20 Jobs als Business Development Manager (m/w) in Berlin und Brandenburg

Key Account Manager Businesskunden (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschlandweit das B2B-Geschäft für ganzheitliche energiewirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Töchterunternehmen ein breitaufgestelltes Lösungsportfolio an. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit rund 6.400 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 7,5 Milliarden Euro.Key Account Manager Businesskunden (m/w/d) Kennziffer: 2023-0537 Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Unser Team Vertrieb Businesskunden sucht Sie für den Standort Berlin oder Hamburg als Key Account Manager Businesskunden (m/w/d).Das erwartet Sie bei uns: Als Key Account Manager Businesskunden (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den beratungsintensiven Vertrieb von Energiedienstleistungen und erklärungsbedürftiger Produkte aus dem B2B-Lösungshaus der MVV Enamic GmbH, mit dem Fokus auf Energieliefercontracting, grüne Versorgungslösungen, Transformationskonzepte für die Industrie und vieles mehr. Sie gewinnen für uns Neukunden und bauen strategische Key Accounts und Partnerschaften im Segment Businesskunden (Industrie) in der jeweiligen Vertriebsregion weiter auf Sie verkörpern den ganzheitlichen Lösungshausansatz der MVV Enamic Sie arbeiten eng mit den Teams aus dem Sales Support, der Vertriebsingenieure, der Projektentwicklung unserer Fachpartner sowie dem Business-Development zusammen Sie führen eigenverantwortlich Vertragsverhandlungen bis hin zum Abschluss der Kundenverträge Sie fungieren als Impulsgeber*in und Treiber*in für den Aufbau neuer Produkte und Energiedienstleistungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im beratungsintensiven B2B-Vertrieb ganzheitlicher Energielösungen Sehr gute technische und wirtschaftliche Kenntnisse im Energiemarkt, idealerweise im industriellen Kontext Technisches Verständnis bei gleichzeitig ausgeprägter Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz auf Managementebene Analytische Denkweise und umfassende Perspektivengewinnung Reisebereitschaft im verantworteten Vertriebsgebiet Darauf können Sie sich freuen: MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Selbstverständlich fördern wir auch moderne Arbeitsformen; so ist zum Beispiel in vielen Bereichen mobiles Arbeiten möglich. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Sie haben Fragen zur Bewerbung? Ihr Kontakt: Marie-Sophie Wagner Tel.: +49 621 290 1151 Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. MVV Enamic GmbH Luisenring 49 | 68159 Mannheim

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Assistenz des Vorstands (m/w/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Team: Wissenschaftlicher Vorstand Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (Max Delbrück Center) ist ein international bekanntes biomedizinisches Forschungszentrum. Wir wollen die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit verstehen und auf dieser Basis neue Diagnostika und Medikamente entwickeln. Das Max Delbrück Center ist Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands, und bietet ein anregendes Forschungsumfeld mit modernster Forschungsinfrastruktur. Derzeit arbeiten ~1250 Mitarbeiter*innen und ~500 Gastwissenschaftler*innen an den Standorten Berlin-Buch und Berlin-Mitte. Eine unserer größten Stärken ist die Vielfalt unserer Belegschaft. Das Miteinander fördert Kreativität und beflügelt Innovation. Mithilfe wegweisender biomedizinischer Forschung wollen wir Menschen ein gesünderes Leben ermöglichen. Unser Ziel ist es, mit unseren Entdeckungen neue Wege zu bahnen, um Krankheiten besser vorzubeugen, zu behandeln und schließlich zu heilen. Sie sind ein Organisationstalent? Sie sind Teamplayer*in und sorgen für einen reibungslosen Wissensaustausch in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen? Sie genießen die Arbeit in einem internationalen Umfeld? Dann kommen Sie zum 1. Juli 2024 zu uns und verstärken unser Team als Assistenz (m/w/d) der Wissenschaftlichen Vorständin an unserem Forschungsstandort Berlin‑Buch in Vollzeit (39 Stunden). Sie erwartet eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Wissenschaftlichen Vorstand einer international, renommierten Forschungseinrichtung. Als Assistenz des Vorstands organisieren und koordinieren Sie die Aktivitäten und Termine der Wissenschaftlichen Vorständin in Zusammenarbeit mit den Teams der Wissenschaftlichen und Administrativen Vorständinnen und des Strategiestabs.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement.Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2253, Stellen‑ID: 1109334) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungs­gruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.