Ihre Aufgaben: Verkehrssicherheitskontrolle: Regelmäßige Überprüfung der Verkehrssicherheit in Gebäuden und Mietflächen, insbesondere hinsichtlich Brandschutzvorgaben Sicherstellung der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen nach Abstimmung mit Eigentümer/Bestandsmanagement Brandschutzmanagement: Durchführung von Brandschutzbegehungen, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Beurteilung von Brandschutzkonzepten für effektives Brandschutzmanagement Bau-/Haustechnische Bewertung: Bewertung und Dokumentation des bau-/haustechnischen Zustands sowie wesentlicher Ausstattungen gewerblicher Mietflächen Zusammenarbeit mit Bestandsmanagement, Behörden, Feuerwehren und Versicherern Bautechnische Umbauanfragen: Durchführung, Bewertung und Dokumentation zu bautechnischen Umbauanfragen für Bestands- und Neumietverträge Erstellung von Lösungsmodellen mit Kostenschätzungen Projektumsetzung und Bauherrenvertretung: Umsetzung von IH-Projekten, insbesondere Verkehrssicherungs- und Brandschutzmaßnahmen Bauherrenvertretung gegenüber Planern aller Leistungsstufen der HOAI und bauausführenden Firmen Technische Dienstleistungen: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung von technischen Dienstleistungen Dritter Sicherstellung der Umsetzung von Vorgaben (Kosten, Qualität, Termine) sowie Gewährleistungsansprüche Störungs- und Mangelbeseitigung: Engagierte Mitarbeit in der Störungs- und Mangelbeseitigung Erkennen von Schadensbildern und Entwicklung von Lösungsvorschlägen. Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Aufgaben in SAP und Office Anwendungen Sonstige Aufgaben: Übernahme weiterer vergleichbarer Aufgaben im Bereich Verkehrssicherung und Brandschutz Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement, auch gewerkeübergreifend oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, o. ä. wünschenswert Bereitschaft zur Fortbildung zum Brandschutzbeauftragten mit erfolgreichem Abschluss und der regelmäßigen Teilnahme an den erforderlichen Fortbildungen. eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? Dann schauen Sie auf unserem Instagram Karriere-Kanal vorbei. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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Leitung Finanzen und Personal
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Leitung Finanzen und Personal Knesebeckstraße 1, D - 10623 Berlin Vollzeit Das Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung besitzt die weltweit größte Sammlung zum Bauhaus (1919-1933), der bedeutendsten Schulen für Architektur, Design und Kunst des 20. Jahrhunderts. Wir bewahren, erforschen und vermitteln die uns anvertrauten Objekte, Dokumente und Medien. Dazu zählen Möbel, Gemälde, Grafiken, Zeichnungen, Skulpturen, Fotografien, Textilien, Architekturpläne, Briefe, Bücher und audiovisuelle Medien ebenso wie Unterlagen aus dem Unterricht. Derzeit ist das Museum geschlossen, denn unser Gebäude, das von dem Bauhaus-Gründer Walter Gropius entworfen wurde, wird denkmalgerecht saniert und um einen Neubau von Staab Architekten erweitert. Um weiterhin mit unserem Publikum und der Stadtgesellschaft in Kontakt zu sein, bespielen wir bis zur Eröffnung des Hauses (voraussichtlich 2027) den Projektraum the temporary bauhaus-archiv. Hinter den Kulissen arbeiten wir verteilt auf mehrere Standorte an unseren neuen Ausstellungen, an inklusiven Vermittlungskonzepten, an unterschiedlichen Digitalangeboten sowie an unseren Sammlungsbeständen. Wir entwickeln unsere Organisationsstruktur weiter und fragen uns, wie wir als Institution und Team nachhaltig und zukunftsfähig zusammenarbeiten wollen. Dabei orientieren wir uns an unserem gemeinsam erarbeiteten Leitbild . Die Verwaltung des Bauhaus-Archivs ist bis zur Eröffnung des Hauses mit einer Vielzahl an Investitionen befasst, darunter Liquiditätsplanung, Mittelbewirtschaftung, Vergabe, Projektabrechnung und Nachweisführung. Zudem sind wir dabei, unsere Prozesse zu überprüfen, zu optimieren und zu digitalisieren. Derzeit arbeiten in der Abteilung Verwaltung 5 Mitarbeiterinnen im Bereich Finanzen und Personal; zudem gehören die Bereiche Haustechnik (4 Mitarbeiter), IT (1 Mitarbeiter), Besuchsdienst (3 Mitarbeitende) sowie zwei Projektmitarbeitende zur Abteilung. Zur Unterstützung bei diesen spannenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzen und Personal (m/w/d in Vollzeit 39h), unbefristet Diese interessanten Aufgabengebiete warten auf Sie: Leitung der Abteilungsbereiche Finanzen und Personal, z. Zt. 5 Mitarbeitende Aufstellung und Durchführung der Wirtschaftspläne (z. Zt. ca. 7 Mio. p.a.) Erstellung mittel- und langfristiger Wirtschaftsplanszenarien, Bedarfsanalyse übergeordnete Projektsteuerung mittels Budgets und Kennzahlen in enger Zusammenarbeit mit den projektverantwortlichen Abteilungsleitungen, Überwachung der Richtlinien der Zuwendungsgeber Ausarbeitung interner Vorgaben zur Optimierung / Digitalisierung von Geschäftsprozessen Erstellung von Finanzberichten, Datenpflege im Berliner Controllingportal Auftrags- und Zahlungsfreigaben, Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren in Abstimmung mit den projektverantwortlichen Abteilungsleitungen, Liquiditätssteuerung Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Verfahrensbeschreibungen in den Bereichen Finanzen und Personal Projektsteuerung für die Einführung und Optimierung digitaler Verwaltungsprozesse (Personalwirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung, Vertragscontrolling) Entwicklung und Umsetzung strategischer Themen der Organisationsentwicklung gemeinsam mit der Direktion Wir suchen eine Persönlichkeit mit: erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kulturmanagement oder Verwaltungswissenschaften (Master) mehrjähriger Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten vertieften Kenntnissen im Haushalts-, Zuwendungs-, Gemeinnützigkeits- und Vergaberecht sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sowie umfassender IT-Kompetenz einem sehr hohen Maß an Teamgeist, Kommunikations- und Führungskompetenz ausgeprägter Methodenkompetenz, analytischer Denk- und lösungsorientierter Arbeitsweise Initiative, Konfliktfähigkeit und Kreativität Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz an einem renommierten Museum im Herzen von Berlin Mitarbeit bei der weiteren Entwicklung des Museums eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung eine zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und bis zu 50% der Arbeitszeit im Homeoffice Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Aus- und Weiterbildung Wir streben danach, die Diversität der Gesellschaft und unseres Publikums auch innerhalb des Teams widerzuspiegeln – Vielfalt, unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven ermöglichen es uns als Institution, innovativ zu handeln, international zu agieren und offen in den Austausch zu treten. Schwerbehinderte Menschen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen Motivationsschreiben Lebenslauf Zeugniskopien (zusammengefasst in einer PDF Datei - max. 9 MB) mit dem Betreff: „Leitung Finanzen und Personal“ bis einschließlich 24. November 2024 an: Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung bewerbung.museum@bauhaus.de Kontakt Konrad Fickelscher 030 / 25 40 02 - 44 Standort Berlin Bauhaus-Archiv / Museum Knesebeckstraße 1 D - 10623 Berlin www.bauhaus.de

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Referatsleiter*in Technische Dienste/Facility Management (m/w/d)
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Die Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist die größte Öffentliche Bibliothek in Deutschland und mit rd. 1,5 Millionen Besucher*innen jährlich die am besten besuchte Kultur- und Bildungseinrichtung Berlins. An zwei Standorten – Amerika-Gedenkbibliothek und Berliner Stadtbibliothek – stehen für unsere Nutzer*innen über 3,5 Millionen Medien zur Verfügung. Zugleich erfüllt die Stiftung Aufgaben als Berliner Landesbibliothek. Mit ihren ca. 340 Beschäftigten bietet die ZLB in allen Segmenten ihrer Arbeit ein innovatives und partizipatives Medien-, Beratungs- und Veranstaltungsangebot. Die Bibliothek entwickelt sich dabei zunehmend zu einer Plattform für die Communities der Stadtgesellschaft. Hier teilen die Bürger*innen ihr Wissen, hier wird die Teilhabe am digitalen Leben genauso wie an informierten städtischen Diskursen ermöglicht. Der Facility-Management-Bereich der ZLB steht vor der Herausforderung einer Neuausrichtung – sowohl in der Zusammenarbeit mit der Vermieterin der Stiftung als auch in der internen Organisation. Wir suchen daher eine engagierte Persönlichkeit, die mit Begeisterung Prozesse und Strukturen gestalten möchte und Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden hat. Werden Sie Teil unseres Teams! Verstärken Sie uns mit Ihrer fachlichen Expertise in verantwortungsvoller Position mit Gestaltungsspielraum als Referatsleiter*in Technische Dienste/Facility Management (m/w/d) Organisationseinheit: Kennziffer: Entgeltgruppe: Arbeitszeitumfang: Befristung: Kaufmännische Direktion | Referat Technische Dienste 32/24 E13 TV-L Vollzeit (zz. 39,4 Stunden/Woche) unbefristet Ihr Aufgabengebiet: Gesamtverantwortliche Leitung und personelle Führung des Referats mit aktuell 10 Mitarbeiter*innen in den Bereichen: Facility Management (kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement, Raummanagement, Hausmeisterdienste), Baukoordination, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Steuerung, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsprozesse innerhalb des Teams und zu relevanten Schnittstellen der ZLB sowie zu externen Partnern (v. a. Dienstleister*innen und der Vermieterin) Budgetüberwachung sowie Ressourcen- und Kapazitätsplanung Technologische Weiterentwicklung des Referats Operationalisierung und Umsetzung der Anforderungen aus den bibliotheksfachlichen Bereichen (Publikums- und Hintergrundbereiche; Logistik) Stetige Aktualisierung von Notfall- und Brandschutzkonzepten Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien FM-seitige Begleitung von Bauvorhaben der ZLB Ihre Qualifikationen: Sie haben Ihr Hochschulstudium in einer tätigkeitsnahen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder können eine gleichwertige Qualifikation vorweisen und verfügen über einschlägige Berufspraxis im Facility Management bzw. in verwandten Aufgabenfeldern (bspw. im Immobilien-, Projekt- oder Eventmanagement). Führungs- und Leitungserfahrungen runden Ihr Profil idealerweise ab. Zu Ihren Fachkompetenzen zählen: umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Management von technischen und kaufmännischen Prozessen im Facility Management/ Gebäudemanagement praxiserfahren in der Steuerung von internen und externen Servicediensten im IGM (Hausmeister, Reinigung, Sicherheit, Entsorgung etc.) fundierte Fachkenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung und im Flächenmanagement gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Richtlinien (u. a. DIN, VDI, VDMA, BetrSichV, SPrüfV) Erfahrungen im Projektmanagement IT-Affinität und versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen Folgende außerfachliche Kompetenzen zeichnen Sie aus: Ein ausgeprägter Gestaltungswille, welcher sich in konzeptionellem sowie bereichsübergreifendem Denken und Arbeiten manifestiert, beschreibt Ihren Arbeitsstil. Ihre verbindliche und resiliente Personalführungskompetenz wird durch eine hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit ergänzt. Ihr starkes Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit pragmatischer Hands-On-Mentalität, zeichnet Sie aus. Ein zielgerichtetes und stark serviceorientiertes Agieren verbinden Sie mit Flexibilität und Organisationstalent. Sind Sie so jemand? Dann brauchen wir Sie! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.11.2024. Bitte bewerben Sie sich online über das Berliner Karriereportal. Klicken Sie dazu auf den Button "Jetzt bewerben!" am Ende der Stellenausschreibung. Hinweise: Die ZLB fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung, geschlechtlicher oder sexueller Identität. Anerkannt schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte werden besonders ermutigt, sich zu bewerben. Weitere Informationen über die Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin erhalten Sie unter www.zlb.de. Ansprechpartnerin: Eva-Katrin Stolz Telefon: +49-30-90226-513 E-Mail: stellenausschreibung@zlb.de

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