30 Fachkraft Gastgewerbe Jobs in Berlin und Brandenburg

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Spielhallenaufsicht / Servicekraft (m/w/d)
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Berlin

Wer wir sind: California Spielotheken ist eine der führenden Marken im Bereich der Freizeitgestaltung und bereits seit mehreren Jahrzehnten am Markt Zu unserer Marke gehören Spielhallen in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Das Wohl unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen. Daher tun wir in unserer Zentrale täglich alles dafür, die Marke weiter zu entwickeln und um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bieten die modernsten Unterhaltungsautomaten und Spiele an.Spielhallenaufsicht/Servicekraft (m/w/d) in Teilzeit 120 h / MonatWas Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Betreuung unserer Gäste und leichte Reinigungsarbeiten verantwortlich Sie sind für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und unseres Hygienekonzeptes verantwortlich Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die Bestellung von Getränken und Verbrauchsmaterial, erstellen von Reparaturaufträgen für unsere Techniker Ihre Arbeitszeiten werden mit dem Team abgestimmt (2 Schichtsystem und Wochenendarbeit) Was uns überzeugt: Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung mit Sie haben eine positive Ausstrahlung und aufgeschlossenes Wesen Sie arbeiten gerne im Team und ermöglichen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt Was Sie gewinnen: Ein familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und eine gesetzlich vorgeschriebene Schulung mit weiteren Auffrischungen Pünktliche Gehaltsabrechnungen Fühlen Sie sich angesprochen? Dann erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild an: bbollert@california-spielothek.de oder geben Sie Ihre Bewerbung direkt in unserer Filiale ab. Kontakt bbollert@california-spielothek.deStandort Berlin California Spielothek Kottbusser Kaiserin- Augusta- Allee 5 10553 Berlin Berlin Deutschland www.california-spielothek.de

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Sicherheitsmitarbeiter im Objektschutz (m/w/d)
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Berlin

Sicherheitsmitarbeiter im Objektschutz (m/w/d)Ihre Aufgaben Unterstützung im vorbeugenden Brandschutz Bedienung und Überwachung der Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik Einleitung von Erstmaßnahmen bei Gefährdungen / Notfällen Melde- und Berichtswesen Mitarbeit in einer Sicherheitszentrale Tätigkeiten im Bereich Objektschutz Bewertung von Gefährdungssituationen Gewährleistung von Schutzmaßnahmen erster Ansprechpartner für unsere Kunden Ihr Profil gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift freundliches, kundenorientiertes Auftreten Sie sind zuverlässig, motiviert und teamfähig Bereitschaft zur Schichtarbeit - auch an Wochenenden und Feiertagen GSSK-Abschluss (oder vergleichbarer Abschluss) oder Sachkunde nach §34 GewO, zwei Jahre Berufserfahrung und Bereitschaft zur berufsbegleitenden Qualifizierung GSSK (Kostenübernahme durch uns) polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz gute Anbindung an ÖPNV tarifliche Entlohnung zuzüglich positionsbezogener Objektzulagen und tariflicher Zeitzuschläge planbare Arbeitszeiten ohne Pausenabzug kostenfreie Dienstbekleidung gute Erreichbarkeit durch ÖPNV kostenfreie Qualifizierung sowie Aus- und Fortbildung innerhalb der Arbeitszeit umfangreiche Einarbeitung auf den Positionen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an berlin@power-gruppe.de oder schriftlich an POWER PERSONEN-OBJEKT-WERKSCHUTZ GMBH Rhinstraße 84 12681 BerlinSie haben noch Fragen? Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Herrn Kreuzer unter der 030 53 60 60 53. Gewünschte Anlagen zur Bewerbung Lebenslauf Zeugnisse Qualifikationsnachweise

OP-Krankenpfleger (w/m/d)
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Potsdam

Seit 1994 bieten wir medizinische Spitzenleistung in der Landeshauptstadt Potsdam und feiern 2024 unser 30jähriges Bestehen. Mit drei modernen OP-Sälen, 44 Betten und rund 2.200 Operationen pro Jahr sind wir eine feste Größe in der Gruppe der deutschen Privatkliniken. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, moderne Infrastruktur und die Erfahrung unserer mehr als 100 langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Elemente unseres Erfolges. Wir sind für die künftigen Herausforderungen gut aufgestellt!Jetzt geht es um Sie! Der OP ist Ihr „Revier“? Auch in dieser ungewohnten Umgebung können sich unsere Patientinnen und Patienten durch Ihre professionelle und empathische Art wohlfühlen? Sie assistieren gerne bei Operationen in den Bereichen Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Neurochirurgie und plastischer Chirurgie? Super! Dann freuen wir uns auf Sie, denn wir suchen Sie alsOP-Krankenpfleger (w/m/d)Das bieten wir: Eine Vergütung, die sich im Wettbewerb behaupten kann Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Voll- oder Teilzeit) Eine „Willkommensprämie“ in Höhe von 3.000,- € brutto nach Ende der Probezeit und weitere 3.000,- € brutto nach 1 ½ Jahren 30 Tage Urlaub Freistellung am 24. und 31.12. Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Überdurchschnittlich familienfreundliche Dienstzeiten Keine Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Kostenlose Getränke Zuschuss zum VBB-Ticket (nach der Probezeit) Frisches und innovatives Verpflegungsangebot mit Arbeitgeberzuschuss Das sind u.a. Ihre Aufgaben: Vor- und Nachbereitung sowie Assistenz von Operationen in den Bereichen Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Neurochirurgie, Allgemeine Chirurgie und Plastische Chirurgie Instrumentieren aller Operationen Bedienung medizinischer Geräte Durchführung der Lagerung von Patientinnen und Patienten Das sollten Sie mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder als Operationstechnischer Assistent (w/m/d) Idealerweise OP-Erfahrung Lernbereitschaft sowie Organisationsvermögen Verantwortungsbewusstsein und professionelles Arbeiten im Team Freude im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten Absolute Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft …das können Sie nicht alles erfüllen? Macht nichts! Wir sind uns sicher, dass Sie über viele andere Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen, die für uns interessant sind. Machen Sie den ersten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Dann besprechen wir an welcher Stelle Sie am besten zu uns passen. Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (auch ohne Anschreiben) senden Sie bitte an: Klinik Sanssouci Potsdam GmbH Frau Julia Krause (Personalreferentin) karriere@kliniksanssouci.de Für Rückfragen erreichen Sie Frau Krause unter 0331 – 28087 – 252

Praxisanleiter (w/m/d) | ALT-BRITZ
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Berlin

Praxisanleiter (w/m/d) | ALT-BRITZPraxisanleiter 50% freigestellt (w/m/d) | ALT-BRITZ Voll- oder Teilzeit Britzer Damm 140, 12347 Berlin, Deutschland Lust auf was Neues? Einsteigen. Aussteigen. Einchecken. Losarbeiten. Bus, Bahn oder Auto – Ihr neuer Arbeitsplatz ist super angebunden und von jedem Zipfel aus gut und einfach zu erreichen. Der KATHARINENHOF ALT-BRITZ in Berlin bietet: einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld eine gezielte und umfassende Einarbeitung eine wertschätzende Führungskultur Motivierende und unterstützende Leitungsmitarbeiter Kleine Wohnbereiche Langjährige loyale Mitarbeiter Strukturierte Arbeitsabläufe eine familiäre Arbeitsatmosphäre flexible Personaleinsatzplanung Entlastung durch Servicekräfte (Mahlzeiten, Wäsche) Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen (Ticket Plus® Card) Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus Betriebliche Altersvorsorge (anteilig) Unternehmensweite Angebote wie Obstwochen und Mitarbeiter-Sportevents Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angeboten für Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online-Shopping Regelmäßige Teambildungsangebote Gesundheitsworkshops (Stressabbau, Ernährung) Für diese verantwortungsvolle Aufgabe werden Sie zu 50% freigestellt.Ihre Aufgabe Als Praxisanleiter sind Sie für die Planung und Umsetzung unseres Ausbildungsrahmenkonzeptes verantwortlich. Zudem betreuen und bewerten Sie unsere Auszubildenden bei Ihren Praxisaufträgen.Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit der Weiterbildung zum Praxisanleiter / Mentor (m/w/d)Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen.Bewerben Sie sich jetzt online Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs Teile diesen Job Powered by softgarden

Anästhesiepfleger (w/m/d)
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Potsdam

Seit 1994 bieten wir medizinische Spitzenleistung in der Landeshauptstadt Potsdam und feiern 2024 unser 30jähriges Bestehen. Mit drei modernen OP-Sälen, 44 Betten und rund 2.200 Operationen pro Jahr sind wir eine feste Größe in der Gruppe der deutschen Privatkliniken. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, moderne Infrastruktur und die Erfahrung unserer mehr als 100 langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Elemente unseres Erfolges. Wir sind für die künftigen Herausforderungen gut aufgestellt!Jetzt geht es um Sie! Eine Narkose ist eine außergewöhnliche Situation – nicht für Sie, aber für unsere Patientinnen und Patienten! Sie stehen Menschen gerne in außergewöhnlichen Situationen zur Seite? Können die Patientinnen und Patienten beruhigen und Ihnen mit Empathie ihre Sorgen nehmen? Zudem zeichnet sich Ihre Persönlichkeit durch Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein aus? Super! Dann freuen wir uns auf Sie, denn wir suchen Sie alsAnästhesiepfleger (w/m/d)Das bieten wir: Eine Vergütung, die sich im Wettbewerb behaupten kann Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Voll- oder Teilzeit) Eine „Willkommensprämie“ in Höhe von 3.000, - € brutto nach der Probezeit und weitere 3.000, - € brutto nach 1 ½ Jahren 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31.12. Keine Arbeit an Wochenenden oder Feiertagen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Kostenlose Getränke sowie ein frisches und innovatives Verpflegungsangebot mit Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zum VBB-Ticket (nach der Probezeit) Das sind u.a. Ihre Aufgaben: Vorbereitung der Patientinnen und Patienten für anästhesistische Maßnahmen Assistenz bei Anästhesien in den Bereichen Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Neurochirurgie, Allgemeine Chirurgie und Plastische Chirurgie Dokumentation des Anästhesieverlaufes sowie pflegerelevanter Daten Postoperative Überwachung der Patientinnen und Patienten im Aufwachraum Vorbereitung, Funktionsprüfung und Bedienung der medizintechnischen Geräte Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als ATA (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) mit entsprechender Fachweiterbildung im Bereich Anästhesie/ Intensivpflege Verantwortungsbewusstsein und professionelles Arbeiten im Team Empathie im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten Absolute Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft den gesetzlich vorgeschriebenen Schutz vor Maserninfektionen …das können Sie nicht alles erfüllen? Macht nichts! Wir sind uns sicher, dass Sie über viele andere Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen, die für uns interessant sind. Machen Sie den ersten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF. Dann besprechen wir an welcher Stelle Sie am besten zu uns passen. Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (auch ohne Anschreiben) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an Klinik Sanssouci Potsdam GmbH Frau Julia Krause (Personalreferentin) karriere@kliniksanssouci.de Für Rückfragen erreichen Sie Frau Krause unter 0331 – 28087 – 252

Rettungsschwimmer/-in (d/w/m) befristet für die Sommersaison 2024
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Berlin

Rettungsschwimmer/-innen (d/w/m) befristet für die Sommersaison 2024 Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: In 67 Bädern an 62 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin! Für unsere Schwimmbäder suchen wirRettungsschwimmer/-innen (d/w/m) befristet für die Sommersaison 2024 Es erwartet Dich ein spannendes Umfeld und vielseitige Aufgaben in unseren Sommerbädern im Herzen Berlins. Wenn Du gerne schwimmst, Verantwortung übernehmen möchtest und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behältst, bist Du bei uns genau richtig.Deine Aufgaben bei uns: Wasseraufsicht, insb. Vermeidung von Gefahrensituationen und Rettung vor dem Ertrinken Bedienung unserer Badegäste an der Kasse Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten Dein Profil: Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber oder ein inhaltsgleiches Dokument eines anderen Staates. Der Nachweis darf nicht älter als zwei Jahre sein, bzw. Erklärung der Bereitschaft, vor Arbeitsaufnahme an unserem internen Ausbildungsprogramm teilzunehmen (Zertifikat ist zwingend beizulegen) Erste-Hilfe-Bescheinigung (inkl. Herz-Lungen-Wiederbelebung) über 9 Stunden. Der Nachweis darf nicht älter als zwei Jahre sein (Zertifikat ist zwingend beizulegen) Gute deutsche Sprachkenntnisse Körperliche und geistige Eignung im Rahmen der Tätigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Engagement Teamfähigkeit, Empathie und ein offenes Mindset Mindestalter 18 Jahre Solltest Du aktuell kein gültiges Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder eine Erste-Hilfe-Bescheinigung haben, so bewirb Dich trotzdem. Wir laden Dich zu einem Praxistest ein und bilden Dich in Kooperation mit der DLRG bei Eignung zum/zur Rettungsschwimmer/-in aus.Was wir bieten: Vergütung: EG 4 TVöD-V Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit im Schichtbetrieb von Montag bis Sonntag, Teilzeit im Schichtbetrieb vorzugsweise am Wochenende oder in der Spätschicht von Montag bis Sonntag (bitte bei der Bewerbung angeben) Vertragsdauer: Befristet, ab 01.04.2024 30 Tage Urlaub betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildung kostenfreies Schwimmen in unseren Bädern Kontakt: Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Wir streben in dem ausgeschriebenen Funktionsbereich die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern deshalb besonders Frauen auf, sich für diese Stelle zu .

Mitarbeiter (w/m/d) Interne Revision
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Strausberg

Sparkasse Märkisch-Oderland – Ihre Sparkasse seit 175 Jahren Eine Sparkasse ist mehr als eine Bank. Das Geld, das uns unsere Kunden anvertrauen, fließt unmittelbar zurück in den Wirtschaftskreislauf der Region Märkisch-Oderland. Damit leistet unser Haus einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Stabilität vor Ort. Dadurch, dass wir soziales, kulturelles, sportliches und kreatives Engagement fördern, nehmen wir gesellschaftliche Verantwortung wahr – für die Menschen, die hier leben und gleichzeitig für die Region. Sie verfügen über gefestigte Kenntnisse auf dem Gebiet der Internen Revision, idealerweise auf den Gebieten Gesamtbanksteuerung und Risikocontrolling und / oder Finanz- und Rechnungswesen. Sie möchten Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in unserem Servicebereich Interne Revision anwenden und sukzessive weiterentwickeln? Dann bringen Sie sich zum nächstmöglichen Termin in unser Revisionsteam ein und bewerben sich alsMitarbeiter (w/m/d) Interne Revision bei der Sparkasse Märkisch-Oderland.Ihre Aufgaben: Die Durchführung risikoorientierter Prüfungen und Beurteilungen im Rahmen selbstständig durchgeführter System-, Funktions- und Einzelfallprüfungen, inklusive Berichtserstellung in allen Bereichen der Sparkasse Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt dabei auf den Prüfungsgebieten Gesamtbanksteuerung / Risikocontrolling Finanz- und Rechnungswesen In diesen Themen halten Sie Ihr Fachwissen durch kontinuierliche Fortbildung auf dem aktuellsten Stand. Im Mittelpunkt der Prüfungen stehen Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Ordnungsmäßigkeit der betrieblichen Abläufe Effizienz und Wirtschaftlichkeit Das bringen Sie für die Stelle mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Sparkassen- / Bankausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Internen Revision und gute Kenntnisse in den Bereichen der Gesamtbanksteuerung und dem Finanz- und Rechnungswesen. Sie haben sich idealerweise zum Sparkassen- oder Bankbetriebswirt (m/w/d) weitergebildet oder haben ein einschlägiges themenbezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Selbstmotivation und sind bereit für fachspezifische Fortbildungen. Ihnen sind die unterschiedlichen Facetten des bankbezogenen Aufsichtsrechts bekannt. Sie zeichnen sich durch eine sehr qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise aus und sind kommunikativ und teamfähig. Was wir Ihnen bieten: Eine strukturierte Einarbeitung in die Spezifika der Revision einer Sparkasse. Eine fachlich und persönlich interessante Position in unserem Team der Internen Revision, verbunden mit guten Entwicklungsperspektiven sowie die Möglichkeit spezifischer Weiterbildungen. Neben der Sparkassensonderzahlung erhöhen weitere Vergünstigungen und unser regionaler Bezug die Attraktivität der Sparkasse als Arbeitgeber. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – bis zum 10.04.2024, möglichst per E-Mail, an karriere@sparkasse-mol.de. Wenn Sie hier eine Verschlüsselung vornehmen möchten, teilen Sie uns das entsprechende Kennwort bitte gesondert mit. Sie wünschen für Ihre Entscheidung, sich bei der Sparkasse MOL zu bewerben, noch weitere Informationen? Unser Leiter des Servicebereiches Interne Revision, Herr Arne Dyck, oder unser Personalleiter, Herr Jochen Nieradt, stehen Ihnen für Ihre Fragen per E-Mail (arne.dyck@sparkasse-mol.de) bzw. (jochen.nieradt@sparkasse-mol.de) oder auch telefonisch (03341 340-2200) bzw. (03341 340-2300) gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sparkasse Märkisch-Oderland · www.sparkasse-mol.de

Techniker (m/w/d) Medien- / Kommunikationstechnik
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Berlin

Techniker (m/w/d) Medien- / Kommunikationstechnik Medien-/ Kommunikations- und Alarmierungstechnik ab sofort; unbefristet; 38,5 Std. wöchentlichAufgabengebiet: Bedienung und Programmierung von medientechnischen Anlagen (u.a. Digitalpult Soundcraft, Media-Matrix-NION, Audio- & Videokonverter etc.) Aufbau, Durchführung, Betreuung und Abbau von medientechnischen Anlagen auf dem kompletten Messegelände Reparatur und Wartung von medien- und kommunikationstechnischen Anlagen sowie Hausalarmanlagen durch Kleininstandsetzungen in Eigenregie und/oder Betreuung von beauftragten Dienstleistern Ihre Qualifikationen Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Medien-/Veranstaltungstechnik (o.a. vergleichbare Ausbildung und durch langjährige relevante Berufspraxis erworbene gleichwertige Kenntnisse) Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Glasfasertechnik Nachweisliche Berufstätigkeit / Berufserfahrungen im Bereich Medien- und Kommunikationstechnik Gute EDV-Kenntnisse im MS Office oder Office 365 PKW-Führerschein Persönliche Voraussetzungen: Fähigkeit zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten mit wechselnden Anforderungen in Eigenverantwortung und im variablen Dienst ergebnis- sowie serviceorientierte Arbeitsweise Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Veränderungen Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein professionelle Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen in Englisch und Deutsch, interkulturelle Kompetenz und Diversity-Verständnis Unser Angebot Neben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten, Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie: Eine individuelle Einarbeitungszeit mit der Möglichkeit von Hospitationen als Teil Ihres Onboardings Interkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales Arbeitsumfeld Angebote rund um Ihren Arbeitsweg wie z. B. BVG Firmenticket-Zuschuss, vergünstigtes Mittagessen in unserer Lunchbox Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen Veranstaltungen Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterbildung Angebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge Tarifliche Vergütung + Möglichkeit zu div. Zulagen Betriebliche AltersvorsorgeInteressiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter dem Kennwort CFG05-2024 an jobs@messe-berlin.de. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des §2 Abs.3 des Sozialgesetzbuches IX sind erwünscht.Die Capital Facility GmbH Die CFG – Capital Facility GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der Messe Berlin GmbH und betreibt exklusiv das Facility Management auf den gesamten Liegenschaften der Messe Berlin. Als Facility Management Dienstleistungsunternehmen liegt ihre Kernkompetenz u.a. in der Instandhaltung (Wartung und Instandsetzung) sowohl der technischen Anlagen als auch der Gebäude. Unabhängig sowie abhängig von Veranstaltungen erbringt diese zusätzliche Leistungen wie Infrastrukturelle Medientechnik, Winterdienst, Vegetations- u. Hydropflege, Betreiben der Betriebszentrale sowie Grundlast Reinigungsleistungen und Abfallmanagement. Weiterhin führt die CFG projektbezogen Ingenieur- und Projektsteuerungsleistungen für die Messe Berlin durch.KONTAKT jobs@messe-berlin.de https://www.messe-berlin.de Messe Berlin GmbH Human Resources Messedamm 22 14055 Berlin

Leitstandsfahrer / Kraftwerker (m/w/d)
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Eisenhüttenstadt

WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einenLeitstandsfahrer / Kraftwerker (m/w/d) Kennziffer 2023-930 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.agDas sind deine Aufgaben Für die Progroup Power 1 GmbH suchen wir schnellstmöglich einen Leitstandfahrer. Du bist für die Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der Anlagenkomponenten sowie Emissionsdaten verantwortlich Du führst An- und Abfahrvorgänge durch Du passt Leistung und Betriebsweise der Anlagen an den Bedarf und nach den Anforderungen der Papiermaschine innerhalb der vorgegebenen Grenzen an Du erkennst kritische Betriebszustände und reagierst sofort Für die umfassende sach- und termingerechte Information des Schichtleiters und der nachfolgenden Schichtführer hinsichtlich erkannter Mängel, Abweichungen vom Normalbetrieb und Optimierungsmöglichkeiten bist du zuständig Du verantwortest die Störungserkennung und Weiterbearbeitung mit dem Ziel des sicheren Betriebsablaufs Du führst Freischaltvorgänge und Inbetriebnahmen durch Du dokumentierst die Vorgänge der Schicht, insbesondere aller besonderen Vorkommnisse, Abweichungen vom Normalbetrieb und Störungsmeldungen im Schichtbuch und kommunizierst mit dem Schichtpersonal in allen Fragen des Anlagenbetriebs Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Kraftwerker oder vergleichbarer Qualifikation; alternativ bringst du Berufserfahrung im Bereich der Leitstandtätigkeit mit Du hast idealerweise eine Zusatzausbildung zum geprüften Kesselwärter Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung Dein analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenz zeichnen dein Profil aus Du bringst eine ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung mit sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und stehst für deine Ideen und Überzeugungen ein Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Im Umgang mit allen MS-Office-Tools bist du sicher Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Du hast 30 Tage Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst Wir empfangen dich mit modernsten Arbeitsplätzen und einer hochwertigen Ausstattung Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms Zahlreiche Mitarbeiterrabatte für viele namhafte Produkte Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2023-930, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d)
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Berlin

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation , Facility und Industrie . Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite . Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) Ludwigsfelde Kennziffer: 322955 Ihr Verantwortungsbereich bei uns Zutrittskontrolle im Werk unseres Kunden inkl. Überwachung der Sicherheits- und Meldetechnik Ausstellen von Besucherausweisen und Weiterleitung an die zuständigen Ansprechpartner PC-gestütztes Melde- und Berichtswesen Verantwortung für den vorbeugenden Brandschutz Mitarbeiterführung Start ab: 01.04.2024 Arbeitsort: 14974 Ludwigsfelde Damit begeistern Sie uns Ausbildung zur IHK-geprüften Schutz- und Sicherheitskraft, Servicekraft für Schutz und Sicherheit, Werkschutzfachkraft Erfahrung in der Bewachung von Objekten Einwandfreies Führungszeugnis und idealerweise Erste-Hilfe-Ausbildung Gutes Deutsch in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse Gute Umgangsformen und ein freundliches , aber bestimmtes Auftreten in Verbindung mit einem gepflegten Erscheinungsbild Das bieten wir Ihnen Einen sicheren , verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem etablierten Unternehmen mit dem Ziel einer langfristigen Beschäftigung Pünktliche übertarifliche Bezahlung ab 15,94 EUR je Arbeitsstunde zzgl. steuerfreier tariflich gesicherter Zulagen 8 Stundendienste in einem 3 Schichtsystem, an 7 Tagen je Woche Nur 3 Monate Probezeit Hochwertige Schutz- und Arbeitskleidung (selbstverständlich kostenlos) Parkmöglichkeiten am Objekt Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten , z. B. zum Objektleiter Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können. Ansprechpartner Marco Ahlers Tel.: 03042424110 Adresse WISAG Sicherheit & Service Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG, Bornitzstraße 67 - 71, 10365 Berlin

Leitstandfahrer / Anlagenführer Kraftwerk (m/w/d)
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Eisenhüttenstadt

WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einenLeitstandfahrer / Anlagenführer Kraftwerk (m/w/d) Kennziffer 2023-930 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.agDas sind deine Aufgaben Für die Progroup Power 1 GmbH suchen wir schnellstmöglich einen Leitstandfahrer. Du bist für die Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der Anlagenkomponenten sowie Emissionsdaten verantwortlich Du führst An- und Abfahrvorgänge durch Du passt Leistung und Betriebsweise der Anlagen an den Bedarf und nach den Anforderungen der Papiermaschine innerhalb der vorgegebenen Grenzen an Du erkennst kritische Betriebszustände und reagierst sofort Für die umfassende sach- und termingerechte Information des Schichtleiters und der nachfolgenden Schichtführer hinsichtlich erkannter Mängel, Abweichungen vom Normalbetrieb und Optimierungsmöglichkeiten bist du zuständig Du verantwortest die Störungserkennung und Weiterbearbeitung mit dem Ziel des sicheren Betriebsablaufs Du führst Freischaltvorgänge und Inbetriebnahmen durch Du dokumentierst die Vorgänge der Schicht, insbesondere aller besonderen Vorkommnisse, Abweichungen vom Normalbetrieb und Störungsmeldungen im Schichtbuch und kommunizierst mit dem Schichtpersonal in allen Fragen des Anlagenbetriebs Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Kraftwerker oder vergleichbarer Qualifikation; alternativ bringst du Berufserfahrung im Bereich der Leitstandtätigkeit mit Du hast idealerweise eine Zusatzausbildung zum geprüften Kesselwärter Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung Dein analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenz zeichnen dein Profil aus Du bringst eine ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung mit sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und stehst für deine Ideen und Überzeugungen ein Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Im Umgang mit allen MS-Office-Tools bist du sicher Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg. Du hast 30 Tage Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Wir empfangen dich mit modernsten Arbeitsplätzen und einer hochwertigen Ausstattung. Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte für viele namhafte Produkte. Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz. Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen. Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2023-930, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag

Pflegekraft – stationäre Pflege (m/w/d) Seniorenpflege
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns alsPflegekraft – stationäre Pflege (m/w/d) für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Ernst-Hoppe, zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Zwischen Havel und Sacrower See, am Rande von Kladow, liegt unser Hauptstadtpflege Haus Ernst-Hoppe. Das ruhige und idyllisch gelegene Haus verfügt über 126 Einzel- und 11 Doppelzimmer verteilt auf drei Gebäude und bietet Menschen mit physischen und psychischen Einschränkungen ein liebevolles neues Zuhause. Wer die Natur liebt, der wird sich bei uns richtig wohlfühlen. Wir sind zwar „janz weit draußen“, aber bei uns zählt die Gemeinschaft und der Mensch steht im Mittelpunkt. Jeden Tag geben wir gemeinsam unser Bestes, damit unsere Bewohner/innen ein möglichst selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen können.Kommen Sie zu uns alsPflegekraft – stationäre Pflege (m/w/d)für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Ernst-Hoppe, zum nächstmöglichen Termin. Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Zwischen Havel und Sacrower See, am Rande von Kladow, liegt unser Hauptstadtpflege Haus Ernst-Hoppe. Das ruhige und idyllisch gelegene Haus verfügt über 126 Einzel- und 11 Doppelzimmer verteilt auf drei Gebäude und bietet Menschen mit physischen und psychischen Einschränkungen ein liebevolles neues Zuhause. Wer die Natur liebt, der wird sich bei uns richtig wohlfühlen. Wir sind zwar „janz weit draußen“, aber bei uns zählt die Gemeinschaft und der Mensch steht im Mittelpunkt. Jeden Tag geben wir gemeinsam unser Bestes, damit unsere Bewohner/innen ein möglichst selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen können. Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit sich einzubringen und zu engagieren individuelle Einarbeitung und Begleitung attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH 30 Tage Urlaub kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge attraktive Firmensportkooperation Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Wir wünschen uns: absolvierter Pflegebasiskurs umfassende theoretische und praktische Kenntnisse in der Grundpflege sicherer Umgang mit der Pflegedokumentation engagierte, motivierte und einfühlsame Persönlichkeit selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team wertschätzender Umgang mit Bewohnern / Bewohnerinnen, Angehörigen und Kollegen / Kolleginnen freundliches Auftreten und ein hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz Ihre Aufgaben: fachgerechte Durchführung und Dokumentation der Grundpflege auf Basis des gültigen Pflegekonzeptes Durchführung von bewohnernahen Tätigkeiten (Vorbereitung der Speiseräume, der Mahlzeiten, Getränke- und Speisenverteilung, Bedienung und Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme) Mitwirkung an Maßnahmen zur internen Qualitätssicherung (z. B. Pflegevisiten, Fall- und Teambesprechungen) Mitgestaltung bewohnerorientierter tagesstrukturierender Maßnahmen aktive Einbeziehung der Bewohner/innen, ihrer Angehörigen und weiterer Bezugspersonen in den Pflegeprozess kontinuierliche Weiterentwicklung der theoretischen und praktischen Pflegekompetenz (z. B. Fortbildung, praktische Unterweisungen, Fachliteratur usw.) Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit sich einzubringen und zu engagieren individuelle Einarbeitung und Begleitung attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH 30 Tage Urlaub kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge attraktive Firmensportkooperation Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Rahmenbedingungen: Entgelt gemäß Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH Anstellung in Voll- oder Teilzeit Arbeitszeit 39 Wochenstunden – Vollzeit Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Rahmenbedingungen: Entgelt gemäß Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH Anstellung in Voll- oder Teilzeit Arbeitszeit 39 Wochenstunden – Vollzeit Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Ihre Bewerbung: Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.05.2024 auf die Referenz-Nr. FFS0594 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Antje Bollinger, Zentrales Bewerbermanagement, Tel.: 030 130 11 1805 Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.05.2024 auf die Referenz-Nr. FFS0594 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Antje Bollinger, Zentrales Bewerbermanagement, Tel.: 030 130 11 1805 Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de

Pflegekraft - Stationäre Pflege (m/w/d) Seniorenheim
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Berlin

Pflegekraft - Stationäre Pflege (m/w/d) Seniorenheim Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns alsPflegekraft – Stationäre Pflege (m/w/d) für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Dr. Hermann Kantorowicz zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Mitten im Herzen der Spandauer Neustadt, eingebettet in ein Wohnviertel, liegt unser Hauptstadtpflegehaus Dr. Hermann Kantorowicz. Mit 87 Einzel- und 9 Doppelzimmern bietet unser Haus die besten Voraussetzungen für eine liebevolle Pflege in einer gemütlichen und familiären Atmosphäre. Unser Ziel ist es, unseren Bewohner/innen den Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten. Zufriedenheit und Wohlbefinden stehen bei der professionellen Pflege und der Betreuung älterer Berliner und Berlinerinnen bei uns an erster Stelle. Nicht zuletzt durch unseren Namensgeber sehen wir diesen Leitsatz als Verpflichtung für unsere tägliche Arbeit.Kommen Sie zu uns alsPflegekraft – Stationäre Pflege (m/w/d)für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Dr. Hermann Kantorowicz zum nächstmöglichen Termin. Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Mitten im Herzen der Spandauer Neustadt, eingebettet in ein Wohnviertel, liegt unser Hauptstadtpflegehaus Dr. Hermann Kantorowicz. Mit 87 Einzel- und 9 Doppelzimmern bietet unser Haus die besten Voraussetzungen für eine liebevolle Pflege in einer gemütlichen und familiären Atmosphäre. Unser Ziel ist es, unseren Bewohner/innen den Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten. Zufriedenheit und Wohlbefinden stehen bei der professionellen Pflege und der Betreuung älterer Berliner und Berlinerinnen bei uns an erster Stelle. Nicht zuletzt durch unseren Namensgeber sehen wir diesen Leitsatz als Verpflichtung für unsere tägliche Arbeit. Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren individuelle Einarbeitung und Begleitung attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH 30 Tage Urlaub kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge attraktive Firmensportkooperation Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Wir wünschen uns: absolvierter Pflegebasiskurs umfassende theoretische und praktische Kenntnisse in der Grundpflege sicherer Umgang mit der Pflegedokumentation engagierte, motivierte und einfühlsame Persönlichkeit selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team wertschätzender Umgang mit Bewohnern / Bewohnerinnen, Angehörigen und Kollegen / Kolleginnen freundliches Auftreten und ein hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz Ihre Aufgaben: fachgerechte Durchführung und Dokumentation der Grundpflege auf Basis des gültigen Pflegekonzeptes Durchführung von bewohnernahen Tätigkeiten (Vorbereitung der Speiseräume, der Mahlzeiten, Getränke- und Speisenverteilung, Bedienung und Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme) Mitwirkung an Maßnahmen zur internen Qualitätssicherung (z. B. Pflegevisiten, Fall- und Teambesprechungen) Mitgestaltung bewohnerorientierter tagesstrukturierender Maßnahmen aktive Einbeziehung der Bewohner/innen, ihrer Angehörigen und weiterer Bezugspersonen in den Pflegeprozess kontinuierliche Weiterentwicklung der theoretischen und praktischen Pflegekompetenz (z. B. Fortbildung, praktische Unterweisungen, Fachliteratur usw.) Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren individuelle Einarbeitung und Begleitung attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH 30 Tage Urlaub kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge attraktive Firmensportkooperation Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Rahmenbedingungen: Entgelt gemäß Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH Anstellung in Voll- oder Teilzeit Arbeitszeit 39 Wochenstunden / Vollzeit die Stelle ist zunächst befristet mit Sachgrund für voraussichtlich ein Jahr Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Rahmenbedingungen: Entgelt gemäß Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH Anstellung in Voll- oder Teilzeit Arbeitszeit 39 Wochenstunden / Vollzeit die Stelle ist zunächst befristet mit Sachgrund für voraussichtlich ein Jahr Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Ihre Bewerbung: Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.04.2024 auf die Referenz-Nr. FFS0384 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Antje Bollinger, Zentrales Bewerbermanagement, Tel.: 030 130 11 1805 Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.04.2024 auf die Referenz-Nr. FFS0384 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Antje Bollinger, Zentrales Bewerbermanagement, Tel.: 030 130 11 1805 Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de

OperatorIn Attraktionen (Mensch)
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Wustermark

Herzlich Willkommen bei Karls! ALS OPERATORIN ATTRAKTION GN STEIGST DU IN UNSEREM KARLS-KARRIEREPLAN ALS KARLS-PROFI AB MIND. 14,50€ STUNDENLOHN EIN. BEI MEHR QUALIFIKATION & ERFAHRUNGEN AUCH ALS KARLS SENIOR PROFI. In unserer bunten Karls Welt haben wir 5 Erlebnis-Dörfer, 3 Hotels, ein Rittergut, eine maritime Erlebnis-Welt, über 30 Nationalitäten, rund 1.000 ganzjährige Karlsianer & in der Saison noch mehr. Jedes Jahr wachsen wir weiter und neue spannende Projekte kommen hinzu! Nächstes Jahr öffnet ein ganz neues Erlebnis-Dorf in Döbeln und auch das Erlebnis-Dorf in Oberhausen lässt nicht mehr lange auf sich warten! Jedes Erlebnis-Dorf wird durch unsere Karlsianer zum magischen Ort. Unsere Karlsianer lieben es, unsere Fans zu begeistern & ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten.OperatorIn Attraktionen (Mensch)DAS IST DEIN JOB Du bist der Chef an Deiner Fahrattraktion. Dein morgendlicher Check-Up beinhaltet die umfassende Kontrolle aller Funktionen an Deiner Attraktion. Deine & unsere Mission: Safety first? Dabei bleibt nichts von Dir unbemerkt: alle Sitzplätze & Wagen entsprechen allen Standards die Anstehbereiche erfüllen Deine Sauberkeits- & Ordnungskriterien Und nun kann der bunte Tag auch schon losgehen. Mit einem Augenzwinkern, fröhlichen "Moin" oder "Schön, dass Du da bist" begrüßt Du unsere Fans & berätst sie zu unseren Angeboten. Du betreust Deine eigene Kasse = Kassenverantwortung von morgens bis abends. Unsere Attraktionen sind bei Groß & Klein sehr beliebt, sodass es auch manchmal zu Wartezeiten kommen kann. Du managest die anstehenden Fans ganz locker, unterhältst sie mit Deinem Entertainment-Gen & behältst den Überblick, sodass keiner aus der Reihe tanzt Neben der gewissenhaften Bedienung der Attraktionen, bist Du auch für die Zuweisung der Sitzaufteilung verantwortlich & hilfst unseren Fans beim Ein- & Aussteigen. Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher entgeht Deinem kritischen Blick nichts: Die Sicherheitsbügel sind alle exakt geschlossen, Du hast noch mal einen flotten Spruch oder liebes Lächeln für unsere Fans, und los geht die wilde Fahrt. Kleinere Reparaturen, wie Schrauben festdrehen oder Leuchtmittel auswechseln, gehen Dir locker von der Hand. Bei größeren Instandsetzungen und Wartungen stehst Du im engen Kontakt mit unserem Wartungsteam und organisierst den Reparaturprozess. Nach dem herrlich aufregenden Tag hinterlässt Du Deinen Arbeitsbereich so, wie Du ihn selbst gern vorfinden willst - sauber, ordentlich & für die Nacht gesichert.WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR dass Du es liebst mit Menschen in Kontakt zu sein. dass Du auch in luftigen Höhen einen kühlen Kopf bewahrst, da einige Attraktionen hoch hinauf gehen dass Du neugierig & bereit bist Neues zu lernen. dass Du aufgeschlossen, zuverlässig & freundlich bist. dass Du nicht nur eine Attraktion bedienst, sondern unseren Fans Freude, Spaß & unvergessliche Momente schenkst. dass sich Deine Kollegen immer auf Dich & auf Dein Wort verlassen können. dass Du selbstständig genauso fantastisch arbeitest, wie im Team. dass Du unsere Fans begleitest, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Egal, ob Du schon einmal ein Fahrgeschäft bedient hast oder nicht - bei uns ist jeder willkommen: QuereinsteigerIn, FriseurIn, BademeisterIn - alle die Spaß versprühen, ein herzliches & positives Auftreten haben.WIR BIETEN DIR ONLINE-ACADEMY SPONSORING GANZJÄHRIGE TESTPREISE IN UNSEREN HOTELS DARAUF SIND WIR STOLZ KARLS-ACADEMY DIVERSITY UNSERE PHILOSOPHIE DU RABATT AUF ERDBEEREN FAMILIÄRES BETRIEBSKLIMA TEAMGEIST & ZUSAMMENHALT WERTSCHÄTZUNG PERSONALRABATT IM BAUERNMARKT BERRY-SMART - LERNE DEUTSCH - DEIN KOSTENLOSER DEUTSCHKURS DEIN FEEDBACK IST UNS WICHTIG PERSONALRABATT IN UNSERER GASTRONOMIE EASY MONEY INTELLIGENTE DIENSTKLEIDUNG BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE PÜNKTLICHE LOHNZAHLUNG AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN WIR HELFEN DIR, WENN DU UNS BRAUCHST KARLS NACHHALTIGKEIT KOSTENLOSER WACHMACHER-KAFFEE & TEE JUBILÄUM JAHRESKARTEN KARLS HILFT JOBRAD-LEASING KONTAKT Bist Du bereit für Dein Karls Erlebnis? Dann bewirb Dich gleich hier - Wir freuen uns auf Dich! Standort: 14641 Elstal Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Informationen findest Du direkt unter: karls.de/jobs

Industriemechaniker (m/w/d) als Einrichter / Anlagenfahrer für die Herstellung von Arzneimitteln
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Berlin

BERLIN-CHEMIE ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit langer Tradition und gehört zur weltweit tätigen Menarini-Group. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unsere mehr als 5.200 Beschäftigten sind das Herzstück des Unternehmens. Wir fordern Eigeninitiative und fördern die Individualität eines jeden Einzelnen. Mit Neugierde und Leidenschaft setzen wir uns täglich dafür ein, das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Was uns verbindet, ist unser gemeinsamer Einsatz für die Gesundheit. In enger Zusammenarbeit bringen wir hochwertige Arzneimittel und Lösungen für die Gesundheit auf den Markt, von denen unzählige Menschen profitieren. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALSIndustriemechaniker (m/w/d) als Einrichter / Anlagenfahrer für die Herstellung von Arzneimitteln Standort: Berlin Karrierelevel: Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Fachbereich: Produktion / Herstellung An unseren Berliner Produktionsstandorten Adlershof und Britz werden an hochmodernen automatisierten Produktionsanlagen unter hohen Qualitäts- und Hygienestandards feste Arzneiformen, Liquida und Suppositorien hergestellt und verpackt.Diese Aufgaben begeistern Sie Als Einrichter / Anlagenfahrer (m/w/d) in unserer Feststoffverpackung am Standort Adlershof führen Sie im Wechselschichtsystem hauptsächlich folgende Aufgaben aus: Verantwortlichkeit für die Betriebsbereitschaft und den technisch einwandfreien Zustand von Maschinen und Anlagen Erkennen und Beseitigen von Störungen in mechanischen, pneumatischen und elektrischen Bereichen Selbstständige Durchführung sowohl von Einrichtarbeiten als auch von Werkzeugwechsel Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen und Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit unserer Technik und den Fachfirmen Eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen von TPM-Maßnahmen Bedienung der Maschinen zur termin-, mengen- und qualitätsgerechten Konfektionierung fester Arzneiformen Dokumentation Ihrer Tätigkeiten entsprechend den Anforderungen im GMP-Umfeld Was Sie auszeichnet Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse der mechanischen und elektronischen Steuerungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien sind vorteilhaft Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf können Sie sich freuen Job & Privates: langfristig planbares Schichtsystem zur guten Vereinbarkeit von Beruf & Familie, 38,5 Stunden / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage und individuelle Schichtmodelle zur besseren Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei unbefristeten Verträgen, Versicherungsservices, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage angepasst an den Schichtbetrieb, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Sicherheit & Sauberkeit: Arbeitsplatz mit hohen Sicherheitsstandards an modernen Produktionsanlagen, Bereitstellung von Arbeits- und Schutzausrüstung, inklusive Reinigung Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, regelmäßige fachspezifische Schulungen entsprechend aktueller Standards Mitgestaltung & Zusammenarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, kollegiale und engagierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, neben der Arbeit auch mal Zeit für betriebliche Feiern mit Kolleginnen und Kollegen Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.Kontakt Daniela Schloßer HR Specialist 030 6707-3488 Umfangreich und bestens unterstützt Benefits Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zuschüsse. Berlin-Chemie AG Glienicker Weg 125 12489 Berlin 030 6707-3600 karriere.berlin-chemie.de