Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Immobilienkaufmann in der Bewirtschaftung m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort Brandenburg Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2026 Berufserfahrene Kennziffer: 100221-06/2024 Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Effiziente Bewirtschaftung der Wohnungsbestände Ansprechpartner für Mieter und Geschäftspartner vor Ort Regelmäßige Objektbegehungen und Steuerung der Hausmeister sowie andere Dienstleister Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben mit mobilen Endgeräten Bearbeitung von Instandhaltungsmaßnahmen und Begleitung von Modernisierungs- sowie Versicherungsvorgängen Nachhaltiges Quartiersmanagement Rechnungsbearbeitung, Kontrolle von offenen Forderungen und Stammdaten Projektbezogene Aufgaben im Immobilienmanagement Was sollte ich mitbringen? Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewirtschaftung Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-/SAP-Kenntnisse Führerschein der Klasse B * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Monika Hocke · Wilhelm-Külz-Platz 2 · 18055 Rostock
Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere Mission als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen Deutschlands. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten. Für unseren Geschäftsbereich Fuhrparkmanagement suchen wir am Standort Ringbahnstraße eine:n Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) Entgeltgruppe 5 TVöD VKA Was wir bieten Vergütung: Wir bezahlen nach TVöD VKA mit regelmäßigen Tarifanpassungen, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL). Work-Life-Balance: Wir haben eine 39-Stunden-Woche mit tarifvertraglich geregelten Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Urlaub. Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir Ihnen einen unbefristeten Job mit Sinn. Mobilität: Wir bieten Fahrrad-Leasing und bezuschussen BVG-Jobticket oder Deutschlandticket mit 15 EUR/mtl. Alle unsere Benefits finden Sie unter bsr.de/benefits. Was Sie mit uns gestalten Sicherstellen der Versorgung der Kfz-Werkstätten mit Ersatzteilen und Betriebsstoffen Annehmen der Waren, Prüfen auf Unversehrtheit und Vollständigkeit sowie Entladen mithilfe von geeigneten Fördergeräten Durchführen von Einlagerungen, Umlagerungen, Warenausgängen und Transporten sowie Versenden von Waren Maßnahmen zur Qualitätserhaltung und -verbesserung ergreifen, z. B. Sichtkontrollen durchführen, Lagerbedingungen prüfen Ausführen von Transporten mittels Kfz im öffentlichen Straßenverkehr einschließlich Vorbereitung des Transports unter strengster Einhaltung der Straßenverkehrs- und Zulassungsordnung und Ladungssicherheit Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft Lagerlogistik oder Kfz-Mechatroniker:in bzw. in einem gleichartigen ehemaligen Ausbildungsberuf Führerschein Klasse B Berechtigungsnachweis für Flurförderer- und Hebezeuge wünschenswert Berufserfahrung in der Lagerhaltung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik und -ersatzteile Inhaltselement "teambeschreibung" fehlt Inhaltselement mit "Überschrift" einfügen oder ergänzen! Inhaltselement "teambeschreibung" fehlt Inhaltselement mit "Text" einfügen oder ergänzen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 04.12.2024 über unser Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite. Wir leben Vielfalt: Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Berliner Stadtreinigung (BSR) Online-Bewerbungsformular unter www.bsr.de Kontakt: Personalgewinnung E-Mail: Bewerbung@BSR.de Telefon: +49 30 7592-1000
Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere Mission als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen Deutschlands. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten. Für unseren Geschäftsbereich Reinigung suchen wir an den Standorten Lengeder Straße und Ostpreußendamm unbefristet jeweils eine:n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) personelle und technische Einsatzkoordination Entgeltgruppe 9a TVöD VKA Was wir bieten Vergütung: Wir bezahlen nach TVöD VKA mit regelmäßigen Tarifanpassungen, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL). Work-Life-Balance: Wir haben eine 39-Stunden-Woche mit tarifvertraglich geregelten Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Urlaub. Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir Ihnen einen unbefristeten Job mit Sinn. Mobilität: Wir bieten Fahrrad-Leasing und bezuschussen BVG-Jobticket oder Deutschlandticket mit 15 EUR/mtl. Alle unsere Benefits finden Sie unter bsr.de/benefits. Was Sie mit uns gestalten Planen und Dokumentieren der personellen und technischen Ressourcen unter Berücksichtigung von Schichtdiensten sowie tarifvertraglichen Vorgaben Erfassen, Auswerten und Aufbereiten von Daten zur Übersicht der Tourenleistungen Unterstützen der Einsatzleitung bei personellen Themen wie Schulungen, Krankmeldungen und Entgelt Koordinieren von Sonderleistungen bzw. Ersatzvornahmen, z. B. illegale Ablagerungen und Glättemeldungen im Winterdienst Bearbeiten organisatorischer und technischer Anliegen beispielsweise im Rahmen des Winterdienstes Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung in kaufmännischer oder technischer Fachrichtung Führerscheinklasse B Erfahrungen und Kenntnisse der Gesetzesgrundlage auf dem Gebiet der stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Grundkenntnisse der Fahrzeug- und Gerätetechnik Anwendungsbereite DV-Kenntnisse, z. B. MS Office, SAP Bereitschaft zu Schichtarbeit, Wochenend- und Feiertagseinsätzen sowie winterlicher Rufbereitschaft Inhaltselement "teambeschreibung" fehlt Inhaltselement mit "Überschrift" einfügen oder ergänzen! Inhaltselement "teambeschreibung" fehlt Inhaltselement mit "Text" einfügen oder ergänzen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.11.2024 über unser Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite. Wir leben Vielfalt: Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Berliner Stadtreinigung (BSR) Online-Bewerbungsformular unter www.bsr.de Kontakt: Personalgewinnung E-Mail: Bewerbung@BSR.de Telefon: +49 30 7592-1000
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Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere Mission als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen Deutschlands. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten. Für unseren Geschäftsbereich Reinigung suchen wir an den Standorten Lengeder Straße und Ostpreußendamm unbefristet jeweils eine:n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) personelle und technische Einsatzkoordination Entgeltgruppe 9a TVöD VKA Was wir bieten Vergütung: Wir bezahlen nach TVöD VKA mit regelmäßigen Tarifanpassungen, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL). Work-Life-Balance: Wir haben eine 39-Stunden-Woche mit tarifvertraglich geregelten Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Urlaub. Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir Ihnen einen unbefristeten Job mit Sinn. Mobilität: Wir bieten Fahrrad-Leasing und bezuschussen BVG-Jobticket oder Deutschlandticket mit 15 EUR/mtl. Alle unsere Benefits finden Sie unter bsr.de/benefits. Was Sie mit uns gestalten Planen und Dokumentieren der personellen und technischen Ressourcen unter Berücksichtigung von Schichtdiensten sowie tarifvertraglichen Vorgaben Erfassen, Auswerten und Aufbereiten von Daten zur Übersicht der Tourenleistungen Unterstützen der Einsatzleitung bei personellen Themen wie Schulungen, Krankmeldungen und Entgelt Koordinieren von Sonderleistungen bzw. Ersatzvornahmen, z. B. illegale Ablagerungen und Glättemeldungen im Winterdienst Bearbeiten organisatorischer und technischer Anliegen beispielsweise im Rahmen des Winterdienstes Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung in kaufmännischer oder technischer Fachrichtung Führerscheinklasse B Erfahrungen und Kenntnisse der Gesetzesgrundlage auf dem Gebiet der stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Grundkenntnisse der Fahrzeug- und Gerätetechnik Anwendungsbereite DV-Kenntnisse, z. B. MS Office, SAP Bereitschaft zu Schichtarbeit, Wochenend- und Feiertagseinsätzen sowie winterlicher Rufbereitschaft Inhaltselement "teambeschreibung" fehlt Inhaltselement mit "Überschrift" einfügen oder ergänzen! Inhaltselement "teambeschreibung" fehlt Inhaltselement mit "Text" einfügen oder ergänzen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.11.2024 über unser Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite. Wir leben Vielfalt: Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Berliner Stadtreinigung (BSR) Online-Bewerbungsformular unter www.bsr.de Kontakt: Personalgewinnung E-Mail: Bewerbung@BSR.de Telefon: +49 30 7592-1000
GOhiring Growth Marketing Manager:in - Social Media GOhiring ist die führende Software-Lösung für automatisiertes Jobposting und Recruiting Analytics. Mit unserem Tool managen Recruiter:innen den gesamten Jobposting-Prozess an einem Ort – von datengetriebenen Multiposting-Kampagnen bis hin zur tiefgehenden Analyse entlang der Candidate-Journey. GOhiring hilft Recruiter:innen dabei, das Meiste aus ihren Online-Stellenanzeigen herauszuholen. Du liebst Social Media sowie Growth Marketing und möchtest Kreativität und Daten zusammenbringen, um in einem vielfältigen B2B-Software-Unternehmen richtig Großes zu bewegen? Dann ist das hier vielleicht der perfekte Job für dich. ?? Deine Rolle Ab Tag 1 mittendrin: Du bist Teil unseres kleinen Growth-Teams und erhältst einen “front row seat” für alle Marketing-Themen. Social Media Owner: Du entwickelst, managst und trackst unsere Social Media Profile – mit Fokus auf LinkedIn. Growth Marketer: Du baust das E-Mail Marketing aus, bereitest Webinare vor, konzipierst eBooks und steuerst die Social Ads. Content mit Wirkung: Du erstellst Content unterschiedlicher Formate für alle Marketing-Kanäle – Creatives, Infografiken, Video und Text. Teil des Ganzen: Du arbeitest nicht nur im Growth-Team, sondern auch in cross-funktionalen Teams. Dein Profil Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, gerne in einem Startup. Du kannst Erfolge in den Bereichen Social Media und Growth Marketing nachweisen. Du gehst neue Herausforderungen mutig an, liebst Ownership und möchtest mitgestalten. Du hast ein Gespür für gute Designs und Erfahrungen mit Design-Tools, z. B. Canva und Figma. Du bist geübt im Umgang mit Social Media Tools wie dem Meta Ads Manager. Abgeschlossenes Studium. Fließend Deutsch und gutes Englisch. Wir bieten Remote Work: Arbeite von dort, wo du am produktivsten bist – sei es zu Hause, auf Reisen oder im Co-working. Arbeiten ohne Korsett: Freue dich auf Prozesse und Mindsets, die zu 100 % auf zeitflexibles und ortsunabhängiges Arbeiten ausgerichtet sind. Im kleinen Team Großes Bewegen: Wir glauben daran, dass kleine Teams mehr Spaß machen. Direkter Austausch, viel Gestaltungsspielraum, voneinander Lernen, das ist unser Verständnis von Produktivität. Choose your device - we pay: Für deinen mobilen Job erhältst du einen Laptop und ein technisches Setup deiner Wahl. Weltklasse Team und Onboarding: Deine Teammitglieder Jonas, Nicole und Franzi führen dich durch unser praxisorientiertes Onboarding, sodass du dich sofort gut aufgehoben fühlst. Hier kannst du das Team kennenlernen. Mehr als ein Job – Zukunft entdecken: Du arbeitest am Herzstück der Digitalisierung im Recruiting und entdeckst vielleicht den Job deines Lebens. Zwei Offsites pro Jahr: Verbringe zweimal pro Jahr eine Woche mit allen Kolleg:innen an unterschiedlichen Orten in Europa. Keep growing: Nutze unsere Weiterbildungsmöglichkeiten über diverse Trainingsplattformen. Du möchtest gemeinsam mit uns das Recruiting revolutionieren? Dann schick uns einfach deinen Lebenslauf oder dein LinkedIn / Xing Profil. Kein Anschreiben notwendig. Wir freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren! Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns über das Interesse aller Kandidat:innen und bemühen uns um schnelles Feedback.
GOhiring Growth Marketing Manager:in - Social Media GOhiring ist die führende Software-Lösung für automatisiertes Jobposting und Recruiting Analytics. Mit unserem Tool managen Recruiter:innen den gesamten Jobposting-Prozess an einem Ort – von datengetriebenen Multiposting-Kampagnen bis hin zur tiefgehenden Analyse entlang der Candidate-Journey. GOhiring hilft Recruiter:innen dabei, das Meiste aus ihren Online-Stellenanzeigen herauszuholen. Du liebst Social Media sowie Growth Marketing und möchtest Kreativität und Daten zusammenbringen, um in einem vielfältigen B2B-Software-Unternehmen richtig Großes zu bewegen? Dann ist das hier vielleicht der perfekte Job für dich. ?? Deine Rolle Ab Tag 1 mittendrin: Du bist Teil unseres kleinen Growth-Teams und erhältst einen “front row seat” für alle Marketing-Themen. Social Media Owner: Du entwickelst, managst und trackst unsere Social Media Profile – mit Fokus auf LinkedIn. Growth Marketer: Du baust das E-Mail Marketing aus, bereitest Webinare vor, konzipierst eBooks und steuerst die Social Ads. Content mit Wirkung: Du erstellst Content unterschiedlicher Formate für alle Marketing-Kanäle – Creatives, Infografiken, Video und Text. Teil des Ganzen: Du arbeitest nicht nur im Growth-Team, sondern auch in cross-funktionalen Teams. Dein Profil Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, gerne in einem Startup. Du kannst Erfolge in den Bereichen Social Media und Growth Marketing nachweisen. Du gehst neue Herausforderungen mutig an, liebst Ownership und möchtest mitgestalten. Du hast ein Gespür für gute Designs und Erfahrungen mit Design-Tools, z. B. Canva und Figma. Du bist geübt im Umgang mit Social Media Tools wie dem Meta Ads Manager. Abgeschlossenes Studium. Fließend Deutsch und gutes Englisch. Wir bieten Remote Work: Arbeite von dort, wo du am produktivsten bist – sei es zu Hause, auf Reisen oder im Co-working. Arbeiten ohne Korsett: Freue dich auf Prozesse und Mindsets, die zu 100 % auf zeitflexibles und ortsunabhängiges Arbeiten ausgerichtet sind. Im kleinen Team Großes Bewegen: Wir glauben daran, dass kleine Teams mehr Spaß machen. Direkter Austausch, viel Gestaltungsspielraum, voneinander Lernen, das ist unser Verständnis von Produktivität. Choose your device - we pay: Für deinen mobilen Job erhältst du einen Laptop und ein technisches Setup deiner Wahl. Weltklasse Team und Onboarding: Deine Teammitglieder Jonas, Nicole und Franzi führen dich durch unser praxisorientiertes Onboarding, sodass du dich sofort gut aufgehoben fühlst. Hier kannst du das Team kennenlernen. Mehr als ein Job – Zukunft entdecken: Du arbeitest am Herzstück der Digitalisierung im Recruiting und entdeckst vielleicht den Job deines Lebens. Zwei Offsites pro Jahr: Verbringe zweimal pro Jahr eine Woche mit allen Kolleg:innen an unterschiedlichen Orten in Europa. Keep growing: Nutze unsere Weiterbildungsmöglichkeiten über diverse Trainingsplattformen. Du möchtest gemeinsam mit uns das Recruiting revolutionieren? Dann schick uns einfach deinen Lebenslauf oder dein LinkedIn / Xing Profil. Kein Anschreiben notwendig. Wir freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren! Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns über das Interesse aller Kandidat:innen und bemühen uns um schnelles Feedback.
Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere Mission als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen Deutschlands. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten. Für unseren Geschäftsbereich Abfallbehandlung / Stoffstrommanagement suchen wir am Standort Ruhleben unbefristet eine Abteilungsassistenz (w/m/d) Entgeltgruppe 9b TVöD VKA Was wir bieten Vergütung: Wir bezahlen nach TVöD VKA mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL). Hybrides Arbeiten: Mobiles Arbeiten ist bei uns gelebte Realität. Work-Life-Balance: Wir haben eine 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und frei am 24. und 31. Dezember. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle mit Freizeitausgleich sowie Teilzeitmöglichkeiten. Mobilität: Wir bieten Fahrrad-Leasing und bezuschussen BVG-Jobticket oder Deutschlandticket mit 15 EUR/mtl. Moderner Arbeitsplatz: Wir ermöglichen ein komfortables Arbeiten durch cloudbasierte Anwendungen, MS Teams, eine Mitarbeiter-App und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze. Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir Ihnen einen unbefristeten Job mit Sinn. Alle unsere Benefits finden Sie unter bsr.de/benefits. Was Sie mit uns gestalten Erledigen von Sachbearbeitungs-, Organisations- und Koordinierungsaufgaben (z. B. Bearbeiten der Eingangspost, Rechnungsprüfung, Vor- und Nachbereiten von Sitzungen oder Terminkoordination) Erstellen von Ergebnisprotokollen, Bedarfsanforderungen sowie Statistiken und Berichten Empfangen und Betreuen der Besucher:innen sowie Führen von Gruppen in der Biogasanlage Ruhleben und dem Biomassezentrum Hennickendorf Administratives Unterstützen der Beschäftigten der Abteilung Mitwirken in Projekten Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann:frau entweder mit Zusatzqualifikation z. B. als Fachwirt:in Büro- und Projektorganisation (Bachelor Professional) oder mit langjähriger nachgewiesener Berufserfahrung idealerweise in gleichwertiger Tätigkeit oder Abgeschlossene Hochschulbildung ((FH)Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Nachweis der Anerkennung als „sonstige:r Beschäftigte:r“ Führerschein Klasse B Erfahrungen im Umgang mit den Methoden und Instrumenten des Projektmanagements Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Bestimmungen (z. B. Datenschutzgesetz, Tarifrecht des öffentlichen Dienstes oder Einkommenssteuergesetz) Gute anwendungsbereite DV-Kenntnisse (z. B. MS Office und SAP SRM) Inhaltselement "teambeschreibung" fehlt Inhaltselement mit "Überschrift" einfügen oder ergänzen! Inhaltselement "teambeschreibung" fehlt Inhaltselement mit "Text" einfügen oder ergänzen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.11.2024 über unser Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite. Wir leben Vielfalt: Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Berliner Stadtreinigung (BSR) Online-Bewerbungsformular unter www.bsr.de Kontakt: Personalgewinnung E-Mail: Bewerbung@BSR.de Telefon: +49 30 7592-1000
Wir sind der Verband der Elektro- und Digitalindustrie, der ZVEI. Wir haben ein Ziel: Wir wollen die Zukunft elektrisch, digital und nachhaltig gestalten. Gemeinsam mit unseren mehr als 1.100 Mitgliedsunternehmen treiben wir den Wandel dafür jeden Tag weiter voran. Technologisch, politisch und gesellschaftlich. Bei uns können Sie einen wichtigen Beitrag zur Entstehung der All-Electric-Society leisten. Mehr Informationen zu unseren electrifying ideas finden Sie unter www.zvei.org. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser engagiertes Team im ZVEI e. V. am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder Brüssel. (Senior) Manager/in Mikroelektronik-Ökosystem (w/m/d) Ihre Aufgaben Vertretung der gemeinsamen Interessen unserer Mitglieder im Bereich des Mikroelektronik-Ökosystems rund um Halbleiterproduktion, Elektronikfertigung und Leiterplattenindustrie gegenüber politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidern in Deutschland und Europa Erarbeitung von Stellungnahmen und Positionen in engem Austausch mit Expertinnen und Experten Monitoring und Analyse insb. nationaler und europäischer Gesetzgebungsprozesse und entsprechender ordnungspolitischer Rahmenbedingungen Selbstständige Konzeption von Lobbyaktivitäten in enger Abstimmung mit unseren Fachverbänden und Bereichen Moderation von Gremien als Plattform für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle technische, wirtschaftliche, rechtliche und gesellschaftspolitische Themen Pflege des vorhandenen sowie Auf- und Ausbau des Netzwerks zu Politik, Institutionen und Verbänden in Deutschland und Europa Steuerung zielgerichteter Kommunikations- und Öffentlichkeitsaktivitäten einschl. Konzeption neuer Formate zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Branche als innovativen Treiber moderner Technologien Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise aus dem Bereich der Ingenieur-, Wirtschafts-, Rechts- oder Politikwissenschaften Einschlägige Berufserfahrungen in einem Verband, einer politischen Institution, Forschungsinstitut oder einem Unternehmen Wirtschaftspolitisches Interesse und ausgeprägte Kenntnisse über Gesetzgebungs- und Entscheidungsprozesse Freude am Verfassen von Texten und die Fähigkeit, komplexe technische und politische Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Belastbares politisches Netzwerk Analytische und starke kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit Eigenständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift neben der deutschen mindestens auch der englischen Sprache Unser Angebot Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der politischen Rahmenbedingungen der Elektro- und Digitalindustrie Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und kurzen Entscheidungswegen Große Gestaltungsräume für das Einbringen kreativer und neuer Ideen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projekte in einem dynamischen Zukunftsthemenumfeld Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau von Expertise und Netzwerk Motiviertes und hilfsbereites Team sowie umfassende Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Mehr Informationen über den ZVEI unter www.zvei.org. Mehr Informationen zu unserer Datenschutzerklärung unter www.zvei.org/datenschutz. ZVEI e. V. Verband der Elektro- und Digitalindustrie Lyoner Straße 9 • 60528 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 6302-0 • Fax: +49 69 6302-269 E-Mail: personal@zvei.org • www.zvei.org
Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum. In der Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Der Sitz der Phorms Education SE befindet sich unweit unseres Phorms Campus in Berlin Mitte und liegt verkehrsgünstig im Herzen der Stadt. Unser Personalmarketing Team sorgt mit Kreativität und zielgruppengerechter Kommunikation dafür, die besten pädagogischen Fachkräfte zu gewinnen. Wenn du innovative Personalmarketingstrategien l(i)ebst und unser Employer Branding mit kreativen Impulsen auf das nächste Level heben möchtest, dann bist du bei uns richtig! Begeisterst du dich zudem für zukunftsweisende Bildungskonzepte? Dann suchen wir dich ab sofort als Personalmarketing Manager (all genders) (Teil- oder Vollzeit)