16 Jobs für Anlagenbauer (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Werkstudent (m/w/d) Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
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Berlin

Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft.Schaffe bei uns neben dem Studium eine gute Basis für deine Zukunft.Werkstudent (m/w/d) Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Standort: Berlin Fachbereich: Technik/ Fertigung/ Ingenieurwesen Karrierelevel: Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: befristet Arbeitszeit: Teilzeit Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. Unsere Zentrale Technik plant alle technischen Investitionen im Unternehmen und sorgt für deren Umsetzung. Die Mitarbeiter halten Maschinen, Anlagen und technische Einrichtungen instand. Dabei achten sie genau darauf, dass alle pharmazeutischen Standards eingehalten werden. Die Zentrale Technik stellt zusätzlich die Energieversorgung des Unternehmens sicher und berücksichtigt zudem energieeffiziente und umweltfreundliche Maßnahmen. Dein Team ist durch interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Arbeit geprägt. So erfolgen zum Beispiel regelmäßige Abstimmungen mit der Herstellung und anderen technischen Abteilungen, welche dir einen guten Einblick in die Organisation der Produktion eines größeren pharmazeutischen Unternehmens ermöglichen. Dabei wirst du durch deinen Betreuer entsprechend systematisch auf deine Aufgaben vorbereitet und eingearbeitet.Diese Aufgaben begeistern dich Du unterstützt das Team bei administrativen Arbeiten, wie beispielsweise bei der Vorbereitung von Bestellungen, bei der Durchführung von Inventuren oder bei der Dokumentationspflege Du arbeitest mit an der Erstellung von Wartungsanweisungen und deren Überarbeitung sowie an den Checklisten für unser technisches Equipment Die von unserem OPEX-Team erarbeiteten Optimierungsvorschläge prüfst du auf Machbarkeit, ermittelst den nötigen Aufwand für die Umsetzung und implementierst diese Du unterstützt unsere Betriebsingenieure bei der Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen oder Inbetriebnahmen, bei Tätigkeiten im Energiemanagement, Arbeits- und Umweltschutz und vielen anderen interessanten Aufgaben Was dich auszeichnet Aktuelles Masterstudium und abgeschlossenes Grundstudium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder der Verfahrens- oder Pharmatechnik Du konntest bereits erste Berufserfahrung, z.B. durch Praktika, in herstellenden Unternehmen sammeln Deine sicheren Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift ermöglichen dir eine reibungslose Zusammenarbeit mit (internationalen) Kolleg:innen Du hast bereits gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse und es fällt dir grundsätzlich leicht, dich in noch unbekannte Systeme einzuarbeiten Darauf kannst du dich freuen Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei max. 20Stunden/ Woche während der Vorlesungszeit (bis zu 38,5Stunden/ Woche in den Semesterferien), anteiliger Urlaub, Möglichkeit zur mobilen Arbeit in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet Finanzielles & Services: sehr guter Stundenlohn angelehnt an den Tarifvertrag der chemischen Industrie, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten, Fahrradstellplätze Gesundheit & Vorsorge: regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Essensangebot für das leibliche Wohl am jeweiligen Unternehmensstandort mit Verpflegungszuschuss Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson, Bearbeitung eigener Projekte je nach Lernfortschritt, ggf. Möglichkeit einer Abschlussarbeit Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, Teilnahme am Netzwerk „Students Bee Connected“, offene und tolerante Arbeitskultur mit viel Platz für die eigene Entwicklung Sende uns deine Bewerbung online mit Angabe des gewünschten Zeitraums zu. Stelle teilen Du hast noch Fragen? Gerne helfen wir weiter! // Kerstin Dorn-Boucsein Personalreferentin +49 30 6707-2401 Vielfalt aus Überzeugung Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Auswahl 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding A. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
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Wildau

Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als Unternehmen der LUDWIG FREYTAG GRUPPE stehen wir als ROHRLEITUNGS- UND ANLAGENBAU KÖNIGS WUSTERHAUSEN für ein vielseitiges und wachsendes Baudienstleistungsunternehmen, das seit mehr als 30 Jahren in den Bereichen Rohrleitungs- und Anlagenbau tätig ist. Moderne Ausrüstung, qualifizierte Mitarbeiter und solide Unternehmenspolitik sind Grundlagen unseres Erfolges. Wir suchen Sie am Standort Wildau per sofort als erfahrene, motivierte und fachlich versierte (m/w/d):Assistenz der Geschäftsleitung zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm. Zudem bieten wir Ihnen den Multimediafreytag (IT-Leasing), das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing) und den Freytagsrabatt (Corporate Benefits). Sie sind verantwortlich für: Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen anstehenden Aufgaben Erledigung sämtlicher Sekretariats- und Assistenzaufgaben Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten Sie verfügen über: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse mit MS Office selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gutes Organisationsvermögen und Flexibilität Branchenkenntnisse des Baugewerbes sind wünschenswert Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung, richten Sie bitte per Onlinebewerbung an unsere Personalabteilung, z. Hd. Marc Schmidt. Weitere Informationen finden Sie auf karrierefreytag.de Rohrleitungs- und Anlagenbau Königs Wusterhausen GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der Ludwig Freytag Gruppe Gewerbepark 32, 15745 Wildau www.karrierefreytag.de

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Elektroniker / Elektriker (m/w/d)
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Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) in Vollzeit am Standort BerlinWER WIR SIND Compador ist ein inhabergeführtes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Postlogistik und Dokumentenmanagement. Unser Team ist seit über 20 Jahren im Briefmarkt tätig. Neben der bundesweiten Briefkonsolidierung bieten wir unseren Kunden mit der epostbox eine innovative Lösung für den hybriden Versand von Geschäftsdokumenten. Compador-Kunden sind mittelständische Unternehmen, kleine Familienbetriebe oder Konzerne.IHRE AUFGABEN Planung, Entwicklung und Inbetriebnahme von Industriemaschinen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem Support, dem Entwicklungsteam und externen Dienstleistern Evaluierung von elektronischen Bauteilen auch in Zusammenarbeit mit den Herstellern Erstellung und Pflege von Dokumentationen Vor-Ort-Einsätze bei Kunden können im Einzelfall vorkommen Anleitung Mitarbeiter (EuP) für elektrische Arbeiten IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Elektroanlagenbau, CAN sowie Steuerungstechnik Erfahrungen im Bereich Sicherheitssteuerung für automatisierte Steuerungen, Antriebstechnik (Bandvorschub und Schrittmotoren) Kenntnisse über einschlägige Normen und Bestimmungen für den Bereich Anlagenbau PKW-Führerschein (Klasse B) sowie gute Deutschkenntnisse sind dringend erforderlich Grundkenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office Programme sowie Netzwerktechnik runden Ihr Profil ab WAS WIR BIETEN Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung, Jobticket Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung Ein Jahresurlaubsanspruch der über dem gesetzlichen Standard liegt Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Kostenlose Getränke und frisches Obst INTERESSIERT? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. personal@compador.de Compador Dienstleistungs GmbH Kaiserdamm 29 14057 Berlin personal@compador.de

Standortleiter Kontraktlogistik (m/w/d) für den Standort Berlin-Spandau
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Berlin

Leidenschaft, Engagement und Know-how Seit über 70 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Logistik- und Supply Chain Leistungen und setzen diese erfolgreich um. In Deutschland sind wir an verschiedenen Standorten maßgeblich für die Automobilindustrie und im Bereich Anlagenbau tätig. Hand in Hand mit unseren Kunden lagern, kommissionieren, verpacken und versenden wir tausende von Teilen und Komponenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet einen Standortleiter Kontraktlogistik (m/w/d) in Berlin-Spandau in Vollzeit. Standortleiter Kontraktlogistik (m/w/d) für den Standort Berlin-Spandau Deine Aufgaben: Disziplinarische Führung von ca 45 Mitarbeitern am Standort Koordination der Arbeitsabläufe und Sicherstellung der Logistik-/Geschäftsprozesse Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen (DIN EN ISO 9001) Sicherstellung und Umsetzung der Arbeitsschutzanforderungen (DIN EN ISO 45001) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des integrierten Managementsystems Kontinuierliche Weiterentwicklung des Standortes incl. Kostenoptimierung Repräsentant des Unternehmens gegenüber dem Kunden und Lieferanten Konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Kostencontrolling des Standortes und Ergebnisverantwortung Erstellung von Rechnungen und Angeboten Dein Profil: Erfolgreich absolviertes Studium, vorzugsweise im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachgewiesener beruflicher Erfahrung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, vorzugsweise im Bereich Logistik und/oder Automotive Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung eines Standortes nach KPIs Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung SAP Kenntnisse sind ein Plus Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, gute Englischkenntnisse Was bieten wir? Ein attraktives Gehalt, flache Hierarchien und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit Job Bike Leasing Monatliche Aufladung einer Guthabenkarte Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Ein sehr kollegiales Arbeitsklima in einem abwechslungsreichen Job Kontakt: Interessiert? Dann jetzt gleich bewerben! Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an: Frau Kathrin Hanna Karutz karriere@bcube-logistik.de BCUBE Logistik GmbH Liegnitzer Str. 15 10999 Berlin http://www.bcube-logistik.de

Konstrukteur / Techniker / Elektrotechnik EPLAN P8 (m/w/d)
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Die Elpro steht für jahrzehntelange Erfahrungen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Energie- und Verkehrstechnik. Mit neustem Knowhow sind wir Marktführer bei der Planung, Lieferung und Errichtung von Anlagen der Leit- und Elektrotechnik. Zu unseren zahlreichen Kunden im In- und Ausland zählen u.a. renommierte Energieversorger für Strom und Gas, leistungsfähige Anlagenbauer, ÖPNV-Unternehmen und die Deutsche Bahn AG. Mehr als 280 hochmotivierte Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams und im Rahmen eines geplanten weiteren Wachstums, suchen wir ab sofort Personal mit technischer und sozialer Kompetenz, welches darüber hinaus Interesse an einer lösungs- und projektorientierten Arbeitsweise hat. Zur Verstärkung unseres Teams in der Prozessindustrie suchen wir einen Konstrukteur / Techniker / Elektrotechnik EPLAN P8 (m/w/d) Konstrukteur / Techniker / Elektrotechnik EPLAN P8 (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Planung von Elektrotechnischen Anlagen im Bereich Niederspannungsschaltanlagen und haben folgende Aufgabenschwerpunkte: Klärung von technischen Details mit dem Kunden und Erarbeitung von technischen Lösungen bei individuellen Kundenanfragen Planung von Niederspannungsschaltanlagen und/oder Automatisierungsschränken sowie Betreuung unserer hauseigenen Fertigung während der Produktion dieser Anlagen Erstellen von Schaltungsunterlagen: Stromlaufplan, Klemmenplan, Stücklisten mit EPLAN P8 Mitwirkung bei der Kalkulation zur Abgabe von Angeboten im Bereich Niederspannungsschaltanlagen und/oder Automatisierungsschränken Mitwirkung bei der Standardisierung im Anlagenbau Ihr Profil Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder Ausbildung zum Meister oder Techniker Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder durch berufliche Erfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit EPLAN P8 oder vergleichbarer Software Gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware Kenntnisse auf dem Gebiet der Planung von Elektroenergieanlagen oder im Schaltschrank- und Verteilungsbau Reisebereitschaft (max. 10%), Pkw-Führerschein von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse, Englischgrundkenntnisse Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Team mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten auf der Grundlage des Gleitzeitmodells 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten als Option Kantine im Haus incl. Mitarbeiterrabatt Parkplätze auf dem Firmengelände, bzw. Anbindung mit ÖPNV Regelmäßige Terminangebote für Betriebsarzt und Bürgeramt JobRad und Corporate Benefits Interessiert? Wir stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung Christiane Wieseler +49 (173) 928 0717 personal@elpro.de Elpro GmbH Marzahner Straße 34 13053 Berlin http://www.elpro.de

Mitarbeiter IT Support 1st Level und Customer Support (m/w/d)
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Berlin

Mitarbeiter IT Support 1st Level und Customer Support (m/w/d)10999 Berlin Vollzeit Unbefristet Leidenschaft, Engagement und Know-how Seit über 70 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Logistik- und Supply Chain Leistungen und setzen diese erfolgreich um. In Deutschland sind wir an verschiedenen Standorten maßgeblich für die Automobilindustrie und im Bereich Anlagenbau tätig. Hand in Hand mit unseren Kunden lagern, kommissionieren, verpacken und versenden wir tausende von Teilen und Komponenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Mitarbeiter IT Support (m/w/d) für unser Headquarter in Berlin.Deine Aufgaben: First-Level-Support der Anwender bezüglich klassischer Büroanwendungen und IT-Hardware wie PCs, Tablets, Smartphones Umsetzung von IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen Beauftragung und Steuerung der IT-Dienstleister Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Mitarbeit an der Erstellung und Begleitung von IT-Ausschreibungen Anlaufbegleitung neuer Standorte/Projekte vor Ort Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Mitarbeiterschulungen in gängigen Büroanwendungen und übergebener IT-Hardware Stammdatenpflege und Unterstützung bei der Erstellung von IT-Dokumentation, QM-Unterlagen, Prozessdarstellung usw. Assistenzthemen und Sachbearbeitung in der IT-Abteilung, z. B. Beschaffung, Vertrags-, Inventar-, Lizenz- sowie Lieferantenmanagement Dein Profil: Interesse und Kenntnisse in den Aufgabengebieten z. B. durch Ausbildung oder Berufserfahrung oder auch Quereinstieg mit der Motivation, sich weiterzubilden Hohe Serviceorientierung, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Sichere persönliche Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern und externen Partnern, auch via E-Mail, Telefon und Chat Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau zwingend erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft, innerhalb Berlins flexibel an unseren Standorten tätig zu sein Was wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Homeoffice-Option Monatliche Guthabenkarte Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsoge E-Bike-Leasing (Firmenleasing) Kontakt: Interessiert? Dann jetzt ganz einfach bewerben! Wir freuen uns auf Deine vollständige, aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an: Frau Kathrin Hanna Karutz karriere@bcube-logistik.de BCUBE Logistik GmbH Liegnitzer Str. 15 10999 Berlin www.bcube-logistik.de Teilen

Mitarbeiter Büromanagement / Sekretariat (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Berlin

Willkommen bei der Rotorworks GmbH! Rotorworks ist ein unabhängiger Serviceanbieter für Windenergieanlagen mit Sitz in Berlin-Adlershof. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das weltweit hochwertige Reparatur- und Wartungsdienstleistungen für Windenergieanlagen (WEA) anbietet - sowohl Onshore als auch Offshore. Unsere Kunden sind Hersteller und große Betreibergesellschaften von Windenergieanlagen. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass unsere Teams schnell und flexibel eingesetzt werden können. Wir arbeiten in internationalen Teams, die speziell auf die Anforderungen der jeweiligen Einsätze geschult werden. Neben der Servicequalität sind Kameradschaft, Teamarbeit und ein starkes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein wichtige Säulen der Firmenkultur. An unserem Standort Berlin-Adlershof suchen wir ab 01.10.2024 als Verstärkung Mitarbeiter Büromanagement / Sekretariat (m/w/d) Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vielfältige organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Aufgaben im Sekretariat Anlauf-Stelle im Sekretariat – intern sowie extern Termin- und Besuchermanagement sowie Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume Bestellung von Büromaterial Posteingang und -ausgang Telefondienst Reisebuchungen und -abrechnungen Vorbereitende Buchführung Prüfung der Eingangsrechnungen Bearbeitung von Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben nach Bedarf Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise als Kaufmann/-frau für Büromanagement) Erste Erfahrungen im Sekretariat, in der Büro-Organisation oder als Assistenz der Geschäftsleitung Erfahrung im Bereich Windenergie und/oder Maschinenbau von Vorteil, jedoch kein Muss Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit und hohes Level an Serviceorientierung Flexibilität und Fähigkeit zu priorisieren Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Kenntnisse von Unternehmen Online von Datev von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Sprachkenntnisse sind willkommen) Gute bis sehr gute Kenntnisse von MS Office Das bieten wir: Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem wachsenden, nachhaltigen Markt Eigenverantwortliches Arbeiten Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen in Zusammenarbeit Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima in einem freundlichen Kollegium Leistungsgerechtes Einkommen sowie Schulungen und Trainings auf höchstem Niveau Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Hybrides Arbeiten nach Vereinbarung Arbeitsort: Berlin-Adlershof Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit Anstellungsart: unbefristet Ihre Unterlagen mit dem aktuellen Lebenslauf und relevanten Ausbildungs- und/oder Arbeitszeugnissen senden Sie bitte als PDF an jobs@rotorworks.de . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Rotorworks GmbH - Glienicker Weg 95 – 12489 Berlin / 030-513 028 30

Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d) Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Als Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d) besteht deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und Betriebsmittel sowie in der Kontrolle der gesamten Infrastruktur in unserem Logistikzentrum. Du sorgst für eine sichere Anlagenverfügbarkeit, indem du die technischen Anlagen überwachst. Betriebs-, Gebäudetechnik und Regalanlagen sind deine Welt: Stehen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an, legst du selbstständig Hand an, führst Reparaturen durch und setzt Neuerungen um. Mit einem iPad erledigst du im Handumdrehen Kontrollgänge und Prüfungen der technischen Anlagen, Betriebseinrichtungen und des Gebäudezustands. Von Packtisch bis Verpackungsmaschine. Gemeinsam halten wir unsere Förder- und Verpackungstechnik nicht nur auf dem neusten Stand. Vielmehr setzen wir die Anforderungen an die Betriebstechnik und Lagereinrichtung zielgenau um und setzen damit neue Maßstäbe in der Branche. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) (branchenunabhängig), Anlagenbauer (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder in einem metallverarbeitenden Beruf Standard ist nicht dein Ding. Zufrieden bist du erst, wenn die Technik bedarfsgerecht läuft. Deine selbstständige und flexible Arbeitsweise unterstreicht diese Einstellung. In einem engagierten Team bringst du deine Hands-on-Mentalität voll ein und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamgeist aus. In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem 3-Schichtsystem (früh/mittel/spät) mit wechselnden Samstagsschichten zu arbeiten. Du erfüllst nicht alle fachlichen Anforderungen? Keine Sorge, wir machen dich fit und kümmern uns um die notwendigen Schulungen. Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41756 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Mechatroniker Betriebstechnik (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Mechatroniker Betriebstechnik (m/w/d) Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Mechatroniker Betriebstechnik Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Als Mechatroniker (w/m/d) Betriebstechnik besteht deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und Betriebsmittel sowie in der Kontrolle der gesamten Infrastruktur in unserem Logistikzentrum. Du sorgst für eine sichere Anlagenverfügbarkeit, indem du die technischen Anlagen überwachst. Betriebs-, Gebäudetechnik und Regalanlagen sind deine Welt: Stehen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an, legst du selbstständig Hand an, führst Reparaturen durch und setzt Neuerungen um. Mit einem iPad erledigst du im Handumdrehen Kontrollgänge und Prüfungen der technischen Anlagen, Betriebseinrichtungen und des Gebäudezustands. Von Packtisch bis Verpackungsmaschine. Gemeinsam halten wir unsere Förder- und Verpackungstechnik nicht nur auf dem neusten Stand. Vielmehr setzen wir die Anforderungen an die Betriebstechnik und Lagereinrichtung zielgenau um und setzen damit neue Maßstäbe in der Branche. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) (branchenunabhängig), Anlagenbauer (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder in einem metallverarbeitenden Beruf Standard ist nicht dein Ding. Zufrieden bist du erst, wenn die Technik bedarfsgerecht läuft. Deine selbstständige und flexible Arbeitsweise unterstreicht diese Einstellung. In einem engagierten Team bringst du deine hands on-Mentalität voll ein und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamgeist aus In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem 3-Schichtsystem (früh/mittel/spät) mit wechselnden Samstagsschichten zu arbeiten Du erfüllst nicht alle fachlichen Anforderungen? Keine Sorge, wir machen dich fit und kümmern uns um die notwendigen Schulungen Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41760 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Instandhaltungsingenieur (m/w/d)
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Oranienburg

Instandhaltungsingenieur (m/w/d)Mechanik16515 Oranienburg Onsite Vollzeit Unbefristet ORAFOL-Produkte findet man überall auf der Welt: auf Flugzeugen, Autos, Ortsschildern, Sicherheitswesten und vielem mehr. Unser Anspruch an uns selbst ist dabei nicht nur, nie stehen zu bleiben und unsere Produkte immer weiterzuentwickeln. Als Spezialist in der Veredlung von Kunststoffen suchen wir Menschen, die mit uns VON BRANDENBURG AUS DIE GANZE WELT GESTALTEN. Dafür ermöglichen wir in unserem Familienunternehmen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch unsere vielfältigen Arbeitsbereiche und Möglichkeiten weiterentwickeln können. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Instandhaltungsingenieur (m/w/d) Mechanik.Aufgaben Sie tragen zu einer effizienten, sicheren und wirtschaftlichen Planung der Instandhaltung bei Sie planen Reparatur-, Prüf-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und führen diese durch Sie organisieren und überwachen Prüfungen von spezifischen Anlagen Sie erstellen Wartungs- und Schmierpläne Sie betreuen Projekte innerhalb der Instandhaltung und wählen und bewerten Komponenten nach technischen und wirtschaftlichen Aspekten Sie analysieren auftretende Probleme und Störungen und erarbeiten Lösungen Sie pflegen den stetigen Austausch zwischen der Produktion, der Instandhaltung und dem technischen Einkauf über durchgeführte Maßnahmen Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Energietechnik oder vergleichbar Sie bringen praxiserprobtes Konw-How in der Instandhaltung mit Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind problemlösungsorientiert Sie haben Kenntnisse in Auto CAD Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben ein hohes Maß an Koordinations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen Gehaltspaket bestehend aus übertariflicher Bezahlung, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Kostenlose Versorgung mit Getränken Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungs- und Weiterbildungsangebote Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. 30 Urlaubstage und Gleitzeit Corporate Benefits, Business Bike und Jobticket Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufs über unser Bewerbermanagemetsystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Frau Corinna Last Orafol Europe GmbH www.orafol.com Teilen

Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) Tiefbau
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Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) Tiefbau Stellenbeschreibung: Hallo! Wir bei DAR sind immer auf der Suche nach frischen Talenten, die unser Team bereichern. Hast Du Lust, Teil einer spannenden Reise in der Welt des Ingenieurwesens zu werden? Die DAR vereint das Beste aus traditioneller Ingenieurskunst und zukunftsorientierten Ansätzen. Ursprünglich gegründet im Jahre 1915 stehen wir als überregional etabliertes Ingenieurbüro für die Themen Umweltschutz- und Infrastruktur im Hoch-, Tief-, Ingenieur- und Anlagenbau. Mit unserem Fokus auf Siedlungswasserwirtschaft und einem breiten Spektrum an Projekten im Tief- und Ingenieurbau, bieten wir Dir Möglichkeit, Deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln. Interessiert, dann komm zu uns als Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) für unseren Standort in Berlin. Du wirst die Chance haben, mit unserem dynamischen, motivierten Team an spannenden und vielseitigen Projekten zu arbeiten und einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und Erfolg von der DAR zu leisten. Klingt das nach einem Match? Dann zögere nicht und bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine Rolle: Erstellung von maßstabsgerechten Bauzeichnungen in AutoCAD und Civil3D in 2D und 3D für anspruchsvolle Bauvorhaben im Bereich Kanalisation/Trinkwasserversorgung sowie Sonderbauwerke wie Pumpwerke, Speicherbauwerke inkl. Technischer Ausrüstung und Spezialtiefbauplanung Erstellung von Zeichnungen auf Basis der Konstruktionsvorgaben der Planungsingenieure Eigenständige Erstellung konstruktiver Lösungen und Pflege von CAD-Vorlagen sowie Mengenermittlungen Übernahme von organisatorischen Aufgaben in laufenden Projekten Was wir Dir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsorientierten Vergütung Engagement im Umweltschutz Spannende Projekte, die einen echten Unterschied in der Branche machen Sicherheit und Chancen erwarten Dich in einem Unternehmen, das sich auf einem nachhaltigen Wachstumskurs befindet. Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer von Teamgeist geprägten offenen und kollegialen Atmosphäre Vertrauensvolle Unternehmenskulturen mit flachen Hierarchien Professionelle Einarbeitung und Begleitung auf der Entwicklungslaufbahn Eine Kultur, die kontinuierliches Lernen und Entwicklung fördert und unterstützt Flexible Arbeitszeitregelungen / exzellente technische Ausstattung / modernes Arbeitsumfeld Das bringst Du mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder Techniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, nach Möglichkeit mit Schwerpunkt Tiefbau/Ingenieurbau nach Möglichkeit gute/sehr gute AutoCAD-Kenntnisse Begeisterung für Ingenieurwesen und Umweltschutz Fähigkeit zur und Interesse an der selbstständigen Bearbeitung von Projekten mit einem Gespür für ästhetische Planungen Einsatzbereitschaft und Engagement Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Flexibilität Sichere Deutschkenntnisse ab B2+ erforderlich Selbst wenn Du nicht alles mitbringen kannst, was wir uns wünschen, bewirb Dich trotzdem! Bei uns zählt nicht nur das, was Du bereits kannst, sondern auch Dein Potenzial, Deine Performance, Deine Leidenschaft für die Aufgabe. Bei DAR setzen wir uns für Gleichstellung und Chancengleichheit ein und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Uns ist ein vielfältiges Team sehr wichtig. Du kannst sicher sein , dass alle Bewerbungen unabhängig von Hautfarbe, Glauben, Religion, Alter, nationaler Herkunft, Abstammung, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, sexueller Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetischen Informationen, Staatsbürgerschaftsstatus oder einem anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt werden. Wir erwarten daher von allen Bewerber*innen eine ausgeprägte Kompetenz in Sachen Gleichstellung und Vielfalt.

Werkstudent Team Energiesysteme im Rechenzentrum (m/w/d)
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Werkstudent Team Energiesysteme im Rechenzentrum (m/w/d) IT starts with us! Wir können seit 25 Jahren Colocation und Internet und bieten ein breites Betätigungsfeld für ITler*innen, Ingenieur*innen, Elektrotechniker*innen und Kaufleute. Wir vernetzen „alles und jeden“, planen, errichten und betreiben erfolgreich Rechenzentren mit 100% Ökostrom und sind nach der DIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert. Wir sind Teil einer starken Community und sitzen im Herzen von Berlin. Unsere Kunden sind vielfältig – IT-Unternehmen aus Berlin und Brandenburg schenken uns genauso ihr Vertrauen wie weltweit agierende TOP „Trillion-dollar companies“. Wir sind seit vielen Jahren der führende Datennetzknoten Ostdeutschlands und wachsen stetig und mit Begeisterung an dieser Herausforderung. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit kooperativem Führungsstil, in dem sich die Mitarbeiter*innen als IPB-Familie verstehen und sich gegenseitig stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Wir suchen motivierteWerkstudent*innen die uns bei der täglichen Überwachung und Optimierung des Betriebes und bei der Dokumentation der Stromversorgungs- und Kühlsysteme unserer Rechenzentren unterstützen.Deine Aufgaben: Überprüfung und Anpassung der Konfigurationen der Messgeräte und IT-Komponenten zur Überwachung der Betriebszustände und Energieverbräuche Planung, Überprüfung und Dokumentation von Sensorlandschaften zur Erfassung der Umgebungsbedingungen in den Rechenzentren (Temperatur, Luftfeuchte, Druck) Anpassung, Erweiterung und Neukonzeption von Visualisierungen zur Zustandsüberwachung und für das Energiemanagement mittels Grafana und Gridvis Aufbereitung und Auswertung von Messdaten mittels Kennzahlen / Diagrammen Erstellung von Berichten bzgl. der Entwicklung der Verfügbarkeit und Energieeffizienz Dein Profil: Du absolvierst ein technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Energie- und Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) Du hast eine hohe Affinität zu technischen Dingen, idealerweise zur Energieversorgungs- und Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Dir sind Begrifflichkeiten im Bereich der Energieversorgungssysteme geläufig Deine Arbeitsweise ist präzise, strukturiert und sorgfältig Du hast eine hohe Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgabe Du hast Kenntnisse in MS Office inkl. MS VISI Erfahrungen im Umgang mit technischer Dokumentation oder mit Software zur Dokumentation sind von Vorteil Unser Angebot: Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, die sich durch flache Hierarchien und einen partnerschaftlichen Umgang auszeichnet. Außerdem erwarten Dich: Familienfreundliche, sichere und systemrelevante Werkstudentenstelle Unbefristeter Arbeitsvertrag und bis zu 30 Urlaubstagen Attraktiver Stundenlohn Flexible Arbeits- und Pausenzeiten Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (Homeoffice) Freiwillige Sonderleistungen (z.B. Weihnachts-, Urlaubsgeld, Bonifikationen) Parkplatzbereitstellung (kostenfrei) Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Arbeitgeberzuschuss) Fahrradleasing (Arbeitgeberzuschuss) Betriebliches Gesundheitsmanagement Team Events & Firmenevents Eine große Auswahl an kostenfreien Getränken, Obst und Gemüse im Büro Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Sende bitte Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung an Doreen und Janine (bewerbung@ipb.de). Außerdem erreichst Du uns unter der Telefonnummer +49 30 9203739-15. Informationen zur Verarbeitung Deiner Bewerberdaten bei I/P/B/ findest Du hier unter dem Punkt 5. Eigene Dienste/Bewerbungen. IPB Internet Provider in Berlin GmbH Lützowstraße 106 10785 Berlin

Salesforce Administrator (m/w/d)
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Salesforce Administrator (m/w/d) Boxberger Straße 14, 12681 Berlin Vollzeit Wir sind ein marktführender mittelständischer Maschinenbauer. Kerngeschäft sind Entwicklungen, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle Reparatur elektronischer Baugruppen. Mit unseren Maschinen helfen wir Kunden dabei, aus Visionen Wirklichkeit werde zu lassen, und dass in so unterschiedlichen Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie oder an Universitäten und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt. Gestalte mit uns die Zukunft. Bewirb Dich noch heute.Salesforce Administrator (m/w/d) mit den Schwerpunkten Sales-, Service- und Marketing-Cloud Sie sind ein erfahrener Salesforce-Administrator und haben eine Leidenschaft für Cloud-Technologien? Dann suchen wir genau Dich! In der Rolle des Salesforce Administrators hast du die Möglichkeit, deine Expertise in der Salesforce Plattform voll auszuschöpfen und maßgeblich zur Optimierung unserer Cloud-basierten Geschäftsprozesse beizutragen. In der Rolle des Salesforce Administrators hast du die Möglichkeit, deine Expertise in der Salesforce Plattform voll auszuschöpfen und maßgeblich zur Optimierung unserer Cloud-basierten Geschäftsprozesse beizutragen.Deine AufgabenSalesforce Cloud: Umfassende Automatisierung: Du wirst in die Entwicklung und Optimierung komplexer Automatisierungsprozesse involviert sein. Deine Aufgabe ist es, effiziente und benutzerfreundliche Lösungen mithilfe deklarativer Tools zu schaffen. Sales-, Service- und Marketing-Cloud: Du arbeitest an verschiedenen Salesforce-Modulen, um eine integrierte und effiziente Erfahrung zu gewährleisten. Umfeld: Du bist Teil eines IT/ERP Teams, das Wert auf solide und zukunftsorientierte Anpassungen und kontinuierliche Verbesserungen legt. Technische Freiheit und Eigenverantwortung: Wir ermutigen Dich, kreativ zu sein und neue Technologien und Methoden auszuprobieren. Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kannst Dich austoben. Weiterentwicklung und Teamarbeit: Halte Dich durch regelmäßige Schulungen auf dem neuesten Stand von Salesforce und arbeite eng mit anderen Abteilungen zusammen. Datenmodellierung und Architektur: Dabei verstehst Du die Wirkungsweisen und Zusammenhänge von Änderungen und kannst diese mit dem Team aufarbeiten. Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwendungsbetreuung unserer neuen, zukunftsfähig aufgestellten Systemwelt, die insbesondere auf Salesforce basiert. Du bist verantwortlich für die Betreuung, Wartung, Pflege, Weiterentwicklung, Schulung, Problemlösung und Optimierung der zentralen Systemkomponenten. Du dokumentierst Prozesse, erstellst Schulungsunterlagen, kommunizierst Neuerungen und findest Lösungen im Anwendungsbereich der Systeme. Dein Profil Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration einer Salesforce-Umgebung (Sales-, Service- und/oder Marketing-Cloud). Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung. Wissen zu Salesforce Flows, Security- und Object-Architektur in Sales-Cloud sowie ein Verständnis von Salesforce Architektur von Vorteil. Tiefgreifende Kenntnisse in Salesforce-Automatisierung und deklarativen Tools. Begeisterung für die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Programmierkenntnisse in Apex oder Lightning Web Components (JavaScript, HTML, CSS) wünschenswert. Erfahrung mit dem Umgang in Jira. Idealerweise eine Salesforce Zertifizierung – alternativ ein aktives Trailhead-Profil. Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Für Dein Wohlbefinden Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld Täglich freie Getränke und frisches Obst Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten (Fitness-Zuschuss) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit Faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes E-Bike Ladestation Zuschuss BVG-Firmen-Ticket und Urban-Sports-Mitgliedschaft Hybrides Arbeiten Firmenevents Verbundausbildung Gute Anbindung Dein Kontakt Wir sind ein dynamisches Team und freuen uns auf einen engagierten Salesforce Administrator, der die anstehenden Heraus-forderungen mit Eigeninitiative und Weitblick angeht! Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@finetech.de Finetech GmbH & Co. KG Boxberger Str. 14 12681 Berlin www.finetech.de

Projektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d)
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Willkommen bei uns in der GASAG-Gruppe. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Vor allem um klimaschonende Energie, die in Berlin, Brandenburg und ganz Deutschland der Motor für eine nachhaltige Entwicklung ist. Und es geht um die unterschiedlichsten Menschen, die mit uns in der GASAG-Gruppe „das Morgen“ gestalten. Dabei nutzen wir modernste Technologien, arbeiten flexibel und projektbezogen agil. Als eine der größten örtlichen Verteilnetzbetreiberinnen bundesweit sorgen wir für einen sicheren und einwandfreien Betrieb der Gasversorgung in Berlin und großen Teilen Brandenburgs. Das umfasst neben der Versorgung auch die Instandhaltung und den Ausbau der Leitungsnetzinfrastruktur sowie die Sicherstellung und Abwicklung des Netzzugangs und der Netzdurchleitung für eine Vielzahl von Gasvertrieben. Als enger Partner der Hauptstadtregion auf dem Weg zur Klimaneutralität arbeiten wir daran, das Netz für grüne Gase wie Wasserstoff zu ertüchtigen. Werde Teil unseres Teams in der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG im Bereich Planung & Bau in Stahnsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet alsProjektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d) Als Projektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d) bist du verantwortlich für die Durchführung und Sicherstellung einer effizienten, termingerechten, qualitativ einwandfreien und wirtschaftlichen Ausführung von Planungsleistungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau.Dein Bereich: Du bist für die Beauftragung, Überwachung, Steuerung, Abnahme und Abrechnung / Archivierung externer Dienstleistungen für unsere Bauprojekte verantwortlich Du behältst das Budget, Termine, Vorschriften und Gesetze stets im Blick und stellst die Einhaltung des Arbeits- und Umweltschutzes sicher Du bist für die Leistungsphasen 2–9 der HOAI verantwortlich und triffst (unter Beachtung der Anforderungen) selbstständig Entscheidungen zum Ablauf und zur Realisierung des Projektes Du koordinierst interne und externe Projektbeteiligte und stellst die notwendige technische Dokumentation sicher Zur Realisierung der Projekte wirkst du bei der Erstellung von Angeboten mit Als Technische Fachkraft (w/m/d) nimmst du die Unternehmenspflichten nach G 1000 sowie die Bauherrenpflichten nach Landesrecht wahr Deine Energie: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Tiefbau oder bist staatlich geprüfte*r Techniker*in bzw. Netzmeister*in mit Zusatzqualifikation im Projektmanagement Du kannst mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement, idealerweise bei Bauprojekten im Rohrnetzbereich, vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse über komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ein sicherer Umgang mit den relevanten SAP-Anwendungen und Office 365 ist für dich selbstverständlich Idealerweise kannst du mit umfangreichen Kenntnissen in der Gastechnik, dem DVGW-Regelwerk und weiteren gesetzlichen Bauvorschriften punkten Dein hohes Kostenbewusstsein sowie deine strukturierte und planvolle Arbeitsweise zeichnen dich aus Außerdem überzeugst du durch deine situative Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Wir suchen eine Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und verlässlich gegenüber Kunden und Dienstleistern auftritt Deine Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie Wertgeschätzt und gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähigkeiten und Ideen. Wir bezahlen nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst, abhängig von deiner Erfahrung, zwischen ca. 63.000€ und 70.000€ im Jahr. Wir statten dich mit einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung und anderen frei wählbaren Benefits, wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Arbeitstag, hast du diese zusätzlich frei. Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir unterstützen dich gerne mit gezielten Trainings und Schulungen dabei Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem Moderner als du denkst: Wir bieten eine moderne IT-Ausstattung (eigener Laptop & Office 365) und eine inspirierende Arbeitsumgebung Digitales & hybrides Arbeiten ist für uns Standard – sogar aus dem europäischen Ausland Weitere Informationen findest du unter www.gasag-gruppe.de/karriere

Technische*r Leiter*in (m/w/d) eines Betriebsbereiches (Ingenieur*in für Aufgaben des technischen Betriebes)
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Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. III: Technische Abteilung - Referat IIIC: ServiceTechnische*r Leiter*in (m/w/d) eines Betriebsbereiches (Ingenieur*in für Aufgaben des technischen Betriebes) Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 12 TV-L FU (zuzüglich Zahlung einer außertariflichen Fachkräftezulage) Kennung: IIIC2/TL/06/24 Die Freie Universität Berlin nimmt international mit ca. 33.500 Studierenden, ca. 460 Professor*innen und 4.660 Beschäftigten eine Spitzenstellung in Forschung und Lehre ein und gehört zu den mehrfach ausgezeichneten Exzellenzuniversitäten in Deutschland. Ebenso vielfältig wie ihre wissenschaftlichen Fachrichtungen ist der Liegenschaftsbestand mit ca. 290 Gebäuden - aufgeteilt in 6 Betriebsbereiche - und einer Hauptnutzfläche von ca. 350.000 m² inkl. Botanischem Garten. Das Referat IIIC - Service der Technischen Abteilung stellt mit seinen ca. 85 Mitarbeitenden (Ingenieure, Betriebshandwerkende und Verwaltungsmitarbeitende) den technischen Betrieb durch eine 24/7- Verfügbarkeit aller technischen Anlagen und Systeme (u.a. Labortechnik und Veterinärmedizin) sowie die Bauunterhaltung der Gebäude der Universität sicher, um Forschung und Lehre auf einem hohen Niveau zu ermöglichen.Aufgabengebiet: Wir suchen Sie als Technische*n Leiter*in eines Betriebsbereiches für die fachliche und disziplinarische Führung und Verantwortung von derzeit ca. 6 technischen Mitarbeitenden. Sie führen mit motivations- und teamorientierter Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick Ihren Betriebsbereich. Im Rahmen Ihrer ausgeprägten Delegationsfähigkeit bewerten Sie eingehende Störmeldungen, lösen Arbeitsaufträge an eigene Mitarbeitende oder externe Firmen bis hin zur Abnahme und Abrechnung der Leistungen aus. Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit den Fachplanern und Projektleitungen anderer Referate der Abteilung neu errichtete technische Anlagen in Ihren Verantwortungsbereich. Sie nehmen an behördlichen Begehungen und Abnahmen teil und prüfen die Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen und der ordnungsgemäßen Durchführung aller gesetzlichen Prüfungen. Durch eine konsequente und vorausschauende Instandhaltungs- und Wartungsplanung stellen Sie die 24/7-Verfügbarkeit der technischen Anlagen in den Liegenschaften Ihres Zuständigkeitsbereiches sicher. Sie steuern die Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der Ressourcen Mensch, Kapazität und Finanzen. Bei allen Abläufen haben Sie die Einhaltung der gesetzlichen und internen Sicherheitsvorschriften im Blick. Auch die Identifikation von technischen Verbesserungspotenzialen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie tragen arbeitsgruppenübergreifend durch die Entwicklung gemeinsamer Strategien und Konzepte zum Erfolg des Referates bei. Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft sollte vorhanden sein.Einstellungsvoraussetzungen: Als Qualifikation bringen Sie ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Dipl. Ing. (FH) oder Bachelor) in einer einschlägigen technischen Fachrichtung wie z. B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau, Energie- und Gebäudetechnik o. ä. oder gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Sie besitzen Deutschkenntnisse auf erstsprachlichem Niveau (C1).(Berufs-)Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Betrieb mit Führungserfahrung runden Ihr Profil ab.Erwünscht: Von Vorteil sind Ihre Kenntnisse in den Bereichen Anlagenbau, Labortechnik für Lehre und Forschung insbesondere der experimentellen und veterinärmedizinischen Bereiche sowie der Energieversorgung und alternative Energien. Der Umgang mit (technischen) Rechtsvorschriften ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben Erfahrung mit und Freude an einer ausgewogenen Mischung von technischen Verwaltungs- und Führungsaufgaben und sind motiviert, an Optimierungsprozessen verantwortlich mitzuwirken?Wir bieten... Sichere Vergütung nach Tarif, eine außertarifliche Fachkräftezulage, 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember, eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sowie der Eröffnung von Perspektiven, Bildungsurlaub, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote über den Hochschulsport, eine gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes Firmenticket, Dienstliche Ausstattung mit einem Laptop sowie einem Mobilfunkgerät, Rabatte für Mitarbeitende – Corporate Benefits. Dann bewerben Sie sich bei uns! Unser engagiertes und motiviertes Team freut sich auf Sie! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen im PDF-Format zusammengefasst in einer Datei bei: ein aussagekräftiges Bewerbungs- bzw. Motivationsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf aus dem lückenlos alle bisherigen Tätigkeiten, die für das Arbeitsgebiet qualifizierenden Fortbildungsveranstaltungen sowie besondere Befähigungen für das ausgeschriebene Arbeitsgebiet hervorgehen, den Nachweis des geforderten Studienabschlusses, Arbeitszeugnisse bzw. Referenzen aus vorangegangenen Arbeitstätigkeiten, ein aktuelles Arbeitszeugnis sofern vorliegend (bzw. reichen Sie dieses bitte umgehend nach). Wir bitten Sie zu beachten, dass fehlende erbetene Bewerbungsunterlagen dazu führen können, dass wir Ihre Bewerbung im weiteren Verfahren nicht berücksichtigen. Weitere Informationen erteilt Frau Daniela Streller (bueroleitung-ta@zuv.fu-berlin.de / 030-838/58183). Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 29.07.2024 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Büroleitung - III 1 -: bueroleitung-ta@zuv.fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. III: Technische Abteilung Referat IIIC: Service Büroleitung - III 1 - Rüdesheimer Str. 54-56 14197 Berlin (Wilmersdorf) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.