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Heilerziehungspfleger/ Erzieher/ Altenpfleger/ Gesundheits- und Krankenpfleger / Physiotherapeut/ Ergotherapeut/ Logopäde als Nachtwache(m/w/d)
Lebenshilfe gGmbH
Berlin
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DAMIT JEDER DAZU GEHÖRT: Seit 1960 setzt sich die Lebenshilfe Berlin für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Über 2600 Beschäftigte sorgen in unseren Wohn-, Beratungs-, Beschäftigungs- und Freizeitangeboten dafür, dass unsere Klient:innen so selbstständig wie möglich leben können. Sie erhalten von uns genau die Unterstützung, die sie benötigen - inklusiv und wertschätzend. Die Wohnstätte 2 befindet sich in Neukölln-Britz in einer ruhigen Wohnstraße mit Kleingärten in der Nähe und ist fußläufig an den öffentlichen Nahverkehr (Bus und U-Bahn) angeschlossen. In der Einrichtung leben 34 erwachsene Menschen mit geistigen und z.T. mehrfachen Behinderungen in sechs überwiegend gemischtgeschlechtlich belegten Wohngruppen. Jede Wohngruppe besteht aus fünf bis sechs Klient:innen mit unterschiedlichen Behinderungsbildern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische und pflegerische Fachkraft mit einer Ausbildung als   Heilerziehungspfleger/ Erzieher/ Altenpfleger/ Gesundheits- und Krankenpfleger / Physiotherapeut/ Ergotherapeut/ Logopäde für den Einsatz als Nachtwache (m/w/d) ID: 161   in Teilzeit, aktuell 30 Stunden/Woche, mit der Option der Erhöhung der Wochenarbeitszeit.

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Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege
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Berlin
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Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege Wir suchen Sie als Pflegefachkraft m/w/d in der ambulanten Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter T +49 (30) 35 39 17 26 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Diakonie-Station Spandau gGmbH Julia Küchler Jüdenstraße 33 13597 Berlin jobs@diakoniespandau.de www.diakoniespandau.de So sieht Ihr Arbeitsalltag aus: Durch Ihr Engagement tragen Sie zur Erhaltung der Selbstständigkeit und zur Erhöhung der Lebensqualität unserer Klienten bei Durchführung der ärztlich verordneten Behandlungspflege Eigenständiges Führen der Pflegedokumentation und Vorbehaltsaufgaben Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen des Unternehmens, sowie zu Akteuren in der Pflege- und Betreuungslandschaft Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie übernehmen Verantwortung, können organisieren und ergebnisorientiert agieren Sie verfügen über die Bereitschaft zu Spät- und Wochenenddiensten wünschenswert ist der Besitz der Fahrerlaubnis B, alternativ bieten wir als Fortbewegungsmittel ein E-Bike an. Das dürfen Sie erwarten: Eine wöchentliche Arbeitszeit nach Ihrem individuellem Bedarf 30 Tage Urlaub + 2 tarifliche freie Tage (24.12. und 31.12.) Betriebliche Zusatzversorgung Jahressonderzahlung, Kindergeldzuschlag Einarbeitung nach individuellem Bedarf, sehr nette Kollegen Vereinbarkeit von Beruf und Familie --> 2024: Prämie Inflationsausgleich mobile Datenerfassung & digitale Dokumentation Haben Sie Interesse diese Stelle zu besetzen? Dann melden Sie sich bei uns! -------> jobs@diakoniespandau.de Wir suchen auch: PFLEGEKRÄFTE - alle Infos unter: www.diakoniespandau.de

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Interner Qualitätsbeauftragter in der Pflege (m/w/d)
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Berlin
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Herzlich willkommen in der AlexA Seniorenresidenz Berlin-Lichtenrade! Unsere Einrichtung bietet 145 pflegebedürftigen Menschen ein neues Wohlfühl-Zuhause auf 6 Wohnbereichen. 2 Wohnbereiche davon haben sich auf die gerontopsychiatrische Pflege spezialisiert. Unser Pflegeteam besteht aus einer bunten Mischung von 90 tollen Profis von jung bis sehr erfahren. Wir sind stolz auf unser beständiges Team und freuen uns immer über neue Gesichter von denen wir lernen und denen wir noch etwas beibringen können. Als Arbeitgeber fühlen wir uns verantwortlich ein Betriebsklima zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie ins AlexA-Team Lichtenrade. Für unsere AlexA Seniorenresidenz in Berlin-Lichtenrade suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit interner Qualitätsbeauftragter in der Pflege (m/w/d) Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit familienfreundlichen Arbeitszeiten freie Wochenenden - denn für diese Position gibt es keine Spät-und Wochenenddienste eine individuelle Einarbeitung vor Ort und Begleitung durch das zentrale Qualitätsmanagement-Team 100 % Fokus auf Ihre Leidenschaft durch Freistellung für das Qualitätsmanagement individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie regelmäßiger deutschlandweiter Erfahrungsaustausch mit QM-Beauftragte:n zahlreiche Zusatzleistungen z. B. Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion ein neues eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen Zusatzverdienst als interner Qualitätsbeauftragter (m/w/d) von 100 Euro/Monat weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken ein entspanntes Betriebsklima, regelmäßige Teamevents und monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück Ihre Aufgaben fachliche Anleitung, Information und Beratung aller Mitarbeiter:innen in Fragen des QM Sicherstellung und Kontrolle von Aufzeichnungen über das Qualitätsmanagement Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen in den jeweiligen Abteilungen Anfertigung detaillierter Berichte, Analyse der Ergebnisse und Ausarbeitung von Vorschlägen für geeignete Maßnahmen zur Behebung von Mängeln Beratung der Residenzleitung zur u.a. Schaffung einer motivierenden Arbeitsumgebung nach Analyse interner Prozesse Analyse der verschiedenen Arbeitsabläufe in der praktischen Ausführung der Dienstleistungen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in Weiterbildung zum / zur internen Qualitätsbeauftragten wünschenswert ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verbunden mit einer hohen Kund:innenorientierung mehrjährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft Erfahrungen als Wohnbereichs- oder Pflegedienstleitung wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für die Pflege Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Seniorenresidenz Berlin-Lichtenrade Standortleiter Maik Mewes · Tel. (030) 7 40 03-101 Rudolf-Pechel-Straße 32 · 12305 Berlin Impressum | Datenschutzhinweise

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OP-Krankenpfleger-/in (m/w/d)
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Potsdam
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OP-Krankenpfleger-/in (m/w/d) OP-Krankenpfleger-/in (m/w/d) in Potsdam Seit 1994 bieten wir medizinische Spitzenleistung in der Landeshauptstadt Potsdam und feiern 2024 unser 30-jähriges Bestehen. Mit drei modernen OP-Sälen, 44 Betten und rund 2.200 Operationen pro Jahr sind wir eine feste Größe in der Gruppe der deutschen Privatkliniken. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, moderne Infrastruktur und die Erfahrung unserer mehr als 100 langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Elemente unseres Erfolges. Wir sind für die künftigen Herausforderungen gut aufgestellt! Jetzt geht es um Sie! Der OP ist Ihr „Revier“? Auch in dieser ungewohnten Umgebung können sich unsere Patientinnen und Patienten durch Ihre professionelle und empathische Art wohlfühlen? Sie assistieren gerne bei Operationen in den Bereichen Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Neurochirurgie und plastischer Chirurgie? Super! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das bieten wir Ihnen: Eine Vergütung, die sich im Wettbewerb behaupten kann Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Voll- oder Teilzeit) Eine „Willkommensprämie“ in Höhe von 3.000,- € brutto nach Ende der Probezeit und weitere 3.000,- € brutto nach 1 ½ Jahren 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31.12. Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Überdurchschnittlich familienfreundliche Dienstzeiten Keine Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Kostenlose Getränke und ein frisches und innovatives Verpflegungsangebot mit Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zum VBB-Ticket (nach der Probezeit) Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Vor- und Nachbereitung sowie Assistenz von Operationen in den Bereichen Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Neurochirurgie, Allgemeine Chirurgie und Plastische Chirurgie Instrumentieren aller Operationen Bedienung medizinischer Geräte Durchführung der Lagerung von Patientinnen und Patienten Das sollten Sie mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder als Operationstechnischer Assistent (w/m/d) Idealerweise OP-Erfahrung Lernbereitschaft sowie Organisationsvermögen Verantwortungsbewusstsein und professionelles Arbeiten im Team Freude im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten Absolute Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Gesetzlich notwendigen Nachweis über die Immunisierung gegen Masern ...das können Sie nicht alles erfüllen? Macht nichts! Wir sind uns sicher, dass Sie über viele andere Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen, die für uns interessant sind. Machen Sie den ersten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Dann besprechen wir, an welcher Stelle Sie am besten zu uns passen. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt als OP-Krankenpfleger-/in (m/w/d)! Haben Sie noch Fragen? Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Nutzen Sie dazu die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechpartnerin Frau Julia Krause Personalreferentin Kontakt Klinik Sanssouci Potsdam GmbH Helene-Lange-Straße 13 14469 Potsdam 0331 280 87 252 karriere@kliniksanssouci.de

Arbeit vor Ort
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
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Berlin
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Die RBO – WohnStätten gGmbH ist ein gemeinnütziges soziales Unternehmen mit Wohn-, Freizeit- und Beschäftigungsangeboten für ca. 250 Erwachsene mit Behinderungen in Berlin-Lichtenberg, Marzahn, Pankow und Schollene (Sachsen-Anhalt). Rund 300 Mitarbeiter (m/w/d) engagieren sich für unsere Nutzer (m/w/d). Wir setzen uns für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ein. Wir stellen ein: Erzieher/ Heilerziehungspfleger/ Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Arbeitszeit: 30-39 Wochenstunden Zu besetzen ab: sofort, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: Betriebsinternes Vergütungssystem nach RBO-PET (EG 6) Bei 39h/ Woche ab 3.324,53 € - 4.402,54 € brutto pro Monat möglich – abhängig vom Nachweis einschlägiger Berufserfahrung Wir bieten Ihnen: 30 Tage Urlaub Einen finanziellen Vorteil durch steuerfreien Sachbezug (50,00 Euro) nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ermäßigungen/ Einkaufsvorteile im Rahmen von Partnerprogrammen (z.B. Sportangebote) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision und Coaching Betriebsinterne Sabbatregelung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents Sie bringen mit: Sie haben einen staatlich anerkannten Abschluss als Heilerziehungspfleger/ Erzieher/ Heilpädagoge/ Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) o.ä. Gern Berufs- oder Praktikumserfahrungen in der Behindertenhilfe Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Durchsetzungsvermögen, psychische und physische Belastbarkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ihre Tätigkeiten bei uns: Individuelle und bedarfsorientierte ganzheitliche Begleitung unserer Bewohner (m/w/d) mit Behinderungen Systematische und angemessene Förderung Förderung von lebenspraktischen sowie sozialen Kompetenzen Erhaltung von Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit Schaffung einer angenehmen Wohnatmosphäre Umsetzung von Angeboten einer bedürfnisorientierten Tagesstruktur Begleitung und Unterstützung der Bewohner (m/w/d) bei der Realisierung von hygienischen Normen Hauswirtschaftliche Tätigkeiten Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.rbo-wohnstaetten.berlin Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format an: leonhard@rbo.berlin Oder an: RBO WohnStätten gemeinnützige GmbH / Frau Leonhard / Allee der Kosmonauten 23 A / 10315 Berlin. Wenn Sie Fragen haben, wird sie Ihnen Frau Leonhard (030 / 54996312) gerne beantworten. Wir freuen uns auf Sie!

Arbeit vor Ort
Neurologie - Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in - Triff den richtigen Nerv! (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Neurologie - Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in - Triff den richtigen Nerv! (m/w/d) für das Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Das Vivantes Klinikum im Friedrichshain ist mit 26 medizinischen Fachabteilungen und 1004 Betten ein Krankenhaus der Maximalversorgung an der Landsberger Allee in unmittelbarer Nähe zum Volkspark Friedrichshain und ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut erreichbar. Ihre Leidenschaft für die Pflege, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Expertise sind der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg. Wenn Sie ein Teil eines freundlichen Teams werden möchten, in der die Weiterentwicklung in einem abwechslungsreichen Bereich möglich ist, dann freuen wir uns auf Sie. Die enge Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften, Ärzten / Ärztinnen, Therapeuten / Therapeutinnen, weiteren Experten / Expertinnen und unserer kompetenten Stationspflegeleitung ermöglicht es uns, innovative Wege zu gehen und die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Station 7 – Neurologie / Stroke Unit Wir sind ein bunt gemischtes Team, das sich durch alle Altersklassen erstreckt und multikulturell geprägt ist. In unserem Bereich erwarten Sie 17 Betten in der Neurologie sowie 8 Betten auf der Stroke Unit Einheit. Sie werden ein breites Spektrum der Notfallmedizin, des Monitoring und der Betreuung von Schlaganfallpatienten / -patientinnen abdecken. Das Team freut sich auf Ihre Mitarbeit. Kommen Sie zu uns als Neurologie - Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in - Triff den richtigen Nerv! (m/w/d) für das Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Das Vivantes Klinikum im Friedrichshain ist mit 26 medizinischen Fachabteilungen und 1004 Betten ein Krankenhaus der Maximalversorgung an der Landsberger Allee in unmittelbarer Nähe zum Volkspark Friedrichshain und ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut erreichbar. Ihre Leidenschaft für die Pflege, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Expertise sind der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg. Wenn Sie ein Teil eines freundlichen Teams werden möchten, in der die Weiterentwicklung in einem abwechslungsreichen Bereich möglich ist, dann freuen wir uns auf Sie. Die enge Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften, Ärzten / Ärztinnen, Therapeuten / Therapeutinnen, weiteren Experten / Expertinnen und unserer kompetenten Stationspflegeleitung ermöglicht es uns, innovative Wege zu gehen und die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Station 7 – Neurologie / Stroke Unit Wir sind ein bunt gemischtes Team, das sich durch alle Altersklassen erstreckt und multikulturell geprägt ist. In unserem Bereich erwarten Sie 17 Betten in der Neurologie sowie 8 Betten auf der Stroke Unit Einheit. Sie werden ein breites Spektrum der Notfallmedizin, des Monitoring und der Betreuung von Schlaganfallpatienten / -patientinnen abdecken. Das Team freut sich auf Ihre Mitarbeit. Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation individuelle Begleitung durch erfahrene Pflegekräfte auf Grundlage eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Personalparkplatz Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Wir wünschen uns: abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder eine vergleichbare Qualifikation eine freundliche, verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit mit teamorientierter Arbeitsweise soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Ihre Aufgaben: fachgerechte Pflege und Betreuung der neurologischen Patienten / Patientinnen Überwachung und Dokumentation des Gesundheitszustandes Assistenz bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten / Ärztinnen, Therapeuten / Therapeutinnen und anderen Pflegekräften Unterstützung der Patienten / Patientinnen und ihrer Angehörigen in schwierigen Lebenssituationen Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Pflegequalität Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation individuelle Begleitung durch erfahrene Pflegekräfte auf Grundlage eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Personalparkplatz Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P8 – EG P9 TVöD zuzüglich Zulagen und Sonderzahlungen – je nach Qualifikation und Einsatzbereich ein unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Teilzeittätigkeit möglich bis zu 39 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche im Dreischichtsystem sicherer Job in einem der größten und bedeutendsten Arbeitgeber der Stadt zahlreiche Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung im Institut für Fort- und Weiterbildung vielfältiges Sportangebot wie radeln, rennen und Rückengymnastik Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P8 – EG P9 TVöD zuzüglich Zulagen und Sonderzahlungen – je nach Qualifikation und Einsatzbereich ein unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Teilzeittätigkeit möglich bis zu 39 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche im Dreischichtsystem sicherer Job in einem der größten und bedeutendsten Arbeitgeber der Stadt zahlreiche Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung im Institut für Fort- und Weiterbildung vielfältiges Sportangebot wie radeln, rennen und Rückengymnastik Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Ihre Bewerbung: Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich auf die Referenz-Nr. KFH0734P über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Corinna Schwarzer, Bereichspflegeleitung, Tel.: 030 130 23 3651 Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich auf die Referenz-Nr. KFH0734P über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Corinna Schwarzer, Bereichspflegeleitung, Tel.: 030 130 23 3651 Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de

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Pflegedienstleitung (w/m/d) ambulant
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Berlin
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Pflegedienstleitung (w/m/d) ambulant Lust auf was Neues? Im Stau stehen und Parkplatz suchen? Nicht bei uns! Wir im KATHARINENHOF MOBIL IN PANKOW betreuen ausschließlich die Mieter in unserem Service-Wohnen. Im KATHARINENHOF in Berlin-Pankow können Sie sich von Beginn an aktiv einbringen. Sie bekommen die Chance, ein neues Team mit zu formen und Ihre Erfahrungen und Ideen bereits während des Aufbaus des ambulanten Dienstes einzubringen. Dafür schaffen wir in Berlin-Pankow die Rahmenbedingungen und geben viel zurück: einen modernen Arbeitsort mit komfortablen Arbeitsbedingungen unbefristeter Arbeitsvertrag ab Mai 2024 flexible Personaleinsatzplanung eine gezielte und individuelle Einarbeitung Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV) attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld individuelle Lohnbestandteile eine wertschätzende Führungskultur 30 Tage Urlaub eine Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen (Ticket Plus® Card) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus in Höhe von 2.500 Euro Betriebliche Altersvorsorge (anteilig) Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angebotenfür Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online-Shopping Mitarbeiter-Sportevents, Mitarbeiterfeste und -ausflüge Dein Aufgaben Fachliche und organisatorische Leitung des ambulanten Pflegedienstes Personalführung und Personalentwicklung Zielorientiertes und motivierendes Leiten der MitarbeiterInnen Verantwortung für die Durchführung innerbetrieblicher Schulungs- u. Fortbildungsmaßnahmen Akquise von Neukunden sowie regelmäßige Kontaktpflege zu Klienten und externen Geschäftspartnern Planung, Organisation und Evaluation von Arbeitsabläufen Überwachung der Qualität entsprechend dem Qualitätsmanagementstandards Dein Profil staatlich anerkannte Ausbildung im Bereich Alten- oder Krankenpflege Abschluss einer Weiterbildungsmaßnahme für leitende Funktionen mit einer Mindeststundenanzahl von 460h oder Abschluss eines betriebswirtschaftlichen, pflegewissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiums an einer Fachhochschule oder Universität Führungserfahrung im Pflegebereich umfassende Kenntnisse im Qualitätsmanagement, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine hohe soziale Kompetenz überdurchschnittliches Engagement und Erfahrungen als Pflegedienstleitung erste Kenntnisse in DAN sind von Vorteil Arbeitgeber KATHARINENHOF Im Stau stehen und Parkplatz suchen? Nicht bei uns! Wir im KATHARINENHOF MOBIL IN PANKOW betreuen ausschließlich die Mieter in unserem Service-Wohnen. Im KATHARINENHOF in Berlin-Pankow können Sie sich von Beginn an aktiv einbringen. Sie bekommen die Chance, ein neues Team mit zu formen und Ihre Erfahrungen und Ideen bereits während des Aufbaus des ambulanten Dienstes einzubringen. Der KATHARINENHOF ® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sech Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF ® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen. Bewerben Sie sich jetzt online Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Jetzt online bewerben: Mit nur einem Klick zum Job!

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Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d ) ambulant
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Pflegefachkraft / Altenpfleger (w/m/d ) ambulant Unser Angebot Lust auf was Neues? Im Stau stehen und Parkplatz suchen? Nicht bei uns! Wir im KATHARINENHOF MOBIL IN PANKOW betreuen ausschließlich die Mieter in unserem Service-Wohnen. Bei uns kannst du dich von Beginn an aktiv einbringen. Du bekommst die Chance, ein neues Team mit zu formen und deine Erfahrungen und Ideen bereits während des Aufbaus unseres ambulanten Dienstes einzubringen. Dafür schaffen wir in Berlin-Pankow die Rahmenbedingungen und geben viel zurück: einen modernen Arbeitsort mit komfortablen Arbeitsbedingungen unbefristeter Arbeitsvertrag ab flexible Personaleinsatzplanung eine gezielte und individuelle Einarbeitung Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV) attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld individuelle Lohnbestandteile eine wertschätzende Führungskultur 30 Tage Urlaub eine Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen (Ticket Plus® Card) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus in Höhe von 2.500 Euro Betriebliche Altersvorsorge (anteilig) Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angebotenfür Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online-Shopping Mitarbeiter-Sportevents, Mitarbeiterfeste und -ausflüge Deine Aufgaben Du übernimmst die häusliche Krankenpflege, wie z. B. Medikamentengabe, Injektionen, Infusionen sowie Verbände und helfen den zu betreuenden Personen bei der Grundpflege. Du unterstützt nicht nur im Alltagsleben, sondern berätst auch in Fragen der Gesundheitsfürsorge und der Beantragung von Leistungen. Dein Profil Als examinierte Pflegefachkraft vereinen Sie Verlässlichkeit mit einer großen Portion Empathie. Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF ® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF ® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen. Bewerben Sie sich jetzt online Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Jetzt online bewerben: Mit nur einem Klick zum Job!

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Pflegefachkraft für den Dauerspätdienst (m/w/d)
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Pflegefachkraft für den Dauerspätdienst (m/w/d) Keine Lust, früh aufzustehen? Dann arbeite doch von Montag bis Sonntag bei uns im Spätdienst in der Zeit von 13:00 bis 21:00 Uhr. Bei uns kannst du dich von Beginn an aktiv einbringen. Nutzen Sie die Chance, auf einen neuen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und klimatisierten Dienstzimmern. Dafür schaffen wir in Berlin-Pankow die Rahmenbedingungen und geben viel zurück: einen modernen Arbeitsort mit komfortablen Arbeitsbedingungen unbefristeter Arbeitsvertrag ab flexible Personaleinsatzplanung eine gezielte und individuelle Einarbeitung Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV) attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld individuelle Lohnbestandteile eine wertschätzende Führungskultur 30 Tage Urlaub eine Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen (Ticket Plus® Card) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus in Höhe von 2.500 Euro Betriebliche Altersvorsorge (anteilig) Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angebotenfür Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online-Shopping Mitarbeiter-Sportevents, Mitarbeiterfeste und -ausflüge Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die aktivierende Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen und für die Pflegeplanung und -dokumentation. Dein Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenschwester. Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF ® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF ® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen. Bewerben Sie sich jetzt online Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Jetzt online bewerben: Mit nur einem Klick zum Job!

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Pflegefachkraft (d/w/m) Orthopädie und Unfallchirurgie
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Berlin
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DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Pflegefachkraft (d/w/m) Orthopädie und Unfallchirurgie Pflege- & Funktionsdienst Campus Virchow-Klinikum, Wedding, Campus Benjamin Franklin, Steglitz, Campus Charité Mitte Kennziffer: 2323 | Arbeitszeit: Teilzeit, Vollzeit Arbeiten an der Charité Zeit für Veränderung. Du weißt, dass Deine Leidenschaft in der Trauma, Ortho und Unfallchirurgie liegt? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Dich! Egal, ob Du im grünen Steglitz im Süden, im pulsierenden Zentrum von Mitte oder im trendigen Szeneviertel Wedding im Norden arbeiten möchtest – Wir bieten Dir die Freiheit, Deinen bevorzugten Standort zu wählen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und bieten Dir die Möglichkeit zur Hospitation. Starte jetzt Deine Karriere bei uns und werde Teil eines engagierten Teams! Die Stelle im Überblick Du versorgst und überwachst unsere Patientinnen und Patienten fachkundig und assistierst bei therapeutischen sowie diagnostischen Maßnahmen Gemeinsam entwickeln wir innovative Versorgungskonzepte und erproben diese in enger Zusammenarbeit Im multiprofessionellen Team betreust Du Patientinnen und Patienten ganzheitlich, wobei auch deren Angehörige mit einbezogen werden Danach suchen wir Für diese Position wird eine abgeschlossene Berufsausbildung Krankenschwester / Krankenpfleger, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege, Altenpfleger/ Altenpflegerin oder als Pflegefachfrau / Pflegefachmann vorausgesetzt Eine förderliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit im interdisziplinären Team ist für dich selbstverständlich Darüber hinaus zeigst du Interesse daran, deine Fachkompetenzen kontinuierlich zu erweitern Das bringt die Charité mit Corporate Benefits: Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte in den Bereichen Shopping, Reisen, Sport und vieles mehr Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf: Wir sind ein zertifiziertes Familienunternehmen Veranstaltungen wie Sommerfest, Fußballtunier, Staffellauf und abteilungsbezogene Team-Events Altersvorsorge: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert Fahrradwerkstätten „Velo-Klinik Charité“ Berücksichtigung von Dienstplanwünschen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Stabilitätsdienste: Zusätzliche Dienste auf freiwilliger Basis außerhalb der regulären Arbeitszeit werden sehr gut vergütet Entlastungspunkte: Einen Personalbesetzungsschlüssel, der eine hochwertige Betreuung unserer Patientinnen und Patienten ermöglicht und bis zu 15 Tage Freizeitausgleich oder zusätzliches Gehalt, sollte der Betreuungsschlüssel einmal nicht eingehalten werden Informationen zur Stelle Faires Ausgangsgehalt nach Entgeltgruppe P07 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulage angegeben. Die Arbeitszeit ist in Teilzeit bis Vollzeit 39 Stunden (ab 2025: 38,5) möglich. Gib bitte an wie viele Stunden Du pro Woche arbeiten möchtest. Bei Fragen wende Dich bitte an: Corinna Dacosta, Recruiting Tel. +49 30 450 577 176 corinna.dacosta@charite.de Über unsere Online-Bewerbung kannst Du Dich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahre mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Dein Arbeitgeber: jobs.charite.de Hier findest Du weitere Informationen zur Charité als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: familie.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Du hier findest, zu.

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Die Björn Schulz Stiftung bietet Unterstützung für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien. Sie fördert, errichtet und betreibt an unterschiedlichen Standorten auf die Begleitung und Versorgung der Familien abgestimmte ambulante und stationäre Einrichtungen bzw. Leistungsangebote. Im Kinderhospiz Sonnenhof finden 12 Gäste, von der Geburt bis zu einem Alter von 27 Jahren, mit ihren Familien einen Ort der Entlastung und Stärkung, auch mehrmals im Jahr. Wir begleiten die Familien in Krisensituationen, in der letzten Lebensphase der/des Erkrankten und in der Zeit der Trauer. Für unser stationäres Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin suchen wir eine:n Pflegefachkraft (m/w/d) Was wir Dir bieten: viel Zeit für die individuelle Tagesgestaltung der Gäste, mitunter Eins-zu-eins Betreuung einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem sinnstiftenden Umfeld Vergütung nach hauseigener Entgeltsystematik, in Orientierung an den Entgeltgruppen des TVöD regelmäßige Supervisionen und Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie sowie extern Mitwirkung an der modellhaften Weiterentwicklung und Optimierung der Versorgungsstrukturen für unsere Zielgruppe Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und Jobticket Rabatt für Urban Sports Mitgliedschaft (Firmenfitness) Deine Aufgaben im Sonnenhof: Grund- und Behandlungspflege im Rahmen des palliativen Bezugspflegemodells auf die Bedürfnisse des Gastes zugeschnittene Tagesplanung Unterstützung der Familien und derer Zugehörigen bei einer selbstbestimmten Lebensführung und Verbesserung bzw. Erhalt der individuellen Lebensqualität Qualifizierte Beobachtung des Gesundheitszustandes, Berichterstattung und Dokumentation der individuellen Situation der Gäste und deren Zugehörigen Stärkung und Stabilisierung des gesamten Familiensystems Was Du mitbringen solltest: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Arbeit mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen oder schwerst-mehrfachbeeinträchtigten Menschen Bereitschaft und Offenheit zur Auseinandersetzung mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer Achtsamkeit, Respekt, Wertschätzung und Empathie im Umgang mit Gästen und Zugehörigen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kreativität sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wenn Du vor Deiner Bewerbung Fragen zur Arbeit im Sonnenhof hast, melde Dich per Mail personal@bjoern-schulz-stiftung.de oder telefonisch 030 398998-20. Eine Hospitation ist jederzeit möglich. Ihre Ansprechpartnerin: Ute Klamp-Rinckens Fachbereichsleitung Sonnenhof Björn Schulz Stiftung Wilhelm-Wolff-Straße 38 13156 Berlin Weitere Informationen unter: www.bjoern-schulz-stiftung.de Ihre Bewerbung: Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: bewerbungen@bjoern-schulz-stiftung.de

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Pflegefachkraft
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Pflegefachkraft Wohnbereichsleitungen für unsere „Mission Neustart“ gesucht Mit dieser Stellenanzeige wenden sich Geschäftsleitung und Betriebsrat der Sozialdienste gemeinsam an Sie! Um unsere Teams optimal zu unterstützen, suchen wir Sie, als kommunikationsstarke Pflegefachkraft mit natürlicher Autorität und ausgeprägtem Gespür für die Balance von Wertschätzung und Klarheit für unsere "Mission Neustart". Aufgrund der hohen Bedeutung dieses Neustarts wird Ihre Einarbeitung persönlich von der Geschäftsleitung begleitet. Zusätzlich werden Ihnen unser Betriebsrat und das zentrale Qualitätsmanagement zur Seite stehen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, bei erfahrenen Teamleiter:innen in unseren anderen Häusern wertvolle Einblicke zu gewinnen. Unsere Teams freuen sich auf Ihre ordnende Hand und Ihre frischen Ideen für diesen Neustart. Nach der umfassenden Renovierung aller Etagen möchten wir nun auch die zuletzt fertiggestellte Wohnebene in unserem Seniorenheim Helmut-Böttcher-Haus in Kürze wieder voll belegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie passen zu uns, wenn Sie als engagierte Pflegefachkraft mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung jetzt in eine verantwortungsvolle Leitungsposition wechseln möchten. In Expert:innenfunktionen oder als Praxisanleiter:in haben Sie bereits positive Erfahrungen im Anleiten von Kolleg:innen und Steuern von Prozessen gesammelt. Ebenso freuen wir uns über Bewerbungen von berufserfahrenen Wohnbereichsleitungen. Whatsapp Das sind Ihre Aufgaben bei uns Strukturierung der täglichen Abläufe auf dem Wohnbereich als Hauptansprechpartner:in für alle Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen sowie externe Personen (Angehörige, Ärzte, Dienstleister usw.) wohnbereichsbezogene Dienstplanung, Ausfallmanagement Führen von Personalgesprächen sowie von Fall- und Teambesprechungen Steuerung, Planung und Umsetzung unseres Pflege- und Betreuungskonzeptes Mitwirkung bei der Erhebung und Aufbereitung von Daten für die Qualitätsprüfung und Qualitätsdarstellung (§§ 114 und 115 SGB XI) Unterstützung der sozialen Betreuung bei der Weiterentwicklung von Aktivitäten zeitanteilige Erbringung von grund- und behandlungspflegerischen Leistungen Umsetzung des Pflegegradmanagements, Begleitung von Visiten Einhaltung aller für die Einrichtung geltenden Gesetze und Verordnungen Das wünschen wir uns von Ihnen 3-jährige Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung positive Erfahrungen im Anleiten von Kolleg:innen und Steuern von Prozessen fundierte pflegerelevante Kenntnisse Gespür für die richtige Balance von Wertschätzung und Strenge Ausgeglichenheit und Geduld Flexibilität und Kreativität Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamgeist Organisationsgeschick Das bieten wir Ihnen Ein tarifliches Einstiegsgehalt von 4.207,07 € (ab 01.12.24 4.333,28 €) bei Vollzeit (ca. 24,27 €/h) zuzüglich relevanter Qualifikationszulagen (z. B. Praxisanleitung) Arbeitsvertrag zwischen 35 und 40 h/Woche Jahressonderzahlung, Inflationsausgleichszahlung und Zuschuss zum Jobticket 30 + 2 Tage Urlaub Wochenende vor und nach dem Urlaub frei einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem neu aufgestellten Leitungsteam außergewöhnliche Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Gesundheitsvorsorge ein Team, das sich auf Sie freut regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote in einem wachsenden gemeinnützigen Unternehmensverbund Arbeitsort: Woldegker Str. 5, 13059 Berlin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns daher über alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder sonstiger Identität. Die Sozialdienste der Volkssolidarität Berlin gGmbH gehört in Berlin zu den größten Pflegeträgern. Mit rund 700 Mitarbeitenden und vielen Ehrenamtlichen ist die gemeinnützige Gesellschaft Träger von ambulanten, teilstationären, stationären Einrichtungen sowie einem ambulanten Hospizdienst, Einrichtungen des betreuten Wohnens und Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz. Wir gewährleisten mit hoher Qualität die Pflege, Betreuung und Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Mehr Infos finden Sie unter https://volkssolidaritaet-berlin.de/ Anika Thiele Tel: 030 44 66 77 44 Whatsapp Impressum Datenschutz

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Medizinische*r Fachangestellte*r / Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Ambulantes OP-Zentrum
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Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Insgesamt werden mehr als 2.500 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich ca. 150.000 Patient*innen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Das ambulante OP-Zentrum am Krankenhaus Hedwigshöhe ist eine hochmoderne Einrichtung mit zwei OP-Sälen und arbeitet in direkter Kooperation mit dem Krankenhaus Hedwigshöhe. Neben den ambulanten Operationen des Krankenhauses operieren Operateur*innen der verschiedensten Fachrichtungen bei uns ihre eigenen Patient*innen. Unser AOZ befindet sich im Erdgeschoss der historischen Villa im Krankenhaus Hedwigshöhe. Das Konzept verbindet die ursprüngliche Schönheit der alten Villa –Stuckdecken, große Freitreppe und hohe Fensterfronten – mit zwei modernen Operationssälen, einem ansprechenden Empfangsbereich, einem Aufwachraum mit neun monitorüberwachten Plätzen, einem Prämedikationsbereich und Patient*innenumkleiden. Wir suchen Sie für das Ambulante OP-Zentrum am Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe zum nächstmöglichen Termin als Medizinische*r Fachangestellte*r / Gesundheits- und Krankenpfleger*in Ambulantes OP-Zentrum in Voll- oder Teilzeit (30 Std.) Ihre Kernaufgaben: Betreuung unserer Patient*innen – vom Empfang bis zur Entlassung Fachgerechte prä- und postoperative Überwachung und Versorgung im Aufwachraum Alle organisatorischen und administrativen Aufgaben im AOZ Dokumentation und Abrechnung nach EBM und GOÄ über TURBOMED und Abrechnung über die integrierte Versorgung, z. B. CONVEMA und samedi Was Sie mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in Verantwortungsbewusstsein und ein professionelles Arbeiten in einem kleinen Team Freude im Umgang mit unseren Patient*innen Absolute Zuverlässigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Teamfähige und kooperative Persönlichkeit Selbstständige Wahrnehmung der Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit der KV-Abrechnung Gute Teamfähigkeit Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Was Sie erwarten dürfen: Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienste Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Fortbildungsangebote Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Ein interessantes sportliches Angebot, das durch das Haus finanziell unterstützt wird Zunächst als Vertretung, befristet bis 31.12.2025 mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung auf ähnlicher Stelle innerhalb des Krankenhauses. Sind Fragen offengeblieben? Dr.med. Lukas Platzer hilft gerne weiter: Tel. (030) 6741-2721 Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Website der Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer KHH24/488 über unser Online-Bewerbungsportal oder postalisch: Alexianer Service GmbH Personalabteilung Zentrales Bewerbermanagement (ZBM) Große Hamburger Straße 3 10115 Berlin Erfahren Sie mehr: www.jobs.alexianer.de

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Einrichtungsleitung / Heimleitung / Hausleitung (m/w/d) familiäre Altenpflegeeinrichtung
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hesena – ein gutes Gefühl. Wir leben und arbeiten mit und für Menschen. Gegenseitige Akzeptanz, persönliche Nähe, Wertschätzung und Verständnis sind für uns Grundlagen im Umgang miteinander. Dabei schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich BewohnerInnen und MitarbeiterInnen gleichermaßen wohl und zu Hause fühlen. Wir sind ein Familienunternehmen – und das merkt man. Unsere Häuser in ganz Deutschland sind etablierte stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen mit über 550 Mitarbeitern. Unser hesena Domizil am Gartenplatz ist mitten im Wedding gelegen und schafft für bis zu 63 Bewohner*innen ein familiäres Zuhause. Es ist ideal mit dem Fahrzeug oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam Pflege formen und neue Wege gehen. Verstärken Sie unser hesena Domizil am Gartenplatz im Wedding künftig in Vollzeit als Einrichtungsleitung / Hausleitung / Heimleitung (m/w/d) einer familiären Altenpflegeeinrichtung Das sind Ihre neuen Aufgaben Gesamtverantwortung für die Leitung der Einrichtung: Sie bringen als Hausleitung das Domizil federführend mit Ihrem Team voran Sicherstellen der hohen Pflegequalität, Betreuung und Versorgung der Bewohner Bewohner- bzw. Mitarbeiterakquise in Zusammenarbeit mit dem Marketing Interaktion mit den Bewohnern und Angehörigen, aber auch mit Behörden und Ärzten – von der Beratung, Besichtigung, Begrüßung bis hin zur Begleitung nach Einzug Mitarbeiterführung und Mitarbeiterförderung – Sie sind Führungskraft und Teambuilder Reporting als Einrichtungsleitung an die Bereichs- und Geschäftsleitung Damit machen Sie uns glücklich Sie haben die Befähigung, eine Pflegeeinrichtung als Hausleitung zu führen, idealerweise als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen mit Weiterbildung Heimleitung oder als Pflegedienstleitung (mit entsprechender Zusatzqualifikation). Auch mit einem abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaften, Soziale Arbeit oder Gesundheitsmanagement sowie mind. 2 Jahre Leitungserfahrung erfüllen Sie die Voraussetzung. Sie teilen unseren Anspruch an eine verantwortungsvolle Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen und möchten Ihre Ideen und Vorstellungen von moderner Altenpflege in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung verwirklichen. Dabei sind Sie offen für neue Konzepte, weil Sie längst wissen, dass sich die Pflege den Bedürfnissen anpassen sollte und nicht umgekehrt. Sie bringen erste Leitungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung mit und wissen, wie Sie mit der entsprechenden EDV umgehen. Sie sind mit allen Pflegeprozessen einer Pflegeeinrichtung vertraut – einschließlich des Controllings und der Zusammenarbeit mit Behörden. Sie sind ein offener, freundlicher und empathischer Mensch, der etwas bewegen möchte und andere Menschen auf der Reise gern mitnimmt. Dabei überzeugen Sie zudem mit einem sicheren, positiven Auftreten, Kommunikations- und Konfliktstärke sowie einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Sie sind Manager und Teamkapitän zugleich – und den Spagat daraus beherrschen Sie oder wollen ihn weiter festigen. Darauf können Sie sich freuen Gestaltungsspielraum und Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ideen Wir vertrauen auf Ihre Arbeit, deshalb können Ihre Arbeitszeit auch selbst familienfreundlich einteilen – morgens, mittags, abends, optional auch an bestimmten Tagen im Homeoffice, so wie es für Sie am besten passt Motiviertes und eingespieltes Team in einer gut aufgestellten, etablierten und beständigen Einrichtung Langfristige Zusammenarbeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag, attraktiver Vergütung, Wertschätzung und respektvollem Austausch Umfangreiche Fortbildungen und spezialisierte Weiterbildungen, die Sie weiter voranbringen Individuelles Leistungspaket, u.a. mit Möglichkeit eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung Weitere Benefits, etwa kostenfreie Getränke, vergünstigtes und gesundes Mitarbeiteressen in unseren hauseigenen Küchen, arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge, Shoppingvorteile mit Rabatten, uvm. Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ein eigener Parkplatz direkt vor der Haustür Sie haben ein gutes Gefühl? Lernen Sie uns kennen, gehen Sie neue Wege in der Pflege. Zählen Sie auf das Gefühl, anzukommen und Menschen für Ihren neuen Weg zu begeistern. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg! hesena Domizil am Gartenplatz | Feldstraße 5 | 13355 Berlin www.hesena.de

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Garten- und Landschaftsbauer für Neubau und Grünpflege (w/m/d)
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Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 130.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, degewo netzWerk und gewobe bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben. Wir bei der degewo Gebäudeservice sorgen dafür, dass sich alle Mieterinnen und Mieter in ihren Wohnanlagen rundum sauber, sicher und wohl fühlen. Die Betreuung von Gebäuden, Wohnräumen, Grünflächen und Spielplätzen – das ist unser Auftrag. Jeden Tag aufs Neue – abwechslungsreich und unverzichtbar! Garten- und Landschaftsbauer für Neubau und Grünpflege (w/m/d) Vollzeit | unbefristet | Wechselnde Arbeitsorte / Berlinweit Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Garten- und Landschaftsbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Führerschein, idealerweise C1E, mindestens KlasseBE Gute Deutschkenntnisse (mindestensB2) Teamfähig, flexibel und verantwortungsbewusst Bereitschaft zur saisonbedingten Nacht- und Wochenendarbeit Ihre Aufgaben Durchführung von Reparatur- und Sanierungsarbeiten an bestehenden Grünanlagen Neubau von Grünanlagen nach Vorgaben Pflege und Instandhaltung von Grünflächen (Nachpflanzung von Gehölzflächen, Stauden sowie Pflanzung von Bäumen) Reparatur und Sanierung von begrünten Dachflächen Einsatz von Maschinen und Geräten zur Landschaftsgestaltung Durchführung des Winterdienstes Unser Mehr Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung plus Sonderzahlung: ab 36.324 Euro brutto im Jahr, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung Sicherer Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub am 24.12. und 31.12. 38 Stunden / Woche BVG-Ticket Firmenzuschuss Arbeitskleidung, Schuhe und Arbeitsmittel werden komplett gestellt Intensive Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie uns diese bitte über unser Onlineformular zu! Kontakt degewo Gebäudeservice GmbH Kerstin Nobis Mehrower Allee 52 12687 Berlin T: 030 26485 9898 Wir fo¨rdern die berufliche Gleichstellung und heißen Bewerbungen aller Menschen willkommen, gleich welchen Geschlechts und welcher Herkunft. Erfahren Sie noch mehr über unser Unternehmen auf degewo.de

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Pflegehilfskraft / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
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Berlin
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Pflegehilfskraft / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Pflegehilfskraft / Medizinische:r Fachangestellte:r für die Caritas Ambulanz am Bahnhof Zoo (m/w/d) Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas- Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Für die Caritas Ambulanz, Turmstraße 21, 10559 Berlin suchen wir ab sofort eine:n Pflegehilfskraft / Medizinische:r Fachangestellte:r Arbeitszeit: 80%-100% RAZ, unbefristet Ihre Tätigkeiten: Wir sind ein vielfältiges und gut funktionierendes Team, das an einem besonderen und deutschlandweit bekannten Ort mitten in Berlin arbeitet – dem Bahnhof Zoo. Die Caritas Ambulanz versorgt als älteste Einrichtung der medizinischen Hilfen für Wohnungslose in Berlin seit 1992 Menschen in Wohnungslosigkeit, die nicht krankenversichert sind. Patientenannahme und Empfang in der Praxis Organisation des Sprechstundenablaufs Patientendokumentation und Statistikpflege in der Praxis-Software Vor- und Nachbereitung der Sprechstunden und der Räumlichkeiten Unterstützung der Patient:innen (in medizinischen, beratenden und psychosozialen Kontexten) Vermittlung/Kontakt und ggf. Begleitung an weiterführende Hilfsangebote wie Notunterkünfte, Beratungsstellen, Ämter, Krankenhäuser etc. Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten: z. B. Lagerordnung und Bestellung von Pflegematerialien, Betreuungsmaterialien etc. enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team (Pflegefach- und Pflegehilfskräfte, Sozialarbeiter:innen, Ärztinnen, Ärzte und Ehrenamtliche) Wir wünschen uns: Abgeschlossene Ausbildung zur MFA oder Ausbildung zur Pflegehilfskraft einfühlsamer und freundlicher Umgang mit Patient:innen: Sie sehen auch bei chronifizierte Wunden, Spritzenabszesse und Ektoparasiten noch den Menschen. hohes Engagement Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit selbstständiges Arbeiten und vorausschauendes Denken Wertschätzung und Einfühlungsvermögen Ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen: Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert, insbesondere polnisch, russisch und/oder rumänisch Die Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas setzen wir voraus. Was wir bieten: Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt betriebliche Altersvorsorge mit aktuell 5,6 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt zusätzliche Feiertage (Heilige Drei Könige, Fronleichnam, Heiligabend und Silvester frei) 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit (Gleitzeitregelung und Zeitwertkonten) Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung JobRad, Zuschuss zum Deutschland-Ticket bzw. VBB-Ticket (Firmenticket) selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Mitgestaltung eines interessanten Projekts Mitentscheidungsrecht bei allen Teamentscheidungen Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilt: Hr. Schüßler Tel.: 01734146994, E-Mail: O.Schuessler[at]caritas-berlin.de Bewerbungen bitte mit der Nummer 139-2024 an: bewerbung[at]caritas-berlin.de Menschen aller Geschlechter sind willkommen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Teilhabehemmnissen bevorzugt.

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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)
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Berlin
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Herzlich willkommen in der AlexA Seniorenresidenz Berlin-Lichtenrade! Unsere Einrichtung bietet 145 pflegebedürftigen Menschen ein neues Wohlfühl-Zuhause auf 6 Wohnbereichen. 2 Wohnbereiche davon haben sich auf die gerontopsychiatrische Pflege spezialisiert. Unser Pflegeteam besteht aus einer bunten Mischung von 90 tollen Profis von jung bis sehr erfahren. Wir sind stolz auf unser beständiges Team und freuen uns immer über neue Gesichter von denen wir lernen und denen wir noch etwas beibringen können. Als Arbeitgeber fühlen wir uns verantwortlich ein Betriebsklima zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie ins AlexA-Team Lichtenrade. Für unsere AlexA Seniorenresidenz in Berlin-Lichtenrade suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit freien Wochenenden die Möglichkeit als stellv. PDL eine eigene Wirkungsstätte zu schaffen ein eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen zahlreiche Zusatzleistungen z. B. Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Zusatzverdienst als stellv. Pflegedienstleitung von 100 Euro/Monat ein einzigartiges Betreuungssystem mit interner Tagespflege, das die Arbeit auf den Wohnbereichen entlastet wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning ein entspanntes Betriebsklima, regelmäßige Teamevents und monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Vertretung der Pflegedienstleitung mit u.a. folgenden Aufgaben: - Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste - Koordination der Arbeitsabläufe auf den Wohnbereichen - Kontrolle und Überwachung der ausgeführten Pflege Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Bewohner:innen und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in idealerweise solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Seniorenresidenz Berlin- Lichtenrade Standortleiter Maik Mewes · Tel. (030) 7 40 03-101 Rudolf-Pechel-Straße 32 · 12305 Berlin Impressum | Datenschutzhinweise

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Pflegefachkraft (m/w/d)
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Woltersdorf
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Herzlich willkommen in der AlexA Seniorenresidenz Woltersdorf! Unser tolles Haus verfügt über 120 Betten, die unseren Bewohner:innen auf vier Wohnbereichen zur Verfügung stehen! Zudem bieten wir einen kleineren Wohnbereich mit 19 Plätzen für demenziell erkrankte Bewohner:innen an. Wir sind ein Team aus 100 Mitarbeitenden und geben täglich unser Bestes, unseren Bewohner:innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Wir sind stolz auf unseren Teamzusammenhalt und freuen uns immer über neue Gesichter, die aktiv mitwirken möchten, denn bei uns ist Pflege Herzenssache. Das klingt interessant? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören! Für unsere AlexA Seniorenresidenz in Woltersdorf (bei Berlin in Brandenburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Pflegefachkraft (m/w/d) Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein neues eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen zahlreiche Zusatzleistungen z. B. Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken frisches Obst, Getränke, ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen aus der eigenen Küche regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Bewohner:innen sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in idealerweise solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Seniorenresidenz Woltersdorf Residenzleiter Enrico Bartschat · Tel. (03362) 8801-500 Berliner Platz 3 · 15569 Woltersdorf Impressum | Datenschutzhinweise

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Pflegefachkraft (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Partner & Helfer in zeitgerechter sozialer Arbeit aus christlicher Verantwortung Verstärken Sie unser Team der Sozialstation Grunewald/Dahlem im ambulanten Bereich als: Pflegefachkraft (m/w/d) Seit über 30 Jahren betreuen die Mitarbeiter:innen der Sozialstation Grunewald/Dahlem des Johannischen Sozialwerk e.V. mit liebevollem Engagement hilfebedürftige Menschen im Kiez. Ihre Aufgaben: Mit fachlicher und persönlicher Kompetenz unterstützen Sie die Klient:innen dabei, trotz vorhandener Einschränkungen ein selbst bestimmtes Leben im gewohnten Umfeld zu führen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört: Eigenverantwortliche Durchführung der medizinischen Behandlungspflege und gute Kommunikation mit Ärzten, Betreuern und Kooperationspartnern Umsetzung des Pflegekonzeptes im Rahmen einer individuellen, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege und Betreuung Planung der vereinbarten Pflegeleistungen nach der Bezugspflege und nach aktuellen Pflegestandards Digitale Pflegedokumentation anhand der im Qualitätshandbuch festgelegten Maßstäbe Beratung von Angehörigen Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegekräften und Praktikant:innen Ihr Profil: Sie sind eine umsichtige, komplex denkende, vertrauenswürdige und empathische Persönlichkeit? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Außerdem bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Initiative und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent Idealerweise Führerschein Klasse B Wir bieten: Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber Kiezbezogene Pflege Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team Faire Dienstgestaltung und monatliche Bonuszahlungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessiert? Dann schicken sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Johannisches Sozialwerk e.V. Sozialstation Grunewald/Dahlem Frau Inge Gilles, Pflegedienstleitung Bismarckallee 23, 14193 Berlin E-Mail: bewerbung@js-ev.de, Tel. 030 / 896 88-222 www.johannisches-sozialwerk.de

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