21 Stellenangebote als Altenpfleger (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Pflegefachkraft oder Altenpfleger/in (m/w/d) – Gemeinsam im neuen Endoskopie-Team wachsen
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Berlin
Arbeit vor Ort

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Pflegefachkraft oder Altenpfleger/in (m/w/d) – Gemeinsam im neuen Endoskopie -Team wachsen! für die Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie im Vivantes Klinikum Spandau zum nächstmöglichen Termin. Möchten Sie Teil eines neuen Teams in unserer modernen Endoskopie-Abteilung werden? Hier haben Sie die Chance, den Aufbau aktiv mitzugestalten. Sie arbeiten eigenverantwortlich und haben geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst – nur eine Rufbereitschaft ist erforderlich. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Weiterentwicklung mit einer Fachweiterbildung in Endoskopie und vielen weiteren Fortbildungsangeboten. Kommen Sie zu uns als Pflegefachkraft oder Altenpfleger/in (m/w/d) – Gemeinsam im neuen Endoskopie -Team wachsen! für die Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie im Vivantes Klinikum Spandau zum nächstmöglichen Termin. Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Möchten Sie Teil eines neuen Teams in unserer modernen Endoskopie-Abteilung werden? Hier haben Sie die Chance, den Aufbau aktiv mitzugestalten. Sie arbeiten eigenverantwortlich und haben geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst – nur eine Rufbereitschaft ist erforderlich. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Weiterentwicklung mit einer Fachweiterbildung in Endoskopie und vielen weiteren Fortbildungsangeboten. Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Wir wünschen uns: Mit Sorgfalt und Wissen – für klare Diagnosen und gute Pflege. eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in idealerweise Erfahrung im endoskopischen Funktionsbereich Kenntnisse in der Akutmedizin PC-Grundkenntnisse sowie technisches, manuelles und organisatorisches Geschick Verantwortungsbewusstsein, Einsatzfreude und Loyalität Ihre Aufgaben: Mit Feingefühl und Fürsorge – wir begleiten Sie durch jede Untersuchung. Vorbereitung, Überwachung und Nachsorge der Patienten und Patientinnen in der Endoskopie Assistenz sowie technisch-apparative Vor- und Nachbereitung bei allen diagnostischen und interventionellen Endoskopien sowie sonographischen Interventionen Teilnahme am Endoskopie-Rufbereitschaftsdienst Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Karriere mit Herz und Perspektive – willkommen in unserem Unternehmen! Entgelt nach EG P8 TVöD, bei anerkannter Fachweiterbildung für Endoskopie EG P9 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einsatz auch in Teilzeit möglich das Vivantes Klinikum Spandau kann Ihnen auf dem Klinikgelände temporär eine Unterkunft anbieten Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und kommen Sie zum Hospitieren zu uns Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Rahmenbedingungen: Karriere mit Herz und Perspektive – willkommen in unserem Unternehmen! Entgelt nach EG P8 TVöD, bei anerkannter Fachweiterbildung für Endoskopie EG P9 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einsatz auch in Teilzeit möglich das Vivantes Klinikum Spandau kann Ihnen auf dem Klinikgelände temporär eine Unterkunft anbieten Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und kommen Sie zum Hospitieren zu uns Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Ihre Bewerbung: Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 23.02.2025 auf die Referenz-Nr. KSP1844 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Kathleen Gernandt, Pflegedirektorin, Tel.: 030 130 13 1011 Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich bis zum 23.02.2025 auf die Referenz-Nr. KSP1844 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Kathleen Gernandt, Pflegedirektorin, Tel.: 030 130 13 1011 Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de

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Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Altenpfleger *in in einer Wohngruppe (m/w/d)
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Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Altenpfleger*in in einer Wohngruppe (m/w/d) in Berlin Lichtenberg, Friedrichshain Kreuzberg oder WeißenseeHier bin ich Ich. Wie wir das meinen? Ganz einfach: bei leben lernen muss sich niemand verstellen. Das gilt für inzwischen über 100 Menschen mit kognitiven, körperlichen und psychosozialen Beeinträchtigungen genauso wie für unsere ca. 330 Mitarbeitenden, welche in verschiedenen Berliner Wohn- und Arbeitsangeboten eine Umgebung schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen, gemeinsam leben und miteinander lernen. Als Teil von uns erlebst Du eine Arbeitsatmosphäre, in welche Du Dich täglich vielfältig und ganz persönlich einbringen kannst. Denn wir finden, dass sich die wechselnden Herausforderungen des Lebens gemeinsam am besten meistern lassen. Unsere Türen stehen Dir offen – Sei dabei! Darum geht es: Alltag: Wir begleiten die Bewohner*innen der Wohngruppe durch den gesamten Tag – mit Allem, was dazu gehört. Zuhause: Wir unterstützen dabei, ein schönes Zuhause zu gestalten und hier Ordnung zu halten. Mahlzeiten: Was auf dem Tisch steht, entscheiden wir gemeinsam. Einkaufen, kochen und los! Spaß: Egal ob backen, musizieren, ins Kino gehen oder ein Stadionbesuch: Deine Ideen sind willkommen! Gesundheit: Eine grundpflegerische sowie medizinische Versorgung gehört zu Deinen Aufgaben. Aber keine Angst – wir zeigen Dir alles. Dokumentation: Eine genaue Dokumentation unserer täglichen Arbeit ist wichtig, um das Wohl aller im Blick behalten zu können. Unterstützung und Förderung: Im Team besprechen wir regelmäßig die aktuellen Bedarfe und Wünsche der Bewohner*innen und erstellen individuelle Konzepte. Das wünschen wir uns von Dir: eine abgeschlossene Ausbildung (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) eine positive Grundhaltung gegenüber der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen eine aufgeschlossene Persönlichkeit und viel Kreativität sowie Einfühlungsvermögen Bereitschaft zur Teamarbeit im Schichtsystem Das ist für uns selbstverständlich: eine unbefristete Festanstellung in flexiblem Stundenumfang faire Vergütung nach den AVR DWBO: Grundvergütung bei einer Vollzeitbeschäftigung ab 3.271,78 € bis 3.616,18 € – abhängig von Deiner individuellen Berufserfahrung und Qualifikation attraktive Schichtzulagen Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge Kinderzuschläge 30 Tage Urlaub Bezuschussung zu einem Deutschlandticket Job Lease a bike ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot in unserem hauseigenen Bildungsinstitut Wir leben Vielfalt! Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit begrüßen wir selbstverständlich alle Bewerbungen von Interessierten unabhängig ihrer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexuellen Identität. Bewerbungen von gesellschaftlich benachteiligten Personen werden in unserem Bewerbungsprozess bevorzugt berücksichtigt. Mit unserem Schutzkonzept zum Thema „sexualisierte Gewalt“ geben wir Sicherheit und klare Verhaltensregeln. Wann lernen wir uns kennen? Bewirb Dich dafür in unter 5 Minuten unter www.lebenlernen-berlin.de/jobs Bei Fragen freut sich das Team auf Deinen Anruf: 030 509322202. www.lebenlernen-berlin.de

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Pflegefachkraft (m/w/d)
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Pflegefachkraft m/w/d Wir versorgen Menschen da wo sie sich am wohlsten fühlen – zu Hause – und das seit fast 25 Jahren. In der ambulanten Pflege und in den Senioren-Wohngemeinschaften, die von uns betreut werden, möchten wir den Menschen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen und bewahren. Wir kümmern uns um alle Klienten, egal, welcher Kultur sie angehören, wie alt sie sind oder ob sie Studienrat oder Putzfrau waren. Ziel unseres Engagements ist es, dass sich unsere Klienten wohl in ihrer Haut fühlen. Unser Team ist 24 Stunden täglich erreichbar. Zur Verstärkung unseres Teams für die Versorgung unserer Klienten im Ambulanten Bereich und in den Wohngemeinschaften suchen wir ab sofort für den Früh- und Spätdienst eine Pflegefachkraft m/w/d Was sind deine Aufgaben? fachliche und organisatorische Leitung der Pflegeteams in den Wohngemeinschaften fachliche Planung des Pflegeprozesses Durchführung von Mitarbeiter- und Pflegevisiten Rufbereitschaft im Leitungsteam Durchführung von Teambesprechungen Mitwirkung bei der Umsetzung, Einhaltung und Verbesserung des Qualitätsmanagements Welche Qualifikationen solltest du mitbringen? Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d) Erfahrungen in der ambulanten Pflege von Vorteil Offenes und positives Auftreten gegenüber Kunden, Angehörigen und Mitarbeitern Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen Zuverlässigkeit, Arbeitseinsatz und Flexibilität Bereitschaft zur Fortbildung Führerschein nicht zwingend erforderlich Was können wir dir bieten? Angenehmes Arbeitsklima Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten guter Verdienst, Stundenlohn 25,50 € Brutto FREUEN SIE SICH AUF IHREN NEUEN JOB! Bewerbung bitte an die Berliner Ambulante Krankenpflege z.H. Herr Ott Kaiserdamm 26 14057 Berlin oder Mail: info@bak-pflege.de oder telefonisch unter 030 – 39 88 97 88 www.bak-pflege.de

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Stellvertretende Pflegedienstleitung / Qualitätsbeauftragte / Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
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Stellvertretende Pflegedienstleitung / Qualitätsbeauftragte / Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Stellv. Pflegedienstleitung / Qualitätsbeauftragte / Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Seniorenheim Lichtenberg In unserem Unternehmen, dem Paritätischen Seniorenwohnen, engagieren sich an den fünf Standorten in Berlin über 400 Mitarbeiter. Damit Sie sich gut betreut und vor allem wahrgenommen fühlen, begleiten die Führungskräfte in unseren Häusern und das Team Karriere Sie jeden Tag in unterschiedlichen Arbeits- und Lebenssituationen. Gern stehen wir Ihnen bei Ihrem persönlichen Weg im Paritätischen Seniorenwohnen zur Seite. Für unser Seniorenheim Dr. Victor Aronstein suchen wir zum 01.01.2025 Sie als stellv. Pflegedienstleitung / Qualitätsbeauftragte / Qualitätsbeauftragter (m/w/d). Das sind Ihre Aufgaben bei uns Planung und Organisation der Pflegeprozesse zur Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unserer Bewohner/Bewohnerinnen Mitwirkung an der Erarbeitung von Konzepten und Standards Einflussnahme bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Fortbildungen, Qualitätszirkeln und Projekten in der Einrichtung Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung Planung und Durchführung von Audits und Qualitätskontrollen Auswertung pflegerelevanter Daten sowie Planung und Evaluation qualitätssichernder Maßnahmen Das wünschen wir uns von Ihnen Staatliche Anerkennung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) oder Altenpfleger / Altenpflegerin / Gesundheitspfleger / Gesundheitspflegerin / Krankenpfleger / Krankenpflegerin Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement in Pflegeeinrichtungen Teamfähigkeit, Motivation und Durchsetzungsvermögen Das bieten wir Ihnen Gehalt auf Tarifniveau zzgl. Treueprämie Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. kostenlose Massagen) sowie Gesundheitsprämien 5-Tage-Woche und flexible Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung und Weiterentwicklung Arbeit in einem gemeinnützigen Unternehmensverbund mit vielfältigen Trägerangeboten (z.B. Kitabetreuung, familienunterstützende Angebote und Beratung) Arbeitsort: Liebenwalder Straße 24, 13055 Berlin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns daher über alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder sonstiger Identität. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an Tim Joel Meier Tel: 030 44 66 77 44 Impressum Datenschutz

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Trainee als Assistenz der Pflegedienstleitung
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Berlin
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We care for PEOPLE. We care for LIFE. What do YOU care for? Bewerben Sie sich jetzt für unsere Pro Seniore Residenzen Berlin als Trainee der Assistenz der Pflegedienstleitung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement und Dienstplanung. IHRE AUFGABEN: Sie werden als rechte Hand der Pflegedienstleitung schrittweise an die Aufgabe einer Führungskraft herangeführt Umsetzung von kreativen Pflege- und Betreuungskonzepten Erzielung der bestmöglichen Pflegequalität durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter schaffen IHR PROFIL: eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit entsprechender Berufserfahrung idealerweise die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft durch die entsprechende Weiterbildung oder ein abgeschlossenes pflegewissenschaftliches Studium Empathie und eine ausgeprägte soziale Kompetenz hohen Ehrgeiz sich weiterzuentwickeln Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke IHRE BENEFITS: sehr gute Aufstiegschancen Family & Friends Rabatte in unseren Victor‘s Hotels & Ferien Resort Portugal Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge exklusive Rabatte in mehr als 600 Shops von Mode bis Technik Chancen auf unser exklusives Trainee-Programm enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung … all das und viel mehr! BEWERBEN SIE SICH JETZT! Regionaldirektorin Frau Susanne Ritter sagt: „Zu einer guten Zusammenarbeit gehört bei uns eine offene und konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe. Gemeinsam können wir – sowohl für die Bewohner als auch für die Mitarbeiter – einen wertvollen Beitrag in der Gesellschaft und im Miteinander leisten. Ich freue mich auf Sie! Gehen Sie mit uns den verantwortungsvollen Weg in eine moderne und innovative Zukunft der Pflege und gestalten Sie ihn aktiv mit.“ IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 130 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Diese Stellenanzeige richtet sich an m/w/d. Pro Seniore Zentralverwaltung Malstatter Markt 11-13 · 66115 Saarbrücken · Telefon +49 681 936 130 bewerbung@pro-seniore.com www.pro-seniore.de

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Heim-/Einrichtungsleitung Altenpflegeheim (m/w/d)
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Erkner
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DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. Erkner 01.01.2025 Vollzeit Unbefristet Heim-/Einrichtungsleitung Altenpflegeheim Erkner (m/w/d) Für unser DRK Altenpflegeheim und Pflegepension am Dämeritzsee in Erkner suchen wir zum 01.01.2025 eine Heim- / Einrichtungsleitung Wir bieten: ein attraktives Gehalt Sonderzahlungen Betriebszugehörigkeitsprämien ein persönliches Dienstfahrrad mit freier Markenwahl Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Verlässliche Strukturen mit Freiraum für Entwicklung Vergünstigungen bei namhaften Anbietern über unser DRK-Vorteilsportal Ihre Aufgaben: Sie sind Herz und Seele Ihres Hauses und verantworten die kaufmännische Betriebsführung. Sie führen das circa 100-köpfige Team der Einrichtung gemeinsam mit der Pflegedienstleitung und den Wohnbereichsleitungen. Sie gestalten die Personalarbeit für Ihr Haus und engagieren sich ganz besonders für eine kompetenzorientierte Personalentwicklung. Sie führen die Einrichtung unter Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Bewohnenden, der Mitarbeitenden und des Trägers. Sie setzen die Einrichtungskonzeption unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen und gesetzlicher Rahmenbedingungen um und entwickeln diese gemeinsam mit Ihrem Team weiter. Sie stellen eine hohe Pflege- und Betreuungsqualität sicher. Sie koordinieren alle Unternehmensbereiche und Schnittstellen Ihrer Einrichtung. Sie sind für die Belegung und Sicherstellung der Auslastung verantwortlich. Sie setzen ein zeitgemäßes Beschwerdemanagement unter Einbeziehung der relevanten Personenkreise um. Sie sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Hauses und vertreten die Einrichtung nach außen, bauen Netzwerke aktiv aus und arbeiten in Gremien mit. Ihr Profil: Sie verfügen über die Qualifikation zur Heimleitung, wenn Sie z. B. ein Studium in den Fächern Betriebswirtschaft oder Gesundheits- oder Pflegemanagement erfolgreich abgeschlossen haben und erfahren sind in der Leitung einer Pflegeeinrichtung. Sie sind vertraut mit den Qualitätsanforderungen nach den Grundsätzen und Maßstäben zur Qualitätssicherung in der stationären Altenpflege sowie den rechtlichen Anforderungen. Sie verfügen über einen guten betriebswirtschaftlichen Sachverstand, haben bereits Führungserfahrung gesammelt und können auf Erfahrung im Qualitätsmanagement zurückgreifen. Sie sind gestaltungs- und entscheidungsfreudig und sind bereit verantwortungsvoll zu leiten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und ein sicheres, empathisches Auftreten. Interessiert? Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. DRK Pflege und Betreuung am Dämeritzsee gGmbH Yvonne Götz Abteilungsleiterin Soziale Dienste DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 37-38 15517 Fürstenwalde Telefon: 0173 3595488

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Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger:in (m|w|d)
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Berlin
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Die Björn Schulz Stiftung bietet Unterstützung für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien. Sie fördert, errichtet und betreibt an unterschiedlichen Standorten auf die Begleitung und Versorgung der Familien abgestimmte ambulante und stationäre Einrichtungen bzw. Leistungsangebote. Im Kinderhospiz Sonnenhof finden 12 Gäste, von der Geburt bis zu einem Alter von 27 Jahren, mit ihren Familien einen Ort der Entlastung und Stärkung, auch mehrmals im Jahr. Wir begleiten die Familien in Krisensituationen, in der letzten Lebensphase der/des Erkrankten und in der Zeit der Trauer. Für unser stationäres Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin Pankow suchen wir eine:n Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger:in (m|w|d) Was wir Ihnen bieten: viel Zeit für die individuelle Betreuung unserer Gäste, unser Pflegeschlüssel liegt mitunter bei 1:2 Jobsicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wertschätzung für die sinnstiftende Tätigkeit als Pflegefachkraft in unserem stationären Kinderhospiz Vergütung nach hauseigener Entgeltsystematik, Pflegezulage, sowie gesonderte Zahlungen für z.B. Wechselschicht und die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben regelmäßige teaminterne Supervisionen und die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen an unserer Akademie teilzunehmen ein interdisziplinäres Team, welches Hand in Hand arbeitet und mit Freude für unsere Gäste da ist Überlassung eines individuellen Jobrads, monatlicher Zuschuss zum Jobticket und Rabatt auf die Mitgliedsbeiträge bei Urban Sports Ihre Aufgaben im Sonnenhof: Grund- und Behandlungspflege im Rahmen des palliativen Bezugspflegemodells und die individuell angepasste Pflege, Begleitung und Assistenz der Gäste, entsprechend den Grundsätzen der Kinder- und Jugendhospizarbeit auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnittene Tagesplanung innerhalb unseres interdisziplinären Sonnenhof-Teams Unterstützung der Familien und deren Zugehörigen für eine selbstbestimmte Lebensführung sowie die Verbesserung bzw. den Erhalt der individuellen Lebensqualität qualifizierte Beobachtung des Gesundheitszustandes und Dokumentation in unserer bereichsübergreifend genutzten Software Stärkung und Stabilisierung des Familiensystems Was Sie mitbringen sollten: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger:in, Pflegefachkraft oder Altenpfleger:in fundierte Kenntnisse in der Pflege und medizinischen Betreuung, wobei Berufserfahrung mit erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich ist Achtsamkeit & Empathie im Umgang mit unseren Gästen und deren Zugehörigen Zuverlässigkeit, einfühlsame Kommunikation und eine positive Ausstrahlung gehören zu Ihren Stärken Wenn Sie vor Ihrer Bewerbung Fragen zur Arbeit im Sonnenhof haben, melden Sie sich gerne per Mail personal@bjoern-schulz-stiftung.de oder telefonisch 030 398998-20. Eine Hospitation ist jederzeit möglich. Ihre Ansprechpartnerin: Ute Klamp-Rinckens Fachbereichsleitung Sonnenhof Björn Schulz Stiftung Wilhelm-Wolff-Straße 38 13156 Berlin Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen entweder per Mail an bewerbungen@bjoern-schulz-stiftung.de

Arbeit vor Ort
Pflegedienstleitung
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Berlin
Arbeit vor Ort

We care for PEOPLE. We care for LIFE. What do YOU care for? Sie wollen die Zukunft der Pflege mitgestalten und moderne, serviceorientierte Konzepte für Bewohner und Mitarbeiter entwickeln? Sie wissen, wie man Teams inspiriert, motiviert und mitzieht? Sie suchen ein Unternehmen, in dem Sie sich entfalten und Ihre Vision von Pflege in die Tat umsetzen können? Denn wir haben Großes vor in der Pflege - für unsere Bewohner und für Sie! Starten Sie mit uns durch und bewerben sich jetzt in unserer Pro Seniore Residenz Am Märchenbrunnen in Berlin als: Pflegedienstleitung Because we care! IHRE AUFGABEN: die pflegerische Gesamtleitung übernehmen und die Personalbedarfs- und Einsatzplanung sicherstellen den gesamten Pflegebereich planen und koordinieren die pflegerische Versorgungsqualität unter Einbindung aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse steuern und sicherstellen kreative Pflegekonzepte planen und optimieren eng mit den Pflegeleitungen im Leitungsteam und den Vertretern unterschiedlicher Schnittstellen in der Einrichtung zusammenarbeiten IHR PROFIL: eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit Berufserfahrung die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI mehrjährige Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung in einer stationären Einrichtung der Altenpflege eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken sowie Freude an Prozessoptimierung als kompetente Führungspersönlichkeit ein sicheres Auftreten, Weitblick und innovative Ideen hohe Fach- und Sozialkompetenz IHRE BENEFITS: intensive Einarbeitung Family & Friends Rabatte in unseren Victor‘s Residenz-Hotels & Ferien Resort Portugal betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents exklusive Rabatte in mehr als 600 Shops von Mode bis Technik Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike-Leasing ... all das und viel mehr! BEWERBEN SIE SICH JETZT! Assistentin der Geschäftsleitung Frau Katrin Eschenweck sagt: „Wir stehen für sichere und anerkannte Berufe mit Zukunft, was heutzutage wichtiger ist denn je. Wer sich darüber hinaus weiterentwickeln möchte, ist bei uns goldrichtig. Dass der Mensch im Mittelpunkt steht, gilt nämlich nicht nur für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 130 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Diese Stellenanzeige richtet sich an m/w/d. Pro Seniore Residenz Am Märchenbrunnen Barnimstraße 18 · 10249 Berlin (Bezirk Friedrichshain) · Telefon +49 30 243 9509 bewerbung@pro-seniore.com www.pro-seniore.com

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Pflegefachkraft (m|w|d)
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Die Björn Schulz Stiftung bietet Unterstützung für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien. Sie fördert, errichtet und betreibt an unterschiedlichen Standorten auf die Begleitung und Versorgung der Familien abgestimmte ambulante und stationäre Einrichtungen bzw. Leistungsangebote. Im Kinderhospiz Sonnenhof finden 12 Gäste, von der Geburt bis zu einem Alter von 27 Jahren, mit ihren Familien einen Ort der Entlastung und Stärkung, auch mehrmals im Jahr. Wir begleiten die Familien in Krisensituationen, in der letzten Lebensphase der/des Erkrankten und in der Zeit der Trauer. Für unser stationäres Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin Pankow suchen wir eine:n Pflegefachkraft (m|w|d) Was wir Dir bieten: viel Zeit für die individuelle Betreuung unserer Gäste, unser Pflegeschlüssel liegt mitunter bei 1:2 Jobsicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wertschätzung für die sinnstiftende Tätigkeit als Pflegefachkraft in unserem stationären Kinderhospiz Vergütung nach hauseigener Entgeltsystematik, Pflegezulage, sowie gesonderte Zahlungen für z.B. Wechselschicht und die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben regelmäßige teaminterne Supervisionen und die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen an unserer Akademie teilzunehmen Raum für Selbstverwirklichung in Form einer Spezialisierung oder durch die Übernahme von Sonderaufgaben Überlassung eines individuellen Jobrads, monatlicher Zuschuss zum Jobticket und Rabatt auf die Mitgliedsbeiträge bei Urban Sports Deine Aufgaben im Sonnenhof: Grund- und Behandlungspflege im Rahmen des palliativen Bezugspflegemodells und die individuell angepasste Pflege, Begleitung und Assistenz der Gäste, entsprechend den Grundsätzen der Kinder- und Jugendhospizarbeit auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnittene Tagesplanung innerhalb unseres interdisziplinären Sonnenhof-Teams Unterstützung der Familien und deren Zugehörigen für eine selbstbestimmte Lebensführung sowie die Verbesserung bzw. den Erhalt der individuellen Lebensqualität qualifizierte Beobachtung des Gesundheitszustandes und Dokumentation in unserer bereichsübergreifend genutzten Software Stärkung und Stabilisierung des Familiensystems Was Du mitbringen solltest: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, Altenpfleger:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in fundierte Kenntnisse in der Pflege und medizinischen Betreuung, wobei Berufserfahrung mit erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich ist Motivation neue Herausforderungen anzunehmen - und die Chance Dich damit persönlich weiterzuentwickeln Achtsamkeit & Empathie im Umgang mit unseren Gästen und deren Zugehörigen Zuverlässigkeit, einfühlsame Kommunikation, Belastbarkeit und eine positive Ausstrahlung gehören zu Deinen Stärken Wenn Du vor Deiner Bewerbung Fragen zur Arbeit im Sonnenhof hast, melde Dich gerne per Mail personal@bjoern-schulz-stiftung.de oder telefonisch 030 398998-20. Eine Hospitation ist jederzeit möglich. Deine Ansprechpartnerin: Ute Klamp-Rinckens Fachbereichsleitung Sonnenhof Björn Schulz Stiftung Wilhelm-Wolff-Straße 38 13156 Berlin Deine Bewerbung: Bitte sende uns Deine Unterlagen entweder per Mail an bewerbungen@bjoern-schulz-stiftung.de oder lade sie direkt auf unserer Jobseite hoch.

Arbeit vor Ort
Interims- Pflegedienstleitung
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Berlin
Arbeit vor Ort

We care for PEOPLE. We care for LIFE. What do YOU care for? Sie wissen, wie man Menschen inspiriert, motiviert und mitzieht? Sie wollen die Zukunft der Pflege mitgestalten und moderne, serviceorientierte Konzepte für Bewohner und Mitarbeiter entwickeln? Sie suchen ein Unternehmen, in dem Sie sich entfalten und Ihre Vision von Pflege in die Tat umsetzen können? Dann bewerben Sie sich jetzt für unsere Residenzen in Berlin als Interims- Pflegedienstleitung IHRE AUFGABEN: die Zukunft der Pflege mit modernen, serviceorientierten Pflege- und Betreuungskonzepten gestalten Einarbeitung, Entwicklung, Mentoring und Motivation Ihres Pflegeteams Sicherstellung einer sehr hohen Pflegequalität sowie effizienter Pflegestrukturen und Prozesse Erstellung und Kontrolle einer bedarfsorientierten Dienstplanung enge Begleitung und Förderung der Auszubildenden und Studierenden IHR PROFIL: eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit entsprechender Berufserfahrung die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI oder ein abgeschlossenes pflegewissenschaftliches Studium idealerweise erste Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege Führungsstärke und empathische, motivierende Kommunikation hohes Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und Freude an Prozessoptimierung Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft IHRE BENEFITS: mehrwöchiges intensives Onboarding & Coaching Family & Friends Rabatte in unseren Victor‘s Hotels & Ferien Resort Portugal enge und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und vielfältige Unterstützung umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote in unserer Victor’s Global Academy exklusive Rabatte in mehr als 600 Shops von Mode bis Technik E-Bike-Leasing für Ihre Gesundheit … all das und viel mehr! BEWERBEN SIE SICH JETZT! Geschäftsleiterin Frau Chantal Ostermann sagt: „Ich glaube, was die Arbeit bei uns so besonders macht, ist, dass wir ein echtes Familienunternehmen sind. Obwohl wir so groß und vielfältig sind, arbeiten wir ganz eng zusammen mit ganz viel Menschlichkeit und Herzlichkeit. Wir wollen einfach einen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten und immer für Menschen da sein, ob Bewohner oder Mitarbeiter. Ich würde mich so freuen, wenn Sie ein neues Mitglied unserer großen Victor’s Familie werden und mich mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement dabei unterstützen.“ IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 130 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Diese Stellenanzeige richtet sich an m/w/d. Victor's Group - Zentralverwaltung Malstatter Markt 11-13 · 66115 Saarbrücken · Telefon +49 681 936 130 bewerbung@victors-group.com www.victors-group.com

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Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d)
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Brandenburg an der Havel
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Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Für unser Wohn- und Pflegequartier mit 95 Appartements des Betreuten Wohnens und einem ambulanten Dienst in Brandenburg an der Havel suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine motivierte und kommunikative Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d) Wir bieten Freiraum, ein neugebautes Objekt mit Leben und Ideen zu füllen und im Wachstum zu begleiten die Unterstützung, Einarbeitung und Erfahrung des bestehenden brandenburgischen Teams aus der Residenz "Am Mühlengraben" außerdem individuelle Einarbeitung in unseren deutschlandweiten Einrichtungen und in der Firmenzentrale in Berlin kompetente Unterstützung durch unsere Geschäftsführung und Fachabteilungen ein eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz, dass besonderes Engagement durch attraktive Zulagen belohnt zahlreiche Zusatzleistungen (z. B. Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, Zulage für Rufbereitschaft, Jahressonderzahlung bis zu 3.000 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), ein freundliches und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben Leitung der ambulanten Pflegedienste durch optimale wirtschaftliche Betriebsführung enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Leitungsteam der AlexA Residenz "Am Mühlengraben" Personalführung und -entwicklung sowie Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen Steuerung bzw. Überwachung von internen Prozessen, wie Kundenneuaufnahme / Touren- und Pflegebedarfsplanung regelmäßiges Controlling zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Touren und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung Vorbereitung und Begleitung des Onboardingprozesses für neue Mitarbeiter:innen Verantwortung für den Verkauf, die Planung und Erfassung von Leistungen fachliche Begleitung der Pflegeteams und Sicherung der Mitarbeiterzufriedenheit Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marketingsaktionen mit Focus auf die Kund:innenakquise und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit eine Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger:in oder Krankenschwester/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger) eine leitungsbezogene Weiterbildung (mind. 460 Stunden Umfang) oder einen Studienabschluss im Pflegemanagement mehrjährige Berufserfahrung als Pflegedienstleitung Erfahrung in der Dienst- und Tourenplanung sowie im Abrechnungswesen ambulanter Leistungen einen hohen Anspruch an Qualität, Kundenzufriedenheit und Effizienz teamunterstützende Einsatzbereitschaft ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überzeugende und gewinnende Kommunikationsfähigkeit hohe Motivation, um neue Aufgaben anzupacken sowie Empathie und Fingerspitzengefühl, um Mitarbeiter:innen zu führen und zu binden Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Einstiegstermin – bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Wohn- und Pflegequartier Brandenburg Standortleitung Susanne Eggert Tel. (03381) 8914-480 Impressum | Datenschutzhinweise

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Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1 Intensivpflege
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Oranienburg
Arbeit vor Ort

Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1 Intensivpflege Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1 Intensivpflege in Berlin-Frohnau Deine Aufgaben So verhilfst du zu Lebensqualität Du widmest dich deinem/deiner Klient*in mit pflegerischer Fürsorge und Qualität. So trägst du zu einem menschenwürdigen Leben deines/deiner Klient*in bei Dazu verabreichst du z. B. Medikamente, misst den Blutdruck und überwachst die Beatmung Auch bei der Körperpflege und beim sanften Betten spürt dein Gegenüber, dass er/sie sich in liebevollen Händen befindet Über den Gesundheitszustand deines/deiner Klient*in weißt du Bescheid. Dabei vermerkst du deine Beobachtungen ganz einfach in einem Tablet Ja, es kann auch mal zu Notfällen kommen. Doch dafür wirst du gut und ausgiebig vorbereitet, bis du dich sicher fühlst Das bringst du mit Examinierte Pflegefachkraft, mit abgeschlossener dreijähriger Ausbildung z. B. Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege oder Fachpflege Erfahrungen in der Intensivpflege sind gut. Auch ohne bist du bei uns herzlich willkommen Erfahrung mit ALS Klienten ist wünschenswert Dein Profil Dein Arbeitsplatz Für einen ALS Klienten in Frohnau suchen wir Dich als exam. Pflegefachkraft. Der Klient lebt alleine und verfügt über ein Sprachcomputer. Darüber hinaus verfügt das Team über einen eigenen Rückzugsort für die Dokumentation. Unsere 1:1-Versorgung ist top ausgestattet. Dank wertiger medizinischer und pflegerischer Ausstattung ist dir eine professionelle Arbeitsumgebung gewiss. Zudem erwartet dich vor Ort ein nettes und kompetentes Team, auf das du bei Fragen während der Einarbeitung zählen kannst. Deine möglichen Schichtzeiten: 08:00 - 20:00 Uhr bzw. 20:00 - 08:00 Uhr Deine Benefits Fort- und Weiterbildung Bleibe fachlich fit. Wir bieten jede Menge Kurse und Weiterbildungen an, wie z. B. den außerklinischen Basiskurs. Faire Bezahlung und Zulagen Bei uns bekommst du ein faires Gehalt. Das bedeutet z. B. bezahlte Pausen und Zulagen. Aufstiegs- und Karrierechancen Wir haben jahrelange Branchenerfahrung, sind deutschlandweit aktiv und sehr gut vernetzt. Darum können wir dir viele interessante Arbeitsbereiche anbieten, in denen du gefördert wirst und dich weiterentwickeln kannst. Company-Bike Mit dem Firmen-Fahrrad zur Arbeit? Gerne. Auch eine private Nutzung des eigenen Company-Bikes ist möglich. Egal wie du es nutzen möchtest, mit unserem Leasing-Angebot bleibst du mobil. Corporate Benefits Dank unserer Mitarbeiterangebote erhältst du zahlreiche Rabatte bei deinen Onlineeinkäufen, z. B. bei CEWE FOTOBUCH oder Jochen Schweizer. Dienstwagen (1%-Regelung) Du erhältst einen eigenen Dienstwagen. Mit der 1%-Regelung kannst du deinen Firmenwagen auch privat nutzen. Unbefristeter Vertrag Bei uns bist du unbefristet angestellt. Dadurch ist dir eine sichere und langfristige Berufsplanung möglich. Halber Monat frei Bei einer Vollzeitstelle machst du bei uns 12h Dienste und hast dadurch einen halben Monat frei. So hast du ausgiebig Zeit für Familie und Freunde. Mehr Zeit für Pflege und Klienten (1:1) Dank des 1:1 Modells widmest du dich ausschließlich einem Menschen. So hast du ausreichend Zeit für die Pflege und kannst dich voll und ganz ihm widmen. Mitgestaltung Dienstpläne Du planst gemeinsam im Team euren Pflegeeinsatz. So kann auf deine Wünsche Rücksicht genommen werden. Ankommen, Pflege leben Hallo, wir sind die BIPGruppe – ein starker, deutschlandweiter Zusammenschluss mehrerer erfahrener Pflegedienste. Wir widmen uns der pflegerischen Versorgung intensivpflichtiger und pflegebedürftiger Menschen in ihrem Zuhause. Unser Wunsch dabei ist es, ihnen ungeachtet ihrer Umstände echte Lebensqualität zu bieten. Dieses Herzens-Ziel können wir nur gemeinsam erreichen – Pflegekräfte, Angehörige und Kolleg*innen aus der Verwaltung. Wir unterstützen uns als Pflege-Team und haben ein offenes Ohr für unsere Mitmenschen. So sind dir in der BIPG-Familie ein wertschätzendes und faires Miteinander sicher.

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Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1 Intensivpflege
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Berlin
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) Hospiz bis zu 60.788 € Jahresgehalt
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Berlin
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) Hospiz bis zu 60.788 € Jahresgehalt Pflegedienstleitung PDL Hospiz Bis zu 60.788€ Gehalt nach Tarif AVR der Diakonie inkl. Sonderzahlungen bis zum 13. Gehalt | Weiterbildung | Vollzeit (38,5 Std./Wo.) | Mo. – Fr. von 8 bis 16 Uhr | Gestaltungsspielraum / Freiraum für Ideen | Mitarbeiterführung | Stellenangebot für Pflegedienstleitung / Pflegedienstleiter * Pflegedienstleiterin PDL | Altenpfleger* in | Pflegefachkraft | Gesundheits* und Krankenpfleger *in Arbeitsfeld Pflege Stelle für Fachkräfte Eintrittsdatum nächstmöglich Stellenumfang Vollzeit Arbeitsort Berlin Einrichtung Simeon Hospiz Ihr neues Team Wir sind ein Hospiz mit Raum für Ihre Ideen. Mit 15 Einzelzimmern und einem Team von 36 Personen schaffen wir gemeinsam eine würdevolle Pflege für die letzte Lebensphase unserer Gäste. Regelmäßiger Austausch und Weiterentwicklung unserer Hospiz- und Palliativarbeit sind uns wichtig. Daher sind wir stark vernetzt innerhalb der Johannesstift Diakonie und mit anderen Hospizen. So fördern und optimieren wir stetig unsere Pflegeprozesse mittels neuer Impulse. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Als Pflegedienstleitung PDL gestalten und optimieren Sie Betreuungs- und Pflegeprozesse aktiv und strukturiert. Eigenverantwortlich organisieren Sie tägliche Arbeitsabläufe zur Sicherstellung der Qualitätsstandards. Dabei gehen Sie als Vorbild voran und führen das Team zum Ziel. Ihre Stärke liegt in der einfühlsamen Mitarbeitendenführung. Sie leiten mit Empathie und fördern die individuellen Potentiale des Pflegeteams in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung in Mitarbeitendengesprächen. Mehr über Ihre neue Wirkungsstätte Unser Angebot an Sie Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 51.332 und 60.788Euro im Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie: Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88Euro pro Monat Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen Weitere Vorteile Wir gestalten mit: Wir sind offen für all Ihre Ideen. Lassen Sie uns Pflegeprozesse proaktiv und nachhaltig verbessern. Work-Life-Balance: Arbeiten von Montag – Freitag, von 8 bis 16 Uhr. Mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wollen wir Ihre individuelle Karriere aktiv begleiten. Wir sind immer an Ihrer Seite: Erhalten Sie Zugang zum Hospiznetzwerk der Johannesstift Diakonie. Mit Deutschlandticket Job für 31,55 Euro oder dem E-Bike Leasing sind Sie klimafreundlich und kostengünstig unterwegs. Mit unseren exklusiven Vergünstigungen bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf. Ihr Profil Sie sind examinierte *r Pflegefachkraft / Krankenpfleger *in / Krankenschwester oder Altenpfleger *in Erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum*zur Pflegedienstleitung PDL und Palliative Care Als PDL ist es Ihnen wichtig, als Vorbild voranzugehen, proaktiv Pflegeprozesse zu optimieren und das Team zu führen Sie sind jederzeit präsent, kommunizieren transparent und führen mit Ihrer offenen und empathischen Art Mindestens dreijährige hauptberufliche Berufserfahrung in der Palliativpflege und Identifikation mit dem Hospizgedanken Was Sie noch wissen sollten Als Pflegedienstleitung im Simeon Hospiz in Berlin-Spandau sind Sie Teil des Leitungsteams. Gemeinsam mit unserer Hospizleitung, Ihrer stellvertretenden PDL und unserem QM erarbeiten Sie neue Pflege- und Betreuungsprozesse. Durch Ihre langjährige Tätigkeit in einem stationären Hospiz, in einem Krankenhaus, in einem Palliative-Care-Team oder in einem Pflegedienst ergänzen Sie unser Team perfekt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung. Ja, ich will! Gutes tun. Jeden Tag. Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online und werden Sie Teil der Johannesstift Diakonie. Möglich ist das bis zum 15.01.2025. Alternativ zur unkomplizierten Online-Bewerbung können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter Angabe der Job-Nummer HOS_004665_1 zusenden. Simeon Hospiz Claudia Sigmar | Hospizleitung Schönwalder Allee 26 // Haus 8 13587 Berlin bewerbung@jsd.de Für Fragen Hospizleitung Claudia Sigmar Simeon Hospiz 030 33609-730 Johannesstift Diakonie gAG Siemensdamm 50 13629 Berlin www.johannesstift-diakonie.de

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