8 Stellenangebote für IT Berater (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Junior Consultant (m/w/d) Energiewirtschaftliche IT-Beratung
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Berlin

Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandant*innen vor und hinter den Kulissen. In der BBH Consulting AG beraten wir unsere Kund*innen zu Themen der Energiewirtschaft, Erzeugung & Beschaffung, IT-Strategien, Mobilität, Prozessmanagement sowie Marketing und Vertrieb. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*nJUNIOR CONSULTANT (M/W/D) Energiewirtschaftliche IT-Beratung in BerlinIhr Verantwortungsbereich Als Junior Consultant (m/w/d) in der energiewirtschaftlichen IT-Beratung analysieren, optimieren und erstellen Sie neue Digitalisierungslösungen für fachliche wie wirtschaftliche Fragestellungen in einer sich rasant wandelnden Branche. Zu Ihren Aufgaben gehören: Die Mitarbeit bei Kundenprojekten Die Übernahme von Arbeitspaketverantwortung Die aktive Begleitung von IT-Projekten Mitwirkung bei Planung und Prüfung von IT-Architekturen Vorbereitung und Begleitung von IT-Ausschreibungen Unterstützung von Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen insb. im Kontext marktetablierter Produkte, u. a. SAP ECC 7.0 und S/4 Hana, Schleupen, SIV, usw. Durchführung von Webinaren/Seminaren und Schulungen Eine flexible und standortunabhängige Arbeitszeitgestaltung ist dank Homeoffice jederzeit möglich.Das bringen Sie mit Für diese Position suchen wir engagierte und motivierte Persönlichkeiten mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Energiewirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen. Sie haben erste Erfahrungen z. B. in der IT-Beratung gesammelt und sind nun auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit wachsendem Wirkungsgrad. Darüber hinaus erwarten wir: Erste Erfahrung in der Konzeption, Begleitung und Durchführung von IT-Projekten, vorzugsweise im Kontext SAP Interesse an der energiewirtschaftlichen Beratung sowie der benötigten IT- und Lösungsarchitekturen Motivation, sich in die energiewirtschaftlichen Prozesse und deren regulatorischen bzw. gesetzlichen Vorgaben, sowie deren Abläufe schnell einzuarbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Reisebereitschaft Das haben wir zu bieten Bei der BBH Consulting AG arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten sowie möglicher mobiler Arbeitsplatzgestaltung. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. In der BBH-Gruppe bündeln wir in den Bereichen Recht, Wirtschaftsprüfung und Beratung Wissen und Kompetenz, wie Sie es im Kontext der Energiewirtschaft kein zweites Mal finden werden! Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten! Modernes, agiles Arbeitsumfeld Die berufliche Weiterentwicklung in allen energiewirtschaftlichen Themen wird durch vielfältige Inhouse-Schulungen und externe Fortbildungsmöglichkeiten unterstützt Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, mobilem Arbeiten, Teilzeitmodellen etc. Arbeitsmittel, die das mobile Arbeiten unterstützen Möglichkeit der Nutzung unserer Büros in Berlin, Köln oder München Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Unsere Benefits und mehr finden Sie hier. Bereits von der BBH Consulting AG überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.Sina Paliwoda Referentin HR-Management +49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG

Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Potsdam

WIR stehen für ein breites Spektrum an Beratungsleistungen, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Für uns gilt: Kein Auftrag ist wie der andere, sondern erfordert spezifische Lösungen. Dabei sind Köpfe unser wichtigstes Potenzial. DU bist ein Profi in der Abrechnungsbuchhaltung (Betriebskosten, WEG), denkst in komplexen Zusammenhängen und hast Lust auf abwechslungsreiche Projekte.Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)Dein Aufgabengebiet: Du berätst und unterstützt unsere Mandanten aus der Wohnungswirtschaft (v. a. Wohnungsgenossenschaften, kommunale Wohnungsgesellschaften) in allen wichtigen Bereichen der Finanzbuchhaltung, insbesondere: Unterstützung bei der Durchführung von Betriebskostenabrechnungen und WEG-Abrechnungen Optimierung der Prozesse in der Abrechnungsbuchhaltung Schulung bzw. Coaching der Anwender/-innen von ERP-Programmen bei Interesse Mitarbeit in weiteren Projekten in angrenzenden Themenfeldern Dein Profil: erweiterte und anwendungsbereite Kenntnisse in den Bereichen Eigentümer- und/oder Mietenbuchhaltung sowie WEG-SOLL und/oder Betriebskostenabrechnung Berufserfahrung in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft Ausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse guter Zugang zu IT-Systemen (Buchhaltung, ERP/CRM) kommunikative Persönlichkeit mit Freude an abwechslungsreichen, variierenden Tätigkeiten Unser Angebot: anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und sympathischen Team Mitarbeit in vielfältigen Projekten mit hohem Grad an Eigenverantwortung flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten intensiver Onboarding-Prozess regelmäßige Fortbildungen Du willst mehr erfahren? Dann lass uns ins Gespräch kommen. Am besten lernen wir uns an einem Schnuppertag kennen.DOMUS Consult – Beratung mit Persönlichkeit und Kompetenz Bitte bewirb Dich über unser Online-Portal. Für weitere Informationen steht Dir Frau Ute Farnsteiner gern zur Verfügung unter 0331-74330-29 oder per E-Mail: farnsteiner@domusconsult.de. DOMUS Consult Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH Berlin • Potsdam • Dresden • Erfurt • www.domusconsult.de

Software Architect (m/w/d)
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Berlin

Software Architect (m/w/d) Wenn Expertise auf Führung trifft Das Team ist unser größtes Plus: Jede:r Einzelne ist hochqualifiziert und brennt für das, was wir tun. Und alle sind überzeugt, dass man gute Software-Anwendungen nur bauen kann, wenn man das Geschäft seiner Kunden versteht und verstehen will. Hochgradig konzentriert, neugierig und aufmerksam bis ins Detail. Gemeinsam ist uns die Leidenschaft für dieses spannende, zukunftstreibende Geschäft und eine oft schon faszinierende Software-Engineering-Kompetenz. Du kennst dich mit Softwarearchitekturen aus und möchtest gemeinsam mit deinem Projektteam Lösungen für unterschiedliche Kunden und Geschäftsprozesse erarbeiten und umsetzen. Architekturen vorausschauend zu definieren ist für dich genauso selbstverständlich wie die Anforderungen des Kunden adäquat umzusetzen. Dazu arbeitest du gern im Team. Du erkennst dich wieder? Dann freuen wir uns auf dich! Du wirst: maßgeschneiderte Softwarearchitekturen für unterschiedliche Kunden und Geschäftsprozesse analysieren, entwickeln und optimieren technische Konzepte entwickeln und evaluieren, Kunden beraten und Lösungen abstimmen, in der Entwicklung vorangehen und dein Team in der Umsetzung coachen als erste:r Ansprechpartner:in für die erfolgreiche technische Umsetzung verantwortlich sein mit deinem Verständnis von IT-Bestandssystemen bis Cloud- und Microservices die langfristige Tragfähigkeit unserer Lösungen in der Systemlandschaft unserer Kunden sicherstellen dein Know-how einsetzen, um technische Komplexität zu erkennen und gemeinsam mit deinem Team und mit dem Kunden zu reduzieren dein Team von 5 bis 10 Kolleg:innen in allen Bereichen fachlich führen – von der Anforderungsanalyse über die Entwicklung bis Go Live und DevOps. Und als gutes Beispiel vorangehen Du hast: mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in Kundenprojekten (Teil-)Teams erfolgreich als Lead-Entwickler oder als technischer Architekt in Projekten geführt Erfahrung in der Entwicklung von objektorientierter Softwarearchitektur in Java und gute Kenntnisse von Standards und Methoden des Softwarearchitekturentwurfs, also dem IT-Design von Anwendungssystemen und Web-Applikationen einen Hochschulabschluss in Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Affinität gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du triffst auf: ein interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Interesse an deinen Ideen zur Weiterentwicklung des Unternehmens sowie aktive Communitys zu fachspezifischen Themen umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme eine teamorientierte Unternehmenskultur mit Events auch nach getaner Arbeit (z.B. Feierabend-Drink, Grillen, Bouldern u.v.m.) ein Mobilitätspaket und viele weitere attraktive Benefits Kontakt Klingt cool? Ist cool. Wenn aus Stellenanzeige Bewerbung wird. Du hast Fragen zur Stelle oder zu BettercallPaul? Dann meld dich gern bei uns! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Gerne hilft dir auch Gökhan weiter. Gökhan Kiral: +49 151 40 22 85 77 goekhan.kiral@bcxp.de

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Cyber Security Analyst (m/w/d)
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Berlin

Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Cyber Security Analyst (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Security // Ort: Berlin oder Neckarsulm // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Du übernimmst die Koordination und Kommunikation bei IT-Security Incidents über unserere Teams und Länder hinweg und leitest den Security Incident Response Prozess Du bist verantwortlich für die Erkennung und Analyse potenzieller Security Incidents sowie für deren Eindämmung Du rekonstruierst Cyberangriffe und Schadsoftware, analysierst sensible Daten und leitest Maßnahmen ab Du entwickelst Mechanismen, um Anomalien und Angriffe zu erkennen und leitest präventive Maßnahmen ein, um diese rechtzeitig zu alarmieren Du hältst die allgemeine Bedrohungslage im Internet im Blick und ermittelst Handlungsempfehlungen Du berätst interne Projekte im Hinblick auf sicherheitstechnische Fragestellungen Du bist für die Durchführung von IT-forensischen Untersuchung verantwortlich Du erstellst aussagekräftige Berichte zu IT-Security Vorfällen Dein Profil Du hast eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Weiterbildung oder ein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen Du bringst Weiterbildungen in der IT-Forensik und im Security Incident Management mit oder hast min. 2 Jahre Berufserfahrung im IT Security Umfeld Du bringst Fachwissen in SIEM Systemen (vorzugsweise Splunk), SOAR Tools und EDR Solutions mit und kennst dich mit eingesetzten Technologien und Cyber-Angriffstechniken aus Du verfügst mindestens über grundlegende Kenntnisse nationaler und internationaler IT-Standards und Frameworks (z.B. ISO 27001, NIST Cyber Security Framework, BSI Grundschutz, ITIL, OWASP, MITRE ATT&CK) Du zeichnest dich durch hohe Motivation, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus und arbeitest dich gerne in neue Themen ein Du trittst überzeugend und souverän auf und kommunizierst dabei sicher in Deutsch und Englisch (C1) Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, belastbar und bringst eigenen Ideen mit ein Unser Angebot Team: Werde Teil des wachsenden Incident Response Teams des Cyber Defense Center und bewege, in einem motivierten Team, gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vorreiter: Du arbeitest bei einem Unternehmen, welches Cyber Security als Teil der Wertschöpfungskette sieht Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr. 39318 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

ESG- / Nachhaltigkeitsberater/in (m/w/d)
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Berlin

ESG- / Nachhaltigkeitsberater:in Als Teil der WVMetalle Service GmbH berät MARS Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeitsberichterstattung und Lieferkettensorgfaltspflichten. Durch unsere enge Verbindung zur Politik behalten wir stets einen guten Überblick über die aktuelle Gesetzgebung im Bereich Nachhaltigkeit. Auf dieser Grundlage helfen wir Unternehmen, die geltenden Vorschriften zu erfüllen. Unser hochmotiviertes Team arbeitet engagiert daran, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre soziale Verantwortung zu erfüllen. Wir führen mit ihnen zur Umsetzung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) eine Wesentlichkeitsanalyse durch, bieten eine praktische Unterstützung bei der Implementierung von Nachhaltigkeitsthemen an und erstellen für sie einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den European Sustainability Reporting Standards (ESRS). Dafür suchen wir am Standort Berlin eine:nESG- / Nachhaltigkeitsberater:in Nachhaltigkeit, Berichterstattung, ESG-Themen. Das sind Themen, für die du ein besonderes Interesse verspürst? Wir befähigen und unterstützen unsere Kunden, eine Nachhaltigkeitsberichterstattung im Unternehmen zu etablieren. Wir bieten dir die Chance, am Ausbau des Projekts maßgeblich mitzuwirken und den Bereich der ESG-Beratung zu gestalten. Du bist dabei in direktem Kontakt mit den Unternehmen und entwickelst mit diesen zusammen und begleitest einen Nachhaltigkeitsbericht für Standorte in Deutschland und Europa.Konkret bedeutet das: die Entwicklung und Kommunikation von ESG-Strategien mit Zielen, Maßnahmen und Leistungsindikatoren; die Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten nach internationalen Standards (insbesondere ESRS); die Durchführung von systematischen Wesentlichkeitsanalysen, Wettbewerbsvergleichen und detaillierten Stakeholder-Befragungen; die praktische Unterstützung bei der Implementierung von ESG-Themen; das Verfassen des DNK-Berichts der WVMetalle Service GmbH; die Durchführung von Webinaren und Schulungen; das Projekt durch die Gewinnung neuer Kunden europaweit zu vergrößern. Was wir bieten: die Mitarbeit in einem hochmotivierten und jungen Team mit einer spannenden Tätigkeit an einem hochaktuellen Thema; ein Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen; ein offenes und kreatives Miteinander, in dem es erwünscht ist, neue Impulse zu setzen und mitzudenken – auch über den eigenen Tellerrand hinaus; einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten, BahnCard und Deutschland-Ticket; eine entsprechende und angemessene Vergütung; die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet. Wen wir suchen: Für diese Aufgabe suchen wir eine:n Mitarbeiter:in mit Erfahrungen bei der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts und folgendem Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Umweltmanagement oder Nachhaltigkeit, idealerweise mit einer Spezialisierung auf Sustainability/ESG; relevante Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, einer Agentur oder in einem Unternehmen; spezifisches Fachwissen und Kompetenzen im Projektmanagement sind wünschenswert; grundlegende und aktuelle Kenntnisse zu ESG-Anforderungen des Kapitalmarkts, den Berichtsrahmenwerken ESRS und GRI, den Sustainable Development Goals, sowie regulatorischen Anforderungen (z.B. CSRD, Lieferkettengesetz, EU-Taxonomie) sind von Vorteil; sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse, IT-Kenntnisse sind von Vorteil; hohe/gute/ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, von Dir zu hören! Deine aussagekräftige Bewerbung – inkl. eines möglichen Starttermins – schickst Du bitte per E-Mail an: Martina Gentsch Backoffice | Personal WirtschaftsVereinigung Metalle e.V. E-Mail: wirsuchendich@wvmetalle.de www.wvmetalle.de

Sales Manager (m/w/d)
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Berlin

Sales Manager (m/w/d) Berlin GULP Information Services GmbH Berufseinsteiger Funktionen unserer Standorte Vollzeit unbefristet Gemeinsam. Chancen. Nutzen. Schreib Deine nächste Erfolgsstory - mit GULP Deine Gelegenheit: Du möchtest Teil eines innovativen Teams werden? Du möchtest gute Bezahlung und coole Benefits genießen? Dann werde ein GULPi und somit ein entscheidender Bestandteil unserer anhaltenden Wachstumsgeschichte! Als führender Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering und Life Science bringen wir erfahrene Experten und Unternehmen zusammen: flexibel, international und in allen Vertragsarten. Als GULPi erweiterst Du unser Kundennetzwerk und stehst diesem mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite. Gemeinsam mit Deinen Recruiting-Kollegen arbeitest Du zusammen, um das perfekte Kandidatenmatch zu erzielen und Deine Kunden glücklich zu machen. Darauf kannst Du Dich freuen: Gemeinsam erfolgreich ist unser Motto! Für unsere Kunden, für GULP und für Dich. Wir investieren nicht nur in das Wachstum von GULP, sondern auch in Deinen beruflichen Erfolg. Dabei unterstützen wir Dich in Deiner täglichen Arbeit und bieten vielfältige Coaching- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine nächsten Karriereschritte. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten gehören selbstverständlich zu unserem Alltag. Damit Du Work-Life Balance auch wirklich leben kannst. Möchtest Du Teil eines erfolgreichen und motivierten Teams werden, das gemeinsam Großes vorhat? Dann bieten wir Dir die Chance dazu. Du musst Dich nur bewerben. #VertriebSo kannst Du Dein Know-How einbringen: Du baust Geschäftsbeziehungen auf und betreust diese Du erschließt vorhandene und zukünftige Personalbedarfe durch gezielte Kundenakquise und Bedarfsanalyse Du berätst Deine Kunden bis hin zum Abschluss Du führst Verkaufs- und Vertragsverhandlungen, Kundenpräsentation und erstellst Angebote Du eruierst die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation und leitest daraus entsprechende Arbeitsweisen ab Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen vom Recruiting Team zusammen Das bist Du: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische bzw. technische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb für den Life Science Sektor sowie Erfahrung in der Personaldienstleistung sind von Vorteil Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du hast einen ausgeprägten Erfolgswillen, der sich in finanziellen Anreizen widerspiegeln darf Herausforderungen motivieren Dich Du handelst eigenverantwortlich, bist aber auch ein Teamplayer Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierung zeichnen Dich aus Solltest Du noch nicht alle Wünsche erfüllen, gar kein Problem! Den Rest kannst Du bei uns im Rahmen Deiner individuellen Weiterentwicklung lernen, wir unterstützen Dich jederzeit gerne dabei! Das kannst Du von uns erwarten: Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und professionelle E-Learnings (“man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht”) Rasche Übernahme von Verantwortung Attraktives Fixgehalt und monatliche Verprovisionierung Deiner erfolgreichen Arbeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Deiner Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub 30 Tage Workation im europäischen Ausland (yeah!) Möglichkeit des Bike Leasings / Jobrad (für Deine Fitness und für die Umwelt) Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen (um Deinen Bonus gleich wieder zu reinvestieren) Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe (und da gibt es einige in einem so großen Konzern!) Unkomplizierter Bewerbungsprozess: verzichte im ersten Schritt auf ein Anschreiben und Anlagen und reiche zunächst nur einen Lebenslauf ein. (easy, oder?) Und falls Du es vermisst: frisches Obst, kostenfreie Getränke und ohne Ende Koffein haben wir natürlich auch! Sind wir ein perfektes Match? Dann sollten wir keine Zeit verlieren und uns schnell kennenlernen! Bewirb Dich einfach über unser Online-Portal. Klingt für Dich nach Perfect Match? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bewirb Dich bequem über unser Online-Portal. Ein Anschreiben ist Nice-to-have, aber kein Muss. Solange die Stelle auf unserer Karriereseite angezeigt wird, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sina Helfrich GULP Information Services GmbH Frankfurter Straße 100 65760 Eschborn Job teilen

Fachkraft Arbeitssicherheit (w/m/d)
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Berlin

Werde Teil unseres Teams in der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH& Co. KG im Stab der technischen Geschäftsführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet alsFachkraft Arbeitssicherheit (w/m/d) Als Fachkraft Arbeitssicherheit (w/m/d) unterstützt du die Geschäftsführung bei der Arbeitssicherheit, dem Gesundheitsschutz, der Unfallverhütung und in allen Fragen der menschengerechten Gestaltung der Arbeit für unsere Standorte in Berlin und Brandenburg.Deine Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie. Unser Hauptstandort ist auf dem innovativen EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, ganz nah am S-Bahnhof Schöneberg Unser Team: Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge benötigt unser gemischtes vierköpfiges Team deine Verstärkung. Es erwartet dich ein hohes Maß an gegenseitiger Unterstützung, nicht nur während der Einarbeitungszeit. Wir freuen uns auf deinen fachlichen Input zur konstruktiven Diskussion zu den Herausforderungen des Arbeitsschutzes in der GASAG-Gruppe. Wertgeschätzt und gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähigkeiten und Ideen. Wir bezahlen nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst, abhängig von deiner Erfahrung, zwischen ca.63.000€ und 70.000€ im Jahr. Wir statten dich mit einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung und anderen frei wählbaren Benefits wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Arbeitstag, hast du diese zusätzlich frei Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir leben ein Arbeitsklima, in dem sich alle miteinander wohlfühlen Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem Moderner als du denkst: Eine gute IT-Ausstattung und eine inspirierende Arbeitsumgebung sowie digitales & hybrides Arbeiten ist für uns der Standard – sogar aus dem europäischen Ausland Dein Bereich: Du erstellst aussagekräftige Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Interne Schulungen und Unterweisungen sowie interne Audits der Arbeitssicherheit zur Evaluierung und Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilungen werden von dir durchgeführt Du scheust dich nicht, interne Audits auf Baustellen durchzuführen und ggf. beauftragte Drittfirmen in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen einzuweisen Du kontrollierst die Umsetzung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung durch Begehung der Arbeitsstätten und Arbeitsplätze, dokumentierst etwaige Mängel und schlägst praxisgerechte Maßnahmen zur Mängelbeseitigung vor Du bearbeitest und analysierst Unfälle und schlägst Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor Du berätst proaktiv bei der Planung, Erstellung und Beschaffung von Betriebsanlagen, Werkstätten, Arbeitsmitteln sowie sozialen und sanitären Einrichtungen und nimmst sicherheitstechnische Überprüfungen vor der Inbetriebnahme vor Du pflegst den Kontakt zu weiteren Unternehmen der GASAG-Gruppe, Aufsichtsbehörden, Betriebsärzten und Dritten im Aufgabengebiet Deine Energie: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) als Ingenieur/ Ingenieurin Energietechnik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Netzmeister*in oder staatlich geprüfte*r Techniker*in Du hast deine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) als Nachweis der sicherheitstechnischen Fachkunde gemäß §7 ASiG erfolgreich absolviert und bringst gute Kenntnisse der relevanten Gesetze, Vorschriften und Regelwerke im Bereich Arbeitsschutz mit Du kannst einschlägige Berufserfahrungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes vorweisen Dich zeichnet deine vorausschauende, verantwortungsbewusste sowie selbstständige Arbeitsweise zur Lösung sicherheitstechnischer Fragestellungen aus Du gehst strukturiert und planvoll vor und kannst durch deine ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit überzeugen Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2 Sprachniveau) und punktest mit einer überzeugenden situativen Kommunikationsfähigkeit Deine hohe Einsatzbereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab Willkommen mittendrin: in der Hauptstadt – genauer gesagt auf dem EUREF-Campus. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Vor allem um klimaschonende Energie, die in Berlin, Brandenburg und ganz Deutschland der Motor für eine nachhaltige Entwicklung ist. Und es geht um die unterschiedlichsten Menschen, die mit uns in der GASAG-Gruppe „das Morgen“ gestalten. Dabei nutzen wir modernste Technologien, arbeiten flexibel und projektbezogen agil. Als eine der größten örtlichen Verteilnetzbetreiberinnen bundesweit sorgen wir für einen sicheren und einwandfreien Betrieb der Gasversorgung in Berlin und großen Teilen Brandenburgs. Das umfasst neben der Versorgung auch die Instandhaltung und den Ausbau der Leitungsnetzinfrastruktur sowie die Sicherstellung und Abwicklung des Netzzugangs und der Netzdurchleitung für eine Vielzahl von Gasvertrieben. Als enger Partner der Hauptstadtregion auf dem Weg zur Klimaneutralität arbeiten wir daran, das Netz für grüne Gase wie Wasserstoff zu ertüchtigen. Weitere Informationen findest du unter www.gasag-gruppe.de/karriere

Kaufmännische Assistenz (d/m/w)
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Berlin

Zur Verstärkung unserer Teams in den Bereichen Office Management und Zentrales Angebots- und Ausschreibungsmanagement suchen wir eine Kaufmännische Assistenz (d/m/w) Berlin oder Düsseldorf | Ab sofort | 30 – 40 Stunden/Woche | KB-36 Foto: Adobe Stock - CleverStock Themen, die bewegen. Menschen, die begeistern. Willkommen im Team der Prognos AG! Unser Auftrag: Wir geben Orientierung in einer komplexer werdenden Welt. Als eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas beraten wir Ministerien, Institutionen, NGOs, Think Tanks, Verbände, Stiftungen, Privatunternehmen und weitere Auftraggeber – und liefern ihnen hochqualitative Ergebnisse, die zu sicheren Entscheidungen und tragfähigen Strategien von enormer gesellschaftlicher Tragweite führen. An der Uni Basel gegründet, arbeiten wir heute an zehn Standorten mit mehr als 200 Expertinnen und Experten aus über 30 wissenschaftlichen Disziplinen und einer professionellen Unternehmensorganisation. Wenn Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem renommierten und zugleich innovativen Institut sind, das auch als Arbeitgeber beeindruckt, freuen wir uns auf Sie. Arbeiten bei Prognos: Was Sie im Bereich Service & Steuerung erwartet. Bei uns kennen sich alle – dank unserer intensiven Zusammenarbeit auch über Standorte und Fachbereiche hinweg. Entsprechend kommunikativ und betriebsam, aber auch kollegial und menschlich geht es bei uns zu – trotz und gerade wegen unseres wichtigen Auftrags, der hohen Schlagzahl und unseres starken Qualitätsanspruchs. Denn wir lernen voneinander, hören einander zu und bringen uns gegenseitig weiter. Sie fühlen sich in einem wissenschaftlich geprägten Umfeld wohl und teilen unsere Leidenschaft für spannende Zukunftsfragen? Dann finden Sie bei uns Ihr neues berufliches Zuhause. Hier bewegen Sie etwas. Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre. Als Teil unseres motivierten, kollegialen und wertschätzenden Teams übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben: Sie organisieren und koordinieren die allgemeinen Büroabläufe. Sie managen den Empfang und die Telefonzentrale, übernehmen die Bearbeitung der Post sowie die Organisation von Meetings/Veranstaltungen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team in allen Angelegenheiten der Beratungsarbeit. Sie bilden das organisatorische Rückgrat und leisten u. a. Hilfestellung bei formalen Ausschreibungsverfahren. Dazu gehören auch Rechercheaufgaben, die Pflege von Exceltabellen, die Erstellung und Formatierung von Texten und Präsentationen. Hiermit begeistern Sie. Sie haben eine Ausbildung mit dem Fokus Recht/öffentliche Verwaltung bzw. im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise bereits erste berufliche Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln. Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Apps, insbesondere MS Word und sind sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung. Sie haben ein hohes Qualitäts- als auch Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise. Sie sind serviceorientiert, flexibel und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Allerhand: unsere Benefits. Was Prognos als Arbeitgeber auszeichnet, ist die perfekte Mischung aus handfesten Benefits und einer Arbeitswelt, in der Sie sich Tag für Tag rundum wohlfühlen werden. Und das sind u. a. die Gründe: Attraktives Fixgehalt plus Boni, 30 Tage Urlaub pro Jahr Vertrauensarbeitszeit und jegliche Formen von Teilzeitmodellen möglich IT- und Büroausstattung nach Maß, auch um an jedem Ort mobil arbeiten zu können Lust auf Workation? Bis zu 30 Tage im Jahr möglich Über 50 inhouse Fort- und Weiterbildungsseminare – vom Design-Thinking-Workshop bis zum Rhetorik-Kurs, vom Führungskräftetraining bis zur Software-Schulung Der „Andere-Perspektive-Tag“, der einmal jährlich zum Rollentausch mit Kolleginnen und Kollegen einlädt BahnCard, Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Wohnungssuche Steuerfreier Sachbezug für z. B. Lunch- und Shoppinggutscheine durch Umwandlungsmodelle Frisches Obst und freie Getränke sind für uns eine Selbstverständlichkeit Urban Sports Mitgliedschaft (für kostenfreies Fitnesstraining in über 5.000 Partnerstudios) Sportinitiativen von Mitarbeitenden (z. B. Skifreizeiten und Bergwanderungen in der Schweiz, Team-Triathlons, Radrennen, Beachvolleyball- und Fußballmannschaften) Altersvorsorge und Versicherungen Vertragspartner des pme Familienservices Teamaktivitäten und Unternehmensevents Attraktive Standorte in zentraler Innenstadtlage mit Top-Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Weitere Ideen? Gern! Bereit für Prognos? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Referenznummer KB-36 auf den Weg zu uns. Mit dabei: Angaben zum möglichen Eintrittstermin, zu Ihrer Gehalts- und Wochenstundenvorstellung sowie zu Ihrem bevorzugten Standort. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerbungsportal unter www.prognos.com/bewerbung. Mehr über uns als Arbeitgeber: www.prognos.com/karriere Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. KONTAKT Ihre Ansprechpartnerin: Melanie Nogossek Leitung Personalmanagement +49 211 91316 501 E-Mail: melanie.nogossek@prognos.com www.prognos.com