26 Jobs als Servicekraft (m/w) in Berlin und Brandenburg

Spielhallenaufsicht / Servicekraft (m/w/d)
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Berlin

Wer wir sind: California Spielotheken ist eine der führenden Marken im Bereich der Freizeitgestaltung und bereits seit mehreren Jahrzehnten am Markt Zu unserer Marke gehören Spielhallen in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Das Wohl unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen. Daher tun wir in unserer Zentrale täglich alles dafür, die Marke weiter zu entwickeln und um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bieten die modernsten Unterhaltungsautomaten und Spiele an.Spielhallenaufsicht/Servicekraft (m/w/d) in Teilzeit 120 h / MonatWas Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Betreuung unserer Gäste und leichte Reinigungsarbeiten verantwortlich Sie sind für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und unseres Hygienekonzeptes verantwortlich Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die Bestellung von Getränken und Verbrauchsmaterial, erstellen von Reparaturaufträgen für unsere Techniker Ihre Arbeitszeiten werden mit dem Team abgestimmt (2 Schichtsystem und Wochenendarbeit) Was uns überzeugt: Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung mit Sie haben eine positive Ausstrahlung und aufgeschlossenes Wesen Sie arbeiten gerne im Team und ermöglichen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt Was Sie gewinnen: Ein familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und eine gesetzlich vorgeschriebene Schulung mit weiteren Auffrischungen Pünktliche Gehaltsabrechnungen Fühlen Sie sich angesprochen? Dann erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild an: bbollert@california-spielothek.de oder geben Sie Ihre Bewerbung direkt in unserer Filiale ab. Kontakt bbollert@california-spielothek.deStandort Berlin California Spielothek Kottbusser Kaiserin- Augusta- Allee 5 10553 Berlin Berlin Deutschland www.california-spielothek.de

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Key-User (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Seit dem 1. September 2020 übernimmt die BImA mit ihrer eigens gegründeten Sparte Wohnen die Bewirtschaftung und die Entwicklung ihrer gut 38.000 Wohnungen wieder vollständig selbst. Verwaltet wird strategisch bedeutsamer Streubesitz ebenso wie große Wohnquartiere in gefestigten städtebaulichen Lagen. Die Sparte kümmert sich – mit der Wohnungsfürsorge – um dienstortnahen und bezahlbaren Wohnraum für die Bediensteten des Bundes, insbesondere in angespannten Wohnungsmärkten in wirtschaftsstarken Regionen und Großstädten. Neben dem aktuellen Fokus auf Modernisierung und Instandsetzung steht die Sparte Wohnen für eine nachhaltige Quartiersentwicklung und hat damit auch die Themen des demographischen Umbruchs, der Digitalisierung und des Klimawandels fest im Blick. Die Sparte gliedert sich organisatorisch in vier Regionalbereiche, acht Kundencenter und 28 Serviceteams. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unsere gesellschaftliche und unternehmerische Aufgabe sehen wir darin, sozialverantwortliche Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Dafür setzen wir im Geschäftsbereich Wohnen auf eine nachhaltige Quartiers­entwicklung, CO2-freie Wärme zu bezahlbaren Preisen, Barriere-Reduzierung, Digitalisierung und natürlich ein hohes Maß an Mieterzufriedenheit. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! In unserem Regionalbereich Ost am Arbeitsort Berlin, bestehend aus dem Kundencenter Berlin mit 4 Serviceteams und dem Kundencenter Dresden mit 3 Serviceteams suchen wir eine/einen Key-User (w/m/d)(Entgeltgruppe 11 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: OSWO0002, Stellen‑ID: 1110981) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Sicherheitsmitarbeiter im Objektschutz (m/w/d)
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Berlin

Sicherheitsmitarbeiter im Objektschutz (m/w/d)Ihre Aufgaben Unterstützung im vorbeugenden Brandschutz Bedienung und Überwachung der Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik Einleitung von Erstmaßnahmen bei Gefährdungen / Notfällen Melde- und Berichtswesen Mitarbeit in einer Sicherheitszentrale Tätigkeiten im Bereich Objektschutz Bewertung von Gefährdungssituationen Gewährleistung von Schutzmaßnahmen erster Ansprechpartner für unsere Kunden Ihr Profil gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift freundliches, kundenorientiertes Auftreten Sie sind zuverlässig, motiviert und teamfähig Bereitschaft zur Schichtarbeit - auch an Wochenenden und Feiertagen GSSK-Abschluss (oder vergleichbarer Abschluss) oder Sachkunde nach §34 GewO, zwei Jahre Berufserfahrung und Bereitschaft zur berufsbegleitenden Qualifizierung GSSK (Kostenübernahme durch uns) polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz gute Anbindung an ÖPNV tarifliche Entlohnung zuzüglich positionsbezogener Objektzulagen und tariflicher Zeitzuschläge planbare Arbeitszeiten ohne Pausenabzug kostenfreie Dienstbekleidung gute Erreichbarkeit durch ÖPNV kostenfreie Qualifizierung sowie Aus- und Fortbildung innerhalb der Arbeitszeit umfangreiche Einarbeitung auf den Positionen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an berlin@power-gruppe.de oder schriftlich an POWER PERSONEN-OBJEKT-WERKSCHUTZ GMBH Rhinstraße 84 12681 BerlinSie haben noch Fragen? Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Herrn Kreuzer unter der 030 53 60 60 53. Gewünschte Anlagen zur Bewerbung Lebenslauf Zeugnisse Qualifikationsnachweise

Servicetechniker*in für Medizintechnik im Innendienst (w/m/d)
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Berlin

Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir mit unseren rund 65 engagierten und qualifizierten Mitarbeitern bei Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einenServicetechniker*in für Medizintechnik im Innendienst (w/m/d)Ihr Aufgabengebiet: Sie sind, gemeinsam mit dem Team, zuständig für die Instandhaltung, Wartung, STK und Durchführung von Reparaturen an medizinischen Geräten Unsere Kunden werden von Ihnen in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin sowie der Sauerstofftherapie eingewiesen Die Betreuung findet in unserem Haus sowie bei Bedarf auch in der Häuslichkeit bzw. Pflegeeinrichtung statt. Selbstverständlich gehört auch die Pflege der Daten in unserem Warenwirtschaftssystem zur täglichen Arbeit. Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker*in, Elektroniker*in, Medizintechnische*r Assistent*in, oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Regelungen (MDR, MPBetreibV etc.) Führerschein Klasse B Für die Betreuung unserer Patienten sind sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Sozialkompetenz unerlässlich Wir bieten: Unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Deutschlandticket Job Laufend Weiterbildungen Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches an: Jochum Medizintechnik GmbH Patricia Wiemer Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin E-mail: bewerbung@jochummed.de

Hausmeister (m/w/d) Facility Management
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Berlin

Neue Herausforderungen meistern? Wir suchen Sie für unsere Projektgesellschaft ÖPP Mauerstr. Berlin GmbH & Co. oHG in einer unbefristeten Anstellung am Standort Berlin als Hausmeister (m/w/d) Facility Management Ihre Aufgaben Kontrolle vom Gebäude, von Anlagen, Infrastruktur und Fluchtwegen in Form von protokollierten Rundgängen Unterstützung bei der Bedienung und der Instandhaltung der technischen Anlagen Unterstützung der Objektleitung bei der Kontrolle und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Gewerkübergreifende Kleinreparaturen an Möbeln, Türen, allgemeiner Gebäudeinfrastruktur sowie Leuchtmittelerneuerungen Entstörung und Justierung von gebäudetechnischen Anlagen sowie systematische Störungssuche und -beseitigung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in der operativen Betreuung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Bereich der Haustechnik (HKLS und Elektro) in Abhängigkeit der Berufsausbildung Kenntnisse haustechnischer Anlagen aus den Bereichen Elektro, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär sind wünschenswert Flexible Arbeitszeiten und die Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerschein der Klasse 3B von Vorteil Ihre Vorteile Sichere und unbefristete Festanstellung in einem langfristigen Projekt Ein spannendes Aufgabenfeld mit spannenden und abwechslungsreiche Aufgaben in einem einzigartigen Arbeitsumfeld Verlässliches Arbeitspensum und die Möglichkeit, Überstunden flexibel abzubauen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Gelegenheit zur kontinuierlichen und zielgerichteten Weiterbildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel.: +49 201 824-4290) sehr gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG Die ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG hat den Auftrag ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble in Berlin Mitte zu sanieren und nach der Fertigstellung 25 Jahre lang für eine ministerielle Nutzung zu betreiben und die Instandhaltung durchzuführen.

Laborant / Labormitarbeiter / BTA / CTA – Testkitherstellung (m/w/d)
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Berlin

Laborant / Labormitarbeiter / BTA / CTA – Testkitherstellung (m/w/d) Das ifp Privates Institut für Produktqualität GmbH ist ein akkreditiertes Prüflabor mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten in Ohrdruf und Stendal. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 haben wir uns, mit unseren rund 400 Mitarbeitenden, zu einem der führenden Labore im Bereich Lebensmittelanalytik sowie für die Analytik von Futtermitteln, Trinkwasser und Arzneimitteln entwickelt. Unser Institut produziert zudem innovative Diagnostika für die Anwendung in Untersuchungs- und Prüflaboren. Von der Expertise des ifp auf dem Gebiet der Lebensmittelanalytik und Kitentwicklung profitieren Unternehmen auf der ganzen Welt. Die Position: Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Testkitproduktion. Dabei begleitest du den Prozess der Testkitproduktion vom Rohstoff bis zum fertig konfektionierten Produkt.Deine Aufgaben: Begleitung unterschiedlicher Testkits auf ihrer spannenden Reise vom Rohstoff bis zum fertig konfektionierten Produkt Herstellung von Lösungen im Labor und Weiterverarbeitung dieser im Produktionsprozess nach SOP Dokumentation der Herstellungsprozesse zur Rückverfolgbarkeit nach ISO9001 Bedienung und Pflege von Geräten / Maschinen / Robotern, die dich bei deiner Arbeit unterstützen Im Fall der Fälle, weitere Unterstützung anderer Teams im Produktionsbereich Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur BTA, CTA oder Laboranten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen bzw. nachweisliche Berufserfahrung (Erste) Berufserfahrungen im Laborbereich vorteilhaft; idealerweise bereits in der Produktion von Testkits oder vergleichbaren Produkten MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit/Qualitätsorientierung Gute Deutschkenntnisse (min. B2) in Wort und Schrift Deine Vorteile: Einblick und Mitwirkung bei der Herstellung von innovativen Testkits, die im weltweiten Einsatz sind und zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit und Humandiagnostik beitragen Arbeite in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeitstundenkonto Offene Feedback-Kultur in einem teamorientierten Umfeld Zuschuss zum Jobticket und zur betrieblichen Altersvorsorge E-Ladestationen sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Speiseangebot Förderung von fachlichen und persönlichen Qualifikationen Unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits (Mitarbeitende-Rabatte) Urban-Sports-Mitgliedschaft Firmenevents 30 Tage Urlaub Du möchtest uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Fragen? – Sprich uns gern an – Dein Recruiting-Team E-Mail: recruiting@produktqualitaet.com Web: www.produktqualitaet.com Dein Recruiting-Team

OP-Krankenpfleger (w/m/d)
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Potsdam

Seit 1994 bieten wir medizinische Spitzenleistung in der Landeshauptstadt Potsdam und feiern 2024 unser 30jähriges Bestehen. Mit drei modernen OP-Sälen, 44 Betten und rund 2.200 Operationen pro Jahr sind wir eine feste Größe in der Gruppe der deutschen Privatkliniken. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, moderne Infrastruktur und die Erfahrung unserer mehr als 100 langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Elemente unseres Erfolges. Wir sind für die künftigen Herausforderungen gut aufgestellt!Jetzt geht es um Sie! Der OP ist Ihr „Revier“? Auch in dieser ungewohnten Umgebung können sich unsere Patientinnen und Patienten durch Ihre professionelle und empathische Art wohlfühlen? Sie assistieren gerne bei Operationen in den Bereichen Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Neurochirurgie und plastischer Chirurgie? Super! Dann freuen wir uns auf Sie, denn wir suchen Sie alsOP-Krankenpfleger (w/m/d)Das bieten wir: Eine Vergütung, die sich im Wettbewerb behaupten kann Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Voll- oder Teilzeit) Eine „Willkommensprämie“ in Höhe von 3.000,- € brutto nach Ende der Probezeit und weitere 3.000,- € brutto nach 1 ½ Jahren 30 Tage Urlaub Freistellung am 24. und 31.12. Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Überdurchschnittlich familienfreundliche Dienstzeiten Keine Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Kostenlose Getränke Zuschuss zum VBB-Ticket (nach der Probezeit) Frisches und innovatives Verpflegungsangebot mit Arbeitgeberzuschuss Das sind u.a. Ihre Aufgaben: Vor- und Nachbereitung sowie Assistenz von Operationen in den Bereichen Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Neurochirurgie, Allgemeine Chirurgie und Plastische Chirurgie Instrumentieren aller Operationen Bedienung medizinischer Geräte Durchführung der Lagerung von Patientinnen und Patienten Das sollten Sie mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder als Operationstechnischer Assistent (w/m/d) Idealerweise OP-Erfahrung Lernbereitschaft sowie Organisationsvermögen Verantwortungsbewusstsein und professionelles Arbeiten im Team Freude im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten Absolute Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft …das können Sie nicht alles erfüllen? Macht nichts! Wir sind uns sicher, dass Sie über viele andere Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen, die für uns interessant sind. Machen Sie den ersten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Dann besprechen wir an welcher Stelle Sie am besten zu uns passen. Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (auch ohne Anschreiben) senden Sie bitte an: Klinik Sanssouci Potsdam GmbH Frau Julia Krause (Personalreferentin) karriere@kliniksanssouci.de Für Rückfragen erreichen Sie Frau Krause unter 0331 – 28087 – 252

Praxisanleiter (w/m/d) | ALT-BRITZ
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Berlin

Praxisanleiter (w/m/d) | ALT-BRITZPraxisanleiter 50% freigestellt (w/m/d) | ALT-BRITZ Voll- oder Teilzeit Britzer Damm 140, 12347 Berlin, Deutschland Lust auf was Neues? Einsteigen. Aussteigen. Einchecken. Losarbeiten. Bus, Bahn oder Auto – Ihr neuer Arbeitsplatz ist super angebunden und von jedem Zipfel aus gut und einfach zu erreichen. Der KATHARINENHOF ALT-BRITZ in Berlin bietet: einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) inkl. Weihnachtsgeld eine gezielte und umfassende Einarbeitung eine wertschätzende Führungskultur Motivierende und unterstützende Leitungsmitarbeiter Kleine Wohnbereiche Langjährige loyale Mitarbeiter Strukturierte Arbeitsabläufe eine familiäre Arbeitsatmosphäre flexible Personaleinsatzplanung Entlastung durch Servicekräfte (Mahlzeiten, Wäsche) Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen (Ticket Plus® Card) Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus Betriebliche Altersvorsorge (anteilig) Unternehmensweite Angebote wie Obstwochen und Mitarbeiter-Sportevents Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angeboten für Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online-Shopping Regelmäßige Teambildungsangebote Gesundheitsworkshops (Stressabbau, Ernährung) Für diese verantwortungsvolle Aufgabe werden Sie zu 50% freigestellt.Ihre Aufgabe Als Praxisanleiter sind Sie für die Planung und Umsetzung unseres Ausbildungsrahmenkonzeptes verantwortlich. Zudem betreuen und bewerten Sie unsere Auszubildenden bei Ihren Praxisaufträgen.Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit der Weiterbildung zum Praxisanleiter / Mentor (m/w/d)Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen.Bewerben Sie sich jetzt online Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs Teile diesen Job Powered by softgarden

Anästhesiepfleger (w/m/d)
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Potsdam

Seit 1994 bieten wir medizinische Spitzenleistung in der Landeshauptstadt Potsdam und feiern 2024 unser 30jähriges Bestehen. Mit drei modernen OP-Sälen, 44 Betten und rund 2.200 Operationen pro Jahr sind wir eine feste Größe in der Gruppe der deutschen Privatkliniken. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, moderne Infrastruktur und die Erfahrung unserer mehr als 100 langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Elemente unseres Erfolges. Wir sind für die künftigen Herausforderungen gut aufgestellt!Jetzt geht es um Sie! Eine Narkose ist eine außergewöhnliche Situation – nicht für Sie, aber für unsere Patientinnen und Patienten! Sie stehen Menschen gerne in außergewöhnlichen Situationen zur Seite? Können die Patientinnen und Patienten beruhigen und Ihnen mit Empathie ihre Sorgen nehmen? Zudem zeichnet sich Ihre Persönlichkeit durch Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein aus? Super! Dann freuen wir uns auf Sie, denn wir suchen Sie alsAnästhesiepfleger (w/m/d)Das bieten wir: Eine Vergütung, die sich im Wettbewerb behaupten kann Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Voll- oder Teilzeit) Eine „Willkommensprämie“ in Höhe von 3.000, - € brutto nach der Probezeit und weitere 3.000, - € brutto nach 1 ½ Jahren 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31.12. Keine Arbeit an Wochenenden oder Feiertagen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Kostenlose Getränke sowie ein frisches und innovatives Verpflegungsangebot mit Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zum VBB-Ticket (nach der Probezeit) Das sind u.a. Ihre Aufgaben: Vorbereitung der Patientinnen und Patienten für anästhesistische Maßnahmen Assistenz bei Anästhesien in den Bereichen Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Neurochirurgie, Allgemeine Chirurgie und Plastische Chirurgie Dokumentation des Anästhesieverlaufes sowie pflegerelevanter Daten Postoperative Überwachung der Patientinnen und Patienten im Aufwachraum Vorbereitung, Funktionsprüfung und Bedienung der medizintechnischen Geräte Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als ATA (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) mit entsprechender Fachweiterbildung im Bereich Anästhesie/ Intensivpflege Verantwortungsbewusstsein und professionelles Arbeiten im Team Empathie im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten Absolute Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft den gesetzlich vorgeschriebenen Schutz vor Maserninfektionen …das können Sie nicht alles erfüllen? Macht nichts! Wir sind uns sicher, dass Sie über viele andere Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen, die für uns interessant sind. Machen Sie den ersten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF. Dann besprechen wir an welcher Stelle Sie am besten zu uns passen. Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (auch ohne Anschreiben) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an Klinik Sanssouci Potsdam GmbH Frau Julia Krause (Personalreferentin) karriere@kliniksanssouci.de Für Rückfragen erreichen Sie Frau Krause unter 0331 – 28087 – 252

Rettungsschwimmer/-in (d/w/m) befristet für die Sommersaison 2024
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Berlin

Rettungsschwimmer/-innen (d/w/m) befristet für die Sommersaison 2024 Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: In 67 Bädern an 62 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin! Für unsere Schwimmbäder suchen wirRettungsschwimmer/-innen (d/w/m) befristet für die Sommersaison 2024 Es erwartet Dich ein spannendes Umfeld und vielseitige Aufgaben in unseren Sommerbädern im Herzen Berlins. Wenn Du gerne schwimmst, Verantwortung übernehmen möchtest und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behältst, bist Du bei uns genau richtig.Deine Aufgaben bei uns: Wasseraufsicht, insb. Vermeidung von Gefahrensituationen und Rettung vor dem Ertrinken Bedienung unserer Badegäste an der Kasse Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten Dein Profil: Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber oder ein inhaltsgleiches Dokument eines anderen Staates. Der Nachweis darf nicht älter als zwei Jahre sein, bzw. Erklärung der Bereitschaft, vor Arbeitsaufnahme an unserem internen Ausbildungsprogramm teilzunehmen (Zertifikat ist zwingend beizulegen) Erste-Hilfe-Bescheinigung (inkl. Herz-Lungen-Wiederbelebung) über 9 Stunden. Der Nachweis darf nicht älter als zwei Jahre sein (Zertifikat ist zwingend beizulegen) Gute deutsche Sprachkenntnisse Körperliche und geistige Eignung im Rahmen der Tätigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Engagement Teamfähigkeit, Empathie und ein offenes Mindset Mindestalter 18 Jahre Solltest Du aktuell kein gültiges Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder eine Erste-Hilfe-Bescheinigung haben, so bewirb Dich trotzdem. Wir laden Dich zu einem Praxistest ein und bilden Dich in Kooperation mit der DLRG bei Eignung zum/zur Rettungsschwimmer/-in aus.Was wir bieten: Vergütung: EG 4 TVöD-V Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit im Schichtbetrieb von Montag bis Sonntag, Teilzeit im Schichtbetrieb vorzugsweise am Wochenende oder in der Spätschicht von Montag bis Sonntag (bitte bei der Bewerbung angeben) Vertragsdauer: Befristet, ab 01.04.2024 30 Tage Urlaub betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildung kostenfreies Schwimmen in unseren Bädern Kontakt: Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Wir streben in dem ausgeschriebenen Funktionsbereich die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern deshalb besonders Frauen auf, sich für diese Stelle zu .

Leitstandsfahrer / Kraftwerker (m/w/d)
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Eisenhüttenstadt

WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einenLeitstandsfahrer / Kraftwerker (m/w/d) Kennziffer 2023-930 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.agDas sind deine Aufgaben Für die Progroup Power 1 GmbH suchen wir schnellstmöglich einen Leitstandfahrer. Du bist für die Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der Anlagenkomponenten sowie Emissionsdaten verantwortlich Du führst An- und Abfahrvorgänge durch Du passt Leistung und Betriebsweise der Anlagen an den Bedarf und nach den Anforderungen der Papiermaschine innerhalb der vorgegebenen Grenzen an Du erkennst kritische Betriebszustände und reagierst sofort Für die umfassende sach- und termingerechte Information des Schichtleiters und der nachfolgenden Schichtführer hinsichtlich erkannter Mängel, Abweichungen vom Normalbetrieb und Optimierungsmöglichkeiten bist du zuständig Du verantwortest die Störungserkennung und Weiterbearbeitung mit dem Ziel des sicheren Betriebsablaufs Du führst Freischaltvorgänge und Inbetriebnahmen durch Du dokumentierst die Vorgänge der Schicht, insbesondere aller besonderen Vorkommnisse, Abweichungen vom Normalbetrieb und Störungsmeldungen im Schichtbuch und kommunizierst mit dem Schichtpersonal in allen Fragen des Anlagenbetriebs Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Kraftwerker oder vergleichbarer Qualifikation; alternativ bringst du Berufserfahrung im Bereich der Leitstandtätigkeit mit Du hast idealerweise eine Zusatzausbildung zum geprüften Kesselwärter Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung Dein analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenz zeichnen dein Profil aus Du bringst eine ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung mit sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und stehst für deine Ideen und Überzeugungen ein Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Im Umgang mit allen MS-Office-Tools bist du sicher Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Du hast 30 Tage Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst Wir empfangen dich mit modernsten Arbeitsplätzen und einer hochwertigen Ausstattung Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms Zahlreiche Mitarbeiterrabatte für viele namhafte Produkte Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2023-930, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d)
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Berlin

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation , Facility und Industrie . Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite . Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) Ludwigsfelde Kennziffer: 322955 Ihr Verantwortungsbereich bei uns Zutrittskontrolle im Werk unseres Kunden inkl. Überwachung der Sicherheits- und Meldetechnik Ausstellen von Besucherausweisen und Weiterleitung an die zuständigen Ansprechpartner PC-gestütztes Melde- und Berichtswesen Verantwortung für den vorbeugenden Brandschutz Mitarbeiterführung Start ab: 01.04.2024 Arbeitsort: 14974 Ludwigsfelde Damit begeistern Sie uns Ausbildung zur IHK-geprüften Schutz- und Sicherheitskraft, Servicekraft für Schutz und Sicherheit, Werkschutzfachkraft Erfahrung in der Bewachung von Objekten Einwandfreies Führungszeugnis und idealerweise Erste-Hilfe-Ausbildung Gutes Deutsch in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse Gute Umgangsformen und ein freundliches , aber bestimmtes Auftreten in Verbindung mit einem gepflegten Erscheinungsbild Das bieten wir Ihnen Einen sicheren , verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem etablierten Unternehmen mit dem Ziel einer langfristigen Beschäftigung Pünktliche übertarifliche Bezahlung ab 15,94 EUR je Arbeitsstunde zzgl. steuerfreier tariflich gesicherter Zulagen 8 Stundendienste in einem 3 Schichtsystem, an 7 Tagen je Woche Nur 3 Monate Probezeit Hochwertige Schutz- und Arbeitskleidung (selbstverständlich kostenlos) Parkmöglichkeiten am Objekt Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten , z. B. zum Objektleiter Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können. Ansprechpartner Marco Ahlers Tel.: 03042424110 Adresse WISAG Sicherheit & Service Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG, Bornitzstraße 67 - 71, 10365 Berlin

Leitstandfahrer / Anlagenführer Kraftwerk (m/w/d)
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Eisenhüttenstadt

WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einenLeitstandfahrer / Anlagenführer Kraftwerk (m/w/d) Kennziffer 2023-930 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.agDas sind deine Aufgaben Für die Progroup Power 1 GmbH suchen wir schnellstmöglich einen Leitstandfahrer. Du bist für die Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der Anlagenkomponenten sowie Emissionsdaten verantwortlich Du führst An- und Abfahrvorgänge durch Du passt Leistung und Betriebsweise der Anlagen an den Bedarf und nach den Anforderungen der Papiermaschine innerhalb der vorgegebenen Grenzen an Du erkennst kritische Betriebszustände und reagierst sofort Für die umfassende sach- und termingerechte Information des Schichtleiters und der nachfolgenden Schichtführer hinsichtlich erkannter Mängel, Abweichungen vom Normalbetrieb und Optimierungsmöglichkeiten bist du zuständig Du verantwortest die Störungserkennung und Weiterbearbeitung mit dem Ziel des sicheren Betriebsablaufs Du führst Freischaltvorgänge und Inbetriebnahmen durch Du dokumentierst die Vorgänge der Schicht, insbesondere aller besonderen Vorkommnisse, Abweichungen vom Normalbetrieb und Störungsmeldungen im Schichtbuch und kommunizierst mit dem Schichtpersonal in allen Fragen des Anlagenbetriebs Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Kraftwerker oder vergleichbarer Qualifikation; alternativ bringst du Berufserfahrung im Bereich der Leitstandtätigkeit mit Du hast idealerweise eine Zusatzausbildung zum geprüften Kesselwärter Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung Dein analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenz zeichnen dein Profil aus Du bringst eine ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung mit sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und stehst für deine Ideen und Überzeugungen ein Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Im Umgang mit allen MS-Office-Tools bist du sicher Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg. Du hast 30 Tage Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Wir empfangen dich mit modernsten Arbeitsplätzen und einer hochwertigen Ausstattung. Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte für viele namhafte Produkte. Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz. Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen. Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2023-930, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag

Pflegefachkraft (m/w/d) Anästhesie / ATA (Anästhesietechnischer Assistent) Montag bis Freitag
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Berlin

Pflegefachkraft (m/w/d) Anästhesie / ATA (Anästhesietechnischer Assistent) Montag bis FreitagPflegefachkraft Anästhesie / ATA Montag bis Freitag (m/w/d) Seit über 100 Jahren ist die Caritas-Klinik Dominikus ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung des Berliner Nordens. Umgeben von einer großen Parkanlage befindet sich unsere Klinik im Herzen von Berlin-Hermsdorf. Hier arbeiten wir in einer hochmodernen Umgebung, mit dem Ziel, dass sich unsere Klinik stets zum Wohle unserer anvertrauten Menschen weiterentwickelt.Unser Angebot Erst reingucken, dann bewerben: Du kannst ganz einfach und unverbindlich bei uns reinschnuppern! Erst danach entscheidest du dich, ob du ein Teil unseres Teams werden möchtest. Melde dich einfach bei uns! Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung: Wir arbeiten dich mindestens vier Wochen ein, gründlich und strukturiert! Dabei berücksichtigen wir ganz explizit deine individuellen Schwerpunkte. Ebenso legen wir höchsten Wert auf deine persönliche und fachliche Entwicklung. In regelmäßigen Feedbackgesprächen besprechen wir gemeinsam deine Vorschläge zur Weiterbildung und planen die nächsten Schritte. Finanzielle Absicherung: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas (je nach Qualifikation und Berufserfahrung), eine Altersvorsorge der KZVK sowie einen Inflationsausgleich in Höhe von 1.500€ (2024). Auch Weihnachts- sowie ein zusätzliches Neujahrsgeld gehören bei uns selbstverständlich dazu. Wenn dein:e Lieblingskolleg:in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank deiner Empfehlung neue Mitarbeitende gewinnen können, bekommst du eine Prämie von bis zu 3.000€. Work-Life-Balance, Familie: Ob Zeit für deine Liebsten, Freunde oder dein Hobby, bei uns erhältst du verschiedene Modelle der Teil- und Vollzeitarbeit, zuverlässige Dienstpläne, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du in den Jahren 2024 und 2025 mit 32 Urlaubstagen planen, die du als Pflegefachkraft um bis zu 9 Tage erweitern kannst! Außerdem bieten wir Kitaplätze in unserer eigenen Kita an, deren Plätze für Berliner:innen und Brandenburger:innen kostenfrei sind. Moderne Ausstattung: Wir bieten dir ein spannendes Aufgabenfeld aus unserem vielseitigen Spektrum der Chirurgie und modern ausgestattete Stationen. Mobilität: Ob du aus Brandenburg, Berlin oder von weiter weg kommst: Wenn du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir dir ein Bike-Leasing bzw. ein Jobticket an. Auch fürs Auto gibt es ausreichend, kostenfreie Parkplätze. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten dir zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Deine Aufgaben In unserem neuen Tageschirurgischen Zentrum (TCZ) bereitest du modernste Anästhesieverfahren vor und assistierst dabei. Du überwachst unsere Patientinnen und Patienten im Aufwachraum. Du übernimmst die sachgerechte Bedienung und Prüfung der notwendigen technischen Geräte, Instrumente und Materialien. Dein Profil Du bist Pflegefachkraft, MFA oder ATA und hast idealerweise erste Erfahrungen bei Anästhesieverfahren. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an modernster Medizin und an der Weiterentwicklung in einem sich ständig wandelnden Gesundheitssystem. Du verstehst es, kooperativ in einem multiprofessionellen Team unterwegs zu sein. Du bist aufgeschlossen, genau und besitzt einen interdisziplinären Denkansatz. Deine Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schicke uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Helmut Husmann (Leitung Recruiting) unter 0152 023 14 772. Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf Kurhausstraße 30 13467 Berlin Handy: 0152 023 14 772 jobs@caritas-gesundheit.de

OperatorIn Attraktionen (Mensch)
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Wustermark

Herzlich Willkommen bei Karls! ALS OPERATORIN ATTRAKTION GN STEIGST DU IN UNSEREM KARLS-KARRIEREPLAN ALS KARLS-PROFI AB MIND. 14,50€ STUNDENLOHN EIN. BEI MEHR QUALIFIKATION & ERFAHRUNGEN AUCH ALS KARLS SENIOR PROFI. In unserer bunten Karls Welt haben wir 5 Erlebnis-Dörfer, 3 Hotels, ein Rittergut, eine maritime Erlebnis-Welt, über 30 Nationalitäten, rund 1.000 ganzjährige Karlsianer & in der Saison noch mehr. Jedes Jahr wachsen wir weiter und neue spannende Projekte kommen hinzu! Nächstes Jahr öffnet ein ganz neues Erlebnis-Dorf in Döbeln und auch das Erlebnis-Dorf in Oberhausen lässt nicht mehr lange auf sich warten! Jedes Erlebnis-Dorf wird durch unsere Karlsianer zum magischen Ort. Unsere Karlsianer lieben es, unsere Fans zu begeistern & ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten.OperatorIn Attraktionen (Mensch)DAS IST DEIN JOB Du bist der Chef an Deiner Fahrattraktion. Dein morgendlicher Check-Up beinhaltet die umfassende Kontrolle aller Funktionen an Deiner Attraktion. Deine & unsere Mission: Safety first? Dabei bleibt nichts von Dir unbemerkt: alle Sitzplätze & Wagen entsprechen allen Standards die Anstehbereiche erfüllen Deine Sauberkeits- & Ordnungskriterien Und nun kann der bunte Tag auch schon losgehen. Mit einem Augenzwinkern, fröhlichen "Moin" oder "Schön, dass Du da bist" begrüßt Du unsere Fans & berätst sie zu unseren Angeboten. Du betreust Deine eigene Kasse = Kassenverantwortung von morgens bis abends. Unsere Attraktionen sind bei Groß & Klein sehr beliebt, sodass es auch manchmal zu Wartezeiten kommen kann. Du managest die anstehenden Fans ganz locker, unterhältst sie mit Deinem Entertainment-Gen & behältst den Überblick, sodass keiner aus der Reihe tanzt Neben der gewissenhaften Bedienung der Attraktionen, bist Du auch für die Zuweisung der Sitzaufteilung verantwortlich & hilfst unseren Fans beim Ein- & Aussteigen. Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher entgeht Deinem kritischen Blick nichts: Die Sicherheitsbügel sind alle exakt geschlossen, Du hast noch mal einen flotten Spruch oder liebes Lächeln für unsere Fans, und los geht die wilde Fahrt. Kleinere Reparaturen, wie Schrauben festdrehen oder Leuchtmittel auswechseln, gehen Dir locker von der Hand. Bei größeren Instandsetzungen und Wartungen stehst Du im engen Kontakt mit unserem Wartungsteam und organisierst den Reparaturprozess. Nach dem herrlich aufregenden Tag hinterlässt Du Deinen Arbeitsbereich so, wie Du ihn selbst gern vorfinden willst - sauber, ordentlich & für die Nacht gesichert.WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR dass Du es liebst mit Menschen in Kontakt zu sein. dass Du auch in luftigen Höhen einen kühlen Kopf bewahrst, da einige Attraktionen hoch hinauf gehen dass Du neugierig & bereit bist Neues zu lernen. dass Du aufgeschlossen, zuverlässig & freundlich bist. dass Du nicht nur eine Attraktion bedienst, sondern unseren Fans Freude, Spaß & unvergessliche Momente schenkst. dass sich Deine Kollegen immer auf Dich & auf Dein Wort verlassen können. dass Du selbstständig genauso fantastisch arbeitest, wie im Team. dass Du unsere Fans begleitest, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Egal, ob Du schon einmal ein Fahrgeschäft bedient hast oder nicht - bei uns ist jeder willkommen: QuereinsteigerIn, FriseurIn, BademeisterIn - alle die Spaß versprühen, ein herzliches & positives Auftreten haben.WIR BIETEN DIR ONLINE-ACADEMY SPONSORING GANZJÄHRIGE TESTPREISE IN UNSEREN HOTELS DARAUF SIND WIR STOLZ KARLS-ACADEMY DIVERSITY UNSERE PHILOSOPHIE DU RABATT AUF ERDBEEREN FAMILIÄRES BETRIEBSKLIMA TEAMGEIST & ZUSAMMENHALT WERTSCHÄTZUNG PERSONALRABATT IM BAUERNMARKT BERRY-SMART - LERNE DEUTSCH - DEIN KOSTENLOSER DEUTSCHKURS DEIN FEEDBACK IST UNS WICHTIG PERSONALRABATT IN UNSERER GASTRONOMIE EASY MONEY INTELLIGENTE DIENSTKLEIDUNG BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE PÜNKTLICHE LOHNZAHLUNG AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN WIR HELFEN DIR, WENN DU UNS BRAUCHST KARLS NACHHALTIGKEIT KOSTENLOSER WACHMACHER-KAFFEE & TEE JUBILÄUM JAHRESKARTEN KARLS HILFT JOBRAD-LEASING KONTAKT Bist Du bereit für Dein Karls Erlebnis? Dann bewirb Dich gleich hier - Wir freuen uns auf Dich! Standort: 14641 Elstal Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Informationen findest Du direkt unter: karls.de/jobs

Industriemechaniker (m/w/d) als Einrichter / Anlagenfahrer für die Herstellung von Arzneimitteln
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Berlin

BERLIN-CHEMIE ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit langer Tradition und gehört zur weltweit tätigen Menarini-Group. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unsere mehr als 5.200 Beschäftigten sind das Herzstück des Unternehmens. Wir fordern Eigeninitiative und fördern die Individualität eines jeden Einzelnen. Mit Neugierde und Leidenschaft setzen wir uns täglich dafür ein, das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Was uns verbindet, ist unser gemeinsamer Einsatz für die Gesundheit. In enger Zusammenarbeit bringen wir hochwertige Arzneimittel und Lösungen für die Gesundheit auf den Markt, von denen unzählige Menschen profitieren. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALSIndustriemechaniker (m/w/d) als Einrichter / Anlagenfahrer für die Herstellung von Arzneimitteln Standort: Berlin Karrierelevel: Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Fachbereich: Produktion / Herstellung An unseren Berliner Produktionsstandorten Adlershof und Britz werden an hochmodernen automatisierten Produktionsanlagen unter hohen Qualitäts- und Hygienestandards feste Arzneiformen, Liquida und Suppositorien hergestellt und verpackt.Diese Aufgaben begeistern Sie Als Einrichter / Anlagenfahrer (m/w/d) in unserer Feststoffverpackung am Standort Adlershof führen Sie im Wechselschichtsystem hauptsächlich folgende Aufgaben aus: Verantwortlichkeit für die Betriebsbereitschaft und den technisch einwandfreien Zustand von Maschinen und Anlagen Erkennen und Beseitigen von Störungen in mechanischen, pneumatischen und elektrischen Bereichen Selbstständige Durchführung sowohl von Einrichtarbeiten als auch von Werkzeugwechsel Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen und Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit unserer Technik und den Fachfirmen Eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen von TPM-Maßnahmen Bedienung der Maschinen zur termin-, mengen- und qualitätsgerechten Konfektionierung fester Arzneiformen Dokumentation Ihrer Tätigkeiten entsprechend den Anforderungen im GMP-Umfeld Was Sie auszeichnet Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse der mechanischen und elektronischen Steuerungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien sind vorteilhaft Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf können Sie sich freuen Job & Privates: langfristig planbares Schichtsystem zur guten Vereinbarkeit von Beruf & Familie, 38,5 Stunden / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage und individuelle Schichtmodelle zur besseren Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei unbefristeten Verträgen, Versicherungsservices, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage angepasst an den Schichtbetrieb, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Sicherheit & Sauberkeit: Arbeitsplatz mit hohen Sicherheitsstandards an modernen Produktionsanlagen, Bereitstellung von Arbeits- und Schutzausrüstung, inklusive Reinigung Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, regelmäßige fachspezifische Schulungen entsprechend aktueller Standards Mitgestaltung & Zusammenarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, kollegiale und engagierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, neben der Arbeit auch mal Zeit für betriebliche Feiern mit Kolleginnen und Kollegen Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.Kontakt Daniela Schloßer HR Specialist 030 6707-3488 Umfangreich und bestens unterstützt Benefits Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zuschüsse. Berlin-Chemie AG Glienicker Weg 125 12489 Berlin 030 6707-3600 karriere.berlin-chemie.de

Key-User*in (w/m/d)
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Berlin

Key-User*in (w/m/d) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Seit dem 1. September 2020 übernimmt die BImA mit ihrer eigens gegründeten Sparte Wohnen die Bewirtschaftung und die Entwicklung ihrer gut 38.000 Wohnungen wieder vollständig selbst. Verwaltet wird strategisch bedeutsamer Streubesitz ebenso wie große Wohnquartiere in gefestigten städtebaulichen Lagen. Die Sparte kümmert sich – mit der Wohnungsfürsorge – um dienstortnahen und bezahlbaren Wohnraum für die Bediensteten des Bundes, insbesondere in angespannten Wohnungsmärkten in wirtschaftsstarken Regionen und Großstädten. Neben dem aktuellen Fokus auf Modernisierung und Instandsetzung steht die Sparte Wohnen für eine nachhaltige Quartiersentwicklung und hat damit auch die Themen des demographischen Umbruchs, der Digitalisierung und des Klimawandels fest im Blick. Die Sparte gliedert sich organisatorisch in vier Regionalbereiche, acht Kundencenter und 28 Serviceteams. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unsere gesellschaftliche und unternehmerische Aufgabe sehen wir darin, sozialverantwortliche Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Dafür setzen wir im Geschäftsbereich Wohnen auf eine nachhaltige Quartiersentwicklung, CO2-freie Wärme zu bezahlbaren Preisen, Barriere-Reduzierung, Digitalisierung und natürlich ein hohes Maß an Mieterzufriedenheit. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! In unserem Regionalbereich Ost am Arbeitsort Berlin, bestehend aus dem Kundencenter Berlin mit 4 Serviceteams und dem Kundencenter Dresden mit 3 Serviceteams suchen wir eine/einenKey-User*in (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: OSWO0002, Stellen-ID: 1110981) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Key-User-Tätigkeiten für den Regionalbereich, u. a. Betreuung der Anwenderinnen/Anwender, 1st-Level-Support in den IT-Fachverfahren, Herbeiführen von Problemlösungen Qualifizierung der Anwenderinnen/Anwender und Durchführung von Online- und Präsenz-Schulungen als Trainerin/Trainer und Co-Trainerin/-Trainer Erstellung von Schulungsunterlagen und Vorbereitung der Daten auf der Schulungsumgebung Durchführung und Dokumentation von Testfällen im IT-Testmanagement sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Testfällen Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung (inkl. Unterstützung bei der Erarbeitung von Fachanforderungen), Mitarbeit in Projekten und konzeptionelle Unterstützung Erstellung und Anpassung von Handbüchern zu IT-Fachverfahren, BALIMA-Newslettern und Anwenderhinweisen Schnittstelle zwischen den Anwenderinnen/Anwendern und der zentralen BALIMA-Betreuung (IT-Servicebereich) und WO-Implementierung Vertretung der Key-Userinnen/Key-User der Sparte Wohnen in den Regionalbereichen im Bedarfsfall Qualitätssicherung der Datenpflege BALIMA Schnittstelle zur regionalen Arbeitseinheit FI und zum Fachbereich der Zentrale Wohnen Bearbeitung von Vorgängen im Regionalbereich Ost aus dem Bereich Finanzen (Budget, Inventur, …) sowie Datenpflege, u. a. Bearbeitung von Grundsatzfragen des Regionalbereichs bei der Planung und Budgetierung der Erlöse und Kosten sowie bei der Koordinierung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Ermittlung der Erlöse und Kosten des Regionalbereiches für die Wirtschaftsplanung und Aufsplittung nach Planpositionen, Plausibilitätsprüfung der Planungszuarbeiten und -zahlen Erstellung von Beiträgen zur Unternehmensplanung Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für die Monats- und Quartalsgespräche des Regionalbereichs mit der Zentrale Wohnen Budgetverteilung und Budgetkontrolle (Global- und Einzelbudgets) Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Regionalbereichsleitung, z. B. zur Budgetverteilung, Mittelanforderung, Buchungsanweisung, Kostenverteilung, Fehlerbehebung Organisatorische Koordination und Umsetzung der Inventur im Regionalbereich inkl. fachlicher Betreuung der Inventurbereiche und der Inventurbereichsleitung des Regionalbereichs Was erwarten wir?Qualifikation: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtung Finanz-, Betriebs- oder Immobilienwirtschaft bzw. auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung und Immobilienbewirtschaftung, vorzugsweise im Bereich Wohnen Fundierte Kenntnisse in der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparte Wohnen wünschenswert Sehr gute SAP Kenntnisse insbesondere in der BALIMA-Anwendung bzw. den IT-Fachverfahren dieser Geschäftsprozesse inklusive der Schnittstellen Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Wirtschafts-/Unternehmens- und Finanzplanung, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen (intern/extern), insbesondere folgender Rechtsvorschriften: BHO, VV-BHO, HGrG HGB, Steuergesetze, Kontierungshandbuch, Kontierungsrichtlinie der BImA Fundierte Anwendungskenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office, Excel) und der Nutzung des Internets Weiteres: Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Moderationsfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Gründliche, selbständige und hohe zuverlässige Arbeitsweise – auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen - sowie Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten, gute Auffassungsgabe Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum teamorientierten Handeln sowie Kritikfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum selbständigen Führen von Dienstfahrzeugen Bereitschaft zu Dienstreisen, insbesondere im Regionalbereich Was bieten wir? Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 7. Mai 2024 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1110981.Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Atak unter der Telefonnummer +49 30 3181-1206 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Gremmel unter der Telefonnummer +49 30 3181-2630. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz.Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Sofern eine Abschlussurkunde zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht vorliegt, ist der schriftliche Nachweis der bisher erworbenen Modulnoten beizufügen. Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). www.bundesimmobilien.de