6 Therapeut Jobs in Berlin und Brandenburg

Physiotherapeut (m/w/d)
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Berlin

Physiotherapeut (m/w/d)Physiotherapeut/in mit einem Honorarsatz von 70€/Std. Bundesweite Suche nach weiteren Teammitgliedern: Wir sind eine Privatpraxis für physiotherapeutische Hausbesuche. In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass immer mehr Privatpatienten oder auch Privatzahler zu Hause behandelt werden möchten. In diesem Zusammenhang suchen wir in ganz Deutschland Therapeuten, obgleich angestellt, freiberuflich oder sogar selbst Praxisinhaber, welche mit uns zusammen Patienten im Hausbesuch behandeln möchten. Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit oder kennen einen Therapeuten, der interessiert wäre, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Alles Weitere besprechen wir dann gerne persönlich.IHRE AUFGABEN: Physiotherapeutische Behandlungen im Hausbesuch Termine werden eigenständig vereinbart geringer Anteil an Büroarbeiten (im Homeoffice) IHR PROFIL: Ausgebildeter Physiotherapeut (m/w/d) Bereitschaft zu Hausbesuchen PKW und Führerschein von Vorteil WIR BIETEN: Überdurchschnittliche Bezahlung Freie Zeiteinteilung Kosten für Marketing, Backoffice, Abrechnung und Mahnwesen übernehmen wir für Sie komplett Ihr Honorar wird von uns bezahlt, bevor der Patient die Leistung an uns erbracht hat. Für Therapeuten bedeutet das, keine Kosten, keinen Mehraufwand und absolute Sicherheit Für weitere Informationen kann unser Kontaktformular unter www.physiozuhause.de/physiotherapeut-stellenangebote genutzt werden, damit wir uns kurzfristig zurückmelden können. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an info@physiozuhause.de oder per Post an: Physiozuhause GmbH – Uferstr. 4 – 15712 Königs Wusterhausen

Therapieleitung für die Ambulanz (w/m/d)
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Berlin

Unser Unternehmen Mit viel Liebe und Engagement arbeitet unsere Paulinen Service Gesellschaft jeden Tag daran, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und die Erwartungen zu übertreffen. Durch unseren starken Teamzusammenhalt und unserer familiären Atmosphäre ist es uns ein leichtes dies auch umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach dir. Therapieleitung für die Ambulanz (w/m/d) Deine Aufgaben Leitung und Ausbau der Therapieabteilung Anpsrechpartern für die Geschäftsführung Koordination und Konzeption der Aufgaben und Tätigkeiten des Therapiebereiches Individuelle Beratung der Patienten während des Genesungsprozesses Gestaltung der Dienst - und Urlaubsplanung der Mitarbeiter Führen von Bewerbungsgesprächen Konzeption neuer therapeutischer Angebote und deren Umsetzung Unterstützung und Controlling der Therapieplanung Förderung eines positiven Arbeitssumfelds, das Teamarbeit und berufliches Wachstum fördert Behandlung und Durchführung Therapeutischer Leistung Sicherstellung der Patientendokumentation Krankengymnastische Übungen Behandlungs- und Leistungsdokumentation Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeutin/ -therapeut und Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung „Physiotherapeutin/ -therapeut“ Langjährige Berufserfahrung und vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium Leitungserfahrung von interdisziplinären Teams mit Führungsqualifikationen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Interesse an fachlicher Weiterbildung Starke Kommunikationsfähigkeiten Einfühlsvermögen, Offenheit und Engagement für die Belange der Mitarbeiter und Patienten Wünschenswert ist ein freundlicher, kommunikativer und gewissenhafter Umgang mit Patienten Teamorientierung und die Fähigkeit, ein motiviertes Team zu führen Durchsetzungskraft und Organisationsgeschick Digitalaffin Was dich erwartet Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiären Arbeitsumfeld Famlienfreundliche Dienstplanung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zielgerichtete Einarbeitung 30 Tage Urlaub Zuschuss zum ÖPNV kostenfreie Shiatsu Massagen Kontakt Mach dir deinen eigenen Eindruck von Paulinen Service Gesellschaft mbH auf http://www.pauline-service.de Pinar Kenan kenan@pauline-service.de 03030008249 https://paulinen-service.onlyfy.jobs/job/zpmhw2en

Krankenschwester / Arzthelferin / examinierte Pflegekraft (m, w, d)
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Berlin

Die Burg-Apotheke arbeitet seit Jahren auf höchstem pharmazeutischem Niveau. Obgleich wir alle Arzneiformen herstellen, fokussieren wir uns auf Infusions- und Injektionslösungen. In diesem Segment belegen wir europaweit eine führende Position. Jeden Tag arbeiten in unserem Verbund 140 hoch engagierte Mitarbeitende für Patienten und Therapeuten und Sie könnten eine wertvolle Ergänzung für uns werden. Für unseren Unternehmensbereich Intensive Care & Service suchen wir für den Standort Berlin und Umland eine Krankenschwester · Arzthelferin · examinierte Pflegekraft (m, w, d) in Teilzeit, als Minijob oder als Selbstständige mit Dienstleistungsvertrag UNSER LEISTUNGSPROFIL INTENSIVE CARE & SERVICE steht für eine professionelle Therapiekoordination aller ambulanten Leistungen. Die Burg-Apotheke vereinfacht komplexe Applikationen durch individuelle und fertige Rezepturen, sodass der Patient mit geringem Aufwand eine sichere und einfache Therapie zu Hause durchführen kann. Wir übernehmen das ambulante Versorgungsmanagement für folgende Bereiche: Infusionstherapien und parenterale Ernährung Schließen von Versorgungsengpässen seitens der Pharmaindustrie durch Herstellung individueller Rezepturen Medikamentenversorgung Unser Team betreut und begleitet und bildet die Schnittstelle zwischen allen Therapiebeteiligten IHRE AUFGABEN Ambulante Versorgung von Kindern in der Heimtherapie Schulung der Eltern und/oder des Pflegepersonals in der Verabreichung der Infusion WAS WIR BIETEN Es erwartet Sie ein perspektivreicher und sicherer Arbeitsplatz in der sich überdurchschnittlich schnell entwickelnden Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket sowie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung, bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, an: Burg-Apotheke Königstein, Personalabteilung, Frau Holte-Würtz, Frankfurter Straße 7, 61462 Königstein im Taunus, bewerbung@apotheke-koenigstein.de. Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Carolin Ceyisakar als Standortleiterin gern zur Verfügung: +49 160 90609042. www.apotheke-koenigstein.de · www.rezeptur.de Shutterstock © Dusan Petkovic

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Therapeutische Leitung (m/w/d) in der Eingliederungshilfe
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Berlin

Therapeutische Leitung (m/w/d) in der Eingliederungshilfe Umfang Teilzeit Arbeitsbeginn 01.09.2024 (oder später) Arbeitstage Montag - Freitag Ort Berlin Die Heilpädagogische Ambulanz Berlin gGmbH (HpA) bietet heilpädagogische und therapeutisch orientierte Hilfen für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und herausforderndem Verhalten an. Die Assistenz dient der Förderung der Selbstständigkeit und der sozialen Kompetenz, sowie der Überwindung von Barrieren. Im Sinne unserer Konzeption begleiten wir leistungsberechtigte Personen sowohl in ihrem Alltag, Arbeitsleben und sozialen Umfeld, als auch in therapeutischen Prozessen mit dem Ziel der Teilhabe und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Aufgabenbereich: Es handelt sich bei der zu besetzenden Stelle um eine Tätigkeit als therapeutische Leitung ab dem 01.09.2024 (in Absprache auch später möglich). Der Umfang der Stelle beträgt 20-30 Wochenstunden. Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Steuerung des verantworteten Bereiches: Fachliche Unterstützung der Therapeut*innen Fachaufsicht, Auslastungsmanagement Fachliche interne und externe Vernetzung Weiterentwicklung und Begleitung von Prozessen der Selbstorganisation Voraussetzungen und Fähigkeiten: Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Dipl., M.A., M.Sc.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und psychischer Erkrankung Wünschenswert: begonnene oder abgeschlossene therapeutische Zusatzausbildung Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe, idealerweise in leitender Funktion Kenntnisse im Bereich Sozialmanagement Wir bieten Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offene Kommunikation, gutes Betriebsklima attraktives Gehalt durch Betriebsvereinbarung monatlicher steuerfreier Sachbezug Urlaub über den gesetzlichen Vorgaben Sicherer Job Fortbildungen Beteiligung an Kosten von persönlicher fachlicher Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, keine Schicht und Nachtdienste auf Wunsch mobiles Arbeiten inkl. Notebook, z.B. von zu Hause modernes Smartphone BVG Umweltkarte im Jahresabo oder Fahrkostenpauschale Betriebsrat Moderne Arbeitsplatzausstattung wertschätzende Firmenkultur Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Für Rückfragen stehen Ihnen Gerd Gansen und Stefan Hoeth unter der 030/447 226 77 gerne zur Verfügung.

Staatlich anerkannte Erzieher*in oder Sozialpädagoge*in (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
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Staatlich anerkannte Erzieher*in oder Sozialpädagoge*in (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Wir suchen für unser Teamstaatlich anerkannte Erzieher*in oder Sozialpädagogen*innen (w/m/d) für unsere Wohngruppen im Kontext der stationären Jugendhilfe Vollzeit oder Teilzeit … für die Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen nach § 27 in Verbindung mit § 34 SGB VIII im Dreischichtsystem. In den Gruppen leben jeweils sechs Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren bis zur Verselbständigung, die auf Grund von Bindungs- und Beziehungsstörungen innerhalb ihrer Familien, Ausfall der Betreuungssituationen sowie Kindeswohlgefährdung langfristig betreut werden. Hierbei bestimmt ein strukturierter Orientierungsrahmen den gruppenpädagogischen Alltag, in dem die individuellen Ressourcen der Kinder von dem/r Erzieher/in Sozialpädagogen/in gefördert werden. Unsere Teams bestehen aus sechs multiprofessionellen Mitarbeitern, die sich stetig im fachlichen Austausch befinden.Die Schwerpunkte des abwechslungsreichen Arbeitsgebietes sind: Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Hilfeplänen und deren Zielen psychosoziale und materielle Versorgung der Kinder und Jugendlichen Begleitung und Gestaltung der Kontakte zur Familie ggf. Rückkehr in die Herkunftsfamilie Unterstützung bei alterstypischen Entwicklungsabläufen, Schulproblemen und Förderung aktiver Freizeitgestaltung Arbeit im Bezugsbetreuersystem Zusammenarbeit mit an der Hilfe Beteiligten z.B. Therapeuten, Ärzten, Kliniken Ihre Ideen und Wünsche sind bei uns willkommen. Wir bieten Ihnen: ein sehr gutes Einarbeitung-Konzept dauerhafte Beratungsmöglichkeit durch ein Krisentelefon eine fachliche Beratung und Begleitung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche mit Ihrem Vorgesetzten eine berufliche Weiterentwicklung durch externe und interne Fortbildungen, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit konzeptioneller Gestaltungsfreiheit und Mitarbeit am pädagogischen Konzept ein kooperatives, partnerschaftliches und humorvolles Miteinander eine tarifangeglichene Bezahlung mit einer ersten Gehaltserhöhung nach der Probezeit Sonn- und Feiertagszuschläge Zuschläge und volle Anrechnung der Arbeitszeit bei Nachtarbeit und -bereitschaft Berücksichtigung von Freiwünschen, Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine zusätzliche 20 % Beteiligung an ihrer Altersvorsorge Teamevents, -tage, -besprechungen, Teamsupervision, bedarfsorientierte Einzelsupervision kurze Entscheidungswege zu relevanten Ansprechpartnern Nach einem Kennlerngespräch und einer Hospitation in der Wohngruppe, würden wir uns freuen Sie in unserem Team begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kinderhaus-berlin.de Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per Mail an: kontakt@kinderhaus-berlin.de

Sozialarbeiter (m/w/d) für die Altenpflege
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Herzlich willkommen in der AlexA Seniorenresidenz Berlin-Lichtenrade. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Betreuung. Unsere Einrichtung bietet 145 pflegebedürftigen Menschen ein neues Wohlfühl-Zuhause im Grünen. Wir pflegen und betreuen auf 6 Wohnbereichen - 2 Wohnbereiche davon haben sich auf die gerontopsychiatrische Pflege spezialisiert. Wir sind stolz auf unser beständiges Team und freuen uns immer über neue Gesichter, die uns durch ihre Perspektiven bereichern und denen auch wir Neues beibringen können. Als Arbeitgeber fühlen wir uns verantwortlich ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen. Das treibt uns täglich an. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie ins AlexA-Team Lichtenrade. Für unsere AlexA Seniorenresidenz in Berlin-Lichtenrade suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Sozialarbeiter (m/w/d) für die AltenpflegeWir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Zusatzleistungen hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning ein entspanntes Betriebsklima, regelmäßige Teamevents und monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück ein Team, das gemeinsam neue Herausforderungen mit Humor und Tatendrang annimmt und sich gegenseitig den Rücken stärkt. Ihre Aufgaben mit Feingefühl führen Sie einfühlsame Gespräche, um die individuellen Bedürfnisse unserer Senior:innen zu verstehen Sie unterstützen bei der Aufnahme von neuen Bewohner:innen und begleiten diese während der Eingewöhnungsphase Planung und Steuerung der Pflegeplatzanfragen (Belegungsmanagement) Administrative Verwaltungsaufgaben im Rahmen des Belegungsmanagements, wie z.B. das Erstellen von Heimverträgen und die Steuerung der sozialrechtlichen Anträge rund um die Aufnahme und den weiteren Aufenthalt (u. a. Sozialhilfe und Wohngeld) der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses und Organisation von geselligen Aktivitäten und Gruppenveranstaltungen, um die soziale Interaktion zu stärken und ein harmonisches Miteinander zu schaffen zudem helfen Sie bei Verwaltungsvorgängen und sind vertrauensvolle Ansprechperson und berate sowohl unsere Bewohner:innen als auch ihre Angehörigen in sozialen und emotionalen Angelegenheiten Bei uns ist Teamwork angesagt - daher arbeite Sie Hand in Hand mit dem Pflegeteam, Therapeuten und anderen Fachkräften, um gemeinsam eine liebevolle und ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit eine abgeschlossene Ausbildung im Sozialen Bereich z.B. als Sozialassistent:in, Heilerziehungspfleger:in oder ein Erzieher:in gern auch eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in; oder bereits Erfahrungen im pflegerischen Bereich Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für Senior:innen Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen plus ein sicheres Auftreten sehr gute Deutschkenntnisse Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Seniorenresidenz Berlin- Lichtenrade Standortleiter Maik Mewes · Tel. (0160) 968 07 715 Rudolf-Pechel-Straße 32 · 12305 Berlin Impressum | Datenschutzhinweise