7 Stellenangebote als Beamtin / Beamter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Wartungsmonteur (m/w/d) Heizung und Sanitär
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Berlin

2023 sign.Berlin Communications GmbHWartungsmonteur (m/w/d) Heizung und Sanitär Die Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH erbringt vielfältige wohnungswirtschaftliche Dienstleistungen im gesamten Berliner Stadtgebiet. Unter dem Dach der Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG, einer der traditionsreichen und leistungsstarken hauptstädtischen Wohnungsgenossenschaften, bewirtschaften wir mit einem freundlichen, engagierten Team von über 120 Beschäftigten ca. 8.000 Wohneinheiten im Eigenbestand unter Wahrung genossenschaftlicher Prinzipien. Zur Betreuung unserer Wohnanlagen suchen wir fachlich versierte, kommunikative Mitstreiter*innen mit handwerklichem Verständnis in Voll- oder Teilzeit.Unser Angebot anspruchsvolle, interessante als auch abwechslungsreiche Tätigkeit unbefristete Festanstellung kein Notdienst- und Wochenendeinsatz geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten 13. Monatslohn 30 Tage Urlaub eigenes Monteurfahrzeug vergünstigtes BVG-Ticket arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge moderne und hochwertige Arbeitsausstattung und -kleidung umfangreiche Sozialleistungen Weiterbildungsangebote (z.B. Wartung von Wohnungsstationen) offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen vielseitige Teamevents, Corporate Benefits und vieles mehr Ihre Aufgaben Wartung von Wohnungsstationen zur Trinkwassererwärmung und Beheizung Dokumentation der Wartungsaufträge allgemeine Instandsetzungs-, Installations- und Wartungsarbeiten mit dem Schwerpunkt Sanitär - Heizung Fehlerdiagnose sowie Störungs- und Schadensbeseitigung mit Schwerpunkt Wohnungsstationen eigenständige Überwachung und Optimierung von Heizungsanlagen sowie der Gebäudeleittechnik Ihr Profil technische Berufsausbildung; vorzugsweise als Anlagenmechaniker für Sanitär- und Heizungstechnik Bewerbungen von Quer- und Berufseinsteigern sind herzlich willkommen Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert handwerkliches Geschick Führerschein Klasse B ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung selbständige und engagierte Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationsgeschick, Eigeninitiative sowie Zeitmanagement Freude am Serviceaußendienst Mein Zuhause.Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@hsgberlin.de oder per Post: Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH Personalabteilung Lutherstr. 11, 12167 Berlin Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Andreja Miljic, Tel.: 030 / 79 00 94-52 personal@hsgberlin.de Alles Weitere erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. www.bwv-berlin.de

Personalsachbearbeiter/in Schwerpunkt studentische Beschäftigte (m/w/d)
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Berlin

Zukunftsorientiert, praxisnah, forschungsstark: Im Herzen der Hauptstadt bietet die BHT das größte ingenieurwissenschaftliche Studienangebot in der Region. Unter dem Motto „Studiere Zukunft“ bilden wir in 72 technischen, natur-, lebens- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen mehr als 13.000 Studierende stets am Puls der Zeit aus und engagieren uns in der beruflichen Weiterbildung. Mit 300 Professor*innen, rund 450 Beschäftigten in Verwaltung, Technik und Wissenschaft sowie unseren Lehrbeauftragten sind wir ein starker Wissenschaftspartner – auch in internationalen Netzwerken. Im Referat Personal sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende zwei Stellen zu besetzen:Personalsachbearbeiter/in Schwerpunkt studentische Beschäftigte (m/w/d)Entgeltgruppe 8 TV-L Berliner Hochschulen mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, Kenn-Nr.: 028/24Aufgabengebiet Personalsachbearbeitung für studentische Beschäftigte Einstellungssachbearbeitung Datenerfassung und -pflege im Personalinformationssystem (derzeit Mach PM) Schriftwechsel mit dem Abrechnungsdienstleister Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Zeiterfassung Benutzerverwaltung Erfassen von Arbeits- und Fehlzeiten Urlaubsberechnung übergreifende Tätigkeiten für den Bereich der Beamten und Tarifbeschäftigten Unterstützung der Personalsachbearbeitenden in übergreifenden Themen Führen von diversem Schriftverkehr Prüfung abrechnungsrelevanter Unterlagen Ausstellen von Urkunden und Bescheinigungen Bearbeiten von Familienzuschlagsangelegenheiten Allgemeine Verwaltungsaufgaben (z. B. Überwachung von Wiedervorlagen) Fachliche Anforderungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder erfolgreich abgeschlossene Aufstiegsfortbildung, Verwaltungslehrgang 1 oder gleichwertige Qualifikation (Vorlage des Abschlusses spätestens zum Zeitpunkt der Unterschrift des Arbeitsvertrages) nachgewiesene Fachkenntnisse im Bereich der Personalverwaltung nachgewiesene Kenntnisse gesetzlicher und tariflicher Vorschriften im Bereich der Personalverwaltung (z. B. TV-L, TV-Stud 3, SGB IX, AGG, LGG, BUrlG, ArbZG, LBG, BBesG, AVZO, EntgFG, MuSchG, BEEG, WissZeitVG, TzBfG, BGB) Darüber hinaus sind von Vorteil: praktische Erfahrungen im Personalbereich einer öffentlichen Verwaltung Grundkenntnisse des Tarif-, Beamten- und Arbeitsrechts Anwenderkenntnisse von datenbankbasierten Zeiterfassungs- und Personalinformationssystemen Kenntnisse des BerlHG Außerfachliche Anforderungen Bereitschaft sich in neue Fachgebiete, insbesondere in hochschulspezifische Besonderheiten und Regelungen für einzelne Beschäftigtengruppen einzuarbeiten Hohe Belastbarkeit Sorgfalt und Eigeninitiative Selbstständiger Arbeitsstil Freundliches und teamorientiertes Auftreten Wir bieten Einen Arbeitsplatz im Innenstadtbereich, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist Externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. div. Sportkurse) Familienfreundliche Arbeitszeit durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) Ein aufgeschlossenes Team, das sich über Ihre Verstärkung freut Bewerbungshinweise Die Berliner Hochschule für Technik bittet qualifizierte Interessentinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Bitte bewerben Sie sich bis zum 26.05.2024 über unser Online-Bewerbungsformular unter www.bht-berlin.de/bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Bearbeitung des Versorgungsfonds und Besicherungsmanagements
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Potsdam

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Bearbeitung des Versorgungsfonds und Besicherungsmanagements Für das Ministerium der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg suchen wireine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (w/m/d)* für die Bearbeitung des Versorgungsfonds des Landes Brandenburg und des Besicherungsmanagements für das Land Brandenburg (EG 9a TV-L, bis zur A 9 BbgBesO). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung 2 (Haushalt) im Referat 27 (Liquiditäts- und Schuldenmanagement, Landesschuldenverwaltung, Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, Fachaufsicht LHK, Versorgungsfonds, Kreditaufnahme und Schuldenverwaltung für Sondervermögen Finanzierungsfonds Flughafen BER)) die Position als Mitarbeiterin/Mitarbeiter unbefristet zu besetzen.Auf Sie warten spannende Aufgaben! Durchführung des Besicherungsmanagements im Bereich des Versorgungsfonds und des Landes Brandenburg (Überprüfung der Marktwerte, Zahlung und Annahme von Sicherheitsleistungen sowie Berechnungen von Zinszahlungen) Mitarbeit im Bereich Versorgungsfonds des Landes Brandenburg; dazu gehört Vertragsüberwachung, Liquiditätsplanung, Zinsfeststellungen und Kontoführung organisatorische und ggf. inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Beiratssitzungen, Protokollführung Umsetzung von Wertpapierkäufen, -verkäufen, insbesondere Kommunikation mit Kapitalmarktteilnehmern (Banken, Vermögensverwalter), Vor- und Nachbereitung von Kauf- und Verkaufstransaktionen sowie Abbildung der Finanzgeschäfte im Portfoliomanagementsystem (PMS) Erstellung des Wirtschaftsplanes und der Haushaltsrechnung für das Sondervermögen Erstellung von Statistiken für u.a. die Hausleitung, das Parlament sowie die Bundesbank Das bringen Sie mit: (unabdingbar) eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann/zur -frau oder Finanzwirt/-in oder zur Verwaltungsfachangestellten/zum Verwaltungsfachangestellten oder auch als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder für Beamtinnen/Beamte die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst Von Vorteil – aber nicht Voraussetzung – sind Kenntnisse in dem Bereich des Geld- und Kapitalmarktes, ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Darüber hinaus erwarten wir: die Fähigkeit, fachbezogene und fachübergreifende Kenntnisse zu verknüpfen, zu vertiefen sowie in Handlungszusammenhängen anzuwenden, Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die o.g. Aufgabengebiete einzuarbeiten, sehr gute Kooperationskompetenz, hohes Maß Einsatzbereitschaft und eigenständigem Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen: einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Landeshauptstadt Potsdam mit sehr guter Verkehrsanbindung (Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof) und Zuschuss zum „Deutschland-Ticket-Job“ oder Jobticket, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit offener Willkommenskultur, einem zertifiziert familienfreundlichen Arbeitsklima, regelmäßigen Feedbackgesprächen und kompetenten Ansprechpersonen, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, vielfältige, interessante Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeitenden- und Sozialberatung, die Möglichkeit einer Verbeamtung, sofern die persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen sowie für Tarifbeschäftigte eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL). Was Sie noch wissen sollten: Der Dienstposten/Arbeitsplatz ist bis zu der Besoldungsgruppe A 9 BbgBesO bzw. der Entgeltgruppe 9a TV-L (in Abhängigkeit der entsprechenden Stufeneinordnung mit einem monatlichen Bruttoentgelt gegenwärtig von 3.136,59 € bis 4.055,96 €) bewertet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Das Ministerium der Finanzen und für Europa fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und wurde dementsprechend zertifiziert. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen: Motivationsschreiben und Lebenslauf, Urkunden und Zeugnisse mit Modulübersicht des Ausbildungs-/Studienabschlusses, ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung sowie für Bewerbende aus dem öffentlichen Dienst eine Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte online über das Stellenportal des öffentlichen Dienstes www.interamt.de unter der Angebots-ID 1133899 bis zum 29.05.2024. Unvollständige Bewerbungsunterlagen können leider im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Bewerbungsverfahren entstehenden Kosten können nicht erstattet werden. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß § 26 BbgDSG zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie dem „Informationsblatt Datenschutz“ auf unserer Internetseite www.mdfe.brandenburg.de entnehmen. Für Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Reuß (Tel.: 0331/866 – 6148) zur Verfügung. Haben wir Ihre Neugier geweckt? So freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! * w/m/d steht für weiblich/männlich/divers

Projektmanager (m/w/d) für digitalisierte Verteilnetze
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Berlin

Wir gestalten die e-diale Zukunft!Ach, die sind das ... Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 130 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. Im VDE-Netzwerk engagieren sich über 2.000 Mitarbeiter*innen an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Expert*innen und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Wir suchen Dich am Standort Berlin oder remote als: Projektmanager (m/w/d) für digitalisierte Verteilnetze Standort: Berlin / remote Berufserfahrung: ohne und mit Berufserfahrung Arbeitszeit: Vollzeit Vertragslaufzeit: unbefristetDas kannst Du bewegen Du arbeitest gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Expert*innen an der Umsetzung des Smart-Meter-Rollouts und am gezielten Zusammenwirken von Stromerzeugern und Verbrauchern, wie z.B. Wallbox und Wärmepumpe mit unserem Stromnetz. Dafür diskutierst Du mit Politik und Behörden, wie die Vorgaben der Politik in der Praxis funktionieren. Du entwickelst gemeinsam mit unseren Expert*innen Lösungen, und setzt dabei Vorgaben der Politik in der Praxis um. Du machst den Deep Dive in unseren Ordnungsrahmen. Bei der Diskussion einschlägiger Gesetze, Regulierungen und technische Richtlinien mit Politik und Behörden hast Du die Umsetzung in der Praxis im Blick, diskutierst diese mit unseren ehrenamtlichen Expert*innen und sorgst dafür, dass der Ordnungsrahmen praxisnah gestaltet wird. Du besetzt neue Themenfelder, beispielsweise neue Anwendungen für erneuerbarer Energien und Verbraucher wie Wallbox und Wärmepumpe und entwickelst sie zu Deinem Arbeitsschwerpunkt. Du startest in unserem Team mit der Betreuung von Projektgruppen, koordinierst Meinungsbildung, Facharbeit und Konsensfindung und übernimmst dabei Schritt für Schritt eigene Verantwortung. Du arbeitest mit gerne Menschen zusammen. Du motivierst Sie, gemeinsam mit Dir zu arbeiten und baust Schritt für Schritt dein eigenes Netzwerk auf. Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit wirtschaftlich / technischem Hintergrund). Erste Berufserfahrung wäre schön, ist aber kein Muss. Nur Mut, wenn Du direkt von der Uni kommst! Du bringst Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Energiewende mit. Du hast Freude an wirtschaftlicher, politischer und juristischer Einordnung von neuen Themen. Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Du arbeitest gerne sowohl selbstständig als auch im Team. Sehr gute Deutschkenntnisse müssen sein. Englischkenntnisse schaden auch nicht. Das bieten wir Dir Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Neben Deinem attraktiven Gehalt zahlen wir Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Der Zuschuss zur Vermögenswirksamen Leistung und zur betrieblichen Altersvorsorge gehört bei uns mit dazu. Work-Life-Balance: neben unserer Gleitzeitregel und der flexiblen Arbeitszeit bieten wir Dir auch mobiles Arbeiten. Wir fördern Deine Entwicklung durch Weiterentwicklungsmaßnahmen und bieten Dir attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der VDE-Gruppe. Zusammen sind wir die VDE-Gruppe und freuen uns mit Dir unsere Team-Events zu feiern oder Dich beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine zu treffen. Parken kannst Du bei uns auf den zahlreichen Parkplätzen auf unserem Betriebsgelände, Ladesäulen für dein E-Auto stehen auch bereit. Dein privates Plus: wir zahlen Dir einen Zuschuss zu dem Deutschlandticket, bieten eine kostenfreie VDE Kreditkarte an, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, Du kannst Dein Fahrrad über uns leasen, genießt den Beamten-Tarif bei der Versicherung, wir zahlen Dir einen Kindergartenzuschuss und bieten Dir einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter-Rabatt-Plattform. Mentoren-Programm: gemeinsam zeigen wir Dir die VDE-Welt und stellen Dir eine*n Mentor*in an die Seite. Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zuschuss zur Bildschirmbrille und haben moderne Büros mit u.a. höhenverstellbaren Schreibtischen. Bewirb Dich hier und jetzt! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins sowie Deines Gehaltswunsches vorzugsweise online. Hinweis für Personalberater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinterstehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.

Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Berlin

Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Gesundheitsamt des Bezirksamts Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab 01.07.2024 und unbefristet eine/nFacharzt/Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) Kennziffer: 4100-T006 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A15, EG 15 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Es handelt sich hierbei um eine Stellendoppelbesetzung im Rahmen des Wissenstransfers vom 01.07.2024 bis 31.12.2024Ihr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem... Wahrnehmung ärztlicher Aufgaben gemäß § 1, § 8 Abs. 2 Nr. 5, § 8 Abs. 4 des Gesetzes über den öffentlichen Gesundheitsdienst (GDG) in Verbindung mit dem Gesetz für psychisch Kranke (PsychKG) und dem Betreuungsgesetz. Gewährleistung zielgruppenadäquater Beratungs- und Betreuungsangebote für den Personenkreis der psychisch Kranken und Behinderten einschließlich der Abhängigkeitskranken sowie der durch psychische Erkrankungen und Abhängigkeitserkrankungen Gefährdeten und von psychischen Behinderungen Bedrohten. Durchführung psychiatrischer Untersuchungen einschließlich der Veranlassung geeigneter psychosozialer bzw. therapeutischer Maßnahmen. Erstellung psychiatrischer Gutachten und Stellungnahmen zu psychiatrischen Fragestellungen. Durchführung von Maßnahmen der Unterbringung nach dem PsychKG und Krisenintervention. Ihr Profil: Beamtinnen / Beamte: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für den höheren Gesundheitsdienst Tarifbeschäftigte: Facharzt/Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt/Fachärztin für Psychiatrie oder Facharzt/Fachärztin für Neurologie oder ein approbierter Arzt bzw. eine approbierte Ärztin in Weiterbildung (Psychiatrie und Psychotherapie) mit wenigstens 24 Monaten (Vollzeit) stationärer und/oder teilstationärer Erfahrung in der Psychiatrie Hinweis: Die tarifliche Eingruppierung aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen in entsprechenden Tätigkeiten erfolgt gem. persönlichen Voraussetzungen. Für alle gilt: Bitte unbedingt beachten: Bei Einstellung ist ein Nachweis über eine Masernschutzimpfung erforderlich. Fachliche Kompetenzen: Psychiatrisches Grundlagenwissen einschließlich Psychopathologie Psychodiagnostisches und psychotherapeutisches Fachwissen Fundierte Kenntnisse des Gesundheitsdienstgesetzes, des SGB IX, des Berliner Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten (PsychKG), des Betreuungsgesetzes und angrenzender Rechtsgebiete Umfassende Kenntnisse der regionalen sozialpsychiatrischen Einrichtungen Außerfachliche Kompetenzen: Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit Organisationsfähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Durchsetzungsfähigkeit Urteilsvermögen Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierung Wir bieten: eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit) Möglichkeit zur Mobilen Arbeit eine gute Einarbeitung durch ein dynamisches Team eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung (Wissensmanagement) ein großes Angebot des Gesundheitsmanagements ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst 30 Tage Urlaubsanspruch, grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei ein vergünstigtes Jobticket die Möglichkeit von Auslandspraktika - "LoGo! Europe" Bildungsurlaub eine gute Verkehrsanbindung an die verschiedenen Standorte eine pünktliche Bezahlung und eine Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen u.v.a.m. Wichtig: Über den Button „weitere Informationen“ finden Sie das detaillierte Anforderungsprofil mit allen Informationen zu dieser Stellenausschreibung. Das Anforderungsprofil stellt die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung dar. Bitte speichern Sie sich das Anforderungsprofil, da es nach Ablauf der Bewerbungsfrist nicht mehr abrufbar ist. Ansprechperson für Ihre Fragen zu dem Arbeitsgebiet: Herr Dr. Schulte-Runge, Stellenzeichen: Ges 4100, Tel.: 030 90299 4750. Interesse? Bewerben Sie sich jetzt! Oder spätestens bis zum 23.05.2024 ausschließlich über das Karriereportal der Berliner Verwaltung. Bitte reichen Sie unbedingt eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zeugnis ein. Sofern Ihnen ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine dienstliche Beurteilung nicht vorliegt, weisen Sie bitte in Ihrer Bewerbung darauf hin. Für aktuell bzw. ehemalig im öffentlichen Dienst Beschäftigte: Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht aus und fügen Sie diese Ihrer Bewerbung bei. Hinweise: Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht, da in den Aufgabengebieten dieser Wertigkeit eine Unterrepräsentanz besteht. Bei der Besetzung werden Frauen bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir erwarten mindestens eine kompetente Verwendung der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. (The minimum we expect is competent use of the German language at a level corresponding to C1 of the Common European Framework for languages.) Bei Qualifizierungen und Bildungsabschlüssen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist eine Zeugnisbewertung für ausländische Hochschulqualifikationen über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" sowie eine beglaubigte deutsche Übersetzung beizufügen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.kmk.org/zab/zeugnisbewertung.html. Vorhandene Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland sind mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die o.a. Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung gegebenenfalls bereits in der Bewerbung hin. Etwaige anlässlich einer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie z.B. Fahrtkosten, Verpflegungs- oder Übernachtungskosten, können nicht erstattet werden. Ergänzend ist zu beachten, dass eine digitale Durchführung von Auswahlgesprächen aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist. Weitere Informationen zum Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin: https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/ weitere InformationenMEIN JOB, MEIN BEZIRK VIELFÄLTIG BESONDERS STEGLITZ-ZEHLENDORF