35 Stellenangebote für Elektroplaner (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) Netzführung Strom
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Potsdam
Arbeit vor Ort

DAS MIT UNS HAT ZUKUNFT Gemeinsam mit unseren Verbundunternehmen stehen wir für eine sichere Daseinsvorsorge. Als Stadtwerke Potsdam sorgen wir mit 1.800 engagierten Mitarbeitenden täglich für eine lebens- und liebenswerte Stadt. Mit Leidenschaft und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen wie Strom, Wasser, Wärme, Verkehr, Entsorgung und Beleuchtung tragen wir maßgeblich zur Lebensqualität der Menschen in unserer Stadt bei. Willkommen in deinem Netz der Möglichkeiten In der Netzgesellschaft Potsdam GmbH spinnen wir keine Geschichten sondern sorgen für die Stabilität und den Energiefluss in den Netzen von morgen. Deine Mission als Energieheld (m/w/d) in bei uns: Die Menschen und Unternehmen in der Region sicher und zuverlässig mit Strom, Gas, Fernwärme und Wasser versorgen. Zur Verstärkung unserer Fachgruppe im Netzleitstand und zur Sicherung der Stromversorgung Potsdams suchen wir ab sofort einen Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) Netzführung Strom Stellen-ID 1708187 Willst du mit uns zusammen an den Knöpfen drehen? Damit das Elektrizitätsversorgungssystem sicher und zuverlässig betrieben werden kann, müssen alle Schalthandlungen im Netz präzise koordiniert werden. Dabei fließen in Echtzeit die Zustände im Übertragungsnetz, in den angeschlossenen Kraftwerken sowie in den verbundenen und benachbarten Netzen ein. Es gilt, Überlastungen und Blackouts zu vermeiden sowie Störungen zu beherrschen, um das System schnell wieder in einen sicheren Zustand zurückzuführen. IHRE AUFGABEN Dein Verantwortungskreis: Die Koordinierung und Anweisung von Schalthandlungen zur Störungseingrenzung und Wiederversorgung gehört ebenso wie das Schalten und Steuern in ferngesteuerten Anlagen (Mittel- und Hochspannung) zu deinem Verantwortungsbereich. Dabei ist es wichtig, mögliche Entwicklungen im Echtzeitbetrieb zu antizipieren und vorausschauend zu handeln. Störungsbearbeitung: Du erfasst Störungen und bearbeitest diese selbstständig im Schaltanweisungsbereich. Monitoring: Geschult überwachst du die ferngesteuerten und fernüberwachten Anlagen und koordinierst planmäßige Schaltungen mit den Partnern im Schaltbetrieb. Dokumentation: Das Nachführen von Schaltzuständen und Auswertung von Messdaten im Netzleitsystem PRINS gehört ebenso zu deinen täglichen Aufgaben. SO ÜBERZEUGST DU UNS Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise Meister(m/w/d)/Techniker (m/w/d), oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik. Erfahrungen: Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Umgang mit Hochspannungsnetzen bzw. in der Starkstromüberwachung. Falls nicht, bist du bereit, dich entsprechend weiterzubilden. Qualifikationen: Du hast bestenfalls eine Schaltberechtigung für Mittel- und Hochspannungsnetze bzw. bringst das Interesse mit, diese zu erwerben. Soft Skills: Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich und bringst ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein mit. Dein serviceorientiertes, professionelles Auftreten sowie dein gutes Kommunikationsvermögen, auch in unübersichtlichen Situationen, runden dein Profil ab. Arbeitszeit: Du bist bereit, in drei Intervallen zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtdienst an sieben aufeinanderfolgenden Tagen. Anschließend hast du bis zu fünf Tage Freizeit. Damit ist dein Privatleben planbar, und du bist flexibler bei deiner Freizeitgestaltung. Für die regelmäßigen Nachtschichten erhältst du bis zu sieben zusätzliche Urlaubstage pro Jahr. Bei der Dienstplanung achten wir sorgsam auf ausreichend Freiräume. Wenn dein Dienst beendet ist, übernehmen deine Teamkollegen (m/w/d) die aktuellen Aufgaben – du gehst also mit freiem Kopf in dein Privatleben. DARUM WIRST DU DICH BEI UNS WOHLFÜHLEN Schlüsselrolle: In deiner Funktion trägst du aktiv dazu bei, dass Potsdam so lebenswert bleibt, wie es ist. Arbeitsplatzsicherheit: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen. Work-Life-Balance: 38 Wochenstunden und die Berücksichtigung privater Belange. Vergütung: Eine tarifliche Vergütung zuzüglich einer attraktiven Sonderzahlung für den Einsatz im 24/7-Schichtsystem nach AVEU. Wir zahlen ein 13. Monatsgehalt und eine erfolgsabhängige Sonderzahlung. Freie Zeit: 30 Tage Urlaub im Jahr zuzüglich bis zu sieben zusätzliche Urlaubstage aufgrund des Schichtdienstes. Mobilität: Zuschuss zum VBB- oder Deutschland-Ticket. Gesundheit: Angebote zum Mitarbeitendenschwimmen, Übernahme arbeitsmedizinischer Wunschvorsorge, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Mitarbeitendenevents u. v. m. Entwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Shopping: Durch unser Corporate-Benefits-Portal erhältst du Zugang zu verschiedenen Vergünstigungen bei über 800 namhaften Produkt- und Eventanbietern z. B. Adidas, Apple u. v. m. Zusätzlich stellen wir unseren Mitarbeitenden einen attraktiven Stromrabatt zur Verfügung. Zögere nicht, dich zu bewerben, auch wenn deine Qualifikationen nicht in jedem Punkt unseren Anforderungen entsprechen. Unsere Jobs sind so vielfältig wie du! Wir begrüßen die Bewerbung von allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft oder anderer persönlicher Merkmale. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen. Du hast noch Fragen? Frau Klaudia Kaatz aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für dich da: Tel. 0331 6619744 Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen dir unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise zur Verfügung. Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

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Elektromeister / Area Specialist (m/w/d)
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Beeskow
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ELEKTROMEISTER / AREA SPECIALIST (M/W/D) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens Daher bestreben wir, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung und zur Verstärkung unseres Teams in Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ELEKTROMEISTER / AREA SPECIALIST (M/W/D) WORAN SIE ARBEITEN WERDEN: technischer Support der Fertigungslinien Visualisierung der Prozesse Planung und Durchführung von Installationsarbeiten Optimierung der Automatisierungsprozesse an den vorhandenen Anlagen Durchführung von Steuerungsänderungen inklusive Programmänderungen in SPS ( aktives Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sicherstellen und Unterstützung des gesamten Abteilungsablaufes/ prozesses Projektmanagement WAS MACHT SIE BEI UNS ERFOLGREICH: abgeschlossene Meisterausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik) mit einem Meister oder Technikerabschluss Arbeitsberechtigung in Anlagen bis zu 1.000 Volt Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung und Führungserfahrung umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) proaktive, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Lern und Weiterbildungsbereitschaft EDV Kenntnisse und gutes technisches Englisch WIR BIETEN IHNEN: Bezahlung nach Tarif der holz und kunststoffverarbeitenden Industrie Weihnachts und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Firmenevents & Weihnachtsfeiern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an Sandy.Hilgenfeld@sonaearauco.com! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de

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Elektriker (m/w/d)
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Berlin
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Elektriker (m/w/d) Talgo (Deutschland) GmbH, Berlin TALGO – DER AUFTRAG Talgo (Deutschland) GmbH – Teil der erfolgreichen spanischen Talgo-Gruppe – ist ein anerkanntes Serviceunternehmen für Schienenfahrzeuge und eisenbahnspezifische Werkzeugmaschinen mit Sitz in Berlin-Friedrichshain. In unserem modernen Werk, in dem wir derzeit 120 Mitarbeiter beschäftigen, führen wir die Instandhaltung von Reisezugwagen des Nacht- und Tagverkehrs sowie von Elektrolokomotiven der Deutschen Bahn AG aus. Für die von unserer Muttergesellschaft hergestellten Unterflurradsatzdrehmaschinen und Radparametermessanlagen sind wir zudem Servicestützpunkt für Mittel- und Nordeuropa. DIE FUNKTION Durchführen von planmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben an Reisezugwagen Prüf- und Messtätigkeiten an elektrotechnischen Einrichtungen Lokalisierung und Beseitigung auftretender Fehler und Störungen Durchführung von Bauteil- und Komponententausch an Reisezugwagen Verdrahtungsarbeiten von Schaltschränken und Komponenten Dokumentation der Arbeitsergebnisse deiner durchgeführten Tätigkeiten DEIN PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) Hohe Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen Interesse an der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Ggf. schon theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Instandhaltung von Eisenbahnfahrzeugen Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Gern zweisprachig Spanisch/Deutsch, aber kein Muss Bereitschaft zum Schichtdienst Gerne Berufseinsteiger WIR BIETEN DIR Ein offenes und familiäres Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden Eine intensive und fundierte Einarbeitung in dein Aufgabengebiet Kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Fachqualifikation Eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachtsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile und individuelle Leistungsprämie plus kollektive Ergebnisprämie Eine offene Feedbackkultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen Bezuschusste Altersvorsorge über den gesetzlichen Pflichtzuschuss + 60 € AVWL Kostenloser Babbel-für-Unternehmen-Account Gesundheitsmanagement (Vorsorgeuntersuchung, Sehtest, Grippeschutzimpfungen etc.) 30 Tage Erholungsurlaub 38 h/Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich Regelmäßige Sommer- und Weihnachtsfeiern Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens Einen attraktiven Standort im Herzen von Berlin (S-Bahnhof Warschauer Straße) mit Parkplatz vor Ort DEINE BEWERBUNG Gern begrüßen wir dich in unserem engagierten und motivierten Team! Solltest du dich in der Stellenbeschreibung wiederfinden und wir dein Interesse geweckt haben, dann sende deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung sowie frühesten Startzeitpunkts per E-Mail an: Bewerber@talgo.de oder per Post an: Talgo (Deutschland) GmbH Frau Klausing Revaler Straße 99 10245 Berlin www.talgo.de

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Elektrikerin / Elektriker (w/m/d) im Müllheizkraftwerk
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Berlin
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Elektrikerin / Elektriker (w/m/d) im Müllheizkraftwerk Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere Mission als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen Deutschlands. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten. Für unsere Geschäftseinheit Abfallbehandlung / Stoffstrommanagement suchen wir eine:n Elektrikerinnen / Elektriker (w/m/d) im Müllheizkraftwerk Entgeltgruppe 9a TVöD VKA Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen. Was wir bieten Vergütung: Wir bezahlen nach TVöD VKA in der Entgeltgruppe 9a mit regelmäßigen Tarifanpassungen + der Zulage Arbeiter Abfallwirtschaft nach dem Zusatztarifvertag (ZTV) der BSR von 236,76 €, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL). Work-Life-Balance: Wir haben eine 39-Stunden-Woche mit tarifvertraglich geregelten Arbeitszeiten und mindestens 30 Tage Urlaub + ggf. zwei Zusatzurlaubstage je nach geleisteten Arbeitsstunden. Mobilität: Wir bieten Fahrrad-Leasing und bezuschussen BVG-Jobticket oder Deutschlandticket mit 15 EUR/mtl. Entwicklung: Wir unterstützen dich mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im elektrischen Bereich. Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir dir einen unbefristeten Job mit Sinn. Alle unsere Benefits findest du hier. Was du mit uns gestaltest Selbstständige und eigenverantwortliche Instandsetzung an Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen, die mit moderner Prozessleit- und SPS-Technik ausgerüstet sind Durchführung sämtlicher elektrischer Freischaltungen im Rahmen des betrieblichen Arbeitsauftrags- und Freigabeverfahrens Wartung, Prüfung und Schalthandlungen an den Elektro-Anlagen (Eigenbedarfsschaltanlagen, Licht- und Kraftanlagen) Gewährleisten der Funktionssicherheit der Krananlagen Störungsbeseitigung an elektrischen Aggregaten und Geräten Betreuung von Fremdfirmen und Unterstützung am Arbeitsort Was du mitbringst Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker:in Betriebstechnik (Schalt- und Steueranlagen), Industrieelektroniker:in Betriebstechnik mit umfangreicher Zusatzqualifikation in der SPS-Programmierung oder in der Mess- und Regelungstechnik Langjährige Berufserfahrung im Umgang mit komplizierten elektrotechnischen Anlagen vorzugsweise in Kraftwerken oder verfahrenstechnischen Anlagen Schaltberechtigung für Mittelspannungsnetze Kenntnisse des elektrischen Freischaltverfahrens in Kraftwerken (Mittelspannung / Niederspannung) Teamfähigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtvertretung im Müllheizkraftwerk als Schichtelektriker:in Interessiert? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite. Wir leben Vielfalt: Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Berliner Stadtreinigung (BSR) Online-Bewerbungsformular unter www.bsr.de Kontakt: Personalgewinnung E-Mail: Bewerbung@BSR.de Telefon: +49 30 7592-1000

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Mechatroniker / Elektroniker / MSR-Techniker für Gebäude- und Industrieautomation (w/m/d)
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Berlin
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Wir suchen eine(n) Mechatroniker / Elektroniker / MSR-Techniker für Gebäude- und Industrieautomation (w/m/d) AUCOTEAM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren innovative Lösungen auf den Gebieten Automation, Testing, Software und Fertigung für Industriekunden aus den Bereichen Energie, Transport, Bau sowie für Kunden aus dem öffentlichen Sektor liefert. Unser Team besteht aus kreativen technischen und kaufmännischen Mitarbeitenden, die sich durch Vielfalt, Verlässlichkeit, Bodenständigkeit, Zusammenhalt und Spaß am Erfolg auszeichnen. Ihre Aufgaben Installation und Inbetriebnahme von Anlagen, Sensoren und Aktoren vor Ort beim Kunden Identifikation und Behebung von Störungen und Fehlern in MSR-Systemen Programmierung von Steuerungen und Regelungen (z.B. Wago, Siemens, Honeywell) Anpassung und Konfiguration der Software an spezifische Anforderungen Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation und Berichten Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Planern und ihrer Teamleitung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik, gerne mit Zusatzqualifikation zum MSR-Techniker Alternativ: abgeschlossenes Studium (Bachelor of Science) in Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik erste Berufserfahrung ist von Vorteil Erfahrung in der SPS-Programmierung gängiger Steuerungen (Wago, Siemens Tia Portal, Honeywell etc.) Erfahrung in der Projektierung von Anlagen Fähigkeit zur präzisen und selbständigen Arbeitsweise Ihre Benefits unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden, mittelständischen Unternehmen attraktives Betriebsklima in einem offenen Team mit flachen Hierarchien wettbewerbsfähige Vergütung professionelle Einarbeitung und Weiterbildung zahlreiche Mitarbeitervorteile z.B. JobRad, Jobticket, Verpflegungszuschuss Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe der Stellenreferenz „Mechatroniker/Elektroniker/MSR-Techniker“ (w/m/d). AUCOTEAM GmbH Frau Dana Slimani, E-Mail: bewerbung@aucoteam.de , Telefon +49 (0)30 42188-425 AUCOTEAM GmbH Storkower Str. 115a 10407 Berlin Tel. 030 42188-0 Fax 030 4232709 www.aucoteam.de Sitz der Gesellschaft: Berlin Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 38393 USt.-ID-Nr. DE 137 190 620 Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Bernd Rhiemeier, Jan Frederik Seidel Berliner Volksbank eG BIC BEVODEBB IBAN DE56 1009 0000 8301 8410 28 Commerzbank AG BIC DRESDEFF100 IBAN DE53 1008 0000 0400 4292 00

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Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Elektroniker als Servicemonteur (m/w/d)
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Rüdersdorf
Arbeit vor Ort

All you need is Wölkchen Ein Wölkchen, viele Möglichkeiten Über uns: Wölkchen – „Die Frische Toilette“ Kompetent & flexibel. Echt dufte! Mit unserem frischen Wölkchen-Duft lassen wir den Wettbewerb richtig abstinken! Wir bieten nicht nur ein stilles Örtchen zum Durchatmen, sondern ein echtes Rundum-Sorglos-Paket für Baulöwen, Veranstalter und Partytiere! Egal ob mobile Toilette, Toilettenwagen oder WC-Container, Wölkchen hat die Lösung für jedes Projekt. Regional – Kompetent – Nachhaltig Unser kompetenter Kundenservice ist immer für die Kunden da und hilft, die richtige Toilettenlösung für das anstehende Vorhaben zu mieten. Wir kümmern uns um die Lieferung, Abholung und das regelmäßige Reinigen der Kunden-Wölkchens! Sitzt, wackelt und hat Duft! Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Elektroniker als Servicemonteur (m/w/d) Du weißt ganz genau was zu tun ist, wenn ein Wölkchen mal klemmt? Dann sei der Regenbogen zwischen unseren Wölkchen und lass diese stets in neustem Glanz erstrahlen. Denn Wölkchen muss man pflegen, damit diese uns ein stilles Örtchen geben. Verstärke unser Team als Servicemonteur (m/w/d) für unsere Wölkchen! Betriebsstätte: Herzfelde Arbeitszeit: 40h Was deine Aufgaben sind: Pflege und Instandhaltung unserer Trailer und Container Erfassung und Reparatur von Schäden bei Mietbeginn und -ende Reparatur, Wartung und Pflege von Material und Werkzeugen Individuelle Vorbereitung der Container und Trailer für verschiedene Events und Kundenaufträge Stellung, An- und Abtransport des Equipments Unterstützung auf dem Hof Was du zur Party mitbringst: Fachspezifische Aus-/Weiterbildung in einem handwerklichen Beruf (Sanitär, Elektro, Anlagenbau) mit Berufserfahrung wünschenswert Führerscheinklasse BE selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit / Flexibilität / Zuverlässigkeit / körperliche Belastbarkeit Kundenorientierung verantwortungsvoller Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien Bereitschaft, für Events an Wochenenden (nach vorheriger Absprache) zur Verfügung zu stehen Gute Laune und Spaß an der Arbeit Was wir bieten: Faire Entlohnung Flache Hierarchie Umfassende Einarbeitung Familiäres Betriebsklima Hochwertige Fahrzeuge Echte Wertschätzung statt Schulterklopfen Eine Position mit Zukunft in einem aufstrebenden Unternehmen Bei Fragen einfach fragen! Bewirb dich jetzt und sei Teil eines leidenschaftlichen Teams, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt der mobilen Toiletten jeden Tag ein kleines Stu¨ck besser zu machen. Sende uns jetzt deine Online-Bewerbung und werde ein Wo¨lkchen Rider! woelkchen-frische.de

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Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik Papiermaschine - 5000€ Wechselprämie
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Eisenhüttenstadt
Arbeit vor Ort

WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einen Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik Papiermaschine – 5000€ Wechselprämie Kennziffer 2024-1048 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.ag Das sind deine Aufgaben Als Elektroniker für Automatisierungstechnik verantwortest du das Vorantreiben von Verbesserungsprozessen Du treibst proaktiv die Optimierung der Anlagen voran Du programmierst und verantwortest die Fehlersuche mit und innerhalb des Prozessleitsystems Du führst Fehleranalysen sowie Programm- und Systemtests durch Du unterstützt das Unternehmen bei der Umsetzung einer präventiven Instandhaltung Du wirkst an Erneuerungs- und Optimierungsprojekten zur Performancesteigerung der Papieranlagen mit Du bist für die Entwicklung und Pflege einer ordnungsgemäßen Dokumentation zuständig Außerdem gehört die Wartung und das Sicherstellen produktionsübergreifender Schnittstellen zu deinen Aufgaben Das bringst du mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung als Betriebselektroniker, Servicetechniker oder Elektroniker Du hast gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung S7 / WinCC / TIA-Portal / Bosch Rexroth und hast diese angewandt Du hast Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen, vorzugsweise Windows Server Du besitzt technisches Geschick und hast Spaß an der handwerklichen Arbeit Eine sorgfältige Arbeitsweise hat für dich Priorität Du bist offen dafür im Schichtdienst oder in Tagschicht zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Team- und Unternehmenserfolg. Individuell & flexibel: wähle aus vier Arbeitszeitmodellen (zwischen 34 und 39,5 Stunden, mit Freizeitausgleich bei Mehrarbeit). Passe dein persönliches Arbeitszeitmodell jährlich an, je nach deiner aktuellen Lebenssituation. Profitiere von bis zu 38 Tagen Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Spar dir zeitraubende Parkplatzsuche – allen Mitarbeitenden stehen ausreichend, kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms. Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz. Wir statten dich mit sicherer Arbeitsbekleidung und Schutzschuhen aus. Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen. Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2024-1048, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag

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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)
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Berlin
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Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen gestartet, zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Gehe mit uns auf Nummer sicher: seit Jahren werden wir als: "Top Company 2022 und 2023 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werde auch Du Teil unseres über 70 Techniker starken Protection One Teams. Wir wachsen weiter und suchen motivierte Mitarbeiter wie Dich, der Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik hat. Elektriker / Elektroniker (m/w/d) aus der Region Berlin und Umgebung Deine Aufgaben Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs- und Videoalarmierungsanlagen sowie Brandwarnanlagen bei unseren Kunden. Service sowie Instandhaltung dieser Anlagen. Noch keine Erfahrung mit Sicherheitstechnik? Kein Problem! Du wirst bei uns Schritt für Schritt geschult, ganz individuell, nach Deinen Kenntnissen und Deinem Können. Wir führen Dich nach und nach an unsere Systeme heran. Nach der Theorie begleitest Du erfahrene Techniker, die Dich im Arbeitsalltag einarbeiten und Dir alles in der Praxis zeigen. Wenn Du Fragen hast, steht Dir ein großes Technikerteam und unser hauseigener technischer Support mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns wird der Teamgedanke gelebt (niemand wird allein gelassen). Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau). Teamfähigkeit. Einen gültigen Führerschein der Klasse 3/B. Das bieten wir Dir Fahrzeit ist bei uns Arbeitszeit: wir bezahlen Dich von Deiner Haustüre, bis zu Deiner Haustüre bei Feierabend. Keine Wochenendarbeit. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Ein modernes Servicefahrzeug sowie bequeme Arbeitskleidung. Hochwertiges Marken-Werkzeug und akkubetriebene Maschinen von Hilti. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Dich ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Schicke uns doch gleich Deinen Lebenslauf zu und wir melden uns umgehend bei Dir. Ein Anschreiben brauchst Du uns nicht mitzuschicken. Wir freuen uns auf Dich.

Arbeit vor Ort
Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker
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Schorfheide
Arbeit vor Ort

Wir verwandeln Finowfurter Sonne in Strom Neben der technischen Betriebsführung erledigen wir für unsere Kunden auch die kaufmännische Betriebsführung ihrer Solarfelder. An unserem Firmensitz in Finowfurt suchen wir dich als Elektriker/Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker (Vollzeit) Dein Aufgabengebiet: Wartung und Instandsetzung von Wechselrichtern und 20kV-Transformatoren jährliche Inspektion aller Komponenten bei Bedarf Reparatur mechanischer Anlagenteile digitale Dokumentation deiner Arbeit Dein Profil: abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, z.B. als Elektriker/in, Elektroniker/in, Mechatroniker/in, gerne auch Wiedereinsteiger/in gültiger PKW-Führerschein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten dir: abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Solarenergie 30 Tage Urlaub eine monatliche Wertkarte (einlösbar in verschiedenen Geschäften in der Umgebung) interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit einer langfristig stabilen Kundenstruktur abwechslungsreiches Aufgabenfeld und anspruchsvolle Aufgaben Mitgestaltung der Abläufe und Prozesse in deinem Aufgabenbereich sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima in einem kleinen Team aus Elektrofachleuten und kaufmännischen Mitarbeiter/innen Wir haben dein Interesse geweckt? Dann informiere dich gern genauer unter solarkraft-rcp.de oder sende uns gleich deine Bewerbungsunterlagen – am liebsten per E-Mail an: personal@solarkraft-rcp.de SOLARKRAFT RCP GmbH Sonnenallee 1 16244 Schorfheide OT Finowfurt Telefon: 03335-79 69 86 82

Arbeit vor Ort
Servicetechniker / Elektriker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d)
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Berlin
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TALGO – DER AUFTRAG Talgo (Deutschland) GmbH – Teil der erfolgreichen spanischen Talgo-Gruppe – ist ein anerkanntes Serviceunternehmen für Schienenfahrzeuge und eisenbahnspezifische Werkzeugmaschinen mit Sitz in Berlin-Friedrichshain. In unserem modernen Werk, in dem wir derzeit 120 Mitarbeiter beschäftigen, führen wir die Instandhaltung von Reisezugwagen des Nacht- und Tagverkehrs sowie von Elektrolokomotiven der Deutschen Bahn AG aus. Für die von unserer Muttergesellschaft hergestellten Unterflur-Radsatzdrehmaschinen und Radparameter-Messanlagen sind wir zudem Servicestützpunkt für Mittel- und Nordeuropa. Zur Verstärkung unseres Serviceteams für Drehmaschinen und Messanlagen suchen wir ab sofort Servicetechniker / Elektriker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) Talgo (Deutschland) GmbH, Berlin DIE FUNKTION Aufbau neuer Drehmaschinen und Messanlagen bei deutschen und europäischen Kunden Durchführung planmäßiger und unplanmäßiger Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben an Bestandsanlagen im In- und Ausland (Europa) Wechselnde Übernahme des telefonischen Bereitschaftsdienstes Einsatz bei der Radsatzbearbeitung an unserer eigenen Unterflurdrehbank in Berlin DEIN PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Mechaniker, Elektriker oder vergleichbare Berufserfahrung Selbstständiges Arbeiten in einem international ausgerichteten Team Hohe Reisebereitschaft inkl. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und wechselnden Einsatzorten (falls Dein Wohnort nicht Berlin ist, ggf. individuelle Einsatzplanung auch von anderen Orten deutschlandweit) Teamfähigkeit und höfliches Auftreten insbesondere im direkten Kundenkontakt Grundlegende Englischkenntnisse zur einfachen Kommunikation mit Partnern setzen wir voraus, weitere Fremdsprachkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen im Schienenfahrzeugbereich und/oder mit CNC-Maschinen sind ein Plus Gerne Berufsanfänger DEINE CHANCE Wir bieten dir: Ein offenes und familiäres Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden Eine mehrmonatige intensive und fundierte Einarbeitung in dein Aufgabengebiet Spannende Einsatzorte und Unterbringung in guten Hotels in ganz Europa (z.B. Schweiz, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Spanien, Polen u. a.) Möglichkeit zu längeren Freizeitblocks als Ausgleich nach Serviceeinsätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Fachqualifikation Einen attraktiven Standort im Herzen von Berlin (S-Bahnhof Warschauer Straße) mit Parkplatz vor Ort Eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachtsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile und individuelle Leistungsprämie plus kollektive Ergebnisprämie Bezuschusste Altersvorsorge über den gesetzlichen Pflichtzuschuss + AVWL vom Arbeitgeber Kostenloser Babbel für Unternehmen - Account Eine offene Feedbackkultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen Gesundheitsmanagement (Vorsorgeuntersuchung, Sehtest, Grippeschutzimpfungen etc.) 30 Tage Erholungsurlaub Durchschnittlich 38 h/Woche in Vollzeit, individuell abstimmbare Freizeitausgleichsmöglichkeiten Regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens DEINE BEWERBUNG Gern begrüßen wir dich in unserem engagierten und motivierten Team! Solltest du dich in der Stellenbeschreibung wiederfinden und wir dein Interesse geweckt haben, dann sende deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung, sowie frühestem Startzeitpunkt per E-Mail an: Bewerber@talgo.de oder per Post an: Talgo (Deutschland) GmbH Frau Klausing Revaler Straße 99 10245 Berlin www.talgo.de

Arbeit vor Ort
Mechatroniker / Elektroniker / Industriemechaniker / Mechaniker (w/m/d) für die Gerätemontage
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Blankenfelde
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Mechatroniker / Elektroniker / Industriemechaniker / Mechaniker (w/m/d) für die Gerätemontage In Blankenfelde-Mahlow bei Berlin arbeiten wir in einem starken Team zusammen und entwickeln und produzieren hochwertige Labormessgeräte. Wir schaffen einzigartige Produkte von höchster Qualität, die auf der ganzen Welt eingesetzt werden. In Industrien, die unser tägliches Leben prägen, wie beispielsweise der Nahrungsmittel-, Pharma- oder petrochemischen Industrie, haben unsere Produkte einen festen Platz. Unser engagiertes Team besteht aus Menschen verschiedenster Fachrichtungen und sucht Dich als Mitglied unseres freundlichen Montageteams. Wir besetzen folgende Stelle: Mechatroniker / Elektroniker / Industriemechaniker / Mechaniker (w/m/d) für die Gerätemontage Anton Paar ProveTec GmbH | Blankenfelde-Mahlow bei Berlin Dein Aufgabenbereich: Du stellst mechatronische Baugruppen und Bauelemente für unsere Labormessgeräte her. Du montierst selbstverantwortlich unsere Labormessgeräte, nimmst sie in Betrieb, prüfst, justierst und kalibrierst sie für die verschiedensten Anforderungen. Du informierst rechtzeitig Deinen Teamleiter über auftretende Fehler, die Du nicht selbst beheben kannst. Eine dokumentierte Qualitätsmeldung sichert die gewünschte Qualität mit Unterstützung des zuständigen Produktingenieurs. Du führst Lötarbeiten an elektrischen und elektronischen Baugruppen aus. Du wirkst an der Optimierung der Montageabläufe mit. Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder in einem vergleichbaren Beruf. Du hast technisches Verständnis und Interesse an Produktionstechnologien. Technische Zeichnungen, Montageanleitungen und Schaltbilder kannst Du lesen und verstehen. Du bist teamorientiert, besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist selbstverantwortliches und präzises Arbeiten gewohnt. Du sprichst fließend Deutsch und kannst Dich idealerweise auf Englisch verständigen. Qualitätsversprechen Wir bieten: Vielfältige und interessante Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, ein expandierendes, international agierendes Hightech-Unternehmen mitzugestalten Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung Flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmeneigene Parkplätze und ökologischen Mobilitätszuschuss (Dienstrad/ÖPNV) Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke, Obsttag, Firmenevents Eintrittsdatum: Ab sofort Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Mehr Informationen findest Du auf unserer Homepage. Deine Fragen beantwortet Dir unsere Personalleiterin Dana Nohr gerne per E-Mail unter careers.provetec@anton-paar.com oder direkt am Telefon unter +49-33708-56354.

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Fachbauleiter (m/w/d) TGA (Elektro- oder Versorgungstechnik)
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Ludwigsfelde
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Fachbauleiter (m/w/d) TGA (Elektro- oder Versorgungstechnik) Aufgaben Ihre Aufgaben als Bauleiter (m/w/d) TGA bei uns: Sie übernehmen die fachkompetente Bauleitung der Gewerke der Elektro- oder / und Versorgungstechnik im Rahmen schlüsselfertiger Hochbauten mit Schwerpunkt Parkhäuser Dabei behalten Sie stets einen Überblick und die Kontrolle über Quantität, Qualität, Termine und Kosten im gesamten Bauablauf (Leistungsphase 5–7) Sie wirken aktiv an der Auswahl und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit Mit Ihrem technischen Know-how unterstützen Sie bei der präzisen Abrechnung von Bauleistungen und sorgen damit für nachvollziehbare und transparente Kosten In den Bauphasen 5–7 stehen Sie mit dem Projekt- und Bauleiter eng im Austausch und wirken aktiv an der Realisierung des Bauvorhabens mit Sie gelten als kompetenter, fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) der Kunden und übernehmen die Betreuung im Gewährleistungszeitraum Profil Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik oder eine ähnliche fachbezogene Ausbildung / Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung mit dem Schwerpunkt TGA Gute Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, HLSK sowie idealerweise Kenntnisse in der VOB Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und guter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamorientierung und kooperativer Umgang mit Baupartnern Werden Sie Teil unseres inspirierenden Teams bei GOLDBECK und gestalten Sie die Zukunft von Bestandsgebäuden aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Werden Sie zum Experten (m/w/d) für die technische Ausstattung: Gestalten Sie bei GOLDBECK als Fachbauleiter (m/w/d) TGA die Zukunft des Bauens mit und übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Gebäudeausrüstung schlüsselfertiger Hochbauten. Mit Ihrer Expertise und Leidenschaft für technische Gewerke setzen Sie neue Maßstäbe und begeistern unsere Kunden. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Balaban. GOLDBECK Nordost GmbH Niederlassung Berlin-Brandenburg Seestraße 35 14974 Ludwigsfelde Tel. +49 3378 865 30 www.goldbeck.de/karriere

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Elektriker für unsere Klinik (m/w/d)
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Berlin
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Elektriker:in für unsere Klinik (m/w/d) Seit über 100 Jahren ist die Caritas-Klinik Dominikus ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung des Berliner Nordens. Neben den Fachabteilungen für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Innere Medizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie und Geriatrie haben wir am Standort auch Spezialisierungen wie das Wirbelsäulenzentrum und das Schmerzzentrum. Das bieten wir Finanzielle Absicherung: Du erhältst ein Tarifgehalt AVR Caritas sowie eine Altersvorsorge der KZVK. Auch eine Kinderzulage sowie eine Jahressonderzahlung gehören bei uns selbstverständlich dazu. Beruf und Familie: Ob Zeit für die Familie, Freunde oder Ihr Hobby, wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du im Jahr 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen! Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Auch beim Shoppen kannst du sparen, da wir zahlreiche Rabatte erhalten. Mobilität: Wenn du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, dann bieten wir dir ein Jobticket oder ein Bikeleasing an. Deine Aufgaben Egal, ob Anlagen für die Sicherheitsbeleuchtung, den Schwesternruf oder für Niederspannung, du überwachst deren Funktionalität und übernimmst Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten. Zur Fehleranalyse führst du Messungen an elektrischen Maschinen bzw. Anlagen durch. Dabei arbeitest du mit den branchentypischen IT-Anwendungen, betreust externe Dienstleister und inspizierst die betriebsrelevanten Anlagen täglich. Zusammen mit deinen Kolleg:innen gewährleistest du im Rahmen einer Rufbereitschaft auch außerhalb der täglichen Dienstzeit den sicheren Betriebsablauf. Dein Profil Du hast eine Ausbildung als Elektriker:in oder eine ähnliche Qualifikation und Interesse daran, deine Erfahrung in unserer Klinik zu erweitern. Du verstehst es, dich schnell auf unterschiedliche Aufgaben einzustellen und hast ein Auge für Details. Du packst gerne an, arbeitest kundenorientiert und freust dich über abwechslungsreiche Arbeitstage. Deine Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schick einfach deine Bewerbung an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Lars Jachmann (Recruiting) unter 0162 6471247. Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf Kurhausstraße 30 13467 Berlin jobs@caritas-gesundheit.de

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Elektroniker / Electrician (m/w/d)
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Beeskow
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Elektroniker / Electrician (m/w/d) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker / Electrician (m/w/d) Woran sie arbeiten werden: Selbstständige Fehlerdiagnose und -beseitigung an elektrischen/ elektronischen Anlagen Durchführen vorbeugender Instandhaltungsarbeit und fachgerechter Reparaturen inkl. Materialdisposition Inbetriebnahme von Frequenzumrichtern Durchführen von Steuerungs- und Programmänderungen in SPS Erstellen und Ändern von Schaltplänen Planen und Durchführen von Installationsarbeit Was macht sie bei uns erfolgreich: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Industrieelektrik/-elektronik Kenntnisse auf den Gebieten der SPS, pneumatischen / hydraulischen Steuerungen sowie Mess- und Regeltechnik Gutes technisches Englisch Wir bieten Ihnen: Bezahlung nach Tarif der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schichtzuschläge Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Firmenevents & Weihnachtsfeiern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com

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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
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Berlin
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WIR bei Reuss fertigen an den Produktionsstandorten in Berlin, Winsen (Luhe) und Roosendaal in den Niederlanden süße Brotaufstriche, Füllmassen für Konfekt, Eisglasuren und Dessertsaucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt. Entsprechend umfangreich ist die Anzahl unserer Rezepturen und die zur Fertigung der unterschiedlichen Produkte erforderliche Technologie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin Mitarbeitende, die sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen, identifizieren, eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzen und mit den gegebenen Handlungsspielräumen verantwortungsbewusst umgehen. Interessierst Du Dich zudem auch noch für industrielle Herstellprozesse und die Herstellung von Süßwaren, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d). Deine Aufgaben sind u. a.: Bearbeitung, Montage und Verbindung von mechanischen Komponenten mit elektrischen Betriebsmitteln Prüfung und Analyse elektrischer Funktionen und Systeme Ermittlung und Beseitigung von Fehlern sowie Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen inklusive Fehlerbeseitigung und qualitätssichernder Maßnahmen im Elektrobereich Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in den Schichtbüchern Installation, Inbetriebnahme und Betreibung von elektrischen Systemen und Anlagen inklusive der Durchführung von Wartungsarbeiten Bewertung der Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Schaltplanerstellung in WSCAD Anwendung von SPS (speicherprogrammierbarer Steuerung) Gewährleistung der elektrotechnischen Anlagensicherheit Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung als Industrieelektriker, Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Arbeiten im 3-Schicht-Modell, Bereitschaft zur Wochenendarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Antriebstechnik, Büro-/Haustechnik und Automatisierungstechnik, im Lesen von Schaltplänen und im Umgang mit Metalldetektoren Anwenderkenntnisse in WSCAD; SPS S5/S7/Tia-Portal Technisches Verständnis; selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit, Kooperationsfähigkeit Deine Benefits: Dich erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen der Krüger-Group. Du erhältst u.a. eine leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Unser Tarifvertrag und unsere internen Vereinbarungen bieten noch viele weitere Benefits, eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine, Teamevents und weitere freiwillige soziale Leistungen. Kontakt: Deine vollständigen Unterlagen sendest Du bitte direkt über unser Karriereportal Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG Lebensmittelwerk Frau Nancy Schröter Sonnenallee 227 12057 Berlin www.wilhelm-reuss.de

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Servicetechniker*in für Medizintechnik im Innendienst (w/m/d)
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Berlin
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Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare-Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Das Engagement und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter sowie die Qualität unserer Produkte werden von Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Servicetechniker*in für Medizintechnik im Innendienst (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet: Sie sind, gemeinsam mit dem Team, zuständig für die Instandhaltung, Wartung, STK und Durchführung von Reparaturen an medizinischen Geräten. Unsere Kunden werden von Ihnen in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin sowie der Sauerstofftherapie eingewiesen. Die Betreuung findet in unserem Haus sowie bei Bedarf auch in der Häuslichkeit bzw. Pflegeeinrichtung statt. Selbstverständlich gehört auch die Pflege der Daten in unserem Warenwirtschaftssystem zur täglichen Arbeit. Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker*in, Elektroniker*in, Medizintechnische*r Assistent*in, oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Regelungen (MDR, MPBetreibV etc.) Für die Betreuung unserer Patienten sind sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Sozialkompetenz unerlässlich Führerschein Klasse B Wir bieten: Unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Deutschlandticket Job Laufend Weiterbildungen Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches an: Jochum Medizintechnik GmbH Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin E-Mail: bewerbung@jochummed.de

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IT-Servicetechniker (m/w/d)
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Berlin
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IT-Servicetechniker (m/w/d) Wir suchen in Vollzeit: IT-Servicetechniker (m/w/d) in Berlin Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Berlin als IT-Servicetechniker (m/w/d) in Berlin in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Kleinmachnow Deine Aufgaben: Im Team Service-Außendienst übernehmen Sie die Installations- und Wartungsaufgaben von kompletten IT-Lösungen bei unseren Kunden: Apotheken, Zahnarzt- und Arztpraxen Mit Ihrer Berufserfahrung sind Sie für Ihre Gesprächspartner ein wichtiger fachkompetenter Ratgeber und schaffen es zudem durch Ihre Persönlichkeit die Anwender auf dem Weg durch den Technik- und Internetdschungel optimal zu beraten, ein System perfekt zu installieren und bei Störungen den Stress für den Kunden so gering wie nur möglich zu halten Dein Profil: Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. zum Elektroniker (m/w/d) oder Systemtechniker (m/w/d) (gerne auch Quereinsteiger) Sie besitzen erste Berufserfahrung im technischen Bereich und kennen sich bestens mit Windows sowie der aktuellen Hardware aus Ausgeprägte IT-Affinität Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3/B Hohe Motivation und Flexibilität Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

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Techniker (m/w/d) Audio-, Video- und Konferenztechnik
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Wir sind eines der führenden Unternehmen für professionelle Informations- und Konferenztechnik in Berlin und Brandenburg. Wir realisieren deutschlandweit Projekte rund um Konferenztechnik, Videokonferenz, Beschallung und Veranstaltungstechnik. Bei der Entwicklung individueller Lösungen für unsere Kunden arbeiten wir eng mit den führenden Herstellern der Branche zusammen. Bildungseinrichtungen, Finanzdienstleister, Industrie- und Beratungsunternehmen sowie Theater und Veranstaltungsstätten zählen zu unserem Kundenkreis. Den Erfolg verdanken wir unseren großartigen Mitarbeitern! Werde Teil unseres Teams als: Techniker (m/w/d) Audio-, Video- und Konferenztechnik für Audio-, Video- und Konferenztechnik. Wir suchen für unsere Standorte im Großraum Berlin. Wir bieten Dir: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Std./Woche bei einem zukunftssicheren Unternehmen Eine feste Zuordnung eines Mentors, bis du dich absolut fit und eingearbeitet fühlst Eine auf Teamgeist ausgerichtete Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents Eine junge Geschäftsführung mit flachen Hierarchien Eine moderne Ausstattung inkl. Handy und Laptop Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst werden dir kostenfrei zur Verfügung gestellt 4-Tage-Woche Deine Aufgaben: Du bist zuständig für den Aufbau und die Installation von Projektoren, die Konfiguration und Inbetriebnahme von Audio-, Video- und Konferenztechnik – (Videokonferenzsystemen, Beschallungsanlagen, LED-Wänden, Displays, Monitoren, Steuerungseinheiten) Du unterstützt bei der Koordination und Umsetzung von Projekten Die Durchführung von Messungen, Tests und Fehlerdiagnosen gehören zu deinem Aufgabengebiet Du betreust und schulst unsere Kunden bei der Bedienung der Systeme Du übernimmst die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und anderen Abteilungen Dein Profil: Eine Ausbildung als Informations- und Telekommunikationstechniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Informationselektroniker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektromonteur, Netzwerktechniker, Kommunikationselektroniker, Nachrichtentechniker o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Audio-, Video-, Licht und Konferenztechnik Du hast Erfahrung in der Inbetriebnahme von technischen Systemen Ein sicherer Umgang mit gängigen Mess- und Testgeräten ist für dich kein Problem Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu deinen Stärken Du hast eine hohe technische Affinität und arbeitest mit Genauigkeit Zum Einsatz in Berlin und Umland, Sachsen-Anhalt sowie im Großraum München besitzt du einen Führerschein der Klasse B Es treffen nicht alle Punkte 100% auf dich zu? Kein Problem! Sende uns deine Bewerbung trotzdem zu, wir freuen uns auf dich! Sende uns Deine Bewerbung in nur einer Minute. Bei Bewerbungen per E-Mail sende uns diese bitte an jobs@pik.de. Wir freuen uns über Deine Bewerbung. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung Kontakt Frau Lara van de Poel Tel: 015752423959 jobs@pik.de Einsatzort Großraum Berlin PIK AG Rathausstr. 48 12105 Berlin www.pik.de

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Teamleiter für Gebäude- / Industrieautomation (w/m/d)
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Berlin
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Wir suchen eine(n) Teamleiter für Gebäude- und Industrieautomation (w/m/d) AUCOTEAM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren innovative Lösungen auf den Gebieten Automation, Testing, Software und Fertigung für Industriekunden aus den Bereichen Energie, Transport, Bau sowie für Kunden aus dem öffentlichen Sektor liefert. Unser Team besteht aus kreativen technischen und kaufmännischen Mitarbeitenden, die sich durch Vielfalt, Verlässlichkeit, Bodenständigkeit, Zusammenhalt und Spaß am Erfolg auszeichnen. Ihre Aufgaben Fachliche Führung eines Teams von Technikern und Ingenieuren (aktuell 18 Mitarbeiter) Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen, -budgets und -zeitplänen Technische Unterstützung und Beratung für Kunden und interne Abteilungen Reporting der Projektkennzahlen in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Mittelfristige Planung der Kapazitäten für das Geschäftsjahr Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsrichtlinien Identifikation und Implementierung neuer Technologien und Lösungen zur Optimierung der Automationsprozesse Aus-, Fort- und Weiterbildungen der Teammitglieder koordinieren und organisieren Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der technischen Projektabwicklung im Bereich der Automatisierung Berufserfahrung auf den Gebieten Elektroprojektierung, Programmierung, MSR-Technik, Elektrik/Elektronik Planungsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise im technischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Richtung Kunden, Team und Bereichsleitung Fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling (Zeit, Kosten, Fertigstellungsgrad und Qualität) Erste Erfahrung mit der Führung von kleinen (Projekt-)Teams von Vorteil Ihre Benefits unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Betriebsklima in einem offenen Team wettbewerbsfähige Vergütung Einarbeitung und Weiterbildung zahlreiche Benefits z.B. JobRad, Jobticket, Verpflegungszuschuss Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E mail unter Angabe der Stellenreferenz „Teamleiter für Gebäude- und Industrieautomation“ (w/m/d). AUCOTEAM GmbH Frau Dana Slimani E-Mail: bewerbung@aucoteam.de , Telefon +49 (0)30 42188-425 AUCOTEAM GmbH Storkower Str. 115a 10407 Berlin Tel. 030 42188-0 Fax 030 4232709 www.aucoteam.de Sitz der Gesellschaft: Berlin Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 38393 USt.-ID-Nr. DE 137 190 620 Geschäftsführer: Jan Frederik Seidel Berliner Volksbank eG BIC BEVODEBB IBAN DE56 1009 0000 8301 8410 28 Commerzbank AG BIC DRESDEFF100 IBAN DE53 1008 0000 0400 4292 00

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Mitarbeiter für IT-Systemtechnik (m/w/d)
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Mitarbeiter für IT-Systemtechnik (m/w/d) Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO sucht für ihre Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in IT-Systemtechnik mit einem Beschäftigungsumfang von 100 v. H. (39,4 Wochenstunden) zunächst als Abwesenheitsvertretung. Eine Entfristung ist bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen möglich. Die Evangelische Schulstiftung ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts. Sie arbeitet nach gemeinnützigen Grundsätzen. Ihre Schulen sind staatlich anerkannte und genehmigte Ersatzschulen in freier Trägerschaft. Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist Ausdruck des Willens der Landeskirche, ihren Bildungsauftrag an der heranwachsenden Generation wahrzunehmen. Wir bieten Ihnen ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV-EKBO, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein offenes und angenehmes Arbeitsklima in einem großartigen Team, umfangreiche Einarbeitung in das Arbeitsgebiet, die Anstellung bei dem größten freien Bildungsträger öffentlicher Schulen in der Region Berlin-Brandenburg, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. Remote- und Onsite Support für unsere 25 Standorte, Administration Microsoft 365, Microsoft Azure, Client-Management (Multi-OS) & Software Deployment, IT-Beschaffungen und Lizenz-Management, weitere Aufgabengebiete nach Eignung und Interesse. Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Informationselektroniker oder in verwandten Berufen, ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsverständnis, strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mehrjährige Erfahrung mit Microsoft 365 / Azure oder AWS wünschenswert – Bewerbungen von Berufseinsteiger*innen sind jedoch ebenso willkommen, fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Systemadministration, insb. cloudbasierter IT-Dienste wünschenswert. Bewerber*innen mit einer anerkannten Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung IT, Herr Martin Dahm, unter der Telefonnummer 030 / 24 344 - 2154 oder per E-Mail m.dahm@schulstiftung-ekbo.de zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe zum gewünschten Gehalt unter Angabe der Stellen-ID ESS-98-24 bis zum 31.10.2024 per Post oder E-Mail (zu einem PDF-Dokument zusammengefasst) an: Evangelische Schulstiftung in der EKBO Abteilungsleiter IT Martin Dahm Georgenkirchstraße 69 10249 Berlin bewerbung@schulstiftung-ekbo.de www.schulstiftung-ekbo.de

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Verfahrensmechaniker / Einrichter (m/w/d) Kunststofftechnik
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Berlin
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NOVAPAX ist ein mittelständisches Unternehmen der Kunststoff verarbeitenden Industrie mit ca. 190 Mitarbeitern, mit Sitz in Berlin. Schwerpunkt ist die Herstellung komplexer technischer Komponenten und Baugruppen im Kunststoffspritzguss für Kunden aus den Branchen Automobil, Elektro / Elektronik, Bau, Medizin und Sanitär. Basis für die Realisierung der präzisen Komponenten ist der eigene Formenbau mit 75 Jahren Erfahrung. Der Maschinenpark der Spritzerei umfasst über 75 Einheiten von 35 bis 400 Tonnen Schließkraft der Marken Arburg, Engel und Demag. Die Fertigungskonzepte werden im Team von Projektmanagement, Konstruktion, Formenbau, Fertigung, Betriebs- und Verfahrenstechnik und Qualitätssicherung entwickelt. Werden Sie Teil des Teams NOVAPAX am Sitz des Unternehmens in Berlin als Verfahrensmechaniker / Einrichter (m/w/d) Kunststofftechnik Unser Angebot für Sie: Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Kostenloser Kaffee und Wasser – All you can drink Mitarbeiterrabatte – Corporate Benefits Ein erfolgreiches Familienunternehmen Eine interessante Aufgabe mit innovativer Technik Umfassende Einarbeitung und Schulungen für weitere Qualifikationen Angebot von Vorsorgeuntersuchungen, Übernahme der Kosten von Pflichtuntersuchungen Mobilitätsangebote: Job-Bike-Leasing, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Bezuschussung des ÖPNV-Firmentickets Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Freuen Sie sich auf Ihre neuen Aufgaben: Einrichtung, Überwachung und Umrüstung unserer Spritzgussanlagen (neuer und bestehender Artikel) Überwachung der Produktion und Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen Sicherstellung der geforderten Produktqualität Optimierung der Fertigungsprozesse Durchführung von Werkzeugabmusterungen Selbstständige Fehlersuche und Fehlerbeseitigung Einweisung und Schulung des Bedienpersonals Dokumentation der Arbeit Überzeugen Sie uns mit Ihrem Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kunststofftechnik oder mehrjährige praktische Erfahrung in einem Unternehmen der Kunststoffindustrie als Einrichter Technisches Verständnis von Vorteil (idealerweise Maschinen der Firmen Arburg und Engel) Bereitschaft zur Schichtarbeit und alle sechs Wochen Samstagsarbeit Gefühl für Ordnung und Sauberkeit Bereit für neue Wege? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs@novapax.de. Diese Position betreut unsere Kollegin Frau Bußmann. Gerne beantworten wir Ihnen Fragen vorab telefonisch: +49 30 701914-43. NOVAPAX Kunststofftechnik Steiner GmbH & Co. KG Schätzelbergstraße 4 – 10 | 12099 Berlin-Tempelhof Telefon: +49 30 701914-43 | E-Mail: jobs@novapax.de | www.novapax.de

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Techniker/-in Elektrotechnik (Endtest) (m/w/d)
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Berlin
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Die imc Test & Measurement GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt über 30 Jahren produktive Mess- und Prüfsysteme für Forschung, Entwicklung, Service und Produktion. Ob in Fahrzeugen, an Maschinen und Anlagen oder in der Bahn- und Luftfahrtindustrie – Anwender nutzen täglich imc Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände, um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Für imc-Geräte steht ein umfassendes Dienstleistungsangebot zur Verfügung, das von der Beratung bis zur kompletten Prüfstandsautomatisierung reicht. Damit setzen wir das imc-Leistungsversprechen "Produktives Messen" konsequent um. Techniker/-in Elektrotechnik (Endtest) (m/w/d) Standort: Berlin | Abteilung: Produktion Deine Aufgaben: Endtest von Messgeräten - überprüfen vieler physikalischer Messfunktionen wie Strommessung, Spannungsmessung, Temperaturmessung und Dehnung mit diverser Bussyteme anhand selbst entwickelter Testmethoden und Protokollen Kalibrierung von Messgeräten Weiterentwicklung von Testsystemen Sicherstellen von Qualitätsstandards Dein Profil: Erfahrung im Bereich der Messung von Strom, Spannung, PT100 und Thermoelement sind vorteilhaft Erfahrungen als Elektroniker oder abgeschlossenes Studium an einer Technikerschule in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Kommunikative und lernbereite Persönlichkeit Technische Affinitäten Spaß am Arbeiten im Team Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und stark wachsenden Unternehmen Eine familiäre Unternehmenskultur: Wir sind alle per Du und respektieren uns – unabhängig von Rang und Status Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in der Unternehmenszentrale in Berlin an einem historischen Industriestandort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke sind selbstverständlich, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Bezuschussung zum BVG-Ticket (Jobticket) und JobRad Uns ist der Austausch miteinander wichtig, deswegen legen wir Wert auf Townhall Meetings, regelmäßige sportliche Aktivitäten, Weihnachtsfeier, Sommerfest und kleinere Teamevents Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter gerne bei weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte gib bei Deiner Bewerbung die Kennziffer: PROD-2024-08 an. Dein Kontakt für Fragen Du hast Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zur Bewerbung allgemein? Dann melde Dich bei uns unter der E-Mail-Adresse: jobs@imc-tm.de oder nimm telefonisch Kontakt auf: +49 (0)30 467090-0 imc Test & Measurement GmbH Voltastraße 5 | 13355 Berlin (Germany)

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Kostenabrechner / Kalkulator (m/w/d) für Strombauprojekte
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Mühlenbeck
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Kostenabrechner / Kalkulator (m/w/d) für Strombauprojekte Die mra.Electric.Com GmbH ist ein junges Elektro- und Kommunikationsunternehmen mit Schwerpunkt des Ausbaus von E-Mobilität, Strom- und Glasfasernetzen. Wir arbeiten für große Energieversorger im Berliner und Brandenburger Raum, Stadtwerke, Kommunen und private Investoren und Auftraggeber. Durch unseren 24h Service für die kritische Infrastruktur tragen wir zur nachhaltigen Nutzung dieser Versorgungsnetze bei. Deine Aufgaben Aufmaß und Massenermittlung: Präzise Berechnung und Dokumentation der Bauleistungen zur Sicherstellung einer genauen Abrechnung. Strombauabrechnungen: Selbstständiges Erstellen von Bauabrechnungen auf Basis des Leistungsverzeichnisses unter Einhaltung aller vertraglichen Vorgaben. Qualitätsprüfung und Dokumentation: Sorgfältige Prüfung und Dokumentation der Bauleistungen zur Einhaltung von Qualitätsstandards. Deine Voraussetzungen Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/Industriekauffrau, Bauabrechner/in oder Technische Ausbildung als Bauzeichner/in, Bautechniker/in ist wünschenswert. Motivierte Quereinsteiger mit entsprechenden Qualifikationen sind ebenfalls willkommen. Erfahrung: Idealerweise Erfahrungen im Tiefbau sowie in der Abrechnung und Aufmaß. Kenntnisse in der Rechnungsstellung: Erfahrungen im Erstellen von Rechnungen für Versorgungsunternehmen sind von Vorteil. Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch Kenntnisse in Visio. Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit: Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zielorientiert zu arbeiten. Das bieten wir dir: Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub: Genieße Sicherheit und langfristige Perspektiven mit einer unbefristeten Anstellung sowie großzügigen 30 Tagen Urlaub pro Jahr ÖPNV-Zuschuss: Erhalte einen Zuschuss von bis zu 50 € für dein ÖPNV-Ticket Firmen- und Teamevents für Teamgeist: Teilnahme an Firmen- und Teamevents fördert den Teamgeist und bietet Gelegenheiten zur Vernetzung Training im firmeneigenen Fitnessraum: Nutze unseren firmeneigenen Fitnessraum, um deine Gesundheit und Fitness zu fördern Hochwertige Arbeitsausstattung und Diensthandy: Erhalte eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung, inklusive Diensthandy für eine effiziente Arbeitsumgebung Gesundheitsvorsorge und Sicherheit am Arbeitsplatz: Profitiere von einer zusätzlichen Unfallversicherung für deine Gesundheit und Sicherheit Familienunterstützung mit Kitazuschuss: Erhalte Unterstützung bei den Kitakosten mit einem Zuschuss von bis zu 100 € Finanzielle Vorteile und Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutze vermögenswirksame Leistungen von 23,52 €/Monat und 20 Prozent einer Direktversicherung, eine steuerfreie Zulage von 50 €/Monat sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Corporate Benefits für exklusive Vergünstigungen: Profitiere von Corporate Benefits für exklusive Vergünstigungen und Angebote bei verschiedenen Partnern Wenn du dich von unserem Stellenprofil angesprochen fühlst, möchten wir dich kennenlernen! Bewirb dich gerne per E-Mail an bewerbung@mraelectric.com. Für Rückfragen steht dir gerne unser Geschäftsführer Wladislaw Enzi telefonisch unter der Nummer +49 1761 16567110 zur Verfügung. mraElectric.Com GmbH Am Hasensprung 11 16567 Mühlenbeck (bei Berlin) Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. www.mraelectric.com

Arbeit vor Ort
Senior-Projektleiter (m/w/d) Schaltanlagen – Hoch- und Mittelspannung
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Werder (Havel)
Arbeit vor Ort

Die AMW GmbH wurde 1994 gegründet und stets als mittelständisches Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur geführt. Anfänglich mit der Installation und Montage von Hoch- und Niederspannungsschaltanlagen beschäftigt, ist das Unternehmen heute ein weltweit renommierter Anbieter von Anlagen-Installationen und Service-Leistungen für alle Spannungsebenen der elektrischen Energieversorgung und -verteilung. Von unserer Firmenzentrale in Werder (Havel) sowie vom Standort in Ettlingen aus sind unsere MitarbeiterInnen im Einsatz, um Projekte und Serviceeinsätze in Deutschland und weltweit umzusetzen. Freue dich darauf, die Fäden in der Hand zu halten, wenn du anspruchsvolle Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Schaltanlagen steuerst und dafür sorgst, dass alles rund läuft. Senior-Projektleiter (m/w/d) Schaltanlagen – Hoch- und Mittelspannung Standort Werder (Havel) Deine Aufgabe Als Senior-ProjektleiterIn verantwortest du anspruchsvolle Neubau- und Modernisierungsprojekte im Bereich Schaltanlagenbau sowohl fachlich als auch organisatorisch In größeren Projekten führst du ein Projektteam und leitest in dieser Rolle die jeweiligen Teilprojektleiter an Du planst, kalkulierst und steuerst diese Projekte, überwachst Kosten, Termine und Arbeitsfortschritt und stellst sicher, dass alle beteiligten Mitarbeiter und Lieferanten ihren Beitrag zum Projekterfolg leisten Dabei hältst du stets den Kontakt zum Kunden Läuft einmal etwas schief, steuerst du zuverlässig gegen und führst dein Projekt zurück auf Kurs Dabei hast du Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz stets im Blick und sorgst dafür, dass sie eingehalten werden Deine Qualifikation Ausgewiesener Experte im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik: beispielsweise Techniker, Elektromeister oder abgeschlossenes Studium im elektrotechnischen Umfeld Erfahren in der Führung von Projekten im Bereich Schaltanlagenbau, fit in Word und Excel Spaß am Umgang mit KundInnen, kommunikationsstark, verhandlungssicher und gut darin, pragmatische Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein Wir bieten Freue dich auf das AMW-Team. Als SpezialistInnen für das Planen, Bauen und Erweitern von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie die Schutz- und Sekundärtechnik sind wir für KundInnen im In- und Ausland im Einsatz. Dabei setzen wir auf ein unkompliziertes Miteinander, halten Verwaltung schlank und Flexibilität hoch. Neue MitarbeiterInnen begrüßen wir mit einer Wechselprämie von € 2.000 brutto, die nach erfolgreich absolvierter Probezeit ausgezahlt wird. Unser Fokus liegt auf Qualität – auch bei Büroausstattung, Werkzeugen, Fahrzeugen und der Hotelauswahl für Außendienste. Zum Leistungspaket gehören neben einem attraktiven Gehalt und verschiedenen Zulagen auch eine betriebliche Altersversorgung und ein Job-Bike-Angebot. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, da eine langfristige Zusammenarbeit für uns im Vordergrund steht. Kontakt Wir freuen uns auf dich! Bitte sende uns deine Bewerbung online, per E-Mail oder Post und wende dich bei Fragen gerne an Luisa Bünting: +49 3327 7377-26. AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH Adolf-Damaschke-Straße 59 14542 Werder (Havel) Weitere Informationen erhalten Sie gern unter www.amw.eu

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Junior-Projektleiter Schaltanlagen – Hoch- und Mittelspannung (m/w/d)
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Werder (Havel)
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Die AMW GmbH wurde 1994 gegründet und stets als mittelständisches Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur geführt. Anfänglich mit der Installation und Montage von Hoch- und Niederspannungsschaltanlagen beschäftigt, ist das Unternehmen heute ein weltweit renommierter Anbieter von Anlagen-Installationen und Service-Leistungen für alle Spannungsebenen der elektrischen Energieversorgung und -verteilung. Von unserer Firmenzentrale in Werder (Havel) sowie vom Standort in Ettlingen aus sind unsere MitarbeiterInnen im Einsatz, um Projekte und Serviceeinsätze in Deutschland und weltweit umzusetzen. Freue dich darauf, die Fäden in der Hand zu halten, wenn du anspruchsvolle Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Schaltanlagen steuerst und dafür sorgst, dass alles rund läuft. Junior-Projektleiter Schaltanlagen – Hoch- und Mittelspannung (m/w/d) Standort Werder (Havel) Deine Aufgabe: Als Junior-ProjektleiterIn betreust du Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekte im Bereich Schaltanlagenbau sowohl fachlich als auch organisatorisch In größeren Projekten wirkst du als Teil-Projektleiter in einem Team mit Du planst, kalkulierst und steuerst diese (Teil-)Projekte, überwachst Kosten, Termine und Arbeitsfortschritt und stellst sicher, dass alle beteiligten Mitarbeiter und Lieferanten ihren Beitrag zum Projekterfolg leisten Dabei hältst du stets den Kontakt zum Kunden Läuft einmal etwas schief, steuerst du zuverlässig gegen und führst dein Projekt zurück auf Kurs Dabei hast du Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz stets im Blick und sorgst dafür, dass sie eingehalten werden Deine Qualifikation: Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik: beispielsweise abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Elektromeister Erste Erfahrungen in der Führung von Projekten im Bereich Schaltanagenbau oder ähnlichen Aufgaben, fit in Word und Excel Spaß am Umgang mit KundInnen, kommunikationsfreudig und gut darin, pragmatische Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein Wir bieten: Freue dich auf das AMW-Team. Als SpezialistInnen für das Planen, Bauen und Erweitern von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie die Schutz- und Sekundärtechnik sind wir für KundInnen im In- und Ausland im Einsatz. Dabei setzen wir auf ein unkompliziertes Miteinander, halten Verwaltung schlank und Flexibilität hoch. Neue MitarbeiterInnen begrüßen wir mit einer Wechselprämie von 2.000€ brutto, die nach erfolgreich absolvierter Probezeit ausgezahlt wird. Unser Fokus liegt auf Qualität – auch bei Büroausstattung, Werkzeugen, Fahrzeugen und der Hotelauswahl für Außendienste. Zum Leistungspaket gehören neben einem attraktiven Gehalt und verschiedenen Zulagen auch eine betriebliche Altersversorgung und ein Job-Bike-Angebot. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, da eine langfristige Zusammenarbeit für uns im Vordergrund steht. Kontakt: Wir freuen uns auf dich! Bitte sende uns deine Bewerbung online, per E-Mail oder Post und wende dich bei Fragen gerne an Luisa Bünting: +49 3327 7377-26. AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH Adolf-Damaschke-Straße 59 14542 Werder Weitere Informationen erhalten Sie gern unter www.amw.eu.

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Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich: Technische Steuerung und bauliche Gesamtleitung für Objekte im Gebäudebestand Verantwortung Angebots- und Auftragswesen; zentraler Ansprechpartner*in für den Kunden Unterstützung zur Einhaltung der Betreiberpflichten koordinieren Sie die Wartungs-, Störungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich des technischen Gebäudemanagements Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der TGA Einhaltung der Prüfpflichten (ZÜS, DGUV, Elektroprüfung) Zuarbeit und Erstellung von Notfallplänen (BCM) Übernahme von Aufgaben aus den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brandschutz und Betriebssicherheit, sowie Mitarbeiterschulung in diesen Bereichen Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Wöchentlicher finanzieller Essenszuschuss und Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Programm - persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker Elektro / Kälte / Lüftung / Heizung (m/w/d) oder vergleichbar Zudem bringen Sie gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke im Gebäudemanagement und im Vertragsrecht mit Auch zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten aus Sprachkenntnisse: Deutsch (C2) fließend in Wort und Schrift, Englisch (B2) Wirksamer Impfschutz gegen Masern Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben dabei auch den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

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Servicetechniker (m/w/d)
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Oranienburg
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ELCO GmbH ELCO ist seit 1928 Premiumanbieter von Heizungslösungen. Wir erfüllen mit unseren erstklassigen Serviceleistungen die Bedürfnisse unserer Kunden über den gesamten Lebenszyklus der gelieferten Systeme und Produkte. Mit unseren langlebigen, klimaschonenden und hocheffizienten Heizungslösungen und unseren mehrfach ausgezeichneten Wärmepumpen sind wir Vorreiter in der Wärmewende. Wir planen und realisieren gemeinsam mit unseren Fachpartnern maßgeschneiderte Lösungen für private Haushalte, Gewerbe, Kommunen, Industrie und Wohnungswirtschaft. Mit einem der größten, flächendeckenden Servicetechnikernetze Deutschlands bieten wir ein breites Spektrum an exzellenten Serviceleistungen. Gestalten Sie mit ELCO nachhaltig Ihre und unsere Zukunft und werden auch Sie ein ELCO Wärmeheld! Für den Ausbau unseres Teams suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) Gebiet Oranienburg und Umgebung Ihre Kunden vertrauen auf Ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit rund um unsere innovativen und hochwertigen Öl-. Gas- und Kombianlagen. Servicetechniker (m/w/d) Gebiet Oranienburg und Umgebung Ihre Kunden vertrauen auf Ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit rund um unsere innovativen und hochwertigen Öl-. Gas- und Kombianlagen. IHRE AUFGABEN Inbetriebnahme, Wartung und Störbeseitigung, auch im Bereich regenerative Energien Umfassende Kundenbetreuung und -beratung Mitdenker und Problemlöser bei individuellen Anforderungen Bereitschaftsdienst für Notdienst-Einsätze IHRE QUALIFIKATIONEN Idealerweise abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Heizung, beispielsweise als Anlagenmechaniker Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik (SHK), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Technischer Systemplaner Fachrichtung Versorgungstechnik, Assistent für regenerative Energietechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Kältetechnik wünschenswert Kundenorientiertes Auftreten und Verhalten Führerschein Klasse III bzw. B Wohnort im Servicegebiet Auch "Quereinsteigern (m/w/d)" ohne Praxis im heiztechnischen Kundendienst, z. B. Gas- und Wasserinstallateuren, (KFZ-)Mechatronikern oder Industriemechanikern (m/w/d) bieten wir eine Chance durch eine intensive Ausbildung und Einarbeitung.IHRE VORTEILE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Eigene Wärmepumpenakademie inkl. Zertifizierungsmöglichkeiten und vielfältige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug sowie Ausstattung mit moderner Technik wie Smartphone und Notebook Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten Bezahlung ab eigener Haustür, fester Kundenstamm im zugeordneten Servicegebiet an ihrem Wohnort Urlaub: 30 Tage, 5 weitere Freistellungstage, Sonderurlaubstage für besondere Anlässe, Weihnachten und Silvester sowie bezahlte Kinderkrankentage Vorsorge: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Betriebsarzt und Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte, Kooperationen etwa JobRad und corporate benefits und Firmenevents Einstieg in ein internationales Familienunternehmen in einer Zukunftsbranche Werde Teil unseres Teams und mach mit bei der Wärmewende!HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Frau Christine Ott über unser Onlineportal. Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleichen Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten. Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleichen Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten. ELCO GmbH Hohenzollernstraße 31 72379 Hechingen Tel.: +49 7471 187-0 Fax: +49 7471 187 111 www.elco.de ELCO GmbH Hohenzollernstraße 31 72379 Hechingen www.elco.de Tel.: +49 7471 187-0 Fax: +49 7471 187 111

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SAP-Spezialist / SAP-Support Consultant (m/w/d) für Modul RE-FX
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Berlin
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SAP-Spezialist:in / SAP-Support Consultant (m/w/d) für Modul RE-FX ab 01.01.2025 und unbefristet „Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt! IHRE AUFGABEN: Wir gestalten unsere gesamte IT-Landschaft und IT-Organisation neu. Dazu gehören neben der Weiterentwicklung unseres bestehenden SAP onPrem-Systems sowie SAP Cloud (BTP) auch der Aufbau eines internen Teams, das den erfolgreichen Betrieb sicherstellt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Implementierung und Konfiguration des SAP RE-FX Moduls Beratung und Anpassung von Immobilienprozessen Integration von SAP RE-FX mit anderen Modulen und externen Systemen Systemüberwachung und Fehlerbehebung Benutzerunterstützung und Schulung Erstellung technischer Dokumentationen IHR PROFIL: Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Fachinformatiker:in, IT-System-Management, Informationselektroniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung: Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im IT-Support, gutes Know-how in Ihrem bevorzugten SAP-Modul (Betrieb, Entwicklung, Customizing). Sicherer Umgang mit S/4HANA oder einem anderen ERP-System, Fiori und/oder Cloud-Integration Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse des SAP RE-FX Modules, Erfahrung mit der Integration und Datenmigration, erste Erfahrung mit SQL, Java Script, ABAP und / oder HTML / CSS von Vorteil Persönlich: Fähigkeit, komplexe Probleme zu erkennen und systematisch zu lösen, präzise und sorgfältige Arbeitsweise, aufgeschlossen, kommunikativ und lösungsorientiert, Freude an der Schnittstellenarbeit, sehr gute Deutschkenntnisse BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität. Zudem sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht, da in dieser Mitarbeitergruppe Frauen unterrepräsentiert sind. IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Human Relations | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

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