705 Jobs in Berlin und Brandenburg

Mitarbeiter für Bewirtschaftung (w/m/d) Berlin im Südwesten der Stadt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Seit dem 1. September 2020 übernimmt die BImA mit ihrer eigens gegründeten Sparte Wohnen die Bewirtschaftung und die Entwicklung ihrer gut 38.000 Wohnungen wieder vollständig selbst. Verwaltet wird strategisch bedeutsamer Streubesitz ebenso wie große Wohnquartiere in gefestigten städtebaulichen Lagen. Die Sparte kümmert sich – mit der Wohnungsfürsorge – um dienstortnahen und bezahlbaren Wohnraum für die Bediensteten des Bundes, insbesondere in angespannten Wohnungsmärkten in wirtschaftsstarken Regionen und Großstädten. Neben dem aktuellen Fokus auf Modernisierung und Instandsetzung steht die Sparte Wohnen für eine nachhaltige Quartiersentwicklung und hat damit auch die Themen des demographischen Umbruchs, der Digitalisierung und des Klimawandels fest im Blick. Die Sparte gliedert sich organisatorisch in vier Regionalbereiche, acht Kundencenter und 28 Serviceteams. Unser Serviceteam am Arbeitsort Berlin im Südwesten der Stadt verwaltet einen Bestand von rund 1.400 Wohneinheiten. Als Ansprechperson für unsere Mieter*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Bewirtschaftung (w/m/d) (Entgeltgruppe 7 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 7 BBesG, Kennung: OSWO103013, Stellen‑ID: 1045345) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Teilzeit mit bis zu 31,2 Stunden.

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Baumanagerinnen / Baumanager (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt zwei: Baumanagerinnen / Baumanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 10 BBesG, Kennung: BEFN1182;1186, Stellen‑ID: 1033281) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. In Abhängigkeit von der Bewerberlage können eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen. Zusätzlich wird eine außertarifliche Zulage in Höhe von 250 Euro gewährt.

Projektbearbeiter Leitungs- und Wegerecht (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Berlin

Projektbearbeiter Leitungs- und Wegerecht (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Ingenieurbüro mit den drei Arbeitsschwerpunkten Baugrunderkundung & Geotechnik, Umweltplanung & Naturschutz sowie Altlasten & Bodenschutz. Wir sind als Gutachter- und Sachverständigenbüro tätig und Partner der regionalen und überregionalen Bau- und Energiewirtschaft sowie Berater für Planungsbüros, Investoren und die öffentliche Hand. Unser Team besteht aus über 80 Mitarbeitern an den Standorten Leipzig, Berlin, Heiligenberg/Bodensee und Gera. Die Firmenkultur ist geprägt von einer sehr flachen Hierarchie, (familien-) freundlicher Arbeitsatmosphäre und einer strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise. Auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird großen Wert gelegt. Sie sind ein erfahrener Projektbearbeiter im Bereich Leitungs- und Wegerecht und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Expertise bei der Zusammenstellung von Vertragsunterlagen und der überzeugenden Kommunikation mit privaten Eigentümern, Pächtern und öffentlichen Institutionen ein.Ihre Aufgaben: Zusammenstellung von Vertragsunterlagen und deren Erläuterung gegenüber privaten Eigentümern und Pächtern sowie privaten und öffentlichen Institutionen, um eine vorgearbeitete Lösung des Vorhabensträger / Auftraggebers zur Umsetzung zu führen Einholung von Grunddienstbarkeiten, Betretungs- und Wegerechten für Leitungsbauvorhaben und linienhafte Infrastruktur (Strom, Gas, Fernwasser, Straße etc.) Regulierung von Flurschäden inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation rechtssichere Dokumentation der Gespräche in Datenbanken, Protokollvorlagen etc. Abstimmungen mit dem Auftraggeber und Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassenverlaufs Mitwirkung an Planungsprojekten, Unterstützung bei der Flächensicherung für CEF- oder Vermeidungs- und Vergrämungsmaßnahmen sowie Ausgleichs- / Ersatzmaßnahmen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise im Bereich Verwaltung, Immobilienwirtschaft mit Bezug zu Vermessung, Bauwesen, Geografie, Land- und Forstwirtschaft, Umwelt o.ä., Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Sie haben ein Gefühl für Menschen und Ihnen gelingt es, mit Empathie Ihre Gesprächspartner zu überzeugen und sie für Ihre Ziele zu gewinnen Grundverständnis von Bauabläufen sowie Genehmigungsprozessen Organisationstalent, Kommunikationsstärke, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise GIS-Erfahrungen Sie bringen zeitweise Reisebereitschaft (max. 25% der Arbeitszeit) mit und besitzen einen PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen: Attraktives Gehaltspaket mit Bonusprogrammen und moderne Arbeitsbedingungen voll arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Status Privatpatient (freie Krankenhauswahl, Chefarztbehandlung, Einbettzimmer), Deutschlandticket, Jobrad, Sachbezugskarte Ein gut etabliertes, interdisziplinär arbeitendes Team, bestehend aus Sachverständigen, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Aus- und Weiterbildungen mit Förderung der persönlichen Potenziale und eine Kultur des Miteinanders Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Notebook für hybrides Arbeiten (Homeoffice) Die Tätigkeit ist auch als Teilzeitlösung realisierbar Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommenserwartung. Ihre Ansprechpartnerin ist Elisa Meusel. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter +49 34207 9899-62. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! BUCHHOLZ + PARTNER GmbH Am Oberen Anger 9 • 04435 Schkeuditz bewerbung@buchholz-und-partner.de • +49 34207 9899-0

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Kalibrierung unserer Messtechnik
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Berlin

ÜBER UNS Vor über 20 Jahren startete Valitech als Pionier und zählt heute zu den Marktführern bei Validierungen von Aufbereitungsprozessen. Valitech ist ein akkreditiertes Prüf- und Kalibrierlabor. An unserem Firmensitz in Falkensee bei Berlin betreiben wir ein Analyselabor, ein Mikrobiologielabor und die Entwicklung von Datenloggern. Für die Validierung sind bei Valitech rund 100 Mitarbeiter zuständig. Mit unseren hygienischen Prüfungen, mikrobiologischen Untersuchungen und der Erstellung von Gutachten unterstützen wir medizinische Einrichtungen und Hersteller von Medizinprodukten. Zugleich sind wir selbst Hersteller von akkreditierter Messtechnik.Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Kalibrierung unserer Messtechnik Festanstellung, Vollzeit | FalkenseeIHRE AUFGABEN Nach intensiver Einarbeitung selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Messungen und Kalibrierungen der Messgröße Druck und Temperatur Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei Fehleranalyse und Optimierung Kalibrierung und Justage sowie die Dokumentation im Rahmen des QM-Systems Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Arbeitsabläufen Erstellen von Kalibrierzertifikaten und Dokumentationen Messtechnikverwaltung IHR PROFIL Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder einen Technikerabschluss Erfahrung mit Messtechnik sowie in der Kalibrierung und Justage Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit bei der Kundenberatung Teamgeist, Kollegialität und selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse von PC- und Office-Anwendungen UNSER ANGEBOT Unbefristetes Arbeitsverhältnis Durch Gleitzeit-Modell Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Urlaubstage Corporate Benefits Für das leibliche Wohl ist gesorgt Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien und ein interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Online-Tool ein. Fragen zu der Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Anja Huth | E-Mail anja.huth@valitech.de | Telefon +49 3322 27343-11 Valitech GmbH & Co. KG Leipziger Straße 71 | 14612 Falkensee | Deutschland www.valitech.de

Empfangskraft (m/w/d)
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Berlin

Empfangskraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die BBT Gruppe bietet seit über 30 Jahren umfassende immobilienwirtschaftliche Beratungsleistungen an. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Wohnungsunternehmen, private Investoren, Kreditinstitute und Gebietskörperschaften. Das Team des Bereiches Immobilienmanagement verwaltet Wohnungs- und Gewerbebestände in unterschiedlichen Größenordnungen, betreut Eigentümergemeinschaften, managt Fonds und übernimmt Geschäftsbesorgungen für die Immobilien- und Kreditwirtschaft.Wir suchen für unseren Empfang einen freundlichen, serviceorientierten Kollegen/eine freundliche, serviceorientierte Kollegin (m/w/d), der/die unsere Gäste mit einem Lächeln begrüßt, die Anliegen unserer Kunden*Kundinnen am Telefon entgegennimmt und ihnen weiterhilft, unseren Postein- und -ausgang bearbeitet, sich um Bestellungen, Schadenmeldungen und viele weitere zentrale Aufgaben kümmert, also unseren Empfang kompetent managt und die zentrale Anlaufstelle im Unternehmen ist.Was bringen Sie mit? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bereits einschlägige Erfahrungen im Empfangsbereich Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen MS-Office-Programmen Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Freundliches Auftreten und Gelassenheit Großes Interesse an Digitalisierung wäre wünschenswert Das bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Ein angenehmes, wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien Mitgestaltung von neuen Arbeitsprozessen Verkehrsgünstig gelegen direkt am S-Bhf. Anhalter Bahnhof Bereitstellung von Getränken und Obst Weiterbildungsmöglichkeiten Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung, gern auch mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins, per E-Mail an bewerbung@bbt-gmbh.net oder online verschlüsselt über unsere Homepage freuen. Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für das Bewerbungsverfahren zu. Selbstverständlich können Sie der Speicherung Ihrer Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen und Ihre Zustimmung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. BBT GmbH Bernburger Straße 30/31 | 10963 Berlin bewerbung@bbt-gmbh.net | +49 30 26006-120 | www.bbt-gmbh.net

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Kalibrierung unserer Messtechnik
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Hennigsdorf

ÜBER UNS Vor über 20 Jahren startete Valitech als Pionier und zählt heute zu den Marktführern bei Validierungen von Aufbereitungsprozessen. Valitech ist ein akkreditiertes Prüf- und Kalibrierlabor. An unserem Firmensitz in Falkensee bei Berlin betreiben wir ein Analyselabor, ein Mikrobiologielabor und die Entwicklung von Datenloggern. Für die Validierung sind bei Valitech rund 100 Mitarbeiter zuständig. Mit unseren hygienischen Prüfungen, mikrobiologischen Untersuchungen und der Erstellung von Gutachten unterstützen wir medizinische Einrichtungen und Hersteller von Medizinprodukten. Zugleich sind wir selbst Hersteller von akkreditierter Messtechnik.Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Kalibrierung unserer Messtechnik Festanstellung, Vollzeit | FalkenseeIHRE AUFGABEN Nach intensiver Einarbeitung selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Messungen und Kalibrierungen der Messgröße Druck und Temperatur Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei Fehleranalyse und Optimierung Kalibrierung und Justage sowie die Dokumentation im Rahmen des QM-Systems Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Arbeitsabläufen Erstellen von Kalibrierzertifikaten und Dokumentationen Messtechnikverwaltung IHR PROFIL Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder einen Technikerabschluss Erfahrung mit Messtechnik sowie in der Kalibrierung und Justage Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit bei der Kundenberatung Teamgeist, Kollegialität und selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse von PC- und Office-Anwendungen UNSER ANGEBOT Unbefristetes Arbeitsverhältnis Durch Gleitzeit-Modell Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Urlaubstage Corporate Benefits Für das leibliche Wohl ist gesorgt Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien und ein interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Online-Tool ein. Fragen zu der Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Anja Huth | E-Mail anja.huth@valitech.de | Telefon +49 3322 27343-11 Valitech GmbH & Co. KG Leipziger Straße 71 | 14612 Falkensee | Deutschland www.valitech.de

Sachbearbeiter*in Technische Sonderaufgaben
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Luckenwalde

Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt die StelleSachbearbeiter*in Technische Sonderaufgaben in der Unteren Bauaufsichts- und Denkmalschutzbehörde, Sachgebiet Technische Bauaufsicht, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Das Amt hat seinen Sitz in Luckenwalde.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: bauaufsichtliche Prüfung und Stellungnahmen im Rahmen der Verfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) Prüfung und Abgabe von Stellungnahmen zum vorbeugenden baulichen Brandschutz bei baulichen Anlagen und anderen Anlagen und Einrichtungen im Sinne des Bauordnungsrechts Durchführung wiederkehrender Prüfungen Mitwirkung an Brandverhütungsschauen Unsere Erwartungen:erforderlich: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Hochbau, Architektur, Städtebau oder vergleichbare einschlägige Abschlüsse wünschenswert: Fach- und Rechtskenntnisse im öffentlichen Baurecht, insbesondere Bauplanungs- und Bauordnungsrecht grundlegende IT-Kenntnisse Führerschein der Klasse B analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Unser Angebot: ausgewogene Work-Life-Balance (u.a. kernzeitlose Arbeitsgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr) eine tarifgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und jährliche Sonderzahlungen für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsplätze im Herzen der Kreisstadt Luckenwalde sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice betriebliches Gesundheitsmanagement sowie geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen individuelle Weiter- und Fortbildungsangebote Sicherheit eines großen öffentlichen Arbeitgebers Arbeit im motivierten und aufgeschlossenen Team spannende, vielseitige und fordernde Aufgaben in einem der erfolgreichsten Landkreise Ostdeutschlands gute und schnelle Erreichbarkeit der Behörde (alle 30 Minuten mit dem Zug Richtung Berlin, Fahrzeit zum Potsdamer Platz 40 Minuten, gute Straßenanbindung Richtung Potsdam und Jüterbog über die mehrspurig ausgebaute B 101) Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsanschreiben tabellarischer Lebenslauf Aufstellung der bisherigen Tätigkeiten und geeignete Nachweise zu den formalen Anforderungen (u. a. einschlägige Abschlusszeugnisse) aktuelles Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis (nicht älter als ein Jahr, ggf. Erstellung veranlassen) Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Kreisverwaltung Teltow-Fläming begrüßt daher besonders Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis zum 08.01.2024 an den Landkreis Teltow-Fläming Amt für zentrale Steuerung, Organisation und Personal SG Personal Am Nuthefließ 2 14943 Luckenwalde Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie, einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag beizufügen. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch gesichert über das Online-Bewerbungsformular übersenden: https://kontakt.teltow-flaeming.de/bewerbung Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden können.

Softwareentwickler:in (w/m/d) (front-to-back) Treasury
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Berlin

Softwareentwickler:in (w/m/d) (front-to-back) Treasury Ab sofort | Vollzeit oder Teilzeit | unbefristete Festanstellung | Berlin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Die Abteilung IT-Solution Management Banksteuerung und Treasury verantwortet das Design, Build und Run der IT-Lösungen im Treasury- und Steuerungs-Umfeld und wird als eine von drei Solution Management-Einheiten im Zuge der Neuausrichtung der IT der IBB mit insgesamt 14 Mitarbeiter:innen (Requirements Engineers, Application Manager:innen, Entwickler:innen) aufgestellt.Deine Aufgaben In deiner Rolle bist Du maßgeblich für die Softwareentwicklung front-to-back zur Erfüllung von fachlichen Anforderungen zuständig. In Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen, unseren IT Application Manager:innen sowie dem IT-Betrieb arbeitest Du vorrangig auf Basis von Fusion Capital (Kondor+), Fusion Risk, SAP, SWIFT sowie weiteren Standardanwendungen im Bereich Treasury/Zahlungsverkehr und übernimmst folgende Aufgaben: Mitarbeit in Projekten für die Entwicklung von Softwarekomponenten Fortlaufende Betreuung der eingeführten Lösungen aus technischer Sicht Bearbeitung und Lösung von Incidents und Defects Durchführung von Entwicklertests der entwickelten Lösungen, bspw. Unit-Tests, Smoke Tests und SIT Fortschreibung der internen Dokumentation Weiterentwicklung des Softwareentwicklungsprozesses Persönliche Anforderungen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie einen hohen Qualitätsanspruch Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und gute Kenntnisse von frontend und backend Technologien wie ABAP, T-SQL, VBA oder Java Erfahrung im Banken- und IT-Treasury-Umfeld (Betreuung Handelssysteme o.ä.) sowie in der Durchführung von Tests, insb. Unit-Tests, Smoke Tests und SIT sind wünschenswert Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen.Unsere Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich lexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Kostenloses Deutschland Firmenticket Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite .Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Mitarbeiter:in Gremienmanagement (w/m/d)
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Berlin

Mitarbeiter:in Gremienmanagement (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l BerlinDeine Aufgaben Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen inkl. Protokollierung der Sitzungen, Dokumentation von Aufträgen und Beschlüssen Vorbereiten und Weiterverfolgen von Anliegen, Vorhaben und Aufträgen aus den Gremien Konzipieren und Unterstützen des Verwaltungsrats in der Umsetzung der ihm gesetzlich zugewiesenen Aufgaben Ausarbeiten von Beschluss- und Informationsvorlagen für Vorstand und Verwaltungsrat Koordinieren und Beantworten von Anfragen externer Stakeholder Beobachten, Identifizieren und Umsetzen von aufsichtsrechtlichen Anforderungen Initiieren, Begleiten und Durchführen von aufsichtsrechtlichen vorstandsnahen Anzeige-, Einreichungs- und Offenlegungspflichten im Rahmen der Vorgaben Weiterentwickeln sowie technisch-inhaltliches Betreuen der IT-Anwendungen im Gremienmanagement Persönliche Anforderungen Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, Prozesse und Projekte erfolgreich zu implementieren und zu betreuen Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Bankausbildung mit relevanter Erfahrung Erfahrungen in der Arbeit im Gremienmanagement, im Idealfall in einem Kreditinstitut Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an ein Kreditinstitut wünschenswert Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Dein Einsatzort in der IBB Neben volkswirtschaftlichen Fragestellungen und dem Beteiligungsmanagement ist der Vorstandsstab in der IBB u. a. mit der fachlichen und organisatorischen Betreuung der Vorstands- und Verwaltungsratsmitglieder der IBB betraut. Darüber hinaus bilden wir insbesondere bei vorstandsnahen Themen die Schnittstelle zur Bankenaufsicht, den Senatsverwaltungen oder den Abschlussprüfern. Im Zuge der individuell angepassten Einarbeitung in das Aufgabengebiet des Gremienmanagements hast Du die Möglichkeit, Teil des Teams zu werden und Dich im fließenden Übergang mit dem Arbeiten vertraut zu machen. Du erhältst von Anfang an einen umfassenden Einblick in verschiedene strategische und bankübergreifende Themen, die Dich zukünftig in Deiner Position begleiten werden und, bei denen Du Dich aktiv einbringen und mitarbeiten kannst. Wir freuen uns auf Dich im Vorstandsstab!Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäfts-feldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert!Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das BVG-Ticket/Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um das Gefühl von Zusammenhalt innerhalb der Bank zu stärken Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Deine Onlinebewerbung – wie kannst Du Dich bewerben? In unserem Bewerbungsportal kannst Du alle erforderlichen Informationen schnell und bequem eingeben sowie Deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Über die „Jetzt bewerben“ Fläche gelangst Du direkt zur Stellenausschreibung: Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Laura Fusco (Personalreferentin, Tel. 030-2125/5526) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Sachbearbeiter Grundsicherung / Hilfe zum Lebensunterhalt
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Luckenwalde

Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt vier StellenSachbearbeiter*in Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt im Sozialamt, Sachgebiet Sozialhilfe, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, wobei eine der vier Stellen mit 35 Stunden zu besetzen ist. Der Einsatz auf den Stellen erfolgt voraussichtlich bis zum 31.10.2024, 31.01.2025, 31.03.2025 und 30.04.2025. Danach werden Sie entsprechend Ihrer Qualifikation in der Gesamtverwaltung eingesetzt. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Das Amt hat seinen Sitz in Luckenwalde.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Aufgaben als gesetzlicher und örtlicher Träger der Sozialhilfe erfüllen Auskunft und Beratung zu Leistungen nach dem SGB Antragsbearbeitung Vorprüfung eingehender Rechtsbehelfe im vorgerichtlichen Verfahren Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem SGB XII Leistungen nach dem Gesetz über den Ausgleich beruflicher Benachteiligungen für Opfer politischer Verfolgung im Beitrittsgebiet (BerRehaG) Mobilitätsticket Statistik Unsere Erwartungen:erforderlich: abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder A1 Lehrgang oder vergleichbare einschlägige Abschlüsse wie zum Beispiel Sozialversicherungsfachangestellte*r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen wünschenswert: Enthusiasmus bei der Beratung und Empathie bei Gesprächen mit Personen besonderer Persönlichkeitsstruktur sowie im Umgang mit Rechtsanwälten und Betreuern Einfühlungsvermögen Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, auch schwierige Situationen im Dialog zu bewältigen Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Kollegen Unser Angebot: ausgewogene Work-Life-Balance (u.a. kernzeitlose Arbeitsgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr) eine tarifgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und jährliche Sonderzahlungen für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsplätze im Herzen der Kreisstadt Luckenwalde sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice betriebliches Gesundheitsmanagement sowie geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen individuelle Weiter- und Fortbildungsangebote Sicherheit eines großen öffentlichen Arbeitgebers Arbeit im motivierten und aufgeschlossen Team spannende, vielseitige und fordernde Aufgaben in einem der erfolgreichsten Landkreise Ostdeutschlands gute und schnelle Erreichbarkeit der Behörde (alle 30 Minuten mit dem Zug Richtung Berlin, Fahrzeit zum Potsdamer Platz 40 Minuten, gute Straßenanbindung Richtung Potsdam und Jüterbog über die mehrspurig ausgebaute B 101) Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsanschreiben tabellarischer Lebenslauf Aufstellung der bisherigen Tätigkeiten und geeignete Nachweise zu den formalen Anforderungen (u. a. einschlägige Abschlusszeugnisse) aktuelles Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis (nicht älter als ein Jahr, ggf. Erstellung veranlassen) Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Kreisverwaltung Teltow-Fläming begrüßt daher besonders Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis zum 02.01.2024 an den Landkreis Teltow-Fläming Amt für zentrale Steuerung, Organisation und Personal SG Personal Am Nuthefließ 2 14943 Luckenwalde Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie, einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag beizufügen. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch gesichert über das Online-Bewerbungsformular übersenden: https://kontakt.teltow-flaeming.de/bewerbung Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden können.

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
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Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin unserer Kundschaft. Für unsere Regionalgeschäftsstelle Nord-Ost in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Berlin unbefristet Vollzeit/TeilzeitDas erwartet Sie: Prüfung von Krankenhausabrechnungsfällen Kommunikation mit Krankenhäusern zwecks Verhandlung von auffälligen Abrechnungsfällen Auswertung von Gutachten des Medizinischen Dienstes und Einleitung von Interventionen unter leistungsrechtlichen Aspekten Ansprechpartner für Versicherte und Akteure des Gesundheitswesens Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung gutes medizinisches Fachwissen sowie Kenntnisse hinsichtlich der Strukturen und Prozesse innerhalb eines Krankenhauses Affinität zur vollständig digitalen Bearbeitung von Krankenhausfällen, gute Anwenderkenntnisse MS Office selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Darauf können Sie sich freuen: professionelle Einarbeitung angenehme Arbeitsatmosphäre 38-Stunden-Arbeitswoche, flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeitsmöglichkeiten 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester arbeitsfrei attraktiver Tarifvertrag interne und externe Weiterbildungsangebote betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz umfangreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Krzysztof Werblinski als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. 030 / 26 946 700 Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Frau Grit Fischeder richten. 030 / 26 946 130 Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung direkt über unser Karriereportal.

Dachdecker (m/w/d)
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Berlin

Dachdecker (m/w/d)DACHDECKER M/W/D, BERLIN UND UMLAND | Veröffentlicht: 27. November 2023 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir 4 weitere Dachdecker m/w/d für den Einsatz in Berlin/Umgebung.Ihre Aufgaben: Dacheindeckungen aller Art, Steildachsanierung, Dachabdichtungen, Balkon- und Terrassenabdichtungen, sämtliche Klempnerarbeiten, Kehlenausbildungen und individuelle Metallverkleidungen und Abdeckungen, Wärmedämmarbeiten Durchführen von fachgerechten Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen, Einzelreparaturen Behebung von Versicherungsschäden Einbau von Absturzsicherungen Wir bieten: ganzjährige Beschäftigung ist selbstverständlich leistungsgerechte Vergütung (mindestens Tarif/SOKA/ Verhandlungsbasis) angenehmes Betriebs- und kollegiales Arbeitsklima Voll ausgestattete Servicefahrzeuge mit hoher Verfügbarkeit durch eigene Werkstätten und Lager Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Tablet, Arbeitswerkzeuge und Arbeitskleidung von Markenherstellern, Drohne) individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Kletterschein möglich Damit überzeugen Sie uns Fachlich: abgeschlossene Berufsausbildung als Dachdecker oder mehrjährige Erfahrung, gern auch Fachleute für Flachdach, Steildach oder Klempner Kletterschein (z.B. FISAT) wäre von Vorteil, ist aber nicht Bedingung Fahrerlaubnis mindestens Klasse B Persönlich: Handwerkliches Geschick Fitness Flexibilität und Mobilität gelegentlich bundesweit vorteilhaft, sonst überwiegend regional von Mo-Fr Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit Freundlichkeit und Teamfähigkeit Wir freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! +4916090119011 (auch per whatsapp) personal@rpg-gruppe.de RPG Dachbau GmbH Frau Neugebauer / Herr Jahn Wolfener Straße 32-34, Haus J 12681 Berlin Ihr Gespräch planen wir in 15345 Altlandsberg, Günter-Hartmann-Straße 1, eine Shuttle-Nutzung dazu stimmen wir in der Gesprächsplanung ab. personal@rpg-gruppe.de

Glasreiniger / Gebäudereiniger (m/w/d)
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Berlin

Glasreiniger / Gebäudereiniger (m/w/d)GLAS- UND GEBÄUDEREINIGER M/W/D, BERLIN, VOLLZEIT | Veröffentlicht: 27. November 2023 Für unsere verschiedenen Berliner Teams zur Verstärkung suchen wir in Vollzeit (40 Std./ Woche) zwei Glas- und Gebäudereiniger m/w/dIhre Aufgaben: professionelle Reinigung von Fenstern und Glasflächen, in Innen- und Außenbereichen und sonstiger Gebäudeaußenflächen zeitweise Unterstützung in der klassischen Unterhaltsreinigung und einfachen Innenglasreinigung Arbeitszeit Mo.-Fr. 07:00 – 15:30 Uhr Einsatzort Berlin und nahes Umland Wir bieten: unbefristete Vollzeitbeschäftigung, 40 Stunden je Woche, 174 Stunden je Monat je nach Einsatzart erfolgt Vergütung mindestens nach Tarif LG 6 (16,70€/h) oder LG 1 (13,50€/h)/ Verhandlungsbasis Arbeitszeitkonto und digitale Zeiterfassung per App Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung von Engelbert STRAUSS und Arbeitsmaterialien bei Bedarf unsererseits ist Dienst-Kfz möglich (VW/Renault/Mercedes-Benz) mit Tankkarte strukturierte Einarbeitung/erfahrene Teams Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Damit überzeugen Sie uns Fachlich: Berufsausbildung als Gebäudereiniger mit Berufsabschluss/ Erfahrung! Fahrerlaubnis Klasse B wünschenswert Persönlich: sorgfältige Arbeitsweise Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Wir freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! +4916090119011 (auch per whatsapp) personal@rpg-gruppe.de Ihr Gespräch planen wir in Abstimmung in Berlin-Marzahn in der Wolfener Straße 32-34, Haus J, 12681 Berlin, Nähe S-Bahnhof Mehrower Allee oder in Potsdam/Nuthetal oder Berlin-Charlottenburg (Christstraße). RPG Gebäudeverwaltung GmbH Frau Neugebauer / Herr Jahn Günter-Hartmann-Straße 1 15345 Altlandsberg personal@rpg-gruppe.de

IT-Administrator (m/w/d)
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Altlandsberg

IT-Administrator (m/w/d)IT-ADMINISTRATOR M/W/D, VOLLZEIT, ALTLANDSBERG | Veröffentlicht: 27. November 2023 Durch die Erweiterung unseres Rechenzentrums suchen wir zwei weitere IT-Administratoren m/w/d für unsere IT-Abteilung!Ihre Aufgaben: Betreuung der Client-Systeme einschließlich Installation von Laptops, Desktops und Druckern Betreuung der Windows-Serversysteme Konfiguration und Wartung des Netzwerks Konfiguration und Wartung des TK-Systems Betreuung allgemeiner Tools und Anwendungen Wir bieten: neuer Verwaltungsstandort in 15345 Altlandsberg mit eigenem Rechenzentrum für interne und externe Services unbefristetes Vollzeitbeschäftigungsverhältnis (174 Stunden je Monat, 40 Stunden je Woche) Kernarbeitszeit von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr Gehalt, Benefits gemäß gemeinsamer Abstimmung Shuttle-Service von und nach Altlandsberg umfassende Einarbeitung, Mentoring durch erfahrenes IT-Team individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung Sie möchten RPG Gruppe als Freelancer unterstützen? Bitte melden Sie sich bei uns! wir können Wohnraum (in Nähe zum Arbeitsort) bereitstellen wir organisieren Ihnen Sprach- oder Integrationskurse an Ihrem Wohnort keine reine Homeoffice-Tätigkeit / not only remote work! Damit überzeugen Sie uns Fachlich: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (*gn) oder vergleichbare Qualifikation Deutschkenntnisse bitte mindestens Niveau B2 bitte reichen Sie Ihre Bewerbung auf deutsch ein – wir kommunizieren intern deutschsprachig – danke! Sehr gute Kenntnisse: Windows 10, Windows Server, Client-Management, Client-Servertechnik Administration und Management von Datenbanken und Netzwerken MS-Excel, MS-Word, MS-Outlook Integration, Betreuung, Administration von Systemen Installationen, Konfigurationen von Hardware und Software Grundkenntnisse: Informationstechnik, Computertechnik, Internettechnik, Intranettechnik technische Dokumentation und Qualitätsmanagement Agiles Projektmanagement Anwender-Support und Kundenberatung Datenschutz und Datensicherheit, IT-Sicherheitstechnik Persönlich: Teamgeist Aufgeschlossenheit gegenüber technischen Neuerungen und Herausforderungen eine schnelle Auffassungsgabe Hands-on-Mentalität systematische, selbstständige Arbeitsweise Problemlösungskompetenz Wir freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! +4916090119011 (auch per whatsapp) personal@rpg-gruppe.de RPG Gebäudeverwaltung GmbH Frau Neugebauer / Herr Jahn Günter-Hartmann-Straße 1 15345 Altlandsberg personal@rpg-gruppe.de

Elektroingenieur / Techniker Elektrotechnik, Automatisierungstechnik (m/w/d) - Baubegleitung/-überwachung und Planung von E-Anlagen
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Königs Wusterhausen

Unternehmensprofil Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 300 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 280.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Wir haben ab sofort folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Elektroingenieur / Techniker Elektrotechnik, Automatisierungstechnik (m/w/d) - Baubegleitung/-überwachung und Planung von E-Anlagen Wir haben ab sofort folgende Stelle unbefristet zu besetzen:Elektroingenieur / Techniker Elektrotechnik, Automatisierungstechnik (m/w/d) - Baubegleitung/-überwachung und Planung von E-AnlagenIhre wesentlichen Arbeitsaufgaben sind: Begleitung von Baumaßnahmen der Verbände bei Neuanlage und Rekonstruktion bestehender Anlagen Erarbeitung von Sanierungsplänen für E-Anlagen Unterstützung der Planungsbüros bei der Vorbereitung von Baumaßnahmen Kontrolle und Prüfung Planungsunterlagen, Anlagendokumentation Erstellen von Vorgaben für die Planung (aus den techn. Regeln DNWAB) Erarbeitung von generellen Planungsvorgaben aus Sicht des Gesamtkonzeptes DNWAB Selbständiges Durchführen der Leistungsphasen nach HOAI für kleinere Baumaßnahmen Mitwirkung bei Planungsvorhaben für die Automatisierung technologischer Prozesse von wasserwirtschaftlichen Anlagen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Schaltanlagenbau, Automatisierungstechnik Alternativ erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister (m/w/d) mit entsprechender beruflicher Erfahrung Theoretische Kenntnisse zum Umgang und Aufbau von Datenbanken der Elektro- und Automatisierungstechnik Spezielle Erfahrungen beim Erstellen von Unterlagen/Schaltplänen in E-CAD Programmen, vorzugsweise E-Plan P8 Kaufmännische Grundkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungsportalen wünschenswert Sicherer Umgang in Wort und Schrift – deutsch- PKW-Führerschein Unsere Wertschätzung für Ihr Engagement: Vergütung und soziale Leistungen nach Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA). Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen 30 Tage Urlaub/Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage) Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche Sonderzahlung i. H. v. 13. Gehalt Attraktives und modernes Arbeitsumfeld, sowie Familienfreundlichkeit Regelmäßige Weiterbildung sowie Talent- und Nachfolgeförderung Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen (VWL) Professionelle Beratung in allen Lebenslagen Sie sind interessiert? Ihr Einsatz erfolgt im Betriebsführungsgebiet der DNWAB mbH (vorrangig an unserem Firmensitz in Königs Wusterhausen). Sind Sie interessiert, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.01.2024. Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerberformular. Datenschutzhinweis: Die von Ihnen im Zuge des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellten Daten werden im Sinne des § 26 Absatz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes vom 18.05.18 nur für diesen Zweck gespeichert und verarbeitet. KONTAKT FÜR IHRE BEWERBUNG: DAHME-NUTHE WASSER-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH DNWAB mbH Ansprechpartnerin: Frau Löffler Köpenicker Straße 25 15711 Königs Wusterhausen Per E-Mail an bewerbung@dnwab.de Telefon (0 33 75) 25 68 280 www.dnwab.de KONTAKT FÜR IHRE BEWERBUNG: DAHME-NUTHE WASSER-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH DNWAB mbH Ansprechpartnerin: Frau Löffler Köpenicker Straße 25 15711 Königs Wusterhausen Per E-Mail an bewerbung@dnwab.de Telefon (0 33 75) 25 68 280 www.dnwab.de

Fachmonteur Elektro / Stark- / Schwachstrom / MSR-Technik (w/m/d)
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Berlin

Fachmonteur Elektro/Stark- bzw. Schwachstrom/MSR-Technik (w/m/d)Dich reizen vielfältige Aufgaben, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und Einsätze zu unseren Events?Komm in unser Facility Management Team! Die Anschutz Entertainment Group (AEG), ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport. In Berlin betreibt AEG die Mercedes-Benz Arena, eine der erfolgreichsten Multifunktionsarenen der Welt. Vor der Arena eröffnete AEG im Oktober 2018 den Mercedes Platz mit Kino, Bowling, zwei Hotels, Cafés, Restaurants und Bars sowie der Verti Music Hall - einer neuen Veranstaltungshalle für bis zu 4.350 Besucher. Außerdem ist AEG Eigentümer des neunfachen Deutschen Eishockeymeisters Eisbären Berlin. Auch wenn Dein großer Auftritt in der Regel hinter der Bühne stattfindet – Dein Stern glänzt in unserem Facility Management Team, wenn es darum geht, den Betrieb unserer gebäude-technischen Anlagen, Wartung und Instandhaltung, aber auch Neuinstallationen im Umfeld des Mercedes Platz mit Mercedes-Benz Arena und Verti Music Hall sicherzustellen.Was solltest Du mitbringen? Du bist ausgebildete/r Fachmonteur/in Elektro/Starkstrom und/oder Schwachstrom/MSR-Technik (gern in Kombination), idealerweise mit (mehrjähriger) Berufserfahrung, und bist gern bereit, Verantwortung zu übernehmen. Zusatzkenntnisse in der Wartung- und Instandhaltung komplexer technischer Systeme wären top! Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und zum Fachgebiet gehörender Messtechnik. Du sprichst sehr gut Deutsch, eventuell auch etwas Englisch? Du weißt, was Kunden erwarten, packst gern mit an, bist belastbar, flexibel und arbeitest selbständig. Zudem bist Du ein Improvisationstalent und Team-Player. Du besitzt den Führerschein Klasse B und Schichtdienst ist für Dich kein Problem. Was erwartet Dich bei uns? Ein moderner, attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit top Verkehrsanbindung; Ein abwechslungsreicher, spannender Job im Umfeld der Sport- & Entertainment-Branche; Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und humorvollen Team; Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits von Lunch-Buffet im World Dinner Restaurant, Teamevents, Firmenfahrrad, betriebliche Altersvorsorge bis zu Sportkursen. Weitere Informationen hierzu findest Du auch auf unserer Website. Wie können wir uns kennenlernen? Bitte bewirb Dich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Starttermins hier. Deine Ansprechpartnerin: Uta Günther, Manager Administration & Human Resources Anschutz Entertainment Group Operations GmbH www.mercedesplatz.de/jobs

Baumpfleger / Baumkletterer (m/w/d)
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Baumpfleger / Baumkletterer (m/w/d)BAUMPFLEGER / BAUMKLETTERER M/W/D, VOLLZEIT, BERLIN | Veröffentlicht: 25. November 2023 Für unser Berliner Team suchen wir zur Verstärkung in Vollzeit (40 Std./Woche) weitere Baumpfleger/ Baumkletterer m/w/d Ein Quereinstieg mit Weiterbildungsbereitschaft ist möglich!Ihre Aufgaben: Baum- und Gehölzpflege (Kronenreduzierung, Fassadenfreischnitt, Baumfällungen (mit und ohne Seilklettertechnik) Ausführung von Arbeiten mit der Motorkettensäge, dem Häcksler sowie Bedienung fachspezifischer Geräte (z. B. Hubarbeitsbühnen) selten, aber möglich: saisonale Einsätze in der Grünanlagenpflege oder Winterdienst Wir bieten: unbefristete Vollzeitbeschäftigung, 174 Stunden im Monat ab 18,00€/h, wenn alle u.g. fachlichen Voraussetzungen und Tauglichkeit gegeben sind ein cooles erfahrenes Team, eine gründliche Einarbeitung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bereitstellung hochwertiger Arbeitskleidung von STRAUSS/Arbeitsmaterialien, ggf. Fahrzeug (VW, Mercedes-Benz) Quereinsteiger mit Ausdauer, auch ohne Qualifikation oder Erfahrung sind willkommen! Damit überzeugen Sie uns Fachlich: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbauer oder vergleichbar von Vorteil erfolgreich abgeschlossener Lehrgang – Anwendung von PSA gegen Absturz nach DGUV Regel 112-198, 199 Berufserfahrung in der Baumpflege und European Tree Worker – Zertifikat Motorkettensägeschein und Seilklettertechnik (SKT A und B) erforderlich Fahrerlaubnis Klasse B zwingend notwendig Persönlich: Körperliche Fitness (wir arbeiten draußen und in Höhen) Sorgfalt Freundlichkeit und Teamfähigkeit Wir freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! +4916090119011 (auch per whatsapp) personal@rpg-gruppe.de Ihr Gespräch planen wir mit Ihnen in Berlin Marzahn oder Altlandsberg: RPG Facility GmbH Frau Neugebauer / Herr Jahn Wolfener Straße 32-34, GSG-Hof, Aufgang J 12681 Berlin personal@rpg-gruppe.de

Elektriker (m/w/d)
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Berlin

TALGO – DER AUFTRAG Talgo (Deutschland) GmbH – Teil der erfolgreichen spanischen Talgo-Gruppe – ist ein anerkanntes Serviceunternehmen für Schienenfahrzeuge und eisenbahnspezifische Werkzeugmaschinen mit Sitz in Berlin-Friedrichshain. In unserem modernen Werk, in dem wir derzeit 117 Mitarbeiter beschäftigen, führen wir die Instandhaltung von Reisezugwagen des Nacht- und Tagverkehrs sowie von Elektrolokomotiven der Deutschen Bahn AG aus. Für die von unserer Muttergesellschaft hergestellten Unterflur-Radsatzdrehmaschinen und Radparameter-Messanlagen sind wir zudem Servicestützpunkt für Mittel- und Nordeuropa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofortElektriker (m/w/d) Talgo (Deutschland) GmbH, BerlinDIE FUNKTION Durchführen von planmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben an Reisezugwagen Prüf- und Messtätigkeiten an elektrotechnischen Einrichtungen Lokalisierung und Beseitigung auftretender Fehler und Störungen Durchführung von Bauteil- und Komponententausch an Reisezugwagen Verdrahtungsarbeiten von Schaltschränken und Komponenten Dokumentation der Arbeitsergebnisse deiner durchgeführten Tätigkeiten DEIN PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Hohe Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen Interesse für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Ggf. schon theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Instandhaltung von Eisenbahnfahrzeugen Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Gern zweisprachig Spanisch / Deutsch, aber kein Muss Bereitschaft zum Schichtdienst im geringen Umfang DEINE CHANCE Wir bieten dir: Ein offenes und familiäres Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden Eine intensive und fundierte Einarbeitung in dein Aufgabengebiet Kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Fachqualifikation Eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachtsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile und individuelle plus kollektive Leistungsprämien Eine offene Feedbackkultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen Bezuschusste Altersvorsorge Gesundheitsmanagement (Vorsorgeuntersuchung, Sehtest, Grippeschutzimpfungen etc.) 30 Tage Erholungsurlaub 38 h/Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich Regelmäßige Sommer- und Weihnachtsfeiern Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens Einen attraktiven Standort im Herzen von Berlin (S-Bahnhof Warschauer Straße) mit Parkplatz vor Ort DEINE BEWERBUNG Gern begrüßen wir dich in unserem engagierten und motivierten Team! Solltest du dich in der Stellenbeschreibung wiederfinden und wir dein Interesse geweckt haben, dann sende deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung, sowie frühestem Startzeitpunkt per E-Mail an: Bewerber@talgo.de oder per Post an: Talgo (Deutschland) GmbH Frau Klausing Revaler Straße 99 10245 Berlin www.talgo.de

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Kalibrierung unserer Messtechnik
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Dallgow-Döberitz

ÜBER UNS Vor über 20 Jahren startete Valitech als Pionier und zählt heute zu den Marktführern bei Validierungen von Aufbereitungsprozessen. Valitech ist ein akkreditiertes Prüf- und Kalibrierlabor. An unserem Firmensitz in Falkensee bei Berlin betreiben wir ein Analyselabor, ein Mikrobiologielabor und die Entwicklung von Datenloggern. Für die Validierung sind bei Valitech rund 100 Mitarbeiter zuständig. Mit unseren hygienischen Prüfungen, mikrobiologischen Untersuchungen und der Erstellung von Gutachten unterstützen wir medizinische Einrichtungen und Hersteller von Medizinprodukten. Zugleich sind wir selbst Hersteller von akkreditierter Messtechnik.Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Kalibrierung unserer Messtechnik Festanstellung, Vollzeit | FalkenseeIHRE AUFGABEN Nach intensiver Einarbeitung selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Messungen und Kalibrierungen der Messgröße Druck und Temperatur Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei Fehleranalyse und Optimierung Kalibrierung und Justage sowie die Dokumentation im Rahmen des QM-Systems Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Arbeitsabläufen Erstellen von Kalibrierzertifikaten und Dokumentationen Messtechnikverwaltung IHR PROFIL Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder einen Technikerabschluss Erfahrung mit Messtechnik sowie in der Kalibrierung und Justage Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit bei der Kundenberatung Teamgeist, Kollegialität und selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse von PC- und Office-Anwendungen UNSER ANGEBOT Unbefristetes Arbeitsverhältnis Durch Gleitzeit-Modell Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Urlaubstage Corporate Benefits Für das leibliche Wohl ist gesorgt Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien und ein interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Online-Tool ein. Fragen zu der Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Anja Huth | E-Mail anja.huth@valitech.de | Telefon +49 3322 27343-11 Valitech GmbH & Co. KG Leipziger Straße 71 | 14612 Falkensee | Deutschland www.valitech.de

Gärtner (m/w/d) Gartenbau / Landschaftsbau
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Berlin

Gärtner (m/w/d) Gartenbau / LandschaftsbauGÄRTNER, GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU M/W/D, BERLIN | Veröffentlicht: 27. November 2023 Die RPG Gruppe vergrößert Ihren Bereich Tiefbau/Erdbau, Garten- und Landschaftsbau Wir suchen daher Vollzeit-Verstärkung als Gärtner Garten- und Landschaftsbau m/w/d für unsere Einsätze in Berlin und Brandenburg.Ihre Aufgaben: Hauptaufgabe ist Ihre Mitarbeit im Garten- und Landschaftsbau, bei Pflaster- und Steinsetzarbeiten, Pflanz- und Pflegearbeiten vereinzelt: Herstellung und Montage von Mauern, Treppen, Spielgeräten, Zaunanlagen Anlegen von Rigolen, Mulden, Geländegestaltung und Erdarbeiten Einsatz von Bau- und Vegetationstechnik Mithilfe bei der Anleitung und Koordination unserer Auszubildenden Wir bieten: 30 Tage Urlaub / Beschäftigungsjahr ab 15,55€/h Bruttolohn (für Berufseinsteiger) unbefristetes Vollzeit-Beschäftigungsverhältnis (ca. 40 Stunden je Woche/ ca. 174 Stunden im Monat) Tarifbedingungen der SOKA Bau (wie z.B. Urlaubszulage und Winterbau-Umlage) Arbeitszeitkonto und digitale Zeiterfassung per App strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Arbeitskleidung von Engelbert STRAUSS Fahrzeugverantwortliche erhalten Tankkarten, Fahrzeugmitnahme nach Hause ist möglich individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel: geförderter Erwerb der Fahrerlaubnis BE oder C1E Damit überzeugen Sie uns Fachlich: Ausbildung als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau m/w/d mit Abschluss Fahrerlaubnis Klasse B von Vorteil Persönlich: Kommunikationsfähigkeit und fairer Umgang untereinander Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Wir freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! +4916090119011 (auch per whatsapp) personal@rpg-gruppe.de Ihr Gespräch planen wir mit Ihnen in Berlin Marzahn oder Altlandsberg! RPG Hoch-, Tief- und GaLa-Bau GmbH Frau Neugebauer / Herr Jahn Wolfener Straße 32-34, Haus J 12681 Berlin personal@rpg-gruppe.de

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