36 Jobs als Business Development Manager (m/w) in Berlin und Brandenburg

Business Development Manager (m/w/d)
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Berlin

Business Development Manager (m/w/d) Die AOK-Verlag GmbH, Teil der AOK-Mediengruppe, ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing– von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten. Für den Bereich Business Development der AOK-Mediengruppe suchen wir ab sofort am Standort in Berlin einenBusiness Development Manager (m/w/d)Welche Aufgaben warten auf Dich? Strategische Expansion & Marktpotentiale: Du entwickelst neue Geschäftsfelder, erweiterst bestehende Produkte und Services in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Units und bewertest Marktpotenziale zur Erschließung strategischer Geschäftsfelder, Partnerschaften und Produkte. Projektmanagement: Du steuerst Geschäfts- und Produktansätze bis zum MVP und definierst Prozesse für die Übergabe in den Regelbetrieb bei marktreifen Ansätzen. Du erstellst Business Cases und bereitest Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und Gremien vor. Die Entwicklung von KPIs zur Steuerungsgrundlage gehören zu deinem Handwerkszeug. Du berätst unsere Kundinnen und Kunden innerhalb der AOK-Gemeinschaft zu Neuentwicklungen. Was wünschen wir uns von Dir? Dein Background: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position mit, bevorzugt in einem Agentur- oder Beratungsumfeld. Strategische Ausrichtung: Du hast umfassende Erfahrunen in der strategischen Ausrichtung von Geschäftsfeldern und Produkten sowie in der Beratung von Kunden Digitalaffinität: Du bist in der digitalen Medien- und Produktwelt zu Hause und bei Digitaltrends auf dem neuesten Stand. Du bringst frische Ideen und Kreativität mit, kombiniert mit Deiner analytischen Denkweise. Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Du bist ein überzeugender Teamplayer und verstehst, andere für Deine Ideen zu gewinnen. Darüber kannst Du Dich bei uns freuen: So sind wir: Ein herzliches und offenes Team, dass die Welt der Gesundheitsförderung gemeinsam gestaltet! Werde Teil eines dynamischen Umfeldes, das sich in einem spannenden Transformationsprozess befindet Du hast die Wahl! Arbeite in unserem Office oder nach Absprache mobil bei einer 38,5 h/Woche (Vollzeit). Genieße 30 Tage Urlaub, Gleitzeitausgleich, vergütete Überstunden und on TOP einen freien Tag an Rosenmontag! Wir investieren in Deine Zukunft! Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden und erarbeiten gemeinsam maßgeschneiderte Entwicklungspläne. Unsere Kultur ist nachhaltig! Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten kann. Reise beruflich oder privat mit dem Deutschland JobTicket oder JobRad. Darüber hinaus bieten wir Dir: Loyalitätsprämien, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gesundheitsangebote, bAV oder VWL Wie Du Dich bewirbst: Bereit, gemeinsam Großes zu schaffen? Wir freuen uns auf Deine Power und Deine Energie! Bitte richte Deinen CV und optional Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinen möglichen Eintrittstermin an: AOK-Verlag GmbH Veronika Ossipov bewerbung@aok-verlag.de

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Business Development Manager (m/w/d) Business Development Manager (m/w/d) – Start-Ups wirtschaftlich zum Erfolg führen Unser Mandant, die EIT InnoEnergy , ist einer der führenden Klimatechnologie-Investoren in Europa. Ein Schwerpunkt ist die Finanzierung und kommerzielle Entwicklung von Start-Ups aus dem Umfeld der Energie- und Mobilitätswende . Hierfür existiert ein einzigartiges „ Ökosystem “ aus über 1200 Partnern und 35 Anteilseignern. In Deutschland ist die EIT InnoEnergy an den Standorten Berlin, Karlsruhe und München präsent und darüber hinaus in Europa und Boston (USA). Als Business Development- oder Vertriebsprofi verhelfen Sie vielversprechenden europäischen Start-Ups zum kommerziellen Durchbruch in der DACH-Region, vom Lead bis zum Closing bei strategischen Key-Projekten . Darüber hinaus treiben Sie aktiv die Entwicklung von Geschäftsbeziehungen und neuen Geschäften in unserer strategischen Wertschöpfungsketten rund um elektrische Speicher oder Solar PV voran. Sind Sie unternehmerisch getrieben, wollen sowohl mit internationalen Gründerteams als auch mit etablierten Unternehmen zusammenarbeiten und sich mit neuen Geschäftsmodellen und Produkten auseinandersetzen? Wenn Ihre Antwort Ja lautet, bieten wir Ihnen als Business Development Manager die Möglichkeit, den Green Deal mit Ihren Start-Ups und Key Accounts in die Realität umzusetzen. Für diese Herausforderung suchen wir eine(n) Business Development Manager (m/w/d) als Mitglied des deutschen und des europäischen Sales-Teams. Ihre Aufgaben: Zu Ihren zukünftigen Tätigkeiten als Business Development Manager (m/w/d) gehören: Ihre Aufgaben: „Dealmaker für innovative Produkte und Services“ Business Development für ausgewählte europäische Start-Ups in der DACH-Region Umsatzpotentiale (> 1. Mio.) bei Zielkunden erkennen und gemeinsam heben Öffnen neuer Gesprächskanäle und Schaffung von Geschäftsmöglichkeiten für Start-Ups im InnoEnergy Ökosystem Weiterentwickeln des Ökosystems in einer der strategischen Wertschöpfungsketten und Pflege der Beziehungen Internes u. externes Stakeholder-Management über alle Hierarchien Enge Zusammenarbeit mit dem Investment & Asset Management Team und den Domänenexperten im europäischen InnoEnergy Netzwerk Ihre Qualifikation: Für diese spannende und abwechslungsreiche Herausforderung werden vom Kandidaten bzw. von der Kandidatin folgende fachlichen und persönlichen Eigenschaften erwartet: Ihre Qualifikation: „Breites Marktverständnis im Energiesektor“ Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Sales von Produkten und Services im Energiemarkt oder in energierelevanten Bereichen der Industrie Tiefes Verständnis der Märkte Energiespeicher oder Solar PV (Marktteilnehmer, Marktentwicklung, Technologie, Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten, Regulierung) Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Themenfelder aus dem Energie- und Mobilitätssektor einzuarbeiten Aktives Netzwerk zu relevanten Entscheidern aus der Industrie Nachgewiesener Erfolg im Key Account Management (Large Cap, Mid Cap) Vertraut mit modernen Vertriebstools und deren praktischer Anwendung Ihr Profil: „Unternehmerisch getrieben, gepaart mit Vertriebsstärke“ Souveränes Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen Geschickter Verhandler, der andere für seine Ziele gewinnen kann Interkulturelle Kompetenz in der Zusammenarbeit auf europäischer Ebene Internationale und nationale Reisebereitschaft (überwiegend EU) Deutsch verhandlungssicher Englisch verhandlungssicher Unser Angebot: „Innovative Start-Ups zum kommerziellen Erfolg führen“ Hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten, gepaart mit Freiräumen zur Umsetzung Mitarbeit in einer europaweiten Organisation Europaweite Karriereperspektiven innerhalb der InnoEnergy Eine leistungsorientierte Vergütung mit fixer und variabler Komponente Teilnahme am Employee Stock-Option Programm (ESOP) Flexibilität bzgl. des Standortes - Berlin, Karlsruhe, München oder Home Office Ihr nächster Schritt: „Werden Sie Teil unseres europäischen Erfolgs-Teams“ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Business Development Manager (m/w/d)! Für erste Informationen steht Ihnen Andreas Hink aus unserem Wiesbadener Büro unter +49 173 653 5075 zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken bilden eine Grundlage unserer professionellen Vorgehensweise im Executive Search. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online mit wenigen Klicks über unser Jobportal . Unser weiterer Recruitingprozess sieht wie folgt aus: Nach Eingang Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie zeitnah per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Ein erstes qualifiziertes Feedback über Ihre Bewerbung geben wir Ihnen bis Anfang Dezember 2023. Unsere Interviews mit den Kandidaten der engeren Wahl finden im Dezember 2023 statt. Die Präsentation der finalen Bewerber vor unserem Mandanten ist ebenfalls für Dezember 2023 geplant. heiden associates gehört seit 2015 zum neunten Mal in Folge zu den Top 10-Personalberatern in der Kategorie „Executive Search“ in Deutschland. Das Karriere-Portal experteer zeichnete heiden associates 2016 und 2018 in der Kategorie „Innovation“ sowie 2017 in der Kategorie „Client Experience“ zum Headhunter of the Year aus. Weitere Informationen über das Leistungsspektrum von heiden associates Berlin/Dortmund/Stuttgart/Wiesbaden finden Sie auf unserer Homepage .

Manager (m/w/d) Business Development
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Berlin

BERLIN-CHEMIE ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit langer Tradition und gehört zur weltweit tätigen Menarini-Group. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unsere mehr als 5.200 Beschäftigten sind das Herzstück des Unternehmens. Wir fordern Eigeninitiative und fördern die Individualität eines jeden Einzelnen. Mit Neugierde und Leidenschaft setzen wir uns täglich dafür ein, das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Was uns verbindet, ist unser gemeinsamer Einsatz für die Gesundheit. In enger Zusammenarbeit bringen wir hochwertige Arzneimittel und Lösungen für die Gesundheit auf den Markt, von denen unzählige Menschen profitieren. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALSManager (m/w/d) Business Development Standort: Berlin Homeoffice: Homeoffice möglich Karrierelevel: Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Fachbereich: Business Development / Licensing Als Teil der Abteilung Marktforschung & Business Development suchen wir für den Bereich Business Development kompetente und tatkräftige Unterstützung.Diese Aufgaben begeistern Sie Aktive Suche von Partnerschaften- und Lizenzmöglichkeiten zur Stärkung des BC-Produktportfolios Initiierung von Kontakten mit potenziellen Partnern Unterstützung (Vor- und Nachbereitung), Koordination sowie eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit internen und externen Partnern Leitung von interdisziplinären und strategischen nationalen sowie internationalen Projekten Evaluierung von Marktpotenzialen sowie die Identifizierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten und Kooperationsmöglichkeiten mit lokalen und internationalen Partnern Koordinierung und Erstellung von Produkt- und Firmen-Evaluierungen sowie Businessplänen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Erstellung und Präsentation von Prognosen, SWOT-Analysen, Business Cases und Verfolgung von Trends Was Sie auszeichnet Abgeschlossenes Direktstudium in wirtschaftswissenschaftlicher, naturwissenschaftlicher oder gesundheitsökonomischer Fachrichtung Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen vorzugsweise in einem pharmazeutischen Unternehmen Umfangreiche Projektmanagementerfahrung sowie umfassende Erfahrung mit der Analyse von Daten aus der pharmazeutischen Industrie Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und tiefgreifende Erfahrungen im Forecasting, in der Projektevaluierung und bei der Erstellung von Business Cases Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darauf können Sie sich freuen Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeit, anteiliges mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles & Services: sehr gutes markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket aus Fixgehalt und zielorientiertem Bonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei unbefristeten Verträgen, Versicherungsservices, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, professionelles Onboarding- und Mentoring-Programm, regelmäßiges Feedback in Mitarbeitenden- und Zielvereinbarungsgesprächen, individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Mitgestaltung & Zusammenarbeit: anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, zusammen einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen leisten, offene und internationale Arbeitskultur im Konzern-Umfeld mit viel Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.Kontakt Astrid Knöll Personalreferentin 030 6707-3492 Umfangreich und bestens unterstützt Benefits Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zuschüsse. Berlin-Chemie AG Glienicker Weg 125 12489 Berlin 030 6707-3600 karriere.berlin-chemie.de

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Mitarbeiter für Bewirtschaftung (w/m/d) Berlin im Südwesten der Stadt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Seit dem 1. September 2020 übernimmt die BImA mit ihrer eigens gegründeten Sparte Wohnen die Bewirtschaftung und die Entwicklung ihrer gut 38.000 Wohnungen wieder vollständig selbst. Verwaltet wird strategisch bedeutsamer Streubesitz ebenso wie große Wohnquartiere in gefestigten städtebaulichen Lagen. Die Sparte kümmert sich – mit der Wohnungsfürsorge – um dienstortnahen und bezahlbaren Wohnraum für die Bediensteten des Bundes, insbesondere in angespannten Wohnungsmärkten in wirtschaftsstarken Regionen und Großstädten. Neben dem aktuellen Fokus auf Modernisierung und Instandsetzung steht die Sparte Wohnen für eine nachhaltige Quartiersentwicklung und hat damit auch die Themen des demographischen Umbruchs, der Digitalisierung und des Klimawandels fest im Blick. Die Sparte gliedert sich organisatorisch in vier Regionalbereiche, acht Kundencenter und 28 Serviceteams. Unser Serviceteam am Arbeitsort Berlin im Südwesten der Stadt verwaltet einen Bestand von rund 1.400 Wohneinheiten. Als Ansprechperson für unsere Mieter*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Bewirtschaftung (w/m/d) (Entgeltgruppe 7 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 7 BBesG, Kennung: OSWO103013, Stellen‑ID: 1045345) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Teilzeit mit bis zu 31,2 Stunden.

Architekt (w/m/d) / Bauingenieur (w/m/d) als Projektverantwortliche/n zur Leitung und Steuerung von Großen Baumaßnahmen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Architektin / Architekten (w/m/d) oder Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) als Projektverantwortliche/n zur Leitung und Steuerung von Großen Baumaßnahmen (Entgeltgruppe 13 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 13 BBesG, Kennung: BEFN1181, Stellen‑ID: 1053401) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Für den Arbeitsplatz wird eine monatliche außertarifliche Zulage in Höhe von 250 Euro gewährt. Die Einstellung erfolgt unbefristet. In dieser Position leiten und steuern Sie auf Bauherrenseite anspruchsvolle Bauprojekte für Neu- und Umbaumaßnahmen mit z. T. anspruchsvollen Nutzungskonzepten von der Bedarfsplanung bis zur Übergabe der Baumaßnahme mit dem Ziel eines nachhaltigen Gebäudebetriebs.