16 MFA Jobs in Berlin und Brandenburg

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
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Berlin

CSL Plasma, als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Neben dem reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik wichtig, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, wie Dich, die zum Erfolg unserer gesetzten Ziele beitragen. Für unser Plasmapherese-Center in Berlin brauchen wir Deine Hilfe alsMedizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Berlin In Voll- oder Teilzeit mit bis zu 38,5 StundenDeine Benefits: attraktive Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung 13. Gehalt, Bonuszahlung, Jubiläumszulagen 32 Tage Erholungsurlaub + zusätzlicher Sonderurlaub bei besonderen Anlässen vermögenwirksame Leistungen (VL) steuerfreie Sachbezüge geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan in Schicht- und Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten (Montag-Samstag) sowie verschiedene Teilzeitmodelle kompetente Einarbeitung, sowie interne Schulungen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. zum Supervisor oder (stellvertretenden) Center Manager Teilnahme an rabattierten Mitarbeiteraktionen und unserem Mitarbeiterhilfsprogramm Bike-Leasing und Teamevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Deine Erfahrung: eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Medizin oder Pflege oder einem verwandten qualifizierten Beruf im Gesundheitswesen gute EDV-Kenntnisse Dafür brauchen wir Dich: Du betreust unsere Plasmaspender vor, während und nach der Spende Du stellst einen reibungslosen und kundenfreundlichen Empfang und Spenderservice sicher Du unterstützt den untersuchenden Arzt in der kompetenten Durchführung aller Vorgänge der Plasmapherese; dabei beachtest Du firmeneigene Arbeitsanweisungen und führst die Venenpunktion durch Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung Oder richte Deine Bewerbung bitte an personal.job@cslplasma.com . www.cslplasma.de

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MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
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Berlin

Fangen Sie mit uns was Neues an! Sie laufen zur Höchstform auf, wenn alle an einem Strang ziehen? Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zur Verstärkung unseres MVZs am Standort Berlin Buch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Sie alsMFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Stellennummer 59242 für die Fachbereiche Urologie / Gastroenterologie - Innere Medizin / HNO / AllgemeinmedizinDas erwartet Sie Ansprechpartner:in an der Anmeldung sowie Koordination des Praxisablaufes Terminvergabe und Telefondienst Elektronische Datenverwaltung sowie Pflege und Führung von Patient:innenakten Unterstützung im Abrechnungsmanagement Durchführung nichtärztlicher Tätigkeiten und Assistenz bei allgemeinen diagnostischen Maßnahmen Mitgestaltung und inhaltliche Weiterentwicklung unseres MVZs Je nach Bereich beinhaltet die Arbeit fachspezifische Aufgaben wie Labortätigkeiten oder Funktionstests Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Einfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren Patient:innen Begeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative Einstellung Serviceorientierung, Freundlichkeit und Professionalität Praxiserfahrung in verschiedenen Fachrichtungen von Vorteil Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern Freuen Sie sich auf Verantwortungsvolle und individuelle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein an Sie angepasstes Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste Hoher Stellenwert der Fort- und Weiterbildung Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen, mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket oder mit der Möglichkeit zum Jobrad Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Für nähere Auskünfte steht Ihnen unsere Referentin der Geschäftsführung, Frau Jessica Klavehn, gern telefonisch unter der Rufnummer +4930 9401 15000 oder per E-Mail unter jessica.klavehn[at]helios-gesundheit.dezur Verfügung. Adresse: Poliklinik am Helios Klinikum Buch GmbH, Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patient:innenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben. helios-karriere.de

Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Patientenempfang
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Berlin

Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Patientenempfang Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team alsMFA (m/w/d) PatientenempfangIhre Aufgaben: Freundlicher und zuvorkommender Empfang von Patienten und Besuchern Selbstständige Durchführung von Blutentnahmen Befundübermittlung an Patienten und Einsender Auskunft und Vermittlung bei fachlichen Fragen Annahme von Fahrdienstaufträgen Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d), Berufserfahrung im Praxis- bzw. Laborbereich sind von Vorteil schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus trotz hohem Arbeitsanfall behalten Sie den Überblick eigenständige Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten) Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Stimmt die Chemie? Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als pdf (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse) mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft / MFA - Medizinische Fachangestellte / OTA - Operationstechnische Assistenz (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (ohne Bereitschaftsdienste)
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Berlin

Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft / MFA - Medizinische Fachangestellte / OTA - Operationstechnische Assistenz (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (ohne Bereitschaftsdienste) An unserem Standort im Herzen von Berlin Zehlendorf – mit idealer Anbindung an Bus und U-Bahn – suchen wir GuK - Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft / MFA - Medizinische Fachangestellte / OTA - Operationstechnische Assistenz (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (ohne Bereitschaftsdienste) für unseren ambulanten OP in Voll- und Teilzeit (ohne Bereitschaftsdienste).Du bist für folgende Aufgaben zuständig: Du übernimmst die Vorbereitung, Organisation und Administration von Patientenaufnahmen und -entlassungen Dazu gehört auch die Organisation und Durchführung von OP-Vorbereitungen Außerdem unterstützt Du während der Operationen mit Schwerpunkt der Orthopädie sowie Handchirurgie die Durchführung am OP-Tisch Mit diesen Eigenschaften bist Du bei uns genau richtig: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem der genannten Berufsbilder OP-Erfahrung vor allem im Bereich der Orthopädie / Handchirurgie sind von Vorteil Du bist jemand, der jederzeit gewissenhaft arbeitet und dabei das Wohl der Patient:innen stets im Auge behält. Eine Menge Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit sind dabei gerne gesehen Diese Vorteile bieten wir allen unseren Mitarbeiter:innen: Geregelte Tagschichten mit einer 5-Tage-Woche plus geplantem Rufdienst ermöglichen eine sorgenfreie Vereinbarkeit von Familienleben und Freizeit Eine persönliche und fachliche Entwicklung, dank eines ausgeprägten Fort- und Weiterbildungsprogramms Sie werden ein wichtiger Teil eines angesehenen und zukunftssicheren Gesundheitsnetzwerks, das großes Augenmerk auf ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima legt Was Du leistest, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer fairen Bezahlung Dein Wort hat Gewicht. Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche fördern den Austausch zwischen Dir und Deiner Führungskraft Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportvereins- und Fitnessstudiomitgliedschaften Wir leben, was wir schreiben! Wenn Du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, wird es höchste Zeit, dass Du Teil unseres Teams wirst! Fragen beantwortet Dir gerne die Leiterin unseres ASZ Frau Patrizia Pehn, Tel: 030. 81 810-8451, E-Mail p.pehn@waldfriede.de

Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)
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Berlin

Unsere orthopädische Privatpraxis in Berlin-Zehlendorf bietet für Privatpatienten und Selbstzahler eine sehr gute ärztliche Versorgung an. Wir behandeln höchst effektiv und nach internationalen Standards. Unser Ziel ist es, unsere Patienten individuell und umfassend zu versorgen.Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit möglichBei uns übernehmen Sie Verantwortung für: Empfang und Aufnahme der Patienten mit dem System MEDISTAR Ausstellung von Rezepten, Verordnungen und Überweisungen Terminplanung und weitere Assistenztätigkeiten Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten finden sich in Ihrer Persönlichkeit wieder Was wir bieten: Eine leistungsgerechte Vergütung Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten Wertschätzendes Arbeiten in familiärer Atmosphäre mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fortbildungen und Schulungen Einen modernen Arbeitsplatz Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der weiterwachsenden ATOS Gruppe Regelmäßige Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest) Zentrale Lage: Gute Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke Arbeitszeiten: Frühschicht Spätschicht Montag bis Freitag Ansprechpartnerin: Frau Ribbeck Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), dann bewerben Sie sich jetzt unter office@ortho-eins.de. Arbeitsort: MVZ Atos Berlin GmbH / Dr. Ulrich Schleicher, Clayallee 225 A, 14195 Berlin

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
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Berlin

Zur Teamerweiterung suchen wir für unseren Standort in Berlin Lichtenberg in Teilzeit oder Vollzeit eine/nMedizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Sie arbeiten gerne mit Menschen? Sie übernehmen gerne Verantwortung? Teamwork ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser onkologisches MVZ bietet eine komplette ambulante Betreuung von Patienten mit Krebserkrankungen und Erkrankungen des Blutsystems an. Wir sind Teil des Deutschen Onkologie Netzwerks (DON) und damit Teil eines wachsenden Netzwerkes niedergelassener Onkologen in Deutschland. Es ist unser Ziel, für die Patienten die bestmögliche Behandlung zu finden. Dabei ist die individuelle Betreuung unser wichtigstes Anliegen.DAS ERWARTET SIE BEI UNS: modern ausgestattete Praxis mit eingespieltem Team umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit IHRE AUFGABEN: selbstständiges Arbeiten im Anmeldebereich allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z.B. Formularwesen, Terminplanung) Abrechnung nach EBM und GOÄ einfühlsame Betreuung der Patienten / Patientinnen und Angehörigen Durchführung von Blutentnahmen DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Berufsausbildung Medizinische Fachangestellte oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit EDV gestützten Prozessen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unser sympathisches Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen! Fragen und Ihre Bewerbung dürfen Sie gerne direkt an die Praxis richten per Mail riedesel@krebsheilkunde-lichtenberg.de oder per Post an die Landsberger Allee 277a 13055 Berlin. Onkologisches Versorgungszentrum Berlin MVZ GmbH Reinhard Musch Landsberger Allee 277a - 13055 Berlin

Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle
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Teltow

Wir suchenBiologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Vollzeit, Berufsanfänger/-erfahrene, Teltow, Qualitätskontrolle, unbefristet, ab sofortÜber uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.deIhre Aufgaben Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen-und Endprodukten bei der aseptischen Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von insbesondere mikro-und molekularbiologischen Methoden (insbesondere qPCR) Mitwirkung bei der Etablierung und Validierung von Prüfmethoden Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Übernahme von Laborraum-und Geräteverantwortlichkeiten Was Sie mitbringen Ausbildung als BTA oder MTA oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Biochemie oder Biotechnologie Kenntnisse in mikro-und molekularbiologischen Methoden wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie Teilnahme am Schichtdienst Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in derQualitätskontrolle (m/w/d)“ 02.05.2024

Medizinisch-technischer Radiologieassistent / Röntgenassistent (m/w/d)
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Berlin

Medizinisch-technischer Radiologieassistent / Röntgenassistent (m/w/d) Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Zur Ergänzung unseres Röntgen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Regionen Bensheim, Berlin und Hildesheim je einenMTRA bzw. Röntgenassistenten (m/w/d)Ihre Tätigkeit in Vollzeit umfasst nach intensiver Einarbeitung bzw. Weiterbildung: Unterstützung der Röntgenärzte im Rahmen arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen und Reihenuntersuchungen Organisation und Durchführung digitaler Röntgen-Thoraxaufnahmen Bei Bedarf Unterstützung der Administration Arbeitszeit: Montag bis Freitag / Tagschicht Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als MTRA, MFA, Notfallsanitäter oder sonstige abgeschlossene medizinische Ausbildung Aktuelle Fachkunde im Strahlenschutz (Röntgenschein Thorax) bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Gute praktische PC-Kenntnisse Führerschein Klasse3 bzw. C1 von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Sie haben einen medizinischen Beruf, sind z. B. MFA, Notfallsanitäter oder Rettungsassistent? Wir bieten Ihnen und unterstützen Sie bei der Weiterbildung zum Röntgenassistenten Wir bieten Ihnen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten, marktführenden Familienunternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Ein offenes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung. STREIT GmbH Frau Katja Schweigert Lahnstraße 27– 29 | 64625 Bensheim Telefon: 06251 7098-772 | karriere@streit-online.de www.streit-online.de

Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung
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Teltow

Wir suchenBiologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Vollzeit, Berufsanfänger, Teltow, Produktion, unbefristet, ab sofortÜber uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.deIhre Aufgaben Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate Arbeiten im Reinraum Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion Reinigung, Desinfektion und Sterilisation der Arbeitsmaterialien Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zu dem technischen Assistenten/in (z.B. BTA/ PTA/ MTA), Biologielaborant/in oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Beherrschung von MS Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft für Schichtdienst (aktuell zwischen 6:30Uhr und 18Uhr) sowie zur Wochenend-und Feiertagsarbeit Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in derQualitätskontrolle (m/w/d)“ 02.05.2024

Medizinische*r Fachangestellte*r 4-Tage-Woche
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Unser medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Psychiatrie in Adlershof gehört zum ambulanten Versorgungsnetzwerk der Alexianer und wir arbeiten eng mit dem Krankenhaus Hedwigshöhe zusammen. Wir bieten spezialisierte ambulante fachärztliche Leistungen im Bereich der Psychiatrie, wohnortnah und in freundlicher Atmosphäre. Wir suchen Sie für unser MVZ Psychiatrie in Adlershof zum nächstmöglichen Termin alsMedizinische*r Fachangestellte*r 4-Tage-Woche in Teilzeit (30 Std./Woche)Ihre Kernaufgaben: Empfangen und Betreuen der Patient*innen Selbstständige Durchführung von Blutabnahmen, intramuskuläre Injektion, Messen von Vitalparametern Kommunikation mit Patient*innen, deren Angehörigen oder Pflegediensten Erledigung von Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben sowie Postbearbeitung Was Sie mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MFA oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitsbereich Sie haben Berufserfahrung und sichere Kenntnisse im Umgang mit dem PC, im Praxismanagement/Organisation und in der PC-Dokumentation (Kenntnisse in der Praxissoftware TurboMed sind von Vorteil) Sie haben ein freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit Sie arbeiten gern im direkten Kontakt mit Menschen und haben Spaß an der Kommunikation Sie arbeiten zuverlässig und verantwortungsbewusst und bleiben gelassen – auch in herausfordernden Situationen Sie wollen selbstständig arbeiten und sind teamfähig Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Was Sie erwarten dürfen: Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Ein sehr nettes, familiäres Team Eine gute Einarbeitung Flexibilität in den Arbeitszeiten, 4-Tage-Woche Eine der Aufgabe angemessene attraktive Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Betreuung bei Krankheit des Kindes Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sind Fragen offengeblieben? Dr. Anorte Kant hilft gerne weiter: Tel. (030) 5337-913 Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Website des MVZ Psychiatrie in Adlershof. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer SHK24/333 über unser Online-Bewerbungsportal oder postalisch: Alexianer Service GmbH Personalabteilung Zentrales Bewerbermanagement (ZBM) Große Hamburger Straße 3 10115 Berlin Erfahren Sie mehr: www.jobs.alexianer.de Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Medizinische*r Fachangestellte*r
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www.jsd.de/egzbMedizinische*r Fachangestellte*r MFA Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | befristet für zwei Jahre | Administration | voll digitalisierter Arbeitsplatz | Deutschlandticket Job | Stellenangebot für Medizinische Fachangestellte | Stellenangebot für Medizinischer Fachangestellter | Job im Evangelischen Geriatriezentrum EGZB | Berlin-Mitte | Lehrkrankenhaus der Charité Arbeitsfeld: Verwaltung / Leitung / IT | Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Mitte | Einrichtung: EGZBIhr neues Team Sie ergänzen ein interdisziplinäres Team, welches eine gute Mischung von Mitarbeitenden mit unterschiedlich langer Berufserfahrung aufweist und gemeinsam die täglichen Herausforderungen im Klinikalltag meistert. Neben dem fachlichen Austausch ist auch der persönliche Zusammenhalt ein großes Plus des Teams.Ihr neues Tätigkeitsumfeld Das Evangelische Geriatriezentrum Berlin (EGZB), ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie und Kooperationspartner der Charité, gehört zu den größten und modernsten Einrichtungen der Geriatrie in Deutschland. Im Stationsmanagement übernehmen Sie eigenverantwortlich alle organisatorischen Aufgaben einer unserer fünf Stationen sowie die Gestaltung der Arbeitsabläufe unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte. Sie arbeiten in einem engagierten, multiprofessionellen Team.Ihr Profil Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA, MTA mit Berufserfahrung vor Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und zeichnen sich durch soziale Kompetenz aus Sie besitzen PC-Kenntnisse Im Umgang mit Patient*innen haben Sie ein offenes Ohr, Feingefühl und Empathie Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken Unser Angebot an Sie Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 39.260 und 46.500 Euro im Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie: Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88 Euro pro Monat Weitere Vorteile Günstig mobil: Mit unserem Deutschlandticket Job sparen Sie jährlich knapp 210 EUR. Sehr gute Anbindung zu Bus und Bahn, dank der zentralen Lage Günstig shoppen: Bei uns erwarten Sie exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops Für Ihre Karriere: Unsere Akademie bietet Ihnen über 1.000 Fort- und Weiterbildungen an drei Standorten an Jobrad: Mit uns bis zu 45 Prozent beim Leasing eines E-Bikes sparen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Lassen Sie uns Ihre Bewerbung, alternativ zur unkomplizierten Onlinebewerbung, per E-Mail unter Angabe der Jobnummer EGZ_004014 bis zum 06.08.2024 zukommen. Wir bitten Sie, dabei nach Möglichkeit alle Anlagen in einem einzigen PDF-Dokument beizufügen und eine Dateigröße von 10 MB nicht zu überschreiten. EGZB Mike Heinig Leitung Patienten- und Stationsmanagement Reinickendorfer Straße 61 | 13347 Berlin bewerbung@jsd.de

Operations Manager – Customer Service & Vertrieb, Medizinische Produkte (m/w/d)
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Berlin

Doing well by doing good Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 24.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen. Bei Henry Schein legen wir besonderen Wert auf unser konstruktives und kollegiales Arbeitsklima. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Mitspracherecht und den Raum für eigene Ideen fördern wir ebenso wie den regen Austausch und die enge Vernetzung mit (inter-)nationalen Kollegen/-innen. Unsere vielschichtige Unternehmensstruktur bietet unseren Mitarbeiter/-innen über Jahrzehnte hinweg eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ermöglicht, zusammen mit unseren regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten.Operations Manager – Customer Service & Vertrieb, Medizinische Produkte (m/w/d) in BerlinHilfe dahin bringen, wo sie gebraucht wird Als Teil unseres Medical-Teams steuern Sie die Umsetzung der Kundenserviceprozesse und stellen wichtige Abläufe wie z. B. die Auftragserfassung, Prozesse rund um das Ausschreibungsmanagement, Outbound-Kundengespräche sowie Retourenbearbeitungen sicher und managen die serviceorientierte Abwicklung komplexer Kundenanfragen. In Ihrer verantwortungsvollen Position leiten Sie das Customer Service Team fachlich sowie disziplinarisch und entwickeln Ihr Team kontinuierlich weiter. Sie bereiten maßgebliche Kennzahlen fachkundig auf, analysieren diese und erstellen übersichtliche Reportings. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Einführung neuer Technologien und Prozesse. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll mit unserem Team im Projektmanagement zusammen und können unsere Abläufe gemeinsam auf ein noch höheres Niveau bringen. Zudem wirken Sie an der wichtigen Schnittstelle zu Vertrieb und Marketing und arbeiten eingebunden in unserer für Deutschland zuständiges Managementteam daran, ein erfolgreiches Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Mit diesem Ziel vor Augen und getragen vom Teamspirit bringen Sie Ihre Expertise und Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung des Daily Business motiviert bei uns ein. Sie (in sechs Punkten) Abgeschlossene kaufmännische, medizinische oder technische Ausbildung, z. B. zum/zur Medizintechnischen Assistent/-in (MTA), oder Weiterbildung zum/zur Medizintechniker/-in, alternativ ein Studium in Medizinische Ingenieurwissenschaft, Medical Engineering oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in leitender Position im Kundenservice, bestenfalls in einem Unternehmen der Gesundheits- bzw. Medizintechnik-Branche Praxis in einem Betrieb mit Matrixorganisation und im internationalen interdisziplinären Teamwork Kommunikationsgeschick und fließendes Englisch Technisches Know-how, gute Auffassungsgabe, Analysefähigkeiten, Lösungsorientierung und Lust darauf, unsere Bereiche Customer Service und Vertrieb voranzubringen Mit einer strukturierten, kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise, dem notwendigen Durchsetzungsvermögen sowie Spaß am Teamwork kommen Sie bestens bei uns an. Fakten und Vorteile unserer Zusammenarbeit Attraktives Gehalt mit leistungsorientierter Bonuszahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Individuelle und ausführliche Einarbeitung, Coachings und persönliche Ansprechperson Vielfältige Weiterbildungsprogramme und Schulungen in unserer Henry Schein Akademie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten nach gelungener Startphase Fahrradleasing via JobRad Arbeitslaptop und modernes Equipment Zentrale Lage – gut erreichbar mit Bus, Bahn oder Auto Kostenfreier Parkplatz in der Tiefgarage Freundliches und offenes Team, das Erfolge gemeinsam feiert Sind Sie bereit, die Praxen in Deutschland zu stärken? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam helfen wir medizinischen Fach- und Pflegekräften jeden Tag dabei, das Leben von Menschen zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, evtl. Arbeitszeugnisse und Gehaltsvorstellung), ein Anschreiben ist nicht erforderlich – gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen. Bewerben Sie sich bequem und unkompliziert per E-Mail an catharina.fritz@henryschein.de. Noch Fragen? Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf Webseite oder unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter). HENRY SCHEIN Medical GmbH Alt-Moabit 96 b 10559 Berlin

Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d)
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Berlin

Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Standort: Berlin Verfügbar ab: 22-05-24 ID: 18545 Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz ONE –Business Solutions GmbH trägt mit ihren Dienstleistungen zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gruppe bei. Werde Teil eines Teams, auf das sich über 10.000 Kolleg:innen jeden Tag verlassen können. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Willkommen in der Allianz Für unseren modernen und innovativen Standort Berlin suchen wir für den Betriebsärztlichen Dienst eine arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d). Sie tragen maßgeblich zur Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei, einem sehr wichtigen Teil unserer Unternehmenskultur. Wir verstärken den Bereich mit weiteren engagierten Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern, um das Angebot zu erweitern. Wenn Sie Interesse haben, in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das erwartet Sie bei uns als Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Organisation und Koordination der betriebsärztlichen Sprechstunde Termin- und Dokumentenmanagement sowie administrative Tätigkeiten Sicherstellung der Einsatzfähigkeit von medizinischen Geräten und Materialien Mitwirkung bei der Überprüfung und Auswertung von Unfallmeldungen Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an der betrieblichen Ersten Hilfe mit Erstversorgung von Unfällen und akuten Erkrankungen Durchführung von apparativen Untersuchungen (z. B. Optometrie, EKG, Blutentnahme) Assistenz und ggf. auf Weisung auch Durchführung von Impfungen Aktive Unterstützung der Betriebsärzte bei der Beratung, Planung und Durchführung von Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Einhaltung und Umsetzung der Hygienevorschriften und Mitwirkung beim Qualitätsmanagement In Absprache mit den Betriebsärzten aktive Unterstützung bei der Beratung von Beschäftigten und Führungskräften, bspw. zur ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung Vorbereitung und Begleitung von Betriebsbegehungen Regelmäßiger Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen an den bundesweit verteilten Standorten Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Das bringen Sie mit als Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d) oder Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Von Vorteil sind eine mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin und die Zusatzqualifikation/ Ausbildung zur arbeitsmedizinischen Fachassistenz fachspezifische Zusatzqualifikationen oder relevante Berufserfahrung für die apparativen Untersuchungen z. B. Sehtest, Hörtest, EKG, Blutentnahme, Impfungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (Praxissoftware, MS Office, MS Teams) Sie sind bereit, gelegentlich Dienstreisen und anfallende Sonderaufgaben zu übernehmen Sie sind freundlich im Auftreten, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und arbeiten selbständig Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.