3 Jobs als Forstwirt (m/w) in Berlin und Brandenburg

Förster oder Forstwirt als Projektleiter Aufforstung / Pflanzgruppenbetreuer (m/w/d)
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Steinhöfel

Förster oder Forstwirt als Projektleiter Aufforstung / Pflanzgruppenbetreuer (m/w/d) Deine Aufgaben Besichtigung von Zaunbau-, Pflege- und Aufforstungsflächen mit anschließender Dokumentation als Vorbereitung von Angeboten bzw. Ausschreibungen, primär in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg Einsatzplanung in Abstimmung mit unseren Dienstleistungskoordinatoren und Kunden Koordination und Betreuung von Pflanzgruppen sowie Nachunternehmern im Einsatzgebiet Planung, Koordination und Überwachung der Arbeiten auf unseren Baustellen Fachliche Überprüfung der erbrachten Leistungen inkl. deren Endabnahmen Dokumentation der Leistung und Reporting an unser Controlling Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur Land- u. Forstwirtschaft, idealerweise Studium als Förster/in oder Forstwirt/in bzw. im Bereich Forstwissenschaften Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung, kannst aber auch gerne Berufseinsteiger oder Studienabsolvent sein Aktuelle Kenntnisse im Bereich Pflanztechniken und Pflanzverfahren wären von Vorteil Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B Du zeichnest dich durch eine hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie deiner Organisationsstärke aus Wir bieten Dir Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden, international tätigen, aber immer noch mittelständig geprägten Unternehmen, mit einem starken und verlässlichen Partner an unserer Seite Einen attraktiven Arbeitsplatz im Marktumfeld von nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten in einer zukunftsweisenden und stark wachsenden Branche Ein attraktives Gehaltpaket mit Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für motivierte Berufseinsteiger, Studienabsolventen aber auch für Berufserfahrene und Quereinsteiger Viel Raum für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, sowie attraktive externe Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche in einem dynamischem Arbeitsumfeld Eine großartige und sehr wertschätzende Teamatmosphäre Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf Eine umfassende Einarbeitung und fortlaufende Unterstützung bei Deinem Start bei uns Diverse Zusatzleistungen wie z.B. kostenlosen Kaffee/Wasser, Obst, Weihnachtsbäume Teilnahme an unseren Firmenevents- und Veranstaltungen zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls

Young Professional Forstbaumschule als stellvertretende Baumschulleitung (m/w/d)
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Steinhöfel

Young Professional Forstbaumschule als stellvertretende Baumschulleitung (m/w/d) Das erwartet Dich bei uns Als Lürssen-Young Professional lernst Du unser Unternehmen und unsere Standorte in Deutschland und Österreich zunächst zwei Jahre lang im Rahmen eines „Training on the job“ Konzeptes intensiv kennen. Du durchläufst individuelle Einsatzstationen, um alle Schnittstellenbereiche und Zentralfunktionen besser kennenzulernen. Wir bereiten Dich somit optimal auf Deine zukünftige Rolle als Lürssen-Führungskraft im Rahmen unserer internen Nachfolgeplanung vor. Innerhalb Deiner Zeit bei uns kannst Du Dich auf eine kompetente Betreuung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter und Mentoren jederzeit verlassen. Deine Aufgaben bei uns orientieren sich entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette. Schon nach einiger Zeit übernimmst Du direkt erste Verantwortung und spannende, sowie sehr abwechslungsreiche Aufgaben und Projektarbeiten und lernst somit gleichzeitig auch unsere Kunden- und Lieferantenstruktur besser kennen. Angefangen von der Saatguternte über die Aussaat mit unseren modernen landwirtschaftlichen Maschinen auf unseren Feldern, der Koordination und Einsatzplanung unserer Saisonarbeitskräften, der vorgelagerten Produktionsplanung, dem Vertrieb unserer Produkte, der Beratung von Waldbesitzern, der Auftragsabwicklung, der Kommissionierung und Auslieferung unserer Waren, bis hin zu der Planung und Ausführung von Pflanz-Projekten im Rahmen unseres Dienstleistungsbereiches bei unseren Kunden, bieten wir Dir ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an! Näheres erläutern wir Dir sehr gerne bei einem persönlichen Gespräch! Das bringst Du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Land-, Agrar- oder Forstwirt bzw. als Baumschulist/in, idealerweise mit Techniker- oder Meisterabschluss Alternativ dazu bringst Du ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Fachrichtung Forstwirtschaft/Forstwissenschaften/Agrarwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit Du bringst bereits erste Berufserfahrung in einem „grünen Beruf“ mit Du hast Spaß an der Arbeit in der freien Natur und im Umgang mit lebenden Pflanzen, zeigst Einsatzfreude und bist geschickt und kommunikativ im Umgang mit Menschen und Kunden Du bist flexibel und offen für Dienstreisen und Standortwechsel (innerhalb der ersten zwei Jahre)

Leiter der Abteilung Verwaltung (m/w/d)
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Berlin

Leiter der Abteilung Verwaltung (m/w/d)Stellenausschreibung „Leitung (m/w/d) Abteilung Verwaltung“ Die Stiftung Planetarium Berlin vereint die astronomischen Einrichtungen Berlins. Die Archenhold-Sternwarte, sowie die Wilhelm-Foerster-Sternwarte zählen zu den traditionsreichsten Volkssternwarten Deutschlands, während das Planetarium am Insulaner und das Zeiss-Großplanetarium als modernste Wissenschaftstheater Europas relevante und innovative Vermittlungsformen anbieten. Die Stiftung Planetarium Berlin verfolgt dabei für jährlich über 400.000 Besucher*innen einen klaren Bildungsauftrag durch die didaktisch angemessene und moderne Vermittlung von naturwissenschaftlichem Wissen.Leitung (m/w/d) Abteilung Verwaltung der Stiftung Planetarium Berlin besetzbar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, Entgeltgruppe 13 TV-L, unbefristetAufgabengebiet Leitung der Abteilung Verwaltung – dazu gehören die Finanz- und Personalverwaltung sowie das Besuchermanagement Mitarbeiter*innenführung und die fachliche Zuständigkeit für die Bereiche Finanzen, Controlling und Drittmittelbewirtschaftung, Vergabe, Steuern, Personalmanagement, Ticketing, allgemeine Verwaltung Aufstellung des Haushalts (Wirtschaftsplan) und Jahresabschluss der Stiftung nach kaufmännischen Grundsätzen kaufmännische Steuerung als Beauftragte*r für den Haushalt Vergabeverfahren und öffentliche Ausschreibungen Rechts- und Vertragsangelegenheiten Wahrnehmung aller im Aufgabenbereich der Administration erforderlichen Außenkontakte insb. zu Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen oder Prüfinstanzen Weiterentwicklung der mit der Personal- und Verwaltungsarbeit verbundenen Geschäftsprozesse Zusammenarbeit mit den Personalvertretungsgremien Formale Voraussetzungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaft, Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaft oder entsprechend gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Für diese Position wird eine angemessene Berufserfahrung erwartet.Fachliche Anforderungen nachweisbare Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Steuerung eines Betriebes der Kultur, und/oder der Bildung – vorzugsweise eines Museums- oder Theaterbetriebes, insbesondere im Personal- und Qualitätsmanagement sowie im Controlling im öffentlichen Sektor sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der (rechts-)sicheren Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften (HGB, LHO, HGrG, EStG, AO und UStG) sehr gute Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung und Bilanzierung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung sehr gute Kenntnisse des Vergaberechts (national und EU) sowie Vertrags- und Urheberrechts sehr gute Kenntnisse des öffentlichen Dienst- und Tarifrechts sowie des Arbeitsrechts sehr gute Kenntnisse im Bereich der Einwerbung und Bewirtschaftung von Drittmitteln IT-Anwender*innenkenntnisse (Microsoft Office, DATEV) Erfahrung im Projektmanagement Außerfachliche und persönliche Anforderungen Leistungsverhalten: überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation hohes Maß an Selbstständigkeit ergebnis- und zielorientiertes sowie sorgfältiges Arbeiten analytisch stark und ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen Flexibilität, Kreativität und Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Belastbarkeit, auch in außergewöhnlichen betrieblichen Situationen hohe Bereitschaft zur ständigen Weiterqualifizierung Führungsverhalten: Kenntnisse zur zielorientierten und kooperativen Mitarbeit*innenführung Fähigkeit zur Motivation und Delegation Nachweis von Führungserfahrung Sozialverhalten: hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen konstruktives Konflikt- und Kritikverhalten serviceorientiertes Denken und Handeln hohes Maß an Integrität Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Die Stiftung Planetarium Berlin ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen abzubauen. Bewerbungen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie auf eine bestehende Schwerbehinderung bereits in der Bewerbung hin. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, den Nachweisen über Ausbildungsabschlüsse, Beschäftigungszeugnissen sowie bei im öffentlichen Dienst Beschäftigten mit einer Einverständniserklärung zur Anforderung und Einsichtnahme der Personalakte, unter Angabe der personalaktenführenden Stelle) sind bis zum Ende der Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennziffer 09/2023 vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@planetarium.berlin zu richten. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstehende Kosten können nicht erstattet werden. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen eingehalten. Die Bewerbungen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Verfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bitte beachten Sie unsere Informationen nach Art. 13 DSGVO für Bewerber*innen auf https://www.planetarium.berlin/ueber-uns/karriere-ausschreibungen. Die Bewerbungsfrist endet am 25.12.2023. Tim Florian Horn Vorstand Stiftung Planetarium Berlin Prenzlauer Allee 80 10405 Berlin +49 30 421 845 10 info@planetarium.berlin www.planetarium.berlin

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