Wir sind ein mittelständiges Elektrounternehmen und sind langjährig am Berliner Markt vertreten. Wir stehen für tariftreue und pünktliche sowie übertarifliche Bezahlung. Wir vergüten selbstverständlich Überstunden, Arbeitskleidung, Firmenwagen, Diensthandy sowie Werkzeuge werden gestellt. Arbeitszeiten können ggf. in Absprache flexibel gestaltet werden.
Elektroniker / Electrician (m/w/d) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker / Electrician (m/w/d) Woran sie arbeiten werden: Selbstständige Fehlerdiagnose und -beseitigung an elektrischen/ elektronischen Anlagen Durchführen vorbeugender Instandhaltungsarbeit und fachgerechter Reparaturen inkl. Materialdisposition Inbetriebnahme von Frequenzumrichtern Durchführen von Steuerungs- und Programmänderungen in SPS Erstellen und Ändern von Schaltplänen Planen und Durchführen von Installationsarbeit Was macht sie bei uns erfolgreich: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Industrieelektrik/-elektronik Kenntnisse auf den Gebieten der SPS, pneumatischen / hydraulischen Steuerungen sowie Mess- und Regeltechnik Gutes technisches Englisch Wir bieten Ihnen: Bezahlung nach Tarif der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schichtzuschläge Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Firmenevents & Weihnachtsfeiern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com
Die RWS Railway Service GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Schienenverkehrsindustrie mit Sitz in Neuenhagen bei Berlin. Ab sofort suchen wir eine(n) Elektromeister / Elektrofachkraft (Techniker) (m/w/d) für unseren Standort Neuenhagen bei Berlin (Vollzeit). SCHWERPUNKTAUFGABEN: Verdrahtung, Montage, Reparatur und Prüfung von elektrischen Baugruppen für Schienenfahrzeuge QUALIFIKATION: Fachausbildung in der Elektrotechnik/Elektrofachkraft WIR BIETEN einen interessanten Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche Schienenverkehr in einem freundlichen Team direkte Erstattung von privaten Fahrtkosten zum Arbeitsplatz nach Vereinbarung Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Sonderzahlungen uvm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: RWS Railway Service GmbH Am Wall 31, 15366 Neuenhagen b. Berlin Theresa Radam Bewerbung@railway-service.de
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Mobilität neu denken Fahrgastinformation mit Mehrwert WIR WACHSEN: AM MARKT. IM TEAM. AN UNSEREN AUFGABEN. WACHSE MIT! Bei Televic haben wir eine klare Mission: Wir liefern innovative und zuverlässige Fahrgastinformations- und Kommunikationssysteme für den Schienenverkehr. Seit über 35 Jahren entwickeln, produzieren, programmieren und warten wir mit Leidenschaft voll integrierte Hard- und Softwaresysteme. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Technologie in über 60.000 Fahrzeugen weltweit zum Einsatz kommt. Innovation, Agilität, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit sind die treibenden Kräfte hinter allem, was wir tun. Werde Teil von Televic und gestalte die Fahrgastinformation der Zukunft aktiv mit. Deine Begeisterung und Fähigkeiten sind der Schlüssel, um unsere Kunden zu faszinieren. Bist Du bereit, Deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben? Bei Televic suchen wir einen motivierten und engagierten Servicetechniker im Innendienst (w/m/d). SERVICETECHNIKER (ELEKTRONIKER / MECHATRONIKER) IM INNENDIENST (W/M/D) DAS BRINGST DU MIT Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker und/oder konntest bereits Erfahrungen in der Montage, Bestückung, Prüfung und Reparatur von elektronischen Geräten, Baugruppen oder Systemen sammeln. Du verfügst über sehr gute Deutschkennnisse in Wort und Schrift. Der Umgang mit dem PC ist für Dich selbstverständlich. Lösungsorientiertes Denken, sowie Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten im Team runden Dein Profil ab. DAS WIRD DEIN AUFGABENBEREICH An unserem Standort im Berliner Süden arbeitest Du im Rahmen flexibler Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Einschichtsystem. Du betreibst Fehlersuche und –behebung an elektronischen Baugruppen, Einzelgeräten und Systemen, die in der Informationstechnik von Bahnen und Bussen eingesetzt werden. Du führst eigenständig Reparaturen und deren Dokumentation durch. Ein freundliches Team von Kollegen steht Dir dabei zur Seite. JobRad Arbeitsbrille Team flexibel mobil International nachhaltig Empfehlung Obst Getränke Einkauf Urlaub+ ÖPNV bAV Bildung *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Bei Televic glauben wir daran, dass jeder Einzelne dazu beiträgt, unsere Vision zu verwirklichen. Wenn Du bereit bist, diese Herausforderung anzunehmen und Dein Potenzial zu entfalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde jetzte Teil unseres Teams, wir können es kaum erwarten, von Dir zu hören! Bei Fragen steht Dir Kristin Werner unter der Telefonnummer 030-76 99 29-571 gerne zur Verfügung. TELEVIC RAIL GmbH Teltowkanalstrasse 1 | 12247 Berlin | www.televic.com
Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) Die internationale KNAPP-Gruppe - mit über 7300 Mitarbeitern und 65 Standorten weltweit - ist spezialisiert auf individuelle, intelligente Automatisierungslösungen für Logistik, Intralogistik und Produktion. Ob kleines Start-up oder multinationaler Konzern – zahlreiche Unternehmen aus der ganzen Welt vertrauen auf unsere Kompetenz. Kundennähe ist uns sehr wichtig. Die KNAPP Deutschland GmbH, ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung der KNAPP AG mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt /Main mit etwa 150 Beschäftigten an verschiedenen Standorten in Deutschland. Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international führenden Technologieunternehmen und eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem kollegialen Arbeitsumfeld. Für unseren Standort in Großbeeren bei Berlin suchen wir dich als Teamplayer in einem großen Team, welches von einem Resident Site Manager vor Ort geleitet wird. Deine Aufgaben: Instandhaltung der Förder- und Lagertechnik (elektrisch/mechanisch) im 3-Schicht-Betrieb auch am Wochenende mittels Inspektionen, Wartung und Instandsetzung Unterstützung des Kunden im Anlagenbetrieb inklusive Störungsbehebung Dein Profil: Deine technische Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar hast du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon Erfahrungen in deinem Beruf oder direkt im Instandhaltungsbereich gesammelt Gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Wertschätzung, Kreativität, Offenheit, Mut und Zuverlässigkeit. Das trifft alles auf dich zu? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir: Attraktive Vergütung der Schichtarbeit mit Zuschlägen und Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub Gute Arbeitsorganisation, kollegiales Arbeitsklima und eine moderne Ausstattung des Teams Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt Dienstfahrradleasing - JobRad Mitarbeiterrabatte durch corporate benefits Gute Verkehrsanbindung sowie eine hochmoderne Arbeitsstätte Umfassende Einarbeitung, Fortbildungen Individuelle Entwicklungsperspektiven in unserem Unternehmen Du hast Interesse? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen bitte per Mail an: personal.de@knapp.com KNAPP Deutschland GmbH | Seligenstädter Grund 1 | 63150 Heusenstamm | +49 6104 40688 0
Elektrofachkraft (m/w/d) UNTERNEHMEN Die Lankwitzer Lackfabrik GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das namhafte Industriekunden weltweit mit hochwertigen Beschichtungssystemen beliefert. Aufgrund unseres langjährigen Know-hows bieten wir unseren Kunden erstklassige und maßgeschneiderte Lösungen im Premium Segment an. Für unser Werk in Berlin suchen wir zeitnah eine Elektrofachkraft (m/w/d) in Vollzeit. Produktionsmitarbeiter/ Abfüller (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: Wartung, Instandhaltung und ggf. Erweiterungen der Hauselektrik Wartung und Instandhaltung von Fertigungsmaschinen unter Mithilfe bei mechanischen Reparaturen Eigenverantwortliche Durchführung von Prüfung nach DGUV V3 (BGV A3) Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft Mehrjährige Erfahrung im Bereich Wartung/Instandhaltung von Fertigungsmaschinen der Industrie Kenntnisse zu Arbeiten im Ex-Schutz wären von Vorteil Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten: Einen verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Strukturen mit offener Kommunikation und unkompliziertem Miteinander Vergütung in Anlehnung an den Tarif der chemischen Industrie mit betrieblicher Altersvorsorge Eine 37,5 Std.-Woche und 30 Tage Urlaub Gute Anbindung an den Nahverkehr oder kostenfreien Parkplatz für Ihren PKW Wenn Sie Teil in einem erfolgreich wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Lankwitzer Lackfabrik GmbH Personalabteilung Haynauer Str. 61-63 12249 Berlin, Germany bewerbung@lankwitzer.com Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.lankwitzer.com
Briefpost, Rechnungen, Unternehmens- und Personalakten oder historisches Beleggut – wir von der MFM Hofmaier GmbH & Co. KG digitalisieren, erfassen und archivieren Daten auf elektronischem Wege, die ein flexibles Arbeiten ermöglichen und die Ressourcen unserer Umwelt nachhaltig schützen. Die MFM Hofmaier GmbH & Co. KG wurde 1960 gegründet und beschäftigt aktuell über 100 Mitarbeiter an drei Standorten (München, Leipzig, Berlin). Mit gut geschulten und erfahrenen Mitarbeitern gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden neu und realisieren Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen der digitalen Archivierung, des elektronischen Posteingangs sowie andere spannende Groß- und Sonderprojekte. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Familienunternehmens, in dem echte Werte, Chancengleichheit und eine gute Arbeitsatmosphäre gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen für unseren Standort in München, Berlin oder Leipzig ab sofort eine(n) Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker (w/m/d) Ihre Aufgaben: Wartung und Instandhaltung von branchenspezifischen Maschinen und Geräten Reparaturen, Wartungen, Installationen und Pflege im Bereich der eigenen Haus-, IT- und Gebäudetechnik Unterstützung bei der Realisierung von (Sonder-) Projekten Gelegentliche mehrtägige Einsätze in unseren Standorten (München, Berlin, Leipzig) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. Bsp.: Elektroniker, Elektroinstallateur) Berufserfahrung im Bereich IT Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B erforderlich Eigenständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem motivierten und engagierten Team Unbefristete Festanstellung und Gleitzeitregelung Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmaßnahmen Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe des Betreffs „59000“ inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an mfm-jobs@mfm.de
Industrieelektroniker (m/w/d) Störteam Mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert die HME in Europa an fünf Standorten Kupfer und Kupferlegierungen für Abnehmer aus Industrie, Handel und Handwerk: Clever, verlässlich, wirtschaftlich. Die HME Brass Germany GmbH mit Sitz in Berlin produziert und vertreibt Halbzeuge aus Messing. Ihr Aufgabengebiet Inspektion, Wartung und Instandsetzung der elektrischen Anlagen Meldung von Abweichungen und Störungen an vorgesetzte Stelle Eigenständige Fehlersuche und -behebung bei Störungen und Ausfällen Abarbeiten von Werkstattaufträgen durch Festlegung von Reparaturabläufen sowie des dafür notwendigen Arbeitsmaterials Dokumentation aller Einrichtungs- und Instandhaltungsarbeiten, Störungen und Abweichungen sowie von Reparaturarbeiten Führen der Arbeitsnachweise Ihr Profil Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik, Industrieelektroniker Erfahrung und Kenntnisse in der industriellen Instandhaltung und Wartung Erforderlich sind Kenntnisse in MSR und Bedienung eines S7 – Programmiergeräts Wünschenswert sind Kenntnisse in der Bedienung eines S5– Programmiergeräts und der Instandhaltungssoftware SAP-PM Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/Spät, alle 6 Wochen Nachtschicht) Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten: Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Entlohnung, Spielraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung in einem dynamischen betrieblichen Umfeld mit 30 Tagen Urlaub Entlohnung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie Berlin-Brandenburg Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine Kantine mit arbeitgebersubventioniertem Mittagstisch gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV und/oder Fahrrad-, Motorrad- und PkW-Stellplätze auf dem firmeneigenen Mitarbeiterparkplatz Wenn Sie Teil unseres Teams sein wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihrer Verfügbarkeit via Softgarden . Alle Stellenangebote finden Sie auf unserer Karriereseite !
Elektriker / Elektrotechniker für unseren Technischen Dienst (m/w/d) Hier bin ich Ich. Wie wir das meinen? Ganz einfach: bei leben lernen muss sich niemand verstellen. Das gilt für inzwischen über 100 Menschen mit kognitiven, körperlichen und psychosozialen Beeinträchtigungen genauso wie für unsere ca. 300 Mitarbeitenden, welche in verschiedenen Berliner Wohn- und Arbeitsangeboten eine Umgebung schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen, gemeinsam leben und miteinander lernen. Als Teil von uns erleben Sie eine Arbeitsatmosphäre, in welche Sie sich täglich vielfältig und ganz persönlich einbringen können. Denn wir finden, dass sich die wechselnden Herausforderungen des Lebens gemeinsam am besten meistern lassen. Unsere Türen stehen Ihnen offen – treten Sie ein! Die Stelle ist schnellstmöglich ab 30 h/Woche zu besetzen. Das könnten Ihre Aufgaben sein: Sie führen vielfältige handwerkliche Arbeiten in den Wohn- und Arbeitsangeboten von Menschen mit Beeinträchtigungen durch (Elektrik-, Ausbesserungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten). Sie sorgen für die Aufrechterhaltung von funktionsfähiger und betriebssicherer Haustechnik und des Fuhrparks und sind die erste Ansprechperson bei technischen Störungsfällen. Sie entwickeln und konzipieren gemeinsam mit Ihrem Team stetig individuell praktikable Lösungen, um Menschen mit Beeinträchtigungen ihre Umgebung so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie wirken als multiprofessionelles Team bei sämtlichen Neu- und Umbaumaßnahmen mit und können hierbei Ihre Kreativität und Ihre handwerklichen Erfahrungen in die Zukunft von leben lernen mit einfließen lassen. Sie begleiten mit Ihrem Team öffentliche Veranstaltungen und unterstützen die Kolleg*innen beim Auf- und Abbau mit Ihrem technischen Know-how und viel guter Laune. Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Lösungsorientierung sowie Kreativität Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit eine positive Grundhaltung gegenüber der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen Das ist für uns selbstverständlich: eine unbefristete Festanstellung feste Arbeitszeiten ohne Schichtdienst faire Vergütung entsprechend Ihrer individuellen Qualifikation nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des DWBO 30 Tage Urlaub im Jahr Kinderzuschlag (bei Nachweis des Kindergeldbezugs) eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung zu einem BVG-Firmenticket JobRad ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot (unter anderem in unserem hauseigenen Bildungsinstitut) Zahlung einer anteiligen Inflationsausgleichsprämie Vielfalt ist uns wichtig! Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten unabhängig ihrer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexuellen Identität. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von gesellschaftlich benachteiligten Personen bevorzugt berücksichtigt. Mit unserem Schutzkonzept zum Thema „sexualisierte Gewalt“ geben wir Sicherheit und klare Verhaltensregeln. Wann dürfen wir Sie kennenlernen? Schicken Sie uns dafür einfach Ihre Bewerbung per Mail an: job@lebenlernen-berlin.de. Gerne können wir bei Fragen miteinander telefonieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 030/509 322 202. Ein Feedback innerhalb weniger Tage ist für uns selbstverständlich. www.lebenlernen-berlin.de
ELEKTROMEISTER / AREA SPECIALIST (M/W/D) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens Daher bestreben wir, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung und zur Verstärkung unseres Teams in Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ELEKTROMEISTER / AREA SPECIALIST (M/W/D) WORAN SIE ARBEITEN WERDEN: technischer Support der Fertigungslinien Visualisierung der Prozesse Planung und Durchführung von Installationsarbeiten Optimierung der Automatisierungsprozesse an den vorhandenen Anlagen Durchführung von Steuerungsänderungen inklusive Programmänderungen in SPS ( aktives Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sicherstellen und Unterstützung des gesamten Abteilungsablaufes/ prozesses Projektmanagement WAS MACHT SIE BEI UNS ERFOLGREICH: abgeschlossene Meisterausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik) mit einem Meister oder Technikerabschluss Arbeitsberechtigung in Anlagen bis zu 1.000 Volt Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung und Führungserfahrung umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) proaktive, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Lern und Weiterbildungsbereitschaft EDV Kenntnisse und gutes technisches Englisch WIR BIETEN IHNEN: Bezahlung nach Tarif der holz und kunststoffverarbeitenden Industrie Weihnachts und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Firmenevents & Weihnachtsfeiern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an Sandy.Hilgenfeld@sonaearauco.com! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de
Elektriker (m/w/d) Talgo (Deutschland) GmbH, Berlin TALGO – DER AUFTRAG Talgo (Deutschland) GmbH – Teil der erfolgreichen spanischen Talgo-Gruppe – ist ein anerkanntes Serviceunternehmen für Schienenfahrzeuge und eisenbahnspezifische Werkzeugmaschinen mit Sitz in Berlin-Friedrichshain. In unserem modernen Werk, in dem wir derzeit 120 Mitarbeiter beschäftigen, führen wir die Instandhaltung von Reisezugwagen des Nacht- und Tagverkehrs sowie von Elektrolokomotiven der Deutschen Bahn AG aus. Für die von unserer Muttergesellschaft hergestellten Unterflurradsatzdrehmaschinen und Radparametermessanlagen sind wir zudem Servicestützpunkt für Mittel- und Nordeuropa. DIE FUNKTION Durchführen von planmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben an Reisezugwagen Prüf- und Messtätigkeiten an elektrotechnischen Einrichtungen Lokalisierung und Beseitigung auftretender Fehler und Störungen Durchführung von Bauteil- und Komponententausch an Reisezugwagen Verdrahtungsarbeiten von Schaltschränken und Komponenten Dokumentation der Arbeitsergebnisse deiner durchgeführten Tätigkeiten DEIN PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) Hohe Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen Interesse an der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Ggf. schon theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Instandhaltung von Eisenbahnfahrzeugen Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Gern zweisprachig Spanisch/Deutsch, aber kein Muss Bereitschaft zum Schichtdienst Gerne Berufseinsteiger WIR BIETEN DIR Ein offenes und familiäres Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden Eine intensive und fundierte Einarbeitung in dein Aufgabengebiet Kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Fachqualifikation Eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachtsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile und individuelle Leistungsprämie plus kollektive Ergebnisprämie Eine offene Feedbackkultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen Bezuschusste Altersvorsorge über den gesetzlichen Pflichtzuschuss + 60 € AVWL Kostenloser Babbel-für-Unternehmen-Account Gesundheitsmanagement (Vorsorgeuntersuchung, Sehtest, Grippeschutzimpfungen etc.) 30 Tage Erholungsurlaub 38 h/Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich Regelmäßige Sommer- und Weihnachtsfeiern Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens Einen attraktiven Standort im Herzen von Berlin (S-Bahnhof Warschauer Straße) mit Parkplatz vor Ort DEINE BEWERBUNG Gern begrüßen wir dich in unserem engagierten und motivierten Team! Solltest du dich in der Stellenbeschreibung wiederfinden und wir dein Interesse geweckt haben, dann sende deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung sowie frühesten Startzeitpunkts per E-Mail an: Bewerber@talgo.de oder per Post an: Talgo (Deutschland) GmbH Frau Klausing Revaler Straße 99 10245 Berlin www.talgo.de
Wir sind der Verband der Elektro- und Digitalindustrie, der ZVEI. Wir haben ein Ziel: Wir wollen die Zukunft elektrisch, digital und nachhaltig gestalten. Gemeinsam mit unseren mehr als 1.100 Mitgliedsunternehmen treiben wir den Wandel dafür jeden Tag weiter voran. Technologisch, politisch und gesellschaftlich. Bei uns können Sie einen wichtigen Beitrag zur Entstehung der All Electric Society leisten. Mehr Informationen zu unseren electrifying ideas finden Sie unter www.zvei.org. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser engagiertes Team im ZVEI e. V. am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder Brüssel. Manager/in Umwelt & Technik Elektro-Hausgeräte (w/m/d) Ihre Aufgaben Vertretung der gemeinsamen Interessen unserer Mitglieder der Elektro-Hausgeräteindustrie und Positionierung gegenüber Behörden sowie umweltpolitischen Entscheidern in Deutschland und Europa Erarbeitung von Stellungnahmen und Positionen zu ordnungspolitischen Vorgaben in engem Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Hausgeräteindustrie, bspw. zu den Themenkomplexen Energie- und Umweltpolitik Moderation von Experten-Gremien mit technischem Schwerpunkt als Plattform für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Normung, Ökodesign und wirtschaftsrelevante, rechtliche Themen Weiterentwicklung der bestehenden Themenfelder und Identifikation neuer Themen Vertretung des ZVEI in Branchenverbänden, insbesondere dem europäischen Dachverband APPLiA, Mitwirkung in den entsprechenden Gremien und Umsetzung relevanter europäischer Branchenpositionen in Deutschland Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Bewerber/innen mit einem abgeschlossenen Studium in Politik-, Kommunikations- oder Rechtswissenschaften sind ebenfalls willkommen, sollten jedoch besonderes Interesse und Affinität zu technischen Themen mitbringen Analytische und starke kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit Interesse an technischen und rechtlichen Zusammenhängen Eigeninitiative, Flexibilität und Reisebereitschaft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich aufzubereiten sowie sicher gegenüber Dritten zu vertreten und durchzusetzen Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift neben der deutschen mindestens auch der englischen Sprache Unser Angebot Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub + zusätzlich betriebsfrei zwischen 24.12 – 31.12. Gleitzeit & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Unfallversicherung Monatlicher Fahrtkostenzuschuss Kantinenzuschuss (Standort Frankfurt) bzw. Pluxee Gutscheine (Standort Berlin / Brüssel) BUK Familienservice Kostenfreie Getränke (Kaffee & Wasser) Bike-Leasing Corporate Benefits Empfehlungsprogramm Moderne IT-Ausstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Mehr Informationen über den ZVEI unter www.zvei.org. Mehr Informationen zu unserer Datenschutzerklärung unter www.zvei.org/datenschutz. ZVEI e. V. Verband der Elektro- und Digitalindustrie Lyoner Straße 9 • 60528 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 6302-0 • Fax: +49 69 6302-269 E-Mail: personal@zvei.org • www.zvei.org
WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einen Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik Papiermaschine – 5000€ Wechselprämie Kennziffer 2024-1048 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.ag Das sind deine Aufgaben Als Elektroniker für Automatisierungstechnik verantwortest du das Vorantreiben von Verbesserungsprozessen Du treibst proaktiv die Optimierung der Anlagen voran Du programmierst und verantwortest die Fehlersuche mit und innerhalb des Prozessleitsystems Du führst Fehleranalysen sowie Programm- und Systemtests durch Du unterstützt das Unternehmen bei der Umsetzung einer präventiven Instandhaltung Du wirkst an Erneuerungs- und Optimierungsprojekten zur Performancesteigerung der Papieranlagen mit Du bist für die Entwicklung und Pflege einer ordnungsgemäßen Dokumentation zuständig Außerdem gehört die Wartung und das Sicherstellen produktionsübergreifender Schnittstellen zu deinen Aufgaben Das bringst du mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung als Betriebselektroniker, Servicetechniker oder Elektroniker Du hast gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung S7 / WinCC / TIA-Portal / Bosch Rexroth und hast diese angewandt Du hast Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen, vorzugsweise Windows Server Du besitzt technisches Geschick und hast Spaß an der handwerklichen Arbeit Eine sorgfältige Arbeitsweise hat für dich Priorität Du bist offen dafür im Schichtdienst oder in Tagschicht zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Team- und Unternehmenserfolg. Individuell & flexibel: wähle aus vier Arbeitszeitmodellen (zwischen 34 und 39,5 Stunden, mit Freizeitausgleich bei Mehrarbeit). Passe dein persönliches Arbeitszeitmodell jährlich an, je nach deiner aktuellen Lebenssituation. Profitiere von bis zu 38 Tagen Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Spar dir zeitraubende Parkplatzsuche – allen Mitarbeitenden stehen ausreichend, kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms. Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz. Wir statten dich mit sicherer Arbeitsbekleidung und Schutzschuhen aus. Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen. Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2024-1048, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag
All you need is Wölkchen Ein Wölkchen, viele Möglichkeiten Über uns: Wölkchen – „Die Frische Toilette“ Kompetent & flexibel. Echt dufte! Mit unserem frischen Wölkchen-Duft lassen wir den Wettbewerb richtig abstinken! Wir bieten nicht nur ein stilles Örtchen zum Durchatmen, sondern ein echtes Rundum-Sorglos-Paket für Baulöwen, Veranstalter und Partytiere! Egal ob mobile Toilette, Toilettenwagen oder WC-Container, Wölkchen hat die Lösung für jedes Projekt. Regional – Kompetent – Nachhaltig Unser kompetenter Kundenservice ist immer für die Kunden da und hilft, die richtige Toilettenlösung für das anstehende Vorhaben zu mieten. Wir kümmern uns um die Lieferung, Abholung und das regelmäßige Reinigen der Kunden-Wölkchens! Sitzt, wackelt und hat Duft! Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Elektroniker als Servicemonteur (m/w/d) Du weißt ganz genau was zu tun ist, wenn ein Wölkchen mal klemmt? Dann sei der Regenbogen zwischen unseren Wölkchen und lass diese stets in neustem Glanz erstrahlen. Denn Wölkchen muss man pflegen, damit diese uns ein stilles Örtchen geben. Verstärke unser Team als Servicemonteur (m/w/d) für unsere Wölkchen! Betriebsstätte: Herzfelde Arbeitszeit: 40h Was deine Aufgaben sind: Pflege und Instandhaltung unserer Trailer und Container Erfassung und Reparatur von Schäden bei Mietbeginn und -ende Reparatur, Wartung und Pflege von Material und Werkzeugen Individuelle Vorbereitung der Container und Trailer für verschiedene Events und Kundenaufträge Stellung, An- und Abtransport des Equipments Unterstützung auf dem Hof Was du zur Party mitbringst: Fachspezifische Aus-/Weiterbildung in einem handwerklichen Beruf (Sanitär, Elektro, Anlagenbau) mit Berufserfahrung wünschenswert Führerscheinklasse BE selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit / Flexibilität / Zuverlässigkeit / körperliche Belastbarkeit Kundenorientierung verantwortungsvoller Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien Bereitschaft, für Events an Wochenenden (nach vorheriger Absprache) zur Verfügung zu stehen Gute Laune und Spaß an der Arbeit Was wir bieten: Faire Entlohnung Flache Hierarchie Umfassende Einarbeitung Familiäres Betriebsklima Hochwertige Fahrzeuge Echte Wertschätzung statt Schulterklopfen Eine Position mit Zukunft in einem aufstrebenden Unternehmen Bei Fragen einfach fragen! Bewirb dich jetzt und sei Teil eines leidenschaftlichen Teams, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt der mobilen Toiletten jeden Tag ein kleines Stu¨ck besser zu machen. Sende uns jetzt deine Online-Bewerbung und werde ein Wo¨lkchen Rider! woelkchen-frische.de
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen gestartet, zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Gehe mit uns auf Nummer sicher: seit Jahren werden wir als: "Top Company 2022 und 2023 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werde auch Du Teil unseres über 70 Techniker starken Protection One Teams. Wir wachsen weiter und suchen motivierte Mitarbeiter wie Dich, der Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik hat. Elektriker / Elektroniker (m/w/d) aus der Region Berlin und Umgebung Deine Aufgaben Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs- und Videoalarmierungsanlagen sowie Brandwarnanlagen bei unseren Kunden. Service sowie Instandhaltung dieser Anlagen. Noch keine Erfahrung mit Sicherheitstechnik? Kein Problem! Du wirst bei uns Schritt für Schritt geschult, ganz individuell, nach Deinen Kenntnissen und Deinem Können. Wir führen Dich nach und nach an unsere Systeme heran. Nach der Theorie begleitest Du erfahrene Techniker, die Dich im Arbeitsalltag einarbeiten und Dir alles in der Praxis zeigen. Wenn Du Fragen hast, steht Dir ein großes Technikerteam und unser hauseigener technischer Support mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns wird der Teamgedanke gelebt (niemand wird allein gelassen). Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau). Teamfähigkeit. Einen gültigen Führerschein der Klasse 3/B. Das bieten wir Dir Fahrzeit ist bei uns Arbeitszeit: wir bezahlen Dich von Deiner Haustüre, bis zu Deiner Haustüre bei Feierabend. Keine Wochenendarbeit. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Ein modernes Servicefahrzeug sowie bequeme Arbeitskleidung. Hochwertiges Marken-Werkzeug und akkubetriebene Maschinen von Hilti. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Dich ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Schicke uns doch gleich Deinen Lebenslauf zu und wir melden uns umgehend bei Dir. Ein Anschreiben brauchst Du uns nicht mitzuschicken. Wir freuen uns auf Dich.
Wir verwandeln Finowfurter Sonne in Strom Neben der technischen Betriebsführung erledigen wir für unsere Kunden auch die kaufmännische Betriebsführung ihrer Solarfelder. An unserem Firmensitz in Finowfurt suchen wir dich als Elektriker/Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker (Vollzeit) Dein Aufgabengebiet: Wartung und Instandsetzung von Wechselrichtern und 20kV-Transformatoren jährliche Inspektion aller Komponenten bei Bedarf Reparatur mechanischer Anlagenteile digitale Dokumentation deiner Arbeit Dein Profil: abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, z.B. als Elektriker/in, Elektroniker/in, Mechatroniker/in, gerne auch Wiedereinsteiger/in gültiger PKW-Führerschein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten dir: abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Solarenergie 30 Tage Urlaub eine monatliche Wertkarte (einlösbar in verschiedenen Geschäften in der Umgebung) interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit einer langfristig stabilen Kundenstruktur abwechslungsreiches Aufgabenfeld und anspruchsvolle Aufgaben Mitgestaltung der Abläufe und Prozesse in deinem Aufgabenbereich sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima in einem kleinen Team aus Elektrofachleuten und kaufmännischen Mitarbeiter/innen Wir haben dein Interesse geweckt? Dann informiere dich gern genauer unter solarkraft-rcp.de oder sende uns gleich deine Bewerbungsunterlagen – am liebsten per E-Mail an: personal@solarkraft-rcp.de SOLARKRAFT RCP GmbH Sonnenallee 1 16244 Schorfheide OT Finowfurt Telefon: 03335-79 69 86 82
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Ingenieurin / Ingenieur für das technische Gebäudemanagement (w/m/d ) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2254, Stellen‑ID: 1214510) Die Einstellung erfolgt unbefristet. In Abhängigkeit von der Bewerbungslage können eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen.
Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare-Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Das Engagement und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter sowie die Qualität unserer Produkte werden von Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Servicetechniker*in für Medizintechnik im Innendienst (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet: Sie sind, gemeinsam mit dem Team, zuständig für die Instandhaltung, Wartung, STK und Durchführung von Reparaturen an medizinischen Geräten. Unsere Kunden werden von Ihnen in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin sowie der Sauerstofftherapie eingewiesen. Die Betreuung findet in unserem Haus sowie bei Bedarf auch in der Häuslichkeit bzw. Pflegeeinrichtung statt. Selbstverständlich gehört auch die Pflege der Daten in unserem Warenwirtschaftssystem zur täglichen Arbeit. Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker*in, Elektroniker*in, Medizintechnische*r Assistent*in, oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Regelungen (MDR, MPBetreibV etc.) Für die Betreuung unserer Patienten sind sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Sozialkompetenz unerlässlich Führerschein Klasse B Wir bieten: Unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Deutschlandticket Job Laufend Weiterbildungen Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches an: Jochum Medizintechnik GmbH Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin E-Mail: bewerbung@jochummed.de
Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist – aus Tradition. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Teltow suchen wir einen: Technischen Hausmeister (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind für die ganzheitliche Objektbetreuung (Kontrolle der Gebäude auf Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit sowohl innen als auch außen) verantwortlich. Sie führen Inspektionsrundgänge durch und sind für die Störungssuche bzw. -beseitigung an haustechnischen Anlagen zuständig. Sie erledigen Kleinreparaturen sowie Wartungsarbeiten im Hinblick auf Heizung, Leitungen, Fenster, Türen und Grünanlagen. Sie kontrollieren handwerkliche Arbeiten, z. B. bei Auftragsarbeiten. Sie reinigen Gullys, Wassereinläufe und Lichtschächte von Schmutz wie Laub, Papier oder sonstigem Unrat. Das bringen Sie mit: Sie besitzen eine fachbezogene Ausbildung mit Abschluss im Handwerk oder der Industrie, z. B. als Schlosser / Installateur / Mechaniker (m/w/d). Sie können mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich Klima-, Kälte- und Sanitärtechnik bzw. Elektro-, Schlosser- und Industrietechnik vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Das sind Ihre möglichen Vorteile: Berufliche & persönliche Weiterentwicklung Tarifliche Vergütung Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine Mitarbeiterrabatte Mach bei Diehl, was dir wichtig ist. Online-Bewerbung Diehl Metal Applications GmbH Silja Wittmann Am Stichkanal 6–8, 14167 Berlin personal-dma@diehl.com makeitworkatdiehl.com
Hall Tabakwaren ist bundesweit in aller Munde. 1903 als Ladengeschäft für Zigarren, Rauchtabak und Zigaretten gegründet, sind wir heute einer der führenden Tabakwarengroßhändler in Deutschland. In unserem in 5. Generation inhabergeführten Familienunternehmen sorgen über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 10 Niederlassungen mit 300 firmeneigenen Fahrzeugen und 29.000 Zigarettenautomaten dafür, dass Menschen im gesamten Bundesgebiet schnell, sicher und zuverlässig zu ihrer Lieblingsmarke kommen. Mit unserer Erfahrung, unserer Leidenschaft und unserem Engagement – auch für unsere rund 5.000 Einzelhandelskunden – erwirtschaften wir jährlich mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz. Und wir wachsen weiter, gerne mit Ihnen! Werkstattmitarbeiter (m/w/d) Regionen: Großbeeren Hier gehen Sie ans Werk Unsere Zigarettenautomaten sind für Sie in besten Händen. Denn mit Ihrem Fingerspitzengefühl reparieren Sie die defekten Automaten und lassen ihn in neuem Glanz erstrahlen. Dabei führt Sie Ihre Arbeit an die verschiedensten Orte – weil Sie die Automaten abholen, in unserer Werkstatt aufarbeiten und an ihrem Platz aufstellen, wenn Sie sie wieder in Gang gebracht haben. Damit immer die passenden Teile für die Reparatur auf Lager sind, pflegen Sie unser Ersatzteilmagazin und leiten bei Bedarf die Nachbestellung in die Wege. Ihr Handwerkszeug Sie besitzen Grundkenntnisse der Elektromechanik/Mechatronik und idealerweise sogar eine Ausbildung in einem Elektroberuf. Wenn Sie handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mitbringen, sind Sie auch als Quereinsteiger (zum Beispiel aus dem Kfz-Bereich) herzlich willkommen! Natürlich unverzichtbar: Ihr Pkw-Führerschein. Als Teamplayer überzeugen Sie mit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Ihrer kommunikativen Art. Ihre Vorteile ++ Ein leistungsgerechtes Gehalt ++ Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag ++ 28 Tage Urlaub ++ Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb bestimmter Bandbreiten ++ Abwechslungsreiche Kundenkontakte Jetzt sind Sie am Zug! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und senden Sie uns Ihre Bewerbung! Hall Tabakwaren e.K. Herr Jan Meltke Am Wall 20 14979 Großbeeren Jan.meltke@halltabakwaren.de Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie auf: www.halltabakwaren.de
EvoLogics ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln und vermarkten weltweit Produkte und Schlüsseltechnologien in der maritimen und Offshore-Technik. Unsere Expertise umfasst die Schwerpunkte Robotik (USV, AUV und ROV), High-Tech-Sensorik, künstliche Intelligenz, fortgeschrittene Informatik, Kommunikationstechnologie sowie Positionierung. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 durch international renommierte Entwicklungsexperten und Wissenschaftler gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Wir sind stolz auf unsere weltweite Technologieführerschaft für Anwendungen in der Meeresforschung, der smarten Robotik und der maritimen Sicherheit. Betreuer (m/w/d) für Haustechnik und Ausrüstungstechnik Was erwartet Dich? Betreuung und Einstellung der Haustechnik (Heizung, Lüftung, Klima, Aufzug, Wasserbecken, Lichttechnik) in enger Abstimmung mit Fachfirmen Koordination von Reparaturen und Wartungen der technischen Anlagen Selbstständige Durchführung von Kleinreparaturen aller Art im Haus und Außenbereich Fuhrpark-Wartung: Servicetermine, HU / AU, Überprüfen von Material für Ladesicherheit, Reifendruck, Reinigung (innen und außen) Motorboot: Tanken, Wartung, Reinigung, Koordination von Reparaturen und Winterlagerungen, technische Einweisungen Kontrolle und Wartung des Materials für Außeneinsätze: Reinigen und Trocknen von Booten, Pavillons, sonstiger Ausrüstung, Packen von Ausrüstungskisten, Nachfüllen von Verbrauchsmaterialien, Betreuung von Kleinreparaturen, Laden von Batterien, Füllen von Pressluftflaschen Einweisung von Kollegen in die Infrastruktur für Außeneinsätze sowie Ausgabe und Rücknahme von Material Reinigung und Pflege des Teichs und der 3 Wasserbecken Pflege der Außenanlagen Was bringst Du mit? Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung von Vorteil, z. B. als Elektriker / Installateur / Tischler (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen Technik, Elektrik, Sanitär und / oder Gebäudemanagement Grundkenntnisse in der Nutzung von MS Office sind wünschenswert Körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Organisationstalent Wir bieten Dir: Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt: Bist Du bereit, in einem technologiegetriebenen und innovativen Unternehmen Teil eines dynamischen Entwicklungsteams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gehalt: 3.000 – 4.000 Euro bei Vollzeit Urlaub: 28 Tage Ansprechpartnerin: EvoLogics GmbH Sigrun Holz Wagner-Régeny-Straße 4 12489 Berlin career@evologics.de
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst ELRO wurde 1934 in der Schweiz gegründet, ist seit 2010 eine Tochtergesellschaft der Illinois Tool Works Inc. und hat sich im Bereich Produktion von technisch hochstehenden, thermischen Apparaten und Anlagen für die professionelle Großküche in der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie spezialisiert. Zu den Dienstleistungen zählen insbesondere Beratung, Konzeption, Montage, Schulung und Wartung. Die ELRO-Werke AG hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und zwei Tochtergesellschaften in Deutschland und Österreich. Die Mitarbeitenden der ELRO sind das Rückgrat unseres Unternehmens – daher suchen wir per sofort zum weiteren Ausbau der Marktposition unseres Werkskundendienstes Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Raum Ostdeutschland Du wohnst dabei idealerweise im Großraum Berlin Hier kannst Du Dich einbringen: Du machst eine Fehleranalyse und behebst Störungen an den ELRO-Apparaten Du führst Wartungsarbeiten bei unseren Bestandskunden mit Wartungsverträgen aus Du erledigst Montagen und Inbetriebnahmen von neuen Apparaten und Anlagen, in Teamarbeit mit den Kollegen des Werkskundendienstes So überzeugst Du uns: Du bist gelernter Elektriker, Mechatroniker oder Techniker (m/w/d) aus einem ähnlichen Berufszweig Du bist Quereinsteiger aus den Berufszweigen Lüftungsanlagenbauer, Industriemechaniker, Metalltechniker, Schlosser oder ähnlichen, mit der Bereitschaft zu einer betrieblich bezahlten Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Du hast idealerweise bereits erfolgreich im Kundendienst gearbeitet und Deine freundliche und kundenorientierte Ausdrucksweise zeichnet Dich aus Du beherrschst den Umgang mit einem Laptop Du besitzt einen Führerschein Klasse B (3) Du bringst Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Darauf kannst Du Dich freuen: Wir führen eine offene Kultur und Kommunikation in einem multikulturellen und junggebliebenen Team mit gutem Klima, hoher Motivation, klarem Teamgeist und flacher Hierarchie Es erwarten Dich selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung Du betreust ein attraktives Einsatzgebiet mit namhaften Bestandskunden Du erhältst ein Firmenfahrzeug, ein Smartphone und einen Laptop Dein Einsatz erfolgt normalerweise ab Deinem Wohnort 5-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Gehaltswunsches und des frühesten Eintrittstermins. ELRO Grossküchen GmbH Personalabteilung, Industriering Ost 31, 47906 Kempen, info@elro-d.de Für telefonische Auskünfte zum Inserat wendest Du Dich gerne an Herrn Norbert Drewes unter +49 2152 20559 14. www.elro.ch
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst ELRO wurde 1934 in der Schweiz gegründet, ist seit 2010 eine Tochtergesellschaft der Illinois Tool Works Inc. und hat sich im Bereich Produktion von technisch hochstehenden, thermischen Apparaten und Anlagen für die professionelle Großküche in der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie spezialisiert. Zu den Dienstleistungen zählen insbesondere Beratung, Konzeption, Montage, Schulung und Wartung. Die ELRO-Werke AG hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und zwei Tochtergesellschaften in Deutschland und Österreich. Die Mitarbeitenden der ELRO sind das Rückgrat unseres Unternehmens – daher suchen wir per sofort zum weiteren Ausbau der Marktposition unseres Werkskundendienstes Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Raum Ostdeutschland Du wohnst dabei idealerweise im Großraum Berlin Hier kannst Du Dich einbringen: Du machst eine Fehleranalyse und behebst Störungen an den ELRO-Apparaten Du führst Wartungsarbeiten bei unseren Bestandskunden mit Wartungsverträgen aus Du erledigst Montagen und Inbetriebnahmen von neuen Apparaten und Anlagen, in Teamarbeit mit den Kollegen des Werkskundendienstes So überzeugst Du uns: Du bist gelernter Elektriker, Mechatroniker oder Techniker (m/w/d) aus einem ähnlichen Berufszweig Du bist Quereinsteiger aus den Berufszweigen Lüftungsanlagenbauer, Industriemechaniker, Metalltechniker, Schlosser oder ähnlichen, mit der Bereitschaft zu einer betrieblich bezahlten Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Du hast idealerweise bereits erfolgreich im Kundendienst gearbeitet und Deine freundliche und kundenorientierte Ausdrucksweise zeichnet Dich aus Du beherrschst den Umgang mit einem Laptop Du besitzt einen Führerschein Klasse B (3) Du bringst Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Darauf kannst Du Dich freuen: Wir führen eine offene Kultur und Kommunikation in einem multikulturellen und junggebliebenen Team mit gutem Klima, hoher Motivation, klarem Teamgeist und flacher Hierarchie Es erwarten Dich selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung Du betreust ein attraktives Einsatzgebiet mit namhaften Bestandskunden Du erhältst ein Firmenfahrzeug, ein Smartphone und einen Laptop Dein Einsatz erfolgt normalerweise ab Deinem Wohnort 5-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Gehaltswunsches und des frühesten Eintrittstermins. ELRO Grossküchen GmbH Personalabteilung, Industriering Ost 31, 47906 Kempen, info@elro-d.de Für telefonische Auskünfte zum Inserat wendest Du Dich gerne an Herrn Norbert Drewes unter +49 2152 20559 14. www.elro.ch
NOVAPAX ist ein mittelständisches Unternehmen der Kunststoff verarbeitenden Industrie mit ca. 190 Mitarbeitern, mit Sitz in Berlin. Schwerpunkt ist die Herstellung komplexer technischer Komponenten und Baugruppen im Kunststoffspritzguss für Kunden aus den Branchen Automobil, Elektro / Elektronik, Bau, Medizin und Sanitär. Basis für die Realisierung der präzisen Komponenten ist der eigene Formenbau mit 75 Jahren Erfahrung. Der Maschinenpark der Spritzerei umfasst über 75 Einheiten von 35 bis 400 Tonnen Schließkraft der Marken Arburg, Engel und Demag. Die Fertigungskonzepte werden im Team von Projektmanagement, Konstruktion, Formenbau, Fertigung, Betriebs- und Verfahrenstechnik und Qualitätssicherung entwickelt. Werden Sie Teil des Teams NOVAPAX am Sitz des Unternehmens in Berlin als Verfahrensmechaniker / Einrichter (m/w/d) Kunststofftechnik Unser Angebot für Sie: Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Kostenloser Kaffee und Wasser – All you can drink Mitarbeiterrabatte – Corporate Benefits Ein erfolgreiches Familienunternehmen Eine interessante Aufgabe mit innovativer Technik Umfassende Einarbeitung und Schulungen für weitere Qualifikationen Angebot von Vorsorgeuntersuchungen, Übernahme der Kosten von Pflichtuntersuchungen Mobilitätsangebote: Job-Bike-Leasing, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Bezuschussung des ÖPNV-Firmentickets Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Freuen Sie sich auf Ihre neuen Aufgaben: Einrichtung, Überwachung und Umrüstung unserer Spritzgussanlagen (neuer und bestehender Artikel) Überwachung der Produktion und Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen Sicherstellung der geforderten Produktqualität Optimierung der Fertigungsprozesse Durchführung von Werkzeugabmusterungen Selbstständige Fehlersuche und Fehlerbeseitigung Einweisung und Schulung des Bedienpersonals Dokumentation der Arbeit Überzeugen Sie uns mit Ihrem Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kunststofftechnik oder mehrjährige praktische Erfahrung in einem Unternehmen der Kunststoffindustrie als Einrichter Technisches Verständnis von Vorteil (idealerweise Maschinen der Firmen Arburg und Engel) Bereitschaft zur Schichtarbeit und alle sechs Wochen Samstagsarbeit Gefühl für Ordnung und Sauberkeit Bereit für neue Wege? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs@novapax.de. Diese Position betreut unsere Kollegin Frau Bußmann. Gerne beantworten wir Ihnen Fragen vorab telefonisch: +49 30 701914-43. NOVAPAX Kunststofftechnik Steiner GmbH & Co. KG Schätzelbergstraße 4 – 10 | 12099 Berlin-Tempelhof Telefon: +49 30 701914-43 | E-Mail: jobs@novapax.de | www.novapax.de
Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich: Technische Steuerung und bauliche Gesamtleitung für Objekte im Gebäudebestand Verantwortung Angebots- und Auftragswesen; zentraler Ansprechpartner*in für den Kunden Unterstützung zur Einhaltung der Betreiberpflichten koordinieren Sie die Wartungs-, Störungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich des technischen Gebäudemanagements Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der TGA Einhaltung der Prüfpflichten (ZÜS, DGUV, Elektroprüfung) Zuarbeit und Erstellung von Notfallplänen (BCM) Übernahme von Aufgaben aus den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brandschutz und Betriebssicherheit, sowie Mitarbeiterschulung in diesen Bereichen Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Wöchentlicher finanzieller Essenszuschuss und Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Programm - persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker Elektro / Kälte / Lüftung / Heizung (m/w/d) oder vergleichbar Zudem bringen Sie gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke im Gebäudemanagement und im Vertragsrecht mit Auch zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten aus Sprachkenntnisse: Deutsch (C2) fließend in Wort und Schrift, Englisch (B2) Wirksamer Impfschutz gegen Masern Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben dabei auch den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin
Über uns WIR bei Reuss fertigen an den Produktionsstandorten in Berlin, Winsen (Luhe) und Roosendaal in den Niederlanden süße Brotaufstriche, Füllmassen für Konfekt, Eisglasuren und Dessertsaucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt. Entsprechend umfangreich ist die Anzahl unserer Rezepturen und die zur Fertigung der unterschiedlichen Produkte erforderliche Technologie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin Mitarbeitende, die sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen, identifizieren, eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzen und mit den gegebenen Handlungsspielräumen verantwortungsbewusst umgehen. Interessierst Du Dich zudem auch noch für industrielle Herstellprozesse und die Herstellung von Süßwaren, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Schichtleiter Elektrotechnik (m/w/d). Deine Aufgaben sind u. a.: Fachliche und organisatorische Leitung der Schicht mit Personalverantwortung Schicht- und Personaleinsatzplanung Organisation und Planung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Maschinen, Anlagen und Hausinstallationen Überwachung der eingesetzten Dienstleister und Lieferanten im Bereich Elektrotechnik Projektierung von Automatisierungsmaßnahmen an Maschinen und Anlagen sowie deren Umsetzung zur Optimierung von Prozessen im Herstellungs- und Verpackungsbereich inklusive Prozessvisualisierung und industrieller Bildverarbeitung zur Qualitätssicherung Administration des Elektronetzwerkes sowie spezifischer Technik-Programme (WSCAD, AUTOCAD, MES-System Legato, PLS-Steuerung, SPS-Steuerung, Arcnet-/Profibus-/M-Bus-/Asi-Netzwerke) Schaltplanerstellung in WSCAD Bestellung von elektrischen Materialien und Bauteilen Sicherstellung der elektrotechnischen Funktionen sowie Anlagensicherheit der Produktions- und Haustechnik Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berechtigung zum Schalten von elektrischen Anlagen (1000-V-Befähigung) Souveränes Auftreten und Führungskompetenz Berufserfahrung sowie Kenntnisse in S5, S7, WinCC und LOGO! sind wünschenswert. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Deine Benefits: Dich erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen der Krüger-Group. Du erhältst u. a. eine leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Unser Tarifvertrag und unsere internen Vereinbarungen bieten noch viele weitere Benefits, wie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine, Teamevents und weitere freiwillige soziale Leistungen. Kontakt: Deine vollständigen Unterlagen richtest Du bitte direkt über unser Karriereportal z. Hd. Nancy Schröter Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG Lebensmittelwerk Frau Nancy Schröter Sonnenallee 227 12057 Berlin www.wilhelm-reuss.de
Kostenabrechner / Kalkulator (m/w/d) für Strombauprojekte Die mra.Electric.Com GmbH ist ein junges Elektro- und Kommunikationsunternehmen mit Schwerpunkt des Ausbaus von E-Mobilität, Strom- und Glasfasernetzen. Wir arbeiten für große Energieversorger im Berliner und Brandenburger Raum, Stadtwerke, Kommunen und private Investoren und Auftraggeber. Durch unseren 24h Service für die kritische Infrastruktur tragen wir zur nachhaltigen Nutzung dieser Versorgungsnetze bei. Deine Aufgaben Aufmaß und Massenermittlung: Präzise Berechnung und Dokumentation der Bauleistungen zur Sicherstellung einer genauen Abrechnung. Strombauabrechnungen: Selbstständiges Erstellen von Bauabrechnungen auf Basis des Leistungsverzeichnisses unter Einhaltung aller vertraglichen Vorgaben. Qualitätsprüfung und Dokumentation: Sorgfältige Prüfung und Dokumentation der Bauleistungen zur Einhaltung von Qualitätsstandards. Deine Voraussetzungen Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/Industriekauffrau, Bauabrechner/in oder Technische Ausbildung als Bauzeichner/in, Bautechniker/in ist wünschenswert. Motivierte Quereinsteiger mit entsprechenden Qualifikationen sind ebenfalls willkommen. Erfahrung: Idealerweise Erfahrungen im Tiefbau sowie in der Abrechnung und Aufmaß. Kenntnisse in der Rechnungsstellung: Erfahrungen im Erstellen von Rechnungen für Versorgungsunternehmen sind von Vorteil. Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch Kenntnisse in Visio. Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit: Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zielorientiert zu arbeiten. Das bieten wir dir: Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub: Genieße Sicherheit und langfristige Perspektiven mit einer unbefristeten Anstellung sowie großzügigen 30 Tagen Urlaub pro Jahr ÖPNV-Zuschuss: Erhalte einen Zuschuss von bis zu 50 € für dein ÖPNV-Ticket Firmen- und Teamevents für Teamgeist: Teilnahme an Firmen- und Teamevents fördert den Teamgeist und bietet Gelegenheiten zur Vernetzung Training im firmeneigenen Fitnessraum: Nutze unseren firmeneigenen Fitnessraum, um deine Gesundheit und Fitness zu fördern Hochwertige Arbeitsausstattung und Diensthandy: Erhalte eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung, inklusive Diensthandy für eine effiziente Arbeitsumgebung Gesundheitsvorsorge und Sicherheit am Arbeitsplatz: Profitiere von einer zusätzlichen Unfallversicherung für deine Gesundheit und Sicherheit Familienunterstützung mit Kitazuschuss: Erhalte Unterstützung bei den Kitakosten mit einem Zuschuss von bis zu 100 € Finanzielle Vorteile und Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutze vermögenswirksame Leistungen von 23,52 €/Monat und 20 Prozent einer Direktversicherung, eine steuerfreie Zulage von 50 €/Monat sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Corporate Benefits für exklusive Vergünstigungen: Profitiere von Corporate Benefits für exklusive Vergünstigungen und Angebote bei verschiedenen Partnern Wenn du dich von unserem Stellenprofil angesprochen fühlst, möchten wir dich kennenlernen! Bewirb dich gerne per E-Mail an bewerbung@mraelectric.com. Für Rückfragen steht dir gerne unser Geschäftsführer Wladislaw Enzi telefonisch unter der Nummer +49 1761 16567110 zur Verfügung. mraElectric.Com GmbH Am Hasensprung 11 16567 Mühlenbeck (bei Berlin) Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. www.mraelectric.com
Die AMW GmbH wurde 1994 gegründet und stets als mittelständisches Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur geführt. Anfänglich mit der Installation und Montage von Hoch- und Niederspannungsschaltanlagen beschäftigt, ist das Unternehmen heute ein weltweit renommierter Anbieter von Anlagen-Installationen und Service-Leistungen für alle Spannungsebenen der elektrischen Energieversorgung und -verteilung. Von unserer Firmenzentrale in Werder (Havel) sowie vom Standort in Ettlingen aus sind unsere MitarbeiterInnen im Einsatz, um Projekte und Serviceeinsätze in Deutschland und weltweit umzusetzen. Freue dich darauf, die Fäden in der Hand zu halten, wenn du anspruchsvolle Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Schaltanlagen steuerst und dafür sorgst, dass alles rund läuft. Senior-Projektleiter (m/w/d) Schaltanlagen – Hoch- und Mittelspannung Standort Werder (Havel) Deine Aufgabe Als Senior-ProjektleiterIn verantwortest du anspruchsvolle Neubau- und Modernisierungsprojekte im Bereich Schaltanlagenbau sowohl fachlich als auch organisatorisch In größeren Projekten führst du ein Projektteam und leitest in dieser Rolle die jeweiligen Teilprojektleiter an Du planst, kalkulierst und steuerst diese Projekte, überwachst Kosten, Termine und Arbeitsfortschritt und stellst sicher, dass alle beteiligten Mitarbeiter und Lieferanten ihren Beitrag zum Projekterfolg leisten Dabei hältst du stets den Kontakt zum Kunden Läuft einmal etwas schief, steuerst du zuverlässig gegen und führst dein Projekt zurück auf Kurs Dabei hast du Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz stets im Blick und sorgst dafür, dass sie eingehalten werden Deine Qualifikation Ausgewiesener Experte im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik: beispielsweise Techniker, Elektromeister oder abgeschlossenes Studium im elektrotechnischen Umfeld Erfahren in der Führung von Projekten im Bereich Schaltanlagenbau, fit in Word und Excel Spaß am Umgang mit KundInnen, kommunikationsstark, verhandlungssicher und gut darin, pragmatische Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein Wir bieten Freue dich auf das AMW-Team. Als SpezialistInnen für das Planen, Bauen und Erweitern von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie die Schutz- und Sekundärtechnik sind wir für KundInnen im In- und Ausland im Einsatz. Dabei setzen wir auf ein unkompliziertes Miteinander, halten Verwaltung schlank und Flexibilität hoch. Neue MitarbeiterInnen begrüßen wir mit einer Wechselprämie von € 2.000 brutto, die nach erfolgreich absolvierter Probezeit ausgezahlt wird. Unser Fokus liegt auf Qualität – auch bei Büroausstattung, Werkzeugen, Fahrzeugen und der Hotelauswahl für Außendienste. Zum Leistungspaket gehören neben einem attraktiven Gehalt und verschiedenen Zulagen auch eine betriebliche Altersversorgung und ein Job-Bike-Angebot. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, da eine langfristige Zusammenarbeit für uns im Vordergrund steht. Kontakt Wir freuen uns auf dich! Bitte sende uns deine Bewerbung online, per E-Mail oder Post und wende dich bei Fragen gerne an Luisa Bünting: +49 3327 7377-26. AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH Adolf-Damaschke-Straße 59 14542 Werder (Havel) Weitere Informationen erhalten Sie gern unter www.amw.eu
Die AMW GmbH wurde 1994 gegründet und stets als mittelständisches Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur geführt. Anfänglich mit der Installation und Montage von Hoch- und Niederspannungsschaltanlagen beschäftigt, ist das Unternehmen heute ein weltweit renommierter Anbieter von Anlagen-Installationen und Service-Leistungen für alle Spannungsebenen der elektrischen Energieversorgung und -verteilung. Von unserer Firmenzentrale in Werder (Havel) sowie vom Standort in Ettlingen aus sind unsere MitarbeiterInnen im Einsatz, um Projekte und Serviceeinsätze in Deutschland und weltweit umzusetzen. Freue dich darauf, die Fäden in der Hand zu halten, wenn du anspruchsvolle Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Schaltanlagen steuerst und dafür sorgst, dass alles rund läuft. Junior-Projektleiter Schaltanlagen – Hoch- und Mittelspannung (m/w/d) Standort Werder (Havel) Deine Aufgabe: Als Junior-ProjektleiterIn betreust du Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekte im Bereich Schaltanlagenbau sowohl fachlich als auch organisatorisch In größeren Projekten wirkst du als Teil-Projektleiter in einem Team mit Du planst, kalkulierst und steuerst diese (Teil-)Projekte, überwachst Kosten, Termine und Arbeitsfortschritt und stellst sicher, dass alle beteiligten Mitarbeiter und Lieferanten ihren Beitrag zum Projekterfolg leisten Dabei hältst du stets den Kontakt zum Kunden Läuft einmal etwas schief, steuerst du zuverlässig gegen und führst dein Projekt zurück auf Kurs Dabei hast du Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz stets im Blick und sorgst dafür, dass sie eingehalten werden Deine Qualifikation: Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik: beispielsweise abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Elektromeister Erste Erfahrungen in der Führung von Projekten im Bereich Schaltanagenbau oder ähnlichen Aufgaben, fit in Word und Excel Spaß am Umgang mit KundInnen, kommunikationsfreudig und gut darin, pragmatische Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein Wir bieten: Freue dich auf das AMW-Team. Als SpezialistInnen für das Planen, Bauen und Erweitern von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie die Schutz- und Sekundärtechnik sind wir für KundInnen im In- und Ausland im Einsatz. Dabei setzen wir auf ein unkompliziertes Miteinander, halten Verwaltung schlank und Flexibilität hoch. Neue MitarbeiterInnen begrüßen wir mit einer Wechselprämie von 2.000€ brutto, die nach erfolgreich absolvierter Probezeit ausgezahlt wird. Unser Fokus liegt auf Qualität – auch bei Büroausstattung, Werkzeugen, Fahrzeugen und der Hotelauswahl für Außendienste. Zum Leistungspaket gehören neben einem attraktiven Gehalt und verschiedenen Zulagen auch eine betriebliche Altersversorgung und ein Job-Bike-Angebot. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, da eine langfristige Zusammenarbeit für uns im Vordergrund steht. Kontakt: Wir freuen uns auf dich! Bitte sende uns deine Bewerbung online, per E-Mail oder Post und wende dich bei Fragen gerne an Luisa Bünting: +49 3327 7377-26. AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH Adolf-Damaschke-Straße 59 14542 Werder Weitere Informationen erhalten Sie gern unter www.amw.eu.
Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich: Technische Steuerung und bauliche Gesamtleitung für Objekte im Gebäudebestand Verantwortung Angebots- und Auftragswesen; zentraler Ansprechpartner*in für den Kunden Unterstützung zur Einhaltung der Betreiberpflichten koordinieren Sie die Wartungs-, Störungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich des technischen Gebäudemanagements Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der TGA Einhaltung der Prüfpflichten (ZÜS, DGUV, Elektroprüfung) Zuarbeit und Erstellung von Notfallplänen (BCM) Übernahme von Aufgaben aus den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brandschutz und Betriebssicherheit, sowie Mitarbeiterschulung in diesen Bereichen Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Wöchentlicher finanzieller Essenszuschuss und Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Programm - persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker Elektro / Kälte / Lüftung / Heizung (m/w/d) oder vergleichbar Zudem bringen Sie gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke im Gebäudemanagement und im Vertragsrecht mit Auch zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten aus Sprachkenntnisse: Deutsch (C2) fließend in Wort und Schrift, Englisch (B2) Wirksamer Impfschutz gegen Masern Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben dabei auch den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin