12 Jobs für Teamleiter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Teamleiter Betriebslabor (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Aalberts steht für Innovation, Technologie und Unternehmertum. Über uns Winning with people ist unsere Philosophie. Unser wichtigstes Kapital sind unsere knapp 16.000 Mitarbeiter! Als erfolgreicher niederländischer Konzern erwirtschaftet Aalberts einen Umsatz von 3.2 Mrd. Euro. Die Business Unit Surface Technologies umfasst weltweit 85 Standorte, die mit neuesten Technologien nachhaltige Wärmebehandlungs- und Oberflächenbeschichtungsverfahren anbieten. Zu Aalberts Surface Technologies gehört u.a. die Einheit Surface Treatment Europe mit knapp 1.300 Mitarbeitern an 11 Standorten und einem Umsatz von ca. 130 Mio. €. Als weltweit führender Anbieter funktioneller Oberflächenveredelung und technischer Dienstleister entwickeln wir anwendungsspezifische Beschichtungslösungen für unsere Kunden u.a. aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Luft- und Raumfahrttechnik. Zur Verstärkung unserer Sparte Surface Treatment suchen wir an unserem Standort Berlin einenTeamleiter Betriebslabor (m/w/d) Ihre Aufgaben Leitung des Labors, Durchführung von täglichen Analysen sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse Durchführung von Analysen im Bereich der Polarografie, Fotometrie sowie Titration Bearbeitung von anspruchsvollen analytischen Fragestellungen im Zusammenhang mit Oberflächen und Beschichtungen Einkauf und Substitution von Chemikalien und Verbrauchsmaterialien für die angewandten Prozesse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nasschemie und Abwassertechnik Erste Erfahrung mit Personalverantwortung von Vorteil Technisches Grundverständnis und Interesse im Bereich der Oberflächenbeschichtung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Analytisches Denkvermögen Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Was wir bieten Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Unternehmer zu sein Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Teilnahme an Weiterbildungsprogrammen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem technologieorientierten, schnell wachsenden Unternehmen Zahlreiche Benefits, darunter u.a. JobRad, corporatebenefits und Urban Sports Club hoch motiviertes Team und internationales Netzwerk Leidenschaft für das, was wir tun Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Lietzke unter der Telefonnummer +49 30 5449904 21 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger als Teamleiter im TagesZentrum (BFBTS) (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger als Teamleiter im TagesZentrum (BFBTS) (m/w/d) Wir suchen einen engagierten Gruppenleiter / Teamleiter (m/w/d) für ein Team mit einem vielseitigen Spektrum an Angeboten und Themen im Bereich Kunst, Keramik, Kochwerkstatt / Catering. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf und fühlen sich in einem lebendigen und innovativen Arbeitsumfeld wohl. Wir sind kreativ, offen und bunt. Ein Ort, an dem die Nutzer*innen gern selbstbestimmt arbeiten und sich wohlfühlen können. Unser Highlight im März: die Vernissage und Ausstellung der Kunstwerke in einer Berliner Galerie. Lassen Sie Ihren Arbeitstag entspannt beginnen – mit dem fröhlichen Gesang unserer Wellensittiche und einem gemeinsamen Kaffee mit den Nutzer*innen. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre Vorteile bei uns Arbeiten Sie in einer gemeinnützigen Stiftung und leisten Sie mit uns Ihren Teil für eine inklusive Gesellschaft. Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können in Teilzeit oder Vollzeit (von 29,25 bis 39 Wochenstunden) bei uns arbeiten. Ihr Bruttolohn bewegt sich zwischen 3.386,63€ (bei 29,25h) bis 4.515,51€ (bei 39h) und zusätzlich eine freiwillige jährliche Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Jahresergebnis. Einen Arbeitsplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem grünen Standort in Berlin Blankenburg mit kleinem Tierpark: Bahnhofstraße 32, 13129 Berlin. 30 Urlaubstage (plus Heiligabend und Silvester) undeine betriebliche Altersvorsorge. Onboarding: Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung mit Mentor*in. Viele Austausch- und Reflexionsmöglichkeiten: Supervision, Coachings, Dienstberatungen und Jour Fixe. Ohne Stau zur Arbeit: Zuschuss zum VBB-Firmenticket / Deutschlandticket Job. Benefits: Zuschuss bei der Mitgliedschaft im Urban Sports Club, exklusive Vergünstigungen durch Corporate Benefits, Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm und vieles mehr. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge / Ergotherapeut (m/w/d). Sie legen großen Wert darauf, respektvoll und auf Augenhöhe mit Nutzer*innen und Mitarbeitenden zu kommunizieren. Sie haben ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement und bewahren auch in kritischen Situationen Ruhe. Sie können gut zuhören, sind lösungsorientiert und reflektieren Ihre Handlungen aktiv. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie sind verantwortlich für die Dienst- und Personalplanung Ihres Teams sowie für die fachliche Anleitung und Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden. Als Gruppenleitung (m/w/d) koordinieren Sie die Absprachen zwischen rechtlichen Vertretern, Wohngruppen und TagesZentrum bezogen auf Nutzerbedarfe. Gemeinsame mit Ihrem Team planen und organisieren Sie kleinere Veranstaltungen und Vernissagen. Sie erfassen individuelle Hilfebedarfe und schreiben Informationsberichte. Bei Fragen steht Ihnen Matthias Baumann gern unter der Telefonnummer: 030.47 477 476 oder alternativ per E-Mail: MatthiasBaumann@ass-berlin.org zur Verfügung. Neugierig? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online direkt über unsere Webseiteass-berlin.orgunter dem PunktKarriere in den Angeboten zur Teilhabe oder alternativ per E-Mail an AngeboteZurTeilhabe@ass-berlin.org. Wir freuen uns schon auf Sie!Über uns In den Angeboten zur Teilhabe der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen haben Sie die Möglichkeit, unsere Nutzer*innen ganz individuell zu begleiten und zu unterstützen. Dabei arbeiten wir in multiprofessionellen Teams und legen höchsten Wert auf ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander. Besonders wichtig ist es uns, den Mitarbeitenden nicht nur ein gutes Gehalt und eine langfristige Perspektive zu bieten, sondern durch eine verbindliche Dienstplanung 2 Monate im Voraus für eine gute Work-Life-Balance zu sorgen. Darüber hinaus ist eine professionelle Einarbeitung durch unser Mentorensystem garantiert. Bei uns erwarten Sie nicht nur jede Menge „Benefits“ wie z.B. ein Zuschuss zum VBB-Firmenticket, „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Programm oder Massagen, sondern auch vielfältige und spannende Einsatzmöglichkeiten an verschiedenen Standorten im Nordosten Berlins.

Teamleiter (m/w/d) Patientenabrechnung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Teamleiter (m/w/d) PatientenabrechnungTeamleitung Patientenabrechnung (m/w/d) Die Caritas Gesundheit Berlin gGmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten medizinischen Versorgungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg. Mit vier Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und einem Seniorenheim und vor allem unseren ca. 1.800 Beschäftigten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region.Unser Angebot Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für deine Liebsten, Freunde oder dein Hobby, wir leben mobiles Arbeiten bzw. Remotelösungen, ermöglichen flexible Arbeitszeiten und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du in den Jahren 2024 und 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen! Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei deine nächsten Schritte. Mobilität: Wenn Du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir Dir ein Jobticket und Bike-Leasing an. Auch für Autos bieten wir ausreichend kostenfreie Parkplätze. Finanzielle Absicherung: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas und eine Altersvorsorge der KZVK. Auch ein Kinderzuschlag, Urlaubsgeld sowie eine Jahressonderzahlung gehören bei uns selbstverständlich dazu. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Deine Aufgaben In unseren vier Kliniken übernimmst du die fachliche Leitung unseres Teams Patientenabrechnung. Mit deinen Impulsen und Ideen bringst du dein Team fachlich voran und achtest stets darauf, dass das Wissen immer state oft the art ist. Du unterstützt unsere Bereichsleitung Controlling und Patientenabrechnung in abrechnungsrelevanten Themen und bist Ansprechperson für unsere kaufmännische Direktionen. Du überblickst die Abrechnung der voll- und teilstationären sowie ambulanten Leistungen und optimierst die Abrechnungsprozesse. Dein Profil Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, besitzt erste Führungserfahrung sowie Kenntnisse in der Patientenabrechnung. Du arbeitest versiert mit den geltenden Rechtsvorschriften (v.a. KHG, SGB V, DRG, EBM) und bist sicher im Umgang mit der Datenübermittlung nach § 301 Abs. 3 SGB V. Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse mit und hast idealerweise schon einmal mit Orbis gearbeitet. Du bist kooperativ, hast einen wertschätzenden Führungsstil, kommunizierst sicher sowie klar und verstehst es, auch mal Durchsetzungsvermögen zu zeigen. Deine Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schicke uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Helmut Husmann (Leitung Recruiting) unter 0152 023 14 772. Caritas Gesundheit Berlin gGmbH Kurhausstraße 30 13467 Berlin Handy: 0152 023 14 772 jobs@caritas-gesundheit.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Teamleiter Herstellung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Schönefeld

Teamleiter Herstellung (m/w/d) in Vollzeit, am Standort Schönefeld Über UNITAX Pharmalogistik GmbH Die UNITAX-Pharmalogistik GmbH ist ein erfolgreiches inhabergeführtes Familienunternehmen und bietet Full Service Logistik für die Hersteller von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Das Leistungsspektrum umfasst neben temperaturgeführten Transporten und Lagertätigkeiten auch diverse Herstelltätigkeiten sowie ein umfangreiches Portfolio an Mehrwertleistungen. Unsere gesunde Expansion resultiert aus innovativen und marktorientierten Dienstleistungen für die Pharmaindustrie. Seien Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns zukunftsträchtige Lösungen für globale Herausforderungen. Für unsere Firmenzentrale in Berlin Schönefeld suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Teamleiter Herstellung (m/w/d)Ihre Aufgaben Koordination der Herstellungstätigkeiten Einrichtung der Maschinen im Herstellungsbereich Planen und Überwachen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten aller Maschinen im Herstellungsbereich enge Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Kundenanforderungen Prüfung und Bearbeitung der Aufträge und Daten im System GMP-gerechte Dokumentation Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Techniker, Pharmakant, Meister, Maschinen- und Anlagenführer m/w/d) hohe Auffassungsgabe sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld Förderung der beruflichen Weiterbildung familiäre Arbeitsatmosphäre Festanstellung mit attraktivem Gehalt flache Hierarchien und Entscheidungswege Bewerbung Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@unitax-group.de. UNITAX-Pharmalogistik GmbH An den Gehren 1 | 12529 Schönefeld | bewerbung@unitax-group.de

Teamleiter Logistik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Ludwigsfelde

Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Teamleiter Logistik (m/w/d) Einsatzbereich: Supply Chain Management / Logistik // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Als Teamleiter (w/m/d) Logistik leitest, förderst und motivierst du ein Team von bis zu 100 gewerblichen Mitarbeitenden im Lager und bist für die Personaleinsatzplanung in deinem Bereich verantwortlich Du steuerst und planst die Betriebsabläufe innerhalb deines Lagerbereichs und stimmst dich mit der Abteilungsleitung zu möglichen Verbesserungen der Logistikprozesse ab Du stellst ein effizientes und termingerechtes Warenhandling sicher und trägst damit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei Die stetige Überprüfung und Analyse der KPIs runden dein neues Aufgabengebiet ab Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, o.ä. Lust dein eigenes Team zu entwickeln und idealerweise bereits Erfahrung im Führen von Mitarbeitenden In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem 3-Schichtsystem (früh/mittel/spät) mit wechselnden Samstagsschichten zu arbeiten Eine große Portion Engagement und Offenheit gegenüber neuen Themen Kommunikationsstärke, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und nicht zuletzt das Talent, selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Unser Angebot Übertarifliches Gehalt von mind. 4.284 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41877 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Teamleitung in spe Finanzbuchhaltung / Personal (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die BEHG Holding AG ist die Führungs- und Management Holding einer Gruppe von mittelständischen, wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen aus dem Bereich der Kabelindustrie mit Standorten in Berlin, Bayern, NRW und Tunesien. Die renommierten Fertigungsbetriebe, für die die BEHG Holding AG übergreifend Querschnittsfunktionen im kaufmännischen und im IT-Bereich als zuverlässiger Dienstleistungspartner abdeckt, sind erfolgreich in den Segmenten Automotive, Haushaltsgeräte, Photovoltaik und diversen wachsenden und zukunftsträchtigen Industriebereichen tätig. Für unser Team suchen wir zur mittelfristig anstehenden Nachfolgeregelung bzw. Verstärkung als Teamleitung in spe Finanzbuchhaltung/Personal in Vollzeit (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: Sie führen ein kfm. Team von ca. 8 Mitarbeiter/innen und stellen die Monats- und Jahresabschlüsse der von der BEHG betreuten Gruppenstandorte sicher in den ersten 1-2 Anstellungsjahren werden Sie auf diese Aufgabe systematisch vorbereitet und übernehmen diese danach von der heutigen Teamleitung Sie führen nach Bedarf Teile der Buchhaltung auch selbst, darunter die Personalabrechnung und Personalbuchhaltung im Angestelltenbereich sowie die Anlagenbuchhaltung außerdem übernehmen Sie die Bearbeitung von Versicherungsfällen und die Betreuung von Versicherungsverträgen mit Personalrelevanz (z.B. Meldungen Reiseversicherung, Gruppenunfallversicherung, betriebliche Kfz) die Arbeiten erledigen Sie vorwiegend mit Microsoft NAV und Microsoft Excel sowie mit diversen Programmmodulen und Zusatzanwendungen z.B. für E-Banking, Behördenmeldungen etc. mit den zuständigen Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften koordinieren Sie alle Jahresabschlussarbeiten und bringen diese erfolgreich und termingerecht zum Abschluss Sie bereiten Betriebsprüfungen durch die Finanzbehörden, Sozialversicherungsträger und sonstige Behörden vor und sind während dieser Prüfungen Ansprechpartner für die Durchführenden Ebenfalls unterstützen Sie den Vorstand bei vertraulichen Sonderaufgaben und Projekten Ihr Profil: Sie besitzen ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und entsprechend mehrjährige Berufserfahrung idealerweise haben Sie eine Affinität zur produzierenden Industrie und den zugehörigen Prozessen, ggf. bereits Berufserfahrung in diesem Segment Sie haben eine ausgeprägte Auffassungsgabe, können sich flexibel auf unterschiedliche Aufgaben bzw. Situationen einstellen und verfügen über ein gutes Zeitmanagement, um Aufgaben und Berichte termingerecht zu erstellen Sie kommunizieren klar, sachlich und gut mit den Fachbereichen sehr gutes Deutsch & gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: unbefristete Festanstellung in Vollzeit ein etabliertes und erfahrenes Team während der Einarbeitung eine Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung entsprechende Vergütung Zusatzleistungen, wie z.B.: 13. Monatsgehalt, Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen monatliche steuerfreie Gutscheinkarte mit vielen Akzeptanzstellen aus den Bereichen Tanken, Shoppen, Einkaufen, Erleben, Online-Shoppen und Essen nach der Probezeit lichtdurchflutetes Büro mit großen Fenstern kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) ein interessantes und langfristig orientiertes Tätigkeitsfeld mit vielen spannenden Herausforderungen im Bereich der produzierenden Industrie eine stabile, mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielraum Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit direkt über unser Bewerbungsportal. Nutzen Sie dafür bitte den Button Online-Bewerbung, die sich ganz unten auf dieser Seite befinden. BEHG Holding AG Irene Winkler Malteserstr. 170/172 12277 Berlin www.behg-ag.com Online-Bewerbung

Gruppenleiter Bestandsmanagement Immobilien (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 52.500 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Servicebüro Tempelhof-Neukölln besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet folgende Position: Gruppenleiter Bestandsmanagement Immobilien (w/m/d) Ihre Aufgaben: Sie führen ein Team von bis zu sieben Kundenbetreuer*innen disziplinarisch und fachlich. Sie stellen mit Ihrem Team die erfolgreiche Betreuung der Bestandsimmobilien im Sinne einer kundenorientierten Bearbeitung der Geschäftsvorfälle sicher und leiten aktiv Qualitätssicherungsmaßnahmen ein. Sie stellen die reibungslosen Abläufe in der operativen Bestandsbewirtschaftung sicher und initiieren proaktiv deren Weiterentwicklung. Sie wirken aktiv bei der Planung und wirtschaftlichen Mittelverwendung der Budgets mit und unterstützen die Servicebüroleitung bei der Wirtschaftsplanung. Sie unterstützen die Servicebüroleitung bei Analyse, Planungen und Abstimmungen zu Investitionen im Bestand. Sie stellen eine kundenorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle mit Ihrem Team sicher und leiten erforderliche Qualitätssicherungsmaßnahmen ein. Sie nehmen repräsentative Aufgaben in Unterstützung der Servicebüroleitung gegenüber Stakeholdern war. Ihr Profil: Studium der Immobilienwirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur lmmobilienkaufmann / lmmobilienkauffrau (w/m/d) mit Zusatzqualifikation z. B. Immobilienfachwirt (w/m/d), Immobilienökonom (w/m/d) o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und Fachkenntnisse der Immobilienwirtschaft, des Miet- und (idealerweise) Vergaberechtes. Mit Leidenschaft führen Sie Mitarbeiter*innen und Teams und haben darin bereits Erfahrung gesammelt. Dabei verstehen Sie sich als aktiver Förderer (w/m/d) Ihrer Mitarbeitenden und begleiten deren berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Durch Ihre offene und konstruktive Kommunikation gelingt es Ihnen schnell, Vertrauen aufzubauen und die Interessen der STADT UND LAND nach innen zu Ihren Mitarbeitenden sowie nach außen zu unseren Kunden (w/m/d) und weiteren Stakeholder zu vertreten. Sie verstehen Sich als Treiber*in von innovativen Ansätzen und Verbesserungen, Veränderungen betrachten Sie als Chance. Eine zupackende Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, in anspruchsvollen Situationen souverän und lösungsorientiert zu agieren, runden Ihr Profil ab. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG: Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Wir sind FLEXIBEL: Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB) oder alternativ 100 % des Deutschlandtickets (ÖPNV). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG: Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Klicken Sie hierfür auf den „ Jetzt bewerben! “-Button unten. Fragen beantwortet Ihnen Sebastian Stelzner , Bereich Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 030 6892-6712 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte beachte unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de

Gruppenleiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Bilanzierung / Zahlungsverkehr
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Königs Wusterhausen

Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 300 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 300.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Wir suchen Sie alsGruppenleiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Bilanzierung / ZahlungsverkehrDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie übernehmen die Führung eines Teams von sechs Mitarbeitenden. Zudem stellen Sie eine handels- und steuerrechtliche Buchführung für die Gesellschaft, Verbände und Vereine sicher. Sie fertigen die Aufstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sowie Zuarbeiten für Steuererklärungen. Sie übernehmen die Organisation, Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs sowie der Liquiditäts- und Kreditüberwachung. Zusätzlich wirken Sie aktiv bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse mit. Sie übernehmen die Prüfungsbegleitung, wie z.B. Jahresabschlussprüfung, Betriebsprüfung sowie die Bearbeitung und Abrechnung von Fördermaßnahmen. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Erfahrung als Führungskraft ist von Vorteil. Sie leben einen motivierenden und zielorientierten Führungsstil, der die Wir-Kultur in Ihrer Gruppe vielseitig fördert Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Buchführung, Bilanzierung und Zahlungsverkehr nach Handels- und Verwaltungsrecht. Zudem haben Sie fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie kaufmännischer Abrechnungssoftware (z.B. kVASY). Eine Fahrerlaubnis für PKW ist wünschenswert. Das erwartet Sie bei uns: Attraktive Vergütung und soziale Leistungen gemäß TVöD (V) 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31.12. als arbeitsfreie Tage) Sonderzahlung i. H. v. 13. Gehalt Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 26.05.2024. Datenschutzhinweis: Die von Ihnen im Zuge des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellten Daten werden im Sinne des § 26 Absatz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes vom 18.05.2018 nur für diesen Zweck gespeichert und verarbeitet.Kontakt für Ihre Bewerbung: Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH Per Post an NWAB mbH | Personalbüro Köpenicker Str. 25 15711 Königs Wusterhausen Per E-Mail an bewerbung@dnwab.de Telefon (03375) 25 68 262 www.dnwab.de

Leiter / Abteilungsleiter / Bereichsleiter (m/w/d) Krankenwohnung für Wohnungslose
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Leiter / Abteilungsleiter / Bereichsleiter (m/w/d) Krankenwohnung für Wohnungslose Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas- Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für unsere Krankenwohnung für Wohnungslose, Turmstr. 21 in 10559 Berlin, ab sofort einen Leiter / Abteilungsleiter / Bereichsleiter (m/w/d) der Krankenwohnung für Wohnungslose mit Projektverantwortung für das Caritas Zahnmobil Vollzeit 100 %, befristet als ElternzeitvertretungIhr Tätigkeitsfeld: Leitung eines interdisziplinären Teams bestehend aus Pflegefach- und Pflegehilfskräften, Sozialarbeiter*innen und ehrenamtlichen Ärzt*innen Koordination der medizinischen und pflegerischen Versorgung und Betreuung von wohnungslosen Menschen und Menschen ohne Krankenversicherung Enge Zusammenarbeit mit dem Land Berlin, der Bezirksverwaltung und sonstigen Akteur*innen im Bezirk Verantwortliche Steuerung des Aufnahme- und Entlassungsmanagements Vermittlung/Kontakt und ggf. Begleitung zu weiterführenden Hilfsangeboten wie Beratungsstellen, Krankenhäuser, etc. Direkte Zusammenarbeit mit der Leitung der medizinischen Versorgung Entwicklung und Umsetzung neuer Strukturen Berichtswesen und Statistik Mitwirkung bei der Außendarstellung Was wir uns wünschen: Examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Leitungserfahrung Erfahrung in der fachlichen und wirtschaftlichen Steuerung Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit wohnungslosen Menschen Lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Humor Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus. Was wir bieten: Anstellung beim größten Dienstgeber Deutschlands im Sozialen Bereich Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost inkl. Sonderzahlungen Zwei extra Feiertage (Heilige Drei Könige und Fronleichnam) bzw. Ausgleichstage 24.12. und 31.12. frei bzw. Ausgleichstage Betriebliche Altersvorsorge mit über 5 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Jobrad Zuschuss zum Deutschland-Firmenticket 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Sie wollen in einem engagierten Team als Leitung (m/w/d) arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen?Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zum Inhalt der Stelle erteilt: Herr Pareigis, Tel.: 0172 58 17 610 Bewerbungen bitte mit der Nummer 72-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Leiter / Abteilungsleiter (m/w/d) für unser Beratungszentrum im Sozialbereich
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Leiter / Abteilungsleiter (m/w/d) für unser Beratungszentrum im Sozialbereich Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für unser Caritas-Beratungszentrum Pankow, Schönhauser Allee 141 in 10437 Berlin, ab 01.07.2024 einen Leiter / Abteilungsleiter (m/w/d) für unser Beratungszentrum im Sozialbereich Teilzeit / Vollzeit 75-100 %, unbefristet Ihre Tätigkeiten: Das Beratungszentrum befindet sich im Aufbau und wird Beratung und Unterstützung in den Bereichen Allgemeine Soziale Beratung, Migration, Schuldner- und Insolvenzberatung sowie ambulante Wohnungslosenhilfe (AWH) nach § 67 ff. SGB XII anbieten. Sie gestalten die Entwicklung (inkl. Koordinator*innen) des Zentrums aktiv mit Sie haben die Dienst- und Fachaufsicht für ein multiprofessionelles Team, derzeit bestehend aus ca. 12 Mitarbeitenden Sie steuern ergebnisverantwortlich die Dienste in wirtschaftlicher und fachlicher Hinsicht Sie erstellen die Finanzplanung der Dienststellen gemeinsam mit den Koordinator*innen und der Bezirksbeauftragten Sie verantworten die Zusammenarbeit der Arbeitsfelder sowie die fachliche Orientierung und Weiterentwicklung der Angebote Sie übernehmen mit 25 % RAZ ggfs. Fälle der Ambulanten Wohnungslosenhilfe (AWH) nach § 67 ff. SGB XII Sie sind direkt der Bezirksbeauftragten unterstellt und arbeiten vertrauensvoll zusammen Sie übernehmen die Aufgaben der Repräsentation der Einrichtung und der einzelnen Dienste sowie die Vernetzung im Bezirk Pankow in Verbindung mit der Bezirksbeauftragten Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbar Möglichst Leitungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Sozialbereich, idealerweise in einer der relevanten Arbeitsfelder Hohes Engagement und Interesse an der Weiterentwicklung von Organisation und Teams Eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungswillen Eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke Strategisch konzeptionelles und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Freude am Netzwerken Die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in neue Arbeitsfelder einzuarbeiten Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus Was wir bieten: Anstellung beim größten Dienstgeber Deutschlands im sozialen Bereich Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Zwei extra Feiertage (Heilige Drei Könige und Fronleichnam) bzw. Ausgleichstage 24.12. und 31. 12 frei bzw. Ausgleichstage Betriebliche Altersvorsorge mit über 5 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Jobrad, Zuschuss zum VBB-Firmenticket, Zeitwertkonten 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen?Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilen: Frau Müller-Große (Bezirksbeauftragte), Tel. 0172 40 61 868 und Herr Petratschek (Regionalleitung Berlin), Tel. 0177 460 824 Bewerbungen bitte mit der Nummer 58-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Teamleitung (m/w/d) LebensGemeinschaft
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rohrlack

Teamleitung (m/w/d) LebensGemeinschaft Die LebensGemeinschaft Rohrlack-Vichel gGmbH bietet 39 Menschen mit Assistenzbedarf in vier großzügigen modernen Häusern unterstützende Wohnangebote. Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben, sowie die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zu ermöglichen sind wesentliche Bereiche unserer Arbeit Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Heilerziehungspfleger/in, Fachkraft Eingliederungshilfe, Sozialpädagogen/in oder vergleichbar alsTeamleiter/in (m/w/d) in der LebensGemeinschaft Rohrlack-Vichel gGmbHIhr Aufgabenprofil als Teamleiter/in (m/w/d): Personen- und teilhabezentrierte Assistenz und Pflege der uns anvertrauten Menschen unter Berücksichtigung fachlicher Entwicklungen und individueller Bedürfnisse Förderung der Teilhabe am Gemeinschaftsleben und gezieltes Einüben sozialer Fähigkeiten, auch bei Reise- und Erholungsmaßnahmen außerhalb der Wohnstätte Zusammenwirken mit den betreuungsrechtlich zuständigen Angehörigen bzw. bestellten Betreuern in allen das Betreuungsumfeld betreffenden Fragen, insbesondere bei der medizinischen Versorgung, der Vermögenssorge und der Wahrnehmung der Rechte an der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Neben den Tätigkeiten im unmittelbaren Betreuungsdienst umfasst die Stelle folgende Verantwortungsbereiche: Ansprechpartner/in für Leitung und Geschäftsführung Organisation und Dokumentation der Arbeitszeit (Dienstplan, Urlaubsgewährung) Sicherstellung der medizinischen Versorgung Organisation und Strukturbildung im Haus / Sicherstellung der Ressourcenschonung im Team Mitarbeiterführung und Mitarbeitergespräche Förderung der Teambildung und der Teamprozesse Verwaltung der Hauskasse Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger/in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung zur Fachkraft in der Eingliederungshilfe oder berufliche Erfahrung mit Menschen mit Behinderung Initiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Das dürfen Sie bei uns erwarten: Ein vielfältiges und entwicklungsfähiges Tätigkeitsfeld Kollegiale Unterstützung in der Einarbeitung, Freiräume für Innovation und Kreativität Vergütung nach PTG-Tarif (Tarifvertrag Paritätische Tarifgemeinschaft Brandenburg) Bike Leasing Mitarbeiterwohnung Supervision und vielfältige Fortbildungsangebote 30 Tage Urlaub Betriebssport und Yoga Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an vwrovi@lebensorte.de. Wir freuen Uns auf Sie! LebensGemeinschaft Rohrlack-Vichel gGmbH Dorfstr. 4c 16845 Rohrlack 033928 90350 / 033928 90354 vwrovi@lebensorte.de www.lgrv.de