25 Fachkraft Gastgewerbe Jobs in Berlin und Brandenburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäude­automatisierung (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin
Arbeit vor Ort

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobilien­dienstleisterin des Bundes, die die immobilien­politischen Ziele der Bundes­regierung unterstützt und für fast alle Bundes­behörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilien­portfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungs­vollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundes­gerichte und Forschungs­einrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilien­management. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau am Arbeitsort Berlin‑Mitte zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäude­automatisierung (w/m/d) (Entgeltgruppe 9a TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9m BBesG, Kennung: BEFN119950, Stellen‑ID: 1235523) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für den Arbeitsplatz wird eine monatliche außertarifliche Zulage in Höhe von 200 Euro gewährt. Der Fachbereich ist zuständig für die Betreuung von Sicherheits­behörden.

Arbeit vor Ort
Schichtführer in der Gastronomie - McDonald's (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mittenwalde
Arbeit vor Ort

Über uns: Die Reisdorf Systemgastronomie GmbH mit Hauptsitz in Mühlenfließ-Grabow (bei Bad Belzig) ist ein wachsendes Unternehmen mit 20 Standorten und rund 330 engagierten Mitarbeitenden. Wir setzen uns dafür ein, unseren Gästen eine angenehme Pause zu ermöglichen und erstklassigen Service zu bieten. Im Dezember 2024 haben wir unsere neue McDonald's Filiale an der Raststätte Fichtenplan Nord eröffnet und suchen nun engagierte Schichtführer zur Verstärkung unseres Teams! Schichtführer in der Gastronomie - McDonald's (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit Deine Aufgaben: Gästeservice: Freundliche Bedienung und Unterstützung der Gäste, um ihnen ein positives Erlebnis zu bieten. Bestellaufnahme und Zubereitung: Entgegennahme von Bestellungen und Zubereitung der Speisen gemäß McDonald's Standards. Teamkoordination: Anleitung des Teams, Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitsabläufe und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft. Kassenabrechnung: Verantwortung für die Abrechnung der Kasse und Sicherstellung der korrekten Buchungen. Sauberkeit und Hygiene: Sicherstellung der Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards im gesamten Restaurantbereich. Dein Profil: Freundliches und serviceorientiertes Auftreten. Hohe Motivation und Bereitschaft, im Team zu arbeiten. Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch am Wochenende. Erste Erfahrung in der Gastronomie oder im Servicebereich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. in der Hotellerie / Gastronomie, als Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau o.ä.) runden Dein Profil ab, jedoch keine zwingende Voraussetzung! Wir bieten Dir: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Übertarifliche Bezahlung Mitarbeiterrabatte, Firmenfeiern und eine Mitarbeiterkreditkarte. Ein kollegiales Team und eine strukturierte Einarbeitung. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sende Deine Unterlagen an: Raststätte Fichtenplan Nord, BAB 10 15749 Mittenwalde (Brusendorf) bei Rangsdorf / Königs-Wusterhausen / Blankenfelde-Mahlow E-Mail: bewerbung@tank-gastro.de

Arbeit vor Ort
Mitarbeiterin (m/w/d) im technischen Support Industrielles Blistermanagement
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Wir suchen in Vollzeit: MitarbeiterIn (m/w/d) im technischen Support Industrielles Blistermanagement Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Berlin als MitarbeiterIn (m/w/d) im technischen Support Industrielles Blistermanagement in Vollzeit – bis zu 50% remote möglich Sie betreuen bundesweit Projekte unserer Kunden im Bereich der „Industriellen Verblisterung“ inklusive des besonderen Supports. In enger Zusammenarbeit im Team gewährleisten Sie, dass Installationsprojekte und Services den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Ihre Aufgaben Unterstützung im Pre-Sales und Prozessberatung Durchführung von Projekten im Umfeld „Blisterzentren“ (bundesweit) Gewährleistung der Einhaltung von vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) im Rahmen einer Projektphase und danach im laufenden Second-Level-Support Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im IT- Bereich Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem IT-Servicebereich oder einer IT-Anwendungsberatung Gutes Verständnis für Kommunikation und Problemlösungsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit, selbstständige gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zum flexiblen Einsatz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Arbeit vor Ort
Anlagen- und Gerätefahrer / Forklift driver (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Beeskow
Arbeit vor Ort

Anlagen- und Gerätefahrer (m/w/d) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Logistik Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagen- und Gerätefahrer / Forklift driver (m/w/d) WORAN SIE ARBEITEN WERDEN: Abnahme der Fertigpakete und Transport zu den Lagerplätzen Vorbereitende Planung und Freifahren von Lagerplätzen Bedienung der Robotereinheiten und Verpackungsanlagen Bestückung der Verpackungslinien mit Materialien Unterstützung bei Störungsbeseitigungen Einlagern und Umlagern Abfahren von ISO-Produkten und Halbfertigwaren bei vollem Reifelager Halbfertigwaren aufsetzen Staplerpflege und Kontrolle gemäß UVV Durchführen von Warehouse-Buchungen mithilfe der SFC Scanner Unterstützen beim Sortieren gesperrter und verfächerter Pakete Vertretungseinsätze an diversen Anlagen und in der Verladung WAS MACHT SIE BEI UNS ERFOLGREICH: Schichtdienstbereitschaft im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Allgemein gültiger Gabelstaplerschein für Gabelstapler bis 16 Tonnen Berufspraxis als Gabelstaplerfahrer/in Führerschein Klasse B WIR BIETEN IHNEN: Bezahlung nach Tarif der TOOL GmbH Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Firmenevents & Weihnachtsfeiern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com ! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de

Arbeit vor Ort
Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Das IPH Institut "Prüffeld für elektrische Hochleistungstechnik" GmbH, das als Prüflabor der KEMA Labs zur CESI gehört, ist weltweit führend bei unabhängigen Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsaktivitäten in der Elektrizitätswirtschaft. Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung ist die CESI in 70 Ländern der Welt tätig und unterstützt ihre globalen Kunden bei der Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende. CESI bietet auch Dienstleistungen im Bereich Bau- und Umwelttechnik an. Für unseren Standort in Berlin Marzahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Prüffeldmechaniker/in für den Einsatz bei Vor-Ort-Prüfungen bei dem Kunden. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um Prüfungen an Hoch- und Höchstspannungskabelsystemen in Umspannwerken. Ihre Aufgaben: Realisierung von Prüfaufbauten (Prüftechnik sowie Messtechnik) sowie Anschluss des Prüflings Ausführung grundlegender Mess- und Steuerungsaufgaben bei der Vorbereitung und Durchführung von Prüfschichten auf Anweisung des Prüfingenieurs Ausführung von Arbeiten an den Prüfobjekten nach Kundenvorgaben Wahrnehmung von Arbeitssicherheitsaufgaben während der Hochspannungsprüfung Einfache Wartung und Instandhaltung der Messtechnik Kontrolle, Wartung und Instandhaltung aller Anlagenteile und Ausrüstungsteile der Prüfanlage Ausführung von Reparaturarbeiten an der Prüfausrüstung Ausführung von Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten an den Prüfanlagen und Ausrüstungen Innerbetrieblicher Transport der Prüflinge und der Prüfausrüstung, einschließlich der Bedienung der festgelegten Flurförderzeuge Vor- und Nachbereitung der Prüfausrüstung sowie Mitarbeit bei Hilfs- und Nebenprozessen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik / Elektrotechnik (z.B. Mechatroniker, Industrieelektriker, Elektromonteur, Elektroniker, Betriebstechniker oder vergleichbar (m/w/d)) Bereitschaft zu Dienstreisen (Schwerpunkt Deutschland und Österreich) Erfahrung im Bereich Hochspannung/Mittelspannung und deren Komponenten sind wünschenswert Führerschein Klasse B, C1, CE ist wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz sowie Eigeninitiative Organisationstalent mit systematischer, analytischer und qualitätsorientierter Arbeitsweise Kenntnisse der englischen Sprache Kenntnisse in der Anwendung MS-Office-Produkte Unser Angebot: Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Arbeiten in einem erfahrenen Team Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Engagement, Zielorientierung und Fleiß aus. An neue Aufgabenstellungen gehen Sie systematisch und kreativ heran. Sie besitzen eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise und sind in der Lage, priorisieren zu können. Dabei hilft Ihnen Ihr Sinn für effiziente und effektive Lösungswege. Aufgrund Ihres diplomatischen Geschicks, Ihrer Überzeugungskraft und Ihrer ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Ihre Mitarbeiter und Kollegen zu überzeugen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins senden Sie uns gerne über unser Karriereportal zu. Für Fragen steht Ihnen Herr Claus Probe unter der Nummer 030 54 96 0 430 oder unter claus.probe@cesi.it zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) GSSK
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) GSSK | Berlin Mitte Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) GSSK | Berlin Mitte Kennziffer: 354129 Willkommen in unserem Team! Wir suchen leidenschaftliche und serviceorientierte neue Kolleg*innen, die bereit sind, in sicherheitsrelevaten Objekten eine wichtige Rolle zu übernehmen. Profitieren auch Sie von den zahlreichen Möglichkeiten bei der WISAG! Wir suchen Sie, als Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft ab 01.04.2025, im Herzen von Berlin. Ihr Verantwortungsbereich bei uns Als Sicherheitsmitarbeiter leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Personen, Objekten und Werten: Vorbeugender und abwehrender Brandschutz Überwachung der Sicherheits- sowie Meldetechnik Werkschutz inkl. Kontroll- und Schließrunden Melde- bzw. Berichtswesen Unterstützung der Pforten- und Empfangsdienste im Bereich der Zutritts- und Personenkontrolle SIe bringen mit Eine Ausbildung zur Geprüften Schutz- und Sicherheitskraft bzw. Servicekraft für Schutz und Sicherheit oder eine höherwertige Qualifikation Bereitschaft, sich als Quereinsteiger zur Schutz- und Sicherheitskraft weiterzubilden Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Gute Umgangsformen und ein freundliches, gepflegtes und bestimmtes Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst (Wechselschichten, auch an Wochenenden) Das bieten wir Ihnen Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem etablierten, familiär geführten Unternehmen Pünktliche und übertarifliche Bezahlung Zuschläge bei Nacht-, Wochenend- und Feiertagsschichten Hochwertige Schutz- und Arbeitskleidung, selbstverständlich für Sie kostenlos Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Objektleiter oder Bereichsleiter Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie von attraktiven Förderprogrammen unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können. Ansprechpartner Marco Ahlers Tel.: 03042424110 Onlinebewerbung Adresse WISAG Sicherheit & Service Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG, Bornitzstraße 67 - 71, 10365 Berlin www.wisag.de © Wisag 2023

Arbeit vor Ort
Laborant / Mechatroniker (m/w/d) als Labortechniker
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Laboranten / Mechatroniker (m/w/d) als Labortechniker Eckert & Ziegler BEBIG GmbH Produktion, Fertigung Berlin Headquarter Vollzeit Präsenz Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Die Eckert & Ziegler BEBIG GmbH ist Teil der renommierten und international agierenden Eckert & Ziegler Gruppe, weltweit führend in der nuklearmedizinischen Industrie. Seit inzwischen mehr als 30 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir Medizinprodukte zur Therapie von Krebserkrankungen. Unser Kerngeschäft umfasst insbesondere Produkte zur Behandlung von Prostatakrebs und ophthalmologischen Tumoren. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise in der Brachytherapie, kombiniert mit unserem engagierten Team von Fachleuten, ermöglicht es uns, hochwertige Produkte anzubieten, die weltweit von Kliniken, Ärzten und Patienten geschätzt werden. Werden Sie Teil unseres Teams, nehmen gemeinsam mit uns den Kampf gegen Krebszellen auf und helfen zu heilen. Ihr Beitrag zum Erfolg Bedienung von Fertigungsanlagen für die Herstellung von radioaktiven Medizinprodukten für die Krebstherapie Ausführung von mechanischen Arbeiten am Medizinprodukt Vorbereitung und Verarbeitung der benötigten Chemikalien Durchführung der Qualitätskontrolle am Endprodukt Allgemeine Dokumentation und Pflege von anlagenbezogenen Dokumenten sowie Wartungsplänen Unterstützung bei der Optimierung bestehender Fertigungsprozesse sowie Unterstützung des Strahlenschutzbeauftragten in der Produktion Unterstützung bei der Störungsbeseitigung an den Fertigungsanlagen Das qualifiziert Sie Abgeschlossene Berufsausbildung als Feinmechaniker, Mechatroniker, CTA, Laborant oder eine vergleichbare Qualifikation Geduld sowie genaues und präzises Arbeiten Bereitschaft zur Einarbeitung in neue, spezielle und vielfältige Tätigkeiten in der Medizintechnik Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in Schicht Zuverlässigkeit, Geschicklichkeit und Einsatzbereitschaft Freuen Sie sich auf Familienfreundlichkeit: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch bezahlte Freistellungen für familiäre Ereignisse, wie z.B. Kind-krank-Tage, Familienstartzeit oder die eigene Hochzeit Vergütungspaket: Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und Sachbezugsgutscheine oder JobTicket Urlaubs- und Erholungszeit: 30 Tage Urlaub für regelmäßige Erholung und zum Energie tanken Dynamisches Zwei-Schicht-Modell: Zwei-Schicht-System mit Früh- (06.00 – 14.30 Uhr) und Spätschicht (14.00 – 22.30 Uhr), ohne Nachtschicht und anlassbezogene bezahlte Freistellungen (z.B. Umzug oder Termine zur Krebsvorsorge) Stabilität & Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung: betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen und Aktionen wie „Fit und aktiv in den Tag“ – die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen Mobilitätsvielfalt: JobTicket, E-Bike-Leasing, eine gute ÖPNV-Anbindung sowie firmeneigene Ladestationen für E-Autos und die Möglichkeit zur kostenlosen Ladung von E-Bike-Akkus für eine nachhaltige Mobilität Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular, das Sie am Ende jedes Stellenangebots über den Button "Jetzt bewerben!" erreichen. Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Sophie Kordysiak Mitarbeiterin Personalmanagement / Recruiting Specialist +49 (0) 30 941084-654 Eckert & Ziegler BEBIG GmbH | Robert-Rössle-Str.10 | 13125 Berlin | www.ezag.com

Arbeit vor Ort
Personalsachbearbeiter für Anwendersupport und HR-Systeme (m/?w/?d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Großbeeren
Arbeit vor Ort

SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Personalsachbearbeiter für Anwendersupport und HR-Systeme (m/w/d) Optimierung. Support. Abrechnung. Als Personalsachbearbeiter für Anwendersupport und HR-Systeme (m/w/d) bei SPITZKE setzen wir auf Ihre Expertise, wenn es um die Optimierung und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme geht. Dabei profitieren Sie von hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Themengebieten, Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen sowie einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahninfrastruktur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter für Anwendersupport und HR-Systeme (m/w/d) in unserer Zentrale im GVZ Berlin Süd in Großbeeren. Was Sie begeistert Optimierung: Verantwortung für die Pflege, Weiterentwicklung, Betreuung und das Testen unternehmensseitiger HR-Systeme (ERP-System / Microsoft Dynamics NAV) Schnittstelle: Kommunikation der Anforderungen von HR-Systemen an externe Dienstleister sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung von Systemänderungen Support: Unterstützung der Endanwender bei Fragen zur Bedienung und Anwendung des Systems Schulungen: Durchführung regelmäßiger Schulungen im Rahmen von Systemänderungen Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechender Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Personalsachbearbeitung Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung Kenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office, fundierte Kenntnisse im ERP-Umfeld, vorzugsweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Navision oder Nevaris Fähigkeiten: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Modernes Arbeitsumfeld: Bei uns finden Sie ein auf Sie zugeschnittenes Arbeitsumfeld mit modernster Technik – vom Büroarbeitsplatz mit neuester Hard- und Software bis zu innovativen Großgeräten in unserem modernen Technikpark. Flexible Arbeitszeitmodelle: Für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Flexibilität ein wichtiger Baustein. Davon sind wir überzeugt. Daher tun wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, um Ihnen das für Sie passende Arbeits- und Teilzeitmodell anzubieten. Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Enrico Dahms, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20486 karriere@spitzke.com www.spitzke.com

Arbeit vor Ort
Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäudeautomatisierung (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäudeautomatisierung (w/m/d) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau am Arbeitsort Berlin-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäudeautomatisierung (w/m/d) (Entgeltgruppe 9a TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9m BBesG, Kennung: BEFN119950, Stellen-ID: 1235523) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für den Arbeitsplatz wird eine monatliche außertarifliche Zulage in Höhe von 200 Euro gewährt. Der Fachbereich ist zuständig für die Betreuung von Sicherheitsbehörden. Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Unterstützung bei Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für die im Zuständigkeitsbereich befindlichen technischen Anlagen und Systeme, insbesondere der Mess-, Steuer- und Regeltechnik/Gebäudeleittechnik Kontrolle der Umsetzung von Wartungs- und Instandsetzungsplänen Einholen und Prüfen von Angeboten, Vorbereitung von Aufträgen Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Zusammenstellung von Mengen und Massen Kontrolle und Abnahme von Leistungen von Wartungs- und Instandsetzungsfirmen, Prüfung der Nachweise und Rechnungen Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften bei der Wartung, Bedienung und Inspektion von technischen Anlagen Sicherstellung des reibungslosen Betriebes einer technischen Leitwarte Organisation der Steuerung von Soforteinsätzen mit hoher Dringlichkeit zur Wiederherstellung des Betriebs, Anleitung und Steuerung des Funktionsteams Anleitung der Mitarbeiter/innen unter Beachtung und Umsetzung der Anforderungen aus dem Gesundheits- und Arbeitsschutz Was erwarten wir? Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Automatisierungstechnik mit nachweislich 3 – 5 Jahren Berufserfahrung in den Gebieten Inbetriebnahme, Service und Betrieb von Automations-/Gebäudeleittechnik sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker/in/Meister/in Fachkompetenzen: Fundierte Fachkenntnisse in der Errichtung und Betreuung von: Automationsanlagen, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima- (HLSK) und Gebäudeleittechnik Insbesondere Fachkenntnisse in Desigo Insight, Siclimat und PX sind wünschenswert Erfahrungen in der technischen Betriebsführung und der Umgang mit CAFM-Systemen sind wünschenswert Fundierte PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und -anwendungen wie Microsoft Office Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Bereitschaft zur Rufbereitschaft nachts und am Wochenende/Feiertagen Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlung nach § 10 SÜG Besonderer Hinweis: Voraussetzung für die Stellenbesetzung des Arbeitsplatzes ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de). Was bieten wir? Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage mit dem ÖPNV Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 27. Februar 2025 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1235523. Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer +49 30 3181-1204 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Lhotzky unter der Telefonnummer +49 30 319982-200. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz. Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. www.bundesimmobilien.de

Arbeit vor Ort