5 Jobs als Application Engineer (m/w) in Berlin und Brandenburg

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement.Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2253, Stellen‑ID: 1109334) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungs­gruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Baumanagerin/Baumanager (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundes­regierung unterstützt und für fast alle Bundes­behörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungs­vollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäfts­bereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2284, Stellen‑ID: 1110663) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Dem vakanten Arbeitsplatz einer/eines Bau­managerin/Baumanagers (w/m/d) obliegt die Verwaltung der Dienstliegenschaften des Auswärtigen Amtes in Berlin Mitte, Werderscher Markt 1, Reiherwerder sowie div. Anmietobjekte.

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Sachbearbeiter für das technische Gebäude­management (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundes­regierung unterstützt und für fast alle Bundes­behörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungs­vollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilien­management.Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau am Arbeitsort Berlin (derzeitiger Bürostandort Alt-Moabit) zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für das technische Gebäude­management (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN1252, Stellen‑ID: 1095500) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. In Abhängigkeit von der Bewerbungslage können eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen.

Junior Führungskraft im Bereich Sales/Service/Marketing/Produktmanagement
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Berlin

Junior Führungskraft im Bereich Sales/Service/Marketing/Produktmanagement Boxberger Straße 14, 12681 Berlin Vollzeit Wir sind ein marktführender mittelständischer Maschinenbauer. Kerngeschäft sind Entwicklungen, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle Reparatur elektronischer Baugruppen. Mit unseren Maschinen helfen wir Kunden dabei, aus Visionen Wirklichkeit werde zu lassen, und das in so unterschiedlichen Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie oder an Universitäten und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt. Gestalte mit uns die Zukunft. Bewirb Dich noch heute.Junior Führungskraft im Bereich Sales/Service/Marketing/Produktmanagement Du möchtest Deine Karriere in einer unterstützenden und innovativen Atmosphäre vorantreiben, in der Deine Ideen geschätzt werden und Du die Chance hast, Dich weiterzuentwickeln. Dann werde ein Teil unseres Erfolges und verstärke unser Team. Als Trainee durchläufst Du in unserem 24-monatigen Traineeprogramm alle relevanten Bereiche und erhältst einen sehr guten Überblick über die Organisation und die Themen, die uns alle im internationalen Marktumfeld bewegen.Du lernst das Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln kennen und verstehst, wie bereichsübergreifende Schnittstellen interagieren. Als zukünftige Führungskraft hast Du die Möglichkeit Dich auf einen Geschäftsbereich aus der Auswahl Sales, Service, Marketing, Produktmanagement und Application zu spezialisieren.Deine Aufgaben Du wirst systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld des Unternehmens eingeführt - hierbei lernst Du wie der Bereich funktioniert und die vielfältigen Themen und Projekte. Aktiv unterstützt Du während der 24-monatigen Traineephase den CSO im Tagesgeschäft und bei wichtigen Projekten und Entscheidungen. Aktiv wirkst Du bei den Projekten zur Markterweiterung und -erschließung mit, indem Du Deine eigenen Ideen einbringst bzw. auch Verantwortung für Umsetzungen übernimmst. Du hast die Möglichkeit an Auslandsaufenthalten auch die internationale Organisation kennen zu lernen und es dient zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Zielgerichtete und interessante Projekte, ob national oder global, runden das Traineeprogramm ab - Unterstützung aller Bereiche bei operativen Tätigkeiten. Du arbeitest an Kundenapplikationen im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnik für Mikrosysteme oder andere optische, elektrische und mechanische Baugruppen, um unseren Kunden das breite Anwendungsspektrum und die Vielseitigkeit unserer Maschinen überzeugend zu demonstrieren. Alle Tätigkeiten gemäß der Customer Journey beginnend mit Market-to-Lead bis Order-to-cash gehören zu den Prozessketten des Bereichs. Dein Profil Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge. Fachwissen oder Interesse im Bereich Halbleitertechnik oder Mikrotechnologie von Vorteil. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing B2B im Maschinenbau. Fähigkeit, Arbeitsergebnisse kritisch zu reflektieren und zu iterieren. Hohes analytisches und verknüpftes Denkvermögen. Selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich. Teamorientierte Arbeitsweise mit sehr guten kommunikativen Kompetenzen und Managementfähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse in den allen gängigen MS-Office-Programmen. Weltweite Reisebereitschaft von bis zu 25%. Für Dein Wohlbefinden Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen. Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld. Täglich freie Getränke und frisches Obst. Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten (Fitness-Zuschuss). Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit. Faire Vergütung. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad. Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes. E-Bike Ladestation. Ganzheitliche Unterstützung für alle Lebenslagen mittels eines externen professionellen Beratungsanbieters. Homeoffice. Firmenevents. Verbundausbildung. Gute Anbindung. Dein Kontakt Wir sind ein aufgeschlossenes Team und freuen uns auf kreative, kommunikative und gestalterische Junior Führungskraft (m/w/d), damit die anstehenden Herausforderungen mit Eigeninitiative und Weitblick angegangen werden! Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@finetech.de. Finetech GmbH & Co. KG Boxberger Str. 14 12681 Berlin www.finetech.de